Neuen PC/Notebook für Sims 3 kaufen - der Sammelthread

nimm eine von denen, die im Computerbaselink drin stehen (also der Seite, die dir schon ungefähr 5x mindestens verlinkt wurde). Die sollte dir der Laden notfalls auch bestellen können. Und lass die Karte dann da im Laden auch einbauen und direkt umstellen - nicht das wir hier hinterher das Theater wieder haben.

Bloodysnowwhite - jap, würde was bringen.
 
Bloodysnowwhite:
Ich würde an deine Stelle sogar erst mal nur den RAM erhöhen, die Grafikkarte sollte nicht das Problem sein.
Und beim RAM brauchts für Sims auch auch keine 16 GB, 8 reichen völlig aus. Die 7870 habe ich seit August drin, vorher hatte ich eine 4870. Und sooo groß war der Unterschied nun nicht, obwohl meine vorherige Karte einen kleinen Defekt hatte und ich aufgrund der Kühlung nicht lange mit höchster Auflösung spielen konnte.

Gönne deinem PC doch erstmal das zusätzliche RAM und deine gröbsten Probleme sollten gelöst sein :)
 
ähem - Onboard, bzw integrierte Karten kann man gar nicht ausbauen, da die fest mit dem Mainboard oder Prozessor verbunden sind...

Und wie gesagt - in deinem Fall würde ich die neue karte auch im laden einbauen lassen - auch wenn's nen paar Euro kostet - aber das schont deine und vor allem auch unsere Nerven hier.
 
Also ich hab mir nun überlegt (mache kein Edit weils jetzt ne richtige Entscheidung ist) das ich die von hier nehme wenn die gut geeignet ist. Ich schau mal in Google nach. Könnt aber gerne auch Bescheid sagen wenn die nicht gut ist.

Geforce GT 650, GTX 650Ti/Ti Boost, GTX 660
AMD/ATI/Radeon HD 7790, HD 7850, HD 7870

Eine von denen würde ich nehmen - am ehesten die Geforce GTX 650 Ti oder GTX 660, weil die Geforce persönlich bevorzuge.
*10Zeichen*
 
Ich würde die GTX660 nehmen, die von Gigabyte mit dem Windforce-Kühler. Habe diesen Kühler auch auf meiner GTX670. Er hält die Karte kühl, beim Zocken teilweise kälter als mein Prozessor. Und vorallem, Netzteil posten, um zu sehen, ob das reicht.
 
Ich würde an deine Stelle sogar erst mal nur den RAM erhöhen, die Grafikkarte sollte nicht das Problem sein.
Und beim RAM brauchts für Sims auch auch keine 16 GB, 8 reichen völlig aus. Die 7870 habe ich seit August drin, vorher hatte ich eine 4870. Und sooo groß war der Unterschied nun nicht, obwohl meine vorherige Karte einen kleinen Defekt hatte und ich aufgrund der Kühlung nicht lange mit höchster Auflösung spielen konnte.

Hmm naja, da magst du vielleicht recht haben. Aber mein Vater möchte mir die 16 RAM einbauen, er bezahlt es ja auch.. Also schaden wirds schon nicht oder?
In Anbetracht, dass ja nächstes Jahr auch Sims 4 erscheint, bin ich dann vielleicht schonmal gewappnet :D
Hmm ist auch schade, dass die Grafikkarte da nicht so viel ausmacht... Da würden wir uns vielleicht nochmal nach einer anderen umsehen.
Eine neue brauche ich sowieso. Meine derzeitige hat einen kleinen Defekt.
 
Mein neuer PC kam am Freitag an %) Von Sonntag Nacht bis Montag Nachmittag (ja...ohne Pause) wurde er eingerichtet. Es wurde installiert und getestet....

...und ich kann nur sagen: Wunderbar! :love::love::love: Alles schick bisher!

Lieben Dank an AmyD für den Hinweis, nicht bei besagten Anbieter zu bestellen etc! Bei der empfohlenen Seite fand ich einen PC mit mehr Leistung etc... und auch noch mehr als 50 Euro billiger! =)

Lieben Dank! Wenn mal wieder ein neuer PC fällig sein sollte, frag ich definitiv wieder hier nach! :up::up::up: Ihr seid klasse! :up::up::up:
 
Hallo an alle!

Da ich schon seit Tagen im Internet nach einer Antwort suche, probiere ich es jetzt mal hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich werde mir folgendes Notebook kaufen:

Asus F75VB-TY049H 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 2,6GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 740M, Win 8)

Ist dieser Computer auch geeignet für die Sims 3? Ich habe schon viele verschiedene Antworten gelesen, bei den einen geht es ohne Probleme, bei anderen hingegen weist es Probleme auf!

Habt ihr vielleicht eine Antwort für mich?

LG!
 
danke schon mal für deine antwort! aber was meinst du damit jetzt ganz genau? das das spiel teilweise auch hängen wird? muss ich da irgendwas beim computer umstellen oder so was, von dem hab ich auch was gelesen, oder etwas bestimmtes runterladen das es normal läuft?
 
ich meine damit, das du wohl deine Grafikeinstellungen im Spiel runterschrauben werden musst und das du auch mit Grafikrucklern rechnen musst - da kann man auch nicht wirklich was am Laptop einstellen und auch der HQ-Mod wird dir da kaum was nützen denn der fordert ja noch mehr Ressourcen von dem Grafikchip.

Die Frage, die du dir also stellen musst, ist die, ob du mit Rucklern und schlechterer Grafik leben kannst - wenn nicht, musst du nach Laptops mit besseren Grafikchips Ausschau halten - oder noch besser auf einen Stand-PC umschwenken, denn bei nem Stand-PC bekommst du bessre Leistung für's gleiche Budget.
Und hast die Möglichkeit bei Bedarf auf-/nachzurüsten, was bei einem Laptop meist nicht geht.
 
achso hm ok danke. ich habe die anforderungen von die sims 3 nämlich extra zum pc fachhandel mitgenommen (habe ihnen die rückseite vom pc spiel gezeigt) und gefragt ob das spiel mit dem pc klappt, weil es mir eigentlich schon wichtig ist und die haben mir bestätigt das es ohne probleme laufen wird. naja werd ich dann wahrscheinlich eh sehen. aber danke!
 
Leider wird das oft einfach so bestätigt. Auf der Packung stehen meist auch die Mindestanforderungen, und je mehr Addons dazu kommen umso mehr Leistung beansprucht Sims 3.
Also wenn du Sims 3 inkl. aller Addons und auch noch Download spielen willst, wirst du mit diesem System sicherlich Probleme kriegen.
 
Was ist ein Addon? Hätte da gern ein Beispiel! Downloaden werde ich sowieso nichts, habe ich bei die Sims 2 auch nicht, also das ist nicht schlimm!
Ich hoffe ihr habt nicht recht :/ Aber der schien mir wirklich ein guter Laptop zu sein, auch für seine 700 €..
 
Add-ons sind die Erweiterungen - Jahreszeiten Haustiere, Inselparadies etc...

Und für 700 Euro ist der Laptop eben nicht wirklich gut, was die Leistung zum Spielen angeht.

Für das gleiche Geld bzw sogar weniger bekämst du einen um einiges Leistungsstärkeren normalen Computer.
Warum muss es denn zwingend ein Laptop sein?
 
achso, hm die add ons die ich haben will sind haustiere, jahreszeiten und inselparadies, also wird das probleme bereiten??

ja weil es praktischer ist weil ich ihn immer mitnehmen kann da ich auch fast nie daheim bin. naja sie haben mir versichert das der laptop eben recht gut ist.

naja ich hab ihn jetzt leider schon bestellt und kann auch nix mehr rückgängig machen, hätte ich vllt doch noch mit dem bestellen warten sollen.. aber mehr als 700 euro will bzw wollte ich auch nicht ausgeben.
 
und die anderen beiden müssten laufen? habe jetzt grade nur haustiere und das anfangsspiel von sims 3. mensch das ärgert mich jetzt das ich mir vorher nicht noch mehr anderes angeschaut habe.. hätte es auch noch bessere laptops um ca denselben preis gegeben?
 
musst du ausprobieren - wenn du Glück hast, läuft es ja.

Und bessere Laptops mit Glück, evtl bei anderen Händlern, ja...
Hast du etwa wirklich den erst besten Laptop genommen ohne Preise zu vergleichen bei mehreren Händlern?

Du hast ja auf alle Fälle nach Erhalt des Gerätes noch ein Umtauschrecht, 14 tage oder so - sprich, klär mit dem Händler ab, ob du das gerät umtauschen kannst, wenn das Spiel wirklich nicht gut laufen sollte.
 
Nein nein der Erstbeste war es nicht. Hab schon ein bisschen verglichen aber die Leistungen der Laptops waren bei dem Preis von 700 € eigentlich alle ziemlich gleich muss ich sagen.

Naja das mit dem ausprobieren ist so eine Sache, wenn es dann nicht geht kann es nicht mehr umgetauscht werden, dann hab ich es umsonst deshalb weiß ich nicht ob ich das mache..

Naja ich hoffe mal es läuft. Vielleicht bleib ich ja auch nur bei dem Haustiere Erweiterungspack. Danke für die Antworten auf jeden Fall!
 
Falls Onlinekauf, dann Fernabsatz nutzen. Wenn im Laden zum Mitnehmen gekauft, dann auf Kulanz hoffen.

Warum wollen die Leute hier immer Laptops zu Spielen? Alle unterwegs zocken? Ansonsten Stand-PC aus dem FAQ zusammenstellen! :)
 
Hi ich möchte mir einen neuen pc anschaffen weil Sims3 + fast alle Erweiterungen auf meinem PC nicht richtig flüssig läuft .

Meine Daten meines momentanen PC'S sind folgendermaßen

Prozessor Intel core (TM) 2CPU 6600 @ 2,40 Ghz
Arbeitsspeicher 4,00 GB
Grafik : Geforce 8800 GT

Was für einen PC oder was sollte der neue alles besitzen damit ich eine schöne Grafik habe und das Spiel auch schnell und flüssig läuft ? : )
 
Marke: Hardpulse
Produktlinie: Gamer od. Videoschnitt
Herstellergarantie: 2 Jahre
Prozessortyp: Intel Core i7 - 4770K
Prozessorgeschwindigkeit: 4 * 3,90 GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB
Festplattenkapazität: 2 TB / 2000 GB
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit Deutsche OEM Vollversion
Grafikprozessor: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv
Bauart: Desktop-PC
Ram-Technologie: DDR3-1600 - 16GB Kit
Netzteil: 750 Watt Inter-Tech Combat Power
Laufwerk: LG /ASUS DVD Brenner
ssd festplatte: 128 GB ADATA Premier Pro
Motherboard 1150: ASRock H87 Pro4 Intel H87
Was haltet ihr von den oder ist der schon zu hoch angesetzt ? Will darauf sims 3 downloads und akke ad ins drauf spielen .. die grafik einstellungen sollen alle auf sehr hoch eingestellt werden damit ich alles aus dem spiel herausholen kann hih
 
Marke: Hardpulse
Produktlinie: Gamer od. Videoschnitt
Herstellergarantie: 2 Jahre
Prozessortyp: Intel Core i7 - 4770K
Prozessorgeschwindigkeit: 4 * 3,90 GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB
Festplattenkapazität: 2 TB / 2000 GB
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit Deutsche OEM Vollversion
Grafikprozessor: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv
Bauart: Desktop-PC
Ram-Technologie: DDR3-1600 - 16GB Kit
Netzteil: 750 Watt Inter-Tech Combat Power
Laufwerk: LG /ASUS DVD Brenner
ssd festplatte: 128 GB ADATA Premier Pro
Motherboard 1150: ASRock H87 Pro4 Intel H87
Was haltet ihr von den oder ist der schon zu hoch angesetzt ? Will darauf sims 3 downloads und akke ad ins drauf spielen .. die grafik einstellungen sollen alle auf sehr hoch eingestellt werden damit ich alles aus dem spiel herausholen kann hih

Schon mal gut, aber: Beim Netzteil wird es mir unwohl. Vllt. doch ein anderes nehmen. Außerdem geht beim K-Prozessor ein H-Chipsatz gar nicht. :naja: Es sollte schon der Z-Chipsatz sein, um die Übertaktungsfunktionen zu nutzen.

Willst du nicht übertakten, dann kannste das H-Board nehmen und einen Xeon E3-1230 V3 nehmen. Vergleichbar mit einem I7 mit HT, aber ohne Onboard-Grafik.

Zusammenfassung:
I5 4670K oder I7 4770K -> Asrock Z87 Pro 4 oder Extreme 3 oder Extreme 4
I5 4670 oder
Xeon E3-1230 V3 -> Asrock H87 Pro 4

Ich fahre auch seit paar Tagen mit I5 4670K auf einem Asrock Z87 Extreme 4. Deutlich mehr Leistungs als zuvor. Schade, dass meiner eine Krücke ist. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, der ist viel zu hoch angesetzt - schau mal in den Computerbaselink - das müsste ne Zusammenstellung für ca 700-800 Euro maximal sein...

Der link ist aber ziemlich alt von 2008 das schreckt mich ziemlich ab irgendwie. .. : ( aber sims3 plus alle Ad ons und Downloads wuerden auf dem Pc doch ohne Probleme laufen oder ? Und auch so das man die Gragikoption alle auf sehr hoch setzen könnte will jslt such schon vorsorgen für Sims4 denn das Geld bekomme ich in naechster Zeit so schnell nicht wieder f7r nen neuen pc
 
Schon mal gut, aber: Beim Netzteil wird es mir unwohl. Vllt. doch ein anderes nehmen. Außerdem geht beim K-Prozessor ein H-Chipsatz gar nicht. :naja: Es sollte schon der Z-Chipsatz sein, um die Übertaktungsfunktionen zu nutzen.

Willst du nicht übertakten, dann kannste das H-Board nehmen und einen Xeon E3-1230 v3 nehmen. Vergleichbar mit einem I7 mit HT, aber ohne Onboard-Grafik.

Ich kenne mich mit Pc's nicht umfassend aus aber den Pc habe ich bei Ebay gefunden .die bauen die Sachen js ja auch selber ein und takten die Sachen ja auch gleich dann muesste das doch eigendlich alles miteiander funktionieren oder ?
 
Der link ist aber ziemlich alt von 2008 das schreckt mich ziemlich ab irgendwie. .. : ( aber sims3 plus alle Ad ons und Downloads wuerden auf dem Pc doch ohne Probleme laufen oder ? Und auch so das man die Gragikoption alle auf sehr hoch setzen könnte will jslt such schon vorsorgen für Sims4 denn das Geld bekomme ich in naechster Zeit so schnell nicht wieder f7r nen neuen pc

Was, alt? August 2013 letzte Aktualisierung findest du alt???
Na ja - du musst selber wissen, ob du 1300 Euro für einen PC ausgeben willst - Spieletauglich für deine zwecke sind auch günstigere Zusammenstellungen...
 
Mhm ich werde ihn mir wohl holen dan habe ich wengstens vorgesorgt für die nächste Zeit und auch vorallem für Sims4 oder auch andere Sachen die ich mal so mache.. ich habe ja im Moment die Möglichkeit wer weiß wann ich die das nächste mal habe
 
Gib mal bitte den Link zum Ebay-PC. Glaube kaum, dass die übertakten. Da es für dich auch nicht infrage kommt, dann Prozessor ohne K oder Xeon mit H87. Vorher schauen, ob auch auch der Xeon unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist schon zum Kotzen für mich, aber jeder, wie er will. Den Chinaböller bitte dringend abwählen und ein Bequiet einbauen lassen (ist aus dem Computerbase-FAQ). Da du ja nicht übertaktest, den teuren I7 4770K durch den oben genannten Xeon ersetzen oder I5 4670 (ohne "K"). Die 20 Euro mehr für das Netzteil hat man mit einem Xeon oder I5 wieder mehr als drin.

Wie immer bei solchen Fertig-Angeboten: Alle Teile mal einzeln raussuchen, um zu sehen, dass du am Ende nicht draufzahlst.

Edit: Niemals am Netzteil sparen. Meins hat auch mal über 80 Tacken gekostet. Die Stromfresser-Hardware ist mittlerweile weg und das NT mittlerweile zu groß, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist schon zum Kotzen für mich, aber jeder, wie er will. Den Chinaböller bitte dringend abwählen und ein Bequiet einbauen lassen (ist aus dem Computerbase-FAQ). Da du ja nicht übertaktest, den teuren I7 4770K durch den oben genannten Xeon ersetzen oder I5 4670 (ohne "K"). Die 20 Euro mehr für das Netzteil hat man mit einem Xeon oder I5 wieder mehr als drin.

Wie immer bei solchen Fertig-Angeboten: Alle Teile mal einzeln raussuchen, um zu sehen, dass du am Ende nicht draufzahlst.

Edit: Niemals am Netzteil sparen. Meins hat auch mal über 80 Tacken gekostet. Die Stromfresser-Hardware ist mittlerweile weg und das NT mittlerweile zu groß, egal.

Ich habe alle Teile mal durch Amazon gejagt und da kam ich auch nen Betrag von 1100.

warum soll ich denn eigendlich ein quad core nehmen ?? statt dem intel i 7 ?? und wieviel watt soll das Netzteil dann haben ?
 
Der PC ist bestellt hat mein Freund gemacht der mir das Geld auslegt..Er hat mit dem Verkäufer telefoniert der hat nur gelacht (So ein PC für Sims3 ) Der arme PC der wäre viel zu überdimensional dafür jetzt hab ich doch nen schlechtes Gewissen hüstel aber wer weiß was ich noch so vor hab mit dem PC jetzt hab ich erstmal vorgesorgt .. für die nächste Zeit will mir ja auch nicht ständig nen neuen PC kaufen müssen.. Ich freu mich trotz allem ganz hart auf den PC XD und das ich endlich Sims3 mal richtig spielen kann konnte noch gar nicht richtig spielen..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten