Die Sims 3 Plauderecke

Lady Edith hat es für meine Begriffe auch am schwersten einen Weg zu finden. Irgendwie stand und steht sie immer im Schatten der großen Schwester und weil das nicht reicht wird sie von dieser auch noch schikaniert. Nesthäkchen hatte ja ihren Weg in Staffel 2 gefunden der dann ja leider abrupt beendet wurde :zitter:
 
Hallöchen allerseits :)

Ich habe heute fürchterliche Kopfschmerzen... Es ist kaum auszuhalten. Hab gleich mal 2 starke Tabletten geschluckt und hoffe einfach das es hilft. Denn heute sollte ich einiges erledigen, was aber nicht klappen wird wenn diese höllischen Kopfschmerzen bleiben. :argh:

Ich spüre wahrscheinlich den kommenden Wetterwechsel. Am Freitag schlägt hier das Wetter um und so wie es aussieht gibt es am Wochenende das erste Mal Schnee... Hat Minus 2 Grad gemeldet und Schnee... Naja, bin zwar nicht begeistert aber einmal muss der Winter ja kommen.
Momentan ist es für diese Jahreszeit ja viel zu warm und frühlingshaft.

Simsi ich hätte noch eine Rezeptidee für dich, magst du Risotto? Davon gibts sehr viele Variationen, natürlich auch viele Fleischlose. Ich finde das wirkt edel auch ohne Fleisch. :)
 
Vielen Dank, hab ich mir gleich gespeichert!
Auf genaues Lesen hingegen habe ich erstmal verzichtet, weil ich vermeiden möchte, gespoilert zu werden. Bei meinem aktuellen Tempo hole ich die weiteren Staffeln bestimmt bald auf :D

Ja da solltest du am Blog besser nicht so genau lesen. Ich mache das allerdings so oder so nicht.

Hallöchen allerseits :)

Ich habe heute fürchterliche Kopfschmerzen... Es ist kaum auszuhalten. Hab gleich mal 2 starke Tabletten geschluckt und hoffe einfach das es hilft. Denn heute sollte ich einiges erledigen, was aber nicht klappen wird wenn diese höllischen Kopfschmerzen bleiben. :argh:


Simsi ich hätte noch eine Rezeptidee für dich, magst du Risotto? Davon gibts sehr viele Variationen, natürlich auch viele Fleischlose. Ich finde das wirkt edel auch ohne Fleisch. :)
Erstmal Gute Besserung!


Ich habe noch nie bewusst eines gegessen. ;)
 
Ein gutes Risotto ist richtig fein! :) Habe ich auch schon lange nicht mehr gegessen. Uffz... Ich bin seit heute Morgen an der Wohnung dran (aufräumen, putzen usw.), hab grad meinen Kuchen fertig gemacht (Donauwelle) und koche jetzt noch (Rigatoni); die muss ich dann später nur noch in den Ofen schiefen, wenn Goonie heimkommt. Er ist gerade in Deutschland auf Dienstreise und hat noch keine Ahnung, wann er loskommt. Ich hoffe, das wird überhaupt noch etwas heute =/
 
Bei uns gibt es am Sonntag Pilzrisotto. Dafür kaufen wir immer im Italienurlaub getrocknete Steinpilze auf Vorrat, weil die dort wesentlich günstiger sind.

Na - dann wird Goonie heute Abend aber richtig verwöhnt! ;)
 
Wenn wir es gerade vom Essen haben (was total nicht dazu geführt hat dass ich jetzt wieder auf Foodblogs rumhänge anstatt meinen Aufsatz zu schreiben), ich habe kürzlich Polenta für mich entdeckt. Habe es bisher nur gelegentlich auswärst gegessen, bis ich mal auf die Idee kam, es meinem Speiseplan hinzuzufügen. Ist auch sehr zeitsparend und kann gut vorbereitet werden, sodass man dann die Beilage schon hat.
 
Also für mich ist es besonders. Mama hat ein Stück Fleisch zum Braten geschenkt bekommen. (Ja untypisches Geschenk. ;) Mama betreut die Mutter dieser Person und diese Person ist Fleischer. :D) Ich habe noch nie Kalbfleisch gegessen und bin auch etwas zögerlich.
 
Ich liebe Risotto, in allen möglichen Variationen. Am liebsten mag ich Champignon-Steinpilzrisotto, Spargel und Safranrisotto mag ich auch ganz gern. Wobei Safranrisotto eher selten auf den Tisch kommt, auch weil ich da echten Safran verwende und so günstig ist das nicht.

Simsi ich hoffe das dir das Essen schmeckt, ich esse zwar selten Kalb (Fleisch allgemein), aber wenn dann schmeckt es meistens wirklich gut.
 
Also nur um es festzuhalten: Ich mag Kalb nichts. Der Geschmack war jetzt nicht fürchterlich oder so, also im Notfall könnte ich es runter bringen, aber freiwillig esse ich das nicht. Unsere Nachbarn haben sich gefreut. :)
Ich glaub, ich bleib lieber in meiner Zone und taste mich nur langsam an Neues ran. ;)
 
Wie definiert sich denn deine Zone? :)
Naja als Dinge, die ich mag. Ich gebe zu, der Radius ist klein. :D

Ich wünsche euch allen einen guten Morgen! Was habt ihr heute vor?
Danke, dir auch!
Ich verdaue erst mal den Schock, dass ich jetzt als erste auf der Prüfungsliste stehe. Aber immerhin weiß ich jetzt die Uhrzeit. 24.11.2015 um 9 Uhr.


Zum Glück ist es nicht schon um 8, so habe ich mehr Zeit um zu Frühstücken. Ich reise ja schon zwei Tage vorher an und mache noch etwas "Urlaub". Also den Montag zuvor machen wir einen Ausflug nach Passau. Und am Dienstag frühstücken wir, dann fährt mich Papa mit dem Auto zur Uni (vom Hotel sind es dann nur 15 Minuten) und entweder wartet er dort oder in der Mensa. Da bin ich mir noch nicht sicher. Da ich ja eh die erste bin, wird das ganze schnell erledigt sein, da lohnt es sich jedenfalls nicht, dass er nochmal ins Hotel fährt.
Es ist auch nicht so ungewöhnlich, dass da andere Nichtprüflinge warten. Letztens hat jemand seine Oma mitgenommen (die ihn wohl auch gefahren hat). Ich fand's toll, denn mit der habe ich mich vor meiner Lateinprüfung unterhalten. :D Aber vielleicht macht es mich auch noch nervöser, wenn mein Vater dort wartet. Kommt wohl auch darauf an, wie lange vor Prüfungsbeginn wir da sind. Ich will ja Staus und so miteinrechnen. Eine Verspätung wäre mehr als peinlich.
 
Nö, eigentlich nicht. Ich kann tagelang das gleiche essen, damit hab ich kein Problem. Mit vielen Allergien ist es halt schwierig und wenn man dann noch einige Dinge einfach nicht mag, wird es eben schwierig. Allerdings mag ich mittlerweile schon wesentlich mehr als früher. Ich habe z.B. früher Soßen generell abgelehnt.
 
Ich hab auch diverse Allergien. Die hatte ich früher allerdings nicht. Ich vermisse es schon sehr, dass ich keine Nüsse und rohen Karotten mehr essen kann. Bei rohem Obst vertrage ich nur noch ganz kleine Mengen. Das hab ich früher kiloweise gegessen. Jetzt gibt es halt immer nur ein Stück bzw. eine Handvoll. Wir essen aber sehr viel Gemüse jeder Art. Das Einzige, was ich nicht so mag ist Rotkohl.
 
Zahnarzt ist gar nicht schön! :)

Mein Mann röstet mir die Nüsse immer. Gegart vertrage ich sie.

Danach wollte ich dich gerade fragen, das ist bei mir nämlich genau so :) Schön, dass das bei dir auch funktioniert! So sind wir wenigstens nicht ganz nusslos.
 
Einen schönen Vormittag :)

Ich war heute schon arbeiten und durfte spontan schon halb 11 gehen statt 13 Uhr :cool:
Es war so wenig los, dass ich dann echt überflüssig war, als halb 11 noch die nächste Kollegin angefangen hat, da konnte ich mich dann verkrümeln :D

Jetzt werd ich erstmal was essen und dann steht hier Haushalt auf dem Programm...
 
Zahnarzt ist gar nicht schön! :)
Ich hab keine Schmerzen, daher auch nicht so ein Problem mit dem heutigen Termin. Ich freue mich schon darauf, die eine Assistentin wieder zu sehen, die hat nämlich ein Baby bekommen und ist seit November wieder da. Außerdem nutze ich die Wartezeit immer um zu lernen. Zuhause fehlt mir oft die Motivation.

Ich war heute schon arbeiten und durfte spontan schon halb 11 gehen statt 13 Uhr :cool:
Es war so wenig los, dass ich dann echt überflüssig war, als halb 11 noch die nächste Kollegin angefangen hat, da konnte ich mich dann verkrümeln :D
Oh das ist ja toll!
 
Naja als Dinge, die ich mag. Ich gebe zu, der Radius ist klein. :D

Das hab ich schon verstanden :D Deshalb hatte ich gefragt, weil das nach einem strikten Reglement klang.^^

Bei mir sind heute die letzten beiden Stunden ausgefallen, stattdessen habe ich mir noch ein Feedback für meine Hausarbeit geben lassen und bin jetzt schon daheim. Gibt erstmal Kaffee, weil ich heute abend den Bond gucken gehe und das wird dann ewig dauern und ich werde müde sein.
 
Ich habe heute das Wohn-und Eßzimmer auf Weihnachten dekoriert und gerade noch bei Amazon 6 Kissenhüllen für die Couchen geordert, zwei wunderschön türkisene passend zur neuen Couchgarnitur, 2 mit Schneemannmotiven und zwei dunkelblaue mit kleinen roten und lila Sternen, schön winterlich halt, unser Baum wird heuer blau-türkis-lila geschmückt. Jetzt muss ich am Abend noch Wäsche zusasmmenlegen ansonsten bin ich für heute fertig und spiel jetzt dann ein bisschen am PC.
 
Du bist aber früh dran! Ich hab mich allerdings auch schon nach Adventsdeko umgeschaut. Weihnachtsbaum gibt es bei uns nicht mehr, seit wir die Katzen haben. Das ist uns zu nervig.
 
Das hab ich schon verstanden :D Deshalb hatte ich gefragt, weil das nach einem strikten Reglement klang.^^
Ich empfinde es nicht als strikt. :)

Ich habe heute das Wohn-und Eßzimmer auf Weihnachten dekoriert und gerade noch bei Amazon 6 Kissenhüllen für die Couchen geordert, zwei wunderschön türkisene passend zur neuen Couchgarnitur, 2 mit Schneemannmotiven und zwei dunkelblaue mit kleinen roten und lila Sternen, schön winterlich halt, unser Baum wird heuer blau-türkis-lila geschmückt. Jetzt muss ich am Abend noch Wäsche zusasmmenlegen ansonsten bin ich für heute fertig und spiel jetzt dann ein bisschen am PC.
Die Kissenhüllen stelle ich mir sehr schön vor.


Meine Mama hat auch schon Mal die Weihnachtsdekosachen aus dem Lager gebracht. Werde ich vermutlich nächsten Mittwoch mal alles umräumen. Hab noch die Herbstsachen.
 
Im Augenblick ist es vom Wetter her sowieso noch gar nicht weihnachtlich. Bei mir blühen noch die sommerlichen Kübelpflanzen im Haus (Hibiskus, Dipladenia und Co.) Aber es soll ja demnächst Schnee geben.

Was Essen angeht, probieren wir ständig neue Rezepte aus. Derzeit machen wir Probekochen für die Silvesterparty. Gestern gab es Filoteignester mit Schafskäsefüllung. Heute kochen wir eine pikante Suppe aus roten Linsen. Und am Nachmittag geht es weiter mit der Weihnachtsbäckerei. Bis einschließlich Montag sind wir dann wohl fertig. :) Dann muss ich noch ein Geburtstagsgeschenk basteln ... und dann beginnt die Feiersaison.
 
Heute früh im Radio haben sie gesagt, dass es bei uns ab morgen so richtig kalt wird. 3-4 Mal (und so lange hatte ich das Radio gar nicht an) haben sie gesagt, dass man ab Morgen Mantel und Handschuhe und Co braucht.

Heute ist es noch recht angenehm draußen. 13°C wurden für heute gemeldet.
 
Bei uns hat es die ganze Nacht richtig geschüttet und dazu hat der Sturm um die Ecken geheult. Absolut scheußlich! Andererseits sind wir für Regen dankbar, weil es in diesem Jahr viel zu trocken war. Der Rhein hat zum Beispiel nur noch ganz wenig Wasser.
 
An den Schnee glaub ich erst wenn ich ihn sehe :D soll hier Sonntag so weit sein. Heute erstmal noch blauer Himmel und Sonne bei 7 Grad.
 
Mir ist es auch lieber, wenn im Winter Schnee liegt. Schnee und Sonnenschein mag ich besonders gerne! Außerdem ist es für die Pflanzen besser, wenn sie unter Schnee liegen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten