Die Sims 4: Großstadtleben - AddOn #3 für Die Sims 4

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für den Ausführlichen Bericht. Mich freut besonders, dass man von zu Hause aus arbeiten kann. :up::up::up: Meine Sims werden sicher mal diese Berufe testen dürfen.
Auf die Vorgefertigten Wohnungen bin ich ja mal gespannt - zwecks nicht änderbaren Eigenschaften bzw. Miethöhe. Innenarchitekt muss ich sowieso dann spielen :D Auch das Fitnesscenter wird vermutlich rasch bei mir abgerissen. Da reicht mir das ein, welches ich in einer anderen Nachbarschaft habe - und Basketball gibt es zum Glück eh wo anders.

Meine Vorfreude ist auf jeden Fall immer noch da und ich freue mich auf dieses Add-On tortz der Erstentäuschung (Appartments nicht selber bauen). Dieses Add On könnte von den bisherigen vielleicht das beste werden. Mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Ich habe ein bisschen Angst, dass ich enttäuscht sein werde, weil ich jetzt schon so viel weiss. Die Zeiten, als ein EP kam und ich vorher keine Infos dazu hatte, waren echt aufregend. Irgendwie kann ich aber halt nicht anders ^^
 
Hallo

Super Bericht Dark_Lady, hat mich von der ersten Zeile bis zur letzten gefesselt, so spannend war das.
Wenn ich nicht schon vorher überzeugt gewesen wäre von Großstadtleben, nach diesem umfangreichen Bericht wäre ich es spätestens da geworden. Ich bin einfach nur begeistert von allem was es da gibt. Da kommt vielleicht mal endlich richtig Leben in meine Welt und meine Sims haben nun auch mal endlich Grund, aus den eigenen vier Wänden rauszukommen, sind richtige Stubenhocker, meine lieben Sims. Nun, mit Großstadtleben wird sich das wohl ändern, habe ich mir vorgenommen. Seither gab es ja auch nicht so viel was meine Sims unternehmen könnten, aber nun gibt es so viele Möglichkeiten, was meine Sims tun können. Selbst die Kinder können Baskettball spielen und anscheinend auch singen oder Karaoke (sah jedenfalls auf dem einen Bild so aus), das finde ich toll. Endlich kommen die Kinder in diesem EP mal nicht zu kurz.
Ich hoffe nur, daß bei den verschiedenen Nationen (Japaner, Chinesen, Inder usw.), die dort wahrscheinlich auch rumlaufen werden, die Namen dementsprechend sind, nicht das da eine Menge Chinesen, Inder usw. mit den Namen Brandenburg rumlaufen.

Noch 1 1/2 Wochen bis zum 3.11., ich kann es kaum mehr abwarten. Bei mir wohl eher 4.11. sein, denn um Mitternacht habe ich meinen PC nicht mehr an und schlafe ich schon tief und fest.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Ich fand den Bericht toll. Danke fürs schreiben! Die anderen lese ich mir noch durch, um noch was zu haben was ich lese wenn ich langeweile habe - weil sich ja vieles sicherlich wiederholt :D

Ganz besonders toll fand ich vom erzählen die Politikerkarriere und auch das von Zuhause aus arbeiten.

Ich habe eine Frage noch: ich habe gesehen das Anna-Maria Damm beim Anspielevent auch dabei war, aber hatte das irgendwie einen Grund? macht sie irgendwas mit Sims? :what:
 
Toller Artikel, danke dafür :)! Den auf SimTimes fand ich auch ganz toll, so angenehm übersichtlich und toll strukturiert :love:!

Ich finde es toll, dass es doch so viele unterschiedliche Essensstände gibt und das man ihn sogar bei sich Zuhause aufstellen kann, für Partys oder so :). Zum Romantikfestival hätte ich passend gefunden, wenn Sims hätten verkuppelt werden können von dem Romantikguru :D.

Ich hätte aber noch eine Frage - kann man das Feuerwerk nur auf dem Humor und Späße Festival nutzen, oder geht das auch so :frage:
 
  • Danke
Reaktionen: |Micha|
Feuerwerk kannst du überall nutzen. Das sind ganz normale Objekte im Inventar deines Sims, die du dann überall in der Welt aufstellen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
danke für den tollen bericht...so viel input auf einmal...:D...eh ich alle berichte der anderen seiten durch habe, ist bestimmt schon der. 02.nov. mitternacht...=)...ich bin soooo gespannt auf das EP
@Stances, feuerwerk kannst du überall abfeuern, sogar der neue hochzeitsbogen mit dem feuerwerk inside ist überall aufstellbar lt. den Gurus Grant und Romeo...:hallo:

schaut euch doch bitte mal dieses video über karaoke an, hab mich schlapp gelacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand es auch schön wie man im video sah, dass unsere sims wirklich wo sie gehn und stehn singen üben können...:up:...hoffe, sie müssen dabei nicht zwingend nackt sein...;)
 
möchte mich auch bedanken für die tollen berichte.:up:

ich freu mich sehr auf die blasenmaschine. die mochte ich bei sims3 schon so gern. oder war die bei sims2?
 
Sehr detaillierter Bericht!
Aber ich hibbel nicht danach, dass AddOn unbedingt am Erscheinungstag auf meinen PC zu haben.
Vielleicht hole ich es mir am Black Friday wenn es preiswerter angeboten wird.
 
Hach ich weiß nicht, ich mag Sims 4 wirklich gerne und ich würde mich auch echt gerne auf das Add-on freuen... aber irgendwie wurde mir durch die fehlende Möglichkeit selbst Apartments bauen zu können, das Add-on verleidet.

Der Bericht war aber wirklich gut. Leider kommt bei mir einfach keine Begeisterung auf.
 
Auch von mir ein Dankeschön für den tollen und umfangreichen Bericht. Ich selbst war ja ein wenig unschlüssig ob ich die Erweiterung wirklich haben will, aber nach dem Bericht hier habe ich sie nun auch Vorbestellt.
Auch Birksche hat dazu beigetragen mit dem Link vom Video :) Was soll ich groß sagen als ich das gesehen habe, hats mich doch glatt vom Stuhl gehauen und ich lag lachend am Boden und wollte mich nimmer einkriegen, somit auch einen Dank an Birksche :)
 
Danke an SimTimes und an das SimForum für die tollen Berichte! :)

Ich hab mir natürlich auch andere Berichte und Videos von YouTubern angesehen und muss sagen, dass ich von dem AddOn ziemlich zwiegespalten bin.
Es hat coole Features drin, die mich sehr überzeugen. Vor allem auch auf die eher kleineren Features wie Basketball, Karaoke und die Street-Art freue ich mich. Natürlich ist auch die Optik der Wahnsinn!
Dass die neuen Karrieren halb-begleitbar sind, find ich auch ziemlich cool.
Allerdings bin ich von den grösseren Features eher enttäuscht. Dass man keine eigenen Apartments bauen kann, darüber habe ich mich ja schon genügend ausgelassen. :-)schäm:) Das ist nunmal einfach Mist!
Die Festivals scheinen liebevoll gestaltet zu sein, für viele bieten sie aber keinen Langzeitspielspass. Und das find ich natürlich auch nicht so toll. Bestimmt ist das Schräger Humor und krasse Spässe-Festival total witzig, aber hat man sich nicht nach dem achten oder neunten Besuch ausgelacht? :ohoh:

Mein aktuelles (und wahrscheinlich bleibts das auch) Lowlight in diesem Pack sind die Aufzüge. Deko, keinerlei Funktion oder Interaktion. :naja:
@EA: Jetzt mal im Ernst. Findet ihr das selbst gut? Seid ihr vom Aufzug als Herausgeber dieses Packs überzeugt und würdet ihn als ein super tolles Objekt bezeichnen? Ich bitte euch. Dieses Objekt ist nicht nur Mist. Es ist einfach nur peinlich. :naja:

Leider zeigt uns das doch wieder gut, dass Die Sims 4 auf Sparflamme entwickelt wird. Geringes Budget mit dem man eine tolle Verpackung hinbekommt (Die Welten) mit abgespeckten Features. Schade.

Nun, das hört sich jetzt wieder an, als fände ich die ganze Die Sims 4-Reihe totaler Mist. Dem ist natürlich nicht so. Ich erfreue mich an vielen Dingen dieses Spiels. Allem voran dem Baumodus. Trotzdem kommen immer wieder Dinge ins Spiel oder ans Licht ... da würde ich mir gerne die Haare ausreissen! =)
 
Ich bin ehrlich, ich habe auch Angst das mich Großstadtleben schnell langweilt. Allerdings stempel ich es nicht vorher ab und bin gespannt was kommt und wie es sich in meinen Spielmodus einbauen lässt!
Ich bin total begeistert von den verschiedenen Festivals, auch wenn ich so etwas wie die Feste aus 4 Jahreszeiten ebenfalls toll gefunden hätte mit Gruselhaus etc. - aber dafür gibts ja dann sicher noch Platz in Jahreszeiten :)
Ich habe aber vor immer mehr Freunde etc. zu finden auf den Festivals, und dann auch jenachdem wie es möglich ist auch mit Gruppen dort auftauchen und dann als Gruppe vielleicht das Romantikfestival verwüsten :lol:
Ich finde es allerdings sehr schade, dass die Feste nur so kurz sind. Viel zu wenig Zeit um großartig was zu machen finde ich.
 
Wenn EA für Sims4 das gleiche Budget bereitstellen würde wie für ein völlig überflüssiges x-tes Battlefield, sähe die Sache bestimmt anders aus.

Keine Sorge, bei Battlefield gibt es auch so manche Probleme... Kleinkinder haben sie auch nicht ;) und zwar auch im übertragenen Sinne - also Dinge, die man nach den Vorerfahrungen eigentlich erwarten würde. Also so anders ist die Lage wohl eher nicht ;)
 
Ich finde an der interaktiven Welt die Charaktere und ihre Rezensionen am coolsten :D
Habe mir auch den Samstag drauf frei genommen.

Habt ihr eigentlich Erfahrung mit MMOGA? Da gibt das AddOn für 27.99, aber ich bin unsicher.

Edit: ich sehe gerade, bei Amazon zahle ich auch etwas weniger, durch meine Prim-Mitgliedschaft. Funktioniert da bisher immer alles reibungslos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich habe bei Origin vorbestellt (und die Rechnung ist von PayPal immer noch nicht von meinem Konto abgezogen worden), und werde aber erst am 4.1. runterladen, denn um 00:00 Uhr schlafe ich schon lange. Da werde ich wohl einen Tag mehr auch noch durchhalten.
 
Es gibt mehrere so Seiten, wo man günstiger kaufen kann. Hab da auch zwei Favoriten (allerdings fallen mir da gerade nicht die Namen ein, hab sie auf einem anderen PC gespeichert). Daher konnte ich Bundle 3 auch für 18 € erwerben. =)
 
Hallo

Jetzt habe ich mal eine ganz doofe Frage.
Es heißt ja immer am 3.11. um Mitternacht kann man es offiziell runterladen und damit spielen. Da ich aber um Mitternacht schon schlafe, lade ich es eben am nächsten Tag runter. Ich bin seither immer davon ausgegangen das wäre demnach der 4.11. also am Freitag. Nun aber habe ich nochmals darüber nachgedacht, und nun meine Frage, die mir seither durch den Kopf geht.
Ist damit gemeint Mitternacht von Mittwoch (2.11.) auf Donnerstag (3.11.), oder um Mitternacht von Donnerstag (3.11.) auf Freitag (4.11.), wobei das letztere ich immer angenommen habe? Denn in den USA ist ja eine andere Uhrzeit als wie bei uns.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten