Projekt Innenarchitekt 2017 - Runde 2 - Studentenbude

Kannst du denn zum Bildermachen nicht zum Beispiel das Waschbecken oder die Dusche entfernen und anschließend wieder platzieren?
 
Mir ist gestern aufgefallen, dass man ja auf der einen Seite (entweder Bad oder Schlafbereich) mehrere Fenster platzieren darf. Ich hab bisher immer nur "eines" gelesen. :D

Das Bad ist übrigens größer als die, die ich sonst oft baue. :D

Whut? :what:
Meine sind immer etwas größer. Der ganze Clutter muss ja auch wohin.
Früher waren das immer halbe Paläste- wie jeder Raum. Also bin ich ganz dankbar für die Aufgabe, da lernt man Größenverhältsse von Räumen bzw weiß ich welche Räume bei meinen Bauten immer noch zu groß sind.
 
Clutter wirkt in so großen Räumen doch meist verloren. Da muss man dann nur umso mehr zucluttern.

Mein Bad zu Hause ist, grob geschätzt, nur 5 Kästchen groß :D
Und bei den Sims sind, auch wieder grob geschätzt, die meisten meiner Bäder im Schnitt 6 Kästchen groß.
 
so, meins ist auch mal raus. Freu mich ja jetzt schon zu sehen, was die anderen so gezaubert haben.

Meine Bäder mache ich normal schon etwas größer in Summe - vor allem da ich gerne Bad und WC trenne wenn geht. So kleine Wohnungen gestalte ich aber generell sehr gerne - die wirken irgendwie schnell gemütlich.
 
Meine Bilder sind raus.
Ich hoffe, sie sind vollständig angekommen und in Ordnung.

Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!
Diese Runde hat mir viel besser zugesagt, als es noch die erste Runde getan hat!
 
Im Moment finde ich kein geeigneten Clutter, um meine Wohnung den letzten Schliff zu verleihen, zumal spinnt mein Handgelenk wieder rum. Aber ich werde es noch schaffen, bei irgendeiner Runde teilzunehmen. Aaaaber ich habe einiges über Raumaufteilung, Umwandlung von Grundrissen und das setzen von Möbeln gelernt. Und das ist für mich auch was ganz tolles :)
 
Hallo!
Spät, aber doch.
Ich hab meine Bilder abgeschickt, und hoffe, es stimmt alles. :hallo:
Ups, ich seh grade, ich habs auch vergessen.
Ich spiele Sims 3.
 
Ich bin fast fertig und werde, gerade bei dem Wetter, am Samstag bestimmt fertig werden. Ich befürchte, es wird aber erst recht knapp am Samstag abgeschickt werden (da ich irgendwie die ganze Zeit Sonntag im Kopf hatte).
 
Ja,ich und mein Runde 2 Beitrag leben auch noch.Werde auch fertig,mir fehlte nur in letzter Zeit etwas die Zeit und Motivation für Sims 2 (bei Ladezeiten von ca. 30 Minuten...da macht man nicht "mal eben" Sims an)
Mir gehts da ähnlich wie Vampirwurst was die Deko angeht.Grundeinrichtung ist fertig,fehlen noch die Feinheiten.
Hatte aber gestern noch eine kleine Custom Content Download Session eingelegt und ein bisserl was gefunden :D
 
Ich finde das mit dem Clutter auch sehr schwierig. Kommt ja eben aufs Studienfach an. Aber gestern bin ich auch noch einige Zeit daran gesessen und konnte einen weiteren "Raum" (halt einen Bereich) fast abschließen. Ich bin schon sehr gespannt, wie andere die Hinweise zum Studienfach gestreut haben.
 
Ich glaub ich hab das falsche (oder das richtige?) Studienfach gewählt. Ich hab so viel potentiellen Clutter, das um die eigentliche Wohnung alles vollliegt und darauf wartet verteilt zu werden. Aber gerade das, hat mich zeitlich so zurückgeworfen, dass ich da so viel habe und am liebsten alles einsetzen möchte. Ich hab dieses Mal aber erst nach Clutter gesucht und mich dann für das Studienfach entschieden.

Beim Kinderzimmer ist mir das alles irgendwie leichter gefallen. Hätte ich gar nicht gedacht. Eigentlich mag ich so kleine kuschelige Wohnungen.
 
Ich bin mir da leider noch nicht so sicher, Tendenz geht eher zu "ich schaffe es nicht"... :(
Mein Studium hat mir da die letzten Wochen doch etwas (sehr viel mehr) Freizeit geraubt, als ich erwartet hätte und die wenige, dich ich da noch hatte, hab ich dann lieber für Unternehmungen und Verabredungen genutzt.
Theoretisch hätte ich diese Woche relativ viel Zeit gehabt, doch nun bin ich krank geworden und wohl noch mind. die nächsten 1-2 Tage bettlägerig und werde daher wohl wieder nicht zum Sims Spielen kommen (ist aber auch echt Rekord, 8 Wochen am Stück nicht gespielt zu haben...).
 
Ich glaub ich hab das falsche (oder das richtige?) Studienfach gewählt. Ich hab so viel potentiellen Clutter, das um die eigentliche Wohnung alles vollliegt und darauf wartet verteilt zu werden. Aber gerade das, hat mich zeitlich so zurückgeworfen, dass ich da so viel habe und am liebsten alles einsetzen möchte. Ich hab dieses Mal aber erst nach Clutter gesucht und mich dann für das Studienfach entschieden.

Beim Kinderzimmer ist mir das alles irgendwie leichter gefallen. Hätte ich gar nicht gedacht. Eigentlich mag ich so kleine kuschelige Wohnungen.
Da bin ich echt schon gespannt! Ja bei mir lag auch sehr viel rum. Aber bis auf das Schlafzimmer und den Balkon bin ich Cluttertechnisch fertig. Und auf der Suche nach einem Download ist gleich eine ganze Latte (nicht wirklich mit dem IA zusammenhängendes) dazu gekommen. :D Passiert mir fast jedes Mal.


Ich finde, dass die Wohnung gar nicht so klein ist. Für eine Einzimmerwohnung ist da echt viel Platz und ich musste gar nicht so sehr über kreative Lösungen nachdenken was den Platz anbelangt. Es ist nur etwas verwinkelt und da wird es eventuell schwer mit den Fotos.
 
Ja stimmt, kuschelig ist die Wohnung nicht. Ich musste mir an einigen Stellen was einfallen lassen, damit es nicht leer und noch studentisch aussieht. Da war die Wohnung beim letzten IA deutlich schwieriger von der Größe. Diesmal fand ich nur, dass Schlafbereich und Bad, im Verhältnis zum Rest, sehr klein waren und die restlichen Räume sehr groß.
 
Das Bad finde ich gar nicht so unproportional klein, aber beim Schlafzimmer stimme ich dir zu. Bin schon gespannt, wie das von anderen gelöst wurde. Bin aber mit meiner Version recht zufrieden. Aber ja, allgemein sind die Räume eher groß. Da könnten (abgesehen vom Schlafzimmer) mehrere Leute drinnen wohnen.
 
Ich bin auch schon total gespannt auf eure Beiträge, vor allem weil ihr meintet, bei euch liegt überall was zum Studienthema rum. Das ist bei mir so gar nicht der Fall.... :lalala: :D
Ich glaub ich werf das Spiel gleich nochmal an. So wirklich zufrieden bin ich nämlich auch noch nicht. :D
 
Ich bin eigentlich auch fertig, bastel noch an einigen Details. Und dann hoffe ich, dass ich die Fotos diesmal besser hinbekomme.
 
Ich habe meine Bilder gerade abgeschickt. Tut mir leid, dass es so kurz vorm Ende ist, eigentlich schicke ich die Bilder gern ein bisschen eher los, falls noch was nicht stimmt, aber es ging diesmal leider nicht eher.

LG
 
Ich habe Bilder bekommen von dagobert1991, Miila, Nell1978 und Astoria, sowie überarbeitete Bilder von Tasha2708.

Dagobert müsste bitte einmal neu schicken, da die Bilder allesamt zu groß sind - dürfen maximal 800x600 Pixel haben.
Bei allen anderen sind die Bilder ok.

Bezüglich Bildeangabe der anderen:
Beachtet bitte, dass ich heute Nachtschicht habe - ab 19 Uhr bin ich nicht mehr da und kann dann erst morgen Mittag wieder etwas zu den Bildern sagen.
Sollte es also noch Fragen geben, bitte unbedingt heute Nachmittag klären!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten