SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Hi Brucie,

jedes einzelne deiner Bilder ist wirklich super... sowohl "handwerklich" einwandfrei gemacht wie auch sehr kreativ, bei dir hat man immer den Eindruck "das habe ich in SC4 noch nicht gesehen".

Mein Favorit ist die kleine Insel im See...

Wäre wirklich schade, wenn du kein RP beginnst.
 
brucie:Wow,da hat einer seine MMP Hauaufgaben gemacht:up:
Die kleine Insel ist wirklich toll geworden,aber natürlich auch der Rest.Hat alles ein bisschen was von einem idyllischen Gemälde:love:

rnb:Die Umgebung rund um das BMW Werk und das Werk selber haben definitiv Wiedererkennungswert.Wenn man in den Rosinen picken wollte könnte man bemängeln dass das riewsige BMW Logo verkehrt herum steht (der BMW Schriftzug ist dem Vierzylinder zugewandt) aber das wäre echt Rosinenpickerei.
Was das Kraftwerk angeht,das benutze ich glaube ich auch,ist ein ganz schöner Stinker.Verpestet in meinem virtuellen New York den Bereich der Queensborough Bridge ganz schön.Meine armen Queens Einwohner:lol:

Hätte da auch noch zwei kleine Downloadfragen:
Im letzten Bild die große Industriehalle oben links und das Gebäude mit den gewölbten Dachquadraten unten links,nahe des SimFox Eucalyptus.
Danke schonmal...
 
brucie:Wow,da hat einer seine MMP Hauaufgaben gemacht:up:
Die kleine Insel ist wirklich toll geworden,aber natürlich auch der Rest.Hat alles ein bisschen was von einem idyllischen Gemälde:love:

rnb:Die Umgebung rund um das BMW Werk und das Werk selber haben definitiv Wiedererkennungswert.Wenn man in den Rosinen picken wollte könnte man bemängeln dass das riewsige BMW Logo verkehrt herum steht (der BMW Schriftzug ist dem Vierzylinder zugewandt) aber das wäre echt Rosinenpickerei.
Was das Kraftwerk angeht,das benutze ich glaube ich auch,ist ein ganz schöner Stinker.Verpestet in meinem virtuellen New York den Bereich der Queensborough Bridge ganz schön.Meine armen Queens Einwohner:lol:

Hätte da auch noch zwei kleine Downloadfragen:
Im letzten Bild die große Industriehalle oben links und das Gebäude mit den gewölbten Dachquadraten unten links,nahe des SimFox Eucalyptus.
Danke schonmal...

Ist das positiv oder negativ der wiedererkennungswert?:) welche industriehalle das weisse mit dunklem dach heisst cologne cable wenn du das gegenüber mit den punkten auf dem dach soton tyres beide beim stex hoffe wir meinen die selben?:/ und ja so genau hab ich nicht drauf geachtet wie das zeichen steht aber danke für den tipp:)
 
Zuletzt bearbeitet:
rnb:Also das mit dem Wiedererkennungswert ist definitiv positiv gemeint.Mann erkennt die originale Vorlage sofort und man sieht sofort dass du dir sehr viel Mühe dabei gegeben hast das BMW Werk nachzubauen und hast trotzdem den ein oder anderen Flecken deiner Kreativität überlassen wie bspw. der dreieckige Pavillion neben dem Vierzylinder:up::up:

Was die entsprechenden Gebäude angeht,ich habe mir mal das Bild geschnappt und ein paar hilfreiche Pfeile hinein gepinselt...
 

Anhänge

  • fbf60881a60450e5f5fe135f989bb645.jpg
    fbf60881a60450e5f5fe135f989bb645.jpg
    302,4 KB · Hits: 36
rnb:Also das mit dem Wiedererkennungswert ist definitiv positiv gemeint.Mann erkennt die originale Vorlage sofort und man sieht sofort dass du dir sehr viel Mühe dabei gegeben hast das BMW Werk nachzubauen und hast trotzdem den ein oder anderen Flecken deiner Kreativität überlassen wie bspw. der dreieckige Pavillion neben dem Vierzylinder:up::up:

Was die entsprechenden Gebäude angeht,ich habe mir mal das Bild geschnappt und ein paar hilfreiche Pfeile hinein gepinselt...

BMW ist halt meine leidenschaft:) Das Pavillon hab ich für passend gefunden weil es das gebäude Bmw welt nirgends zum downloaden gibt. Die Grüne wiese habe ich für passend empfunden neben einer autobahn und industrie. die gebäuden..das kino http://www.toutsimcities.com/downloads/view/774
die fabrik:http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1298
hoffe konnte helfen:) wenn du zeit und lust hast kannst du ja auch meine anderen teststädte bewerten.
 
:hallo: Griassn's - nach langer Zeit hier mal wieder ein bissl 'rumgestöbert ...

@ Brucie: Klasse MMP-Arbeit, die du hier zeigst! Ganz nach meinem Geschmack ... Die kleine Insel, die Ufergestaltung, 'rumliegende Baumstämme, bunte Blumen, Bänke u.v.m. - sieht alles sehr natürlich aus! Tolle Idee, unter der Autobahn Parkplätze anzulegen - und die Bepflanzung um die Pfeiler - - - Eine Augenweide :eek:
 
Die Autobahn hat auch leider seine dunklen Seiten, wie man hier auf diesen Bild sehen kann. Ich kann an gewissen stellen einfach nichts unter der Autobahn setzen:polter:. Bin dabei eine passende Lösung für mich zu finden.
Das war eines meiner ersten versuche mit MMP unter der Autobahn zu Arbeiten.


Vielen dank Leute für die Kommentare, versuche mich weiterhin zu steigern. Freut mich das euch die Bilder gefallen.
Wollt Ihr das ich rot werde im Gesicht:schäm:.
Dabei seit Ihr doch meine Vorbilder hier im Forum, was für Ideen Ihr mal so eben raus haut.

Grüße
Brucie
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ein ober super Bild es sieht fantastisch aus eine schöne Arbeit.
 
So, ich habe mich gestern wieder mit etwas beschäftigt, was mir bei CSL nicht ganz so dolle gefällt, Autobahnkreuze :p
Ist zwar wahrscheinlich ein etwas unsinniges aber hat bei der Planung viel Spaß bereitet^^


Edit: Habe mich gerade noch kurzerhand entschieden den linken Teil etwas umzubauen, so siehts jetzt aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wilfried Webber: Wie isii94 schon sagte, lassen Felder mit Netzwerken keine MMP's zu. Deswegen kann man dort nicht alles setzen, weswegen ich auf der suche nach einer passender Lösung bin.

@Schohns: Ein sehr schönes Bild.

@Costa: Interessante Autobahn Bauweise die du hier zeigst.

Bei mir in der Region hat die Badesaison angefangen.





Grüße
Brucie
 
Hallo zusammen ich bin mit meiner nächsten tesstadt zu 50% fertig. es handelt sich um eine Kunst und Universitätsstadt. ich fange heute mit dem stadtrand im Süden der Stadt and der Autobabahn befindet sich ein grosses Industrie und Gewerbegebiet und Wohnblocks für arme Einwohner (120.000 einwohner Ingame). 2 tunnels verbinden Das Stadtzentrum mit dem Stadtrand.

1. Industriegebiet. Müll und RecyclingsKraftwerk, Abstellgleiser, Güterbahnhof, Fabriken, Produktionshallen.


c455eb8e486aa48f1301b95e8873def6.jpg


2. weitere Produktionshallen, Lagerhallen, Fabriken usw..

b0314264bb596f57dffb08ddce4024b1.jpg


3.

fb20d95c59092b0e0013529e45506864.jpg


4.

3b0fc8d5f8ebc94e40063e502433eb55.jpg


5.

55f12b5a8d236477a870928325193a7e.jpg


6. Wohngebiet Südwest

b46a51d99caf2b419eacd7c744b1784c.jpg



7. Gewerbegebiet-Süd. Autohändler,Grossisten,Möbelhäuser,Lebensmittelgeschäfte,einkaufszentren,Imax kinos, Brauereien,lagerhallen, drive Thru restaurants,tankstellen usw.. das gewerbegebiet Süd ist das grösste gewerbegebiet in der Umgebung. Viele leute aus den umliegenden Dörfer und des stadtzentrum kommen am wochenende hier um einzukaufen usw..

8540e2dcacc2752bc72efb89ecabc90a.jpg


8.

1f1830d154ff9e39b022f8610f63f418.jpg


9.

1f21a25228112c1e27ce77524a3b4589.jpg


10.

123a3deb18175f490600b15498be497f.jpg



11. Wohngebiet südost

8cdc2db677c21c3141816d8ee7a9f612.jpg



Das wars fürs erste hoffe es gefällt euch kritik ist erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Da wische ich doch mal den Staub weg...

Nach all den tollen MMP-Basteleien bin ich dann mal wieder dran mit einem etwas einfacherem Kram. Misery Bay etwa 1860, die ersten Bahnen sind entstanden, und einige Siedlungen haben inzwischen die 3000er Marke überschritten. Industrie fehlt noch weitgehend, das fängt jetzt erst langsam an.



(Das Bild hat etwa 3MB, ich hoffe, daß ihr die Großansicht per Draufklicken genießen könnt. http://www.ld-host.de/show/b90c3b4e82bcbd6faf8537c30d6c428a.png/2094/misery-bay)

Die große Brücke der Hauptbahn bei Bridgetown:


Bridgetown ist inzwischen mit der Farming Community Pasquet zusammengewachsen. Natürlich gibt es hier an der Trennung zweier Hauptlinien auch ein Roundhouse und und alle nötigen Einrichtungen, um Lokomotiven zu warten und mit den nötigen Vorräten zu versehen:



Ganz im Süden liegt Torden. Hier ein Bild, das einen kleinen Ausschnitt der die Region durchziehenden "Kleinbahn" zeigt. Typisch simmerikanisch findet man hier viele Gleisdreiecke zum Wenden der Schlepptenderloks. Aber eigentlich sieht man hier nur sehr gut, wie ich die Felder abgrenze.



Viel geht nicht, ich spiele (dank Computercrash) auf einem Netbook, und allmählich ist die Grenze der Leistungsfähigkeit dieses Computers erreicht, - ich bin mal gespannt, wie weit ich noch komme.
Fazit bisher ist aber, daß ich noch nie soviel Spaß mit einer Region hatte, weil ich ja dauernd in einer sozusagen "fertigen" Gegend spiele. Ich verbessere nur hie und da, greife nur ganz behutsam ein. Und schon die Planung einer Bahnlinie ist ein richtig aufwendiges Unterfangen, um einen Kompromiss zwischen idealer Linienführung und möglichst geringen Zerstörungsorgien zu finden. Deshalb gibt es auch noch keine Landstrassenabschitte. Selbst in den Siedlungen finden sich - noch - nur Feldwege.



Bridgetown wird wohl allmählich mit seiner Nachbarstadt Saford zusammenwachsen, schon jetzt entwickeln sich beide Städte über die Tilegrenzen hinaus. Hier noch ein Bild von ebenjenem Saford. Die Bahnstrecke beginnt bereit hier ihren Anstieg zur Brücke, der sich auf dem nächsten Tile nördlich fortsetzt. Um solche Ecken passgenau zu bekommen, benutze ich praktisch andauernd den TerrainQuery Cheat.

Und weil´s mir grad Spaß macht hier noch ein paar weitere Bilder. Bridgetown, die Bahn nach Nordwesten:



Das Minikaff Halverton (so haben hier alle Siedlungen angefangen):



Ich hoffe, es gefällt. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888 und logan123
Ich möchte mich hier anschließen...... das Übersichtbild sieht wirklich super aus!! :up::up::up:
Kommt schon sehr nahe an ein echtes ran..... :hallo:
 
Hallo carlfatal,

tolle Bilder und das Übersichtsbild sieht wirklich genial aus.
Die Satellitenaufnahmen in Sim City, haben was ganz besonderes und tragen zum Spiel bei.
Ich hab mir zum glück kein CSL gekauft und damals auch kein SC 5, da ich genau wusste
was die zu bieten haben die beiden Spiele.

Grüße
Brucie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder. :nick:
Die zeigen mir ziemlich gut, was ich bei CSkylines vermisse und weshalb ich doch mal wieder versuchen werde SC zum Laufen zu bringen. Am meisten fehlt mir dieser Regionsbau der hier so schön gezeigt wird.

Bei den Feldern muss ich ganz ehrlich sagen: Von weitem sieht das super aus, aber die Nahaufnahmen gefallen mir dann nicht so ganz, aber da muss man bei SC4 öfter mal einen Kompromiss eingehen, nicht nur bei Feldern.
Aber ansonsten tolle Landschaftsgestaltung und so viel wie vom Spiel her möglich es nach 19. Jahrhundert aussehen lassen.
 
Erstmal noch ein Danke für all eure netten Kommies! :nick:

Ich hab ja hier wie schon gesagt von Beginn an ein Regionsspiel spielen wollen, und CJs wie District Of Wenzel haben mir da Mut gemacht. In der Nahansicht leidet das Spiel vor allem unter der Benutzung des SPAM.
Ich wollte den einfach mal ausprobieren, aber die Props auf den Feldern machen den Effekt der Randbegrünung leider wieder zunichte. Mit den diagonalen Randteilen kann ich ebenfalls nicht wirklich viel anfangen, mir wären propfreie Felder (über die ich drüberbrushen kann) halt lieber.

Was mir am SPAM aber wirklich gut gefällt: ich war tatsächlich in der Lage, die gesamte Region erstmal mit Feldern vollzupflanzen, ohne mich um irgendwas kümmern zu müssen. Dat wächst wie blöde =), und man hat nach 3 bis 4 Monaten Spielzeit ein mittleres Tile problemlos gefüllt.


Und eins sag ich euch: dieses Herumverbessern und im Kleinen Planen, was eine gefüllte Region ja ausmacht, fühlt sich verdammt realistisch an. Und da ich zu denen gehöre, denen das große Planen noch nie gelungen ist, bin ich grad echt zufrieden.

Ein paar Bilder solls natürlich auch geben. Erstmal die Stadt ohne Namen: Hier hat ein reicher Investor, nennen wir ihn mal Carl Fatal, ordentlich Land gekauft, unter anderem eine vor der Küste liegende Insel. Nach der Errichtung einer Industriemühle und einer Wagen-Station wurde eine Brücke zur Insel geschlagen und die Insel selbst für den Bau einer Stadt hergerichtet. Das erste Gebäude am Platz ist natürlich die im Süden der Insel liegende Villa des Mühlenbesitzers. Ansonsten ist hier ein Tummelplatz für c.p.-BATs inklusive diagonaler Kirche.



Wagon Station und Mühle (da die Kraft des Wasserlaufs nicht mehr ausreicht, qualmt sie):



Und zum Abschluß noch ein Übersichtsbild von E4 mit Bridgetown und all den Brücken (6 Stück):



Und ehe jemand fragt: Nein, ich plane kein Regionsportrait. Ich hab leider keinen zuverlässigen Spielerechner, und da will ich nichts anfangen, was ich nicht halbwegs sicher weiterführen kann. Zwei geplatzte Blogs sind genug. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
das sind vieleicht tolle bilder und auch super schöne arbeiten. von
@Carlfatal, und von rnb, und auch von Brucie.
 
Hallo liebe Städtebauer!

Ich habe ein ganz besonderes filmisches Glanzstück für Euch!
Ein neun-minütiges Video mit einer Cam-Drohne aufgenommen vom deutschen Bodenseeufer.
Besonders für SC4 & CSL Spieler dürften die ruhigen und langsamen Kamerafahrten über Städte, Uferregionen, Brücken, Bahnhöfe....usw ein besonderer Leckerbissen sein.
Highlight sind für mich der Flug über Lindau mit dem Hafen (meine Wahlheimat) und über den Altstadtteil von Konstanz......aber guckt selbst ...... ;) :hallo:

https://www.youtube.com/watch?v=I5zP-ZYVZFk
 
Sehr schöne Bilder, die du uns zeigst, Carl! Schade, dass wir wohl kein ganzes Regionsportrait zu Gesicht bekommen werden, aber das ist auch wirklich schön! :up:

LG Ozan :hallo:
 
@LinusvanPelt,
ich hab nur das Regionsbild als png in voller Größe verlinkt (Screen vom Startupmanager), die anderen sind schon vor dem Upload auf unser Forenmaß verkleinert worden.

Und mein Bildschirm ist ohnehin nur 1024x768, also nicht viel größer... :naja:

Demnächst kommen auch wieder ein paar Bilder, ich bin nur gerade damit beschäftigt regionsweit die Feldränder zu begrünen, und das frißt noch so einige Stunden. :Oo:
 
@carlfatal: Mir gefällt die Plazierung der Mühle (?) in Verbindung mit dem kleinen Kanal. Mit den diagonalen SPAM-Feldern komme ich eigentlich ganz gut zurecht, sie passen nur nicht so recht in direkter Nähe zu Straßen bzw. Feldwegen wegen der Zacken, die sich bilden. Ich lasse da immer ein bißchen Abstand und fülle die Lücke mit Gras oder anderem Grünzeug. Paeng hatte übrigens mal ein Set veröffentlicht (SPAM Accessories_vol01), das u.a. ein leeres SPAM-Feld und einige SPAM-Pflanzen als MMP beinhaltete, aber leider kann ich das im Stex nicht finden, war vielleicht nur im Plex. Ggf. könnte ich Dir das zusenden.

@logan123: Interessantes Video, danke für den Hinweis. Es gab im TV auch schon einige sehr interessante Dokus mit Luiftbildern, Rhein von oben, Alpen von oben usw., habe ich immer gerne gesehen, auch in Hinblick auf Landschaftsgestaltung in SC4.

Grüße, Thomas
 
Wow Carl, hab damit nicht gerechnet, dass du SC4
nochmal rausholst und eine Landschaft gestaltest.
:eek:
Besonders gut finde ich die Gestaltung der Insel mit
dem Leuchtturm. Auch die vielen Felder gefallen mir.
Gut, die diagonalen Anschlüsse um Zacken zu vermeiden,
wären noch das I - Tüpfelchen.
Aber SPAM wächst nun mal sooo schnell, da kommt man
nicht hinterher. :D

Du kannst wirklich mit deiner Gestaltung zufrieden sein.


LG Fasan :hallo:

 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Ein ansehnliche dicht bebaute asiatische Stadt, aber auf den Straßen ist dafür recht wenig los, es wirkt ein wenig leblos. Was mir unangenehm auffällt, ist die 90°-Doppelkurve der Allee unten/mitte/rechts. Dort könntest du vielleicht die sanft geschwungenen Alleekurven orthogonal/diagonal verwenden, auch um das Raster mal etwas zu brechen. Die dabei entstehenden Freiflächen könnten für dringend benötigte Grünanlagen verwendet werden. :D
 
Ich find dass da mit den 90-Grad Kurven schon in Ordnung. Schließlich sind die mit der alten Festung begründet und in Innenstädten, gibts es doch eher wenig Platz für geschwungenes. Auch die fehlenden Parkanlagen finde ich passen zum asiatischen.
Häängt das mit dem fehlenden Leben nicht einfach mit den Einstellungen zusammen, bis zu welcher Zoomstufe Automata angezeigt werden?
 
@Sören: Erstmal danke! Ich baue Grundsätzlich so, dass in den Innenstädten wenig Parkanlagen zu finden sind und die wenigen, die ich überhaupt baue eher in die Vorstädte bepflanzt werden - asiatisch halt :D. Auf den Straßen ist recht wenig - eigentlich gar nichts - los. Das liegt daran, dass die Alleen eigentlich total unnötig sind, da die Stadt ein extrem gut ausgebautes U-Bahn- & S-Bahn-System hat, wodurch kaum Autos durch die Innenstadt fahren und die Leute zu Fuß ihre letzten Meter unternehmen. Außerdem ist ein Großteil der Innenstadtstraßen durch Fußgängerzonen ersetzt worden, um die Leute zum ÖPNV überspringen zu lassen und das hat auch ganz gut funktioniert! Die Alleen sind eigentlich nur da, um etwas breitere Straßen zu haben, die ein wenig Abwechslung rein bringen. :D

@Solsystem: Auch dir dankeschön! Bei dem Großen Gebäude im Zentrum des Bildes handelt es sich um einen Tempel, der gemeinsam mit einem kleinen Teil des histroschischen Stadtzentrums Ikomas erhalten werden konnte. An ein Portrait habe ich auch bereits überlegt, doch ich habe derzeit keine einzige ganz vorzeigbare Stadt und da ich kaum Landschaften gestalte, kann ich auch dort nichts herzeigen... Bezüglich des Lebens auf den Straßen schaust du kurz, was ich zu Sören geschrieben habe! :)

@Cocolini: Danke! Bezüglich des Lebens auf den Straßen schaust auch du kur, was ich zu Sören geschrieben habe! :)

LG Ozan :hallo:
 
@Ozan,
Schicke Stadtmitte! :up:

Mir gefallen die engen Kurven übrigens ebenfalls, so ist das halt in Innenstädten. Und daß in der Stadt vor allem ÖPNV benutzt wird, finde ich ausgesprochen löblich. Wär´s doch nur überall so. ;)
 
Mein erster Doppelpost... :D

Aber da ich mal wieder Bilder hab, zeig ich die doch auch. Erstmal die Region, wie sie jetzt aussieht:


Und das gleiche in riesig: http://www.ld-host.de/uploads/images/6b148174004f43a9a9db3233e2e0be9c.png

Die kleine Stadt auf der Insel entwickelt sich weiter, inzwischen gibt es auch hier Bahnnanschluß.

Übersicht:


Rund um die Mühle hat sich viel getan:


Blick von Norden:


Die ersten diagonalen Stadthäuser:


Und nördlich davon die Arbeitersiedlung:


Bis bald! :hallo:
 
Erstmal danke für deinen Kommentar!

Zu deinen Bildern kann ich natürlich auch nur ein großes Kompliment aussprechen, aber ist es beabsichtigt, dass bei einigen Gebäuden, zb bei den Häusern neben der Mühle die Texturen fehlen?
 
Hallo carlfatal,
mir gefällt besonders die große Übersicht mit den grünen Hügeln/Bergen und der Landwirtschaft in den Tälern. Wäre es möglich auch eine Verkehrsansicht zu zeigen? :)
 
Sehr schön, wie in der Diagonalen fast alles aufgeboten wird, was das Spiel inzwischen an Möglichkeiten bietet. Als weiteren kleinen Kritikpunkt möchte ich die meines Erachtens nach zu umfangreiche Pflasterung der Straßen ergänzen. Die könnte man vielleicht vorerst auf den Bereich rund um die Mühle beschränken.
 
@Ozan,
danke! Die Häuser ohne Basetextur sind von JMyers. Leider sehen die nur mit HD Terrainmod oder Original Maxis gut aus. Als mir das klar geworden ist, hatte ich aber keine Lust mehr, die alle abzureißen. ;)

@Sören,
danke auch dir! Verkehrsansicht kommt heute nachgeliefert.

@Linus van Pelt,
ebenfalls danke, und ja, so richtig große diagonale Industrie wäre eine echte Bereicherung. Ich hoffe mal, daß c.p. das auch so sieht. :nick:

@N1_2888,
danke fürs Lob und ja, inzwischen geht da doch schon was. Gerade die Reihenhäuser, die Simcoug gelottet hat, zeigen, daß diagonale R mit etwas Trickserei doch möglich sind.

Das mit der Pflasterung erklärt sich übrigens durch die diagonalen Strassen. Ich kann da ja keine Stopper unterbringen, und gerade die Verlängerungen der Brücke waren nur mit den diagonalen Strassenstücken zu verwirklichen. Also hat es einfach alles gepflastert, weil ich komplett neu bauen mußte.
Grob hab ich mich jetzt mit mir darauf geeinigt, daß in den größten Ortschaften Pflaster verwendet wird, in den kleineren und auf Verbindungsstrassen die PEG Schotterwege, und für den Rest benutze ich weiter die Feldwege. Das System dient mir vor allem dazu, durchgehende Strassen besser identifizieren zu können, solange ich noch auf Landstrassen verzichte.

So, und dank Linus hab ich mal wieder den Region Census installiert. Deshalb gibts jetzt auch eine Verkehrsansicht. Schwarz und weiß sind normale Strassen, rot die Bahn. Was das durcheinanderbringt, habe ich bisher nicht eruieren können:
http://www.ld-host.de/uploads/images/ca0888b6f88b73aafea195ed51cb6d63.png
 
Hmm. da hatte ich mal die Lösung wann wie was gespeichert wurde. Ich glaube wenn du vor dem Speichern einmal auf die Verkehrsansicht gehst, wird es nicht "schwarz" gespeichert. :read: Aber schon ein bissal her.
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Die Küstengestaltung ist dir wirklich super gelungen, vor allem da es sich ja auch noch um "echtes" Wasser handelt. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten