gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hab ich, das DownloadSave hab ich ja auch um einiges kleiner bekommen, auch weil ich alle Gebäude in einem Rutsch (ca.2h) platziert hab und dann gespeichert. Und dann noch den Cleaner drüber. Das war viel kleiner als die Neustadt Vesrion zum testen
 
das hat bei dir 2 stunden gedauert?:Oo:

ach du meine güte ich hab ca 30 minuten gebraucht und das obwohl ich geträumt hab und nebenbei kaffee holen war.


gibts jetzt schon erfahrungswerte mit den appezellers?ich komme noch immer nicht auf das lot
 
Hat bei mir leider nix Großartiges gebracht :argh::

2O0g7.jpg
 
Es ruckelt immer, so richtig flüssig ist es nie, deshalb kann ich nicht sagen, ob es übermäßig ruckelt, habe leider zu wenig Spielerfahrung.
 
mal sehen, vielleicht erfahren wir mit der Zeit mehr von anderen "Neustädtern", dürften sich ja einige runtergeladen haben
Wenn man die Appenzellers mit dem MC zurücksetzt( das LOt) dann ist es ok, doch jedes mal wenn man wieder zu denen wechselt ist es wieder beim alten. Mit meinen gestrigen Versuch die Familie neu zu exportieren, war es nicht besser.
Solange ich nix Besseres berichten kann, kann man ja die Familie löschen.
Ich werde mal heute Abend ein paar Objekte die ich im Verdacht hab entfernen und testen , später also mehr dazu
 
also ich bin bei frau bo-ese und das spiel ruckelt schon etwas aber noch gehts,
das war an meinem alten rechner schon schlimmer.

die appenzellers habe ich jetzt ausziehen lassen und gelöscht.im baumodus komme ich auf das grundstück,mal sehen wann ich die zeit hab das mal von nen testsim kaufen zu lassen um zu gucken ob es mit dem geht.
 
Wie wäre das wohl, wenn man die Neustädter Grundstücke in ein frisches Riverview (oder andere NB von EA) setzt, also die Gebäude dort austauscht. Ob dann das Problem mit den Riesen-Savegames umgangen würde? Ich bin da nicht ganz sicher, weil die Grundlage für Neustadt ist ja Riverview. :???:
 
AIch habe mir das auch schon einmal überlegt! Es wäre wohl einen Versuch wert.

Aber ich hab doch funktionierende Appenzellers - jedenfalls im alten Savegame. Soll ich das mal ausprobieren, wenn ich das alte Lot nehme und im neuen Spiel pplatziere?
 
Wie wäre das wohl, wenn man die Neustädter Grundstücke in ein frisches Riverview (oder andere NB von EA) setzt, also die Gebäude dort austauscht. Ob dann das Problem mit den Riesen-Savegames umgangen würde? Ich bin da nicht ganz sicher, weil die Grundlage für Neustadt ist ja Riverview. :???:

Den Vorschlag verstehe ich nicht, wir haben doch die Grundstücke in ein leeres Riverview gefügt ??? Steh auf Schlauch, bitte schubsen
 
Deshalb bin ich ja auch so verwirrt. Du schriebst, das Dateigrößen-Problem würde nicht an den Lots liegen. Beziehe mich hierauf:
calypsosim schrieb:
Startet man andre NB neu, also 1 Tag alte Speicherstände, dann sind die grad mal 20-30 MB gross (die nhd Datei). Mit der Zeit wächst das. Unser Neustadt hat von Anfang an über 100 MB. Das liegt NICHT an EINEM Lot! Da stimmt was nicht. Aroha hatte das ja getestet und hat alles bis auf einen Einwohner gelöscht und diese Datei war immer noch ungewohnt gross.
Habt ihr gar nichts an Riverview geändert? Einfach nur alles platt gemacht und dann neue Grundstücke gesetzt? Oder mit dem CAW irgendetwas verändert? Weil dann muss das Problem ja eigentlich seine Ursache dort haben. Deshalb wollte ich ausprobieren, was passiert, wenn ich einfach die Grundstücke in eine frische NB umsetze. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin?
 
Ich mach das jetzt trotzdem mal. Und ich schreib nach jedem Stadtviertel den nhd-Stand auf. Wenn ich fertig bin tu ich dann als Letztes deine Appenzeller, so wie ich sie habe rein. Mal sehen, was passiert.
 
Die nhd-Datei vom neuen Dunkelhain mit einer Fee, deren Haus und anderthalb bebauten Gemeinschaftgrundstücken hat auch schon 19,9 MB! Das EA-Riverview voll, aber noch nicht gespielt 27,8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber es ist wichtig. Ich hab mal ein paar Daten von der Installation, ist vielleicht interessant.

Protokoll Riverview nhd-Dateien

Riverview voll, aber unbespielt 27,8 MB

halb leer 23,5 MB
________________________________


leer 19,6 MB
+
Altstadt installiert 19,6 MB
+
Spuk und Grusel 80,1 MB
+
Snobhill 89,3 MB
+
ländliches Gebiet 110 MB
+
Industriegebiet 126 MB
+
Neu-Neustadt 134 MB
+
Mittelstand 154 MB
+
Würfelsiedlung 161 MB

Ein paar Gedanken zum Befund:

- eindeutig den größten Zuwachs hat das Viertel Spuk und Armut ergeben

- mögliche Gründe, Erinnerungen, Geschichten oder eher Geister in Friedhof und Schloss?

- viele Gemeinschaftslots tragen nicht viel zum Zuwachs bei, eher Familien

- eigene Bilder, Skulpturen und Fotos haben nicht so viel ausgemacht, wie gedacht
 
Sehr aufschlussreiches Protokoll!
Ich tippe auf die Geister, Friedhof und Schloss haben ja laut Ahora über 60!! Geister. Das sind jede Menge Familien in Haushalten gerechnet

Und die Erinnerungen haben bestimmt einen Anteil, aber es sind ja doch recht wenige Erinnerungen

EDIT: man könnte ja probehalber ein paar der geister weglassen oder Spuk und Armut ohne Die 2 Lots, oder einfach mal die 2 Lots abreissen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopier jetzt noch die funktionierenden Appenzellers, mal schauen, was passiert. Dann kann ich ja mal abreißen und gucken, was es ausmacht, wenn die fehlen.
 
Nabend ihrs! :hallo:
Kurz zur Info: Bin gerade dabei, eure Gebäude in eine andere NB zu stellen, die kleiner ist als Riverview und mit der mein Spiel viel flüssiger läuft. Beim Rathaus habe ich jedoch Probleme, es taucht beim Setzen immer ein "Geisterhaus" mit auf, das bis auf die Strasse reicht. Woran könnte das liegen?


rathaus_zpsa1516efb.jpg
 
meinst du mit Geisterhaus die Rabbitholes. Wenn ja, die sind ja beim Neustadt Rathaus im Keller. Das man die so sieht ist mir neu.
Ich hatte aber erst letztens so eine ähnliche Erscheinung - ich hab den patch im Verdacht.

Versuch mal zu setzten und nimm die Rabbits weg und setzt dann mit moveobjects on neue in den Keller
 
Das mit den Rabbitholes, die nach oben kommen, kenne ich auch, wenn man baulich an bestimmten Stellen etwas ändert. Lässt sich aber leicht beheben, wie oben beschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten