Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Danke für Eure lieben Glückwünsche!

Ein Foto wird sicher noch folgen, zur Zeit hat sich das liebe Mädel aber durch diverse Kratzer ersteinmal völlig entstellt, so daß wir kaum photographieren.

Mondkuss, ich bin heute mal bei deinem Single-Start gelandet und bin gespannt auf mehr - ich hab fast Tränen gelacht!

Liebe Grüße von Mimi
 
Danke Mondkuss für das tolle Tutorial!
a042.gif


Ich habe diese Tage eine gute Freundin zu Besuch. Leider habe ich ihr gestern das Sims-Spiel gezeigt, und ich konnte sie dann erst nach 10 Stunden Dauersimsen nur unter Gewaltandrohung von meinem PC loseisen....
 
Naja, aber ging es uns nicht allen so?

Als ich zum esten Mal, The Sims anschmiss, war es gegen 10:00Uhr morgens. Und als ich mir nach einer Weile Spielen dachte: "Oh, jetzt hast Du aber etwas Hunger", war es bereits dunkel draussen. Der Blick auf die Uhr traf mich dann wie ein Schlag, denn es war bereits nach 23:00Uhr abends!!!
Sims ist eben eine Sucht :D
 
Su, ich hab deine letzte Aufgabe gelesen... Tolle Fortsetzung! Jonas` Lebenskrise war ja wirklich schwer zu ertragen, in pasender Kleidung für sein Alter gefällt er mir doch deutlich besser, als so übertrieben jugendlich. Auch das Drumherum ist wunderbar gelungen! Angie´s erste Liebe ist süß anzusehen, auch wenn ich doch etwas Angst hab, wo sie jetzt scheinbar auch noch an Adam gerät. Ich verstehe gar nicht, was all deine Simminnen an dem finden! Und Luna ist supersüß geworden, ihre neue Frisur gefällt mir auch richtig gut, ich nehme an, dass das die geleiche ist, die cleo erst hatte? Da hoffe ich ja, dass die Freundschaft der Mädchen durch die Vaterschaftserkenntnis nicht leiden wird.
 
MacPrinter schrieb:
Su, ich hab deine letzte Aufgabe gelesen... Tolle Fortsetzung!
Dankeschööön! *hüpf* :lalala:
Ich verstehe gar nicht, was all deine Simminnen an dem finden!
Uuuahh, schon wieder eine Adam-Hasserin! :heul: Was mache ich denn da bloß, daß er bei Euch allen wieder Zuspruch findet, kann ihn doch nicht einfach aussortieren! :rolleyes:;)

Und Luna ist supersüß geworden, ihre neue Frisur gefällt mir auch richtig gut, ich nehme an, dass das die geleiche ist, die cleo erst hatte?
Ja, Luna wollte gerne so aussehen wie Cleo, mußte dann aber feststellen, daß diese jeden Modemist mit ihrer Mutter mitmacht und plötzlich Kurz-Rasta trägt! :lol: Aber so hat sie wenigstens ihren Look gefunden, vorher war sie mir ein bissle zu brav.
Ich denke mal, die beiden werden zusammen durch dick und dünn gehen, keine Sorge.

Liebe Grüße, Naike <--- die eben den Ego-Sim fertiggestellt hat und schwer begeistert ist, die Mimik im Spiel ist einfach köstlich, fast so blöde wie in Echt! :D
 
Su, ich glaube, wenn´s um mich geht, kannst du Adam nicht mehr "retten".

Neph, deine Fortsetzung ist ja direkt makaber, aber dass bei deinen Sims immer mal wieder jemand ablebt, lässt sich ja scheinbar nicht vermeiden. ;) Hast du das extra so arrangiert, oder war das ungeplant? Gefällt mir trotzdem gut, aber jetzt bin ich richtig neugierig geworden, wie sich Dara so weiterentwickelt, ich kann ja nicht recht glauben, dass mit dem Akzeptieren ihres kleinen Bruders schon aller Ärger mit ihr ausgestanden ist.
 
Stev, deinen Start mit Oxana habe ich jetzt auch gelesen. Ich finde es zwar traurig, dass so bald wohl noch nicht mit dem Auftauchen einies ehemaligen Familienmitgliedes zu rechnen ist, aber ich hab mich trotzdem wunderbar amüsiert. :) Die Karte von Simropa gefiel mir besonders gut, endlich wissen wir alle, wie die Umgebung deiner Sims aussieht. Das SimNation sieht aus, wie ein verdrehtes Skandinavien, stimmt das? Und Alber Kappe als "verdammt gutaussehend" zu bezeichnen, ist auch mal wieder was ganz neues. Köstlich!
 
Naaa Ihr Süßen! =)

Eh ich es vergesse:

Petzi, das Bild, was Du mir als Anhang mitgeschickt hast, sieht ja schon mächtig vielversprechend aus. Ich hoffe, dass dieses Etablissement (nix verraten will) für die Singlenachbarschaft eine Rolle spielt. :D

Naike, naja... mein Fall ist der Adam auch nicht wirklich. *g* Dann lieber noch ein paar Jonasse... =)

MacPrinter schrieb:
Neph, deine Fortsetzung ist ja direkt makaber, aber dass bei deinen Sims immer mal wieder jemand ablebt, lässt sich ja scheinbar nicht vermeiden. ;) Hast du das extra so arrangiert, oder war das ungeplant? Gefällt mir trotzdem gut, aber jetzt bin ich richtig neugierig geworden, wie sich Dara so weiterentwickelt, ich kann ja nicht recht glauben, dass mit dem Akzeptieren ihres kleinen Bruders schon aller Ärger mit ihr ausgestanden ist.

Doch, doch. Dara versteht sich mit dem kleinen Devin ganz gut. :) Da gibt es wohl (so hoffe ich) keinen weiteren Ärger. Allerdings hab ich da noch etwas in der 12 zu erzählen, was Jesse betrifft. Mehr sag ich aber dazu getze nicht. ;)

Der Tod von Jesse war diesmal wirklich gewollt, obwohl ich eigentlich nicht so schnell Sims über die Klinge springen lasse. Aber in diesem Fall musste es leider sein.

Dara ist auch mittlerweile zum Teen geworden und ich finde, sie sieht wirklich hübsch aus. Mal sehen, was ich noch aus ihr herausholen kann. :lalala:



So... ich werde mal sehen, dass ich weiter Objekte aussortiere, da ich ansonsten die 11.000er-Marke überschreite und das geht nun wirklich nicht.
Da lobe ich mir die Sims 1-Zeiten, wo jedes Recolor direkt den Mesh im Gepäck hatte. So hatte man eine bessere Übersicht. Aber wenn man mal ein Set herunterlädt, hat man gleich zig Recolors im Spiel, die man eigentlich eh nie wiederfindet. :argh:

Aber erst muss ich gucken, ob meine Talers schon bei PayPal eingegangen sind. Ich habe bei SimChic gestöbert und muss muss muss da einfach hin. :eek:


Ach... noch etwas:

@ Sumse

Wegen Männerklamotten guck mal bei TSR nach den Skins von Rabidangel. Sind auch schöne Teile dabei. ;)


Morgen weiß ich noch nicht, wann ich online bin. Heimi hat sich angekündigt und wir haben uns immer SOOOOO viel zu erzählen. :D :lol: %)
 
Neph, viel Spaß mit Heimi und richte ihr ganz liebe Grüße aus!
(Bist Du denn schon wieder gesundet?)

MacP, ich finde Albert Kappe eigentlich auch ganz gutaussehend.
 
Hallo!
Bin neu hier und find die Idee klasse, hab auch gleich ne kleine Homepage gebastelt (man, früher konnte ich das auch besser ;() und heute Abend werden die ersten Fotos hochgeladen. Ich habe WCJ und NL

http://people.freenet.de/SiaChiara/
 
MacPrinter schrieb:
Stev, deinen Start mit Oxana habe ich jetzt auch gelesen. Ich finde es zwar traurig, dass so bald wohl noch nicht mit dem Auftauchen einies ehemaligen Familienmitgliedes zu rechnen ist, aber ich hab mich trotzdem wunderbar amüsiert. :) Die Karte von Simropa gefiel mir besonders gut, endlich wissen wir alle, wie die Umgebung deiner Sims aussieht. Das SimNation sieht aus, wie ein verdrehtes Skandinavien, stimmt das? Und Alber Kappe als "verdammt gutaussehend" zu bezeichnen, ist auch mal wieder was ganz neues. Köstlich!

Nein, ein Wiedersehen mit alten familienmitgliedern wird es vorerst nicht geben. Ich wollte, dass die Geschichte sich einmal selbsständig entwickelt. Schließlich möchte ich nicht, dass Leser, die das Sims1-Singelprojekt nicht kennen, überfordert werden. Allerdings hab ich schon die eine oder andere Idee für ein Familientreffen.

Und wie kommst du darauf, dass die SimNation ein umgedrehtes Skandinavien sein könnte? Als nächstes willst du mir wohl noch vorwerfen, dass du die Alpen, Karpaten oder die Küste Algeriens wiedererkennst.=)
 
:hallo: Petzi!

Die Nase dröppelt zwar noch ein wenig, aber ansonsten bin ich fast wieder fit. =)
Die Grüße richte natürlich aus, kein Thema. :lalala:


:hallo: Wusel!

Sehr schön gemacht. Da muss ich doch nochmal gucken, ob meine Kappes die gleichen Wünsche haben oder ob das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ausfällt. Würde mich auch mal generell interessieren. *neugierig sei* =)


:hallo: Lacrimia und willkommen bei uns!

Weiß gar nicht, was Du hast? Die Seite sieht doch schon vielversprechend aus. :)

Werde Dich dann gleich mal auf die TN-Liste übernehmen.

Dann mal viel Spaß mit Deinem Single! :hallo:



Stev84 schrieb:
Und wie kommst du darauf, dass die SimNation ein umgedrehtes Skandinavien sein könnte? Als nächstes willst du mir wohl noch vorwerfen, dass du die Alpen, Karpaten oder die Küste Algeriens wiedererkennst.=)

=) :lol:
 
@ Petzi und Stev,
vielen Dank,dass Ihr mir so schnell geantwortet habt :).

@ Su,
ich habe Deine neue Aufgabe gelesen,sie ist toll geworden. Gut dass sich Jonas wieder gefangen hat :).
Uuuahh, schon wieder eine Adam-Hasserin! Was mache ich denn da bloß, daß er bei Euch allen wieder Zuspruch findet, kann ihn doch nicht einfach aussortieren!
Manchmal passiert's eben durch die Story,dass ein Sim nicht bei allen gut ankommt. Ich hatte beim Sims1-Singleprojekt auch einen,eine Hauptfigur sogar (Lukas),den niemand so recht mochte.
 
Willkommen Lacrima und viel Spaß beim Singeln - ich freue mich auf die Geschichte :)

Was Adam angeht - immerhin ist er einer der meistdiskutierten Sims hier ;) auch eine Ehre *g*.
 
Neues Mitglied =)

Hey Leutz =)

bin ziemlich begeistert von eurem Projekt und würde mich bei einer Aufnahme freuen... *g*

werde auch gleich ein bissl meine HP basteln .... wir sehn uns

L.G. Bunny %)
 
Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns, Bunny_Kiss und Lacrimia!

@Neph: Die Wünsche unterscheiden sich, Ramonas Kappes haben andere und die Traumtänzers haben nach jedem Rücksetzen von Schönsichtingen auch wieder neue!

So, jetzt gehe ich vertexten! Wäre ein absoluter Rekord, habe die Aufgabe heute mittag fertig gespielt und ganz brav sofort alle Bilder bearbeitet und hochgeladen...
 
Gaaaaaaaanz doofe Frage.
abba braucht man für das projekt ne neue nachbarschaft oder kann man das auch bei schönsichtigen das haus hinstellen?

jaja neu und schwupps ne doofe frage ...*g*
hoffe auf antwort

lg.Bunny
 
@ Bunny_Kiss & Lacrimia:

Und schon wieder zwei neue Mitsingler
:hallo: Herzlich willkommen beim Projekt, ihr Zwei! :hallo:

Bunny, in den Regeln steht, dass die Nachbarschaft eigens für das Projekt gebastelt sein sollte. Es geht ja nicht nur darum, einen Haushalt irgendwo einzugliedern, sondern über die Aufgaben hinweg eine eigene kleine Nachbarschaft zu erstellen. Aber, wenn Dein Herz so sehr an Schönsichtigen hängt, denke ich mal, dass nichts dagegen spricht, wenn Du Dir ein paar Familien aus Schönsichtingen in die neue Nachbarschaft importierst.
Aber am besten äussern sich noch die Mädels von der Projektleitung dazu, falls ich hier Unsinn palabbere *schon mal vor Tomaten duck*
 
@Bunny: Original Maxis-Familien werden später eventuell noch in das Projekt eingebaut, die solltest Du vielleicht besser noch nicht in Deine Single-Nachbarschaft ziehen lassen. Aber ansonsten darfst Du ab Aufgabe 2 neue Nachbarn in der Nachbarschaft ansiedeln!

@all: Aufgabe 1 von Juan ist jetzt online!
 
@Adara: Ich habe deine Fortsetzungen von Charlotte und Isa gelesen und finde beide sehr spannend. Jetzt wo Eric weg ist hoffe ich, dass Isa bald jemand netteren findet. Ist der Sohn von Gerda eigentlich auch Eric? Er sieht ihm irgendwie ähnlich.
Was die Gruselgeschichte angeht hast du mir die Idee vor der Nase weggeschnappt, ich wollte auch in einem Spukhaus spielen und habe schon alles vorbereitet. :( Würde es dich stören, wenn unsere Aufgaben beide in einem gruseligen Ambiente spielen? Bei mir kommen auch keine Vampire vor, dafür Frank N. Further. =)

Ich habe Sandra Monschau und ihre Tochter Jocaste inzwischen ausziehen lassen. Leider ist die arme Kleine abends geboren worden und musste bis zum Eintreffen der Morgenzeitung hungern, sie hat ganz schön gebrüllt.

@Bunny und Lacrimia: Herzlich willkommen.

Thomaline
 
@ Bunny: Herzlich Willkommen und viel Spaß :) Wenn es Dir nicht nur um Schönsichtingen sondern auch einfach um vorgefertigte Familien geht - da gibt es im Netz einige zu haben, bei Interesse suche ich Dir mal eine Seite raus.

@ Wusel: Irgendwie kann ich "Juan" nicht lesen :ohoh: Die Seite mit der Nachbarschaftsübersicht kommt zwar, aber dann kann ich kein Haus anklicken... An Adblock liegt es diesmal nicht *g* und Ramonas Häuser kann ich auch erreichen. Die Vorgeschichte konnte ich aber auch erst dann lesen, als Du sie direkt verlinkt hast.

@ all: Darf ich eigentlich Anfang der Jobverlust-Aufgabe Leute einziehen lassen? Es würde sich um einen Sim aus einem anderen Haushalt handeln, der es zu Hause nicht mehr aushält *g*. Müssen die Sims auch gleich kündigen oder "dürfen" sie noch einen Tag zur Arbeit gehen? Ach ja, ich bin irgendwie nicht schlau genug, die Tabelle zu lesen *g*. Findet die erste "Alterung" (also "aging_on" für drei Tage) in der Aufgabe statt oder danach?
 
Dreamchaser schrieb:
ich habe Deine neue Aufgabe gelesen,sie ist toll geworden. Gut dass sich Jonas wieder gefangen hat :).
Hallo Dreamchaser, danke für`s Lesen! :hallo: *freu*

Manchmal passiert's eben durch die Story,dass ein Sim nicht bei allen gut ankommt. Ich hatte beim Sims1-Singleprojekt auch einen,eine Hauptfigur sogar (Lukas),den niemand so recht mochte.
Na, dann muß ich wohl mal ein Rehabilitierungsprogramm für ihn starten. :lol:

Gestern bin "ich" übrigens in die Simlane eingezogen und hab zuerst mal den Walmart unsicher gemacht und um einige Klamotten erleichtert - das war vielleicht ein herrliches Gefühl! Und dann kam auch noch Jonas angelatscht, konnte mich gerade noch verstecken. :D

Ein herzliches Willkommen an die beiden neuen Singler, Lacrimia und Bunny_Kiss! Na, dann laßt mal was sehen. :hallo:

Viele Grüße, Naike
 
@Lyria: Merkwürdig, ich habe es gestern noch probiert und es ging alles... :confused:

Direktlink

Klickst Du die Häuser an, oder die Namen darüber? Kommt noch jemand nicht zu der Aufgabe? Ich werde nachher nochmal alles genau angucken und bei Gelegenheit mal die Bilder ändern, so dass die Namen und die Häuser anklickbar sind...
 
@Wusel: Also im Firefox funtkioniert es bei mir auch nicht. Auf der Grafik ist dann kein Link hinterlegt. Aber im IE (bzw. mit IE-Plugin) funktioniert es.
Juan hat es ja faustdick hinter den Ohren. Aber zumindest teilt er seine Eroberungen mit seinem besten Freund. :D Wird bestimmt noch einiges interessantes erleben.

Bei mir wird es mit einem Update wohl noch etwas dauern. Mein Freund hat sich gestern meine Fortsetzung durchgelesen und sie ganz auseinander geflückt.:heul: Werd es wohl noch mal überarbeiten müssen. Aber heute wird es nichts mehr. Heute ist Rollenspielabend *freu*. Leider funktionieren die Sims auch nicht mehr auf meinem Rechner. Sieht so aus als müsste ich alles neu installieren. Aber für Aufgabe 2 sind ja alle Fotos fertig.

@Bunny und Lacrimia: Auch von mir ein Herzlich Wilkommen! :hallo:

VG Yaliza
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wusel: Danke, jetzt habe ich sie lesen können. Juan macht sich ja gut als Frauenschwarm *g* ;) Wo kommt denn das "This painting" bzw. "all paintings" bei der Staffelei her? Ich bin ja gespannt, wie es mit den beiden weitergeht - Potential für Reibereien gibt es ja sicherlich ;)
Ich kann auf der "Juan-Übersicht" gar nichts anklicken, weder die Häuser noch die Namen (sowohl bei Juan als auch bei Kappes). Bei Ramona funktioniert es bestens - keine Ahnung, was da los ist. Ich bin auch mit Firefox unterwegs - vielleicht liegt es daran.

@ Yaliza: Noch eine RPG-lerin ;) Was spielt Ihr denn so? Bei uns steht Rollenspiel meistens dreimal die Woche auf der Tagesordnung - kein Wunder, dass ich so langsam bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir spielen DSA. Aber nur einmal die Woche. Dafür klappt es seit ein paar Jahren erstaunlich regelmäßig. Die ersten Jahren waren da sehr chaotisch. drei mal die Woche :eek:. Das würden wir höchstens schaffen, wenn alle mal gleichzeitig Urlaub hätten. Was spielt ihr?
 
Bunny_Kiss schrieb:
Gaaaaaaaanz doofe Frage.
abba braucht man für das projekt ne neue nachbarschaft oder kann man das auch bei schönsichtigen das haus hinstellen?

Herzlich Willkommen bei uns! :hallo:

Für das Projekt soll eine eigene Nachbarschaft erstellt werden, also keine vorgefertigte bzw. bereits besiedelte.

Das Umsiedeln von weiteren Originalfamilien wollen wir uns für eventuell spätere Aufgaben aufheben. Allerdings kannst Du nach Abschluss der ersten Aufgabe eigene Sims in Deiner Nachbarschaft ansiedeln.

Dann mal viel Spaß mit Deinem Single! :)





:hallo: Lyria!

Die Alterung findet erstmalig während der 6. Aufgabe statt. ;)

Also so lange ständig die 3 Mindestbewohner in der Sim-Lane sind, ist es eigentlich egal, wer das ist.

Der Job soll direkt zu Anfang der 6 gekündigt werden.
 
Ich habe gerade mal gegoogelt und festgestellt, dass ImageMaps in FireFox anscheinend je nach Lust und Lauen funktionieren oder auch nicht. Was jetzt nicht geht, geht vielleicht in einer Stunde. Nur eine Lösung habe ich nicht gefunden... :( Werde zusätzlich zu den ImageMaps noch Navigationsleisten machen, aber erst nachher.

Mit "This painting" und "All paintings" kann man einstellen, dass die Bilder sichtbar bleiben, auch wenn die Wände unten sind. Ich finde es immer so schade, wenn ich tolle Hängeschränke habe und sie dann nicht sehen kann.

Die Beziehung zwischen Ana und Tomas war eigentlich nicht geplant, aber Chris hat sich als ganz schön zickig erwiesen und als sie nicht mit ins Restaurant wollte (werde wohl nie verstehen warum), hat Tomas das Herzchen zu ihr gleich wieder verloren, war eh nur einseitig. Von den Frauen, die er sonst noch so kannte, hat er mit Ana die beste Chemie und ein bisschen Konfliktstoff schadet ja nie...

Yaliza, ich versuche immer vergeblich, meinen Mann mal dazu zu überreden, etwas von meinen Singles zu lesen... So muss ich alles ohne seine Kritik online stellen...
 
Wusel1811 schrieb:
Yaliza, ich versuche immer vergeblich, meinen Mann mal dazu zu überreden, etwas von meinen Singles zu lesen... So muss ich alles ohne seine Kritik online stellen...
Mein Freund hat im Moment ein schlechtes Gewissen, weil er kaum Zeit für mich hat, da lässt er sich schon mal wesentlich eher davon überzeugen mein Geschreibsel in der Mittagspause zu lesen. Außerdem weiß er genau, dass ich ihn damit nicht eher in Ruhe lasse, bis er es gelesen hat. ;) Bin eigentlich ganz froh, dass er das macht, sonst hätte es schon einige Zoten à la: "...am Liebsten wollte sie sich jetzt in Lust auflösen..." gegeben. :lol:
 
@ Neph: Aber fertige Sims dürfen doch einziehen - auch wenn die als Familie schon bestanden, oder? Das meinte ich nämlich nur ;)

@ Yaliza: Nur mal eine Kurzfassung: Zur Zeit spielen wir D&D, Call of Cthulhu, Engel und Shadowrun hauptsächlich und White Wolf Systeme (Vampire, Changeling...) wenn Zeit ist ;) Eigentlich machen wir auch LARP, aber da waren wir schon eeeewig nicht mehr. Mein Mann spielt seit 20 Jahren, ich erst seit 8 ;) Da wir eine noch nicht so alte Tochter haben ist es mit Weggehen eh nicht so einfach - also kommen die Leute zu uns. Da es fast alles Studenten sind, klappen die Treffen immer ganz gut ;) Wochenenden gibt es aber selten, auch weil unsere Tochter noch nicht wirklich mitspielt (aber zum LARP nehmen wir sie vielleicht mal mit, sie ist sechs Jahre alt - ein ganz einfaches Toons oder P,P&P dürfte da funktionieren. Wir sammeln auch Systeme *g* und haben daher mehr als wir spielen ;)
 
@Lyria: LARP stell ich mir auch ziemlich spannend vor. Aber wenn ich seh was die Ausrüstung ect. kostet. :ohoh: Da beschränk ich mich meistens doch lieber auf Mittelaltermärkte.;) Unsere Gruppe ist ziemlich gemischt, ein paar Leute spielen schon richtig lange (ca. 15 Jahre) und andere erst seit einem. Ich spiel jetzt seit 6 Jahren. Nachdem es am Anfang immer viele neue in der Gruppe gab und auch wieder viele aufgehört haben. Sind wir jetzt seit gut einem Jahr in ziemlich konstanter Besetzung mit acht Leuten. Die Frauenquote hat sich auch wieder gut erholt. Irgendwie sind wir mit DSA angefangen (wie viele halt) und da hängengeblieben. Andere Systeme wurden zwar getestet, aber da gingen die Interessen einfach zu weit auseinander.
 
Yaliza schrieb:
Mein Freund hat im Moment ein schlechtes Gewissen, weil er kaum Zeit für mich hat, da lässt er sich schon mal wesentlich eher davon überzeugen mein Geschreibsel in der Mittagspause zu lesen. Außerdem weiß er genau, dass ich ihn damit nicht eher in Ruhe lasse, bis er es gelesen hat. ;) Bin eigentlich ganz froh, dass er das macht, sonst hätte es schon einige Zoten à la: "...am Liebsten wollte sie sich jetzt in Lust auflösen..." gegeben. :lol:

*lol* In Lust auflösen ist doch mal was anderes... Das mit "wenig Zeit" kenne ich, das werde ich ihm heute abend gleich mal erzählen. Aber vor 22 :00 kommt er ja eh nicht nach Hause... :(

Auf jeden Fall sind auf meiner Seite jetzt gefühlte 1 Million Links von überall nach überall. Muss mir wohl zur Probe mal noch andere Browser besorgen. Benutzt eigentlich noch jemand Netscape? Den hatte ich zum Gucken schon mal installiert, und er schneidet in den Tabellen die Bilder unten ab. Weiss aber auch noch nicht warum...
 
Lyria schrieb:
Wir sammeln auch Systeme *g* und haben daher mehr als wir spielen ;)
Ich glaube, das ist einfach eine Rollenspieler-Krankheit. Ich habe fast alles von DSA (auch Uraltboxen wie 'Werkzeuge des Meisters' oder die Havenabox), aber ab Erscheinen der 4.Edition fand ich die Regeln einfach zu unübersichtlich und komplex, daher hab ich mit Sammeln aufgehört. Aber immerhin hab ich alle Abenteuerbände bis Nr. 88 und zig alte Aventurische Boten.
Desweiteren hab ich noch alles von PP&P, obwohl nur 1x gespielt, einige alte Vampire-Bücher (2x gespielt), fast alles aus der Wraith:the Oblivion-Reihe (einige wenige Bücher fehlen noch...:( ), Grundregelwerk Mutant Chronicles und das GURPS-Basisbuch, jeweils nullmal gespielt.:D
Hab mit Freunden früher aber auch noch einiges andere ausprobiert (Shadowrun *würg*, Earthdawn, Werewolf...), aber irgendwie sind wir auch immer wieder zu DSA zurückgekehrt...:naja:
 
Wusel1811 schrieb:
*lol* In Lust auflösen ist doch mal was anderes... Das mit "wenig Zeit" kenne ich, das werde ich ihm heute abend gleich mal erzählen. Aber vor 22 :00 kommt er ja eh nicht nach Hause... :(
Das kenn ich. :( Mein Freund hat im Moment die unangenehme Angewonheit nach der Arbeit kurz reinzuschneien, sein Essen runterzuschlingen und sich dann muss er wieder los zu irgendwelchen Projekttreffen (Abendschule) :rolleyes:. Und dann kommt er auch erst immer ganz spät zurück. Manchmal glaube ich fast, ich wohn allein in unserer Wohnung.

@mond.kuss: Wir sind auch bei DSA 3 geblieben. Mit den neuen Regeln konnten wir bis jetzt auch nicht viel anfangen. Die Kästen geistern zum Teil zwar durch die Runde, aber das konnte sich nicht durchsetzen. Hab auch noch ein paar richtig alte Kästen (Magiekasten, Elfen, Thorwaller). Am Besten sind noch die zusammenkopierten Sachen von meinem Freund aus seiner Teeniezeit. *schmunzel*
 
mond.kuss schrieb:
fast alles aus der Wraith:the Oblivion-Reihe (einige wenige Bücher fehlen noch...:( ),

Oh ja, es war sehr aufwändig, bis wir das Grundregelwerk aufgetrieben haben ;) WW ist eher ein Metier meines Mannes, ich stürze mich auf Cthulhu. DSA haben wir nur einmal gespielt - in dem Sektor reicht D&D (obwohl wir alle (Tochterkind eingeschlossen *g*) mit DSA begonnen haben.

Back to Topic:

@ Wusel: Jetzt funktioniert es auch. Ich habe gleich mal alle Links aufgerufen und dann auch gleich die Nachbarschaftsgeschichten durchgelesen - ich glaube, ich muss mich mal dringend um meine "Umgebung" kümmern... Ich gebe mir ja Mühe, aber ich hänge gedanklich immer so an den Aufgaben und an Carolyn, dass ich kaum zu ihnen finde... Deine Darstellungen gefallen mir sehr gut - da ist ja auch außerhalb der Simlane 10 richtig etwas los ;)
 
@ Su,
Na, dann muß ich wohl mal ein Rehabilitierungsprogramm für ihn starten.
warum willst Du,dass man ihn mag? Ist doch mal was anderes so ein "Hass-Sim" =)! Manchmal verändert sich auch die Story von selbst,bei meiner 7.Aufgabe hatten einige Mitsingler sogar Mitleid mit meinem "bösen" Sim :lol:. Wobei das von mir gar nicht beabsichtigt war,weil ich den Kerl gerne weiterhin fies agieren lassen wollte. Pläne dafür hatte ich,nur mag ich einfach nicht mehr Sims1 spielen :naja:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunny_Kiss schrieb:
Hey Leutz =)

bin ziemlich begeistert von eurem Projekt und würde mich bei einer Aufnahme freuen... *g*

L.G. Bunny %)
Herzlich willkommen :hallo:


Thomaline schrieb:
Ich habe deine Fortsetzungen von Charlotte und Isa gelesen und finde beide sehr spannend. Jetzt wo Eric weg ist hoffe ich, dass Isa bald jemand netteren findet. Ist der Sohn von Gerda eigentlich auch Eric? Er sieht ihm irgendwie ähnlich.
Schauen wir mal, wen Isa so findet, bin mir da selbst noch nicht sicher ;)
Nein gerdas Sohn ist nicht Erik. Die Ähnlichkeit kommt bestimmt durch dir Frisur.

Thomaline schrieb:
Was die Gruselgeschichte angeht hast du mir die Idee vor der Nase weggeschnappt, ich wollte auch in einem Spukhaus spielen und habe schon alles vorbereitet. :( Würde es dich stören, wenn unsere Aufgaben beide in einem gruseligen Ambiente spielen? Bei mir kommen auch keine Vampire vor, dafür Frank N. Further. =)
Upps, zwei Doofe ein Gedanke ;)
Und stören tut mich das nicht, bin sehr gespannt auf Frank :D


Wusel schrieb:
Klickst Du die Häuser an, oder die Namen darüber? Kommt noch jemand nicht zu der Aufgabe?
Also ich kann die Aufgabe problemlos öffnen. das wird dann heut meine Abendlektüre :lol:

Yaliza schrieb:
Mein Freund hat sich gestern meine Fortsetzung durchgelesen und sie ganz auseinander geflückt.:heul:
Pfft Männer :lol: ;)
 
Dreamchaser schrieb:
warum willst Du,dass man ihn mag?
Weil ich ihn sooo mag! :heul::D

Manchmal verändert sich auch die Story von selbst,bei meiner 7.Aufgabe hatten einige Mitsingler sogar Mitleid mit meinem "bösen" Sim :lol:. Wobei das von mir gar nicht beabsichtigt war,weil ich den Kerl gerne weiterhin fies agieren lassen wollte.
Stimmt, habe auch schon oft beobachtet, daß sich in der Simswelt einiges ganz anders als geplant bzw. erwartet entwickelt. Also lassen wir uns einfach überraschen. ;)

Schönen Abend, Naike
 
hey

vielen dank für die herzliche begrüßung =)

so hab schon ma meine Vorgeschichte gebastelt...alles zu finden auf meiner HP http:/www.urlange.de
 
@ Bunny Kiss: Schöne Vorgeschichte und die Idee mit den Briefen kommt immer gut an finde ich. Die Sims berichten dann doch etwas freier :) Da bin ich ja gespannt, ob Christine ihr Leben so meistert - bis es zu Kindern kommt, wird es ja noch dauern ;)
Übrigens hast Du Dich bei dem Link versehen, der richtige lautet zwar auch http://www.urlange.de , aber Du hast das "http" wohl doppelt eingetragen ;)
http://www.urlange.de
 
Lyria schrieb:
@ Bunny Kiss: Schöne Vorgeschichte und die Idee mit den Briefen kommt immer gut an finde ich. Die Sims berichten dann doch etwas freier :) Da bin ich ja gespannt, ob Christine ihr Leben so meistert - bis es zu Kindern kommt, wird es ja noch dauern ;)
Übrigens hast Du Dich bei dem Link versehen, der richtige lautet zwar auch http://www.urlange.de , aber Du hast das "http" wohl doppelt eingetragen ;)

hey

upsa, *g* okay da dacht ich wahrscheinlich "doppelt hält besser" =)
mach auch voll spass das projekt =)
 
War ganz fleißig und hab es geschafft die Aufgabe zwei fortzusetzten. Es ist noch nicht ganz fertig. Aber so könnt ihr zumindest schon mal erfahren, was es mit dem Sportwagen auf sich hat. ;) Viel Spass beim Lesen!

Update: Aufgabe 2 Teil 2

VG Yaliza
 
@Yaliza

Zuallererst muss ich sagen, dass ich von deinem Schreibstill begeistert bin. Wenn ich deine Aufgaben lese, dann kann ich fast auf die Bilder verzichten, denn deine Texte allein sind schon unheimlich bildlich.

Und dann muss ich sagen, dass Hana mir sehr symphatisch ist. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen und nachvollziehen, wie sie denkt und handelt. Es gefällt mir, dass sie immer wieder Situationen erlebt, die ihr schrecklich peinlich vorkommen, obwohl sie gar nicht so schlimm sind. Das ist etwas, was sie mit meiner Oxana gemeinsam hat.

Ich freue mich schon darauf, mehr von dir zu lesen.

@ alle

Eine Frage zu Aufgabe 2 (Ich bin tatsächlich mal zum Spielen gekommen, Juhu!): Darf man wirklich nur ein einziges Schlafzimmer anbauen, oder ist das als Mindestanzahl gedacht.
Und wenn man nur eines haben darf, kann ich dann direkt am Anfang der drei ein zweites hinzufügen?
 
hey

ich würde schon sagen, das du nur EINS bauen darfst =)

abba weiter bin ich noch nich, wieso willst du den unbedingt mehr schlafzimmer haben... *neugierig bin* *g*
 
Stev84 schrieb:
@ alle

Eine Frage zu Aufgabe 2 (Ich bin tatsächlich mal zum Spielen gekommen, Juhu!): Darf man wirklich nur ein einziges Schlafzimmer anbauen, oder ist das als Mindestanzahl gedacht.
Und wenn man nur eines haben darf, kann ich dann direkt am Anfang der drei ein zweites hinzufügen?

Das täte mich jetzt auch interessieren. Bin nämlich auch noch mitten in der 2 und baue grade das Haus aus.
 
Stev84 schrieb:
Eine Frage zu Aufgabe 2 (Ich bin tatsächlich mal zum Spielen gekommen, Juhu!): Darf man wirklich nur ein einziges Schlafzimmer anbauen, oder ist das als Mindestanzahl gedacht.
Also ich wüsste jetzt nichts, was dagegen spricht. Ich habe das immer so als Mindestvorraussetzung angesehen. Das, das und das muss da sein, der Rest bleibt der Fantasie überlassen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten