Innenarchitekt 2010

Darf ein teich angelegt werden?

Wenn es zum gewählten Stil passt, auf jeden Fall.


im Wintergarten sind ja 4 Fenster und eine Tür untergebracht! Darf man auch eine zweiflüglige Tür einsetzen und drei Fenster?
Ich sage jetzt einfach mal Nein, es dürfen wie schon weiter oben erwähnt nur aus den 4 einzelnen Fenstern an den entsprechenden Stellen 2 Doppelfenster gemacht werden.
 
Pool ist ja sicherlich erlaubt, oder?
Erst bei der Frage nach dem Teich ist mir das eingefallen und bevor ich was falsches mach frag ich lieber noch mal nach.
 
@*~Lykka~*: hab Dich eingetragen.

@Yania: oh, sorry - Du bist knapp zu spät. :(
Grad ist der letzte freie Platz weggegangen.
Ich hab Dich mal auf die Warteliste gesetzt, falls in den nächsten Tagen noch jemand absagt, würd ich Dir Bescheid geben.

-j
 
Öhm... mir fällt grad auf, ich stehe oben in den 20 Teilnehmern aber schon drin... Bin ich da vielelicht vom Vorschlagssthread übernommen worden und hab das verplant bisher? :D
 
Hah! =)
Siehste, da hab ich nicht aufgepasst. :lol:
Ja, pineapple hat alle, die im Vorschlagsthread Interesse bekundet haben, auf die Teilnehmerliste gesetzt.
Du bist also dabei. :lalala:

-j
 
Hab auch mal 'ne Frage: Die Wahl des Stils für außen zwingt mich aber nicht, später das ganze Haus in diesem Stil zu halten oder?
 
Nein, keine Sorge, das hat nichts miteinander zu tun. Bei den weiteren Runden kann es andere Stile geben, oder die Wahl des Stils ist frei, je nach Aufgabenstellung.

-j
 
Darf der garten etwas dekoriert werden, z.B. mit Tieren oder ner Sitzgelegenheit oder so? Und dürfen auch die Veranden/Balkone dekoriert werden?
Der Garten darf komplett und völlig frei dekoriert und gestaltet werden (im Rahmen des gewählten Stils).
Ebenso die große Terrasse hinten und die kleine Veranda vor der Eingangstür vorne, auch Möblierung ist erlaubt.
Die Balkone im Obergeschoß sollen noch nicht möbliert und dekoriert werden, die gehören zu einer späteren Aufgabe.

-j
 
Ich denke das sollte ok heißen. P und O liegen ja nebeneinander ;)

Ich hab auch noch eine Frage, die aber nur bedingt mit der Runde zu tun hat. Das Projekt scheint ja sehr beliebt zu sein und darum meine Frage: Wissen die Leute, die ihr übernommen habt aus dem Vorschlagthread denn überhaupt, dass sie sozusagen einen Platz belegen? Nicht, dass ihnen da ein Platz freigehalten wird, der liebendgerne von jemand anderem genutzt wird, und die Leute wissen das nichtmal und bauen dementsprechend natürlich auch nicht. Wäre ja super doof dann, zumindest für die Leute auf der Warteliste.
 
Ich glaube sie meinte OK, hat aber anstatt das O das P gedrückt. Die 2 Buchstaben liegen ja gerade nebeneinander :)

EDIT: Mist, Ricki war schneller :D
 
*Kicher* Und ich hab schon sonstwas gedacht, was das wieder für eine geheimnisvolle Abkürzung ist. =) *MitBeidenFüssenVomSchlauchSpring*

@Ricki: gute Frage, ich hab keine Ahnung. Pineapple hat ja den Thread eröffnet und die Leute eingetragen, ich weiß nicht, ob sie sie auch angeschrieben hat.
Habt ihr eine PN gekriegt, dass es losgeht?
Sonst sollte man das vielleicht nochmal nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich auch nicht. Wäre nämlich sehr schade, wenn Leute da auf der Liste stehen, die eigentlich gar nicht wirklich mitmachen.
 
Ich hatte auch keine PN. Aber ich hab auch nicht damit gerechnet, dass ich extra nochmal angeschrieben werde - der Thread ist ja oft genug "oben", so dass man den Beginn auch mitbekommt, wenn man alle paar Tage mal ins Forum reinschaut.

Edit: Ok, hat sich erledigt - ich hätte vorm abschicken nochmal nach neuen Antworten schauen sollen. :schäm:
 
Ja, das stimmt schon.
Ich hab aber trotzdem jetzt mal die, die sich noch nicht hier zu Wort gemeldet haben, angeschrieben. Falls davon jemand doch nicht mehr mitmachen möchte, könnte man den Platz freigeben und jemand anderes könnte mitmachen. Wenn wir das erst merken, wenn wir keine Bilder bekommen, ist es ja für eventuelle Nachrücker schon zu spät.
Im Moment steht zwar niemand auf der Warteliste, aber vielleicht hat auch nur niemand mehr Interesse bekundet, weil bei den Teilnehmern steht, dass alle Plätze vergeben sind, wer weiss. ;)
 
Im Prinzip würde ich wirklich gerne teilnehmen, aber mein Studium, das heute offiziell begonnen hat, scheint mich besonders in Chemie und Mathe in Anspruch zu nehmen und ich habe kaum noch Zeit für Sims.

Ich bedauere es wirklich, aber im Moment habe ich keine Ideen und das Studium geht natürlich vor...

Allen anderen Teilnehmern wünsch ich ein tolles Projekt!

Lg
 
Ich werde mich jetzt dran versuchen, auch wenn ich grade meine Sims CD nicht finden kann :-o
:)

Edit: Hab sie, war in ner Dvd Hülle :D

Puh hab noch keine Ahnung welches Thema ich wähle. . ich schau mir erst mal das Haus an :D

Edit 2:
Ein ländliches Gebiet (amerikanischer Country-Style, Fachwerk)
darf das auch einfach so ländlich sein, ohne Fachwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Catilla: es muss kein Fachwerk dabei sein. Aber es muss ersichtlich sein, welchen Stil Du gewählt hast - es muss halt "ländlich" wirken. Wenn Du das ohne Fachwerk hinkriegst, ist das ok. ;)

@Aslan: Bilder sind angekommen.

@Butterblume: hab Dich eingetragen.

-j
 
Ui da warste aber schnell Butterblume :D

Ich bau jetzt auch mal weiter.. irgendwie find ich das Haus so klobig :/ ich hoff ich kriegs noch hin das n bisschen feiner aussehen zu lassen :D
 
Okay, noch ne Frage.
Man darf ja keine weiteren Wände hinzufügen... auch nicht für ein kleines (wirklich klein!) Gartenhäuschen? -bzw. so ein Geräteschuppen halt.
 
Sorry, aber nein. Wollte Dir eh deswegen noch ne PN schicken. :(
Keine zusätzlichen, geschlossenen Bauten oder Anbauten, die neue Räume außerhalb des Hauses bilden - Garagen sind ja auch nicht erlaubt, nur Carports oder Parkplätze. Okay, Hundehütten sind erlaubt. =)

Und, um eventuellen kreativen Ideen vorab den Wind aus den Segeln zu nehmen: Zäune, die wandhoch sind, und ein Objekt, das wie ein Dach aussieht obendrauf (wie z.B. Ermelinds Cottage-Dächer) sind auch nicht erlaubt. :lol: Das ergibt nämlich auch einen zusätzlichen Raum außerhalb des Hauses.

Wenn Du das Gewächshaus nicht abreißen magst, schick mir einfach ein anderes Bild, auf dem man es nicht sieht, ist ja nur ein Bild betroffen, und ein Übersichtsbild von oben war ja nicht gefordert.

-j
 
Betrifft das mit den wandhochen Zäunen nur "Räume" oder generell. Ich hab nämlich teilweise wandhohe Zäune, jedoch als Sichtschutz und damit wird auch kein neuer Raum gebildet oder so. Wollte doch morgen Fotos machen und nicht nochmal umbauen :D
 
Nein, nein - wandhohe Zäune, die als Zäune benutzt werden, sind ok. Da ist dann die Funktion auch eine andere, das dient ja nur der Abtrennung.
Ihr sollt nur nicht sagen: "och, neue Räume und Wände sind nicht erlaubt, aber Zäune; dann nehm ich einfach einen hohen Zaun und setz ein Objekt als Dach drauf". =)
Als Richtlinie kann man da wirklich die "Räume" nehmen: es darf kein zusätzlicher Raum/Zimmer außerhalb des Gebäudes entstehen.
Keine Garage, kein Schuppen, kein Gewächshaus, kein Bootshaus. Nur Hundehütten. ;) Aber auch kein Pferdestall. Nix, in das ein Sim reingehen kann.

-j
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber "Dekohäuser/-Schuppen" sind erlaubt - meine die die im Kaufmodus (Dekoration/Skulturen o.ä.) zu finden sind, sofern man solche als Downloads besitzt!?! Dort können die Sims ja nicht reingehen, sind halt nur Dekoration die wie echte Schuppen aussehen;)
 
Nein, auch nicht. Mit "reingehen" meinte ich etwas, das so groß ist, dass ein Sim reingehen könnte. In eine Hundehütte kann er nicht reingehen, höchstens krabbeln. =)
Ganze Deko-Häuser fallen in die gleiche Kategorie wie wandhohe Zäune mit Deko-Dächern - das ist getrickst. ;)
Das Ergebnis, rein optisch, wäre aber ebenfalls ein neues Gebäude/ein neuer Raum ausserhalb des eigentlichen Hauses, und das ist nicht erlaubt. Egal, wie dieser Raum entsteht. Einzige Ausnahme sind Carports, nicht aber abgeschlossene Garagen.
Ja. Und Hundehütten. :lol:

-j
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten