Diskussions-Thread zu den Abstimmungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
59
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Da es ab und an mal vorkommt, dass bei den Abstimmungen Unstimmigkeiten entstehen, die geklärt werden müssen, kam es schon mal vor, dass sich daraus eine ellenlange Diskussion entwickelt hatte. Da dadurch potentielle Abstimmer abgeschreckt werden könnten, sollten von nun an alle diese Diskussionen hier in diesem Thread stattfinden. Kurze Fragen, Hinweise oder Kommentare kann man auch im Thread posten, aber Beschwerden oder andere Dinge die geklärt werden müssen, sollten hier her verlegt werden.

Der Übersicht wegen, wär es am besten wenn ihr dann zu eurem Post im Titel den Wettbewerb mit angebt. Für allgemeines, was sich nicht auf eine bestimmte Abstimmung bezieht, könnt ihr dann Allgemeines oder ähnlich passendes hin schreiben.

Ein Zitat aus dem jweiligen Thread oder ein Link dahin wär hilfreich, damit man die Ursache des Problems besser zurück verfolgen kann.

Es wäre nützlich wenn alle die mit einer Abstimmung was zu tun haben, ob Abstimmer, Teilnehmer, oder Leiter, hier öfter rein schauen um eventuell behilflich zu sein die Angelegenheit zu klären.

Ebenfalls sinnvoll wäre es, wenn jeder Leiter in seinem Eingangspost bei den Abstimmungs-Threads darauf hinweist, dass Diskussionen hier ausgetragen werden.

Bitte versucht sachlich zu bleiben. Persönliche Anfeindungen etc. bringen keinem etwas. Dieser Thread ist auch nicht dazu da seinen Frust los zu werden, sondern dient lediglich der Klärung bestehender Probleme aus den Abstimmungen.
 
Abtimmung - Chabby Chic-Wohnzimmer

Da ich diesen Stil sehr interressant finde und ich auch gerne mal sehn würde wie jeder diesen Stil für sich interpretiert, bezieh ich mich mal auf eine beginnende Diskussion darüber.

Ich bin auf der Suche durch das WWW und durch unzählige Fotos von Shabby Chic Wohnzimmern oft auf "auf Hochglanz polierte" Holzböden gestoßen. Mein Einwand soll nicht bedeuten, dass du deine Bewertung verändern sollst, ich wollte das nur erwähnen, dass dies dem Stil wohl durchaus angemessen ist :)

Geht mir genauso wie ysa... ich habe das ganze eher so verstanden, dass diese alten Elemente gepaart mit etwas Modernem diesen Stil ausmachen... Die alten Dinge überwiegen zwar und geben dem Ganzen diesen shabby und alten Charme, aber das "Chic" darf eben auch nicht fehlen, da das Ganze, finde ich, sonst eher wie bei meiner Oma im Wohnzimmer aussieht und da finde ich diesen Glanz beim Boden gar nicht mal so schlimm, weil das das Ganze ein bisschen edler macht und die alten Möbel noch stärker hervorgehoben werden....

aber natürlich ist es auch immer eine Sache des eigenen Geschmacks, sodass man am Ende selbst entscheiden muss, wie man das ganze interpretiert. =)
Also ich persönlich finde grade den Spiegelboden bei so einem Stil unpassend, er harmoniert nicht richtig mit dem ganzen alten abgewetzten und so. Ein stumpfer Holzboden wirkt da viel autentischer finde ich. Spiegelboden wirkt so modern, rein, blank und so.

Chabby Chic ist zwar eine Mischung aus alt und neu, aber halt auch geschickt kombiniert, so dass das neue nicht so raussticht. Auch richtig moderne Möbel passen nicht so dazu, neu heißt ja auch nicht alt.

Also das ist das was ich darunter verstehe. Eure Meinung zu dem Stil würde mich sehr interressieren. Der Stil ist ja noch recht neu und auch gar nicht so einfach umzusetzen, wie ich selbst fest gestellt habe.
 
Also als ich mir den Link mit der Beschreibung durchgelesen habe habe ich das Gaze eher als ein Kombination von Altem und Neuem verstanden...(Zitat: "Genau diese Mischung macht den Shabby Chic aus, denn der Shabby Chic ist eine Kombination aus Altem, Neuem und Kuriosem")

Ich denke der Spiegelboden wirkt eher edel, sodass es eben nicht wie bei Oma aussieht... aber ich kann deine Bedenken auch verstehen, wenn du sagst, dass es dir persönlich ein bisschen zu viel ist, das kommt ja auf den Geschmack des Einzelnen an...

Dazu kommt glaub ich auch noch, dass so zimlich alle Teilnehmer das "Kuriose" etwas vernachlässigt haben =) (mich eingeschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Zitat: "Genau diese Mischung macht den Shabby Chic aus, denn der Shabby Chic ist eine Kombination aus Altem, Neuem und Kuriosem")
Ja genau darauf hab ich mich beim einrichten auch konzentriert. Aber es darf dabei auch wie bei Oma aussehn. Das romantische verspielte halt, mit Spiegelboden und/oder zu modernem Zeug wirkt es so gegensätzlich. Es sollte aber (so hab ich den Stil verstanden) zueinander passen, nicht zu gegensätzlich sein, sondern miteinander verschmelzen, damit das Gesamtbild stimmt.

Übrigens was ich hier schreibe soll natürlich keine Bewertung beeinflussen. Die Bewertungen sind absolut ok und kommende sollten sich auch nicht davon beeinflussen lassen. Ich finde halt nur das Thema so interressant dass ich mich gerne austauschen würde. Habe mich irgendwie in diesen Stil verliebt. Ich mag sowas sehr, genauso wie englischer Landhausstil und alles ähnliche. Mit sowas kann ich mich tagelang befassen beim einrichten.
Dazu kommt glaub ich auch noch, dass so zimlich alle Teilnehmer das "Kuriose" etwas vernachlässigt haben =) (mich eingeschlossen)
Ja das Kuriose ist auch so ne Definitionssache, damit konnt ich auch nicht viel anfangen, weil ich nicht genau weiß was damit gemeint ist. Habe mich einfach auf Bildern auf die Accecoires konzentriert und geschaut was da so alles mit an Deko drauf ist, vielleicht ist ja das das Kouriose
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte bei den Bewertungen nicht im Vordergrund stehen, ob es Shabby Chic ist. Das wäre, meiner Meinung nach, vor allem die Aufgabe des Leiters.
Wenn ich als Leiter sage "ein grünes Zimmer", und ein TN liefert ein blaues ab, dann entspricht das nicht der Aufgabe und muss geändert werden.
Genauso wie hier: Ich gehe einfach davon aus, dass alle Wohnzimmer im Shabby-Chic Stil sind. Als Abstimmer habe ich wenig Lust mich stundenlang durch Bilder zu wühlen um den Stil überhaupt richtig zu verstehen.
Also habe ich nicht darüber entschieden wie "shabby chic" etwas ist, sondern wie das Zimmer im Gesamteindruck auf mich wirkt. Wenn dann trotzdem etwas, wie ein glänzender Holzboden oder Ikea-ähnliche Kommoden, den Gesamteindruck stören werte ich das trotzdem negativ.
Gut, statt "passt in meinen Augen nicht zum Stil" hätte ich wohl besser "passt in meinen Augen nicht zusammen" schreiben sollen, aber wiederhole mich so ungerne :(.

Wenn ein Zimmer mir auf den ersten Blick stimmig und gemütlich erscheint, wie zb bei TN 5, dann ist das halt so..ob es dem Stil 100% entspricht oder nicht, kann ich da nicht sagen.

Als weiteres Beispiel TN1: Das ist alles viel zu chic, und zuwenig shabby. Der glänzende Boden, die modernen, schwarzen Sitzmöbel..das harmoniert einfach nicht mit den älteren Möbeln.


Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Aufgabe "Shabby Chic" sehe ich schon als erfüllt an, wenn die Bilder des TNs vom Leiter zugelassen wurden. Was ich bewerte, ist wie der Raum auf mich wirkt, wie die Möbel und die restliche Einrichtung zusammenpassen und wie der Raum eingerichtet ist.

Ja, ein langer Text. Ich habe keine Lust meine Bewertung schon wieder über mehrere Postings hinweg verteidigen zu müssen. Daher bleibt es auch bei diesen Sätzen hier :)
 
Ich denke einfach, dass es wirklich auf jeden Einzelnen ankommt, ob er den Spiegelboden unpassend oder doch passend findet, weil es hier wirklich auf den eigenen Geschmack ankommt...

Ich persönlich fand die Idee mit dem Spiegelboden ganz gut, muss aber auch zugeben, dass die Spiegelungen teilweise vielleicht ein bisschen zu stark sind, da es bei dem Spiel aber keinen Mittelweg gibt (entweder total glanzlos oder eben voll verspiegelt) muss ich sagen gefallen mir die Böden mit Verspiegelung besser...

Aber Lucrezia hat Recht: das Gesamtbild muss stimmen und das ist eben Geschmackssache...=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge Lucrezia das will auch keiner :) Ich finds aber interressant einfach nur unabhängig von der Abstimmung mal über diesen Stil zu reden. Und du hast ja auch recht, wenn das Gesamtbild nicht stimmig ist, auch wenn du den Stil nicht so richtig kennst, dann stimmt da ja auch was nicht mit dem Stil aus deiner Sicht, also der unpassende Boden in dem Fall.

Ich fand es als Teilnehmer auch schon schwer mich mit dem Stil zu befassen und wenn man dann dran ist und selbst einrichtet, isses dann aber leichter als für jemand der nur abstimmt und sich durch liest was der Stil ausmacht.

Ich denke einfach einige haben das alt und neu vielleicht falsch aufgefasst. Zu starke Kontraste durch moderne Sachen.

Aber gerade das find ich jetzt auch so interressant daran, weil jeder was anderes darin sehn könnte, was es vielleicht sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufgabe ... sehe ich schon als erfüllt an, wenn die Bilder des TNs vom Leiter zugelassen wurden.

Hm, soweit ich weiß, wurden noch nie Bilder nicht zugelassen. Wäre ja auch irgendwie kontraproduktiv und ne ganze Ecke zusätzliche Arbeit für den Leiter.

Deshalb heißt es, wenn in Abstimmungsthreads die Punktevergabe erklärt wird, ja auch immer "10 Punkte - Aufgabe perfekt gelöst" und "0 Punkte - Aufgabe verfehlt".

Aus genau diesem Grund stimme ich seit Jahren (also auch schon 'damals' bei Sims 2) immer so ab, dass ich mir diese beiden extreme plus die Mitte "5 Punkte - Aufgabe erfüllt aber mehr auch nicht" vor Augen halte und danach dann eben bewerte.
 
Bei mir gehen Abstimmungen immer von 0 Punkten aus an.
0 Punkte-Aufgabe erfüllt, mehr aber auch nicht
10 Punkte-perfekt, alles passt

Wie gesagt, wer einen WB leitet, sollte auch darauf achten, dass seine Vorgaben eingehalten werden.
 
laliza genauso mach ich das auch, mit dem abstimmen.

es kann ja auch sein dass bilder zugelassen werden weil sie teilweise erfüllt haben, ich mein wie bei shabby chic. wenig kontrast zu alten möbeln, aber die farben passen oder farben passen nicht so recht aber die möbelwahl wurde gut getroffen.
 
Damit würde dann ja aber der Leiter quasi vorab schonmal selbst werten und vermutlich auch Leute demotivieren.

Ich mein, wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du Deine in mühevoller Arbeit erstellten Bilder einschicken würdest um dann ne Nachricht zu bekommen 'Sorry aber Du hast das Thema verfehlt, ich nehm Deine Bilder nicht an.'

Deshalb gibts ja meiner Meinung nach hier eben die 10-er Skala, die wie in sämtlichen anderen Bereichen des Lebens, in denen es um Wertungen geht, besagt "10=bestanden - 0=durchgefallen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du Bilder einschicken würdest um dann ne Nachricht zu bekommen 'Sorry aber Du hast das Thema verfehlt, ich nehm Deine Bilder nicht an.'

Mir die Kritik zu Herzen nehmen und es nochmal versuchen, bzw zu verbessern. :)
Aber ich denke, das geht hier jetzt wirklich zu weit. Nach welchen Kriterien und wie man bewertet sollte einem doch selbst überlassen sein, wenn es nicht vorgegeben ist.
 
Lucrezia du gibst 0 Punkte für erfüllt her, das erstaunt mich jetzt%), also null Punkte wären bei mir gerade das Gegenteil ,in keinster Weise erfüllt.Hab ich noch nie gemacht, denn ich gehe ja immer davon aus, dass der Leiter eine nicht erfüllte Aufgabe nicht zulassen würde.
Zu dem Wohnzimmer im ShabbyChic Stil,ich hab mirs zwar durchgelesen welche Kriterien da gelten, aber dann doch hauptsächlich nach persönlichem Geschmack entschieden,wobei ich gerade diesmal wieder festgestellt habe, wie unterschiedlich Lucrezia und ich da werten, mir gefällt gerade das moderne ,nicht so voll geräumte.
 
Lucrezia du gibst 0 Punkte für erfüllt her, das erstaunt mich jetzt%), also null Punkte wären bei mir gerade das Gegenteil ,in keinster Weise erfüllt.Hab ich noch nie gemacht, denn ich gehe ja immer davon aus, dass der Leiter eine nicht erfüllte Aufgabe nicht zulassen würde.

Eben, wenn die Aufgabe nicht erfüllt is,t sollten die Bilder doch gar nicht erst bei der Bewertung auftauchen :)
 
Ich wollte übrigends keine Diskussion über Punkte lostreten, gelle ;)

Ich wollte auch keine Rechtfertigung über Deine Punkte, Lucretia, das schrieb ich aber auch schon :)
Ich wollte lediglich klarstellen, dass ich sehr viele Fotos mit Hochglanparkett gesehen habe.
Bei Sims gibts halt leider kein Mittelding wie WhiteetihW schon schrieb.

Zum zweiten Teil der Diskussion:
Ich finde den Stil auch sehr spannend und er gefällt mir wahnsinnig gut, auch wenn ich mich sehr schwer getan habe :)
Ich finde einfach alle Einsendungen echt schön.
Aber bei meinen Bewertungen ist auch 5 Punkte, Aufgabe erfüllt, aber mehr auch nicht. :)
 
es kann ja auch sein dass bilder zugelassen werden weil sie teilweise erfüllt haben, ich mein wie bei shabby chic. wenig kontrast zu alten möbeln, aber die farben passen oder farben passen nicht so recht aber die möbelwahl wurde gut getroffen.
Ja so sehe ich das auch, der Leiter kann ja auch nicht wirklich beurteilen ob der Stil genau passt, dazu müsste er sich ja perfekt auskennen. Wenn ein TN ein paar Möbelstücke in Shabby hat, dann ist da auch Shabby drin. Soviel sollte man ja auch den TN zutrauen dass sie sich mit dem Stil befassen, wenn sie sowas einrichten wollen. Ich finde wenns um einen bestimmten Stil geht, kann der Leiter das gar nicht wirklich beurteilen inwieweit der TN den Stil getroffen hat. Sobald man im Ansatz was davon erkennt kann doch der Leiter die Bilder zulassen.

Eben, wenn die Aufgabe nicht erfüllt is,t sollten die Bilder doch gar nicht erst bei der Bewertung auftauchen :)
Naja aber 0 Punkte ist ja nichts, also keine Wertung, was ja dann heißen würde, Aufgabe verfehlt. Bei 1 Punkt könnt ich das noch nachvollziehn, aber 0 ist ja nichts.

Gehört aber auch nicht hier her, hat ja keiner 0 Punkte bekommen, wollts nur mal los werden.

Ich wollte übrigends keine Diskussion über Punkte lostreten, gelle ;)
Ich auch nicht, wollte mich über den Stil unterhalten und was sich jeder so drunter vorstellt, halt ausgelöst durch den Spiegelboden, aber unabhängig von der Abstimmung.
 
Ich hab eigentlich auch gedacht dass der Leiter schon guckt, ob man sich an die Aufgabenstellung gehalten hat, weil wenn ich jetzt z.B. meine Bilder von "Wohnen verrückt" eingeschickt hätte, wäre das doch bestimmt nicht veröffentlicht worden, weils einfach am Thema vorbei ist... =)
 
Ja sowas wär dann natürlich eindeutig. Da kann man aber auch davon ausgehn als Leiter, dass der TN dann die WBs verwechselt hat :lol:
 
Um vllt nochmal eine andere Diskusion zu starten (jetzt mal abgesehen vom Spiegelboden und der Punktevergabe) ist mir, wie ihr auch an meiner Bewertung erkennen könnt, aufgefallen, dass viele TNs sich auf Muster, die zum Stil passen beschränkt haben. Ich habe das Ganze so verstanden, dass es auch alte Möbel geben sollte, bei denen das Metall rostet, oder der Lack abgeht. Bei vielen habe ich den Eindruck, es gibt nur diese Muster und vllt noch ein Sofa, das ein bisschen verschnörkelter ist, als ein normales aber eben nichts, was ausshieht, als wäre es auf ihrendeinem Flohmarkt gekauft worden und schon 100 Jahre alt... was haltet ihr davon?
 
Muss nicht unbedingt abgeplatzter Lack sein, es sollten halt Gebrauchsspuren sein und rostig, naja, was rostiges stellt man sich ja nicht ins Wohnzimmer.
 
etwas rostiges im Wohnzimmer hat aber auch durchaus Charme - meine Mutter hat z.B. einen alten, schweren, rostigen Kerzenständer im ansonsten recht modern eingerichteten Wohnzimmer - ein wunderbarer Kontrast.

Ich muss ehrlich gestehen, das "shabby chic" für mich irgendwo immer die Bedeutung "verwohnter Landhausstil" hatte - also Landhausstil, dem man Benutzungsspuren ansieht, wie verwittertes Holz, abgeplatzer Lack, alte Muster, Motive und Dekoelemente und so.... Viel auch mit Blumendekos, Blumenbildern, - mustern etc.

Das es eigendlich ne Kombi aus alt mit mordernen Elementen ist, war mir selber da noch gar nicht so bewusst...
 
Das mit dem Lack usw. war eigentlich nur als Beispiel gemeint. Mir ist eben nur aufgefallen, dass sich das bei den Meisten eben nur auf Muster beschränkt und es nicht wirklich benutzt sondern einfach nur unmodern wirkt, eben wie eine Oma das ganze einrichten würde und nicht wie jemand, der einen neuen Stil ausprobieren will. Ich weiß nicht, ob ihr versteht was ich meine, aber es gibt für mich einen Unterschied zwischen altbacken und shabby-chic
 
Hm ich habe aber weniger Fotos gefunden, auf denen wirklich der Lack ab war , oder das Holz gesprungen. Für mich ist es eher immer liebevoll restauriert.

Wenn ihr hier mal reinguckt, da ist nichts oder nur sehr sehr wenig kaputtes dabei.
http://www.google.de/search?q=shabb...ct=mode&cd=2&ved=0CCgQ_AUoAQ&biw=1659&bih=898

Und ich finde auch nichts davon, dass die Räume vollgestopft sein müssen, was ich ja sehr schick finde, aber etwas leerer geht eben auch :)
 
etwas rostiges im Wohnzimmer hat aber auch durchaus Charme - meine Mutter hat z.B. einen alten, schweren, rostigen Kerzenständer im ansonsten recht modern eingerichteten Wohnzimmer - ein wunderbarer Kontrast.
Ich konnts mir jetzt halt nicht so vorstellen, weil ich bei Rost die Vorstellung hab, dass der Rost abblättert und man es nicht anfassen kann und so, wirkt halt schmutzig. Aber bei dem Kerzenständer kann ichs mir vielleicht vorstellen, wenn der Rost nicht mehr abblättert.

Ich muss ehrlich gestehen, das "shabby chic" für mich irgendwo immer die Bedeutung "verwohnter Landhausstil" hatte - also Landhausstil, dem man Benutzungsspuren ansieht, wie verwittertes Holz, abgeplatzer Lack, alte Muster, Motive und Dekoelemente und so.... Viel auch mit Blumendekos, Blumenbildern, - mustern etc.
Diese Beschreibung triffts ganz gut und so hab ich mir das auch vorgestellt.

Das es eigendlich ne Kombi aus alt mit mordernen Elementen ist, war mir selber da noch gar nicht so bewusst...
Ich denke nicht dass modern gemeint ist. Ich zitiere aus dem Link:
Genau diese Mischung macht den Shabby Chic aus, denn der Shabby Chic ist eine Kombination aus Altem, Neuem und Kuriosem.
Unter alt und neu versteh ich gebrauchtes und ungebrauchtes. Altmodisches kann auch durchaus neu sein. Da steht auch dass man neues so herrichten kann dass es alt aussieht, halt Gebrauchsspuren hat. Diese modernen Elemente passen nicht so ganz da rein. Eher zeitloses, was nicht so hochmodern ist, wie z.b. bei TN1 das sind 2 Gegensätze und es wirkt so gar nicht Shabbyhaft weils aussieht wie ein modernes Wohnzimmer wo noch bißchen was altes rumsteht. Ich glaube nicht dass der Stil so gemeint ist. Was ich auf Bildern gesehn hab, sah alles ganz anders aus, also nichts wirklich modernes. Hinzu kommt ja auch dass der moderne Teil überwiegt und Shabby nur wenig drin ist, da wärs umgekehrt schon sinnvoller, würde aber dennoch nicht passen.
 
Mich hat gerade folgende PN von einem TN bei Shabby Chic erreicht.

Hi
Wollte nur anmerken, dass meine Tapete eine Toile-de-Jouy-Tapete sein soll. Das ist aber keine Kritik an die Abstimmer, wollte es nur erwähnen falls es nicht klar ist oder man es nicht erkennt.(Man kann die Tapete trotzdem total furchtbar finden) Die Abstimmer machen es übrigen ganz toll und man merkt dass sie sich viel Mühe geben.

würde gerne auch noch was dazu sagen, hab nur leider gerade wenig zeit, das werde ich später nachholen ;)
 
Das mit dem Lack usw. war eigentlich nur als Beispiel gemeint. Mir ist eben nur aufgefallen, dass sich das bei den Meisten eben nur auf Muster beschränkt und es nicht wirklich benutzt sondern einfach nur unmodern wirkt, eben wie eine Oma das ganze einrichten würde und nicht wie jemand, der einen neuen Stil ausprobieren will. Ich weiß nicht, ob ihr versteht was ich meine, aber es gibt für mich einen Unterschied zwischen altbacken und shabby-chic
Es ist zwar eine neue Stilrichtung aber kein spezieller Stil, wo man bestimmte Arten Möbel hat, sondern es setzt sich hauptsächlich aus alten Möbelstücken aus Großmutters Zeiten zusammen, Erbstücke halt und sowas und das wär ja dann das altbackene was du meinst.

Wegen der Muster weiß ich nicht was du meinst, abgeplatzter Lack wird doch mit Mustern gemacht, kaputte (also beschädigt, defekt) Möbel gehörn da nicht rein, das würde auch keinen Sinn machen. Man wohnt ja darin, nicht wie im Museum, wo man sich vielleicht kaputten Stuhl anschauen kann, aber mit einem kaputten Stuhl kann im Wohnzimmer doch niemand was anfangen.

Edit: @Dark Lady kannst du die Abstimmung noch oben anpinnen? Habs Dementia vorhin per Tele gesagt, dass sie vergessen hatte dir PN zu schreiben und ich glaub mittlerweile hat sie da auch nicht mehr dran gedacht, vergesslich halt die Dementia :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine ich es gar nicht... ich finde zu dem Stil gehören meiner Meinung nach auch Möbelstücke, denen man ansieht, dass sie benutzt wurden, wie z.B. die alte Truhe von TN 7auf Bild 5 oder der alte Schrank von TN 1... diese Dinge gehen bei manchen Wohnzimmern ein bisschen verloren, weil hier das Alte nur über Kissen mit Blümchenmuster oder Sofas mit Rüschen herüberkommt und eben keine alten Truhen, Tische usw. vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das, was auf den Bildern von Keine in den Links ist, ist exakt das, was für mich auch den typischen shabby-Stil ausmacht. Und genau das ist auch die Art von Shabby, die viele Sims2-Ersteller unter dem Begrifff shabby verwenden und die ich daher in einem shabby-Zimmer erwarte.
 
Aber abgeplatzter Lack oder eventuell auch Rost sind nicht die einzigen Anzeichen von Gebrauchsspuren, wichtig ist dass man sieht, dass der Gegenstand nicht frisch aus der Fabrik kommt sondern man erkennt dass er benutzt wurde. Das kann z.b. auch ein verblasstes Stoffmuster sein, oder andere Anzeichen von Gebrauchsspuren.
 
genau das, was auf den Bildern von Keine in den Links ist, ist exakt das, was für mich auch den typischen shabby-Stil ausmacht. Und genau das ist auch die Art von Shabby, die viele Sims2-Ersteller unter dem Begrifff shabby verwenden und die ich daher in einem shabby-Zimmer erwarte.
Und das dann gemischt mit neuen Sachen ähnlichen Stils, die dann keine Gebrauchsspuren haben, das ist das was ich unter der Mischung alt und neu verstehe. Also keine modernen dazwischen, wenn dann eher was zeitloses. Also gebraucht und ungebraucht, anstatt altmodisch und modern.

Ohje da habt ihr was angerichtet mit dem Stil. Jetzt wohn ich hier schon 4 Jahre in meiner Wohnung die ich mir so schön eingerichtet hab damals, modern Richtung Ikea-Stil. Jetzt gefällts mir nicht mehr und ich will in Shabby wohnen :polter: :lol:

Naja mein Ikea Regal hat dank meiner Katze wenigstens ein Stück Lack abgeplatzt (auf dem Bild liegt sie grad drauf) Dann komm ich ja bald in Richtung Shabby, wenn ich mir wieder ne Katze hole :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds aber auch gut, dass man darüber redet sonst ists doch langweilig. Und sich über die verschiedenen Stile auszutauschen finde ich sehr spannend und interessant.
 
Ja das find ich auch, könnt man öfter machen, jetzt wo wir diesen Thread hier haben, stört sowas ja auch die Abstimmungen nicht.

Ich denke da änder ich auch mal den Eingangspost etwas ab, dass man den Thread auch zum Austausch nutzen kann. Mach ich aber frühestens morgen, heut bin ich nicht so fit, tu mich heut schwer mit formulieren und so, hab zu wenig geschlafen letzte Nacht.
 
Ich habe ganz kurz eine andere Frage: Ich würde gerne abstimmen, aber ich kann die Bilder auf der Seite wo sie hochgeladen sind, nicht vergrößern - also sie erscheinen alle ziemlich klein untereinander in einer Leiste und wenn ich auf eins klicke, passiert gar nichts - das ist bei mir sowohl beim Internet Explorer , als auch in Firefox so .

Weiß vielleicht jemand woran das liegt und kann mir helfen? :)

Tilly
 
Hast du einen Popupblocker? Vielleicht blockiert der das ja, weil ja dann ein Fenster aufgeht, wenn man die Bilder anklickt. Schau mal nach ob du den deaktiviern kannst.
 
Komischerweise funktioniert es jetzt, obwohl ich gar nichts gemacht habe - aber trotzdem vielen Dank keine, den Tipp merke ich mir falls das nochmal vorkommt :)
 
Zu der Diskussion was nun shabby-chic ist und was nicht hier mal ein Link:

http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/einrichtungsstile/99831-shabby-chic.html

Da wird von "Schöner Wohnen" exakt erklärt was diesen Stil ausmacht. ;) Übrigens wird dort von "schimmernden Materialien" auch gesprochen. Ich finde den Hochglanzboden deswegen auch voll ok. muss ich sagen. Ob man den mag oder nicht ist sicher Geschmackssache. Aber es ist meiner Meinung nach nicht am Thema vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube den Link kennen schon alle :D Der ist auch im Abstimmungs-Thread drinnen. Aber trotzdem danke für den Link :)

Ich finde übrigens wie es dort beschrieben ist, wirklich gut und darauf hab ich mich auch beim einrichten gestützt mit Hilfe von vielen Bildern die ich mir angeschaut habe. Aber am wichtigsten war mir erst mal die Beschreibung, weil die Bilder ja nicht aussagen was denn nun das eigentliche ist.

Wegen dem Boden, der wirkt halt irgendwie auch unecht. Ich benutze diese Böden auch gerne, nehme sie aber hauptsächlich für Fliesen, weil da siehts realistischer aus. Auf einem Holzboden wirkt es, wie Lucrezia schon sagte, als wenn man eine Glasplatte drauf gelegt hätte. Versiegelt und gewienert, oder sogar gelackt, würde niemals so aussehen bei einem Holzboden. Hab das einmal auch bei einem Holzboden gemacht, aber da passte es bei diesem einen Boden, der kam dann auch schon mehr in Richtung Fliesen.
 
Das ist Parkett, das war auch der einzige Holzboden wo ich mal Spiegelboden benutzt hatte, da hatte es auch gut aus gesehn. Aber ich meinte ja die andern Holzböden, wie sie verwendet wurden, die sehn mit dem Spiegelboden halt unecht aus.

Was halt bei der Abstimmung wichtig war ist das Bild was man von dem Zimmer hat und wenn da was unrealistisch aussieht, dann passts nicht richtig.
 
ich hab shabby chic so verstanden, dass es eine Mischung aus altem und neuem ist,
und dass die Sachen miteinander harmonieren.

der spiegelboden ist meiner meinung nach geschmackssache, entweder man mag es oder nicht.
 
der spiegelboden ist meiner meinung nach geschmackssache, entweder man mag es oder nicht.
Stimmt, wobei es aber auch für die Aufgabe bezogen nicht nur vom Geschmack allgemein abhängt. Ich mag ja die Spiegelböden auch sehr, finde aber für meinen Geschmack dass es für diese Aufgabe nicht gepasst hatte, weshalb ich das auch so bewertet hatte.

Aber der Spiegelboden ging bei meiner Bewertung weniger in die Wertung ein als andere Sachen. Was ich z.b. bei TN1 bemängelte war hauptsächlich das moderne und der Spiegelboden hat das morderne dann auch noch zusätzlich hervorgehoben. Und die Farben waren natürlich auch nicht passend.

Ich denke diejenigen die den Spiegelboden bemängelt hatten, haben ihn auch nur zum kleinen Teil in die Wertung mit einfießen lassen, weils ja genügend andere Kriterien gab, die man bemängelt hatte oder gut fand.
 
Ich weiß nicht genau ob das hier her gehört aber ich wusste auch nicht wo ich das sonst fragen kann weil ich ja noch nicht so lange hier bin... weiß zufällig jemand den Downloadlink von diesen Balken? Also nicht die die oben an der Decke sind sondern diese fachwerkähnlichen, wo man auch Sachen draufstellen kann? Wäre super nett wenn mir den einer geben könnte =)
 
Da kannst du dann in Zukunft deine Anfragen nach DLs aus den WBs und Projekten stellen. Der Thread wurde damals extra für diese Anfragen erstellt. Nur leider ist die Threaderstellerin nicht mehr aktiv hier, so dass vorne nicht alles aktuell ist, alles was nach dem letzten Aktualisieren kam muss man sich im Thread zusammen suchen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall :D
 
Ich hoffe mal, hier sind auch Beiträge von Usern "erlaubt", die sich eigentlich hauptsächlich mit Sims 2 beschäftigen und in den Sims 3-Bereich nur ab und an mal für ne FS oder so reinsehen... Ja, genau, damit meine ich mich ^^

Ich habe schon länger bemerkt, dass hier (wenn ich "hier" schreibe, meine ich den Sims 3-Bereich) öfter mal diskutiert wird, das geht ja manchmal schon so weit, dass man es auch als richtigen Streit bezeichnen kann. Und das merke sogar ich, obwohl ich mir nur alle paar Tage mal eine Übersicht verschaffe, was sich bei euch so tut. Ich beziehe mich jetzt speziell auf WBs und Projekte, und bis auf eins kann ich jetzt auch nicht wirklich Beispiele nennen. Was allerdings grad im Starterhaus-WB abgeht, finde ich unter aller Kanone.
Im Sims 2-Bereich habe ich selbst schon den ein oder anderen WB vorgeschlagen und/oder geleitet. Wenn ich eine Entscheidung treffe, ist die immer sehr gut überlegt, und im Notfall, wenn irgendwas unklar ist, halte ich Rücksprache mit betreffenden Teilnehmern oder der Person, die die Idee zum WB hatte. Aber noch nie habe ich eine Diskussion mitbekommen, bei der die Regeln des WBs infrage gestellt wurden und ein TN versucht hat, die so zu ändern, dass er für sich damit besser zurecht kommt. Wenn sich hier wer angesprochen fühlt, hat das sicher seine Gründe.
Die Regeln eines WBs sind Vorgaben, nach denen die Teilnehmer sich richten müssen, um die Aufgabe zu erfüllen. Warum muss man sich halbtotdiskutieren, nur um da noch nen kleinen Bonus für sich rauszuschlagen? Wenn ein WB gestartet würde namens "Baut nur mit Storeobjekten" würde doch auch niemand auf die Idee kommen, sich diskriminiert zu fühlen, weil er den Store kategorisch ablehnt und die Objekte von dort meidet. Der WB wurde von den meisten Leuten gewollt und gewählt, und wenn man aus irgendeinem Grund da nicht teilnehmen kann oder will, dann lässt mans halt bleiben. Oder ein anderes Beispiel: "Erstelle einen möglichst hübschen Sim mit blonden Haaren und dunkler Haut". Würde man das posten könnte man sich fast sicher sein, dass jemand fragt "Kann ich auch einen grünen Sim mit lila Haaren machen? Die Farben gefallen mir viel besser!". Ja, das ist jetzt wahnsinnig übertrieben, aber ich denke ihr wisst alle worauf ich hinaus will. Und wehe jetzt kommt jemand und dreht mir das Wort im Mund rum, zerpflückt, was ich schreibe oder tut so als hätte ers nicht verstanden.

Ja, ich könnte ja einfach den Sims 3-Bereich meiden wenns mich so aufregt, aber ist das der Sinn eines Forums? Würde es mich so gar nicht jucken, würde ich da nichtmal sporadisch reinsehen und dann würde ich auch den Beitrag hier nicht verfassen.

Ganz ehrlich, wenn man mit den Regeln eines WB nicht einverstanden ist, dann kann man denselben WB mit seinen eigenen Regeln ja nochmal vorschlagen. Aber es gibt bei einem WB nunmal Regeln, seht das doch einfach als Herausforderung statt als Einschränkung :rolleyes:
Achja, um etwas konkreter zu werden: Nein, nicht jedem stehen 2000 Gratispoints zur Verfügung, sondern nur denen, die auch RA besitzen. Das ist dann doch auch wieder nicht fair, auch wenn man sich sonst keine Points gekauft hat. Und wenn jemand gar kein Addon hat? Wenn man wirklich darauf brennt, bei dem WB mitzumachen, versucht man doch das beste aus den Möglichkeiten zu machen, die einem das Grundspiel nunmal liefert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten