Innenarchitekt 2013

Mal gucken, wie weit ich heute komm, sonst muss ich morgen ranklotzen. Aber etwas Abgebbares wird auf jeden Fall dabei rumkommen ;)
 
Ich lad gerade das Spiel. Durch das tolle Wetter hab ich mich so motivieren können. Müsste was brauchbares bis Morgen herauskommen. Hoffe ich :)
 
Fotos sind unterwegs

Hallo Zoragraves,

So nun sind meine Fotos unterwegs, uff, mal sehen ob alles so passt!
LG
masusim
 
So, ich hab dir gerade meine Bilder geschickt; jetzt fahr ich erstmal in die Bibliothek und bring mein Chemiebuch weg, bevor es Ärger gibt xD
 
*reinflitz*
Ich spurte ganz doll ... %)
Muss nur noch 3 Bilder aussortieren und dann die übriggebliebenen verkleinern. Dann kann ich sie endlich losschicken ...

*rausflitz*
 
Mein Spiel läd gerade. Muss noch eine Ecke fertig dekorieren und Bilder machen. Wenn nichts abstürzt, dann klappt alles. Toitoitoi :)

Falls was aber später nicht in Ordnung sein mit meinen Bildern, dann komm ich erst morgen Abend ab ca. 8 Uhr wieder zum weitermachen :/
 
Ne Verlängerung hatte ich eigentlich nicht mehr vor, vor allem wenn erst am Tag der Abgabe die Bitte danach kommt ist das schon sehr kurzfristig...
Nach den heißen Tagen hätte ich in diesem Fall aber Verständnis dafür. Noch länger als bis Freitag um Mitternacht würde ich das aber nicht laufen lassen.
Die neue Aufgabe würde aber in jedem Fall morgen im Laufe des Tages kommen, lediglich die Bilder und der Abstimmungsthread kommen dann etwas später.
 
Oh du hast mich falsch verstanden. Eine Verlängerung bräuchte ich nicht. Mitternacht kann ich gut einhalten. Falls dann aber an den Bildern was nicht in Ordnung ist und ich deshalb nochmal ran müsste, dann kann ich das erst morgen machen.
 
Hängt ja aktuell auch nicht nur von dir ab, von Masusim fehlt mir auch noch ne Rückmeldung.
Und eigentlich auch von einigen anderen potentiellen Teilnehmern, aber da da bisher noch nichts kam, wird sich das auch innerhalb der nächsten Stunden wahrscheinlich nicht mehr ändern...
So oder so, neue Aufgabe kommt morgen und ich hoffe mal, dass ich auch direkt dazu komme, die Bilder und die Abstimmung einzustellen. Letzteres kann ich aber nicht garantieren, da mein Tag morgen sehr stressig sein wird - spätestens Freitag ist das aber alles da :)
 
  • Danke
Reaktionen: rockish
Ist das jetzt eine wirkliche offizielle Verlängerung? Wenn ja, dann würde ich mir die Zeit natürlich nehmen anstatt jetzt alles noch huschhusch zu machen. Ich könnte aber natürlich auch alles heute fertig bekommen, so ist es nicht.
 
Ok prima. Danke schön. Dann werde ich jetzt nebenher noch ein bisschen weiter bauen und den Rest morgen Abend fertig machen. :)
 
Hi...also da ich grad ein Problem mit meinen Spiel habe bin ich sehr froh zu lesen dass es eine Verlängerung gibt ;-)

Also von mir kommen die Bilder - soweit mein Spiel mich lässt - dann nicht heute sondern bis spätestens Freitag Mitternacht ;-)
 
Zora, von wem fehlt denn noch ne Rückmeldung? Würde dann schauen, wann die das letzte mal online waren, hilft dir vielleicht beim Abschätzen, ob von denen noch was kommt.
hab das heute Nachmittag für den S3-IA auch schon gemacht und würde das bei Bedarf für alle folgenden Runden auch machen.
 
Da sich Ricki und BabyS!M ja jetzt gemeldet haben, eigentlich nur von Masusim (hab heute noch mit ihr geschrieben, sollte also fix gehen), Chris (kann man sich denk ich drauf verlassen ^^), Lynie und Islandpferde. Lynie hatte wohl einfach keine Zeit wegen ihres Umzugs und von Islandpferde hab ich seit der Anmeldung noch gar nichts gehört... war aber anscheinend heute erst das letzte Mal online.
 
AHHH eine verlängerung!
Liebe zoragraves dann schau ich mir das heute gleich an und schick das hoffentlich besser zu Dir raus :-)
Danke
LG
masusim
 
Aufgabe 2 ist da :)

Und natürlich hab ich auch direkt was vergessen und noch ergänzt :D

Nochmal zur Erinnerung: Ich hab noch nicht von allen TN Bilder, die ich auch mit in die Abstimmung nehmen kann. Mir fehlt was von Masusim (hat sich aber schon gemeldet), Chris W. (du hattest mir dieselben Bilder nochmal geschickt); Ricki und BabyS!M haben sich ja auch schon geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crunchy
Um einen Bogen zur ersten Runde zu schlagen, müssen Naturmaterialien die dominierende Rolle spielen. Dazu zählt alles, was nicht eindeutig erst hergestellt werden muss (Metalle, Plastik, Glas... Fenster darf der Raum aber natürlich haben ).
Organische, also natürlich entstanden wirkende Formen sollen vorhanden/erkennbar sein.

Das verstehe ich gerade nicht wirklich...vielleicht bin ich auch zu müde?!
Magst du das noch mal erklären? THX
 
Öhm ja, ich auch bitte ... :schäm:

Ich fasse mal zusammen, wie ich die Aufgabe verstanden habe, vielleicht wird´s dann deutlicher, wo es evtl. ein Verständnisproblem gibt:

1. wir entscheiden uns, ob wir entweder einen 100 Kästchen umfassenden Hobby- oder einen 100 Kästchen umfassenden Arbeitsraum gestalten (Beispiel: Raum mit Zeichen- und Mal-Ecke und ansonsten "normaler" Einrichtung = Hobby, Raum insgesamt mit Atelier-Utensilien gestaltet = Arbeit)

2. wenn´s ein Arbeitsraum ist, dürfte er (im obigen Beispiel) zwar einen kleinen Präsentationsbereich für die Kunstwerke, aber keine Kundentoiletten, Sitzecken und ne Kasse enthalten (weil es kein "echtes" Geschäft sein soll)

3. die Kunstwerke (beim obigen Beispiel bleibend) dürfen nicht aus Metall, Glas oder ähnlich "erst herzustellendem" Material sein sondern müssen aus z.B. Holz oder Stein bestehen (wobei bei Gemälden besprochen werden müsste, ob Leinwand zulässig ist =)). Das gilt auch für die gesamte restliche Einrichtung, also z.B. kein Bett/Schrank aus Metall.

4. (und hier "hänge" ich - trotz deines Beispiellinks - leider ebenso wie Arya) die Formen der Kunstwerke (obiges Beispiel) sowie die der Einrichtung sollten möglichst organisch sein? Also auch möglichst geschwungenene, "verschnörkelte" Betten/Schränke? Und nix quadratisches? :confused:

Die Aufgabe ist auf jeden Fall wieder eine ziemliche Herausforderung - eine sehr kreative und ausgefallene Idee. :up:
 
Ich habs jetzt so verstanden, dass der Einrichtungsstil hauptsächlich eben organisch anmutend sein soll, ebenso die Materialien. Die Dinge, die dann schlussendlich da Hergestellt werden natürlich nicht. Denn sie werden da ja hergestellt, sind also nicht mehr so wirklich natürlich.

Finde die Aufgabe auch sehr nett, ist mal wirklich was neues, aber Ideen hab ich leider kaum bisher.

Dafür hab ich eine Frage:
Also 100 Kästchen, bei einem beliebigen Grundstück? Oder muss das in der Haus von Runde 1 rein?
 
Also ich hab vor dem Einschlafen noch mal drüber nachgedacht. (außer das mit dem organischen, das hab ich immer noch nicht verstanden ;) )
Wenn wir jetzt z.B. einen Produktionsraum nehmen, dann dürfte man eine Produktion von Holzschaukelstühlen machen aber keine
Roboterwerkstatt?! (weil ist ja Metal).
Och, ich mag die Aufgabe jetzt schon, weil sie so schön kniffelig ist :D
 
Herrje, ich hätte nicht gedacht dass die Aufgabe euch so in Verzweiflung stürzt :ohoh:
Ich schreib jetzt mal die Antworten so runter, wie mir die Fragen auffallen. Muss in zehn Minuten anfangen zu arbeiten :D

- In welches Haus/Auf welches Grundstück ihr den Raum/die Räume setzt, ist egal. Ihr könnt dafür das aus Runde 1 nehmen, müsst ihr aber nicht. Auch an den Stil aus Runde 1 müsst ihr den Raum nicht anpassen.

- Arya: So in etwa, ja ^^
Es sei denn, ihr lasst dort irgendeine Art von Roboter produzieren, die nicht aus Metall ist oder die Maschinen bestehen nicht aus Stahl sondern, äh, Bambus oder so... o.o
Wäre auf jeden Fall sehr schwer, eine Roboterwerkstatt so organisch umzusetzen ^^

- Cara: Die organischen Formen können sich ja auch rein in den Mustern der Objekte zeigen und nicht in den Meshes. Ob sie dann allerdings als das dominierende Element angesehen werden können, ist fraglich - kann man sicher aber auch hinbekommen.
Was in den Räumen produziert wird, ist von der Organik-Vorgabe natürlich mehr oder weniger ausgenommen. Wie Ricki schon ganz richtig geantwortet hat, ist das dann ja eh von Menschen Sims produziert, also nicht mehr naturbelassen. (Was im Umkehrschluss jetzt aber auch nicht heißen muss, dass die Möbel rein gar nicht produziert sein dürfen, sie sollen aber eben organisch oder der Natur verbunden/natürlich wirken. Bei dem Google-Link findet man dazu eben ganz viele Beispiele - es gibt bei Wikipedia auch noch diesen Artikel, den hab ich nur nicht direkt verlinkt, weils darin um bauliche Architektur und nicht um Innengestaltung geht. Einige Prinzipien die darin beschrieben werden, lassen sich aber so auch übertragen. Ne Suche nach den englischen Begriffen bringt auch nochmal andere Möbel (z.T. ganz schön abgefahrene :D) und hier sind Raumkonzepte zu finden.)

Ich hoffe, das hats etwas besser erklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ja, danke ... besonders die zusätzlichen Links (vor allem der mit den Raumkonzepten) fand ich sehr hilfreich. Und ich habs - zumindest grundsätzlich - schon heute nacht richtig verstanden. ;)

Dann gehe ich nachher mal "in mich", um ne passende Grundidee zu finden. %)
 
Also das dort produzierte sollte auch aus natürlichen Materialien sein? Ach Mist, das bringt meine bisher einzige Idee total durcheinander. :/

Finde die Aufgabe aber echt total spannend, weil es mal was neues ist. Außerdem finde ich selbst diesen organischen Stil total faszinierend. Vor allen Dingen weil der oft in Kombination mit so krassen Gegensätzen ist. Wie z.B. ein Stuhl in einer organischen Form aus Metall. Aber das ist ja leider nicht erlaubt :D Also zumindest nicht im großen Stil.
 
Gut, dann weiß ich jetzt das ich es richtig verstanden habe. Innenausstattung und Einrichtung sowie das Produzierte/Hobby müssen aus organischen Stoffen sein.
Prima dann hab ich nämlich schon eine Idee ;)
 
Ich meinte das so, dass zur Roboterproduktion ja nunmal auch Maschinen notwendig sind, die aus Metall bestehen. Das wäre dann fast zwangsläufig das dominierende Material, daher müssten Roboter fast schon zwangsläufig ausscheiden. Hinbekommen kann mans bestimmt auch irgendwie, aber obs dann noch stimmig wirkt ist eben auch die Frage.

Nochmal ganz deutlich: Die produzierten Gegenstände (so es denn welche gibt, gibt ja auch Hobbies bei denen am "Ende" nichts Greifbares entsteht... sprach der Sims-Spieler :D) müssen weder aus Naturmaterialien bestehen, noch organisch sein oder wirken.
 
schwer, schwer.. :Oo:

ne idee hab ich schon.. aber ob's am ende dann auch mit den vorgaben übereinstimmen wird? zum glück kann man ja eine runde aussuchen die nicht in die endwertung kommt.. glaub bei mir wird's am ende wohl auf diese hier rauslaufen.. :schäm:
 
Angekommen und in Ordnung, das war aber wirklich auf den allerletzten Drücker :D
Ich hoffe ihr verzeiht es mir, wenn ich mich jetzt erstmal ne Runde aufs Ohr hau. Hab den ganzen Tag bei um die 40°C (bzw noch mehr, dank Maschinenabwärme) gearbeitet, die meiste Zeit davon stehend. Bin jetzt schon ein paar Mal am PC eingenickt und langsam tut mir der Nacken davon weh :sleep:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten