SimForum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi zusammen,
GR und ich waren heute fleißig:up: wir haben unser "kellerabteil" (das ist mehr so ein miniding) angefangen zu entrümpeln. die grössten trümmer haben wir gleich entsorgt. es ist noch einiges da, aber da muss GR drüberschauen. sind teilweise unterlagen von seiner meisterschule.
 
Hallo zusammen,

@dago, da habt ihr euch also frimi als Vorbild genommen, der auch am Entrümpeln und Aufräumen ist. Ich bewundere gerade jeden, der sich schon an eine Art Frühjahrsputz(da zähl ich auch Entrümpeln und Aufräumen dazu) macht, mir fehlt dazu grad noch jeder Elan. Ich bin eher von der Frühjahrsmüdigkeit befallen.

@Spocky, die Polizeiberichte, danke übrigens dafür, erinnern mich grad an die Kommissar Siegfried Seifferheld Krimireihe von Tatajana Kruse, falls die jemand kennt, sehr witzig und unterhaltsam geschrieben, kann ich nur wärmstens empfehlen. Da kommen auch immer derartige Polizeiberichte drin vor, der in den Vorruhestand versetzte Kommissar verfasst diese als Nebenbeschäftigung, hauptsächlich klärt er zusammen mit seinem Hund Onis, Kriminalfälle auf, obwohl er dafür gar nicht mehr zuständig ist, aber er kanns halt nicht lassen.

Es war wieder warm bei uns, auf der Baustelle unterhalb an der Hauptstraße war heute ausnahmsweise mal Ruhe, ich hab einen kleinen Gartenrundgang gemacht und die Plane vom Grill abgenommen. Große Kälte, Schneefall und Frost sind sicher vorbei. Mal schauen, ob ich am Wochenende Lust habe, ein paar Beete sauber zu recheln und Tisch +Stühle auf die Terrasse zu stellen.
 
...@dago, da habt ihr euch also frimi als Vorbild genommen, der auch am Entrümpeln und Aufräumen ist. Ich bewundere gerade jeden, der sich schon an eine Art Frühjahrsputz(da zähl ich auch Entrümpeln und Aufräumen dazu) macht, mir fehlt dazu grad noch jeder Elan...
Abundzu muss man den Besitzstand optimieren, ansonsten nimmt es Überhand :nick:

Susa56 schrieb:
...Ich bin eher von der Frühjahrsmüdigkeit befallen...
Dann fängst du eben an, wenn du wieder wach bist :D
 
@Spocky, die Polizeiberichte, danke übrigens dafür, erinnern mich grad an die Kommissar Siegfried Seifferheld Krimireihe von Tatajana Kruse, falls die jemand kennt, sehr witzig und unterhaltsam geschrieben....
Naja, die Plauener finden es nicht witzig oder unterhaltsam, was da fast täglich im Zentrum der Stadt abläuft. :naja:
 
Dann fängst du eben an, wenn du wieder wach bist :D
Nur das die Frühjahrsmüdigkeit halt durch den ausfallenden Sommer direkt in die Herbstmüdigkeit übergeht, wobei der Übergang von der Herbstmüdigkeit in die Frühjahrsmüdigkeite durch den Winterschlaf geprägt ist. Ich habe heute auch recht viel geschlafen, so merke ich wenigstens das Schwitzen nicht so. :up: :D
 
@susa
unsere entrümpelungsaktion war nicht ganz freiwillig, muss ich gestehen.
unsere hausverwaltung hat uns mitgeteilt das ab april unsere kanalanschlüsse irgendwie neu gemacht werden. und im zuge dessen haben wir einen brief bekommen das die firma zugang zu unserem kellerabteil benötigt.
aber.... so wie das war wären die kaum 2 schritte reingekommen.
so hatten wir also genau den anreiz das endlich mal anzugreifen.:up:
 
...so hatten wir also genau den anreiz das endlich mal anzugreifen.:up:
Mein Anreiz war, dass alles über mir zusammenbrechen könnte - auf meinem Grabstein hätte gestanden: "Mount Transistor war sein Schicksal" :rolleyes:

Egal, einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Nasenträger,

ich musste noch einmal zum Einkaufen, weil ich gestern nicht umsonst gedacht hatte das irgendetwas fehlt. Beim Zubereiten des Frühstücks fiel mir dann auf, was gester fehlte. :rolleyes:

Mein Anreiz war, dass alles über mir zusammenbrechen könnte - auf meinem Grabstein hätte gestanden: "Mount Transistor war sein Schicksal" :rolleyes:
Ach, hast du dich an dem hier versucht? =)

Übrigens: Wusstet ihr, dass eine schnöde Strassenlaterne im Amtsdeutsch Lichtpunkt genannt wird? :Oo:
 
Moin, moin!
Ich habe übrigens die Befürchtung, dass ich mit meinen Jeans demnächst bestimmte Strassen nicht mehr benutzen darf :rolleyes:
Dann musst Du eben mit einem Abgas-Filter nachrüsten. :ohoh:

Freiluft-Saison ist eröffnet, Kaffee bei Trömels wieder draußen genossen. Aber nix da mit draußen nur Kännchen, Café au Lait gibt's in der Tasse.

Und auf dem Weg nach Hause war das Fahrgefühl am Hinterrad irgendwie seltsam. Platten gefahren, hatte ich ja lange nicht mehr. :naja:
Da ich grad an einer Haltestelle der Straßenbahn war und in dem Moment auch eine angefahren kam, habe ich mich nicht auf Experimente eingelassen und bin ein Stück mit der Tram und habe dann zu Hause den Schlauch gewechselt. Meist passiert mir so was am entferntesten Punkt der Strecke, mitten im Wald im größten Matsch. Diesmal Glück gehabt.:cool:
 
Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch. :hallo:
Ich hab hervorragend ausgeschlafen. So fest, das ich wirklich bis 9 Uhr durchgepennt hab. Ich war aber auch platt gestern abend.

Heute vormittag hab ich dann mein Badezimmer geputzt. LGF hat sogar die Steckdosen abgeschraubt damit ich die mal saubermachen kann. Das hat LGF dann gleich erledigt.
Weiter gings dann in der Küche. Meinen Putz-Mülleimerschrank hab ich ausgeräumt, ausgewaschen und ausgemistet. Ein paar Flaschen konnte ich in den Keller bringen, weil ich die eh nicht oft brauche. Und weil wir da grade dran waren hab ich gleich beim Kühlschrank weitergemacht. Das war dringend nötig. Da waren nichtmal mehr Mäuse drin, die sind schon ausgezogen wegen weils zu dreckig war.

Jetzt hab ich mir noch Farbe auf die Haare geklatscht. Da wächst alles schon wieder silbern nach. :naja:

Meine Tochter ist seit Donnerstag wieder zuhause. D.h. bei ihrem Freund zuhause. Der betüddelt sie jetzt bis sie wieder laufen kann. Einen Gips oder Schiene hat sie übrigens nicht. Nur noch Pflaster wo die OP-Nähte sind. Sie darf das Bein bis zu 40 kg belasten.
 
Sie darf das Bein bis zu 40 kg belasten.
Manchmal frage ich mich wie man das bewerkstelligen kann. Kriegen die Patienten dann ein Sensor der anfängt zu piepen wie ein Kran, wenn die Last zu hoch ist. Mach mal einer das Kopfkino aus. :lol:

Ich bekomme langsam das Gefühl, dass meine Hausärztin doch Recht hatte mit den bis Montag wird das nichts mehr mit gesund werden. :(
 
Schönes Wochenende wünsch ich euch!
unsere entrümpelungsaktion war nicht ganz freiwillig, muss ich gestehen.
unsere hausverwaltung hat uns mitgeteilt das ab april unsere kanalanschlüsse irgendwie neu gemacht werden. und im zuge dessen haben wir einen brief bekommen das die firma zugang zu unserem kellerabteil benötigt.
aber.... so wie das war wären die kaum 2 schritte reingekommen.
so hatten wir also genau den anreiz das endlich mal anzugreifen.:up:
Als mein Vater 2014 starb waren die Keller bis unter die Decke vollgestapelt. Im Nachhinein war ich froh, dass ich damals von den Wohnungsentrümplern die beiden Keller komplett leeren ließ, denn ein Jahr später wurden neue, moderne Kellerfenster eingebaut und die Kellerdecken bekamen eine Dämmung, damit die darüberliegenden Wohnungen im Winter etwas wärmeren Boden haben. Ich war so erleichtert, dass die Keller schon leer waren, die Handwerker hätten kein Durchkommen gehabt.
Freiluft-Saison ist eröffnet, Kaffee bei Trömels wieder draußen genossen. Aber nix da mit draußen nur Kännchen, Café au Lait gibt's in der Tasse.

Und auf dem Weg nach Hause war das Fahrgefühl am Hinterrad irgendwie seltsam. Platten gefahren, hatte ich ja lange nicht mehr. :naja:
Da ich grad an einer Haltestelle der Straßenbahn war und in dem Moment auch eine angefahren kam, habe ich mich nicht auf Experimente eingelassen und bin ein Stück mit der Tram und habe dann zu Hause den Schlauch gewechselt.
Da habt ihr Glück, dass man bei euch in der Tram ein Fahrrad mitnehmen darf, wir haben zwar nur Busse, aber in diesen ist die Mitnahme eines Fahrrads verboten und unsere Busfahrer kennen da auch kein Einsehen.

Auch ich habe heut die Freiluftsaison eröffnet, aber mit Gartenarbeit, die ganzen Beete im Garten vom alten Laub befreit, Terrasse bestuhlt und betischt:) und meine kleinen Gartentiere aus Ton/Keramik wie Schnecke, Raupe, Maulwurf etc. wieder im Grünen verteilt.

Danach war nur noch Couching mit Fußball und Biathlon schauen angesagt.
 
Manchmal frage ich mich wie man das bewerkstelligen kann. Kriegen die Patienten dann ein Sensor der anfängt zu piepen wie ein Kran, wenn die Last zu hoch ist. Mach mal einer das Kopfkino aus. :lol:
Sie hat das mit den Krankengymnasten im KH geübt. Mit einer Personenwaage konnte sie austesten wie stark sie auftreten darf bis 40 kg erreicht sind. Da kriegt man mit der Übung ein Gefühl für. Das ist ja auch nur ein ungefährer Richtwert. Wenn sie das mal mit 42 kg belastet, wird es nicht sofort auseinanderfallen.....hoffe ich.....:lol::lol:

Ich bekomme langsam das Gefühl, dass meine Hausärztin doch Recht hatte mit den bis Montag wird das nichts mehr mit gesund werden. :(

Gute Besserung!!!! :hallo:
 
@Mathe Man: Oje, dann wünsche ich weiterhin gute Besserung. Die schockgefrostete Fledermaus passt aber nicht zu Fieber und Co. Meine Schwägerin samt Neffe Nr. 2 hat's auch erwischt, die liegen beide im Bett, und Oma und Opa dürfen sich um Haushalt, Einkaufen, Neffe Nr. 1 in den Kindergarten bringen und dergleichen kümmern, während der Papa arbeiten geht und sich um den Rest kümmert.

@Susa56: Lustig, die Leute befreien ihre Beete immer vom Laub, und ich fege es extra drauf, damit die Regenwürmer genügend Futter haben. Leider musste ich gestern feststellen, dass offenbar ein Reh bei mir im Garten war und einige von meinen Tulpen gefuttert hat. Sonst ist noch alles intakt, aber es muss wohl ein Reh gewesen sein, den Abdrücken nach zu urteilen. Der Wald ist zwar nicht allzu weit weg, aber dazwischen liegen noch zwei Häuserreihen, eine Straße und der Bach. Meine niedriger Zaun war aber wohl kein Hindernis.

Im Garten kann ich leider nicht viel machen, hier regnet es immer wieder, und alles ist total matschig. Aber immerhin, die Schneeglöckchen stehen wieder wie eine Eins, und es sind ganz viele Krokusse aufgeblüht, mal schauen, ob ich im Gartenthread ein paar Bilder zeigen kann. Es fehlt aber mal wieder die Sonne, damit die auch schön leuchten, und die Bienen aus ihrem Winterquartier herauslockt.

@Fannylena: Hui, da wart Ihr ja fleißig in Sachen Frühjahrsputz, bei mir muss der noch eine Weile warten, bis die Küche unten fertig ist. Heute habe ich mit meinem Vater die PVC-Bahnen an die Wände geklebt, wobei der PVC-Kleber halb so viel wie das PVC selbst gekostet hat, aber irgendwie ist das ja immer so. Hat aber soweit gut geklappt, und nun kann man die Wände gut von Honigspritzern usw. reinigen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Bodenbelag, die Fußbodenleisten und die Schalter und Steckdosen, dann kann man die Möbel wieder einräumen.

8uhsNuc.jpg


FFkNueI.jpg


qZQwTx2.jpg
 
Meine Schwägerin samt Neffe Nr. 2 hat's auch erwischt, die liegen beide im Bett, und Oma und Opa dürfen sich um Haushalt, Einkaufen, Neffe Nr. 1 in den Kindergarten bringen und dergleichen kümmern, während der Papa arbeiten geht und sich um den Rest kümmert.

@Susa56: Lustig, die Leute befreien ihre Beete immer vom Laub, und ich fege es extra drauf, damit die Regenwürmer genügend Futter haben. Leider musste ich gestern feststellen, dass offenbar ein Reh bei mir im Garten war und einige von meinen Tulpen gefuttert hat.

Im Garten kann ich leider nicht viel machen, hier regnet es immer wieder, und alles ist total matschig. Aber immerhin, die Schneeglöckchen stehen wieder wie eine Eins, und es sind ganz viele Krokusse aufgeblüht,

Heute habe ich mit meinem Vater die PVC-Bahnen an die Wände geklebt, und nun kann man die Wände gut von Honigspritzern usw. reinigen.
Schaut gut aus mit dem PVC an den Wänden, ich kannte das bisher nur als Bodenbelag, aber an den Wänden ist es schon praktisch, eben weil man es gut abwischen kann.

Bei uns sind auch viele Krokus aufgeblüht und die Schneeglöckchen haben sich ebenfalls alle super erholt. Regen würde ich mir mal wünschen, der Gartentisch ist ganz schön dreckig über den Winter geworden, er steht ja im Freien, wenn auch überdacht. Das wird wieder eine ganz schöne Schrubberei. Wenn ich mal so richtigen Platzregen hätte würde ich einfach viel Glasrein oder Allzweckreiniger drüber spritzen und den Regen seine Arbeit machen lassen.:lol:

Das mit dem Reh ist ärgerlich, schade um die Tulpen. Im Winter gebe ich das Laub auch immer als Kälteschutz auf die Beete, aber im Frühling find ich das alte Laub nicht mehr so schön und räum es weg, damit die kleinen Frühlingsblüher besser zur Geltung kommen.

Deiner Schwägerin und Neffen gute Besserung! Gut, dass man Oma und Opa in so einem Fall in der Nähe hat.
 
Ich habe gar nicht so viel Laub, dass ich auf den Beeten verteilen könnte, aber unter meiner Haselnuss kämpfen sich die Winterlinge tapfer von selbst durch das Laub, müssen sie in der Natur ja auch. ;) Tja, Regen hätte ich Dir abgeben können, zum Glück ist auch im Haus genug zu tun. Und im Gartenthread habe ich nun meine kleine Krokusgalerie gepostet. :)
 
Wenn sie das mal mit 42 kg belastet, wird es nicht sofort auseinanderfallen.....hoffe ich.....:lol::lol:
Ein Ingenieur packt überall 10% drauf, damit er nicht so genau rechnen muss. Sie fällt also bei 44 kg auseinander. =)

Ihr immer mit euren Frühling und irgendwelchen Blüten. Ich kann noch nicht einmal Knospen ausmachen und beim Spazieren gehen konnte ich heute Mittag auch noch überall Eis in den Gräben sehen. Mittlerweile kann man die Wege auch ohne Gummistiefel teilweise wieder nutzen. An einer Stelle bin ich dann doch anders gelaufen, da konnte ich schon von weiten sehen, das ist dort alles nur Matsch.
 
Hi

Manchmal frage ich mich wie man das bewerkstelligen kann. Kriegen die Patienten dann ein Sensor der anfängt zu piepen wie ein Kran, wenn die Last zu hoch ist. Mach mal einer das Kopfkino aus. :lol:
:lol: Derartige, krumme Gedanken sind eigentlich meine Sache =)

Wobei man vorsichtig sein muss: In der Belastungsangabe ist das eigene Körpergewicht zu berücksichtigen - das ist nicht die maximale "Zuladung" :)

Mathe Man schrieb:
Ich bekomme langsam das Gefühl, dass meine Hausärztin doch Recht hatte mit den bis Montag wird das nichts mehr mit gesund werden. :(
Gute Besserung wünsche ich dir :hallo:

-
So, heute ist Pause, sonst mögen mich die Nachbarn nicht mehr %)

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
@Susa56: Lustig, die Leute befreien ihre Beete immer vom Laub, und ich fege es extra drauf, damit die Regenwürmer genügend Futter haben. Leider musste ich gestern feststellen, dass offenbar ein Reh bei mir im Garten war und einige von meinen Tulpen gefuttert hat. Sonst ist noch alles intakt, aber es muss wohl ein Reh gewesen sein, den Abdrücken nach zu urteilen. Der Wald ist zwar nicht allzu weit weg, aber dazwischen liegen noch zwei Häuserreihen, eine Straße und der Bach. Meine niedriger Zaun war aber wohl kein Hindernis.

Ich hab das Laub auch immer liegengelassen. Auf unserer Terrasse lassen wir das in der einen Ecke auch immer liegen. Dort steht eine Drachenweide die ihr Laub dahinwirft. Das wird erst im Mai weggefegt, dann ist da nämlich kein Unkraut zwischen den Pflastersteinen.
Und unten piksen die Tulpen und Co. auch durch das Laub durch. Regenwürmer haben wir, vermutlich deshalb, auch jede Menge. Beim buddeln letztes Jahr hab ich viele ausgebuddelt und mich bei jedem einzelnen für die Störung entschuldigt. :lol::lol::lol::lol:
Wir hatten früher auch immer Rehe im Garten die unseren Grünkohl gefressen haben. Und unser Zaun war auch kein Hindernis, die können ja springen.

Im Garten kann ich leider nicht viel machen, hier regnet es immer wieder, und alles ist total matschig.
Ich kann auch nix machen. Bei uns hats auch ordentlich geregnet in den letzten paar Tagen. Am Donnerstag abend hat es hier geschüttet wie aus Eimern und Freitag morgen hatten wir dann -2 Grad. Das war schön rutschig.


@Fannylena: Hui, da wart Ihr ja fleißig in Sachen Frühjahrsputz, bei mir muss der noch eine Weile warten, bis die Küche unten fertig ist.
Sieht super aus.:up: Wir haben PVC in der Küche am Boden kleben. Die Wände hinter den Schränken sind naggisch und oben haben wir einen Fliesenspiegel. Ich muss aber noch oben auf den Schränken saubermachen. Da ich das seit unserem Einzug vor 7 Jahren aber noch nie gemacht hab :schäm:, werd ich mir erstmal bei meiner Chefin einen entsprechenden Reiniger besorgen. Ich hab damals auch nicht dran gedacht Zeitungspapier auszulegen.

Regen würde ich mir mal wünschen, der Gartentisch ist ganz schön dreckig über den Winter geworden, er steht ja im Freien, wenn auch überdacht. Das wird wieder eine ganz schöne Schrubberei. Wenn ich mal so richtigen Platzregen hätte würde ich einfach viel Glasrein oder Allzweckreiniger drüber spritzen und den Regen seine Arbeit machen lassen.:lol:
Das funktioniert nicht. Du kannst das höchstens mit nem guten Reiniger einweichen, dann gehts leichter.
Deshalb haben wir unsere Gartenmöbel in unserer Gartenhütte. Da hält sich der Dreck in Grenzen.

Das mit dem Reh ist ärgerlich, schade um die Tulpen. Im Winter gebe ich das Laub auch immer als Kälteschutz auf die Beete, aber im Frühling find ich das alte Laub nicht mehr so schön und räum es weg, damit die kleinen Frühlingsblüher besser zur Geltung kommen.
Und das Unkraut auch.:lol::lol: Ich lass das bis Mai oder so drauf. Wenn ich die ersten Unkräuter beseitigen muss, die sich dadurchgekämpft haben kommt das Laub mit runter. Aber vorher nicht.

Ein Ingenieur packt überall 10% drauf, damit er nicht so genau rechnen muss. Sie fällt also bei 44 kg auseinander. =)

:lol::lol:

Ihr immer mit euren Frühling und irgendwelchen Blüten. Ich kann noch nicht einmal Knospen ausmachen und beim Spazieren gehen konnte ich heute Mittag auch noch überall Eis in den Gräben sehen.
Wir haben an Blumen auch noch nicht viel. Bisher hab ich nur drei Krokusse gesehen. Bis letzte Woche lag bei uns auch noch überall Schnee. Von Frühling ist bei uns noch nix zu sehen.
 
Hallo!

Mein Mann hat die Rosen runtergeschnitten, jetzt sieht wieder alles sehr sauber und ordentlich aus. Ich hab zwischenzeitlich Eurotruck Simulator II angespielt und bin begeistert. Das Spiel hat schon wieder Suchtfaktor, da möchte man immerzu weiter fahren, ich bin immer versucht mit dem Fuß zu bremsen, aber das legt sich schnell meint der Sohn.Leider hatte ich als erste Fahrt gleich viel Regen und Gewitter und dann eine Nachtfahrt(habe von den Niederlanden aus Roggen nach Lille gebracht), muss es nochmal spielen bei gutem Wetter. Aber mir gefällts und mein Sohn meint, ich stell mich gar nicht so ungeschickt an.ich musste aber auf Level 19 einsteigen, da mein Sohn da gerade befindet.
Zum neuen PC wirds gekauft, ich überlege noch ob ich mir einen Controller zulege damit ich nicht immer auf die Pfeiltasten angewiesen bin.

@Andreas, deine Krokusbilder im Gartenthread sind wunderschön, so viele verschiedene Sorten haben wir nicht, aber es sind doch auch schon recht viele .
 
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Frühaufsteher, Gartenarbeitern, PVC-Klebern und allen anderen!

Bei so schönem Wetter muss ich natürlich eine Radtour machen. :cool:

Heute ging es zunächst an die Göltzschtalbrücke (die größte Ziegelsteinbrücke der Welt).

39852738575_289ca5ebbc_z.jpg


Und von da entlang der Göltzsch nach Greiz in die Residenstadt des Fürstentums Reuß (ältere Linie). Fürstentum ist allerdings jetzt nicht mehr. Die wichtigsten Bauten sind aber geblieben. :cool:


40037492314_ea7d444d3c_z.jpg


Links ist das Obere Schloss, rechts mit dem Turm das Untere Schloss.
Unterhalb des Oberen Schloss ist die Stadtmühle, ein Restaurant.

Blöderweise hat mich in Greiz eine Migräne angefallen, so dass ich mich lieber wieder auf den Wg nach Hause begeben habe. Waren aber immer noch 25 km und einige Berge, aber ich habe den E-Antrieb in der Leistung hochgedreht, da war es auszuhalten mit dem Koppe. :argh:
 
@Spocky: Wunderschöne Fotos, und ein wunderschöner blauer Himmel! Ich hoffe, der Migräneanfall ist wieder besser.

Hier war leider alles grau und regnerisch, ich habe zwar versucht, noch ein paar Fotos im Garten zu machen, aber die waren leider zum größten Teil unscharf, so düster war's. Die nächsten Tage ist auch keine Besserung in Sicht, immerhin war's bis zu 15°C warm, da konnte man es gut draußen aushalten. Meine Rosen müsste ich auch so langsam schneiden, aber das mache ich wohl besser an einem etwas trockenerem Tag...

Heute morgen musste ich erst einmal einen riesigen Berg Geschirr spülen, dazu bin ich in den vergangenen Tagen einfach nicht gekommen. Aber wenn die Küche unten fertig ist, werde ich da auch wieder einen Geschirrspüler haben. :) Heute haben wir noch das Rollladenband erneuert, an den Wänden nochmal hier und da die Farbe nachgebessert und Fenster und Heizkörper auf Hochglanz gebracht. Mit etwas Glück sind wir bis zum nächsten Wochenende mit allem fertig.
 
Wieder ein kurzer Snookerabend :nick:
 
Tolle Fotos , Spocky bei herrlichem Wetter! Ich hoffe deine Migräne ist mittlerweile wieder abgeklungen.

Ein neues Rollladenband bräuchte ich auch mal in meinem Schlafzimmer, mein Mann hat das mal gerichtet letztes Jahr, aber es ist schon wieder kaputt.

Theater war grandios , eine Show im Stil des Rat Packs(Dean Martin, Sammy Davis jr. und Liza Minelli)der 60er Jahre. Die ganzen super Songs, dazu eine Glanzleistung der Bigband, die Sänger in Kostümen der damaligen Zeit, echt gelungen! Und danach gabs noch eine After Show Party mit coolen Cocktails, leider nicht für mich wegen Alkohols, ich hab mir eine Limo gegönnt:). Dass sich ein Großteil des Publkiums ebenfalls im Stil der 60er gekleidet hat(also was man halt so abends trug), war schon auch toll, wir waren natürlich auch ganz stilecht unterwegs:).

Sowas könnte unser Theater öfters mal bringen.

Wünsch euch eine gute Nacht und drückt mir die Daumen, dass der Notarstermin morgen gut verläuft.
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Sowas könnte unser Theater öfters mal bringen.
Ich sollte auch mal wieder ins Theater gehen, aber wahrscheinlich habe ich früher zuviel Theater gehabt - das schreckt ab ;)

Susa56 schrieb:
Wünsch euch eine gute Nacht und drückt mir die Daumen, dass der Notarstermin morgen gut verläuft.
...türlich :nick:

-
Heute geht es weiter - 'mal sehen, ob ich das Chaos nicht noch vergrößern kann :nick:
Aber mit einem Bisschen guten Willen wird das schon klappen :D
 
hi zusammen,
@susa
nicht das ich klug********n will, aber das rat pack waren dean martin, sammy davis jr. und frank sinatra.:glory:
abegesehen davon hätt mir die show auch gefallen:up: ich find die musik auch toll.

heut kommt hoffentlich meine medimopsbestellung an. ich bruach lesestoff.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
hi zusammen,
@susa
nicht das ich klug********n will, aber das rat pack waren dean martin, sammy davis jr. und frank sinatra.:glory:
abegesehen davon hätt mir die show auch gefallen:up: ich find die musik auch toll...
Das hat sie ja geschrieben: "...im Stil des Rat Packs..." :nick:
 
ups, das hab ich dann wohl falsch verstanden:zitter:
@susa
entschuldige:schäm:
 
Hallo zusammen,

@dago, da brauchst du dich ja nicht entschuldigen, um Himmels Willen:), du hast ja recht der Frank Sinatra war natürlich einer der wichtigen, aber eine Frau war auch immer dabei. War jedenfalls toll. Vorallem die Zugabe danach im Foyer , wie unser Basssänger Ol´Man River aus dem Film Show Boat(stammt aus dem Jahr1936) gesungen hat, einfach genial, ich find das Lied einfach Wahnsinn.

Ich hab heut auch eine medimops Bestellung bekommen:lol:, einen Kommissar Seifferheld Krimi von Tatjana Kruse und den ersten Band der Online Omi Reihe von Renate Bergmann, hat mir hier aus dem Forum jemand ans Herz gelegt, die sollen sehr unterhaltsam sein. Leichte unterhaltsame Lektüre halt.:)

Notarstermin verlief gut, danke fürs Daumendrücken, die Käufer sind recht nette Leute. Jetzt muss nur noch eine Löschungsbewilligung vom Grundbuchamt eintrudeln(mein Vater der ewig sparsame hat sich damals seine letzte getilgte Rate nicht notariell beglaubigen lassen(hätte ja ein paar Mark gekostet:D, deshalb tuns die wenigsten, aber wenn halt mal verkauft wird, ist die Löschung notwendig für den neuen Eigentümer). Danach kann der Käufer zahlen.

Heute regnet es schon den ganzen Tag, gut, dass wir mit dem Garten schon einiges gemacht haben am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spocky: Wunderschöne Fotos, und ein wunderschöner blauer Himmel! Ich hoffe, der Migräneanfall ist wieder besser.
Tolle Fotos , Spocky bei herrlichem Wetter! Ich hoffe deine Migräne ist mittlerweile wieder abgeklungen.
Danke schön, das Wetter war ja auch prächtig, nur das Grün der Natur fehlt noch.

Ja, später nachmittag war die Muräne wieder weg. Weitestgehend.

Sowas könnte unser Theater öfters mal bringen.
Unser Theater hat mal ein Stück zur Titanic gegeben. Die Zuschauer mussten mitspielen und es ging durch viele Räume, die sonst nicht zur Aufführung gehören, wie Kellergänge, Foyer und ähnliches. Ende war auf dem Theatervorplatz mit einem extra dort aufgestellten größeren Kutter. Diese Aufführung war der Renner. Leider wird das nicht mehr gegeben. :argh:

An der Talsperre Pöhl hat ein Restaurant auch so einen Themenabend Titanic veranstaltet. Unter anderem wurden zur Nachbildung der Kollision mit dem Eisberg Eiswürfel in den Raum geworfen.

Musste abgesetzt werden, weil sich einige mokiert haben, es würde die Ehre und Ruhe der damals Umgekommenen stören. Naja.


Wieder ein kurzer Snookerabend :nick:
Ja, aber bei 7 Frames kann es schnell zu Ende sein. Für Ryan Day freut mich das aber. Aber bald ist WM, da geht es wieder über längere Distanzen. :cool:


Ich hab heut auch eine medimops Bestellung bekommen:lol:,
Der Name ist echt witzig, da habe ich auch schon vieles bestellt.

Tach auch!

Möchte jemand Regen abholen? Wir haben hier genug davon. :naja:
 
...Unser Theater hat mal ein Stück zur Titanic gegeben. Die Zuschauer mussten mitspielen und es ging durch viele Räume, die sonst nicht zur Aufführung gehören, wie Kellergänge, Foyer und ähnliches. Ende war auf dem Theatervorplatz mit einem extra dort aufgestellten größeren Kutter. Diese Aufführung war der Renner. Leider wird das nicht mehr gegeben. :argh:
Naja, so'n Ding geht ja halt nur einmal unter *tröst* =)

Spocky schrieb:
An der Talsperre Pöhl hat ein Restaurant auch so einen Themenabend Titanic veranstaltet. Unter anderem wurden zur Nachbildung der Kollision mit dem Eisberg Eiswürfel in den Raum geworfen.
...und danach ging 'ne Flasche Whiskey unter ? :rolleyes:

Spocky schrieb:
Musste abgesetzt werden, weil sich einige mokiert haben, es würde die Ehre und Ruhe der damals Umgekommenen stören. Naja.
So sind die Deutschen: Aus jedem Fliegenpup wird eine Sturmfront gemacht, aber wenn es wichtig ist, dreh'n sich alle um :naja:

Spocky schrieb:
Ja, aber bei 7 Frames kann es schnell zu Ende sein. Für Ryan Day freut mich das aber. Aber bald ist WM, da geht es wieder über längere Distanzen. :cool:
Ich hätte mich Kyren Wilson als Endgegner gerfreut, das wäre bestimmt interessanter geworden :nick:

Spocky schrieb:
Der Name ist echt witzig, da habe ich auch schon vieles bestellt...
Ich kaufe da immer Filme :nick:
 
Moin Moin,

ich bin in meiner Höhle geblieben und kann es auch noch ein paar Tage. Mistige Erkältung. :mad:

Jetzt muss nur noch eine Löschungsbewilligung vom Grundbuchamt eintrudeln(mein Vater der ewig sparsame hat sich damals seine letzte getilgte Rate nicht notariell beglaubigen lassen(hätte ja ein paar Mark gekostet:D, deshalb tuns die wenigsten, aber wenn halt mal verkauft wird, ist die Löschung notwendig für den neuen Eigentümer).
Den wenigsten ist aber auch bewusst welche Probleme eine Nichtlöschung mit sich bringen kann, insbesondere wenn man wegen einem kleinen Kredit bei der Bank in Rückstand ist. Grundsätzlich kann sie dann immer auf Haus und Grund zugreifen. Daher empfielt es sich immer den Eintrag auch zu löschen, ansonsten kann das auch ziemlich nach hinten losgehen.

Möchte jemand Regen abholen? Wir haben hier genug davon. :naja:
Nein danke, ich würde gerne mal wieder nutzbare Wege zum Spazieren haben anstelle von Schlammpisten. Das dürfte aber in den nächsten Tagen nicht möglich sein. :argh:
 
Aloha,

diese Woche darf ich gleich zwei Seminare halten. Und weil's so toll ist, am Donnerstag doch für ganze zwei Teilnehmer. Zum Glück sind nicht noch 3 Kollegen krank, da kriegt der Rest sicher alles super gebacken. :rolleyes: Hatte auch nachgefragt, ob das eine Seminar nicht abgesagt werden kann, denn lukrativ ist das definitiv nicht. Aber nein, geht nicht, die kommen auch zum anderen (das erste ist keine Voraussetzung für das zweite!) und blablubb ...
Ok, soll mir recht sein.
Gefreut hab ich mich, als ich in unseren Geschirrspüler geschaut hab. Da haben die Kollegen brav ihr dreckiges Geschirr geparkt. Zum Glück kann ich mich revanchieren. Denn nächste Woche hat der "nette" Kollege zwei Seminare. Ich werde am Freitag noch grosszügig den Geschirrspüler füllen. Und das war's dann. Dienstag muss ich in die Wallapampa, da müsste er theoretisch frühzeitig da sein, um seine Kunden reinzulassen. Denn Superblondi ist ja nicht da.
Ich weiß nicht, wie groß eure Institution ist, aber normalerweise hat eine einzelne Festplatte keinen Ausfall zur Folge, wenn es ein einigermaßen großes Rechenzentrum ist. Meist laufen in Speichersystemen Spare-Discs mit, die sofort für kaputte Platten einspringen.
Wir wachsen eigentlich ständig.
Aber schlussendlich hab ich keine Ahnung, warum der Ausfall war und es ist mir auch egal. Ändert ja sowieso nichts an der Tatsache, dass wir zwei Tage ohne Mails da sassen. ;)
Ich gehe mal davon aus, dass die Server, auf denen manche Kunden ihre Datenbanken hosten lassen, deutlich besser abgesichert sind. %)

@Frühling,
die Schneeglöckchen und Narzissen und was-weiss-ich haben den Kälteeinbruch sehr gut überstanden und blühen jetzt fröhlich vor sich hin. :D
 
Wir hatten heute fast alles. Erst Regen, dann trocken aber bewölkt, dann wieder Regen. Später gabs sogar ein wenig Sonnenschein und dann wurds dunkel.
Heute waren es um die 15 Grad. Ist wieder ganz angenehm mal ohne Schal rausgehen zu können, aber leider regnets dann wieder.:naja:

Auf meiner Gassirunde heute hab ich dann das hier entdeckt:
32081825qb.jpg

Kleine gelbe Blümchen. Die haben so schön geleuchtet.
e015.gif


@Mathe, Gute Besserung weiterhin!!!
 
@Fannylena: Sehr hübsch! Das sind Winterlinge, hier sind die mittlerweile leider schon wieder verblüht. Aber dafür blühen die Schneeglöckchen, und jeden Tag gehen mehr Krokusse auf. Leider ist das Wetter immer noch recht bescheiden, immerhin hat es heute nur ab und zu mal etwas getröpfelt, so dass ich wieder etwas im Garten machen konnte. :) Das beim Frost neulich abgefrorene Johanniskraut unterm Flieder habe ich heruntergeschnitten, da haben die Mini-Narzissen wenigstens freie Bahn, und meine Rosen sind nun auch geschnitten, ebenso die Bartblumen und mein kleiner Schmetterlingsflieder. Nächste Woche soll's angeblich nochmal Frost geben, aber wie üblich ändert sich die Vorhersage jeden Tag.

HydtMI1.jpg


Anklicken für großes Bild
 
So jetzt hab ich mal das auf Empfehlung gekaufte 1. Exemplar der Online Oma Reihe angelesen und bin recht froh, dass ich nur unter einem Euro gebraucht bezahlt hab, ist absolut nicht mein Lesegeschmack.
Ich kaufe da immer Filme :nick:
Ich kauf hauptsächlich Bücher, aber auch Filme, allerdings nehm ich es meist über Amazon.
ich bin in meiner Höhle geblieben und kann es auch noch ein paar Tage. Mistige Erkältung. :mad:

Den wenigsten ist aber auch bewusst welche Probleme eine Nichtlöschung mit sich bringen kann, insbesondere wenn man wegen einem kleinen Kredit bei der Bank in Rückstand ist. Grundsätzlich kann sie dann immer auf Haus und Grund zugreifen. Daher empfielt es sich immer den Eintrag auch zu löschen, ansonsten kann das auch ziemlich nach hinten losgehen.
Da hast du völlig recht, mein Vater hatte ja zu seinen Lebzeiten schon alles lang bezahlt und auch keinerlei Kredite mehr benötigt, es geht halt nur noch um die leidige Löschung, die jetzt alles etwas verzögert. Wir haben damals unser Haus ohne Kredit gekauft, Angespartes und volle Bausparverträge + ein großzügiges Geldgeschenk meines Vaters haben ausgereicht, so dass mir das mit Löschungen, die man vornehmen lassen muss unbekannt war.

Deine Erkältung scheint ja sehr hartnäckig zu sein, ich wünsch dir, dass es jetzt bald wieder aufwärts geht.
Unser Theater hat mal ein Stück zur Titanic gegeben. Die Zuschauer mussten mitspielen und es ging durch viele Räume, die sonst nicht zur Aufführung gehören, wie Kellergänge, Foyer und ähnliches. Ende war auf dem Theatervorplatz mit einem extra dort aufgestellten größeren Kutter. Diese Aufführung war der Renner. Leider wird das nicht mehr gegeben. :argh:

An der Talsperre Pöhl hat ein Restaurant auch so einen Themenabend Titanic veranstaltet. Unter anderem wurden zur Nachbildung der Kollision mit dem Eisberg Eiswürfel in den Raum geworfen.

Musste abgesetzt werden, weil sich einige mokiert haben, es würde die Ehre und Ruhe der damals Umgekommenen stören. Naja.

Möchte jemand Regen abholen? Wir haben hier genug davon. :naja:
Nein ich will keinen Regen abholen, wir haben selbst genug.

Das glaub ich sofort, dass dieses Theaterstück ein Renner war,hört sich sehr gut und unterhaltsam an.

Ja gut das mit dem Eiswürfelwerfen im Restaurant kann man sicher mit gemischten Empfindungen sehen, andrerseits das Unglück ist nun doch schon lange her und kein Überlebender von damals weilt mehr auf dieser Erde, da sehe ich so eine Aktion jetzt nicht gar so kritisch.
diese Woche darf ich gleich zwei Seminare halten. Und weil's so toll ist, am Donnerstag doch für ganze zwei Teilnehmer.

Gefreut hab ich mich, als ich in unseren Geschirrspüler geschaut hab. Da haben die Kollegen brav ihr dreckiges Geschirr geparkt. Zum Glück kann ich mich revanchieren. Denn nächste Woche hat der "nette" Kollege zwei Seminare. Ich werde am Freitag noch grosszügig den Geschirrspüler füllen.
So nach dem Motto Rache ist süss.:) Aber nur mit einer Revanche lernen die Kollegen, dass man sich so wie sie eben nicht verhält.:nick:

Das versteh ich, dass es dich nervt ein Seminar für 2 Leutchen abzuhalten.

Wir hatten heute fast alles. Erst Regen, dann trocken aber bewölkt, dann wieder Regen. Später gabs sogar ein wenig Sonnenschein und dann wurds dunkel.
Heute waren es um die 15 Grad. Ist wieder ganz angenehm mal ohne Schal rausgehen zu können, aber leider regnets dann wieder.:naja:

Kleine gelbe Blümchen. Die haben so schön geleuchtet.
Bei uns gabs auch kurze Phasen ohne Regen, allerdings keine Sonne, und so richtig dunkel wurds auch mal , als ich am Geschirrspülen war, da hab ich fast nichts mehr gesehen und brauchte am frühen Nachmittag mein Deckenlicht.
Mein Mann hat irgendwas erzählt, dass laut Wetterbericht, es wieder graisslich und kalt werden soll, sogar Schnee ist angeblich wieder möglich.:polter:

Die Blümchen sind hübsch. Weißt du wie die heißen? Die wären auch mal was für den Garten zum Pflanzen.

Edit: danke Andreas, da ist meine Frage nach den Blümchen schon beantwortet. Die blauen Krokusse sind auch wunderschön. Diese ersten Farben im Frühling tun so gut nach dem langen grau da draussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :hallo:

...Ich kauf hauptsächlich Bücher, aber auch Filme, allerdings nehm ich es meist über Amazon...
Neue Filme, ja - aber manche bekommt man ja ansonsten gar nicht mehr :nick:

-
Die Sonne scheint nicht - was vielleicht an der Tageszeit liegt :rolleyes:
Auf Regen könnte ich aber verzichten :nick:

Egal, einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
Die Sonne scheint nicht - was vielleicht an der Tageszeit liegt :rolleyes:
Wenn du hoch genug hüpfst, dann könntest du dir einen Sonnenbrand holen. =)

Moin Moin ihr Flachdingsda,

wo ist denn die Zeit geblieben. Ich habe lediglich geschlafen, gefrühstückt und ein wenig gesurft und nun ist es bereits 11 Uhr. :confused:
 
Hallo zusammen!

Bei uns wars heut recht sonnig, aber auch windig, das hab ich gleich mal ausgenutzt um die bunten Plastikostereier im Freien an Mandelbäumchen, Magnolie, Zierkirsche und Eßkastanie aufzuhängen, da seh ich dann gleich welche Eier windfest genug befestigt sind. Da noch nirgends Blätter oder Blüten dran sind, bringt das Farbe in den Garten und man sieht sie schön. Wohn-Eßzimmer habe ich auch auf Ostern dekoriert.

Unter uns wird ein grösseres Wohnhaus gebaut, das beeinträchtigt zwar nicht unser Blickfeld, da zu weit unten an der Strasse, aber sie bauen in den Fels hinein und zertrümmern momentan den ganzen Tag ab halb 8 Uhr früh große Felsbrocken und Steine, einfach nervtötend, man hört es durch alle geschlossenen Fenster durch und in jedem Raum.Da freut man sich direkt auf den Abend und die Nacht. Ich hoffe sie sind mit dieser Arbeit bald fertig.

wo ist denn die Zeit geblieben. Ich habe lediglich geschlafen, gefrühstückt und ein wenig gesurft und nun ist es bereits 11 Uhr. :confused:
Ja das denk ich mir fast jeden Tag, wenn ich nach dem Frühstücken und Zeitungslesen auf die Uhr schau:).
 
Tach auch!

Die Blümchen sind hübsch. Weißt du wie die heißen?
Sehen die aus, wie Rosen? Nein.
Sehen die aus, wie Nelken? Nein.
Also sind es Blumen.

Biologie kann ich! :cool:

Heute wurde ein längere zeit erwartetes IT-Teil geliefert. Mit Transportschaden. :naja: Aber immerhin laut Lieferschein CO2-frei. Dann kann es CO2-frei auch nochmal zurück und wieder zu uns nach Plauen geliefert werden. Toll. :scream:
 
...Heute wurde ein längere zeit erwartetes IT-Teil geliefert. Mit Transportschaden. :naja: Aber immerhin laut Lieferschein CO2-frei. Dann kann es CO2-frei auch nochmal zurück und wieder zu uns nach Plauen geliefert werden. Toll. :scream:
Hat jemand 'was von Stickstoffen gesagt ? :cool:

Hier hat's den ganzen Tag nur geregnet, mehr als zum Fenster rausgucken war nicht drin...
Yep, das Wetter ist genauso schlecht wie meine Laune :nick:
Hier klappt noch nicht 'mal die Tür :mad:

Aber, wie schrieb Redundanzia, die Überflüssige schon so schön: "Wenn man alles doppelt macht, hat man nachher immer etwas übrig".

In diesem Sinne einen schönen Abend noch :hallo:
 
Aloha,

das Wetter war zwar einigermassen schön, wobei es zum Ende der Mittagsspazierrunde zum Regnen anfing. Aber nur leicht. Und es war irgendwie recht kalt. Blöderweise hatte ich meine Mütze nicht mit und hinterher eiskalte Ohren.
Immerhin bekommen die Jungschwäne inzwischen ihre weissen Federn und es hängen nur noch ein paar braune an ihnen rum. :D Sieht ganz niedlich aus. :nick:
Im Büro war's nachmittags mal wieder so weit: Es ging fast nix, ausser dem Telefon. :rolleyes: Hilft nicht so wirklich, keine Fernwartung, keine Dokumentation, kein gar nix. Naja ... %)

@Blümchebilder,
sehr hübsch! :up: :up:
 
Naaaaamt!!!!:hallo:
Wieder ein arbeitsreicher Tag zuende. 9,25 Stunden waren es heute. Gestern dafür "nur" 8,5 Stunden. Morgen hab ich gottseidank nicht so viel, der einzige Tag in der Woche wo nachmittags nix ist. Zu allem Übel ist jetzt noch eine andere Kollegin krank geworden. Die hat aber nur ne kleine Stelle. 1,5 Stunden dauert die zweimal die Woche. Das kriegen wir noch hin..............müssen wir ja....irgendwie..... :argh:

Heute hat es nur geregnet. Heute morgen, natürlich als ich mit meinen Einkäufen auf den Parkplatz ging, und zuhause beim ausräumen hat es geschüttet wie aus Eimern. Dann hats den ganzen Tag nur geplästert. Also so ein nieselndes, ganz schwaches Schütten.

Dann hab ich das Auto ausgesaugt und saubergemacht - in unserer Halle - wohlgemerkt. Und ich habs noch geschafft die Scheibenwischer auszutauschen. Ich dachte erst das das eine Fummelei wird, aber das Klicksystem hats ganz einfach gemacht. Jetzt wischen sie wieder ganz leicht und ohne Geräusch. Der alte hatte immer ein Geräusch gemacht, sehr nervig bei so Regentagen wie heute.

Auf unserer Wiese habe ich heute zwei weitere Krokusse gesichtet. Einen violetten und einen weiteren kleinen hellgelben Zwerg. Beide aber geschlossen bei dem Mistwetter.

@Andreas, wir sind immer später dran mit Frühling. Aber in den letzten zwei Tagen, haben unsere Narzissen einen 10cm Schub gemacht. Die finden es jetzt wohl warm genug.
Meine Mutter hat gestern ein Sonnenblumensamen-Set bestellt.:D

@Susa, Baustelle in der Nähe ist ätzend. Ich bin gespannt wie das bei uns im Büro wird. Wir haben ja eine Halle wo unsere Büroräume drin sind. Die steht schon seit 4 Jahren da, aber eine Straße haben wir immer noch nicht. Nur eine Schotterpiste, die bei diesem Wetter eher eine Matschpiste ist. Letztes Jahr sind wir an die Presse gegangen und hatten einen großen Artikel in der Zeitung. Daraufhin hat die Gemeinde endlich den Bau der Straße für diesen Frühling angekündigt. Alle anderen Versuche die Gemeinde davon zu überzeugen das wir ne Straße brauchen, haben nicht gefruchtet. Das wird bestimmt auch blöde mit Baulärm und Co. Aber dann können wir hoffentlich mit sauberen Reifen in die Halle fahren. Bisher haben wir in der Halle nämlich auch eine Matschpiste.:ohoh: Und wir sind eine Gebäudereinigungsfirma, wohlgemerkt.
 
Sehen die aus, wie Rosen? Nein.
Sehen die aus, wie Nelken? Nein.
Also sind es Blumen.
Nein, du hast die Quizfrage nicht richtig beantwortet, Andreas war cleverer.=)
Ich bin in Botanik fast so gut wie du, alles Pflanzen unterteilt in Bäume , Sträucher und Blumen. Der Rest ist Obst und Gemüse.:lol:
Naja ein bisschen was ist im Laufe der Jahre hängen geblieben von Omas und Schwiegermuttis Gartenwissen, und bisschen was selbst angelernt.
Und jetzt lernt man von Andreas.:up:
Morgen soll dann zur Abwechslung mal die Sonne scheinen, ich bin gespannt. Und nächste Woche gibt's offenbar wieder Nachtfrost, ich bin begeistert... :rolleyes:
Vom Nachtfrost hab ich schon gehört, den brauchen wir nicht mehr. Ich hab mich schon wieder dran gewöhnt bei gekipptem Fenster zu schlafen, die Temperaturen sind nachts schon wieder ganz passabel.

Morgen ist mir das Wetter nicht so wichtig, ich schau Politik ab 9.00 Uhr, Kanzlerinwahl etc.
 
Und ich habs noch geschafft die Scheibenwischer auszutauschen. Jetzt wischen sie wieder ganz leicht und ohne Geräusch. Der alte hatte immer ein Geräusch gemacht, sehr nervig bei so Regentagen wie heute.

Meine Mutter hat gestern ein Sonnenblumensamen-Set bestellt.:D
Scheibenwischer quietschen bei uns auch immer so nervig, aber mein Mann behauptet man kann das nicht ändern:ohoh:.

So ein Sonnenblumensamenset haben wir uns letztes Jahr mal gekauft, war aber leider enttäuschend, es ging gar nichts auf, keine Ahnung was wir da falsch gemacht haben.
Ich wünsch deiner Mutti, dass sie da mehr Glück damit hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten