Vorschlag: "Single"-Projekt für Sims 2

Jep, danke für den Hinweis (und das Lob ;) ). Ich meine, im ersten Beitrag von mir hier im Thread stände das schon. Oder in den Grundregeln dadrunter ;)
 
Okay, habs jetzt gelesen ;) .

Ich sehe da mit der Zeit aber eigentlich keine Probleme... Denn man kann den Alterungsprozess doch unterbrechen und man kann ja bei jeder Aufgabe schreiben, ob der Sim altern darf oder nicht. Dann könnte ja eigentlich nichts schief gehen.

TBF
 
Ja, das wäre vielleicht auch noch ne Variante. Allerdings wissen wir ja noch gar nicht, ob man die Alterung jederzeit ab- und anstellen kann. ICh denke, das können wir dann später entscheiden ;)
 
Sina

Hi @all!
Also, den Vorschlag von Buffy find ich persönlich nicht so gut, also meine Gegenstimme, weil ich hätte schon gerne meine "eigenen" Sims, weil es bestimmt total Spaß macht die Sims zu erstellen!
Wahrscheinlich werde ich erstmal 2 Stunden vor dem Spiel sitzen und tausende von Sims erstellen! :lol:

Ich hatte garnicht gelesen, dass das Haus gleich aussehen soll! Hmmm..., dann können wir uns beim "Bauen", wie du sagtest Flake, garnicht austoben, sondern nur beim Kaufen und Einrichten! Aber macht ja nichts, freue mich trotzdem! :p

Also, es ist ja logisch, dass wirohne Cheats spielen, aber stellt euch mal vor, wir haben wieder so wenig Geld am Anfang wie bei Sims 1! Weil wenn uns ein Haus vorgegeben wird, muss das ein ganz schön billiges sein, also nicht das da jemand für uns so ne MegaVilla baut, die wir dann nichtmal kaufen können!!!???
Naja, mal sehen, vielleicht haben wir ja diesmal mehr Geld!??

Bis dann, HEL, Sina
 
Sina, ich sezte deine Gegenstimme dazu.
Mit dem "Bauen" ist gemeint, dass man ja auch anbauen kann etc. aber ich werdes etwas klarer schreiben.
Und gerade das ist doch die Herausforderung: OHNE Cheats!!! ;)
 
also ich denke wir spielen auf jeden fall ohne cheats, denn wenn man am anfang schon cheats und wunderobjekte und so weiter benutzt, wird das ganz schnell langweilig, und nicht das einer später noch behauptet g-g wäre daran schuld,weil man die cheats da vorgegeben hat,aber ganz im ernst jetzt, mir erging es bei sims1 genauso, ich habe fast nur mit cheats gespielt, und jetzt ist es mir so langweilig geworden, das ich sie garnet mehr auf meinem rechner habe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

vorschlag von thebuffyfan: bin dagegen
vorschlag von flake: bin auch dafür

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

toll, jetzt war ich auch kurz mal nicht da, und dann so eine große antworten-welle
ach ja, das mit dem vorgegebenen haus finde ich eigentlich net sooo schlimm, aber es sollte bitte nicht zuuu verschnörkelt sein, falls man ein modernes haus, bzw. einrichtung haben will;)

das war's von mir!
cu, jdn:hallo:
 
ich mach's diesmal ganz kurz:


Vorschlag von thebuffyfan: dagegen, da ich mir meine eigenen Sims, mit denen ich bestimmt sehr lange spielen werde, selbst aussuchen möchte.

Vorschlag von flake: dafür ;-)

Hiroshima
 
Ich bin natürlich auch für Flakes Vorschlag ;) .

Hab noch eine Idee zu einer Aufgabe: Der Mann könnte ja versuchen, einer alten Dame ihr Erbe abzuknöpfen (auch dieser NPC ist bei allen im Spiel und hat bei allen die gleiche Summe für das Erbe). Wie er an das Erbe der alten Dame kommt, ist jedem selber überlassen, nur um dies zu bewerkstelligen, muss er erstmal (sehr) gut mit ihr befreundet sein...
 
@ blue-devil
Natürlich, herzlich willkommen! Ich setz dich auf die Liste.

@ The BuffyFan
Gut, ich fügs als Ziel ein. Mit NPC meinst du aber wohl einen Sim, den wir hier zum Download bereitstellen und nicht einen "NPC" von Maxis ;)
 
@ Flake, ja genau, das mein ich... Vielleicht kann die Oma ja auch die Großmutter oder verschollene Tante sein, mal schauen. Würd mich auf jeden Fall freuen, wenn ich die Aufgabe mit stellen darf!

@ flashmarc
Strike, und wehe du machst nachher doch net mit lol.

Okay, ich seh schon, mein Vorschlag war nicht so super. Dachte aber, wir bräuchten das, damit wir alle etwas gleiches im Spiel haben ;) .
 
Original geschrieben von TheBuffyFan
@ Flake, ja genau, das mein ich... Vielleicht kann die Oma ja auch die Großmutter oder verschollene Tante sein, mal schauen. Würd mich auf jeden Fall freuen, wenn ich die Aufgabe mit stellen darf!

@ flashmarc
Strike, und wehe du machst nachher doch net mit lol.

Okay, ich seh schon, mein Vorschlag war nicht so super. Dachte aber, wir bräuchten das, damit wir alle etwas gleiches im Spiel haben ;) .

lol erstmal muss ich 50 € zusammenkratzen ^^

edit: ich will auch auf die liste :scream:
 
Na gut, nachdem TBF *pokes ya :p* mich genervt hat das ich mitmachen soll könnt ihr mich auch mal auf die Liste setzen ... ;)

Claudy
 
Original geschrieben von flashmarc77
edit: ich will auch auf die liste :scream:

Bist ja schon drauf ;)

Claudy, willkommen, hab dich auch drauf geschrieben.

TheBuffyFan: Mach dir nichts draus ;) Immerhin hast du einen Vorschlag abgegeben, was hier ja nicht selbstverständlich ist :hallo:

roy1, hab deine Gegenstimme zugefügt ;)

Puh, hab ich jetzt auch nichts übersehen?! :ohoh:
 
puh, da musste ich ja ganz schön viel lesen.

Original geschrieben von Flake
Vorschlag von Flake: ...aufgrund der großen Altersunterschiede ...

was genau meinst du damit? meinst den altersunterschied zwischen mir und den rest der teilnehmer? *grummel* oder meinst du die altersstufen bei den sims? *hoff* :lol:

zu dem vorschlag von TBF: ich möchte auch lieber meine eigenen sims erstellen. und ich glaube nicht, dass es zu problemen kommt, weil unsere sims unterschiedlich aussehen (ist ja beim single-projekt auch nicht so ;)). ich schätze auf grund der gleichen ziele, die wir alle haben, wird schon automatisch für ein gemeinsames spielen gesorgt. also bin dagegen.

vorschlag von flake: kann man ja eigentlich nicht ablehen, da wir ja eh erst mal warten müssen, wie das so mit der zeit ist. also bin ich dafür.

die ziele von TBF und roy1 find ich sehr lustig (lassen sich bestimmt auch prima kombinieren :lol:).
 
Re: Re: Vorschlag: "Single"-Projekt für Sims 2

Original geschrieben von madaya
puh, da musste ich ja ganz schön viel lesen.
was genau meinst du damit? meinst den altersunterschied zwischen mir und den rest der teilnehmer? *grummel* oder meinst du die altersstufen bei den sims? *hoff* :lol:

:lol: Natürlich bezog sich das auf die Altensunterschiede von den Sims *rofl*

Schön, dann füg ich deine Stimmen auch ein. Ist ja heute ganz schön was los hier, schöne Beteiligung =)
 
So, ich hab mir jetzt nochmal mehr Gedanken zu meiner Aufgabe gemacht, sie verändert und verfeinert ;) . Würd mich freuen, wenn du die schon als feste Aufgabe miteinbeziehen könntest, Flake %) ... Dann tausche sie bitte gegen meine gestrigen Vorschlag ein. Hoffe mal, das ist net zu lang.

Alte Tante Annabelle
Eure gute alte Tante Annabelle kommt mit ihren 80 Jahren in die Stadt und erwirbt ein kleines gemütliches Häuschen in eurer Nachbarschaft. Ihr Mann, der schon vor etlichen Jahren gestorben ist, war ein anerkannter Doktor und hat daher seiner Frau nach seinem Tod ein großes Erbe hinterlassen. Da ihr eurer Tante kein einsames Leben zumuten wollt, sorgt ihr dafür, dass ihr euch gut mit ihr versteht und sie schließlich bei euch einzieht. Kaum angekommen, offenbart euch Tante Annabelle auch schon ihren größten Herzenswunsch: Eine Beziehung mit einem alten Herren, um die letzten Jahre nicht allein verbringen zu müssen. Ihr organisiert schließlich eine Senioren-Party mit 4 männlichen und 4 weiblichen alten (!) Sims, um noch einmal richtig die Sau rauszulassen. Für die Organisation seid ihr natürlich verantwortlich. Ziel ist nun, für Annabelle drei Herren auszusuchen, mit denen sie jeweils einen Tag verbringt. Während dieser Tage solltet ihr versuchen, die Beziehungen der beiden Sims so gut wie möglich zu halten, so dass ihr am Ende der drei Tage entscheidet, wer zu Annabelle am Besten passt. Eure Tante trifft sich von nun an regelmäßig mit ihrem Schwarm und tut dies so lange, bis sie kurze Zeit später stirbt. Als Dank für eure Mühen könnt ihr den Besitz, den sie bei ihrem Einzug mitgebracht hat, behalten oder verkaufen.

Änderungen in Bezug auf Aufgabenverlauf und unteren Angaben vorbehalten

Vom Thread vorgegeben: Haus und Skin von Tante Annabelle
Alterungsprozess: ein
Aufgabendauer: noch nicht bekannt

Würd mich freuen, wenn ich noch mehrer Aufgaben für das Single-Projekt stellen dürfte/könnte!
Gruß, :hallo:
TBF
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheBuffyFan: Ich finde deine Idee mit Tante Annabelle wirklich gut! Das einzige Problem ist meiner Meinung nur, dass wir nicht genau wissen ob uns so viel zeit bleiben wird, also dass Annabelle noch so viel Zeit zum Leben hat um sich mit den ganzen alten Senioren zu treffen und sich in einen zu verlieben. Leider wissen wir ja noch nicht wie viel Zeit wir haben, bis die Dame stirbt. Aber na gut, eine Sims Woche müsste sie sicher noch leben, oder? Aber man weiß ja nie ... :-(
Ach mensch, ich will Sims2!!!
Also wie gesagt, ich finde deinen Vorschlag super! Nur vielleicht sind 6 männliche und weibliche Sims etwas viel... Vielleicht sollten wir es auf 8 insgesamt reduzieren, sonst hat man wirklich keinen Überblick mehr! Siehe die Partys bei Sims1, wenn zu viele Gäste da sind. Na ja, vielleicht sehe nur ich das so...
Hiroshima
 
Okay, ich änder das mit den Partygästen eben... Aber es soll ja die Möglichkeit geben, den Alterunsprozess auszuschalten. Man kann ja diesen bei den Treffen ausschalten und danach wieder einschalten, damit sie auch stirbt. Genau wird man das eh erst bei Erscheinen des Spiels sagen können.

Aber schön, dass dir die Idee gefällt ;). Hab auch schon eine Idee für eine andere Aufgabe, poste die dann aber erst morgen.
TBF
 
@ TheBuffyFan
Natürlich darfst du noch mehr Ziele stellen. Allerdings möchte ich nochmals sagen, dass es keine Single-Projekt ist ;)
Ich füge mal dein Ziel mit ein, allerdings in verkürzter Version, die längere kann man sich ja dann hier durchlesen.;)
 
Ach man, da hab ich mir mit dem Schreiben schon so viel Mühe gemacht und dann kürzt du es auch noch :heul: ...

EDIT: Einigen wir uns darauf, dass du - sobald Sims Online 2 erschienen ist - einen neuen Thread mit dem wahren Päarchen-Projekt eröffnest und dort die Aufgaben in voller Länge hineingeschrieben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheBuffyFan: EDIT: Einigen wir uns darauf, dass du - sobald Sims2 erschienen ist - einen neuen Thread mit dem wahren Päarchen-Projekt eröffnest und dort die Aufgaben in voller Länge hineingeschrieben werden?

bin dafür :lol:
es ist ja bestimmt noch eine ganze Weile Zeit und bis dahin haben wir bestimmt wahnsinnig viele Ziele gesammelt und natürlich müssen die dann auch in voller Länge aufgeschrieben sein! Aber jetzt steht ja noch gar nicht fest ob wir überhaupt alle Ziele am Ende wirklich nehmen werden, wenn wir mit dem Projekt starten.

Hiroshima
 
Danke Hiroshima, da geb ich dir Recht.
Im Übringen: Ich hab ja dazu geschrieben, dann man den vollen Text auf dieser vierten Seite hier lesen kann. Ich werde auch in Zukunft keine langen Ziele in den ersten Beitrag packen, da er sonst zu unübersichtlich wird.
Im Großen und Ganzen denke ich jedoch auch, das sich kürzere Ziele auf die Dauer bewähren werden, da man dann in seinem Handeln nicht so eingeschränkt ist ;)

LG, Flake
 
ja, das mit den kurzen aufgaben finde ich auch besser, solange in ihnen alles steht was man wissen muss, natürlich;)
den vorschlag mit der aufgabe finde ich recht gut (also den von tbf), aber ich finde , bevor wir den als feste aufgabe einbeziehen, lassen wir dann später, wenn es dann wirklich anfängt, abstimmen, damit wir auch wissen, das alle mt dieser aufgabe einverstanden sind ;)
cu, jeydeeann:hallo:
 
uuh, na dann is ja gut;)


TheBuffyFan: EDIT: Einigen wir uns darauf, dass du - sobald Sims2 erschienen ist - einen neuen Thread mit dem wahren Päarchen-Projekt eröffnest und dort die Aufgaben in voller Länge hineingeschrieben werden?


@tbf: wir machen wegen dem gg keinen neuen thread auf, sondern ändern diesen hier nur um und so weiter;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von jeydeeann
uuh, na dann is ja gut;)
@tbf: wir machen wegen dem gg keinen neuen thread auf, sondern ändern diesen hier nur um und so weiter;)

ähm, meinst du nicht, dass ein neuer thread angebracht wäre? wir sind jetzt schon bei 4 seiten. wer weiss, wieviele es dann sind, wenn wir starten. ausserdem denke ich, ist ein neuer thread in sofern wichtig, weil ihr zwei (du und flake) euch dann mal die ersten posts reservieren müsst, damit genug platz für die ganzen wichtigen sachen auf der ersten seite ist (regeln, teilnehmer, ziele und evtl. noch nützliche tipps...) *nurmalsoerwähnenwill*;)
 
Klar, für das eigentliche Projekt machen wir nen neuen Thread auf. Wir wollten nur die Abstimmungen in einem machen ;) Allerdings bin ich ja ab dem 16.01.04 für 6-8 Wochen nicht da :schnief: aber ich denke nicht, das in der Zeit das Spiel rauskommen wird ;)

Geplant hatten wir das folgendermaßen: JDN hat ja auf der ersten Seite dieses Threads gleich nach mir zwei Postings. Während ich weg bin wird sie dann dort die Teilnehmerliste aktualisieren, Ziele sammeln und eventuelle Abstimmungen über die Regeln leiten. Natürlich kann sie wie ich ja auch nicht immer hier sein, aber ich bin mir sicher, dass sie sich die Postings hier immer durchlesen wird und gegebenenfalls ihren Beitrag editieren wird. Wenn ich wieder da bin wird es denk ich mal schon sinnvoll sein, einen Thread mit dem Namen "Generation-Giggling" zu eröffnen, wo wir dann die letzten Sachen besprechen können ;)

LG, Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Flake
Klar, für das eigentliche Projekt machen wir nen neuen Thread auf. Wir wollten nur die Abstimmungen in einem machen ;) Allerdings bin ich ja ab dem 16.01.04 für 6-8 Wochen nicht da :schnief: aber ich denke nicht, das in der Zeit das Spiel rauskommen wird ;)

ach so, na dann ist ja gut.

für die 6-8 wochen drücke ich dir ganz doll die daumen. das schaffst du schon. einen besseren zeitpunkt gibt es doch gar nicht: es ist kalt, weihnachten ist gerade vorbei und wenn ostern ist, bist du schon längst wieder da. die sims 2 kommen eh noch nicht raus. und später hast du dann den kopf ganz frei für viele andere sachen (wie z.B. diese projekt :D). ich wünsch dir ganz viel kraft. :)
 
Danke madaya *knuddl*
Ich hab mir auch immer wieder die ganzen Vorteile vor Augen gehalten - ist echt ein guter Zeitpunkt.
Ich freu mich schon drauf und danach ist alles wieder in Ordnung :)
 
Also... Dann möchte ich auch noch mal etwas zu der ganzen Sache sagen: Wenn ihr euch mein erstes Ziel mal genau anschaut, dann müsstet ihr eigentlich erkennen, dass es genau so viel Zeit in Anspruch nimmt, wie die anderen Aufgaben aus dem ersten Single-Projekt. Ich habe es halt nur ein bisschen länger beschrieben, um in die ganze Sache mehr Background-Story hineinzubringen, was meiner Meinung nach wichtig ist, um den Spielspaß anzukurbeln. Denn wir spielen ja sozusagen auch eine Geschichte und da gehört so etwas nun mal dazu. Des weiteren würde ich mich auch echt freuen, wenn ich euch (Flake und jeydeeann) bei den Aufgaben(und Formulierungen) unterstützen dürfte, denn ich weiß ja nicht, ob jeydeeann das alles schaffen wird, wenn du über einen längeren Zeitpunkt weg bist, Flake. Naja, ich weiß ja auch gar nicht, ob ihr das überhaupt wollen würdet.

Ich habe mir gestern noch ein Ziel überlegt und versucht, den Vorschlag von madaya in eine Aufgabe zu verarbeiten (wenn es dich stört, madaya, dann sag mir Bescheid ;) ). Hoffe, die Ideen gefallen euch soweit und die könnte man auch vielleicht später bei den Aufgaben so in der Mitte ansiedeln.

Die schwarze Witwe
Cassandra, eine Arbeitskollegin eures weiblichen Sims hat ihren Ehemann durch einen mysteriösen Unfall verloren und sucht nun Trost bei euch. Der weibliche Sim von euch versucht die Freundschaft mit ihr auf den höchsten Stand zu bringen und bietet ihr übergangsweise einen Einzug an. Lebt Cassandra nun bei euch, lernt diese zahlreiche Männer kennen und offenbart insgeheim ihre grausame Leidenschaft. Euer Ziel ist es, mit ihr drei Männer ins Haus einzuladen, das sie nicht mehr lebend verlassen sollen. Denn die Arbeitskollegin hat in Wirklichkeit ihren eigenen Mann getötet und ist nun auf der Suche nach weiteren Opfern. Wie ihr den männlichen Sims das Zeitliche segnen lassen wollt ist euch überlassen und schließlich vergreift sich Cassandra an euren männlichen Sim. Es soll eine heimliche Affäre entstehen, die später von der Partnerin entdeckt wird. Bestand vorher die Beziehung zwischen den Kolleginnen auf höchster Ebene, so soll sie jetzt so weit wie möglich ins Gegenteil umschwenken. Euer weiblicher Sim wirft nun Cassandra voller Hass aus dem Haus, ehe diese von der Polizei verhaftet wird und bei euch der Haussegen schief hängt.

Änderungen in Bezug auf Aufgabenverlauf und unteren Angaben vorbehalten

Vom Thread vorgegeben: Skin und Apartment von Cassandra
Alterungsprozess: aus
Aufgabendauer: noch nicht bekannt

Das Kuckucksei
Die Beziehung eurer Sims scheint nach der Affäre mehr als belastet und durch das Auftauchen des berühmten Schauspielers Billy Palmer (NPC) steht die gesamte Stadt auf dem Kopf. Billy dreht dort einige Szenen für seinen neuesten Film und ist zudem ein berüchtigter Frauenheld. Euer weiblicher Sim geht aus Frust shoppen und läuft dabei zufälligerweise dem bekannten Star über den Weg. Von dem ersten Augenblick ist sie fasziniert von Billy und geht mit ihm essen. Während die Gefühle für den Partner zu Hause verblassen verliebt sie euer Sim in den Schauspieler und beginnt mit ihm eine Affäre. Da der männliche Sim davon allerdings nicht mitbekommen darf, wird die Beziehung nur in der Stadt oder im eventuell leerstehenden Haus weitergeführt. Ziel ist nun, von dem Schauspieler schwanger zu werden, ehe sich dieser Feigling wieder verdrückt und die Stadt verläßt. Nun muß die Beziehung eures wahren Liebespaares wieder auf Vordermann gebracht werden, damit sich euer männlicher Sim als Vater des Kindes sieht. Wenige Zeit später wird das Baby in einer wieder vereinten Familie geboren.

Änderungen in Bezug auf Aufgabenverlauf und unteren Angaben vorbehalten
Aufgabe basierend auf madayas Idee


Vom Thread vorgegeben: NPC von Billy
Alterungsprozess: ein
Aufgabendauer: noch nicht bekannt

Gruß, :hallo:
TBF
 
Sorry TBF, aber ich denke, du hast gründlich etwas missverstanden. Daher schreib ichs hier noch einmal in ausführlicher Version.
1. Wir wollen kein (<-- KEIN) Single-Projekt sein und auch NICHTS damit gleichsetzen. Das Einzige gleiche Merkmal soll das "Miteinander-Spielen" sein, ohne Wettbewerbe. Daher ist dein ständiger Vergleich mit dem Single-Projkt nicht nachzuvollziehen, denn die Ziele sollen gar nicht so ausführlich werden wie die Aufagen im SP ;)
2. Es gibt KEINE AUFGABEN wie im Single-Projekt. Wir wollen hier nur ZIELE haben, die uns nicht einschränken. Wir sagen nicht, was man in der Zeit so machen soll, sindern nur, was hinterher erreicht werden soll. Ohne lange Geschichten ;)

Fass dies bitte nicht als böse gemeint auf, sondern nur als "Erklärung" ;)

Achja, zu deiner zweiten Frage: ICh denke, du könntest jeydee unterstützen, solange ich weg bin. Dies aber nur in Form von Beiträgen hier im Thread (zu möglichen Frage etc). Dies setzt allerdings voraus, dass du dir obiges eingeprägt hast und die Regeln kennst =)

Guten Rutsch, Anna:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find eure Aktion im Vorraus echt gut. Damit kann man sicherlich ein wenig der ewigen Wartezeit totschlagen. Möchte bitte auch auf die Liste!!!:hallo:
 
@ Flake
Okay, jetzt hab ich verstanden, warum du mich vorher immer darauf aufmerksam gemacht hast. Sorry. Aber dann verstehe ich trotzdem nicht wirklich den Sinn, warum wir das hier machen. Ohne Aufgaben ist die Sache doch nur halb so lustig und wer redet denn hier von Wettbewerben? Ich kann in den Aufgaben keine Wettbewerbe erkennen, die sind auch nur für das miteinander spielen gedacht. Weil sonst wird es doch mit der Zeit langweilig und wenn du schreibst, dass Ziele erreicht werden sollen, dann müssen doch auch Aufgaben gestellt werden ;) .

Deswegen verstehe ich jetzt nicht, wie deine Aufgaben aussehen sollen :rolleyes: .

Naja, wünsch dir auch einen guten Rutsch!
TBF
 
*KREISCH*

Kann ich mich noch anmelden? Ich würd auch gerne bei dem Projekt mitmachen (es ärgert mich immernoch, dass ich nicht beim Single Projekt mitgemacht habe*gg*)

also fals es noch geht, Ich bin dabei!

So jetzt muss ich mir den Thread nochmal ganz durchlesen!
 
An Buffy

Also, Buffy, es werden ja Ziele gesetzt! Es wird z.B. gesagt: Am Ende der Woche soll der Mann einen guten Job haben und die Beziehung des Pärchens soll sehr gut sein!
Und dann können wir das machen wie wir wollen, hauptsache am Ende ist das Ziel erreicht! Ich finde nicht, dass das Projekt dadurch überflüssig oder langweilig wird! Im Gegenteil, ich finde das gut! Machst du denn nicht beim Single-Projekt für Sims 1 mit? Wenn dir das hier, wie es ist, nicht gefällt, dann wäre das doch ne gute Alternative! Das soll nicht böse gemeint sein, nur wenn du es hier langweilig findest, dann ist das doch auch voll doof für dich! ;)
Bis dann, HEL, Sina
 
@ SinaGu13
Nein, bei dem Singel Projekt 1 habe ich damals nicht mitgemacht und auch jetzt interessiert es mich nicht, weil ich die normalen Sims nicht mehr spiele.

Aber wenn nur solche Ziele wie du sie genannt hast vorgegeben werden, wo bleibt dann der Spielspaß? Ich stelle mir es nämlich nicht so toll vor, eine ganze Woche dafür zu verplempern, dass sich zwei Sims gut verstehen. Das schafft man auch an einem oder zwei Tage. Sorry, aber ich versteh nicht, warum ihr nicht mehr Story haben wollt und nur so einfach Dinge, die man auch so beim normalen Spiel erreicht werden. Dafür braucht man doch kein Projekt.

Gruß, :hallo:
TBF
 
Hui, da muss man mal einmal mit seiner Mutter einkaufen und hier fluten sich schon wieder neue Antworten :D Also:

@ TBF
Ich kann SinaGu da nur Recht geben, sorry. Auch Ziele können breit gefächert werden und ich bin mir sich 100%ig sicher, das wir das auch schaffen. Aber wenn dir das zu "langweilig" ist, aus welchem Grund auch immer, dann steht dir ja immer noch die Möglichkeit offen, beim nächsten Single-Projekt mitzumachen, denn dieses wird es ja wahrscheinlich auch wieder für die Sims 2 geben.

@ Similla und ShadowC@t
Natürlich könnt ihr noch mitmachen, ihr seit schon auf der Liste ;)
 
@ Flake
Ich versteh jetzt immer noch nicht, wo der Unterschied zwischen meinen und 'euren' Aufgaben sein soll. Wie willst du denn dann eine Aufgabe stellen, einfach nur sagen 'bis dann und dann müssen sich so und so gut verstehen'? Erklär mir bitte, was du da 'breit fächern' willst ;) . Und warum ist dann die eine Aufgabe übernommen worden, und die anderen werden als nicht passend bezeichnet?

Die ganze Sache bitte nicht übel nehmen.

Gruß, :hallo:
TBF
 
Aaaaaaaalso... Genau, wie es auch viele verschiedene Ideen für Aufgaben gibt, kann man diese auch auf Ziele übertragen. Manche Ziele werden halt etwas einschränkender sein, manche lassen mehr Freiraum. Und ich denke, wir werden auch immer wieder neue finden. Deine Ziele sind nicht schlecht, nur sehr ausführlich, mit Nebengeschichte etc. Insgesamt rutschen sie dann doch ziemlich in der Sparte "Aufgaben". Allerdings kann ich sie ja trotzdem auch mal in den ersten Thread packen - später werden wir ja dann eh ausführlich drüber diskutieren.

Letztendlich wird man wohl sowieso keine ganz klare Linie zwischen Zielen und Aufgaben ziehen können. Dennoch bin ich mir sicher, das wir viele schöne finden werden. ;)
 
Original geschrieben von TheBuffyFan
Aber wenn nur solche Ziele wie du sie genannt hast vorgegeben werden, wo bleibt dann der Spielspaß? Ich stelle mir es nämlich nicht so toll vor, eine ganze Woche dafür zu verplempern, dass sich zwei Sims gut verstehen. Das schafft man auch an einem oder zwei Tage. Sorry, aber ich versteh nicht, warum ihr nicht mehr Story haben wollt und nur so einfach Dinge, die man auch so beim normalen Spiel erreicht werden. Dafür braucht man doch kein Projekt.

ich hab mich auch immer gefragt, worin denn nun ein unterschied zwischen "ein ziel erreichen" oder "eine aufgabe erledigen" besteht. eine aufgabe hat ja ein ziel. ich hab's auch erst jetzt verstanden (weil du die fragen gestellt hast :D). ich dachte, wir werden uns zum single-projekt dadurch abgrenzen, dass wir andere aufgaben haben und kein single, sondern ein paar. aber nun hab ich es geschnallt.:D

also du hast ja jetzt zwei aufgaben vorgeschlagen: wenn man die eine als ziel formulieren würde, würden die z.B. so aussehen:

schwarze witwe:
cassandra ist eine arbeitskollegin eurer sim-frau, deren mann gerade gestorben ist. da sie nun sehr einsam und traurig ist, nehmt ihr sie bei euch auf. sorgt in der folgenden woche dafür, dass diese bei euch ein- und am ende wieder auszieht.

die gründe warum sie wieder auszieht, darf sich jeder selber zusammenspinnen und muss dies dann hier in form von bildern vorstellen. das wichtige ist, das dieser sim bei allen erst wohnt und dann wieder ausfliegt. das spannende daran ist, das es nicht bei jedem gleich abläuft. wenn man von vornherein weiss, was jeder in der woche macht, ist es doch vielleicht gar nicht so spannend die geschichten der anderen zu lesen (denn schliesslich machen ja alle das selbe). aber wenn jeder eine eigene story für das selbe ziel erfindet, macht es doch spass.

deine idee wäre denn also gewesen, cassandra zur männermörderin zu machen (daran hindert dich niemand und die idee an sich ist sehr spannend). die gemeinsamtkeit bleibt insofern bestehen, dass am ende, alle wieder auf einem gleichen stand sind. nur der weg dahin ist anders (was auch bedeutet, dass die sims bei jedem andere erinnerungen haben).

*****************************
aber mir fällt da jetzt wieder was ein: ich hab ja auch gedacht, dass bei jedem in der nachbarschaft die selbe anzahl an personen (oder familien) wohnen (irgendwie brauchen wir ja eine gemeinsame basis). wenn nun jeder frei sein ziel erreichen kann, würde ja z.B. in der nachbarschaft von TBF bei einer solchen aufgabe 3 männer aus der nachbarschaft mal eben um die ecke gebracht werden (was ja erlaubt wäre, wenn man den weg zum ziel frei bestimmen kann). dann hätten wir am ende (spätestens nach den ersten paar zielen) keine gemeinsame basis mehr. die einen hätten villeicht ganz viele freunde, bei den anderen wären sie auf mysteriöse weise umgekommen...

ja, ja, das ist alles gar nicht so einfach.

******************************

ich wünsche euch allen einen guten rutsch!!:hallo:
 
Hmmm. Also wie viele Leute in der Nachbarschaft wohnen ist ja eigentlich nicht so relevant. Schließlich wird nicht jeder ausschließlich mit dem Pärchen spielen und will mit Sicherheit nicht hier nachfragen, ob es ihm erlaubt ist, eine so und soviel-köpfige Familie zu erstellen =)
Aber ich denke nicht, dass der Unterschied der Anzahl der Nachbarn eine große Rolle spielt, da man ja immer wieder neue erstellen kann, wenn man meint, es kämen zu wenige vorbei ;)
 
ich dachte das normale spielen, findet dann in einer anderen nachbarschaft statt. es gibt ja mehrere. also ich werde die familien, mit denen ich einfach nur so spielen will, in einer anderen nachbarschaft spielen. denn ich will ja alles ausprobieren).

ganz davon abgesehen, müssen wir ja alle auch mit den familien in der nachbarschaft spielen und zwar allen in etwa gleich viel (wegen der alterungsgeschichte). da wäre es blöd, wenn da jeder frei spielen würde, wie er will. dann hätten wir wirklich irgendwann gar nichts gemeinsames mehr und es wäre so, wie TBF gesagt hat, dass wir dann auch einfach nur so spielen könnten, ohne projekt.
 
Ach ja, mehrere Nachbarschaften... Hab ich doch glatt vergessen =) Da hast du allerdings Recht. Darüber sollten wir auch noch entscheiden, daher bringen so Aufgaben mit "um die Ecke bringen" tatsächlich eine Schwierigkeit mit sich... Es sei denn, wir würden haargenau festlegen, wer sterben "darf", wer nicht etc. :)
 
So langsam verstehe ich glaub ich auch, was Flake mit dem Projekt beabsichtigt. Es werden kleine Aufgabenelemente vorgegeben, aber nicht so weit, dass sie den Spieler in ihrer Kreativität beeinschränken... So? Dass z.B. jeder nachher eine ganz eigene Geschichte hat, aber trotzdem noch Ähnlichkeiten zu den anderen Spielern vorkommen oder wie? Das ist ja richtig kompliziert %) ...

So wie madaya das schon mit der einen Aufgabe beschrieben hat, auch wenn der Titel dann natürlich ein anderer sein muss (Schwarze Witwe bezog sich ja auf die männermördernde Frau :rolleyes: )?

Bist du dir sicher, dass das alle Mitspieler verstanden haben, denn madaya und ich haben ja auch etwas länger gebraucht, bis wir es geschnallt haben =) . Oder ich lieg immer noch falsch...

Gruß, :hallo:
TBF
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten