Suchanfrage Hacks & Mods

Hallo Bienchen83

Ich finde keine Untermenüs
weder in Truhe noch in Bücherregal
Hilfe
 

Anhänge

  • Keine Untermenues.jpg
    Keine Untermenues.jpg
    36,7 KB · Hits: 14
Ich glaube, du hast die Mod falsch verstanden, die fügt keine Untermenüs hinzu, sondern sorgt dafür, dass wenn du auf einem Grundstück mehrere Truhen hast sich nicht alle dasselbe Inventar teilen.
 
Gibt es einen Mod für Geschäfte auf Wohngrundstücken?

hier

der ist von LittleMsSam, allerdings funktioniert der Handel da auf ihrem eigenem System

edit: oder du machst es wie ich und öffnest wann du magst nen Gartenverkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei Youtube geschaut. Das sind alles Grundstücksmerkmale, oder? Hast du das Geschäftsmerkmal (live in Store) mal getestet?
 
hier

der ist von LittleMsSam, allerdings funktioniert der Handel da auf ihrem eigenem System

edit: oder du machst es wie ich und öffnest wann du magst nen Gartenverkauf


Hallo


Ich habe mir auch mal gerade diesen Mod von deinen link heruntergeladen.

Wie funktioniert das denn genau mit diesem Mod? Ist der auf deutsch (im Spiel)? Was ist der Unterschied zwischen "live in business" und "live in store". Mit meinem Übersetzer habe ich das jetzt nicht verstanden, wo da der Unterschied ist, bei beiden kann man ja Zuhause verkaufen, oder?
Also welches der beiden Merkmale müßte ich wählen um Zuhause verkaufen zu können?
 
Ich habe das so verstanden, dass live in Store ein Geschäft ist (wegen den Preisen in % ). Über die Art wie man das macht, weiß ich das nicht.

Kennt jemand einen Mod, der das nach drinnen rennen verhindert? Mein Sim war in der Sauna und sie wollte nach draußen in den Schnee rennen, nur mit einem Badetuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also live in Business bedeutet dass du da in einem Cafe, Fitnesscenter, Bar etc leben kannst. Der Store ansich also das Geschäft funktioniert anders als der von EA es gibt keine Angestellten und es kann auch nur das verkauft werden was gesammelt oder selbst hergestellt wurde. Es wird über die Lottraits eingestellt was du für nen Laden haben willst. an den Türen stellt man ein ob gerade auf oder zu ist. Man kann sogar mehrere Sachen auf dem selben Grundstück haben. Ich hatte da mal gleichzeitig ein Cafe und eine Bar. Das Cafe hatte dann von 13- 19 und die Bar von 19-24 auf , musste nur immer erst das eine schließen dann Tür zu dem Haus abschliessen sobald alle raus sind und dann das andere öffnen. Hat super geklappt ohne sich zu beissen

Edit den Shop hab ich nie damit gespielt, aber du musst halt überall drauf klicken und zum Verkauf auszeichnen . Das läuft wie ein Selbstbedienungsladen soweit ichs verstanden hab, du musst also selbst nur neue Sachen hinstellen und markieren und bei mir in englisch keine Ahnung obs da auch ne deutsche Übersetzung zu gibt

edit edit hab grad geschaut sollte auch auf deutsch sein, wenn du dein spiel auf deutsch hast

noch ein edit(ich habs heut) die Preise erhöht man auch über die Tür , automatisch ist normal Preis eingestellt , man kann dann um 25,50 ,75,oder 100% erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Mod oder auch CC, dass so aussieht, als wenn Sim das Baby in einem Babytuch gewickelt vor seinem Bauch trägt, sozusagen als Accessoire :-)lol:)?
Das Baby wär natürlich in der Zeit in der Wiege, aber man kann es sich ja vorstellen, dass das Baby eigentlich mit der Mama im Babytuch mit spazieren geht... Sagt das einem von euch was?
 
Danke, styx, fürs Nachschauen. :nick: Ja, ich hatte auch unter Baby Sling und Carrier geschaut, aber da hab ich auch nur für Posen gefunden.
Schade...aber das müsste grundsätzlich doch eigentlich machbar sein, ein Baby im Tuch als "Kette" zu machen oder? Dann müsste es sozusagen 3 verschiedene Baby"farben" geben, zwischen denen man wählen kann (damit man sein Baby simulieren kann). Oder stell ich mir das grad zu einfach vor? Man kann doch auch Taschen und sowas als Anhänger/Ketten machen, da wär doch ein Baby mit Tuch dasselbe... Irgendwie schon komisch, dass das bis jetzt noch keiner gemacht hat, obwohl das Baby-Thema schon ein recht großes Thema und Manko bei den Sims ist. :frage:
 
Gibt es einen neuen UI-Cheat? Ich habe 1.15.0. Es scheint nicht zu gehen.

Bienchen83

Einer deiner ganz neuen Mods oder Updates verhindert, dass das Kühlschrankinventar geöffnet werden kann. Deinen Inventar-Mod habe ich nicht. Ich wollte zuerst Inventarsachen sichern. Vielleicht ist das danach nur mit diesem Mod möglich, das Kühlschrankinventar wieder zu öffnen.

Was noch wichtig sein könnte: Wenn man den Inventar-Mod hat und dann ohne diesen spielt, verschwinden dann die Inventarsachen ebenfalls die drin sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Merlin,

ich habe fast alle meine Mods und alle meine neuen Mods selbst im Spiel und kann das Kühlschrankinventar problemlos anzeigen.

Auch ohne den Inventarmod lässt sich das Inventar bei mir anzeigen. Alles andere wäre auch unlogisch.

Ich habe beides gerade extra nochmals getestet.

Welche von meinen Mods, die Kühlschränke betreffen, hast du denn installiert? Vielleicht fehlt dir einfach ein erforderliches Pack oder du hast eine andere Mod, die sich mit meiner beißt.

Mit dem Hinweis, dass eine meiner Mods ein bestimmtes Problem verursacht, kann ich leider wenig anfangen, wenn ich das Problem selbst gar nicht habe. Da müsstest du schon zumindest rausfinden, welche Mod bei dir das Problem verursacht und ob es auch dann auftritt, wenn du ausschließlich diese Mod installiert hast.

Was noch wichtig sein könnte: Wenn man den Inventar-Mod hat und dann ohne diesen spielt, verschwinden dann die Inventarsachen ebenfalls die drin sind?

Ja, die Hinweise fürs Installieren gelten fürs Deinstallieren erst recht. Ich werde das aber zur Klarstellung in der Beschreibung noch ergänzen lassen, wenn ich beim nächsten Update daran denke. Betrifft aber wiederum nicht alle Inventare, sondern nur Bücherregale und Truhen.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Ich weiß nicht welches es ist. Ich kann es nur eingrenzen. Ich habe alle Inhalte. Soweit ich weiß habe ich alles vom 28.10. außer whimoverhaul. Nachdem ich das Problem bemerkt habe, habe ich wieder deine vorherigen Mod-Dateien verwendet und es ging wieder. Also liegt es wohl an einem der neuen Mods/Updates.

Achso, habe ich erst jetzt gelesen. Ich weiß nicht, ob es an einem anderen Mod liegen könnte.

Was noch toll wäre ist, dass die Sims Geschicklichkeit bekommen würden, wenn sie an Geräten basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo Merlin,

nimm bitte die pbox_usemoreingredients Version 1 raus. Davon nutze ich Version 2 und in Version 1 fehlte eine Datei. Offenbar habe ich kein Backup der richtigen Datei mehr gehabt. Jetzt muss ich die allerdings erst komplett neu erstellen. Also erst mal Version 2 nutzen oder komplett rausnehmen.

LG bienchen


EDIT: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_pboxupdated_usemoreingredients.rar
Damit müsste es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Hallo


Gibt es einen Mod, wo die selbsterstellten Blumen an dieser Blumenwerkbank, nicht mehr kaputtgehen (verwelken, verderben)?
 
Hallo
Gibt es einen Mod, wo die selbsterstellten Blumen an dieser Blumenwerkbank, nicht mehr kaputtgehen (verwelken, verderben)?
Kein Mod, aber wenn Du die Blumengestecke mit Glockenblumen parfümierst, nimmt die Haltbarkeit ebenfalls nicht ab. :hallo: (Eine genaue Auflistung, was die einzelnen Blumen beim Parfümieren machen, findest Du z.B. hier.)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Gibt es einen Mod, wo der Sim eine Aktion erst zu Ende ausführt, bevor man mit dem Sim zur Arbeit wechselt? Mich nervt es, dass mein Sim zb ein Buch liest oder gerade die Waschmaschine bedient und schwups landet man mit dem Sim an der Arbeit (auf der Arbeit? :rolleyes:) wenn man den Arbeitstag mitmacht...
du weisst doch wann dein sim zur arbeit muss, eine std. vorher kriegt man bescheid, dann gib ihm doch keine aufgabe mehr die länger dauert:)
 
Kann man bei der Slice of Life Mod selber entscheiden, welche "Module" ins Spiel kommen bzw kann man einzelne Sachen deaktivieren oder muss man alles davon im Spiel haben?


Ich hab einfach ein paar Sachen selbstständig rausgelöscht, z.B. die Pickel bzw. das Skin Care oder die Menstruation (bei letzterem hatte ich das Gefühl, dass meine Simfrau 24/7 ihre Periode hatte und deshalb schlecht drauf ist). Ich hatte dadurch keine Probleme im Spiel. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Sims manchmal Skincare Moodlets hatten, obwohl ich das das rausgelöscht habe. Aber sicher bin ich mir nicht.

Oder auf was beziehst du dich speziell bzw. welche Funktionen möchtest du raus haben?
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Und für unerwartete Anrufe? zb eine Einladung zur Party oder Date? :lol: das kann man meistens nicht vorraussehen ;)
Dann gehe ich von aus, dass es so einen Mod nicht gibt :argh: trotzdem danke für die Mühe :)
du hattest aber nur wegen der arbeit angefragt;)

ich wüsste nicht dass es mods gibt, die dir zeit lassen zu ner einladung zu gehen...( da sag ich auch oft ab, weil es grad nicht passt, leider ):)
 
Ich hab einfach ein paar Sachen selbstständig rausgelöscht, z.B. die Pickel bzw. das Skin Care oder die Menstruation (bei letzterem hatte ich das Gefühl, dass meine Simfrau 24/7 ihre Periode hatte und deshalb schlecht drauf ist). Ich hatte dadurch keine Probleme im Spiel. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Sims manchmal Skincare Moodlets hatten, obwohl ich das das rausgelöscht habe. Aber sicher bin ich mir nicht.

Oder auf was beziehst du dich speziell bzw. welche Funktionen möchtest du raus haben?

Ah danke dir :) Ich hatte letztens ein Video gesehen, wo vorgestellt wurde, dass man mit dem Slice of Mod richtige Grippe bekommen kann. Das würd ich gern in meinem Spiel haben, aber Menstruation z.B. nicht. Mit den anderen Funktionen hab ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt, weil ich erstmal vorab checken wollte, ob das überhaupt geht, die Mod "aufzusplitten".
Aber so wie du das gemacht hast, klingt das ja machbar.:up::)
 
Ah danke dir :) Ich hatte letztens ein Video gesehen, wo vorgestellt wurde, dass man mit dem Slice of Mod richtige Grippe bekommen kann. Das würd ich gern in meinem Spiel haben, aber Menstruation z.B. nicht. Mit den anderen Funktionen hab ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt, weil ich erstmal vorab checken wollte, ob das überhaupt geht, die Mod "aufzusplitten".
Aber so wie du das gemacht hast, klingt das ja machbar.:up::)


Genre. Probier's am besten einfach aus. Ich hab mal nachgeguckt, die Module sind nach ihren jeweiligen Funktionen benannt. Bei einem steht z.B. dabei [Don't delete] und bei den anderen nicht. Solange du das stehen lässt, sollte es meiner Erfahrung nach klappen :)
 
Ja, man kann bestimmte Module einfach raus lassen.
Ich hatte zB recht schnell das Periodensystem und das Krankheitssystem wieder rausgeschmissen (letzteres, weil es meinem Empfinden nach ziemlich buggy war: meine Sims wurden nicht mehr gesund und gingen in Folge dessen nicht mehr zu Arbeit/Schule; Medizin half nicht).
 
Benutzt hier jemand den NPC Controll Mod?
Ich habe den seit heute im Spiel und wollte mir Gärtner festlegen. Ich habe mir also ein paar Sims erstellt, diese dann nicht in die Welt plaziert und nicht als gespielt gekennzeichnet. In der Auswahlliste wurden mir dann aber meine Sims dann nicht angezeigt (der einzige der mir angezeigt wird, ist Marcus Flex). Wenn ich z.B. Barista auswählen möchte, dann werden mir alle meine erstellten Sims angezeigt.
Ich dachte dann - okay, vielleicht müssen die ein bestimmtes Fähigkeitslevel beim Gärtnern haben und habe diese Fähigkeit auf Level 10 bei allen gecheatet. Trotzdem werden mir die Sims nicht angezeigt (Marcus Flex hat auch keine Gartenfähigkeit, habe ich nachgeschaut).

Irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
 
Benutzt hier jemand den NPC Controll Mod?
Ich habe den seit heute im Spiel und wollte mir Gärtner festlegen. Ich habe mir also ein paar Sims erstellt, diese dann nicht in die Welt plaziert und nicht als gespielt gekennzeichnet. In der Auswahlliste wurden mir dann aber meine Sims dann nicht angezeigt (der einzige der mir angezeigt wird, ist Marcus Flex). Wenn ich z.B. Barista auswählen möchte, dann werden mir alle meine erstellten Sims angezeigt.
Ich dachte dann - okay, vielleicht müssen die ein bestimmtes Fähigkeitslevel beim Gärtnern haben und habe diese Fähigkeit auf Level 10 bei allen gecheatet. Trotzdem werden mir die Sims nicht angezeigt (Marcus Flex hat auch keine Gartenfähigkeit, habe ich nachgeschaut).

Irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?


du meinst den NPC_mod von paulson?...dann musst du diesen sim erstmal treffen mit ihm in einen park gehen und dann die rolle als gärtner geben...wenn du das nächste mal in den park gehst sollte er da gärtner sein...oder meinst du den gärtner für zu hause?...ist eigentlich das gleiche: sim mit nehmen, gärtner einbestellen, dem alten gärtner die rolle weg nehmen und deinem sim die rolle geben...das nächstemal sollte er dann kommen wenn du einen gärtner anforderst...:)
 
Destroy Object wenn man Testing Cheats anhat funktioniert bei mir nimmer, gibt es
noch n anderen Mod/ Cheat um Objekte ausserhalb des Grundstücks zu löschen?
Z.b. Teller oder Getränke von Essständen, Müll ect.
 
Weiß jemand einen Mod, mit dem die Kleinkinder die Teller ganz leer essen, ohne Abbruch?
 


Hallo


Dein link hat mich gerade gerettet. Denn ich wollte auf der Patreon Seite mir den UI cheat herunterladen, diese Seite (wie immer) https://www.patreon.com/weerbesu, aber immer wenn ich auf diesen link (wo eigentlich der Download starten sollte) draufgeklickt habe, besagter link , kam nur eine Aufforderung zum Einloggen, also LogIn, diese Seite https://www.patreon.com/login?ru=https://www.patreon.com/file?h=26240068&i=4714260. Das ist aber die gleiche Version und der link sieht auch gleich aus wie dein link, aber bei dir hat es funktioniert.
Da hatte ich schonmal Panik, das man den UI cheat nun auch nicht mehr so runterladen kann, wie es ja beim NPCC Mod schon ist.
 
Das ist ja toll, dass schon ein Update da ist vom UI Mod, hoffe nur der funktioniert noch nach dem Unipack :ohoh:


@Stubenhocker, hast du gesehen, der Mod hat eine neue Funktion, du kannst auf die "Alterungsleiste klicken" mit rechtsklick und kannst dem Alter Tage hinzufügen oder abziehen. :)
 
Hallo

Dein link hat mich gerade gerettet. Denn ich wollte auf der Patreon Seite mir den UI cheat herunterladen, diese Seite (wie immer) https://www.patreon.com/weerbesu, aber immer wenn ich auf diesen link (wo eigentlich der Download starten sollte) draufgeklickt habe, besagter link , kam nur eine Aufforderung zum Einloggen, also LogIn, diese Seite https://www.patreon.com/login?ru=https://www.patreon.com/file?h=26240068&i=4714260. Das ist aber die gleiche Version und der link sieht auch gleich aus wie dein link, aber bei dir hat es funktioniert.
Da hatte ich schonmal Panik, das man den UI cheat nun auch nicht mehr so runterladen kann, wie es ja beim NPCC Mod schon ist.

Um zum Download zu kommen, musst Du auf der Übersichtsseite (in diesem Fall dann z.B. https://www.patreon.com/weerbesu) auf die Überschrift des Posts klicken, von dem Du den Mod runterladen willst. Also auf Deinem Screenshot NICHT auf "Continue reading" (= weiterlesen) oder auf den Downloadlink unten auf Deinem Screenshot klicken, sondern auf die Überschrift des Posts (= UI Cheats Extension v1.16.0). Dann landest Du auf der Seite für den UI Cheats Extensions Mod, auf dem Du die Mod dann auch ohne Anmeldung runterladen kannst. Das sollte so bei jedem Mod auf Patreon funktionieren. :hallo: (Ich hoffe, das ist verständlich erklärt. :schäm:)
 
hallo alle zusammen

ist der slice of life mod auf deutsch und schon aktuell wegen den update gestern??

danke sehr

allen noch einen schönen tag
 
Bienchen83

Dein Mod lessstinkygreenhygiene braucht ein Update. Habe ich per Ausschlussverfahren herausgefunden. Der lässt während dem laden von Haushalten das Spiel abstürzen.

Und ich weiß nicht, woran das liegt. Beim angeln mit etwas oder bei großem Fang wird anscheinend die Interaktion abgebrochen. Und schnelle Mahlzeit bei Kühlschränken ist bei Kindern nicht mehr da.

Und mach bitte einen Mod mit dem Relikte im Inventar gestapelt werden, wenn es sowas noch nicht gibt.

Update: Das mit dem angeln war außerhalb. Mit einer anderen Familie auf dem Grundstück geht es bei der Angelstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Mod lessstinkygreenhygiene braucht ein Update. Habe ich per Ausschlussverfahren herausgefunden. Der lässt während dem laden von Haushalten das Spiel abstürzen.
Das ist mir auch schon aufgefallen und ich habe die Mod auch schon gefixed - leider habe ich erst danach hier rein geschaut. Trotzdem danke fürs Bescheid geben.



Geangelt habe ich vorhin beim Testen nicht, aber ich habe auch keine Mods, die sich aufs Angeln beziehen - bis auf die fishingbuffs-Mod, und das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die dazu führt.


Reste habe ich vorhin aus dem Kühlschrank genommen mit dem Kind meiner Familie und das ging. Ich habe allerdings auch meine fridge_moresnacks Mod drin. Es wäre zumindest denkbar, dass das ein Bug ist, der auch ohne Mods auftritt. Oder du hast eine veraltete Version der plasticbox moreingredients Mod drin.



Eine Mod, mit der Relikte im Inventar gestapelt werden, kann man nicht machen, da nur gleiche Objekte gestapelt werden können. Das lässt sich meines Wissens nicht ändern.
Davon abgesehen bin ich so frei und nehme keine Modanfragen entgegen, wenn ich nach einen Patch und vor einem EP ohnehin schon nicht annähernd genug Freizeit finde, um meine mehreren hundert Mods auf den neusten Stand zu bringen und zu testen.
 
Ich meinte nicht Reste, sondern schnelle Mahlzeit. Mit den Relikten meinte ich ja, dass die gleichen gestapelt werden.
Leider ist das bei mir nicht so. Da wird jedes einzeln angezeigt. Das ist blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Wißt ihr vielleicht wann und ob der ShowInfo Mod bei ModTheSims aktualisiert wird? Der ist von 15.11.2018 und auf dieser Seite wo steht, welche Mods nicht mehr gehen, ist leider auch der ShowInfo Mod mit dabei (jedenfalls habe ich den in dieser Liste unter broken mods gesehen). Aber wenigstens ist erstmal der MC und der UI cheats Mod schon aktualisiert (sind mir im Spiel die wichtigsten Mods).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten