Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2020, 17:10   #151
21073HH
Member

Moin,
eine Frage, in welcher Datei werden die Informationen zur Haushaltssammlung gespeichert?
Oder werden die im ".save" gespeichert? Meine haben sich drastisch reduziert. Haushaltsammlung.jpg
21073HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 17:24   #152
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

k.a. wo die gespeichert sind aber das gleiche hatte hier schon jemand, als er/sie nach längerer zeit wieder spielte war wohl die ganze sammlung weg...von meinem spiel weiss ich nur, wenn man den haushalt aufteilt, wird meistens auch die sammlung reduziert...

Werbung
Alt 29.05.2020, 17:34   #153
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von 21073HH Beitrag anzeigen
Moin,
eine Frage, in welcher Datei werden die Informationen zur Haushaltssammlung gespeichert?
Oder werden die im ".save" gespeichert? Meine haben sich drastisch reduziert. Anhang 45072
im Save, gekoppelt an die Daten des Sims, der die gesammelt hat - lässt man einen Sim, der viel gesammelt hat ausziehen, verschwinden auch dessen gesammelte Dinge aus den Sammlungen.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 18:55   #154
21073HH
Member

Moin,
ich danke dir, da hab ich wohl was falsch gemacht, aber wofür hat "man" denn ein Backup
Grüße aus HH
21073HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 01:03   #155
Lothlorien
Newcomer

Benutzerbild von Lothlorien

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe bei Arlt nachgefragt da würde der Wechsel ca. 500 € kosten, da sind dann nicht mal die 16 GB dabei sondern nur 8 GB.
Bin leider nicht so fit im Einbau beim Computer, also traue mir nicht zu das Motherboard selbst einzubauen. Ich frag die mal wenn ich die vorgeschlagenen Teile nehme was es dann koste.
Lothlorien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 09:04   #156
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Lothlorien Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe bei Arlt nachgefragt da würde der Wechsel ca. 500 € kosten, da sind dann nicht mal die 16 GB dabei sondern nur 8 GB.
Bin leider nicht so fit im Einbau beim Computer, also traue mir nicht zu das Motherboard selbst einzubauen. Ich frag die mal wenn ich die vorgeschlagenen Teile nehme was es dann koste.
ähm - für 500€ bekommst du schon fast nen ganz neuen, spieletauglichen PC.

Alt 30.05.2020, 13:24   #157
MissLibelle
Member

Mir ist grad eine mögliche Lösung für mein Update-Problem eingefallen. Ich benötige ja beruflich Internet, Origin ist dann erst Online, kapiert, dass es ein Update gibt und wenn ich dann Offline gehe bei Origin, kann ich nicht spielen, weil ich das Spiel updaten soll.

Nun meine Lösungsidee: Ich starte den PC und versuche mich offline bei Origin anzumelden (seltsamerweise geht das manchmal nicht - ich hoffe das beste) dann stecke ich erst das Lan-Kabel rein und habe Internet. Theoretisch geht Origin nicht automatisch online, wenn ich mich vorher offline angemeldet habe, oder?

Und noch eine Frage: habt ihr ne Ahnung warum ich Origin manchmal nicht offline anmelden kann? Da kommt dann irgend ne Meldung, weiß grad nicht welche. Mit Internet kein Problem. Das war tagelang so und auf einmal konnte ich Origin doch wieder offline starten.
MissLibelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 14:11   #158
Birksche
Member

aber was soll origin mit deiner arbeit im internet zu tun haben?...origin ist an, wenn du es anstellst...und es ist ja sowieso erstmal online,wenn man es anstellt, dann sagt es sims braucht ein update, das hat ja nichts mit origin zu tun sondern nur mit dem spiel...danach stellt man origin offline und kann ins spiel... edit:origin braucht manchmal selbst ein update, das man auch jederzeit zulassen kann, weil das wiederum nichts mit dem spiel zu tun hat...

warum das bei dir manchmal nicht klappt? k.a.
Alt 30.05.2020, 14:16   #159
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von MissLibelle Beitrag anzeigen
Mir ist grad eine mögliche Lösung für mein Update-Problem eingefallen. Ich benötige ja beruflich Internet, Origin ist dann erst Online, kapiert, dass es ein Update gibt und wenn ich dann Offline gehe bei Origin, kann ich nicht spielen, weil ich das Spiel updaten soll.
Alternativ Origin erst nach Feierabend öffnen, wenn du das Internet beruflich nicht mehr brauchst

Alt 30.05.2020, 14:33   #160
MissLibelle
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Alternativ Origin erst nach Feierabend öffnen, wenn du das Internet beruflich nicht mehr brauchst

Da hast du natürlich recht eigentlich . Wir machen Unterricht (ich mache verspätet noch ne zweite Ausbildung) und während des Unterrichts, kann ich prima spielen und gleichzeitig zuhören Insbesondere wenn wir mal Aufgaben bekommen, ich nach 10 Minuten fertig bin und dann noch 30 min Zeit habe. Nachmittags gehe ich dann lieber raus, versorge unsere Tiere etc. Ich kombiniere diese Zwangszeit am PC also gerne mit was angnehmen
Wenn ich jetzt wirklich richtig arbeiten müsste, ginge das natürlich nicht. Aber zuhören und im CAS basteln oder Häuser bauen, ist wie beim Telefonieren herum kritzeln
Alt 30.05.2020, 14:36   #161
MissLibelle
Member

Oh Birksche, habe deine Antwort überlesen. Also wie oben beschrieben, mache ich zwei Dinge zeitgleich am PC, wenn möglich und wenn ich offline gehe mit Origin, konnte ich irgendwie trotzdem nicht spielen... Origin verlangt dann, dass ich das Spiel update.

Edit: da viele das Problem nicht haben, mache ich mal ein Screenshot, wenn die Meldung wieder auftaucht
Alt 30.05.2020, 15:59   #162
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von MissLibelle Beitrag anzeigen
Oh Birksche, habe deine Antwort überlesen. Also wie oben beschrieben, mache ich zwei Dinge zeitgleich am PC, wenn möglich und wenn ich offline gehe mit Origin, konnte ich irgendwie trotzdem nicht spielen... Origin verlangt dann, dass ich das Spiel update.

Edit: da viele das Problem nicht haben, mache ich mal ein Screenshot, wenn die Meldung wieder auftaucht

und genau das ist ja eben das ungewöhnliche weil wir ja alle so vorgehen und so oft und so lange spielen können wie wir wollen, ich meinte nur dass es nicht damit zu tun hat, dass du nebenher noch was anderes machst...
Alt 31.05.2020, 09:43   #163
MissLibelle
Member

Ooh man... ich versuche grad Sims ohne Internet zu starten... origin öffnet sich auch offline aber in meiner Spielebibliothek werden nicht die richtigen bilder angezeigt... alles grau und der Schriftzug origin darauf... starten kann man kein Spiel. Was könnte das denn nun sein?
Alt 31.05.2020, 10:32   #164
Dark_Lady
SimForum Team

tritt das Problem auch online auf?

Alt 31.05.2020, 14:30   #165
MissLibelle
Member

Nee als ich online gegangen bin, wurde alles normal angezeigt
Alt 31.05.2020, 14:36   #166
Dark_Lady
SimForum Team

aktuellste Version von Origin hast du?

Alt 31.05.2020, 18:53   #167
Lothlorien
Newcomer

Benutzerbild von Lothlorien

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
ähm - für 500€ bekommst du schon fast nen ganz neuen, spieletauglichen PC.
Ich habe grad mal geschaut im Internet, also mit den Komponenten
Ryzen 5 3600, 16 GB RAM, 2 Festplatten eine davon SSD, USB 3,0 + 2,0.
Fängt bei 900€ an.

Weil wenn ich jetzt einen neuen kaufen würde, dann müsste auf alle Fälle eine SSD Platte drin sein und ich würde sogar einen Ryzen 7 bevorzugen.

Da es ja bestimmt noch einige Erweiterungen zu Sims geben wird, ich möchte ja nicht so schnell wieder an die Grenze kommen.
Lothlorien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 19:02   #168
Dark_Lady
SimForum Team

dann orientiere dich an den Zusammenstellungen hier:
https://www.computerbase.de/forum/th...tellen.215394/

Alt 01.06.2020, 15:04   #169
madlene20
Member

Benutzerbild von madlene20

Zitat:
Zitat von Lothlorien Beitrag anzeigen
Ich habe grad mal geschaut im Internet, also mit den Komponenten
Ryzen 5 3600, 16 GB RAM, 2 Festplatten eine davon SSD, USB 3,0 + 2,0.
Fängt bei 900€ an.

Weil wenn ich jetzt einen neuen kaufen würde, dann müsste auf alle Fälle eine SSD Platte drin sein und ich würde sogar einen Ryzen 7 bevorzugen.

Da es ja bestimmt noch einige Erweiterungen zu Sims geben wird, ich möchte ja nicht so schnell wieder an die Grenze kommen.
Selbt nach der Seite die Dark_Lady verlinkt hat würdest du für einen kompletten PC mit einem Ryzen 5 3600 und einer GTX 1660 Super nur 750€ bezahlen. Wo bitte hast du vor die Teile zu kaufen? SSD gibt es auch schon sehr günstige, da muss man sich nicht den teueresten Kram aufquatschen lassen. Und ein Ryzen 7 nur für's Sims zocken ist auch quatsch (wenn du nebenbei noch Streamen möchtest, würde es mehr Sinn machen). Ich hab noch einen Ryzen 5 2600x verbaut und der ist bei weiten noch nicht an seinen Grenzen.

Geändert von madlene20 (01.06.2020 um 15:10 Uhr)
madlene20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 13:31   #170
Simsnerd
Newcomer

Da kann ich madlene20 nur Recht geben. Einen PC mit solchen Eigenschaften zu kaufen, sollte man nicht nur für das Sims spielen. Außer du möchtest damit noch andere Sachen machen...

Ich kann dir auch empfehlen bis um Juli zu warten, weil es ab dann in vielen Läden vermutlich 3% Rabatt auf viele Dinge geben wird, aufgrund der Corona-Hilfen.
Simsnerd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen