Vögel verschwinden ins Nirvana

Elphaba

Member
Registriert
August 2009
Ort
Wien
Geschlecht
w

Hallo!

Ich hab Sims3 + Haustiere installiert und festgestellt, dass wenn ein Sim den Papagei vom Vogelbaum nimmt, um ihn zu tragen und mit ihm zu spielen, der Papagei einfach verschwindet, wenn er vom Sim zurückgesetzt wird. Der Baum kann dann neu besetzt werden. Kurzzeitig waren auf einmal sogar zwei Papageien da, einer am Baum, der andere beim Sim. Scheint verbuggt, kann man das irgendwie beheben, dass der Papagei verschwindet?

Andere Frage noch. Auf den Vogelbaum kann man Große Vögel und Vögelchen setzen, wobei letzteres deaktiviert ist und ich nur drei große Papageien auswählen kann. Was muss man für die Vögelchen tun?
 
Hi :)

Hast du mal den alten Vogelbaum gelöscht und einen neuen platziert, vielleicht auch an anderer Stelle?
Löscht du regelmäßig die Chache-Dateien?
Sind Mods installiert? Wenn ja: Funktioniert es ohne?

Möglicherweise können kleine Vögel nur in Vogelkäfige und nicht auf die Vogelbäume gesetzt werden. Das weiß ich aber auswendig gerade nicht und keiner meiner Sims hat momentan Kleintiere parat, mit denen ich das testen könnte.
 
Einen neuen platziert hab ich noch nicht, aber den alten verkauft (auf dem zuletzt ein Kakadu saß). Fun fact: der zuvor verschwundene Graupapagei taucht immer noch auf, wenn ein Sim ihn trägt. Das ist wohl ein Phantomvogel :lol:
Die Cache Dateien lösche ich öfter mal, ja. Mods hab ich einige. Der Phantomvogel ist auch bei Deaktivierung aller Downloads aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gerade draufgekommen, dass die Vögel (und andere Kleintiere) nichts ins Nirvana sondern ins Inventar des Sims verschwinden. Kann man die von dort wieder auf den Vogelbaum oder ins Terrarium setzen? Die Echse ist nämlich abgehauen, weil sie zu lange im Inventar war.
 
Eigentlich schon. Meine Sims fangen die Kleintiere immer in der Wildnis und setzen sie dann vom Inventar aus in den entsprechenden Käfig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten