PC-Probleme (Hardware)

Gibts irgendwo Tutorials dafür?
 
@Scarlet: Ich weiß jetzt icht ob wir vom selben Photoshop sprechen. Photoshop Elements mag schon sehr viel einfacher gestaltet und strukturiert sein, als Photoshop CS, aber so ist dieses auch sehr viel umfangreichen. Ich glaube kaum, dass jemand, der das nur mal so als Hobby betreibt, wirkliche alle Funktionen kennenlernt. Und genauso geht es einem meiner Meinung nach bei einer Programmiersprache. Die Anfänge sind mglw. schon schwer, aber es gibt natürlich auch versch. Programmiersprachen, und ob das immer nur stures auswendig lernen ist, bezweifle ich dennoch. Vllt. war der Vergleich etwas weit gegriffen, aber so unsinnig finde ich eigentlich nicht.

@Place4MyHead: So was wirds schon geben, aber wie gut diese Gratis-Tutorials sind kann ich dir nicht sagen. Einfach mal googeln.


Tschüß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Photoshop ist für diesen Zweck wirklich nicht optimal. Das ist ein Bildbearbeitungsprogramm und kein Grafikprogramm. Mit Gimp würde ich so eine Grafik hinbekommen, ideal ist das aber auch nicht. Die Bildbearbeitung steht auch dort im Vordergrund, es bietet aber rudimentäre Zeichenfunktionen an. Abgesehen davon sind wir jetzt ziemlich Off-Topic in diesen Thread. :naja:
 
Mittlerweile habe ich auch ein kleines PC-Problem. Und zwar sind immer beim Starten von Windows zwei IEXPLORER.EXE Prozesse aktiv. Über den Taskmanager kann man die nicht beenden. Wenn man so ein Prozess beendet kommt er gleich darauf wieder (startet sich wieder). Mich würde mal interressieren woran das liegt und warum das so ist. Als Browser benutze ich übrigen IExplorer nicht mehr, seit dieser rumzickt. (Benutze Firefox).
Ich habe mal ein Bild im Taskmanager angehängt zum besseren Verständnis. Danke schonmal für Hilfe. :)

Tschüß
 

Anhänge

  • prozesse.JPG
    prozesse.JPG
    50,4 KB · Hits: 37
Einen Virenscanner haste schonmal drueberlaufen lassen, nehme ich an?
So wie es aussieht, fressen diese Prozesse aber mal meine CPU-Leistung.. Wie hast du die denn gefunden, einfach mal so gekuckt, oder war dein Rechner langsamer?
 
Windows Media Player

Mein Windows Media Player hängt sich ständig auf, wenn ich Videos abspiele und dann der ganze PC gleich mit.
Da ich so ein Problem schonmal mit Word hatte und bei Word die Ursache ein Fehler bei der Installation war, und nach neuinstallieren alles wieder klappte; dachte ich, dass ich den Windows Media Player erstmal entferne und dann neuinstalliere.
Allerdings weiß ich nicht, ob man den auf einer CD haben muss, oder ob man sich den kostenlos runterladen kann und dann installieren kann.
Habe Windows 2000.

Vielen Dank im Vorraus!:hallo:
 
Wenn Du die Install-Datei hast, müsstest Du das schon machen können. Auf der CBS sind ja auch immer die WindowsMediaplayer-versionen drauf. Nur musst Du die "Install.exe" retten, da die ja sonst auch entfernt wird. ;)
Sicher bin ich mir aber auch nicht. Frag lieber nochmal Andreas. :D
 
Kasumi schrieb:
Wenn Du die Install-Datei hast, müsstest Du das schon machen können. Auf der CBS sind ja auch immer die WindowsMediaplayer-versionen drauf. Nur musst Du die "Install.exe" retten, da die ja sonst auch entfernt wird. ;)
Sicher bin ich mir aber auch nicht. Frag lieber nochmal Andreas. :D

Danke erstmal, nur wie soll ich die Install.exe retten? Wo finde ich die?
Danke!
 
Die wird wohl in dem Pfad sein, in der Du die Anwendung insatlliert hast. Ich denke, es reicht, wenn Du die in einen anderen Orner kopierst, da ein Unistall.exe-Programm nur die Dateien löscht, die da sind, wo sie bei der Installation hininstalliert wurden. Ist ja bei Sims 2 etc. auch so. ;)
 
Frage:
Ich habe einen folgenden PC:

Medion Pentium(R) 4 CPU
3,00 GHz
512 MB RAM
Grafikkarte: Medion Radeon 9800 XL
Internet: DSL


Ich habe Datenträgerbereinigung,Defragmentierung,Offlineinhalte löschen,und den Verlauf geleert. Trotzdem läuft der PC dafür dass er DSC hat ziemlich langsam.
Woran könnte es liegen?
 
Soo, dann schreibe ich mal mein Problem hier rein :-)
Mein Problem ist, dass ich kein Speicherplatz mehr auf C habe. Ich habe schon so viele Sachen von meinem Computer geschmissen, immer kommt diese blöde Meldung. Dann wollte ich mir ein Lied, was auf meinem Computer war (legal :D ), auf eine CD brennen, aber er macht es nicht, weil ich keinen Speicherplatz auf C habe oô Ja, man könnte mal die Festplatte "säubern", aber...kP das ist so umständlich xD Kann mir jemand helfen, wie ich am schnellsten wieder Speicherplatz kriege :/? Bitte, ist dringend!
LG
KTP :-)
 
@ KissThePain - Durch Defragmentieren kann man etwas Speicherplatz gewinnen. Das löst Dein Problem aber nur vorrübergehend. Ansonsten wird wohl eine zweite oder eine neue größere Festplatte nötig.

@ Tedesco09 - falsche Firewalleinstellungen möglich (Internetzugriffssteuerung) und mal neuen Treiber für Deine Netzwerkkarte versuchen.
 
@KissThePain: Am besten erstmal die Temporären Internetdateien usw. löschen, das bringt meist schon ziemlich viel (geht am schnellsten über die Datenträgerbereinigung, zu finden irgendwo unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme oder so). Wenn die Festplatte dauerhaft zu klein ist, hilft wohl nur der Kauf eines größeren Modells.
 
Kestrel schrieb:
Einen Virenscanner haste schonmal drueberlaufen lassen, nehme ich an?
So wie es aussieht, fressen diese Prozesse aber mal meine CPU-Leistung.. Wie hast du die denn gefunden, einfach mal so gekuckt, oder war dein Rechner langsamer?

Jupp das war das erste was ich gemacht habe. Der PC ist nur langsamer,wenn ich dann mit dem I-Explorer ins Netz gehen möchte. Die Seiten bauen sich dann nur ganz langsam auf und alles hängt irgendwie. Beende ich den I-Explorer wieder, ist alles wieder normal. Gefunden hab ich das nur aus Zufall, weil ich mal einen Prozess beenden musste. Das ist jetzt zwar nicht irgendwie störend für den PC (hoff ich), aber irgendwie stören mich die zwei Prozesse. ;)
 
Ich hab folgendes Problem:

Unser PC fährt nicht mehr runter. Er mach jedes mal Neustart statt zu beenden. Seit wann das genau ist kann ich nicht mehr sagen, aber es kam von heut auf morgen. Keine neuen Programme aufgespielt, nix.
Ich hab schon alles probiert: Defragmentierung, Datenträgerreinigung, Virencheck...
Aber trotzdem will er unbedingt aktiv bleiben *grummel* Nur an die Systemsteuerung hab ich mich noch nicht getraut, da was zu ändern.
 
So hi leutz,

ich habe heute ein blöden fehler aufgefunden und zwar wollte ich mal so ganz easy aufm gerätemanager um was nachzulucken und dann kam son Fehler

Könntet ihr mir vielleicht helfen wäre echt nett
Deamon
http://img415.imageshack.us/my.php?image=bild4qv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage von Somian - der in diesen Thread verwiesen wurde - interessiert mich auch.

Gibt es irgendein PlugIn mit dem man im Movie-Maker 16:9 Filme laden, speichern und bearbeiten kann?
 
DeAMoNX schrieb:
So hi leutz,

ich habe heute ein blöden fehler aufgefunden und zwar wollte ich mal so ganz easy aufm gerätemanager um was nachzulucken und dann kam son Fehler

Könntet ihr mir vielleicht helfen wäre echt nett
Deamon
wink.gif

Einige weitere Informationen wären hilfreich, vor allem Windows, Service Pack, alle aktuellen Updates und ob das System in letzter Zeit auf Schädlinge überprüft wurde.
Aus den Googleergebnissen lese ich Verdacht auf Ungeziefer.

Bitte auch mal HiJackThis laufen und hier auswerten lassen:
http://hijackthis.de/
 
Hmm, generell würd ich ein Update auf Service Pack 2 empfehlen, eben allein schon wegen der Sicherheit.
 
oepu schrieb:
Die Frage von Somian - der in diesen Thread verwiesen wurde - interessiert mich auch.

Gibt es irgendein PlugIn mit dem man im Movie-Maker 16:9 Filme laden, speichern und bearbeiten kann?

Oh... Ich habe gerade festgestellt, dass man das unter Extras > Optionen einstellen kann.
ohnein.gif
 
Nun denn,
vielleicht weiß einer was das zu bedeuten hat...
Mein Rechner spinnt, konnte plötzlich mein Benutzerprofil nicht mehr laden ( und das seit einer Woche ständig), ich hab versucht WindowsXP neu drüberzuspielen auf Anraten meines Bruders da sagt mir der blaue Bildschirm dass ein toside.sys kaputt ist...??? :confused:
Weiß wer was das heißt?
Oder wie weh das meinem Rechner tut?

Ich glaub ich muß damal nen Rundumcheck machen, aber das kostet Geld und erfordert Wissen, was ich nie haben werde ;)

Danke im Vorraus für Eure Hilfe!

Babetta
 
Windows Movie Maker: 16:9 und HD-TV
laso, wie oben schon steht, suche ich ein Plugin für den Windows Movie maker 2.1 (Oder niedriger
biggrin.gif
), mit dem ich filme im 16:9 Breitbildformat erstellen kann, HDTV- auflösung währe dabei nett, muss aber nicht sein.
Der Movie maker unterstützt von Haus aus ja nur 4:3 Videos mit maximal PAL-Auflösung.
 
Somian schrieb:
Windows Movie Maker: 16:9 und HD-TV
laso, wie oben schon steht, suche ich ein Plugin für den Windows Movie maker 2.1 (Oder niedriger
biggrin.gif
), mit dem ich filme im 16:9 Breitbildformat erstellen kann, HDTV- auflösung währe dabei nett, muss aber nicht sein.
Der Movie maker unterstützt von Haus aus ja nur 4:3 Videos mit maximal PAL-Auflösung.

Hilft vielleicht die von oepu gepostete Meinung weiter s.o.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1955091&postcount=123

Ansonsten wird nur Microsoft weiterhelfen können, weil für der Movie Maker ünterstützt nur die Formate des Media Players. Vielleicht findest du hier weitere Informationen
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/

Gerade bei den HDTV-Lösungen könnte es noch etwas dauern bis ein entsprechender Codec für den Movie Maker zur Verfügung steht. Microsoft gehört nicht zu den schnellsten.:rolleyes:

PoohBear
 
Babetta1 schrieb:
Mein Rechner spinnt, konnte plötzlich mein Benutzerprofil nicht mehr laden ( und das seit einer Woche ständig), ich hab versucht WindowsXP neu drüberzuspielen auf Anraten meines Bruders da sagt mir der blaue Bildschirm dass ein toside.sys kaputt ist...??? :confused:
Ein kurzes Googeln brachte den Hinweis, dass du offensichtlich einen defekten Speicherbaustein in deinem Rechner hast. Da wird dann wohl neuer Speicher nötig sein...
 
Mathe Man schrieb:
Ein kurzes Googeln brachte den Hinweis, dass du offensichtlich einen defekten Speicherbaustein in deinem Rechner hast. Da wird dann wohl neuer Speicher nötig sein...

Danke! Hm, vielleicht sollte ich mir das googlen mal angewöhnen...=)

Kann ich den Speicherbaustein einfach so auswechseln?
 
muss kein defekter ram sein, alles hat bei mir auch dahin gedeutet - neuer gekauft, gleiches spiel.
bis n freund draufkam das die platine unterm ram kaputt war.
also lieber n GLEICHEN ram baustein ausborgen bzw die alten komplett raus und n kompatiblen einbauen, und auf längere zeit testen (paar tage)
 
@Scarlet: Gut, Leiterplattenbruch kann es auch sein, aber die Wahrscheinlichkeit für einen defekten RAM-Riegel ist größer als ein Leiterplattenbruch, es sei denn man tritt seinen Rechner ständig weil er sich nicht wie gewollt verhält.

@Babetta1: Den kann man recht einfach auswechseln im stromlosen Zustand, sofern man einen Speicherriegel der zum System passt zur Hand hat. Was man aber tunlichst vermeiden sollte, sind statische Aufladungen. Bei mir geht es wieder los und ich habe eine am Fenster gewischt bekommen. Einen Speicherriegel bekommt so etwas überhaupt nicht gut. Also vorher umbedingt dich auf das Ladungspotential des Rechners bringen, Heizung anfassen oder etwas anderes, was geerdet ist, und keinen kuscheligen dicken Wollpullover tragen. :D
 
Ich weiß nicht ob's wirklich hier hinein gehört, aber nun ja. Mein Freund will WMA-Dateien in MP3-Dateien umwandeln. Nun wüsste er gerne, welches Programm man dafür nutzen könnte. Wenn ihr eines kennt, am besten gleich mit Download-Link. :)
 
@matheman: ich hab meinen rechner nie getreten ;) das mainboard ist einfach mit der zeit gegangen..
 
Mathe Man schrieb:
Also vorher umbedingt dich auf das Ladungspotential des Rechners bringen, Heizung anfassen oder etwas anderes, was geerdet ist, und keinen kuscheligen dicken Wollpullover tragen. :D

Wo man alles drauf achten muß... %)
 
@ Ch.P.: http://www.newfreeware.com/audio/2370/[Link entfernt] (2 min. Google übrigens) ;) EDIT: Hach, so'n Dreck. Sagen Freeware, meinen Shareware. Momentsche...

Wenn die WMA-Teile allerdings irgendein verdongelter, DRM-verseuchter Mist von einer der legalen Musikdownloadseiten ist, könnte es theoretisch zu Problemen kommen. Dazu kann ich aber nix sagen, weil cih sowas nicht nutze.

@ Babetta 1: Na, dass man beim Umgang mit sensiblen elektronischen Bauelementen darauf achtet, nicht selbst aufgeladen zu sein wie sonstwas, ist doch soooo erstaunlich nicht... Dass man sich vorm Zubereiten von Lebensmitteln die Pfoten wäscht, ist ja auch keine Sensation. ;) (Sollte es jedenfalls nicht sein...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, die Internetverbindung spinnt jetzt komplett.
 
Frage bezüglich statischer Aufladung: Ist die gglfs. auch wetterbedingt?
Heute zum Beispiel kriege ich permanent an allen metallischen Gegenständen ( Fenstergriff und Türgriffe bevorzugt) derbe einen gezongt, während ich letzte Woche mit den gleichen Klamotten wie heute (inklusive der gleichen Schuhe) nichts hatte. Aufgefallen ist mir, das häufig auch die Art der Schuhsohlen was mit Aufladung/Teppichboden zu tun haben.
 
@Zeb: Wetterbedingt insofern, dass bei hoher Luftfeuchtigkeit ein Ladungsausgleich leichter erfolgen kann als bei trockener Luft. Die Schuhsohlen spielen auch eine nicht unerhebliche Rolle, Gummie ist ein guter Isolator und man kann sich so sehr gut aufladen. Nicht ohne Grund besitzen Laborlatschen einen Metallstift in der Sohle, damit die Ladungen vom Fuss über den Stift auf den geerdeten Laborboden abfliessen können.
 
Hast Du denn nun schon mal einen Start im abgesicherten Modus als Administrator gemacht oder nicht?
 
Ich habe doch schon geschrieben, du sollst es mal mit Administrator-Rechten versuchen. Die Meldung kommt üblicherweise, wenn man ohne ausreichende Rechte etwas in den Systemdateien machen möchte. Das steht doch auch ganz deutlich in der Meldung...
 
Zwischen Admin und Admin im abgesicherten Modus ist aber noch mal ein gewaltiger Unterschied. Im letzteren Falle sind z.T. nur Standardtreiber geladen.
 
Dringende Frage!! Bitte helft mir!!

Hallo!

Mein Problem ist im Allgemeinen nicht sooo gross, aber für mich schon!!

Also; ich hab Windows XP, und wenn man den Compi hochfährt, kommen zum anmelden immer diese Bildchen wo man dann den Benutzernamen anklickt und schliesslich zu diesem Konto gelangt.
Jetzt hab ich da so eine aus meiner Klasse, mit der ich eigentlich, laut meinen Eltern, nichts mehr zu tun haben darf. Und ich hab zufälligerweise deren Passwort herausgefunden und war im MSN Messenger unter deren Namen on. (ich weiss, das ist fies, aber jetzt geht bitte nicht drauf ein...)
Dort hatte sie einige ungelesene E-Mail Nachrichten.
Ich hab mich schleunigst wieder abgemeldet, und jetzt steht, jedes mal wenn ich den Computer hochfahre, unter meinem Benutzernamen den man anklicken kann "102 ungelesene E-Mails" oder so was, und wenn man draufklickt kommt ihre E-Mail Adresse!!!
Und da meine Eltern diesen Compi auch benutzen, werden sie schon bemerken, und ich darf ja mit der nichts zu tun haben!
Nun; normalerweise lesen sie ja nich meine Mails und so, aber die wird es schon wundern, warum ich da 102 hab, und die werden dann sicher sehen dass die auf die Mail von IHHRRR gehen!!

Jetzt zu meiner Frage; wie bekomm ich das bloss weg, dass da immer steht: "102 ungelese E-Mail Nachrichten"???

Danke schon im Vorraus...
 
Entweder alle Mails lesen oder als gelesen markieren. Abgesehen davon läuft das unter "Eindringen in die Privatsphäre" .
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten