Die Sims 3 Plauderecke

@Rubi-Angel : Glückwunsch zu so einer tollen Abnahme! Du hast meinen grössten Respekt. Darf ich fragen wie du das erreicht hast? :)
Toller Erfolg :up: :up: :up:

Herzlichen Dank! :)
Na klar darfst du fragen.

Ich habe abgenommen durch Kalorienzählen. Und zwar habe ich mir am Anfang meinen Grund und Gesamtbedarf ausgerechnet. Der Grundbedarf ist das Minimum das der Körper braucht. Der Gesamtbedarf ist das wo bei jedem Menschen dann individuell ist, halt je nach Alltag. Dafür gibts einen PAL Index an dem man sich orientieren kann. :)
Ich habe dann von meinem Gesamtbedarf (bei mir waren das 23xxkcal) 400-500 Kalorien abgezogen, also zwischen 1800-1900kcal täglich gegessen und so automatisch abgenommen.
Ohne Sport oder zusätzliche Bewegung.
Hab ungefähr 2-3 Kilo pro Monat verloren auf diesem Weg, ohne zu leiden und ohne auf irgendwas zu verzichten.

Die einzige wirkliche Disziplin die es erforderte war, das ich mich nicht selber betrügte. Das heisst wirklich die Lebensmittel halt abwägen um den Kaloriengehalt zu wissen und zu notieren.
Bzw. bei Sachen die fertig sind halt auf die Angabe der Kalorien zu achten und es dann auch zu notieren.
Ich nutze dafür das Online Ernährungstagebuch fddb. Das ist kostenlos und hat schon fast alle Lebensmittel drin, wenn was fehlt kann mans erfassen. Ist ne tolle Sache. :)
Aber daran gewöhnt man sich, am Anfang vielleicht etwas mühsam, aber das verinnerlicht sich dann.
Und wenn man mal auswärts ist, egal, einfach geniessen und halt mal nichts aufschreiben oder eben nur schätzen, davon nimmt man nicht gleich wieder zu. Auch so ne Sache die ich lernen musste, man nimmt nicht zu wenn man halt jetzt doch noch mal ein Stück Kuchen ist, obwohl man schon genug gegessen hat. Um ein Kilo zuzunehmen braucht es 7000Kalorien über dem Gesamtbedarf. Erreicht man in der Regel nicht, aber mit der Zeit summiert es sich eben wenn man täglich mehr isst als man sollte und so nimmt man dann halt auch schneller oder langsamer zu. :)
Umgekehrt eben die Abnahme, wie ichs gemacht habe mit 400-500kcal weniger pro Tag, aber wichtig immer über dem Grundbedarf essen.

Wahrscheinlich hätte ich im Zeitraum von Okt 2014 bis jetzt sogar noch bisschen mehr abgenommen, habe aber dieses Jahr Anfangs Januar bis Mai bewusst eine Abnehmepause eingelegt, da ich da die 40 Kilo Abnahme erreicht hatte. Wollte einfach meinem Körper mal ne Pause gönnen und in dieser Zeit habe ich gar nicht mehr gezählt, auch um zu schauen wie ich damit klarkomme, ob ich zunehme wenn ich keine Kontrolle habe, oder ob sich mein Neues Essverhalten bereits verinnerlicht hat.
Habe dann nur eine Kontrolle auf der Waage gemacht ca. alle 14 Tage, um eben zu wissen das ich nicht zunehme.
Hat sehr gut geklappt, mein Gewicht pendelte zwischen +/- 2 Kilo.

Und jetzt gehe ich die Sache langsamer an, wenn ich 1 Kilo pro Monat verliere bin ich zufrieden. :)

Es ist wirklich ein neues Lebensgefühl, und das obwohl ich von Schlank ja noch ein Stück entfernt bin. Aber schlank in dem Sinne will/muss ich gar nicht werden, mir reicht Grösse 40/42 oben und unten, laut meiner Rechnung sind das eben noch die ca. 15-max. 20 Kilo die mir da noch fehlen um das zu schaffen. :)

@Schuhe
Ich hasse Schuhe kaufen, hab zwar auch eine gängige Grösse (38), aber oft sind genau die Schuhe die mir gefallen ausverkauft, weil halt viele Frauen diese Grösse haben. Das ist manchmal echt doof.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke liebe Bloody :love:
Kanns manchmal selber gar nicht glauben und leider ist es auch noch oft so, wenn ich mich im Spiegel anschaue, sehe ich mich nach wie vor als extrem übergewichtig. Obwohl mein Kopf eigentlich schon weiss das es nicht mehr so ist.
Abe mit der Eigenwahrnehmung ist das so ne Sache.

Wenn ich aber Fotos ansehe von vor 2-3 Jahren und jetzt aktuelle, sehe ich es sehr deutlich, und auch im Gesicht. :)
 
Ach ja - Rubi - so viel Disziplin bewundere ich! :)
Ich versuch schon seit Jahren ein Paar Kilo abzunehmen und kriege es einfach nicht hin. Wir kochen und essen zu gerne. Und der Leidensdruck ist dann wiederum nicht so hoch. Da geb ich mich halt mit Größe 44 zufrieden. In meinem Alter ist das ja auch nicht mehr so wichtig.

So - ich gehe jetzt mal in den Garten. Gestern hatten wir so übles Wetter (Regen, Wind, 15°), da ging gar nichts.
 
Na, das ist doch schön! Ich mach mir eigentlich nie so genaue Vorstellungen, was den Einkauf sehr erleichtert. :)
Naja ich suchte eigentlich eher so was in der Pumpsrichtung in blau oder schwarz und habe jetzt einen Schnürschuh in beige. :D Trage sie heute auch schon bzw. hab sie getragen (im Büro wechsle ich grundsätzlich die Schuhe zu Schlapfen). Bisher bin ich sehr zufrieden, sie sind auch wieder von Waldläufer. :)


@Rubi
Ich finde es toll, was du da geschafft hast! Ich nutzte fddb auch bzw. habe es genutzt und es funktioniert wirklich! In den letzten Monaten sank aber die Disziplin deutlich. Werde versuchen das wieder aufzunehmen.
 
Guten Morgen!

Rubi, ich bewundere deinen Willen, du hast es mit dem moderaten Abnehmen über eine langen Zeitraum hinweg auch genau richtig gemacht.
Mir fehlt da die Disziplin /der Wille. Und es stimmt schon, wenn man älter ist, dann geht es einem nicht mehr so um die Schönheit, der Mode wegen(gibt ja schon so viele tolle Teile in grossen Größen) oder was weiß ich, sondern dann hat das Abnehmen eigentlich gesundheitliche Gründe, also so ist es bei mir jedenfalls. Ich müsste gerade wegen meiner Diabetes und dem Bluthochdruck was runterkriegen, aber ich frag mich echt, ob ich das jemals noch schaffe. Früher war ich ja richtig schlank, aber so ab Mitte 30 hab ich kontinuierlich zugenommen und da waren keine Schwangerschaften schuld wie ja manche Frauen immer gern behaupten, die Söhne waren ja schon längst da. Wir essen halt auch so gern, mein Mann und ich.

ingerigar, moorige Gewässer sind einem als Kind schon etwas unheimlich, ging mir genauso. Heute macht mir das nichts mehr aus, unsere Ilz ist ja auch ein sehr dunkles Gewässer.

simsimausi, Pumps in blau oder schwarz wären sicher schick gewesen. Beige ist eine Farbe, die in meiner Garderobe nicht vorkommt, aber dafür viel schwarz, im Sommer auch gern strahlendes weiss .Generell trage ich aber auch gern starke Farben, rot, grün, blau, orange oder pink. Ich mag Farben über alles. In Gelb habe ich nicht so viel, steht mir nicht so gut, aber ein paar Teile besitze ich auch. Was ich nicht mag ist oliv, khaki oder braun.
Schuhe habe ich auch fast in jeder Farbe, damit ich da viel zur Kleidung passend variieren kann. Nur im Winterhalbjahr beschränke ich mich auf schwarz/grau, weil das zu allem passt.

Heute muss ich uferlos viel Wäsche bügeln, fang damit jetzt dann gleich an.

Einen schöne Tag noch!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Danke für den Tipp Rubi-Angel, ich werde mal googeln wegen dem fddb. :nick:
Also nochmals Gratulation, es ist echt schwer den inneren Schweinehund zu besiegen. Ich bewundere Dich sehr. :love:
Hab vor Jahren mit WW schon mal ziemlich gut abgenommen, aber mittlerweile ist alles wieder drauf und der Kurs ist mir jetzt zu teuer. :heul:
Aber es muß was passieren, ich fühl mich nicht mehr wohl. :(

Anderes Thema - Schuhe :lol: - da habe ich einen krassen Tick: ich mag nur weiße Schuhe haben. :cool:
 
Ich mag am liebsten schwarze Schuhe - durchaus auch im Sommer, weil ich Schwarz generell liebe und es auch zu meinen dunklen Haaren passt. Ich trag dann oft schwarze Hose mit buntem Oberteil oder umgekehrt.

@Susa: Ich war als Kind so dürr, dass man versucht hat mich zu mästen. Hat aber alles nichts geholfen. Mit 24 hab ich noch 54kg gewogen. Und dann ging es allmählich aufwärts. :lol:
 
@ Rubi: Glückwunsch und weiter so!
Finde Dein Outing mutig: hatte bei Deinen wechselnden Profilbildern immer gedacht, dass seist Du :love:

Kann das, was Du berichtest - auch als Mann - gut nachvollziehen.
Habe selbst bei Körpergröße 1,82 m vor dreieinhalb Jahren noch 117 kg gehabt. War absolut grenzwertig, obwohl wir Männer ja für solche Figuren noch den Begriff "stattlich" eingeführt haben. :lol:

Habe dann begonnen zunächst keine Süßigkeiten mehr zu naschen (-5 kg).
Bin dann mit meinen Kindern oder dem Hund viel und oft spazieren gegangen und wir haben in unserem Österreich Urlaub jeden Berg "mitgenommen."
Am letzten Abend, - Kinder waren in der Betreuung - meine Gattin und ich im Wellness-Bereich des Hotels - war ich erstmalig (seit gefühlt 100 Jahren) wieder unter 100 kg (Auf der Waage in der Sauna).
Habe dann letztes Jahr zunächst auf Low-Carb umgestellt, - eine Diät, die mir sehr taugt, denn mein Darm verträgt das sehr, sehr gut, habe mir einen Crosstrainer gekauft und in meinem Arbeitszimmer aufgestellt und bin ab Oktober 2015 dann auch mit dem Joggen angefangen.
Ergebnis im März diesen Jahres: 88,7 kg.
(Irgendwann wird man so verrückt und beachtet auch die Stellen hinter dem Komma :scream:).

Durch meine OP Anfang Mai konnte ich bis heute ja nicht richtig joggen und hab wieder 4 Kilo draufgepackt (und hab mich auch verwöhnen lassen und selber belohnt) , was ich dann in den neuen Hosen, Hemden und T-Shirts auch gleich wieder gemerkt habe.
Hungere gerade wieder runter (Gerade 14 Tage reine Veggie Diät, bis ich am 16. August in Urlaub gehe).
Ab da wieder Fitness-Aufbauprogramm.

Ich war mit meinen 92 (ungeraden Kilos) und 7 Kollegen (4 m / 3 w) Ende Juni vier Tage auf Mallorca. Obwohl es sehr viele Männer gibt, die inzwischen deutlich mehr "Plautze" haben als ich, habe ich mich unwohl gefühlt, wobei meine Figur, so denke ich, auf alle anderen ziemlich normal gewirkt hat.

Kann daher das was Rubi oben zu ihren Gefühlen im Schwimmbad angeführt hat, absolut nachvollziehen.

Ich trage mittlerweile Kleidergröße L, oder 52, habe aber immer noch deutlichen Bauchansatz und Hosengröße 26 (das ist die "dicke" 52).
Glaube schon, dass ich deutlich besser aussehe als mit 117 kg, und fühle mich dennoch immer noch unwohl. Mit nacktem Oberkörper auf der eigenen Terrasse kommt für mich nicht (noch) in Frage.

Habe mir selber folgendes Projekt gesetzt: 50-50-50 (50 Jahre-Klamottengröße 50-50 Kilometer (Joggen)). Habe dafür noch knapp zweieinhalb Jahre Zeit und denke, dass ich das auch schaffen kann, weil ich dieses Jahr auch schon 25 Kilometer geschafft habe.

Anmerkungen:
- Habe wieder mehr Schlag bei den Frauen, nicht nur bei meiner. Steigert natürlich mein Selbstwertgefühl und motiviert mich am Ball zu bleiben (Nein, ich bin kein Fremdgeher!)
- Schlafe deutlich besser, dass Gewicht merkt der Körper auch im Schlaf und er macht deutlich weniger Geräusche :scream:.
- Bewege mich deutlich beschwingter, fühle mich selber nicht so "plumpp"
- Der Geldbeutel hat mächtig gelitten: Musste bis auf Schuhe alles neu kaufen (Unterhosengröße von 9 auf 6). Kostet richtig Geld.
Die Sportklamotten sind dabei noch das geringste.
(Schuhe habe ich trotzdem auch gekauft :nick:)

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann hat für unseren übergewichtigen Kater Katzenfutter für "gewichtige Persönlichkeiten" eingekauft - das ist noch schöner als "stattlich" - finde ich! =)
 
Nein - das meinte ich wirklich nicht! Ich dachte doch nur, du könntest dich auch als "gewichtige Persönlichkeit" einschätzen! ;)
 
@ingerigar
Da meine sogar ich Ironie zu erkennen. :D


simsimausi, Pumps in blau oder schwarz wären sicher schick gewesen. Beige ist eine Farbe, die in meiner Garderobe nicht vorkommt, aber dafür viel schwarz, im Sommer auch gern strahlendes weiss .Generell trage ich aber auch gern starke Farben, rot, grün, blau, orange oder pink. Ich mag Farben über alles. In Gelb habe ich nicht so viel, steht mir nicht so gut, aber ein paar Teile besitze ich auch. Was ich nicht mag ist oliv, khaki oder braun.
Schuhe habe ich auch fast in jeder Farbe, damit ich da viel zur Kleidung passend variieren kann. Nur im Winterhalbjahr beschränke ich mich auf schwarz/grau, weil das zu allem passt.
Meine Kleidung ist schon sehr bunt, würde ich mal sagen. Am liebsten kombiniere ich das auch mit passenden Schuhen. Dunkelblau ist allerdings sehr schwierig zu finden. Ich habe derzeit schöne Schuhe in schwarz und braun und jetzt eben beige. Wobei die ein wenig sportlicher sind.
Dazu kommen noch so Converseartige Schuhe in dunkelblau (hatte ich auch in weiß, die sind aber mittlerweile nach 6 Jahren oder so kaputt gegangen) und das eine oder andere paar Ballerinas. Die trage ich aber nur selten.
Dazu kommen noch 1 Paar Sportschuhe und Winterschuhe.
Außerdem natürlich noch Hausschuhe und einen Verbandsschuh besitze ich auch.
 
Ich hatte daran jetzt keinen Spaß? Ich wollte eigentlich nur zur Verständigung beitragen!

Gleich Feierabend! Endlich, die Tage im Sommer ziehen sich immer so. Es gibt total hektische Phasen und dann wieder Phasen wo nichts zu tun ist.
 
Och - ich hab das ja auch nur als Frotzelei gesehen und nicht wirklich ernstgenommen. ;)

Wir haben unsere Reiseunterlagen abgeholt, Eiscafé zu uns genommen und im Kino "Pets" geguckt. Das war wenigstens nicht langweilig, sondern richtig lustig. Dann haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht und uns die Blumenrabatten im Stadtgarten angesehen. Alles in allem ein vergnüglicher Nachmittag. :)
 
Vielen Dank euch allen! Ich freue mich das ihr euch mit mir freut. :)
Ja es ist wirklich ein Neues Lebensgefühl, gerade wenn man wirklich sehr viel Gewicht auf dem Buckel hatte wie ich. Hatte fast 120 Kilo auf den Rippen am Anfang, und jetzt bin ich bei 77-78.
Aber ich muss wahrscheinlich doch bald auch noch was sportliches tun, da es leider gerade an den Oberarmen doch etwas hängt, obwohl ich langsam abgenommen habe. Aber im grossen und ganzen ging die Haut auch gut zurück, merke aber schon das ich grundsätzlich eher zuwenig Muskeln haben und einen zu hohen Fettanteil, daher sollte ich mich doch mal überwinden.
Das Einzige was ich derzeit mache ist regelmässig walken, gehe oft abends noch ne Stunde oder etwas länger walken (oder besser gesagt zügiges spazieren). Aber für bisschen mehr Muskeln nützt das wohl auch nix.
Das Fitnessstudio ist mir aber zu teuer momentan, und ich weiss auch das ich dann nur ein paar Mal hingehe und dann nicht mehr.
Es müsste halt schon was sein das sich zuhause umsetzen lässt.
Bin da noch am suchen. :)

@Wetter
Es ist jetzt schon ein Backofen draussen, hab am früheren Morgen noch gelüftet und jetzt sind die Läden zu, um die Hitze etwas abzuhalten in die Wohnung zu kommen. :)
 
%) Na ich weiß nicht - wir haben in unserem Haus 4 Stockwerke und die laufe ich mehrmals täglich rauf und runter ...
 
Treppenlaufen nützt auch nur dann was, wenn man die verbrannten Kalorien nicht mit zusätzlichem Essen kompensiert. ;)
Alltagsbewegung hab ich eigentlich genug, denke ich.
Aber muss gezielt was finden wegen den Muskeln. Danke für den Tipp mit dem Gummiband, werde mir so eins mal zulege und im Youtube mal bisschen gucken was es da so für Übungen gibt. :)
 
Was heißt schon "zusätzlich" ? =) Aber ich gebe ja zu, dass ich ein Sportmuffel bin. Von wegen "Beim Sport werden Glückshormone ausgeschüttet" - davon hab ich noch nie was gemerkt!
 
Treppenlaufen nützt auch nur dann was, wenn man die verbrannten Kalorien nicht mit zusätzlichem Essen kompensiert.

Klar,aber Du zählst ja noch Kalorien,da reicht es wenn Du damit weitermachst,dann nimmst Du kein zusätzliches Essen zu Dir :) .


Aber ich gebe ja zu, dass ich ein Sportmuffel bin. Von wegen "Beim Sport werden Glückshormone ausgeschüttet" - davon hab ich noch nie was gemerkt!

Ich denke dass Sport bei Sportmuffeln keine Glückshormone produziert ;) ! Wäre mMn irgendwie unlogisch :) !
 
Mir gehts auch so ingerigar. :D Sport = Mord :lol:
Genau deshalb ist es auch so schwierig für mich was zu finden.
Mir geht es ähnlich. Wobei es mir ab und zu schon auch Spaß macht.
Ich hoffe, dass morgen Schwimmen wieder klappt.




@Rubi
Youtube ist wirklich eine große Ressource. Da findet man sehr viel.
 
Und von mir auch noch gute Besserung!

Hab heut viele Fenster geputzt und im Garten fleissig gearbeitet. Jetzt bin ich völlig ko und freu mich nur noch aufs Kino heut abend.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich hatte gerade echt Angst und war kurz davor die Polizei zu rufen.
Es ist mitten in der Nacht und irgendwer klopft an meine Wohnungstür. Um diese Uhrzeit öffne ich nicht. Es sei denn, ich erwarte jemanden.
An weitere Türen meiner Etage wird aggressiv geklopft. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, jemand, habe seine Tür geöffnet, aber es war dann nur eine singende Stimme "...be brave...be unbrave" zu hören und sowas, wie "Buhähähähähä", alsob man jemanden erschrecken wollen würde. Also bin ich auf meine Fußbank gestiegen und habe durch den Spion geschaut. Ein junger Mann (Student?), mit Uni-Tasche läuft herum. Singend...pocht gegen die Türen. An einer Tür, die ich nicht einsehen konnte "Bist du kacken? Dann öffne...Kacken? Öffnen! Kacken? Öffnen!" Er scheint keinen Erfolg zu haben und geht immer wieder den Flur auf und ab. Also lösche ich die Lichter so weit, dass ich selber kaum noch sehen kann und harre der Dinge, die da kommen. Irgendwann klingelt er bei mir und ruft "Ihr Bastarde!"
Das war dann der Moment, in dem ich zum Handy greifen wollte. Kurz darauf war aber nichts mehr zu hören und das Licht auf dem Flur auch aus.
 
@phoenixtraene, da wäre mir auch mulmig geworden, So eine Situation erlebte ich mal in einem Hotel in Kroatien. Ich war allerdings so naiv und öffnete die Tür, der Mann hat allerdings nur geklopft und nicht gesungen. Und ich dachte mir bin ja eine erwachsene Frau von damals 46 Jahren und mein Sohn(damals 15) hat sich mit mir das Apartment geteilt. Ich dachte mir, wenn wirklich was Blödes passiert, dann ruf ich einfach laut, sind ja andere Zimmer am Gang auch belegt(es war schon ziemlich spät, so gegen Mitternacht). Der Mann wollte aber zunächst nur höflich wissen, wie man die Zimmertüren öffnet, er kenne sich mit dem System nichts aus. Gab so eine Karte, die man in eine Schlitz stecken musste um zu öffnen und keinen Schlüssel.
Aber nachdem ich ihm das erklärt hatte, wurde es doch noch komisch, er wollte wissen ob ich Schwedin sei(vermutlich wegen der blonden Haare) und noch Interesse hätte ihn auf sein Zimmer zu begleiten:ohoh:. Ich war ziemlich hm geschockt, ist ein zu starkes Wort, aber schon recht perplex und hab ihm gesagt, Punkt 1 ich bin keine Schwedin und Punkt 2 mein Sohn wäre auch noch bei mir und nebenan mein Vater, der mit uns im Urlaub war. Das hat ihn wohl abgebracht weiter aufdringlich zu werden und ich hab schnell die Tür geschlossen. Hab das aber am nächsten Tag in der Rezeption gemeldet und da sagte man mir, der Mann hätte die Masche auch noch bei anderen Hotelzimmern versucht, wo ihm halt Damen öffneten und man hat ihn bereits des Hotels verweisen.

So heute regnet es, wie schön und ich mach mir einen gemütlichen Tag, Gartenarbeit fällt flach:lol: Nur bisschen was einkaufen muss ich nachher noch.
 
Ja simsimausi, im Nachinein fand ich es auch noch etwas beängstigend. Heute würde ich wohl keine Tür mehr öffen. Könnte ja auch mal ein Psychopath sein, der einem ein Messer wo reinsticht und dann nützt unter Umständen nicht mal mehr um Hife rufen. Zumal mir hinterher einfiel, dass die Rezeption ja auch nachts besetzt ist mit einem Nachtportier,wo er fragen hätte können. Heutzutage glaube ich ist man generell vorsichtiger geworden, es passiert einfach zu viel.
 
Eure Geschichten klingen ja wirklich leicht gruselig!
Wir haben uns letztens in München im Hotel doch leicht geschämt: Mit diesen Türkarten haben wir ja öfter mal Probleme gehabt, aber dieses Mal wollte die Tür partout überhaupt nicht aufgehen. Als ich nach einer Weile - mein Mann fummelte immer noch - auf die Zimmernummer sah, merkten wir, dass wir versuchten in 10 statt in 11 einzudringen. Es war aber wohl glücklicherweise niemand drin. :schäm:
 
Huhu :hallo:

Uiuiui, das klingt ja echt unheimlich, v.a. deine Geschichte, Phoenix. Eine Freundin von mir, die ich gerade in der Bibliothek getroffen habe, hat sich heute auch beklagt: Seit Tagen schleicht da ein und derselbe Mann ums Haus und beobachtet sie. Weil das Haus "offen" ist (unten sind ein Fitnessstudio und ein Solarium drin) war er auch schon im Hausflur und hat einfach eine Stunde lang vor ihrer Tür gestanden, ohne irgendetwas zu tun - dann ist er wieder verschwunden.

Bezüglich Hotels fällt mir auch sofort was ein - zum Glück nichts von gruseligen Leuten. Früher war mein Papa oft auf Dienstreisen im Ausland und dann in Hotels. In Madrid hat er wirklich sehr, sehr viel Glück gehabt. Mitten in der Nacht ist er aufgewacht, weil jemand wie blöd gegen seine Tür gehämmert und geschrien hat und er hat kein Wort verstanden usw. Dann wollte er nachsehen, macht die Tür auf und alles ist voller Rauch und Feuer... Zum Glück kam er da noch rechtzeitig nach draußen. Der Brand wurde wohl gelegt :-/

Der hat sowieso schon das ein oder andere erlebt auf Dienstreisen, da hätte ich echt nicht mit ihm tauschen wollen... :-(
 
Zum Glück hatten wir höchstens mal das Problem, dass Leute bei uns schlafen wollten, auch weil sie die Zimmernummer verwechselt hatten. Aber sonst war eigentlich nie viel los. Bloß einmal - es war die erste Nacht in unserem Hotel auf Malta und wir hatten uns von Flug und Dinner müde ins Bett gelegt, sprang die Alarmanlage an. Im Gang lauter verwirrte Leute in Nachtwäsche - war irgendwie auch lustig! Vor allem, weil sich herausstellte, dass es nur eine Übung war! =) (Besonders gelungen fanden wir das um Mitternacht aber auch nicht!)
 
Eine Übung um Mitternacht? Die spinnen ja, sorry.

Unsere Übungen in der Arbeit kommen eigentlich auch grundsätzlich ungelegen. Letztens hatten wir einen "echten" Alarm (also es war nichts, aber es war keine Übung, sondern es hat wohl jemand am WC geraucht...) und das war gerade zur Mittagspausenzeit. Vorgesetzte nicht da und ich hab alles organisiert. (Im Überblick haben, dass die ganze Abteilung draußen ist, die Leute in Schach halten, dass sie gefälligst da bleiben sollen und wir theoretisch noch weiter weg müssten[aber das ist eigentlich allen egal, glaubt ja niemand dran, dass der Brand echt ist], Chefin per Mail verständigt etc.)
 
Apropros Übung: Wir hatten mal eine zu Realschulzeiten, die bei den Lehrern aber wohl nicht angekündigt war. Haben da grad ne Arbeit geschrieben als der Alarm losging und unsere Lehrerin so:"Ihr schreibt weiter!" (Saßen im 2. OG, kam total gut) und wir so :"Äh, is das ne Übung?" und sie:"Wurd nicht angekündigt, aber wäre mal wieder Zeit!"

Tja, zum Glück wars echt ne Übung, ansonsten wärs wahrscheinlich kritisch geworden :lol:
Aber hauptsache die Klassenarbeit wird geschrieben! :rolleyes:

Was ihr da erzählt klingt zum Teil echt gruselig >.< Bin ich froh, dass mir sowas noch nicht untergekommen ist. (Der selbsternannte "Detektiv-Nachbar" stand Gott sei Dank nie nachts vor meiner Tür :lol: )
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten