Uni noch nicht beendet Sims trotzdem autom. nach Hause

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe zum ersten mal einen Sim zur Uni geschickt. Das Problem ist jetzt, er hat noch nicht seinen Abschluß wurde aber automatisch nach Hause geschickt. Wollte ihn gleich wieder zurückschicken, geht aber nicht.
Nirgendswo steht da was wie er wieder auf die Uni zurück kann, um seinen Abschluß zu machen. Offiziell ist er irgendwie noch Student auf der Uni. Bei den Karrierreiter steht immer noch Studium.
Wie kann er denn nun zurück auf die Uni, am PC, Telefon nirgendswo steht da was?
 
Ich habe zum ersten mal einen Sim zur Uni geschickt. Das Problem ist jetzt, er hat noch nicht seinen Abschluß wurde aber automatisch nach Hause geschickt.
Ist er denn regulär abgereist (mit der Meldung, dass das Semester nun zu Ende sei) oder gab es einen Fehler?

Grundsätzlich muss da nicht zwingend ein Bug vorliegen, denn wenn der Sim noch nicht alle Punkte, die er für den Abschluss benötigt, zusammen hat, muss er noch einmal an die Uni.
Vielleicht hilft dir ja die ausführliche Erläuterung zur Uni von simension.de weiter: klick: Wenn du dir das Bild unter der Überschirft "Einschreibung an der Universität" anguckst, siehst du auf diesem einen Balken namens "Abschluss-Fortschritt: 0 von 48 Punkten. Würde der ausgewählte Sim mit diesen Einstellungen an die Uni reisen, müsste er noch mindestens einmal nach Ablauf des Semesters zurück kommen, um die restlichen Punkte zu sammeln. Durch diesen Versuch würde er nämlich nur sechs Punkte erhalten und da er keinerlei Auszeichnungen hat, fehlen ihm noch viele bis zu den 48 Punkten, die für den Abschluss benötigt werden.

Wollte ihn gleich wieder zurückschicken, geht aber nicht.
Vielleicht gibt es eine "Cooldown"-Phase wie bei Reiseabenteuer. Hat er denn ein entsprechendes Moodlet?

Bei den Karrierreiter steht immer noch Studium.
Steht das beim Karriereverlauf oder hat er auch noch den Uni-Stundenplan etc.? Letzteres wäre dann wohl wirklich ein Bug :(
Die Option am Computer müsste "An Universität einschreiben" heißen.

Zum Thema Abreisen und Abschlussfeier würde ich dir noch empfehlen, den folgenden Abschnitt durchzulesen: klick
Das Gebäude, in dem die Feier stattfindet, hat nur einen Eingang, da muss man eine Vorsichtsmaßnahme treffen...
 
Hallo


Ja, er hat noch nicht die volle Punktezahl. Der Stundenplan ist auch noch da.
Beim ersten mal als er zurück nach Hause ist mit Koffer und so (zum Glück hatte ich da vorher gespeichert). Da war nach dem Ladebildschirm mein Sim nicht mehr da (gelöscht?). Sah so aus als wenn ich ein neues Spiel anfange, mit Haushalt zum Einziehen wählen usw. Aber mein Sim war verschwunden.
Also nochmnals zurück zum Hauptmenü, als kurz danach mein Sim wieder abreisen wpllte habe ich die Aktion mit dem MasterController abgebrochen (anders ging es nicht). Dann ist mein Sim später zum schlafen ins Bett. Mitten beim Schlafen kam diesmal ohne voranmeldung der Ladebildschirm nach Hause. Kurz war sein Bildchen nicht da, aber dann dachte ich jedenfalls alles ok. Gleich wieder zum PC schicken und Sim zurück zur Uni. Aber eben keine solche Option am PC (auch nicht am Telefon) vorhanden.

Warte ich halt mal eine Weile, vielleicht geht der automatisch zurück (denn jetzt ist gerade Wochende und mein Sim hätte sowieso fri).
 
Hast du den Traveler im Spiel? Der sollte eigentlich das etwas verbuggte Reisesystem von EA stabilisieren.
 
Hallo


Ja den habe ich im Spiel. Habe den aber nie so beachtet (weiß auch nicht wie der eigentlich funktioniert, was ich wie mit dem machen kann?).
Ich habe das Problem jetzt auf die harte Tour gelöst. Mein Sim konnte seinen "Job" kündigen. Habe ich gemacht, nun ist er kein Student mehr, habe dann eben diese Belohnung genommen, wo er sein Abschluß bekommt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten