Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Wo wir grad dabei sind, ist es möglich dass sich Melatonin verlagert oder mit der Zeit noch mehr dazukommt? Ich habe grün-braune Augen. Als kleines Kind war das Braun die dominantere Farbe, aber mit den Jahren kam immer mehr grün dazu:
 
ICH gelte überall als "Reh" bzw. "Bambi" und hab auch als kleinstes Baby KEINE blauen Augen gehabt, nicht mal ansatzweise, ehrlich gesagt :)

Wir sprechen hier auch von Europäern. Bei dunkelhäutigen und asiatischen Menschen kann es vorkommen, dass Babys schon mit braunen Augen zur Welt kommen. Ich kenne dich nicht, aber ich schätze, dass du entsprechende Gene in deiner Familie hast.
Bei braunäugigen Menschen kann es auch sein, dass sie als Kind derart dunkle Augen haben, dass man meint, sie seien braun. Beim näheren Hinsehen (z.B unter Neonlicht) erkennt man jedoch den blauen Schimmer.

Hollybetty schrieb:
Achso, das heißt, ich habe gerade so viel Melatonin, dass meine Augen nur wenig braun haben und sich die andern Farben zeigen?

Genau. Und das Melatonin ist so angelagert, dass es stellenweise wirklich braun ist.

natt i nord schrieb:
Wo wir grad dabei sind, ist es möglich dass sich Melatonin verlagert oder mit der Zeit noch mehr dazukommt?

Ja, das ist möglich, gerade in der Pubertät. Danach ist die Augenfarbe abgesehen von altersbedingter Aufhellung aber meistens definitiv.
Es kann aber auch sein, dass es dir je nach Licht als eine andere Farbe vorkommt.

Antebro schrieb:
Aber man kann das Melatonin nicht mehr auslagern, oder?

Nicht wirklich, nein ;)
Aber mit zunehmendem Alter kann die Pigmentierung schwächer werden. Ein Braunäugiger wird jedoch niemals blaue Augen haben! Aber hellbraune...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nonuna, ich quäl dich gleich weiter mit Genetik =) Welchen evolutiven Vorteil bringt die multiple Allelie für die Population mit sich?
 
Na, dass es von einem Gen verschiedene Ausprägungen gibt ist schlicht genetische Vielfalt. Einen evolutiven Vorteil darin besteht, dass in einer bestimmten Situation verschiedene "Strategien" vorhanden sind. Wenn z.B Individuen mit einer bestimmten Blutgruppe gegen eine Krankheit weniger anfällig sind, dann hat einen Population mit relativ hohem Anteil solcher Individuen einen evolutiven Vorteil. Hätten jedoch alle Individuen eine Population das selbe Allel, so wären alle von der Krankheit in etwa gleich betroffen.

Hm... ist wohl ein blödes Beispiel, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine ;)

Im Prinzip steigt in einer Population mit multipler Allelie (und den dadurch entstehenden Polymorphismus) die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest einige Individuen sich am Fitnessoptimum bewegen - also die grösste Überlebenschance haben (einfach ausgedrückt). Dadurch ist es erst möglich, dass Selektion einsetzen und Evolution stattfinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erscheint mir logisch! Danke!

Die Blutgruppe ist für eine Anfälligkeit für Krankheiten entscheidend? Das wusste ich noch garnicht! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen hier auch von Europäern. Bei dunkelhäutigen und asiatischen Menschen kann es vorkommen, dass Babys schon mit braunen Augen zur Welt kommen. Ich kenne dich nicht, aber ich schätze, dass du entsprechende Gene in deiner Familie hast.
Bei braunäugigen Menschen kann es auch sein, dass sie als Kind derart dunkle Augen haben, dass man meint, sie seien braun. Beim näheren Hinsehen (z.B unter Neonlicht) erkennt man jedoch den blauen Schimmer.

Hmm, ich hatte auch schon bei meiner Geburt braune Augen, also richtig dunkelbraun, und wir haben weder dunkelhäutige noch asiatische Gene in der Familie, eigentlich ausschließlich Deutsche :D
Ich Naturwunder -hust-
 
Dann würde ich sagen, dass du einfach sehr dunkle Augen hattest. Das deutet man schnell einmal als Dunkelbraun. Es gibt Babies, die fast schwarze Augen haben... und doch ist der Blauschimmer da.

Aber ist ja auch ein Detail ;)
 
So, ich hab auch mal ne Frage...
Ich hab mir vor Kurzen die komplette Myst Reihe gekauft.
Myst 4 konnte ich auch problemlos installieren, nur bekomme ich beim start immer folgende fehlermeldung:

Warning
Unable to create directory d://
Filename: \Myst4\framework\base\private\win32\src\base\disk\file_native.cpp
LineNo:365

Press 'Retry' to debug.

Ich hab mittlerweile auch über google eine angebliche lösung gefunden:
http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/580100736/m/7201073252
jedoch werde ich aus der nicht so recht schlau.

in einem beitrag heißt es:
1. Go to the start menu, select "My Documents".
2. Choose File / New Folder (or right-click) and rename the new folder to "myst4-revelation savegames".
3. Double click on this new folder to open it.
3. Choose File / New Folder (or right-click) and rename the new folder to journal.

und wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll ich ordner "meine dateien" einen neuen ordner einrichten mit dem namen "myst4-revelation savegames". Und in diesem Ordner wiederrum einen Ordner mit dem Namen "journal".
Jedoch kommt die fehlermeldung weiterhin...
Und langsam weiß ich absolut nciht weiter.

Ich hoffe irgendwer kann helfen

achja: ich hab ne partitionierte Festplatte. Auf C Windows, auf D Eigene Dateien, auf E: programme und auf G:Games.....
Das Spiel ist auf G installiert

edit: hat sich erledigt, ich hab endlich noch ne besser hilfeseite gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt dieser Modestil (den ich mir jetzt auch aneignen möchte, zumindest annähernd, mit ein bisschen eigenem Einfluss...), wo die Leute immer in grün/rot/solchen Farben rumrennen, mit Leinenhosen, ein bisschen auf natur/öko, auffällig und lässig, ein bisschen schlabbernd und auf den ersten Eindruck sympathisch wirken?
 
Ja, alternativ. Sowas hatte ich auch schon im Hinterkopf, war mir aber nicht ganz sicher....danke auf jeden Fall. :)
 
wachsen Haare am ganzen Körper im gleichen Tempo? (z.b. Kopf-, Bart-, Achselhaare)
Nein, tun sie nicht. Auf dem Kopf wachsen sie pro Monat 1cm, an anderen Stellen etwas langsamer. ;) Dabei ist es aber egal ob man sie oft schneiden lässt oder nicht.
 
Ich bekomme gerade leichte Aggressionen aufgrund eines Werbefensters bei onmeda.de. Das ist kein Browserfenster sondern in die Website irgendwie integriert (und hängt genau drüber, sodass man nichts lesen kann). Normalerweise gibt es ja da einen Schließ-Button, hier aber nicht. Wie bekomme ich das Weg? Den Popupblocker habe ich übrigens aktiviert und die Seite aktualisieren lassen.
 
Das is ne Garnier-Werbung glaube ich. Die kommt auch nur auf dieser Seite. Denke eher nicht, dass ich befallen bin ;)
 
Ich denk mal schon, dass es da einen Schließen-Button gibt, der ist bestimmt nur gut versteckt oder getarnt (zB als Viereck oder so). Mich nerven ja diese PopIns, bei denen sich bei einem Klick auf "Schließen" trotzdem ein PopUp öffnet ~.~'
 
Mich nerven ja diese PopIns, bei denen sich bei einem Klick auf "Schließen" trotzdem ein PopUp öffnet ~.~'

achtung, manchmal muss man da genau lesen. man geht ja davon auß dass das äußerste feld (so wie z.b. bei einem browser) das zum schließen ist. die von der werbung sind aber so schlau dass sie ganz außen den vergrößerungs-knopf stellen, der zum schließen ist dann daneben.
 
achtung, manchmal muss man da genau lesen. man geht ja davon auß dass das äußerste feld (so wie z.b. bei einem browser) das zum schließen ist. die von der werbung sind aber so schlau dass sie ganz außen den vergrößerungs-knopf stellen, der zum schließen ist dann daneben.

Ich meinet aber, dass da konkret "Seite schliessen" steht & sich die Seite beim Klick darauf trotzdem öffnet ;D
 
Hier, schaut, das mein ich:

qoj38o.jpg


Der linke Popup ist der störende.

Liebe Grüße

Steffi
 
Du kannst versuchen für diese spezifische Seite den Pop-Up-Blocker auszuschalten. Dann sollte das Popup in einem neuen Fenster aufgehen und du kannst es in den Hintergrund legen, solange du auf der Seite surfst, und danach wegklicken.
 
Oder vielleicht mal... tjaaa... Opera ausprobieren? :D
Das Mistding klopp ich bald mal in die Tonne, das zickt bei mir schon ewig rum. Andauernd stürzt er ab :naja: Wenn ich nur ne brauchbare Alternative wüsste...
 
Habe mich versucht zu unterwerfen und auch schonmal draufgeklickt, aber davon geht er nicht weg. Ich meine, es ist kein Weltuntergang, das was ich in dem Forum rausfinden wollte, hab ich durch MS Word und die Kopierfunktion. Wäre trotzdem interessant mal zu wissen.

Du kannst versuchen für diese spezifische Seite den Pop-Up-Blocker auszuschalten. Dann sollte das Popup in einem neuen Fenster aufgehen und du kannst es in den Hintergrund legen, solange du auf der Seite surfst, und danach wegklicken.
Ich habe meinen Popupblocker bereits ausgeschaltet und die Seite aktualisiert. Nichts passiert. Oder meintest du etwas anderes?

Liebe Grüße&danke für die Tips :)
 
hallo,
hab auch mal wieder eine frage,also ich hab schon gegooglet und bei youtube gesucht aber nichts gefunden.
also ich würde soooooo gerne nochmal 1,2,3 staffel von popstars sehen,aber bei maxdome isti nur die staffel ab monrose.
weiß einer wie ich da dran kommen könnte?
kann man die vllt noch irgendwo downloaden oder so?
vielen dank schon mal
 
Der Popupblocker ist seit gestern drin. Seit gestern habe ich auch den Rechner und somit den Browser einige Male neu gestartet, das Fenster ist aber immer noch nicht weg. Was wäre das Leben ohne ungeklärte Fragen =)

Liebe Grüße
 
Das Mistding klopp ich bald mal in die Tonne, das zickt bei mir schon ewig rum. Andauernd stürzt er ab :naja: Wenn ich nur ne brauchbare Alternative wüsste...

Safari - ich hab nach ner Weile auch wieder gewechselt und der 3.0 Safari ist gut, vielleicht probierst du den mal? Klück
 
@Josy
Versuch doch an den Kundenservice von Pro7 (?) zu wenden. Vielleicht schicken die dir die DVDs gegen ein Entgeld zu.


Ich habe schon wieder ne Frage und ich würd sie mir auch verkneifen, wenns nich so wichtig wäre. Wollte mir für eine Onlinebewerbung einen Benutzeraccount bei dem jeweiligen Unternehmen anlegen. Name und Emailadresse habe ich angegeben. Dann habe ich auf senden gedrückt, worauf 10 Minunten lang nichts passierte. Ich habe das Fenster dann wieder geschlossen. Ich wollte es ein zweites Mal probieren und dann wurde mir angezeigt, dass meine Emailadresse bereits reserviert sei. Eigentlich hätte ich umgehend meinen Login-Namen und mein Passwort erhalten. Habe ich aber nicht. Einen Doppelaccount will ich auch nicht anlegen. Bin gerade ein bisschen überfragt Oo

Wär wirklich schön, wenn mir hier jemand helfen kann.

Liebe Grüße

Steffi
 
@Josy
Versuch doch an den Kundenservice von Pro7 (?) zu wenden. Vielleicht schicken die dir die DVDs gegen ein Entgeld zu.


Ich habe schon wieder ne Frage und ich würd sie mir auch verkneifen, wenns nich so wichtig wäre. Wollte mir für eine Onlinebewerbung einen Benutzeraccount bei dem jeweiligen Unternehmen anlegen. Name und Emailadresse habe ich angegeben. Dann habe ich auf senden gedrückt, worauf 10 Minunten lang nichts passierte. Ich habe das Fenster dann wieder geschlossen. Ich wollte es ein zweites Mal probieren und dann wurde mir angezeigt, dass meine Emailadresse bereits reserviert sei. Eigentlich hätte ich umgehend meinen Login-Namen und mein Passwort erhalten. Habe ich aber nicht. Einen Doppelaccount will ich auch nicht anlegen. Bin gerade ein bisschen überfragt Oo

Wär wirklich schön, wenn mir hier jemand helfen kann.

Liebe Grüße

Steffi


Sowas ist mir auch schon mehrmals passiert...keine Ahnung, was man da macht. Und bei mir hats auch beim zweiten und dritten Account nicht geklappt. Aber Newsletter krieg ich, voll komisch irgendwie...:confused:
 
Ich habe ne Nummer fürs Bewerbermanagement gefunden, aber ob die mir bei den technischen Sachen weiterhelfen können? =/
 
Meinst du damit, dass das Risiko SO hoch ist, durch World of Warcraft spielen süchtig zu werden?
 
Wenn man zum Arzt geht & meint, man hätte gerade viel Stress o.ä., wird man dann wirklich einfach so krank geschrieben? o.o
 
Hollybetty schrieb:
Meinst du damit, dass das Risiko SO hoch ist, durch World of Warcraft spielen süchtig zu werden?

WoW macht genauso süchtig wie jedes andere Computerspiel ;) Bloss wenn man es mit zocken kombiniert, dann ist das quasi als würde man sich beim Sims-Spielen immer einen doppeltem Whiskey genemigen...

Wenn man zum Arzt geht & meint, man hätte gerade viel Stress o.ä., wird man dann wirklich einfach so krank geschrieben? o.o

Kommt auf den Arzt an...
Du kannst aufgrund von Stress krankgeschrieben werden, wenn du eine stressbedingte Erkrankung hast bzw eine, die durch Stress verschlechtert wird - also so ziemlich jede Erkrankung.
Allerdings beseitigt eine Krankschreibung ja den Stress nicht, nicht wahr?
Daher: Blöde Idee, sich einfach so krankschreiben lassen zu wollen, wenn man zwar Stress hat, aber ansonsten gesund ist!
 
Blood Red Sandman schrieb:
ich seh schon, wir haben eine unterschiedliche auffassung von zocken :D

Anzunehmen. Ich bin ein Kontrollfreak, also kriegst du von mir eine zu erwartende Antwort ;)

Aber du bist ja erwachsen und kannst machen, was du willst. Wer weiss, vielleicht verpasse ich ja was, indem ich es nicht tue... :hallo:

Ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon süchtig nach einem MMORPG war...
 
Wenn man zum Arzt geht & meint, man hätte gerade viel Stress o.ä., wird man dann wirklich einfach so krank geschrieben? o.o
Also bei mir wars so. Aber das kommt natürlich auf den Arzt an und wie schlecht es Dir geht und was er als Ursache dafür diagnostiziert. Ich bin zum Arzt gegangen, weil ich mich total ausgelaugt und überfordert fühlte. Ich hab nichts mehr auf die Reihe bekommen und hätte den Tag damit verbringen können auf der Bettkante zu sitzen und stumm vor mich hin zu starren. Den ganzen Tag lang.
Auch spontane Heulkrämpfe überkamen mich des öffteren. Einfach so.

Der Arzt hat mich dann zwei mal je drei Wochen krank geschrieben und mir nahe gelegt Ausgleichsport und Autogenes Training zu machen und vielleicht nen spontanen Kurzurlaub, damit ich mal wieder richtig abschalten kann.

Du wirst selber wissen wie schlimm es bei Dir ist. Sprich ihn an, frag ihn nach seiner Meinung und findet gemeinsam eine Lösung.
 
Wenn man zum Arzt geht & meint, man hätte gerade viel Stress o.ä., wird man dann wirklich einfach so krank geschrieben? o.o

Bei mir hats geklappt. Ich bin zum Arzt und hab gesagt, dass ich nachts nicht mehr zur Ruhe komme und tagsüber dauergereizt bin, nichts mehr wirklich auf die Reihe bekomme und einfach nur noch ständig schlafen könnte und die WE nur noch im Bett verbringe. Er hat mich zwei Tage krankgeschrieben (war kurz vorm WE) und mir Baldrian mitgegeben.

Man muss aber auch dazu sagen, dass er mich schon lange kennt und weiß, dass ich nicht wegen Kleinigkeiten komme, sondern wirklich nur, wenn es nicht mehr geht.
 
Anzunehmen. Ich bin ein Kontrollfreak, also kriegst du von mir eine zu erwartende Antwort ;)

Aber du bist ja erwachsen und kannst machen, was du willst. Wer weiss, vielleicht verpasse ich ja was, indem ich es nicht tue... :hallo:

Ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon süchtig nach einem MMORPG war...
nya inzwischen bin ich zu dem schluss gekommen, dass ich es lieber lassen werde.
 
das hat mit all dem nix zu tun. Ich hab schlicht und ergreifend kein I-Net, nur der PC von meiner Mutter x)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten