SimForum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche Schlüsselwörter in C++ sind echt praktisch, und die waren mir so lange entgangen weil ich den Sinn ursprünglich nicht gesehen hatte. mutable schmeißt const weg, jetzt weiß ich was ich damit soll. Ich definiere jetzt alle Methoden als const und versehe die Variablen mit mutable. :cool:
Mache ich natürlich nicht, aber der Mutex kann das ruhig haben.
Aber du hast wieder etwas gefunden, was dich noch mehr verwirren könnte =)
 
Wenn Spocky die Wahl hätte Tomaten oder 3 Tage Beugehaft würde er in den Knast gehen =)

Ich würde lieber in den Bau gehen ehe ich Hefegebäck essen müsste. *örks*
g025.gif


Wir hatten heute eine Baureinigung in einem Treppenhaus. Dadrin wars kälter als draußen. Wir habens aber gut geschafft. Morgen geht Chefin nochmal mit der Kollegin hin und macht den Rest. Ich darf ein bisschen zuhause bleiben weil mich jetzt doch eine Erkältung erwischt hat. Ich hab schrecklich festsitzenden Husten von dem ich schon richtig Muskelkater hab. Leider muss ich morgen früh und morgen nachmittag noch eine Vertretung machen. Aber dazwischen hab ich Pause.
Heute morgen hatte ich dann noch einen Zahnarztvorsorgetermin. War aber alles ok. Ein paar Verfärbungen auf der Innenseite. Wenns sonst nix ist. In der Apo nebenan hab ich mir gleich mein Gelomyrtol geholt.
 
Hallo zusammen!

Hab schon einen stressigen Tag hinter mir, mit dem Wohnungsverkauf, das scheint jetzt recht schnell zu gehen, wohl nächste Woche schon den Notarstermin. Na ich lass mich mal überraschen, obs dann wirklich klappt. War eine einzige Telefoniererei mit der Immobilientante, die Frau ist tüchtig, das muss man ihr lassen, ging auch für sie jetzt alles ziemlich schnell. Dann noch Gespräch mit Mietern und mit der Gesellschaft, welche die Wohnung verwaltet.
Hat mich doch so aufgeregt, dass ich mittags fast nichts runtergebracht hab vom Essen:lol:.
Ui, das ist nicht gut. Ich drücke die Daumen das der noch ein Weilchen läuft. Ich hab zum Glück inzwischen auch einen Laptop auf den ich ausweichen kann.

Meine Maschine piepst nicht wenn die fertig ist.

Meine Tochter mag auch keine Tomaten. Aber Spaghetti Bolognese und Ketchup sind in Ordnung....%)%)
Cetchup kommt bei mir noch als kleine Zugabe ein bisschen hinein.

Mein Sohn hatte eine ganz neue Waschmaschine in seiner Studentenwohnung, die piepst auch nicht.

Heute läuft der PC wieder ganz normal, dafür hatte gestern abend noch die Maus Aussetzer, die heute aber auch wieder geht.%) Naja wenn ich die Wohnung jetzt verkaufen kann, dann ist auch ein neuer PC drin. Sohnemann könnte mir vorübergehend seinen Laptop ausleihen. Problem ist immer, ich weiß vermutlich wieder etliche Passwörter nicht, deshalb hoffe ich mal, dass der PC noch durchhält.
Ganz so einsam ist es nicht, aber ich kann andere Wanderer nicht einfach filmen und veröffentlichen ohne Einverständnis, nennt sich Recht am eigenen Bild und informationelle Selbstbestimmung oder so. Daher schneide ich solche Szenen besser weg.
Ja dachte ich mir danach auch, allerdings sah man auch keine Personen auf weite Entfernung, die man eh nicht so genau erkannt hätte, das wunderte mich eben etwas.
Da ich ohne Mütze immer eiskalte Ohren habe, und davon Kopfschmerzen bekomme, trage ich seit ein paar Jahren Mütze.
Nicht bei Carbonara oder Aglio e Olio. =)

Winterbilder:
Die Bilder sind toll!:up: Bei uns ist mittlerweile der ganze Schnee wieder weg.

Stimmt an aglio e olio und Carbonara dachte ich jetzt gar nicht.

Wenn es sehr kalt ist und ich längere Zeit gehen muss ohne Mütze, dann bekomme ich auch Kopfschmerzen, passiert aber nur selten.
Eigentlich lässt sich das ausschalten, zumindest bei meiner Billigmaschine geht das :nick:

Wenn Spocky die Wahl hätte Tomaten oder 3 Tage Beugehaft würde er in den Knast gehen =)
Es besteht aber die Gefahr, dass man im Knast auch was mit Tomaten bekommt.:)

Da muss ich mal suchen, ob sich das bei meiner Maschine auch ausschalten lässt. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, danke für den Tip.
Nö, selbst in eine Bolognese gehören eigentlich keine Tomaten. Das war dann eher die Idee der Deutschen und nennen es dann orginal italienische Bolognese...
Ach, aber woher kommt dann die rote Farbe der Sosse? Ich nehme ja auch keine frischen Tomaten, sondern meist Tomatenmark, ab und zu mal Tomaten aus der Dose. Sohn mag keine frischen Tomaten, weil sie da warm sind. Der liebt zwar Tomaten aber eben nur kalt als Salat.
Ich darf ein bisschen zuhause bleiben weil mich jetzt doch eine Erkältung erwischt hat. Ich hab schrecklich festsitzenden Husten von dem ich schon richtig Muskelkater hab.
Ohje, das ist blöd, dass es dich noch erwischt hat. So viele Leute sind momentan erkältet. Ich wünsch dir schnelle Genesung und gute Besserung! Muskelkater vom Husten kenn ich auch, das tut saumässig weh beim Husten.
 
Schöne Bilder, aber bei Dir fehlt auch die Sonne. :argh:

Wenn Spocky die Wahl hätte Tomaten oder 3 Tage Beugehaft würde er in den Knast gehen =)
:up:

Im Büro haben wir auch so tolle elektronischen Schlösser mit denen die Schließung feinteilig eingestellt werden können. Die Batterie, die mindestens fünf Jahre halten sollen, quittieren häufig schon nach fünf Monaten den Dienst und dann braucht man den Hausmeister mit seinem Superschlüssel inklusive Stromversorgung.
Die haben wir auch. Aber seit 1,5 Jahren keine Sorgen wegen Battarien. :nonono:

Das ist normal - da ist mittlerweile soviel KI eingebaut, den Dingern ist einfach langweilig.
Alexa genauso, die macht dann laut Musik - ging ja durch die Presse :D
Wenn wirklich KI drin wäre, würde das aber nicht passieren.

Ich würde lieber in den Bau gehen ehe ich Hefegebäck essen müsste. *örks*
g025.gif
Wenn wir das exakt abstimmen, können wir ja eine Mini-PE im Bau aufmachen. :D

Tach auch!

Mal sehen, was die Bobfahrer jetzt veranstalten oder besser, veranstaltet haben.
 
Das Wetter ist wirklich seltsam in letzter Zeit, immer abwechselnd einen Tag Sonne, einen Tag Wolken, dann wieder Sonne, heute ist mal wieder alles bewölkt. :rolleyes. Tomaten und Ketchup sind auch nicht mein Ding, aber Tomatenmark liebe ich. Irgendwie komisch, denn ich liebe auch Paprika als Pulver, frische bzw. gekochte Paprika kann ich hingegen nicht ausstehen.

@Fannylena: Gute Besserung! Ich hoffe, Du hast Dir da keine Lungenentzündung eingefangen; wenn es nicht bald besser wird, solltest Du zum Arzt gehen. Kann ja nicht sein, dass die anderen Kolleginnen immer krank sind und Du musst für alle schuften...
 
Aloha,

immer noch Winterwonderland, interessanterweise ist vom Wasser eher weniger gefroren. Nur an vereinzelten Stellen. Da heute niemand gefüttert hat, hat das Federvieh vom Eislaufen abgesehen ... =)
Aktuell schwimmen viele Möwen auf dem Kanal rum. Kann mich gar nicht erinnern, dass das die letzten Jahre auch so war. Vielleicht haben die spitzgekriegt, dass hier viele Touris füttern. Ok, vielleicht sind auch Einheimische mit dabei, was weiss denn ich. Leider bestätigt sich da immer Einsteins Unendlichkeitstheorie. Oder wessen auch immer ... %)
Manche Schlüsselwörter in C++ sind echt praktisch, und die waren mir so lange entgangen weil ich den Sinn ursprünglich nicht gesehen hatte. mutable schmeißt const weg, jetzt weiß ich was ich damit soll. Ich definiere jetzt alle Methoden als const und versehe die Variablen mit mutable. :cool:
Mache ich natürlich nicht, aber der Mutex kann das ruhig haben.
Wäre ich bei McKinsey, würde ich dir als Verbesserungsvorschlag vorschlagen, doch gleich nix zu programmieren, kommst dann trotzdem auf dasselbe Ergebnis, nur effizienter oder so ... %)
Ich darf ein bisschen zuhause bleiben weil mich jetzt doch eine Erkältung erwischt hat. Ich hab schrecklich festsitzenden Husten von dem ich schon richtig Muskelkater hab.
...
Heute morgen hatte ich dann noch einen Zahnarztvorsorgetermin. War aber alles ok. Ein paar Verfärbungen auf der Innenseite. Wenns sonst nix ist. In der Apo nebenan hab ich mir gleich mein Gelomyrtol geholt.
Na, da wird sich Zahnarzt/Zahnärztin aber gefreut haben ... ;)
Nichtdestotrotz gute Besserung! :hallo:
Die Bilder sind toll!:up: Bei uns ist mittlerweile der ganze Schnee wieder weg.
Hier ist noch alles weiss verschneit. Und würden sich die Leute beim Fahren nicht so dämlich anstellen, könnte ich das mehr geniessen. Alternativ könnte ich vermutlich ausserhalb des Berufsverkehrs fahren, aber irgendwie möchte ich das erst recht nicht ... :D ... zum Glück bin ich weiblich, da darf ich das ... =)

Es besteht aber die Gefahr, dass man im Knast auch was mit Tomaten bekommt.:)
Spocky wendet sich dann an Amnesty International wegen Menschenrechtsverletzungen ... :nick: :D
Schöne Bilder, aber bei Dir fehlt auch die Sonne. :argh:
Ach was, die ist schon da. :nick: Man sieht sie bloss wegen der Wolkendecke nicht ... :ohoh: :ohoh:
Tomaten und Ketchup sind auch nicht mein Ding, aber Tomatenmark liebe ich. Irgendwie komisch, denn ich liebe auch Paprika als Pulver, frische bzw. gekochte Paprika kann ich hingegen nicht ausstehen.
Ich mag Tomaten und Tomatenmark, aber Ketchup esse ich nur in besonderen Ausnahmefällen. Wenn ich als Kind was mit Pommes im Restaurant bestellt und vergessen hab "ohne Ketchup" zu ordern, da hätte ich am Liebsten geheult, wenn die mir EXTRA viel von dem Zeug draufgemacht haben ... :scream:
Tomaten mochte ich damals auch nicht, das hat sich aber inzwischen geändert.
Bei Paprika geht's mir genauso. Hab ja irgendwann schon mal erzählt, dass meine Mutter meinte, ich müsse unbedingt rohen Paprikasalat essen. Was ich dann auch mit Todesverachtung und viel Vollkornbrot (damals auch nicht mein Favorit, aber besser als ohne) runtergewürgt hab. Während dem Essen hab ich mir geschworen, dass das das letzte Mal ist, wo ich Paprika esse.
Hat auch nicht lange gedauert und sie hat es postwenden wiederbekommen. Seitdem kann ich Paprika nicht riechen, ohne dass mir dezent schlecht wird. :what:
Letztens hab ich irgendwo gelesen oder gehört, dass sich alle 7 Jahre unser Geschmackssinn verändert. Für manches besteht da Hoffnung.
Ich wage aber zu bezweifeln, dass sich das bei mir in Bezug auf Paprika ändern wird ... :Oo:
Wir Menschen sind bekloppt, demzufolge kann von uns entwickelte KI nicht besser sein =)
:up:
 
Es besteht aber die Gefahr, dass man im Knast auch was mit Tomaten bekommt.:)
Bei Wasser und Brot besteht keine Gefahr Tomaten serviert zu bekommen. :glory:

Ach, aber woher kommt dann die rote Farbe der Sosse? Ich nehme ja auch keine frischen Tomaten, sondern meist Tomatenmark, ab und zu mal Tomaten aus der Dose. Sohn mag keine frischen Tomaten, weil sie da warm sind. Der liebt zwar Tomaten aber eben nur kalt als Salat.
Die ist nicht rot...

Ich bekenne mich für nicht schuldig. Ich hatte letzte Woche Freitag noch beim Kollegen gedacht, irgendwann packt er sich noch auf die Fresse. Nur am schlurfen, bekommt einfach die Füße nicht hoch. Am Wochenende hat er sich dann lang gemacht, was mich bei der Fortbewegungsmethode nicht verwundert. :nonono:
 
Ich mag Paprika sowohl roh als auch gekocht und Pommes da mag ich gar nichts dazu auch keine Mayo.

Ein langer emotional anstrengender Tag geht zu Ende, ich freu mich so richtig aufs Bett.

Der Bob Wettbewerb war einfach nur super.
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Spocky wendet sich dann an Amnesty International wegen Menschenrechtsverletzungen ... :nick: :D...
Ob man Tomaten in seinem Fall auch als Waffe betrachten kann ?
a015.gif


Bei Wasser und Brot besteht keine Gefahr Tomaten serviert zu bekommen. :glory:...
...es sei denn, man hat einen sadistischen Aufseher :rolleyes:

-
Wenn ich so unsere Netzfrequenz betrachte, wird mir schwindelig. Ich frage mich, was das gibt, wenn die großen Kraftwerke 2022 ausser Betrieb gehen %)

Egal, einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
...es sei denn, man hat einen sadistischen Aufseher :rolleyes:
:Oo: :idee: Hier hast du Tomaten, den Saft kannst du trinken und dir aus den Kernen ein Brot backen. :ohoh:

Moin Moin ihr Masochisten,

es gibt rein gar nichts ausser sich mit der Arbeit zu quälen, und vielleicht noch einmal den nächsten Anlauf bei den Saftladen Alternate zu nehmen um endlich mal wieder an mein Geld zu kommen.

@frimi: Wer misst, der misst Mist. Aber im Stromnetz muss einiges getan werden, aber dazu müsste man investieren und in die Backyards kommen. Aber da gibt es auch so Ministerpräsidenten die meinen damit ihr uns mit Strom versorgen könnt, müsst ihr die Stromleitungen um uns herum legen und dann von dort einspeisen, wo wir schon unsere Kraftwerke stehen haben. Neben dem globalen Netz müsste sich auch einmal etwas in den lokalen Netzen tun zur dezentralen Versorgung. Dann ist da noch das Theme der Entwicklung von Stromspeichern zur Glättung der Netzspitzen, aber still ruht der See. Überspannung lässt sich ja abbauen indem man im Pumpspeicher Wasser nach oben pumpt während man den Stöpsel zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...@frimi: Wer misst, der misst Mist...
Dazu mache ich das zulange und dazu sind meine Messgeräte zu gut :nick:

Mathe Man schrieb:
...Dann ist da noch das Theme der Entwicklung von Stromspeichern zur Glättung der Netzspitzen, aber still ruht der See...
Da ist noch ganz viel mehr, aber schauen wir 'mal. Mal sehen, was passiert, wenn in Deutschland zum ersten Mal das Licht ausgeht. So Weihnachten 2022 oder so %)
 
Da ist noch ganz viel mehr, aber schauen wir 'mal. Mal sehen, was passiert, wenn in Deutschland zum ersten Mal das Licht ausgeht. So Weihnachten 2022 oder so %)
Da haben wir Nebel und windstille bundesweit, das ändert sich erst Neujahr 2023 wenn der Knallernebel abgeregnet ist. (Und die Solarkraftwerke in Tunesien sind immer noch nicht in Planung).
 
Da haben wir Nebel und windstille bundesweit, das ändert sich erst Neujahr 2023 wenn der Knallernebel abgeregnet ist. (Und die Solarkraftwerke in Tunesien sind immer noch nicht in Planung).
Genau. Und Fernsehen erklingt es dann so: "Oh du fröhliche, oh du sepffff------------------------------------------------------------------------------------------------" :rolleyes:
 
Hallo zusammen!

@Hummel, wusstets du nicht, dass Dortmund und Leipzig in der EL spielen? Ich habs aber nicht geschafft wach zu bleiben, obwohl Leipzig toll gewesen sein muss, schlagen Neapel 3:1 auswärts. Dortmund wurstelt sich so durch, zwar ein Sieg , aber nur zuhause und nur ein Tor mehr als die gegnerische Mannschaft.
Ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm:argh:
Wusstet ihr schon, dass man als Häftling auch in Rente gehen kann ? :naja:
Degowski ist mit 61 in den Ruhestand gegangen - die beiden toten Kinder können das nicht :argh:
Ich wünsche ihm, dass ihn das den Rest seines Lebens innerlich auffrisst ... :rolleyes: ... dann gönne ich ihm jede Sekunde seines Lebens.
"Schön" geschrieben, ich bin das ganz bei dir:up:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

So, ab heute wird gefastet :nick: Ich werde zwar nicht asketisch, aber ich muss irgendwie aus dieser Endlosschleife heraus %)
Viel Erfolg und Geduld:)
ich hab hier Hummels Schneelieferung und werde gleich noch zum Einkaufen gehen ... %)
Also, ich hätte hier Platz. Es hat schön gefroren. Schick los:love:
Aber einkaufen war ich auch kurz, brauchte noch Katzenfutter.
Sonst war ich direkt schonmal fleißig, habe ein Menu für 8W und mich für heute Abend vorbereitet, wir hatten diese Woche unser 20jähriges Jumbiläum da dachte ich ich koche mal was besonderes. Ich habe jedenfalls einem Roastbeef ein Thermometer in den Hi... äh...es gart jetzt jedenfalls sanft vor sich hin, und wenn ich jetzt auf dem Thermometer durch die geschlossene Ofentür was erkennen könnte wäre das besonders tolligst, aber irgendwas ist ja immer. :scream:

Falls sich Pfiffi uns doch noch spontan anschließt bekommt sie aber auch was ab, bin ja nicht so. :cool:

Machts Euch hübsch. :hallo:
Darum grille ich so gerne, weil ich dann das Fleischthermometer immer im Auge habe. Die Ofentür würde das Drahtseil abquetschen. Gibt es denn immer noch keine Thermometer, mit denen man das umgehen kann?
Ich gehe davon aus, dass alles gut gelungen war:)
Dann wird das wohl eines von diesen Modellen werden. =)
:lol:
Das "beste" sind für mich die "smarten" Türschlösser, wie diese hier. Letztens hatte ich dazu einen Artikel gelesen, dass man das Öffnen einem "Service" anvertrauen darf, der dann Paketboten oder Handwerkern in Abwesenheit die Tür öffnet. Nee danke, auf manches kann ich echt verzichten. :nonono:
Die wären für mich ideal, wegen TP, aber dann schließe ich doch lieber ab.
Wunderschön:love:
Wenn Spocky die Wahl hätte Tomaten oder 3 Tage Beugehaft würde er in den Knast gehen =)
:up::lol:

Hallo zusammen:)
Ich bekam gestern Anrufe aus Frankreich, meinem Vater geht es nicht gut, bedinnende Demenz. Ich muss in den nächsten Tagen hin. Wahrscheinlich am Freitag. Internet gibt es dort nicht, aber ein Telefon:rolleyes:
Wenn ich daran denke, was auf mich zukommt, habe ich das Gefühl, dass ein Demokelschwert über mir hängt.
 
Hallo zusammen:hallo:

Bei uns hats wieder über Nacht geschneit und draussen ist nun wieder Winterlandschaft. Da hab ich mich entschlossen mit dem Frühjahrsputz im Wohn-Eßzimmer zu beginnen und mal auf Frühling mit vielen Frühlingsblumen(künstliche) in Vasen zu dekorieren. Ich hab die Blumen noch vom Geschäft, wo wir sie immer im Schaufenster als Deko verwendet haben. Jetzt siehts wenigstens herinnen nicht mehr so langweilig aus.:)
Ich bekam gestern Anrufe aus Frankreich, meinem Vater geht es nicht gut, bedinnende Demenz. Ich muss in den nächsten Tagen hin. Wahrscheinlich am Freitag. Internet gibt es dort nicht, aber ein Telefon:rolleyes:
Wenn ich daran denke, was auf mich zukommt, habe ich das Gefühl, dass ein Demokelschwert über mir hängt.
Ach Hummel, das sind keine guten Nachrichten für dich. Vielleicht schreitet die Demenz ja langsam voran und es geht ihm noch längere Zeit gut. Ich wünsche es ihm und natürlich auch dir. Bist du die einzige Tochter oder hast du noch Geschwister, die dich in dieser schwierigen Zeit, die sicher vor dir liegt unterstützen können?
Ich wünsch dir und der Familie viel Kraft.

Versuch trotzdem heut abend das Spiel von Bayern ein wenig zu geniessen, das lenkt ja auch ab von den Sorgen und Gedanken, die du dir zweifelsohne jetzt machst.

Einen schönen Abend euch allen, bei mir gibts sonst nicht viel zu erzählen, am 28.2 steht jetzt der Notarstermin, ein nettes Ehepaar aus München kauft die Wohnung exakt zu meinem Wunschpreis, sie wollen auch vermieten, somit ist auch meinen jetzigen Mietern geholfen, die drin bleiben wollen bis ihre Prüfungen abgeschlossen sind,. Das freut mich für die drei jungen Männer, die total nette Kerle sind.
 
Aloha,
hier ist immer noch Winter. :nick: Zur Abwechslung hat's heute mal bisserl geschneit. %) Allerdings nur leicht, eher so Schneestaub, aber ich fang nicht mit Schneestaubwischen an. Das kann machen wer will.
Außerdem bin ich müde. Bin nachts mal kurz wach geworden, aber dann konnte ich nicht mehr einschlafen, weil irgendeine Nachbarin vor sich hingeröchelt hat. Das ist eins der wenigen nervigen Dinger hier, dass es so hellhörig ist. Falls ich irgendwas nicht mehr fertigtippe, dann weil ich :sleep: ...
Also, ich hätte hier Platz. Es hat schön gefroren. Schick los:love:
Ich glaub, die Menge ist nicht bis Freitag bei dir ... :ohoh:

Mehr oder weniger sieht es immer noch so aus. Allerdings ist der Schnee inzwischen mancherorts nicht mehr so schön weiss. Zu viel "G'schiss" ... ;) :D
Ich bekam gestern Anrufe aus Frankreich, meinem Vater geht es nicht gut, bedinnende Demenz. Ich muss in den nächsten Tagen hin. Wahrscheinlich am Freitag. Internet gibt es dort nicht, aber ein Telefon:rolleyes:
Wenn ich daran denke, was auf mich zukommt, habe ich das Gefühl, dass ein Demokelschwert über mir hängt.
Ach herrje. Fühl dich gedrückt und geherzt. Ich denke an dich und wünsche dir, dass alles nur halb so wild ist.
 
Tach auch!


Der Bob Wettbewerb war einfach nur super.
Ja, da konnte man wieder kurz vorm Herzkaspar sein... :nonono:

Ob man Tomaten in seinem Fall auch als Waffe betrachten kann ?
a015.gif
Ich kann gut werfen.
s065.gif


Wenn ich so unsere Netzfrequenz betrachte, wird mir schwindelig. Ich frage mich, was das gibt, wenn die großen Kraftwerke 2022 ausser Betrieb gehen %)
Es wird schlimmer.:argh:

:Oo: :idee: Hier hast du Tomaten, den Saft kannst du trinken und dir aus den Kernen ein Brot backen. :ohoh:
Danke, möchte ich doch nicht so haben wollen.:nonono:

Dazu mache ich das zulange und dazu sind meine Messgeräte zu gut :nick:
Die Meßtechnik hat trotzdem Fehler. Auch wenn es nur ganz kleine sind.

Genau. Und Fernsehen erklingt es dann so: "Oh du fröhliche, oh du sepffff------------------------------------------------------------------------------------------------" :rolleyes:
Aber nur der battarie-betriebene Fernseher, sofern die gesamte Sendetechnik noch USVs oder NEAs in Betrieb hat.

Ich bekam gestern Anrufe aus Frankreich, meinem Vater geht es nicht gut, bedinnende Demenz. Ich muss in den nächsten Tagen hin. Wahrscheinlich am Freitag. Internet gibt es dort nicht, aber ein Telefon:rolleyes:
Wenn ich daran denke, was auf mich zukommt, habe ich das Gefühl, dass ein Demokelschwert über mir hängt.
Klingt nicht gut. Ich wünsch Dir viel Kraft und fühl Dich gedrückt.

Mein Bruder ist heute aus der Klinik zurück, soweit alles ganz gut gegangen. Am WE fahre ich mal hin, vielleicht braucht er irgendwo bissel Hilfe.

Die nordischen Kombinierer haben ja auch ein tolles Ergebnis hingelegt. :lalala:
 
...Ich bekam gestern Anrufe aus Frankreich, meinem Vater geht es nicht gut, bedinnende Demenz. Ich muss in den nächsten Tagen hin. Wahrscheinlich am Freitag. Internet gibt es dort nicht, aber ein Telefon:rolleyes:
Wenn ich daran denke, was auf mich zukommt, habe ich das Gefühl, dass ein Demokelschwert über mir hängt.
Ich drücke dir die Daumen :nick:
...Ich kann gut werfen.
s065.gif
...
...und schöne Kränze auf den Teller legen =)

Spocky schrieb:
...Die Meßtechnik hat trotzdem Fehler. Auch wenn es nur ganz kleine sind.
Das weiß ich, es gibt nirgendwo 100%

Spocky schrieb:
Aber nur der battarie-betriebene Fernseher, sofern die gesamte Sendetechnik noch USVs oder NEAs in Betrieb hat...
pff macht er ja nur ganz kurz, dann nix mehr :)


Spocky schrieb:
...Die nordischen Kombinierer haben ja auch ein tolles Ergebnis hingelegt. :lalala:
Jau, das war mal wieder was :up:
 
Glückwunsch! Und, war's lecker?
:nick:
Darum grille ich so gerne, weil ich dann das Fleischthermometer immer im Auge habe. Die Ofentür würde das Drahtseil abquetschen. Gibt es denn immer noch keine Thermometer, mit denen man das umgehen kann?
Ich gehe davon aus, dass alles gut gelungen war:)
War lecker, aber NT im Backofen und ich werden wohl keine Freunde mehr. Ich hatte dann die Temperatur doch höher gedreht, weil sich einfach nichts tat. :lol:

Ich hab bloß so ein ganz einfaches mechanische Thermometer. Es gibt aber auch digitale ohne Strippe, hatten sie letztes Jahr sogar mal bei Aldi für kleines Geld, aber ich hatte es immer vergessen rechtzeitig hin zu fahren. Vielleicht klappt da ja in diesem Jahr, die gabs zur Grillsaison.
Alles Gut für Deinen Papa.

Machts Euch hübsch. :hallo:
 
@hummel
auch ich wünsch dir viel kraft:up: und glaub mir, ich kann es nachvollziehen.
 
Moin Moin ihr Erfrorenden,

wobei es nächste Woche noch kälter werden soll, tatsächlich zweistellig. Aber das glaube ich erst wenn es soweit ist. Ich schlage mich dann weiter mit so tollen Sachen herum die auf meinen Bildschirm beim Tippen erscheinen, wie beispielsweise 'exanokes'. Das ist nicht OK und zum Glück mit o und nicht u. :polter:
 
Hi

Hier scheint kalte Sonne - die hat, glaube ich, den Beruf verfehlt :D

...Ich schlage mich dann weiter mit so tollen Sachen herum die auf meinen Bildschirm beim Tippen erscheinen, wie beispielsweise 'exanokes'...
exanokes ? Ist das ein nordamerikanischer Indieanerstamm :frage:

-
Egal, schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Moin zusammen
Danke fürs Daumendrücken und Trost für meinen Papa

Versuch trotzdem heut abend das Spiel von Bayern ein wenig zu geniessen, das lenkt ja auch ab von den Sorgen und Gedanken, die du dir zweifelsohne jetzt machst.
Das Spiel hat mich komplett abgelenkt. Die Müllertore waren mal wieder schön müllerich/typisch:love:
Mein Schwager hat mit mir geguckt, der hat mich mit seinem Humor noch ein bißchen gerade gerückt und er kümmert sich um Hund und Katzen, was mich auch schon mal erleichtert.

Einen schönen Abend euch allen, bei mir gibts sonst nicht viel zu erzählen, am 28.2 steht jetzt der Notarstermin, ein nettes Ehepaar aus München kauft die Wohnung exakt zu meinem Wunschpreis, sie wollen auch vermieten, somit ist auch meinen jetzigen Mietern geholfen, die drin bleiben wollen bis ihre Prüfungen abgeschlossen sind,. Das freut mich für die drei jungen Männer, die total nette Kerle sind.
Das sind ja erfreuliche Nachrichten:up:
Ich glaub, die Menge ist nicht bis Freitag bei dir ... :ohoh:
Schicks in die Vogesen, da bin ich ab Freitag:)
:nick:

War lecker, aber NT im Backofen und ich werden wohl keine Freunde mehr. Ich hatte dann die Temperatur doch höher gedreht, weil sich einfach nichts tat. :lol:
NT und ich sind auch nicht die allerbesten Freunde, nur bei Crockpot habe ich die Geduld.
Ich hab bloß so ein ganz einfaches mechanische Thermometer. Es gibt aber auch digitale ohne Strippe, hatten sie letztes Jahr sogar mal bei Aldi für kleines Geld, aber ich hatte es immer vergessen rechtzeitig hin zu fahren. Vielleicht klappt da ja in diesem Jahr, die gabs zur Grillsaison.
Das wusste ich nicht und werde verschärft auf das Thermometer achten

Hier alles gefroren, aber die Sonne scheint:up:

Mein Schwager ist täglich mit TP sparzieren und sagte gestern "Rocco hatte ein echtes Erfolgserlebnis, eine Katze ist vor ihm weggerannt":lol:
Die sah ihn und rannte den Baum hoch.
Hier ist es eher umgekehrt:rolleyes:
 
Hallo zusammen:hallo:

Nun hat mein PC endgültig den Geist aufgegeben und ich sitz am Laptop meines Sohnes, sehr ungewohnt für mich.
Neuen PC gibts dann erst Ende März.
Die nordischen Kombinierer haben ja auch ein tolles Ergebnis hingelegt. :lalala:
Ja das war ein fantastisches Finale. Nach dem Ausgang im Biathlon zuvor, hatte ich mich mal darauf eingerichtet, dass es wohl nichts wird bei der NoKo, als teilweise 7 Leute fast gleichzeitig vorn waren,aber der Schlusssprint unserer Männer war phänomenal.:up:
@hummel
auch ich wünsch dir viel kraft:up: und glaub mir, ich kann es nachvollziehen.
Wie geht es denn deiner Mama zwischenzeitlich? Ich hoffe mal so einigermaßen und dass es nur langsam voranschreitet.

Moin Moin ihr Erfrorenden,

wobei es nächste Woche noch kälter werden soll, tatsächlich zweistellig. Aber das glaube ich erst wenn es soweit ist.
Ja das hab ich auch gehört und dass es in Oberösterreich besonders kalt werden soll und wir sind ja da direkt dran. Meistens treffen die dortigen Temperaturen auch auf unser Gebiet zu. Ich hoff mal, dass es nicht so arg wird. Sonst fällt unsere Heizung im Halbstundentakt aus, das brauch ich nicht.:scream:

Macht euch einen schönen Tag trotz Arbeit und Kälte!

Am Laptop hab ich das nicht eingestellt, was muss ich gleich wieder antippen um die Statistik angezeigt zu bekommen, wer schon wie viele Beiträge im Februar hier geschrieben hat. Ich schau da gern rein.=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben!:hallo:


Heute kann ich mich wieder melden. Hier scheint die Sonne heute
und heute Morgen hatten wir 3,5 Gerad Minus. Brrr.....
Sonst habe ich heute einen faulen Tag vor mir. Ich kümmere mich
noch um zwei Freundinnen. Per WhatsApp. Gut das es das gibt.
Sonst mache ich es mir aber gemütlich.


@Hummel, das mit deinem Vater tut mir Leid. Meine Mutter ist im
Heim. Ihre Demenz ist so weit fort geschritten das ich sie nicht
mehr besuchen kann. Das würde sie zu sehr durcheinander
bringen. Eine schwere Entscheidung doch es ist zu ihrem Besten.
Sie ist in dem Heim sehr gut aufgehoben. Ich habe Kontakt zu
den Pflegekräften.
@Mathe Man, Skandinaviern ist auch gut. Mein Mann hat uns die
Erweiterung von Italien geholt. Macht auch Spaß zu fahren. In
einem hast du recht, man kann dabei schön entspannen. Ich höre
nebenbei gerne Musik.


Ich werde gleich meine Sims quälen. Uns sonst liegt heute nichts
besonderes an.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb. :D
 
Wie geht es denn deiner Mama zwischenzeitlich? Ich hoffe mal so einigermaßen und dass es nur langsam voranschreitet.
sie hat ihre hoch und tiefs. ich bin ja schon immer froh wenn ich komm und sie erkennt mich. zumindests als bekannte person. die bilder und videos von den mäusen schaut sie sich immer gern an.
aber ein gespräch im eigentlichen sinn ist schon lang nicht mehr möglich.:(

heute nachmittag treff ich mich mit einer freundin zum kaffee. da freu ich mich schon sehr.
und was die arktischen temperaturen angeht, die da kommen.:zitter:
 
exanokes ? Ist das ein nordamerikanischer Indieanerstamm :frage:
Nein, das entsteht wenn die Finger genau die korrekten Bewegung machen, aber die Position der rechten Hand nicht richtig kalibriert wurde. =)

@Mathe Man, Skandinaviern ist auch gut. Mein Mann hat uns die
Erweiterung von Italien geholt.
Mal schauen, wahrscheinlich würde ich mir vorher Frankreich holen. Da komme ich öfter hin. Gestern war mir aufgefallen, dass es auch noch weitere Möglichkeiten für den Tempomat gibt, fünf km/h schneller oder langsamer oder aktivieren auf vorherige Geschwindigkeit. Die Funktionen habe ich gleich einmal belegt so das ich den Tempomat jetzt auf 'y', 'x', 'c' und 'v' liegen habe. Die olle Differential-Sperre welche in der Vorbelegung auf 'v' liegt brauche ich eh nicht. Dann muss ich nicht ewig die Taste drücken bis er sich endlich einmal bemüht hat auf 80 km/h zu kommen. :cool:
 
Moin zusammen
Danke fürs Daumendrücken und Trost für meinen Papa
Alles Gute für den alten Herrn, hoffentlich findet sich eine akzeptable Lösung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwierig das alles ist.
Mein Schwager ist täglich mit TP sparzieren und sagte gestern "Rocco hatte ein echtes Erfolgserlebnis, eine Katze ist vor ihm weggerannt":lol:
Die sah ihn und rannte den Baum hoch.
Hier ist es eher umgekehrt:rolleyes:
:lol: Da hat sich der arme TP bestimmt gefreut, ist ja auch gemein zu Hause, drei Katzen gegen einen Hund. ;)

Nun hat mein PC endgültig den Geist aufgegeben und ich sitz am Laptop meines Sohnes, sehr ungewohnt für mich.
Neuen PC gibts dann erst Ende März.
Oje, dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit dem neuen PC recht bald klappt.

Hier scheint kalte Sonne - die hat, glaube ich, den Beruf verfehlt :D
Der Wind ist in der Tat eisig, aber in der Sonne ist es - vorausgesetzt, man hat Mütze und Handschuhe an - eigentlich wunderbar warm. Vielleicht kann ich heute Nachmittag sogar das eine oder andere im Garten machen, mal schauen...

Für nächste Woche sind hier nun auch bis zu -10°C angekündigt, wir werden sehen, wie viel davon wirklich ankommen. Letzte Nacht war jedenfalls wieder nur ein wenig Frost, und im Moment zeigt das Thermometer +4°C. Schneeglöckchen und Winterlinge blühen, auch die Krokusse, wenngleich nur zaghaft. Ansonsten passiert im Moment nicht viel, nur die Narzissen treiben jeden Tag ein, zwei Millimeter weiter aus.
 
Ich mag Tomaten und Tomatenmark, aber Ketchup esse ich nur in besonderen Ausnahmefällen. Wenn ich als Kind was mit Pommes im Restaurant bestellt und vergessen hab "ohne Ketchup" zu ordern, da hätte ich am Liebsten geheult, wenn die mir EXTRA viel von dem Zeug draufgemacht haben ... :scream:

Ich mag Tomatenmark total gerne. Das schmier ich mir immer aufs Brötchen. Ketchup mag ich auch, aber in letzter Zeit lieber den "fruchtigen". Einmal hat meine Mutter einen zuckerreduzierten Ketchup geholt, (war im Angebot) und der schmeckte viiiel besser als der normale. Viel fruchtiger, tomatiger.

Bei Paprika geht's mir genauso. Hab ja irgendwann schon mal erzählt, dass meine Mutter meinte, ich müsse unbedingt rohen Paprikasalat essen. Was ich dann auch mit Todesverachtung und viel Vollkornbrot (damals auch nicht mein Favorit, aber besser als ohne) runtergewürgt hab. Während dem Essen hab ich mir geschworen, dass das das letzte Mal ist, wo ich Paprika esse.
Hat auch nicht lange gedauert und sie hat es postwenden wiederbekommen. Seitdem kann ich Paprika nicht riechen, ohne dass mir dezent schlecht wird. :what:
Das find ich ja so ätzend von Eltern die so was machen.:polter: Warum muss man dafür bestraft werden, wenn man etwas nicht mag.
Das ich heute überhaupt Fleisch essen kann, grenzt an ein Wunder. Ich mochte als Kind kein Fleisch und musste das immer essen. Das ging dann immer ein paar Bissen gut und dann kriegte ich das einfach nicht mehr runter und hab ewig draufrumgekaut.
g025.gif
Ausspucken durfte ich ja nicht. Ich wurde in meinem Zimmer eingesperrt, solange bis ich den Mund leer hatte. :Oo: Irgendwann hat meine Mutter dann die zusammengeknüllten Taschentücher mit den Resten unterm Bett gefunden.:nick::lol:

Darum grille ich so gerne, weil ich dann das Fleischthermometer immer im Auge habe. Die Ofentür würde das Drahtseil abquetschen. Gibt es denn immer noch keine Thermometer, mit denen man das umgehen kann?
Ich hab so ein kleines Digitalthermometer mit einem Pinn dran, mit dem man die Kerntemperatur ermitteln kann. Das ist sehr praktisch und brauche ich auch immer wieder. Einmal musste ich die Batterie schon erneuern.

Ich bekam gestern Anrufe aus Frankreich, meinem Vater geht es nicht gut, bedinnende Demenz. Ich muss in den nächsten Tagen hin. Wahrscheinlich am Freitag. Internet gibt es dort nicht, aber ein Telefon:rolleyes:
Wenn ich daran denke, was auf mich zukommt, habe ich das Gefühl, dass ein Demokelschwert über mir hängt.
Ich drück Dir alle Daumen und wünsche Euch alles Gute und viel Kraft. :hallo:
Hallo zusammen:hallo:
Nun hat mein PC endgültig den Geist aufgegeben und ich sitz am Laptop meines Sohnes, sehr ungewohnt für mich.
Neuen PC gibts dann erst Ende März.

Oh neein....:argh:.....ging ja dann doch recht flott.
Ich hab meiner Tochter damals auch mal meinen Lappi geliehen als ihr Pc die Grätsche machte.
Mein Pc wird jetzt 9 Jahre alt. Toitoitoi. Bisher ist aber nichts dran, einmal musste das Netzteil erneuert werden und einmal der RAM. Zwischendurch hab ich die Festplatten in SSD getauscht.
Sonst war der immer in Ordnung. Da macht sich die recht teure Anschaffung doch bezahlt.

@Hummel, das mit deinem Vater tut mir Leid. Meine Mutter ist im
Heim. Ihre Demenz ist so weit fort geschritten das ich sie nicht
mehr besuchen kann. Das würde sie zu sehr durcheinander
bringen. Eine schwere Entscheidung doch es ist zu ihrem Besten.
Sie ist in dem Heim sehr gut aufgehoben. Ich habe Kontakt zu
den Pflegekräften.

Das find ich sehr traurig.:( Mit meiner Omi ist es ähnlich. Die ist jetzt 89 Jahre alt und wohnt noch alleine in ihrer Wohnung. Ein bis dreimal täglich ruft sie an. Besuchen können wir sie auch nicht mehr so einfach. Sie möchte das nicht, weil das ihren Alltag zu sehr durcheinanderbringt. Dann ist die so aufgeregt das sie nix mehr auf die Reihe kriegt. Außerdem macht sie sich immer soviel Sorgen weil wir eine Stunde zu ihr hinfahren müssen. Wir müssen immer warten, bis sie uns von selbst einlädt, dann ist das ok. Sie hat aber keine Demenz oder sowas. Die ist gesund und fit wie ein Turnschuh.

So, und beruflich haben Chefin und ich grade so richtig in die *piiiiieps* gegriffen.
Am Montag haben unabhängig voneinander gleich 2 Kollegen gekündigt. :Oo: Zusammen haben die beiden 8 Stellen gemacht.:what: Und das müssen wir jetzt auffangen zusätzlich zu dem was wir eh schon haben.:polter: Ich war so geschockt, das ich gestern gar kein Sims spielen konnte. Dann hatte die eine Kollegin gesagt, das sie noch bis 1. März weitermacht. Einen Tag später, also gestern, hatten wir ihre Krankmeldung im Briefkasten.:what::polter:
So ein abge*piiiieps*tes dämliches *piiiieps* und *piiiieps*-Pack.:polter::polter: Ausgerechnet jetzt, wo ich eigentlich ein bisschen Ruhe bräuchte.:zitter:
Die beiden sollten lieber nicht mehr vorbeikommen.
o050.gif

Chefin ist auch noch nicht richtig fit, und wir zwei kränkelnden Gestalten rennen dann noch bis 19 Uhr in den Firmen rum um den Sprühstuhl der Männer aus den WC´s zu entfernen.:polter::ohoh:
Ausschlafen ist jetzt erstmal nicht mehr. Morgen ist um 4 wieder die Nacht zuende. Heute haben wir zu dritt die Frühstelle gemacht und brauchten daher erst um 7 Uhr anfangen.
Nach ein paar Telefonaten haben wir mind. 2 andere Kollegen die bereit wären noch Stellen zu übernehmen. Mit viel Glück noch eine dritte. Aber bis das organisiert ist, und die eingearbeitet sind, dauerts ja auch noch.
Anzeigen zu schalten ist zwecklos. Im Moment sind lauter Suchanzeigen in den Zeitungen drin, weil die alle suchen und keinen finden. Und Chefin hat auch keinen Bock mehr neue zu suchen, die wir dann mühsam einarbeiten um im Endeffekt doch alles selber zu machen.
Chefin gibt mir jetzt schon übern Tag frei, das ich mich ein wenig ausruhen kann. Gestern hab ich morgens früh und dann erst abends gearbeitet. Heute dasselbe Spiel, nur das unsere Abendstelle nicht so anstrengend ist, wie die gestern. Meinen Teilzeithund hab ich gleich mit nach Hause genommen, damit die Kleine nicht den ganzen Tag im Büro rumsitzen muss. Die Gassirunde vorhin tat meiner verstopften Nase auch ganz gut.
Meine Erkältung hat jetzt so ihren Höhepunkt würd ich sagen. Nase verstopft, Husten immer noch da, löst sich aber hier und da. Zum Glück hab ich nicht so einen Reizhusten. Schlapp fühl ich mich jetzt nicht. Nicht ganz fit, aber auch nicht schlapp. So ein Zwischending.

*seufz* Na, dann werd ich mich mal ausruhen gehen.
s010.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So machen wir das auch. Alles was vom Essen übrigbleibt wird in flachen Portionen eingefroren. So haben wir immer ein "Fertigessen" da. Nur noch in die Mikrowelle und fertig. Mittags mache ich mir meistens so ein Essen warm. Oder meine Tochter kriegt ein paar mit, wenn sie hier ist. Dann braucht sie auch nicht kochen.
Ja, das ist echt sehr praktisch. Bei uns gibt es heute auch so ein "Fertig"essen aus der TK.

Dies war bei uns damals nicht möglich, mein Mann war 6 Tage die Woche bis abends allein im Geschäft und am Abend dann auch ko. Ich war froh, dass die Oma die beiden Jungs tagsüber nach Schule und Kindergarten genommen hat. Gefrierschrank oder Mikrowelle hatten wir nicht. Manchmal hat meine Mutter Eintopf gekocht und es von meinem Vater vorbeibringen lassen. Heute ist das alles leichter, mein Mann ist jetzt zu Hause und könnte den Haushalt übernehmen, wenn ich mal flach liege und Kinder zum Versorgen gibts ja auch nicht mehr. Das zunehmende Alter hat so gesehen auch seine Vorteile:).
Ich hatte eh nur von der Gegenwart gesprochen, die Vergangenheit ist ja schon passiert und an das ganze Fertigessen, das ich als Studentin aus Faulheit gegessen habe, will ich lieber mal nicht zurück denken :lol:

Ich oute mich mal als Mützenverächter:lol:, nicht, dass ich Mützen nicht hübsch finde, ich will einfach keine aufsetzen:schäm:, ausser es hat draussen echt harte Minusgrade.
Ich setze auch keine Mütze auf. Nur wenn es wirklich eiskalt ist (-10 Grad) und ich danach sonst nirgendwo mehr hinmuss. Bei ner Hundegassirunde z. B. Wenn ich ne Mütze aufhatte, seh ich einfach fürchterlich aus. Dann sind meine Locken ganz kaputt und um das wieder zu richten müsste ich die nassmachen. Also kann ich mich auch gleich nassschneien lassen.
Da ich ohne Mütze immer eiskalte Ohren habe, und davon Kopfschmerzen bekomme, trage ich seit ein paar Jahren Mütze. Hab über viele Jahre keine getragen. Mit Mütze friere ich weniger ... %)
Ich trag gerne Mütze. Darunter ist es schön warm und ich friere am ganzen Körper sehr viel weniger, wenn der Kopf gut gewärmt ist. Außerdem geht es mir wie Midi, ich bekomm sonst Kopfschmerzen. Genauer gesagt kommen bei mir die Kopfschmerzen von Temperaturwechseln am Kopf. Einkaufsbummel in der Innenstadt ohne Mütze z.B. wäre da ganz schlimm. Kalte Außenluft in der Fußgängerzone und warme Luft in den Geschäften in ständigem Wechsel. Nee, ich brauche eine Mütze, die ich aufsetze, sobald ich draußen an der kalten Luft bin und abnehme, sobald ich ins Warme komme.

Ich darf ein bisschen zuhause bleiben weil mich jetzt doch eine Erkältung erwischt hat. Ich hab schrecklich festsitzenden Husten von dem ich schon richtig Muskelkater hab.
Gute Besserung!

Ich bekam gestern Anrufe aus Frankreich, meinem Vater geht es nicht gut, bedinnende Demenz. Ich muss in den nächsten Tagen hin. Wahrscheinlich am Freitag. Internet gibt es dort nicht, aber ein Telefon:rolleyes:
Wenn ich daran denke, was auf mich zukommt, habe ich das Gefühl, dass ein Demokelschwert über mir hängt.
Demenz ist Mist, gerade auch im Anfangsstadium, wenn die Betroffenen das noch selber mitbekommen :argh:
Ich wünsche euch alles Gute!

War lecker, aber NT im Backofen und ich werden wohl keine Freunde mehr. Ich hatte dann die Temperatur doch höher gedreht, weil sich einfach nichts tat. :lol:
Ich hab noch nie mit NT gekocht. Eigentlich hab ich das immer vor, aber dann bin ich entweder zu ungeduldig, um soviel Zeit einzuplanen oder aber ich brauch im Ofen eine höhere Temperatur, weil da gleichzeitig noch Beilagen rein sollen.

So, und beruflich haben Chefin und ich grade so richtig in die *piiiiieps* gegriffen.
Am Montag haben unabhängig voneinander gleich 2 Kollegen gekündigt. :Oo: Zusammen haben die beiden 8 Stellen gemacht.:what:
[...]
Anzeigen zu schalten ist zwecklos. Im Moment sind lauter Suchanzeigen in den Zeitungen drin, weil die alle suchen und keinen finden. Und Chefin hat auch keinen Bock mehr neue zu suchen, die wir dann mühsam einarbeiten um im Endeffekt doch alles selber zu machen.
Ich verstehe, wie ärgerlich das für dich und deine Chefin ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass es zumindest für mich aus der Ferne sehr gut nachvollziehbar klingt, dass die Kollegen gekündigt haben. Zwei Leute für acht Stellen klingt schon nach verdammt viel Arbeit und nach allem, was du so über deine Arbeit erzählst, ist bei euch immer extrem viel zu tun und die Arbeit sehr anstrengend. Während man zugleich vermutlich keine Schwierigkeiten hat eine neue Stelle zu finden, wenn ja alle suchen. Und die neue Stelle kann dann ja möglicherweise sogar angenehmere Arbeitsbedingungen bieten. Zumindest wäre es sicherlich sinnvoll für Leitungskräfte darüber nachzudenken, wie man dem Personal angenehmere Arbeitsbedingungen bieten kann, wenn der Markt so aussieht, wie du es schilderst.

Am Wochenende will ich übrigens meine allererste Biskuitrolle backen. Mal schauen, ob das klappt.
 
A
Der Wind ist in der Tat eisig, aber in der Sonne ist es - vorausgesetzt, man hat Mütze und Handschuhe an - eigentlich wunderbar warm.
Die Sonne Ende Februar hat ja auch schon eine ganz schöne Kraft. Auch wenn jetzt nochmal der Winter herankommt, irgendwann im März wird es dann schon Frühling.
Ich mag Tomatenmark total gerne. Das schmier ich mir immer aufs Brötchen. Einmal hat meine Mutter einen zuckerreduzierten Ketchup geholt, (war im Angebot) und der schmeckte viiiel besser als der normale. Viel fruchtiger, tomatiger.

Das find ich ja so ätzend von Eltern die so was machen.:polter: Warum muss man dafür bestraft werden, wenn man etwas nicht mag.
Das ich heute überhaupt Fleisch essen kann, grenzt an ein Wunder. Ich mochte als Kind kein Fleisch und musste das immer essen. Das ging dann immer ein paar Bissen gut und dann kriegte ich das einfach nicht mehr runter und hab ewig draufrumgekaut.
g025.gif
Ausspucken durfte ich ja nicht. Ich wurde in meinem Zimmer eingesperrt, solange bis ich den Mund leer hatte.

Mein Pc wird jetzt 9 Jahre alt. Bisher ist aber nichts dran, einmal musste das Netzteil erneuert werden und einmal der RAM. Zwischendurch hab ich die Festplatten in SSD getauscht.
Sonst war der immer in Ordnung. Da macht sich die recht teure Anschaffung doch bezahlt.

Mit meiner Omi ist es ähnlich. DSie hat aber keine Demenz oder sowas. Die ist gesund und fit wie ein Turnschuh.
Tomatenmark aufs Brötchen, das kann ich mir gar nicht vorstellen. ich glaub damit könnte man mich jagen.
Zuckerreduzierte Lebensmittel mag ich dann nicht, wenn da Süßstoff drin ist, ich finde den schmeckt man überall raus, deshalb kann ich auch keinen Cola light oder Zero trinken,geht nur eiskalt, ansonsten schmeck ich Süßstoff.

Meine Mutti wurde in ihrer Kindheit am Stuhl festgebunden, wenn sie nicht aufessen wollte, da saß sie dann bis der Teller leer war. Ich finde sowas furchtbar. Mich hat sie durch ihre eigenen schlimmen Erlebnisse beim Essen deshalb nie gezwungen was aufzuessen oder überhaupt zu essen, wenn ich das nicht wollte. Meinen jüngeren Sohn wollte man im Kindergarten auch zwingen beim Essen sitzen zu bleiben, bis der Teller ganz leer war, auch wenn das Essen schon kalt war. Ich kam ihn einmal eher abholen und fand ihn weinend allein vor seinem Teller, während alle anderen Kinder schon wieder spielen durften. Die Kindergärtnerin durfte sich von mir einen Vortrag anhören, der sich gewaschen hatte. Ich hab ihn auch postwendend aus der überzogenen Gruppe(so hieß die weil sie über Mittag ging) rausgenommen und wieder vorm Essen abgeholt, auch wenn dies für mich schwierig war. Ich musste ja dann erst heim mit ihm, dann kochen und so zog sich das ganz schön in die Länge bis es dann Mittagessen zu Hause gab.

Mein PC war damals auch nicht gerade billig, meine Söhne hatten die Teile einzeln eingekauft und zusammengebaut, kam auf über 1000 Euro mit Bildschirm, Maus, Lautsprechern etc. Ich will mich aber eh nicht beklagen, er hat lange Jahre gute Dienste getan.

Demenz geht ja nicht zwangsläufig mit körperlicher Gebrechlichkeit einher. Man kann fit und gesund sein und trotzdem unter Demenz leiden.

Eure Arbeitssituation ist echt bescheiden, aber deine Chefin wird wohl nicht drumrum kommen neue Arbeitskräfte zu suchen und einzustellen. Und du musst ja auch schauen, dass du dich nicht übernimmst, wenn du erkältet bist, lieber etwas schonen, bevor was Schlimmeres draus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

heute liess sich mal die Sonne blicken und die Bäume haben uns im Park einmal sogar mit einem Schneeball beworfen. =) Ging nur auf die Schulter und war daher nicht weiter schlimm. Auf jeden Fall sieht es nur wunderschön aus. Das Federvieh fühlt sich im Wasser aber pudelwohl .... %)
Schicks in die Vogesen, da bin ich ab Freitag:)
Ich hab keine Adresse! %)
NT und ich sind auch nicht die allerbesten Freunde, nur bei Crockpot habe ich die Geduld.
Warum lese ich jedes Mal erst Crackpot? Dabei habe ich mit Drogen nix am Hut (oder der Mütze oder sonstwo) ... %)
Mein Schwager ist täglich mit TP sparzieren und sagte gestern "Rocco hatte ein echtes Erfolgserlebnis, eine Katze ist vor ihm weggerannt":lol:
Die sah ihn und rannte den Baum hoch.
Hier ist es eher umgekehrt:rolleyes:
Hast du ein Foddo, wo Rocco aufm Baum sitzt? =)
Ich drück dir auch weiterhin die Daumen für Frankreich, deinen Vater und die Zu-, Auf- und sonstigen Stände, die dich dort erwarten.
aber ein gespräch im eigentlichen sinn ist schon lang nicht mehr möglich.:(
Hast du mal versucht, mit ihr Gespräche über die Vergangenheit zu führen?
Bei meiner Oma war es so, dass sie sich über aktuelles überhaupt nicht unterhalten konnte und sie wie eine hängengebliebene Schallplatte alle 2 Minuten dieselben Fragen stellte.
Wenn ich ihr Fragen über Urlaubsreisen von früher gestellt hab, hat sie von sich aus ganz viel erzählt. Danach war dann wieder die permanente Wiederholung, aber zumindest eine kurze Unterbrechung war schön ...
Das find ich ja so ätzend von Eltern die so was machen.:polter: Warum muss man dafür bestraft werden, wenn man etwas nicht mag.
Meine Mutter hatte damals auch draus gelernt und mich nicht mehr genötigt etwas aufessen zu müssen. Gut, manche Sachen musste ich wohl oder übel trotzdem essen, aber in kleineren Mengen.
Das blöde Müsli, das sie sich morgens immer gemacht hat und von dem ich einen Esslöffel in ein eigenes Schälchen bekam, hab ich immer so lange hin und her geschoben, bis sie schon für ihren Laden Vorbereitungen getroffen hat, dann hab ich es heimlich in meinem persönlichen Abfall entsorgt, den ich dann auch zur Mülltonne gebracht hab. Ich hab ihr das vor etlichen Jahren erzählt und sie fiel aus allen Wolken. Inzwischen können wir gemeinsam drüber lachen ...
Mein PC war damals auch nicht gerade billig, meine Söhne hatten die Teile einzeln eingekauft und zusammengebaut, kam auf über 1000 Euro mit Bildschirm, Maus, Lautsprechern etc. Ich will mich aber eh nicht beklagen, er hat lange Jahre gute Dienste getan.
Ohne damit aussagen zu wollen, dass du einen "Billig-PC" hast/hattest (hast du sicher nicht), aber inkl. Bildschirm, Maus und sonstigem Zubehör ist er eher nicht im oberen Preissegment. Ehrlich gesagt hab ich für meinen ohne Peripheriegeräte schon deutlich mehr investiert. Der Rest kam dann noch on top.
Der Winter soll übrigens, laut Meteorolügen, Anfang März auch nochmal ordentlich zuschlagen, mit viel kalt und so. Naja, mal abwarten. Brauchen würd ich's ja nicht mehr. %)
 
@Fannylena: Oje, das klingt ja wirklich sehr übel, wie es bei Euch in der Firma zugeht. Aber es ist auch eine Krux, wenn man einmal in diese Spirale "zu wenig Mitarbeiter" hineingeraten ist. Natürlich ist der Rest dann chronisch überlastet, und wenn jemand krank ist oder gar kündigt, bleibt das alles an den anderen hängen und macht die Sache noch viel schlimmer.

Leider ist das in vielen Betrieben so, es werden händeringend Mitarbeiter gesucht, aber es kommt keiner, und die paar, die sich bewerben, kriegen nichts auf die Reihe. Wie gesagt, versuche Dich zu schonen, denn so eine verschleppte Erkältung belastet einen noch für Wochen, in denen man dann auch nicht 100% leisten kann...

Die Essensgeschichten aus Eurer Kindheit klingen auch alle sehr gruselig; zwar hat meine Mutter auch darauf geachtet, dass wir unsere Teller leeressen, aber wenn man etwas absolut nicht mochte, dann musste man es auch nicht essen. Mit manchen Dingen kann man mich heute noch jagen, aber es hat sich zum Glück etwas gebessert.

Heute war ein wunderschöner Tag, auch nicht zu kalt (zumindest in der Sonne), also habe ich tatsächlich mal wieder etwas im Garten gemacht. Die Fetthennen sind heruntergeschnitten, weil sie mittlerweile schon wieder kräftig austreiben, und ein paar Schneeglöckchen habe ich auch noch gepflanzt. Meine neue Felco-Gartenschere ist wirklich toll, aber die war auch nicht ganz billig...
 
wobei es nächste Woche noch kälter werden soll, tatsächlich zweistellig. Aber das glaube ich erst wenn es soweit ist.
Genau, erst mal abwarten.

exanokes ? Ist das ein nordamerikanischer Indieanerstamm :frage:
:lol:

Dann muss ich nicht ewig die Taste drücken bis er sich endlich einmal bemüht hat auf 80 km/h zu kommen. :cool:
Du kannst auch 90 fahren. Irgendwie muss ja der Kontostand reduziert werden. :rolleyes:

War lecker, aber NT im Backofen und ich werden wohl keine Freunde mehr.
Bisher habe ich einmal mit NT gearbeitet, ist super geworden. Mit so einem Einstechthermometer gearbeitet.

Ich hab keine Adresse! %)
"Vogesen" reicht als Adressangabe. :nick:

Tach auch!

Im Frauen-Bob machen die doch schon wieder so ein Herzschlagfinale. :nonono:

Und im Moment schaue ich etwas verblüfft Eishockey DE-Schweden. :eek:
 
Zwei Leute für acht Stellen klingt schon nach verdammt viel Arbeit und nach allem, was du so über deine Arbeit erzählst, ist bei euch immer extrem viel zu tun und die Arbeit sehr anstrengend.

Das kommt auf die Stellen an. Von den 8 Stellen sind nur zwei richtig übel anstrengend, weil die über 3 Stunden gehen. Und davon hat jede eine gehabt.
Die meisten Stellen sind nur einmal die Woche für 2 Stunden, oder zweimal die Woche für 1-2 Stunden etc. Das ist dann nicht viel Arbeit. Und wenn so eine Dame dann gerne ihre 750 Euros verdienen möchte, dann muss sie halt auch was tun fürs Geld und mehrere Stellen machen. Die betreffende wollte unbedingt für 1200,00 Euro netto arbeiten. Da hätte die im Monat schon mind. 120 Stunden ackern müssen. Das das dann anstrengend ist, weiß man ja vorher. Und das das ein undankbarer Job ist, weiß man auch. Zuwenig bezahlt werden unsere Leute übrigens auch nicht. Die, die mehrere Stellen machen, wurden übertariflich bezahlt, und damit meine ich nicht 10 Cent mehr, sondern schon erheblich mehr pro Stunde.

Während man zugleich vermutlich keine Schwierigkeiten hat eine neue Stelle zu finden, wenn ja alle suchen. Und die neue Stelle kann dann ja möglicherweise sogar angenehmere Arbeitsbedingungen bieten.

Verstehen kann ich es ja auch, aber ich darf es doch trotzdem kacke finden wenn man uns von einem Tag auf den anderen eiskalt hängenlässt ohne Vorwarnung.

Zumindest wäre es sicherlich sinnvoll für Leitungskräfte darüber nachzudenken, wie man dem Personal angenehmere Arbeitsbedingungen bieten kann, wenn der Markt so aussieht, wie du es schilderst.

Angenehme Arbeitsbedingungen.......:lol::lol::lol:
Wir fahren in die Firmen und machen da sauber. Was ist da angenehm?? Meistens ist es übel warm, grade im Winter. Da haben wir als Leitung leider keinen Einfluss drauf. Es gibt schöne Stellen in relativ sauberen Büros und es gibt die dreckigen Stellen in den Industriehallen. Dann gibt es die, wo wir Schlüssel kriegen und abends nach Büroschluss reinkönnen. Dann haben wir unsere Ruhe. Und es gibt Stellen wo wir während des Betriebs reinmüssen. Das ist dann blöde, weil man erstmal die Büroleute von ihren Schreibtischen wegjagen muss. Das liegt aber alles an den Firmen. In manchen Firmen wird man wertgeschätzt, gegrüßt und da ist mal ein nettes Pläuschchen drin und man hört auch mal ein Danke und in anderen wird man als Frau blöde angeglotzt, herablassend behandelt und man stellt kleine Fallen auf (ob man auch ja überall guckt). Das ist ganz oft in den großen Firmen die millionenschwer sind so. Da ist man dann nur die olle Putze und lässt hocherhobenen Hauptes auf dem Weg an uns vorbei noch seinen Kaffee überkleckern.

Am Wochenende will ich übrigens meine allererste Biskuitrolle backen. Mal schauen, ob das klappt.

Da wünsch ich Dir mal viel Erfolg.

Zuckerreduzierte Lebensmittel mag ich dann nicht, wenn da Süßstoff drin ist, ich finde den schmeckt man überall raus, deshalb kann ich auch keinen Cola light oder Zero trinken,geht nur eiskalt, ansonsten schmeck ich Süßstoff.

Auf Süßstoff sind meine Geschmacksnerven auch sehr empfindlich. Ich merk das auch sofort, selbst wenns eiskalt ist. Aber bei dem einen Ketchup hat man das wirklich nicht rausgeschmeckt, wenn denn was drin war.

Meine Mutti wurde in ihrer Kindheit am Stuhl festgebunden, wenn sie nicht aufessen wollte, da saß sie dann bis der Teller leer war. Ich finde sowas furchtbar. Mich hat sie durch ihre eigenen schlimmen Erlebnisse beim Essen deshalb nie gezwungen was aufzuessen oder überhaupt zu essen, wenn ich das nicht wollte. Meinen jüngeren Sohn wollte man im Kindergarten auch zwingen beim Essen sitzen zu bleiben, bis der Teller ganz leer war, auch wenn das Essen schon kalt war. Ich kam ihn einmal eher abholen und fand ihn weinend allein vor seinem Teller, während alle anderen Kinder schon wieder spielen durften. Die Kindergärtnerin durfte sich von mir einen Vortrag anhören, der sich gewaschen hatte. Ich hab ihn auch postwendend aus der überzogenen Gruppe(so hieß die weil sie über Mittag ging) rausgenommen und wieder vorm Essen abgeholt, auch wenn dies für mich schwierig war. Ich musste ja dann erst heim mit ihm, dann kochen und so zog sich das ganz schön in die Länge bis es dann Mittagessen zu Hause gab.

Schlimm genug das die eigenen Eltern ihre Kinder so behandeln, aber dann noch fremde Kinder im Kiga so behandeln.... :what: Das geht ja gar nicht.
Meine Tochter war, was Essen angeht, sehr pflegeleicht. Die hat alles aufgestaubsaugt was man ihr vorsetzte. Während mein Neffe damals mit seinem Vater feilschte, wieviel Erbsen er essen muss, hat meine Tochter ihren Teller schon leergehabt.

Mein PC war damals auch nicht gerade billig, meine Söhne hatten die Teile einzeln eingekauft und zusammengebaut, kam auf über 1000 Euro mit Bildschirm, Maus, Lautsprechern etc. Ich will mich aber eh nicht beklagen, er hat lange Jahre gute Dienste getan.

Meiner hat knapp 950 Euro gekostet damals, aber ohne Bildschirm. Den hatte ich noch. Den hab ich dann ein paar Jahre später gekauft, als der alte kaputtging. Ich hab mir den Pc in einem PC-Laden zusammenbauen lassen. Den Inhaber haben wir zu dem Zeitpunkt schon länger gekannt und waren Stammkunden. Der hat uns im Vorfeld schon oft geholfen. Mein Glück war, das der Sims 2 kannte, weil seine Frau das auch spielte.:lol: Und so bin ich zu dem hin und hab gesagt: Bau mir nen Rechner mit dem ich Sims 2 flüssig spielen kann!!! Und das hat er getan.:nick:

Eure Arbeitssituation ist echt bescheiden, aber deine Chefin wird wohl nicht drumrum kommen neue Arbeitskräfte zu suchen und einzustellen. Und du musst ja auch schauen, dass du dich nicht übernimmst, wenn du erkältet bist, lieber etwas schonen, bevor was Schlimmeres draus wird.
Ja, das hat meine Chefin heute auch schon gesagt. Die helfen mir diese Woche wo sie können. Im Moment ist es ja auch zu kalt für die Glasreinigung, da kann sie dann im Unterhalt mehr helfen. Aber ganz auf mich verzichten können die jetzt auch nicht.
Wir müssen jetzt erstmal gucken das wir alles hintereinander kriegen und dann ab nächste Woche vernünftig planen. Evtl. die noch möglichen Kollegen einarbeiten. Auf jeden Fall werden wir nur noch Aushilfen einstellen mit höchstens zwei - drei Stellen pro Mitarbeiter. Wenn dann einer ausfällt, ist es nicht ganz so schlimm. Sofern wir denn welche finden.
 
Apropos PC, der muss nicht so teuer sein, zumindest nicht, wenn man kein Mega-Zocker ist. Gut, ich kenne die Anforderungen von den Sims-Spielen nicht, aber mein letzter PC (also das Innenleben, den Rest habe ich vom alten übernommen) hat gerade mal 400 EUR gekostet. Ich denke aber, auch für einen "normalen" Spiele-PC muss man heutzutage keine Unsummen mehr ausgeben, mit 700 EUR bekommt man schon ein sehr vernünftiges Gerät (inkl. Gehäuse, Netzteil, Grafikkarte usw.).
 
Ohne damit aussagen zu wollen, dass du einen "Billig-PC" hast/hattest (hast du sicher nicht), aber inkl. Bildschirm, Maus und sonstigem Zubehör ist er eher nicht im oberen Preissegment. Ehrlich gesagt hab ich für meinen ohne Peripheriegeräte schon deutlich mehr investiert. Der Rest kam dann noch on top.
Naja mein Vater hatte mir damals 1000 Euro für einen neuen PC gegeben, mehr hatte ich halt nicht zur Verfügung, ging dann glaub ich so knapp 100 Euro drüber, die ich noch selbst drauflegen konnte.
Und im Moment schaue ich etwas verblüfft Eishockey DE-Schweden. :eek:
Ja toll, oder. Die deutschen Männer spielen so gut wie schon ewig nicht mehr.
Apropos PC, der muss nicht so teuer sein, zumindest nicht, wenn man kein Mega-Zocker ist. Gut, ich kenne die Anforderungen von den Sims-Spielen nicht, aber mein letzter PC (also das Innenleben, den Rest habe ich vom alten übernommen) hat gerade mal 400 EUR gekostet. Ich denke aber, auch für einen "normalen" Spiele-PC muss man heutzutage keine Unsummen mehr ausgeben, mit 700 EUR bekommt man schon ein sehr vernünftiges Gerät (inkl. Gehäuse, Netzteil, Grafikkarte usw.).
Meine Söhne meinen auch, dass die PC mittlerweile günstiger geworden sind im Vergleich zu früher. Ich spiele ja nur Sims und ein paar wenige alte Spiele, evtl.möchte ich mir gern Planet Coaster zulegen. Ich überlege ob ich mir 2 Betriebssysteme drauf tue, Windows 7, auf dem die alten Spiele laufen und Windows 10.

@Andreas, mal eine Frage, kannst du mir sagen, wann man die alten Hortensienblüten vom letzten Jahr wegschneiden darf?

Ach ja, wahrscheinlich ist meine andere Frage untergegangen. Wo kann ich gleich nochmal nachschauen, wie viele Beiträge man in diesem Thread schon geschrieben hat?
 
Hast du mal versucht, mit ihr Gespräche über die Vergangenheit zu führen?
Bei meiner Oma war es so, dass sie sich über aktuelles überhaupt nicht unterhalten konnte und sie wie eine hängengebliebene Schallplatte alle 2 Minuten dieselben Fragen stellte.
Wenn ich ihr Fragen über Urlaubsreisen von früher gestellt hab, hat sie von sich aus ganz viel erzählt. Danach war dann wieder die permanente Wiederholung, aber zumindest eine kurze Unterbrechung war schön ...
ja, hab ich auch schon probiert. aber egal ob ich von urlauben oder was vom haus oder garten frage, da ist keine große reaktion.
bei urlauben war sie überall wo ich auch schon war.:eek:
leider sind es so gut wie monologe die ich da halte.:(
ich bin schon froh wenn sie sich über die mäuse freut.:up:
 
Ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen, wie schwer so eine Situation sein muss, da ich es selbst nicht mitgemacht habe bei Großeltern oder Eltern.Es ist bestimmt sehr anstrengend. Wenigstens hast du noch Geschwister und musst es nicht allein durchstehen.
 
So, nachdem ich mich ein wenig in meiner Fritzbox umgeschaut habe, habe ich auch den Einrichtungsassistenten für meinen neuen Anschluss gefunden. Dann kann der Montag kommen. :zitter:

Ach ja, wahrscheinlich ist meine andere Frage untergegangen. Wo kann ich gleich nochmal nachschauen, wie viele Beiträge man in diesem Thread schon geschrieben hat?
Du kannst ja mal hier nachschauen, aber ich vermute das Entsprechende aus der misc zu wer posted? ist da nicht zu finden.
s020.gif
 
Ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen, wie schwer so eine Situation sein muss, da ich es selbst nicht mitgemacht habe bei Großeltern oder Eltern.Es ist bestimmt sehr anstrengend. Wenigstens hast du noch Geschwister und musst es nicht allein durchstehen.
naja, ich hab zwar geschwister, aber...
mit meiner schwester hat meine mutti gebrochen. da ist schon seit 3 jahren kein kontakt mehr. ich bin mit ziemlich sicher das meine mutter sie nicht mal erkennen würde. ich halt meine schwester aber auf dem laufenden. tut mir auch gut, weil ich dann auch meinen frust bei ihr los werden kann.
und mein bruder ist beruflich sehr eingespannt. und er kümmert sich um die medizinischen aspekte.
besuchen tu ich meine mutti allerdings fast allein. ab und zu ( seeehr ab und zu) besucht mein bruder meine mutti auch.
 
@Andreas, mal eine Frage, kannst du mir sagen, wann man die alten Hortensienblüten vom letzten Jahr wegschneiden darf?
Hortensien sind ja recht frostempfindlich, da ist es sicher besser, wenn Du damit noch etwas wartest, bis die eisige Kälte nächste Woche vorbei ist. Die (mickrige) Hortensie in meinem Garten treibt schon aus, die friert irgendwie regelmäßig jedes Jahr herunter. Ich bin allerdings kein Hortensienfan, von daher stört es mich nicht so sehr.

Ach ja, wahrscheinlich ist meine andere Frage untergegangen. Wo kann ich gleich nochmal nachschauen, wie viele Beiträge man in diesem Thread schon geschrieben hat?
In der Threadübersicht in der entsprechenden Zeile auf die Spalte mit der Anzahl der Beiträge klicken. Du bist gerade auf Platz 3, aber ich bin Dir auf den Fersen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
So, nachdem ich mich ein wenig in meiner Fritzbox umgeschaut habe, habe ich auch den Einrichtungsassistenten für meinen neuen Anschluss gefunden. Dann kann der Montag kommen. :zitter:
War nett, Dich gekannt zu haben. :D
 
Hi

So, nachdem ich mich ein wenig in meiner Fritzbox umgeschaut habe, habe ich auch den Einrichtungsassistenten für meinen neuen Anschluss gefunden. Dann kann der Montag kommen. :zitter:...
Notfalls kannst du ja noch umziehen =)

-
Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
@Taurec: :ciao:

Notfalls kannst du ja noch umziehen =)
Ach nee, bis ich dann wieder überall Licht in der Wohnung habe. :argh:

Moin Moin ihr Vereisten,

wußtet ihr schon, das Eiszapfen an der Nase in der Wohnung abtauen, sofern die Heizung nicht ausgefallen ist?
 
...Ach nee, bis ich dann wieder überall Licht in der Wohnung habe. :argh:...
Ja ... ja, das stimmt ... aber es nützt halt nix, sich in einen Raum zu stellen und zu rufen "Es werde Licht!". Da hilft selbst Alexa nicht - da muss man mindestens eine Lampe montieren :nick:
Das ist genauso, als würde Hein Blöd einen Tannenbaum mit Kerzen bewerfen und rufen "Brenne, du elende Fichte, brenne !!" :rolleyes:
 
Aha, "Alexa, montiere eine Lampe im Wohnzimmer" - "Ich kann dich nicht verstehen, bitte wiederhole deinen Wunsch" - "Alexa, montiere eine Lampe im Wohnzimmer" - "Ich kann dir ein Wohnzimmer bestellen" - "Alexa, ich habe eine Wohnzimmer und ich habe eine Lampe, die sollst du montieren" - "Ich kann dich nicht verstehen, bitte wiederhole deinen Wunsch" - "Alexa, Lampe montieren" - "Montiere die Lampe selber, hast du noch einen anderen Wunsch den ich dir erfüllen kann?" - "Alexa, Zerlege dich in deine Atome" - "Ich habe einen Atomschlag für den Berei" - Ein gleißendes Licht flutet den Raum, einen kurzen Moment später bersten die Scheiben und Alexa wird pulverisiert.
 
Alexa? HAaaaaaach... Alexa... So hieß damals meine erste Fusionsbombe. Haaaaach, was haben wir zusammen erlebt bevor sie dann... *Schluchz*

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten