Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Ja, Aktionen am Tisch (z.B. zuprosten und essenklauen) gibt es seit nightlife. Das wurde für die Dates eingebaut, kann aber auch im normalen alltag eingesetzt werden. Gerade Zuprosten macht sich so schön bei Hochzeiten.
 
BigAldi schrieb:
Ja, Aktionen am Tisch (z.B. zuprosten und essenklauen) gibt es seit nightlife. Das wurde für die Dates eingebaut, kann aber auch im normalen alltag eingesetzt werden. Gerade Zuprosten macht sich so schön bei Hochzeiten.

Allgemein finde ich es gerade sehr schön, wenn man mit seinen Sims in ein Restaurant geht, dass es dabei diese Möglichkeiten gibt. Bei den Dates spielen sie eher eine untergeordnete Rolle - machen aber auch Spaß! ;)
 
ReinyDay schrieb:
Allgemein finde ich es gerade sehr schön, wenn man mit seinen Sims in ein Restaurant geht, dass es dabei diese Möglichkeiten gibt. Bei den Dates spielen sie eher eine untergeordnete Rolle - machen aber auch Spaß! ;)

Ich finde es ist auch eine schöne Abwechslung zum normalen Heiratsantrag.

LG Vicky
 
Du musst einfach nur nicht zur Arbeit gehen. Dann ruft später deine Arbeit an und sagt dir das du einen bezahlten Urlaubstag genommen hast.

LG TombRaider-Sim ;)
 
Brokkr schrieb:
Einfach nicht zur Arbeit gehen? Im echten Leben funktioniert das aber nicht so! ;) =)

Ok, danke für den Tipp.

aber natürlich nur, wenn dein sims Urlaubstage hat ;)
 
Aida00 schrieb:
aber natürlich nur, wenn dein sims Urlaubstage hat ;)

Auch wenn du keine hast passiert nix.... zumindest meistens. Es kommt auch ein Anruf vom Arbeitgeber, aber er sagt sowas wie: "Du bist heute nicht zur Arbeit erschienen. Lasse das nicht zur Gewohnheit werden!"

Man kann quasi wie bei Sims 1 jeden zweiten Tag krank feiern.

LG Vicky
 
Nö, Urlaubstage hatte ich noch nie im Spiel.... meine Sims haben noch nie Urlaub gemacht....ich dachte immer ich mach was falsch, die gehen bis zur obersten Stufe arbeiten und machen nie Urlaub, auch wenn ich auf Job klicke stehen da nie Urlaubstage.... ganz ganz zu Anfang hatte ich mal einen, da gabs aber kein WCJ und co. Also im Grundspiel.
 
Wahrscheinlich wisst ihr das alle schon, aber ich habs erst vorhin entdeckt:
Wenn Sims im Restaurant sind und beim Kellner "Tagesessen" auswählen, bekommen sie genau das, was sie sich gewünscht haben.
Ich habe nämlich festgestellt, dass sich das bei einem Date sehr positiv auswirken kann und mich dementsprechend gefreut, da ich nicht immer wusste, was das denn da in der Gedankenblase fürn Essen sein soll :D
 
echt? das wusste ich nicht...und ich fragte mich schon immer wieso meine sims immer 2 unterschiedliche gerichte bekommen...gut zu wissen! :D:hallo:
 
lueppi schrieb:
Wahrscheinlich wisst ihr das alle schon, aber ich habs erst vorhin entdeckt:
Wenn Sims im Restaurant sind und beim Kellner "Tagesessen" auswählen, bekommen sie genau das, was sie sich gewünscht haben.
Ich habe nämlich festgestellt, dass sich das bei einem Date sehr positiv auswirken kann und mich dementsprechend gefreut, da ich nicht immer wusste, was das denn da in der Gedankenblase fürn Essen sein soll :D

Das wusste ich auch noch nicht...:eek:
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Auch wenn du keine hast passiert nix.... zumindest meistens. Es kommt auch ein Anruf vom Arbeitgeber, aber er sagt sowas wie: "Du bist heute nicht zur Arbeit erschienen. Lasse das nicht zur Gewohnheit werden!"

Man kann quasi wie bei Sims 1 jeden zweiten Tag krank feiern.

LG Vicky

Man muss nach dem Jobbalken gucken, solang er noch grün ist, wird man nicht gleich gekündigt.
Ich hab das gestern gleichmal ausprobiert, manchmal muss ein Sim einfach tun, was ein Sim tun muss.;) Mein Sim mit gefüllten Jobbalken brauchte mehrere Wochen und in Realzeit mehr als vier Stunden (mit Vorspulen), bis er gekündigt wurde.
Man muss sich schon richtig Mühe bei diesem Strategiespiel geben, um zu verlieren.:naja:
 
Hab auch lange gebraucht, bis ich die freie Kamera entdeckt habe. Ich habe mich schon immer gewundert, dass bei mir am Nachthimmel manchmal zwei Monde angezeigt werden. Ist das ein Grafikfehler oder normal?

zweiMonde.jpg


Letztens ist einer Simfrau die Standuhr bei der Aktion "warten" in tausend Stücke zersprungen. Das hatte ich davor noch nie.

Übrigens habe ich gelesen, dass es eine "trösten" Funktion geben soll, wenn die Sims weinen. Braucht man dafür irgendwelche Fähigkeiten? Wenn ich auf den weinenden Sim klicke erscheint die Option nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerfan schrieb:
Hab auch lange gebraucht, bis ich die freie Kamera entdeckt habe. Ich habe mich schon immer gewundert, dass bei mir am Nachthimmel manchmal zwei Monde angezeigt werden. Ist das ein Grafikfehler oder normal?

Letztens ist einer Simfrau die Standuhr bei der Aktion "warten" in tausend Stücke zersprungen. Das hatte ich davor noch nie.

Übrigens habe ich gelesen, dass es eine "trösten" Funktion geben soll, wenn die Sims weinen. Braucht man dafür irgendwelche Fähigkeiten? Wenn ich auf den weinenden Sim klicke erscheint die Option nie.

Das mit dem Trösten können glaub ich nur nette Sims.

Was meinst du mit "freie Kamera"? Wenn man die Tab-Taste drückt, oder gibts da noch etwas anderes? Ich habe noch nie einen Mond gesehen! :heul:

LG Vicky
 
TAB-Taste drücken und bei Nacht nach oben schwenken, manchmal musste ein bisschen suchen, aber da ist er.
 
Ja, ich meinte das Umschalten der Kamera mit der Tab-Taste.

Wie nett müssen die Sims fürs Trösten denn sein? Ich hab es schon bei vielen ausprobiert. Hmm, vielleicht ein Bug?
 
Wenn sich zwei Sims prügeln kann man den verlierer trösten, glaub ich. Ansonsten müsste die Option verfügbar sein wenn bei einem Sim der Spaßfaktor down ist (kann aber auch sein, dass dan aufbauen kommt).
 
Wenn ein Sims seine Standuhr nicht regelmessig Aufziehen tut, sondern direkt die "Warten" Option nimt. So macht er die Uhr Kaputt. (meistens) Diese zerfällt dann, weil doof Sims die Tragende Schraube gezogen hat. Das ist kein Bug sondern ein Scherz des Maxis Arbeiter.
In Sims 2, hilten die Sims die Hand verdächtig in Augenhöhe und schämten sich.
Die zwei Monde sind auch kein Bug. Dort ist die Schnittkante des Himmels der sich bewegt. So kommt es vor das die beiden Monde neben einander stehen. Da aber keiner nur in den Himmel schaut, wusste Maxis das dies wohl eher weniger auffallen würde. Die Sterne stehen sich ja auch gegenüber wie Spiegelbilder.

So isi ist das :) Nix BUG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so entstehen die zwei Monde. Danke für die Erklärung. :)

Von der zersprungenen Standuhr hab ich leider kein Bild.
 
simslana schrieb:
Wenn ein Sims seine Standuhr nicht regelmessig Aufziehen tut, sondern direkt die "Warten" Option nimt. So macht er die Uhr Kaputt. (meistens) Diese zerfällt dann, weil doof Sims die Tragende Schraube gezogen hat. Das ist kein Bug sondern ein Scherz des Maxis Arbeiter.
In Sims 2, hilten die Sims die Hand verdächtig in Augenhöhe und schämten sich.
Die zwei Monde sind auch kein Bug. Dort ist die Schnittkante des Himmels der sich bewegt. So kommt es vor das die beiden Monde neben einander stehen. Da aber keiner nur in den Himmel schaut, wusste Maxis das dies wohl eher weniger auffallen würde. Die Sterne stehen sich ja auch gegenüber wie Spiegelbilder.

So isi ist das :) Nix BUG :)
als ich das bild mit den zwei monden gesehen habe,
dachte ich erst das wär in merkwürdighausen entstanden :lol:

da würde das irgendwie richtig gut hinpassen... zwei monde.
schön :)
 
Wahrscheinlich kennen das eh die meisten von euch, aber lustig finde ich es auch, dass wenn den Sims ihr Gartenzwerg geklaut wird, sie ihn sich zurückholen können. :)

Außerdem ist meine schwangere Sims-Frau mal beim Essen eingeschlafen und hat dann mit dem Kopf im Essen vor sich hin geschnarcht. :D
 
seit wann funktioniert das eigentlich dieses "beim essen einschlafen"?
mir ist aufgefallen, dass das bei meinen sims nun andauernd passiert, wenn sie müde sind und hunger haben irgend wo ist das total nervig, wenn sie doch eigentlich nur was essen sollen und dann ins bett, damit sie wieder arbeiten können...

Yvi
 
Yvi971990 schrieb:
seit wann funktioniert das eigentlich dieses "beim essen einschlafen"?
Nightlife. ;)

Mir ist heute aufgefallen, dass die Sims zuhause beim bowlen Körperpunkte bekommen. Villeicht sollte ich den Reichen wirklich mal eine Bowlingbahn spendieren, wenn sie es sich immer so sehr wünschen... :rolleyes:

Dämliches reiches Pack, die wollen doch nur damit angeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh das wusste ich auch nicht. Ist aber doch garkein lernbalken beim Bowlen zu sehen. Und in der Beschreibung steht´s glaube ich auch nicht.
 
Liebesbrief!

Ich hatte noch nie einen Liebesbrief im Postkasten, immer nur Rechnungen! Mein kürzlich geschiedener, frisch neu verheirateter Simsmann hat neulich einen bekommen (anonym natürlich %) )! Von seiner Ex??? ;) :eek:
 
hä? ist dann ne meldung gekommen von wegen "dein sim hat einen anonymen liebesbrief bekommen" oder woran hat sich das gezeigt?

:confused:
 
Katharina11 schrieb:
hä? ist dann ne meldung gekommen von wegen "dein sim hat einen anonymen liebesbrief bekommen" oder woran hat sich das gezeigt?

:confused:

Nee, der Brief kommt normal mit dem Postboten. Wenn dein Sim an den Briefkasten geht, sieht man schon den rosa Umschlag, der Herzchen versprüht... :D
Und der Brief verschwindet dann im Inventar deines Sims! :hallo:
 
nini20 schrieb:
Nee, der Brief kommt normal mit dem Postboten. Wenn dein Sim an den Briefkasten geht, sieht man schon den rosa Umschlag, der Herzchen versprüht... :D
Und der Brief verschwindet dann im Inventar deines Sims! :hallo:

Den rosanen Liebesbrief bekommt ein Sim nach einem Date ;)
 
Ja aber auch nur dann wenn das Date sehr gut verlaufen ist. Sonst kommt keiner. Aber der Essensgutschein, der ist klasse.
 
Apropos Inventar...
ich hab erst am Wochenende gemerkt dass wenn man einen NPC heiratet und der bei einem einzieht, der oft lustige Sachen im Inventar hat :) Einer bei mir hat sich seinen halben Hausrat mitgebracht, also Stuhl, Pflanze, Bild und so. Echt interessant!
 
ooooh Ö.Ö
also ich hab bisher immer nur blumen bekommen! und kann man den brief dann auch richtig lesen? oder erfährt man was da drin steht?
mann ich will auch gegenstände, ne beförderung und nen liebesbrief!!! :scream:

und was ist mit essensgutschein gemeint??? ö.Ö @simslana
 
Katharina11 schrieb:
ooooh Ö.Ö
also ich hab bisher immer nur blumen bekommen! und kann man den brief dann auch richtig lesen? oder erfährt man was da drin steht?
mann ich will auch gegenstände, ne beförderung und nen liebesbrief!!! :scream:

und was ist mit essensgutschein gemeint??? ö.Ö @simslana

Es kommt eine Meldung in der rechten oberen Bildschirmecke. Dort steht der Inhalt des Briefes.

Mit einem Essensgutschein kann man kostenlos in einem beliebigen Restaurant essen gehen.

LG Vicky
 
Hamsterbacke15 schrieb:
Den rosanen Liebesbrief bekommt ein Sim nach einem Date ;)
Das komische ist, dass dieser Sim gar kein Date hatte. D. h. er hat sich gerade von seiner Frau getrennt und seine neue Loverin geheiratet, mit der er mit der gemeinsamen Tochter schon eine Weile zusammenlebt. Wie auch immer ... ;)

Blumen nach einem Date hatte ich schon, auch schon in Brand gegangene Zeitungen (?) nach einem missglückten Rendevouz oder von eifersüchtigen
(Ex) Liebhaber(n)Innen! :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten