Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber es gibt keinen Grund, warum es nicht gehen sollte.

LG Vicky


Das mit dem Strandgrundstücken denk ich auch das es geht ... was das Spiel nich mag sind Split-Level-Häuser als Apartments ... zu mindest bei mir ^^ Kam immer nur die Meldung,dass ich es wieder zum Wohngrundstück wandeln soll un die Architektur ändern muss :rolleyes:

Hat schon wer auch mall mit Split-Level-Häusern es probiert? Wenn ja,kam die selbe Meldung?

LG Anny :hallo:
 
huhu zusammen,

ich hab eine kurze Frage. Gibt es ein Appartmenthaus das so aussieht wie dass auf dem Link? Ich hab mir einen Wolf gesucht und kann es einfach nicht finden bei mir. Bin ich blind oder gibt es das nicht?
http://www.simplaza.de/images/stories/sims2/ep8/fanday/appartment_life_63.jpg

Genau, dass habe ich auch schon gesucht, aber auch ohne Erfolg bisher.

Ansonsten läuft es ganz gut bei mir bis jetzt. Bei mir bleibt auch der große Briefkasten, wenn ein Apartment bezogen wurde, habe schon die ersten Rechnungen bezahlt. Übrigens habe ich im Baumodus auf einem Apartment-Grundstück wo noch keines bezogen war, einfach auf dem freien Platz in der Mitte ein paar Spielgeräte aufgestellt, da kein Spielplatz vorhanden war und dass hat einwandfrei geklappt, sobald der Nachwuchs bei meinem frisch eingezogenen Paar da ist, kann ich euch auch noch sagen, ob die Geräte dann auch einwandfrei funktionieren und den Schulbus konnte ich leider auch noch nicht testen, mal sehen, bis jetzt, toi, toi, toi ohne Störungen.

Was mich bis jetzt als einziges schon etwas stört, dass ich bei den fertigen Apartmentgrundstücken in die Wohnungen nicht noch zzgl. Fenster einbauen kann.
 
Warum sollte ein Split-Level Haus nicht auch ein Apartment sein können? Toll.
Womöglich hat das EA irgendwie nicht berücksichtigt. Sehe jedenfalls keinen Grund, warum diese Bauweise das Apartment beeinflussen sollte. Ausser du hast irgendwo anders etwas "falsch" gemacht...
 
Ruf und Gruppen...

Also nochmal zum Thema Ruf: habe es gerade nochmal ausprobiert und bin mit dem gleichen Sim (der schon 12 Freunde hat und mit 5 von denen auf einem Gemeinschaftsgrundstück die Freundschaft geschlossen hat) nochmal zu einem Gemeinschaftsgrundstück gefahren und noch 6 neue Freundschaften dort geschlossen. Und was ist passiert??? Er hatte keine einzige abgelehnte Aktion und dennoch ist er weiterhin "Armer Wicht" und die Anzeige hat sich anstatt sich mehr in den grünen Bereich zu bewegen, sich leicht in den roten bewegt...
Ich versteh das nicht :mad:
Hat das denn noch niemand sonst ausprobiert? Gibt es noch gar keine Erfahrungen zu diesem Thema? :confused:

Noch eine andere Sache: in dem Thread steht doch, dass die richtige Begrüßung 10 Punkte auf einamal bringt. Habe das jetzt bei den 6 neu-kennengelernten Sims ausptobiert, aber keine brachte 10 Punkte... Gehören nicht automatisch alle Townies zu einer Gruppe, sondern nur einige oder wie ist das?

Würde mich über eine Antwort echt freuen :hallo:
 
Warum sollte ein Split-Level Haus nicht auch ein Apartment sein können? Toll.
Womöglich hat das EA irgendwie nicht berücksichtigt. Sehe jedenfalls keinen Grund, warum diese Bauweise das Apartment beeinflussen sollte. Ausser du hast irgendwo anders etwas "falsch" gemacht...

Hat ich auch schon in verdacht ... da fiel mir auf der Gartenzaun war am anderen Haus,habs dann geändert und da kam wieder die Meldung ... nun hat ich 3 einhalb Stunden dran gesehsen und nun absolut gar keinen Bock mehr auf Sims :lol:

Na ja, wenn sich mal wer anders dran versucht kann er mir ja mal bei helfen ^^ achja was mir noch einfällt,es ist ein Split-Level mit Garage nach dem Tut von Hügö ^^ vll liegt ja da Nadel verborgen ^^ wer suche der finde .... aber nimmer jetze xD
 
Ich habe mal eine blöde Frage. Ich habe zum testen jetzt eine Familie aufgerufen in diesem Apartment, wo Cho und Reim wohnen. Wenn ich mit der Familie, die ich zum Spielen angewählt habe, jetzt die andere spielbare Familie (also keine Lückenfüll-NPCs) besuchen möchte, ist bei denen in der Bude alles düster und man sieht die Möbel und Sims nur leicht, wenn man draufgeht mit dem Cursor. Ist das so richtig oder nur in meinem Spiel? Irgendwie ist das doof, wenn man wen nebenan besuchen möchte o_O

Ap.jpg
 
Habe mal ne Frage, kann man denn auch Strandgrundstücke zu Apartments machen mit der bewährten Methode? Will gerade ein Haus für Apartment-Leben bauen. Wäre blöd, wenn ich das umsonst mache.

Nein! steht auch in der ReadMe drin, denn solch ein Grundstück verursacht große Grafikfehler.
 
Ich habe mal eine blöde Frage. Ich habe zum testen jetzt eine Familie aufgerufen in diesem Apartment, wo Cho und Reim wohnen. Wenn ich mit der Familie, die ich zum Spielen angewählt habe, jetzt die andere spielbare Familie (also keine Lückenfüll-NPCs) besuchen möchte, ist bei denen in der Bude alles düster und man sieht die Möbel und Sims nur leicht, wenn man draufgeht mit dem Cursor. Ist das so richtig oder nur in meinem Spiel? Irgendwie ist das doof, wenn man wen nebenan besuchen möchte o_O

Bei mir is das nur dunkel wenn die Dämmerung eintritt und das is dann auch nur eine Stunde lang so. :)
 
Decken und Familien

Hey ihr. :hallo:
Hab jetzt auch Apartement- Leben seit heute Morgen. :) ... Und schon gleich 2 Fragen... :lol:
1. Wie kann man denn die Decken sichtbar machen? Also, diesen 40 Grad Winkel oder was das war, hab ich schon gefunden und diesen Button links unten neben den Buttons für die Wände umgeschaltet, aber da ändert sich nichts. Die Decken kann ich auch mit den Böden verändern, aber im Spiel selbst sind keine Decken zu sehen wie auf den Screenshots z.B.
2. Kann man in einem Apartement zwischen den eigenen Familien hin- und herschalten? Ist ein bisschen nervig, wenn man immer in die Nachbarschaft vorher gehen muss...

Danke schon mal für eure Antworten. :)
 
Guten Morgen, ich hab da gleich mal ne Frage.

Wie verhält sich das denn jetz mit dem Ruf? Ich hab gestern meine erste Sim-Frau in ein Apartment einziehen lassen und hatte nach ner halben Woche schon 2 Freundschaften mit Nachbarn. Aber die Rufanzeige bewegt sich keinen Milimeter von "Armer Wicht" weg. Weder in die eine noch in die andere Richtung. ^^

Wisst ihr da vielleicht ein bisschen mehr?

Ich hatte schon mehrmals eine ähnliche Frage gestellt... Hast du vielleicht mittlerweile etwas rausgefunden?
 
Hey ihr. :hallo:
Hab jetzt auch Apartement- Leben seit heute Morgen. :) ... Und schon gleich 2 Fragen... :lol:
1. Wie kann man denn die Decken sichtbar machen? Also, diesen 40 Grad Winkel oder was das war, hab ich schon gefunden und diesen Button links unten neben den Buttons für die Wände umgeschaltet, aber da ändert sich nichts. Die Decken kann ich auch mit den Böden verändern, aber im Spiel selbst sind keine Decken zu sehen wie auf den Screenshots z.B.
2. Kann man in einem Apartement zwischen den eigenen Familien hin- und herschalten? Ist ein bisschen nervig, wenn man immer in die Nachbarschaft vorher gehen muss...

Danke schon mal für eure Antworten. :)

1. Die Decken sind aber schon mit diesem neuen Icon unten links einzuschalten. Man sieht die jedoch nur je nach Kamerawinkel. Wenn du relativ weit an die Wohnung ranscrollst und auch nicht von oben auf diese runter guckst, dann solltest du sie sehen. Sonst werden die beim rausscrollen ausgeblendet.

2.Es geht nur über die Nachbarschaft... leider...
 
@ sumsii-das Haus gibt es auch wirklich im Spiel-es hat nur eine andere Farbe aussen, sonst sieht es gleich aus. Hab gestern schon damit gespielt, ganz oben gibts ne Wohnung mit zwei Schlafzimmern, sonst sinds 1-Zimmer Apartements. Man hat dort schön viele Nachbarn :Eek:)
Du findest es in Belladonna Bucht im "schlechteren" Teil der Stadt-wenn Du vom Wasser aus schaust geradeaus hinten. In der Häusertonne ist es auch vorhanden-weiss nur grad den Namen nicht.

LG Bine


vielen dank! habs schon gefunden %)
 
In der Readme sind auch diese drei Cheats näher beschrieben:

printLotClass
Mit dieser Option wird die Klasse des Grundstücks (niedrig, mittel oder hoch) sowie der entsprechende numerische Wert der Grundstücksklasse gedruckt.

changeLotClassification [low | middle | high]
Mit dieser Option kannst du die Klassifizierung eines Grundstücks ändern. Das Grundstück behält diese Klassifizierung, bis der folgende Cheat eingegeben wird.

clearLotClassValue
Mit dieser Option wird der Cheat "changeLotClassification" für das entsprechende Grundstück gelöscht und die Grundstücksklasse wieder auf den korrekten Wert zurückgesetzt.
 
Hallo ihr lieben.

Ich habe die Tage brav die Threads zu Apartmentleben durchforstet...
Darauf hin habe ich mich daran gemacht selber ein Apartment zu bauen. Es funzte leider nicht. Erst als ich die Türen zu den Balkonen etc. entfernt hatte...

Nun meine Frage: Wie kann ich ein Apartment mit Terasse/Balkonen bauen :confused: Ich hatte auch alles umzäunt :heul::heul::heul:
 
Hallo,
bei mir kommt in den Apartments der Schulbus nicht. Die Kinder können zwar zu Fuß zur Schule gehen, aber irgendwie ist das trotzdem blöd. Ist das nur bei mir so oder generell bei den Apartments?
Lg
 
Hallo,
bei mir kommt in den Apartments der Schulbus nicht. Die Kinder können zwar zu Fuß zur Schule gehen, aber irgendwie ist das trotzdem blöd. Ist das nur bei mir so oder generell bei den Apartments?
Lg

Nein, bei mir kommt der Schulbus und nimmt sogar die anderen KInder, aus den anderen Apartments mit.
Aber woran es bei dir liegt weiß ich auch nicht. :ciao:
 
ok, habe herrausgefunden, dass es bei balkonen KEIN Problem gibt. Aber bei meiner Terasse. Woran könnte das denn liegen?

Gehen von deiner Terrasse Treppen nach unten? Hatte ich Gestern, nachdem ich sie entfernt hatte, war das Problem erledigt.
 
blöd, habe diesen Reim gespielt und mich gewundert, warum man direkt alles in der Wohnung von frau cho im Erdgeschoß sehen kann, hat dann aber alles geklappt, nach einiger Zeit konnte ich sie besuchen etc.Dann habe ich Familie Cho gespielt, auch alles ganz normal, Familie Reim (ich glaub so heisst der doch?!), konnte ich auch besuchen, alles super.

aber als ich gestern mit einer anderen familie auch in das Deluxe (haha)- apartment einziehen wollte, waren alle wohnungen frei, ausser die Reim´sche.ich hätte also ins Erdgeschoß einziehen können, wo eigentlich Miss Cho mit Kleinkind wohnt. doll.

Na ja, habe ich eine andere wohnung gewählt. als ich wieder mit Cho spielte, zeigte mir das Spiel wieder nur Reim und Cho an.
Dabei habe ich ja auch vorher die optionen frei, welche von den drei Familien ich spielen will.

hat mich jemand verstanden? ich drück mich gerad sowas von umständlich aus, weil ich gerad vom Zahnarzt komme und noch ziemlich betäubt bin :ohoh:

Was ich eigentlich wissen wollte, hat Jemand auch so Probleme mit dem Apartment in dem die REeims und Chos wohnen?
Mit den anderen habe ich bisher gar keine probs.
Doch ich hatte mal den Vermieter nach feierabend da und der konnte ewig nicht mehr vom Grundstück, dachte schon, der stirbt mir weg :D
 
Mal so ne Frage, wie durchschnittlich sidn bei euch so die appartmentpreise und welche soziale gruppe wohnt nebenan?

bei mir so um die 2.600 $ und ich habe glaube ich die Bohemians nebanan wohnen auf jedenfall irgendwas Low levliges (wie auch immerd ei sich die meiten leisten können Oo)
 
Ja gehen sie =o(

Als ich es entfernt hatte, war es kein Problem mehr. Das ist ja schade... Oh menne irgendwie wird hier der ganze Spielspaß getrübt...
 
Ja gehen sie =o(

Als ich es entfernt hatte, war es kein Problem mehr. Das ist ja schade... Oh menne irgendwie wird hier der ganze Spielspaß getrübt...

Da muss ich dir leider recht geben. Wenn man Apartmentgrundstücke erstellen will, muss man soviel beachten. Ich hatte ein Grundstück vorbereitet, aber musste viele Abstriche machen. Ich werds bald online anbieten in 2 Versionen. Eine "abgespeckt" für AL und eine so wie es eigentlich war.

Das mit den Geschenken nach den Dates finde ich auch schlimm. Wer viele Dates hat, kommt dann irgendwann nicht mehr aus der Wohnung, oder wie? Kopfschüttel, .. :ohoh:

winkeeee Zaubi
 
Da muss ich dir leider recht geben. Wenn man Apartmentgrundstücke erstellen will, muss man soviel beachten. Ich hatte ein Grundstück vorbereitet, aber musste viele Abstriche machen. Ich werds bald online anbieten in 2 Versionen. Eine "abgespeckt" für AL und eine so wie es eigentlich war.

winkeeee Zaubi

Hallo,

da kann ich Dir Recht geben, man muss soviel beachten!!!!

Mein Tipp: baut die Wohnungen gleich möbliert, bevor ihr es als Apartmenthaus umfunktioniert, dann mit dem Alleskönnercheat klicken, bevor Du mietest und "möbliertes Apartment mieten" - erspart viel Möbliererei....

Und seid vorsichtig beim Möblieren voher! Möglichst nicht "boolprop snapobjectstogrid false" benutzen, dann kann es vorkommen, dass die Sachen an den Wänden IN der Wand sind und dann kann man das Wohngrundstück nicht in Apartments cheaten. Hatte das Problem und daher weiss ich die Lösung.

Nun spiel ich aber endlich mal, nachdem ich soviel gelernt habe, was man da falsch machen kann. Ist aber ehrlich etwas kompliziert von EA vorgegeben!

Die Alsterfee
 
weiss nicht ob es schon irgendwo steht
boolProp aptBaseLotSpecificToolsDisabled false
ist der richtige cheat um den Baumodus freizuschalten auf einem Apartmentgrundstück :hallo:
 
Hallo

also das mit den Gute Nacht Geschichte vorlesen klappt einfach net obwohl ich keine Hacks im Spiel habe muss ich auf was besonderes achten???
 
Habe mal ne Frage, kann man denn auch Strandgrundstücke zu Apartments machen mit der bewährten Methode? Will gerade ein Haus für Apartment-Leben bauen. Wäre blöd, wenn ich das umsonst mache.

Nein!!!! Bitte nicht probieren!

Auszug aus der ReadMe:

"Note that zoning a beach lot into an apartment lot will severely corrupt the ocean and lot terrain and is strongly not recommended."

Im besten Fall zerschiesst es Dir wohl nur den Ozean und das terrain, im Schlimmsten Fall stürzt das Spiel ab.
Bei MTS2 und MATY haben es wohl schon einige getestet, teilweise mit katastrophalem Ergebnis.

Vielleicht sollte man das auch ins erste Posting übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade die deutsche Readme gelesen, falls ihr die übersetzungen noch nicht habt:

(Für diese Cheats benötigst du das Erweiterungspack Die Sims(TM) 2 Apartment-Leben.)

changelotzoning [residential | community | apartmentbase]
Mit diesem Cheat kannst du den Zonen-Typ eines Grundstücks ändern. Bevor du diesen Cheat verwendest, solltest du dich vergewissern, dass keine Sims auf dem Grundstück, das du ändern möchtest, wohnen. Begib dich auf das Grundstück und gib den Cheat mit einer der folgenden Zonen-Optionen ein.

Hinweis: Das Ändern des Zonen-Typs eines Strandgrundstücks in ein Apartmentgrundstück kann den Ozean und das Grundstückgelände stark schädigen und ist nicht zu empfehlen.

printLotClass
Mit dieser Option wird die Klasse des Grundstücks (niedrig, mittel oder hoch) sowie der entsprechende numerische Wert der Grundstücksklasse gedruckt.

changeLotClassification [low | middle | high]
Mit dieser Option kannst du die Klassifizierung eines Grundstücks ändern. Das Grundstück behält diese Klassifizierung, bis der folgende Cheat eingegeben wird.

clearLotClassValue
Mit dieser Option wird der Cheat "changeLotClassification" für das entsprechende Grundstück gelöscht und die Grundstücksklasse wieder auf den korrekten Wert zurückgesetzt.
 
Ich habe mal eine blöde Frage. Ich habe zum testen jetzt eine Familie aufgerufen in diesem Apartment, wo Cho und Reim wohnen. Wenn ich mit der Familie, die ich zum Spielen angewählt habe, jetzt die andere spielbare Familie (also keine Lückenfüll-NPCs) besuchen möchte, ist bei denen in der Bude alles düster und man sieht die Möbel und Sims nur leicht, wenn man draufgeht mit dem Cursor. Ist das so richtig oder nur in meinem Spiel? Irgendwie ist das doof, wenn man wen nebenan besuchen möchte o_O

Ich hab auch das Problem. Ist wirklich blöd, aber ich werd gleich mal gucken, ob es an einem Hack liegt.

Der Hack, mit dem schwangere Frauen ihre Alltagskleidung tragen können, soll ja ziemliche Probleme machen. Hat Alsterfee geschrieben. Was für Probleme sind das denn genau?
 
Leute es tut mir echt leid, wenn ich euch auf die Nerven gehe mit meinen Fragen, aber ich habe schon mehrmals hier auf den letzten Seiten meine Erfahrungen + Fragen zum Thema Ruf reingeschrieben und diese werden einfach komplett ignoriert... :(

Ich erwarte ja gar keine Lösung von euch... Ich hätte nur wirklich gerne gewusst, wie es bei euch ist? Genauso oder anders? Mache ich da etwas falsch oder ist das ein Bug? Einfach eure Erfahrungen und ggf. Tipps dazu....Es werden doch sicherlich einige dabei sein die schon auf einem Gemeinschaftsgrundstück waren und da neue Leute kennengelernt haben... Wäre wirklich nett :hallo:
 
weiss nicht ob es schon irgendwo steht
boolProp aptBaseLotSpecificToolsDisabled false
ist der richtige cheat um den Baumodus freizuschalten auf einem Apartmentgrundstück :hallo:

Hat das schon Jemand probiert? Bei mir hat es nicht funktioniert :naja:.

Edit: @ Estella, ich hab Deine Fragen gesehen, aber leider bin ich noch gar nicht zum Spielen gekommen, und kann Dir da gar nichts dazu sagen.
 
Ich hab auch das Problem. Ist wirklich blöd, aber ich werd gleich mal gucken, ob es an einem Hack liegt.


Ich habe gerade im MTS2 Forum gelesen, dass es bei anderen auch vorkommt und ein bug zu sein scheint. Wurde geschrieben, dass sie keine hacks im Spiel hatten und es bei manchen lots vorkam und bei anderen nicht.
Ich hatte zum Installieren und Testen den Downloads Ordner komplett rausgenommen.
 
übrigens:

nehmt den Hack "Schwangere tragen alle Kleidung" unbedingt aus dem Spiel, der macht ganz schön viel Blödsinn! Ich habe nun nur noch die nötigsten Hacks drin.

Hallo
wie heisst denn die Datei für diesen Hack genau?

LG
Balsamio
 
Also ich habe dann jetzt auch mal ein paar Fragen bzw. Probleme.

Ich habe einen meiner Sims in ein Apartment einziehen lassen und ihn dann mithilfe des Computers einen Mitbewohner suchen lassen. Die neue Mitbewohnerin kam dann mit einem Koffer und ist dann auch mit in das Apartment eingezogen.
Nun meine Frage: Im Handbuch steht doch, dass die Mitbewohner nicht steuerbare NPC´s sind. Aber meinen Mitbewohner kann ich steuern. Ich kann ihr alles befehlen was mein normaler Sim auch macht. Das einzige was anders ist, ist das wenn sie Fähigkeiten lernt ich keine Meldung darüber erhalte und wenn sie von der Arbeit kommt, das Gehalt natürlich auch nicht auf mein Konto kommt. Ansonsten kann ich aber alles mit ihr machen, wie mit meinem Sim auch. Links wird so so angezeigt in der Leiste wie normalerweise die Haustiere.
Ist das jetzt normal, oder hab ich das im Handbuch falsch verstanden. :confused: Ich dachte ich brauch mich um den NPC nicht kümmern, wenn ich aber nix mache steht sie nur doof rum und sie macht auch jede Aktion so lange bis ich was anderes sage, auch wenn sie kurz vorm verhungern ist.


Meine zweite Frage ist: Mein selbsterstellter Sim kann den neuen Kleiderschrank (also der in der Wand eingebaut ist) überhaupt nicht benutzen. Da kommt immer keine Aktion verfügbar. Jeden anderen Kleiderschrank kann er allerdings ohne Probleme benutzen. Es steht auch nichts vor dem neuen Kleiderschrank, der Raum ist komplett leer. Und was auch komisch ist, die Mitbewohnerin, die ich ja eigentlich nicht steuern kann, die kann den neuen Kleiderschrank benutzen. :rolleyes:

Also irgendwie finde ich das alles ein wenig seltsam. Ach und ich habe auch keine Hacks im SPiel.
 
Edit: @ Estella, ich hab Deine Fragen gesehen, aber leider bin ich noch gar nicht zum Spielen gekommen, und kann Dir da gar nichts dazu sagen.

Wenn du es ausprobierst, bist du dann bitte so nett und denkst dran Bescheid zu sagen? Bitte...
Ich guck schon seit heute Mittag jede halbe Stunde hier rein, aber leider antwortet keiner...und sonst habe ich auch nirgendswo was dazu gefunden :(

@ Brokiss: ist ja bei dir sehr merkwürdig... Also ich kann sowohl den Schrank benutzen und als ich einen Mitbewohner hatte, konnte ich ihn nicht steuern und er hat zwar nicht viel gemacht, aber was er gemacht, tat er von alleine... Und das soll auch so sein!
Also ich denke mal ist ein Bug oder Download...
 
also zum briefkasten hab ich jetzt folgendes rausgefunden!!! wenn man die zwei downloads namens:
SEDD_BuyMailboxBV.package und
SEDD_BuyTrashcanBV.package
drinnen hat, sieht man den briefkasten auf apartmentgrundstücken nur in "klein" also den, den man halt auch bei den normalen häusern sieht anstatt dem großen.

@alsterfee, schau mal nach ob du die zwei dateien auch drinnen hast!!!

ich muss jetzt noch mal probieren ob das auch wirklich die zwei einzigen sind, wegen denen es nicht funktioniert. ich geb jetzt also nochmal alle dls von mir rein und sag dann nochmal bescheid *g*

lg pezi :)
 
Hallo
@Brokiss

überprüfe doch mal deine userStartup.cheat Datei.
Eventuell stehen da die beiden Cheats

boolprop controlpets on
boolProp petActionCancel true

für Haustiere drin.

Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Cheats auch die Mitbewohner steuerbar machen soll, habe es aber selber noch nicht ausprobiert.
 
ich glaub ich hab ein Käferchen gefunden:
Ich hab auf dem Balkon meines Apartments ein paar Beete angelegt und da dann Gemüse angepflanzt, jetzt schweben die Pflanzen in der Luft :argh:
Wenn ich die Pflanzen vom Beet runternehme, schweben sie nicht meht (ich hab moveobjects aktiviert)

LG strobelixx
 
@Balsamio

danke für den Tip werde es nachher gleich probieren, diese beiden Cheats habe ich nämlich wirklich in meiner userStartup Datei...da wäre ich ja selber nie drauf gekommen. :)
 
also zum briefkasten hab ich jetzt folgendes rausgefunden!!! wenn man die zwei downloads namens:
SEDD_BuyMailboxBV.package und
SEDD_BuyTrashcanBV.package
drinnen hat, sieht man den briefkasten auf apartmentgrundstücken nur in "klein" also den, den man halt auch bei den normalen häusern sieht anstatt dem großen.

@alsterfee, schau mal nach ob du die zwei dateien auch drinnen hast!!!

ich muss jetzt noch mal probieren ob das auch wirklich die zwei einzigen sind, wegen denen es nicht funktioniert. ich geb jetzt also nochmal alle dls von mir rein und sag dann nochmal bescheid *g*

lg pezi :)

Also ich weiß,dass ich den Kuafbaren Briefkasten drin hatte ... hab n Cleaninstaller durch laufen lassen un alles was mir nix sagte un rot war raus gehauen... un innerhalb von Spiel den Briefkasten gelöscht weil mich diese ewig rot so aufgeregt hatte :rolleyes:
Aber bei einer Familie gibts nun gar keine Briefkasten mehr und bei den anderen Apartments immer noch nur den kleinen o_O

Edit: was mir grad noch einfällt ... Gute-Nacht-Geschichten vorlesen geht auch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, klasse gebaut, Sternchen! :eek:

Meine Sims Leben im Apartment teurer als zu Hause! :lol: über 4000 Simoleons Wochenmietpreis... die Umgebungshäuser sind wohl viel zu teuer. Irgendwas muss ich da unbedingt noch dran drehen...

Gehen bei euch die Kinder zur Schule, wenn ihr ihnen sagt, dass sie sollen? Also zu Fuß? Bei mir geht das nicht. :mad:
 
Also ich weiß,dass ich den Kuafbaren Briefkasten drin hatte ... hab n Cleaninstaller durch laufen lassen un alles was mir nix sagte un rot war raus gehauen... un innerhalb von Spiel den Briefkasten gelöscht weil mich diese ewig rot so aufgeregt hatte :rolleyes:
Aber bei einer Familie gibts nun gar keine Briefkasten mehr und bei den anderen Apartments immer noch nur den kleinen o_O

Edit: was mir grad noch einfällt ... Gute-Nacht-Geschichten vorlesen geht auch nicht ^^

jop, also es gibt definitiv NOCH irgendwas was sich stört! denn ich hab die zwei rausgetan, dann wieder ALLE dls rein und jetzt gehts wieder nicht HMPF! das heißt das ganze spiel nochmal von vorne *heul*

ja die gute nacht geschichte geht bei mir auch nicht, aber ich habs erst einmal probiert und dachte es geht nicht weils so 3 uhr morgens war. aso moment, ich glaub ich hab ja garkein bücherregal in der wohnung. deshalb wirds nicht gegangen sein.

hmpf* also nochmals alle dls durchsuchen wegen dem sch*** briefkasten. ich muss meine downloads auch echt mal endlich aussortieren, aber ich bin immer zu faul dazu :( weils sooooviel arbeit ist.

lg pezi
 
jop, also es gibt definitiv NOCH irgendwas was sich stört! denn ich hab die zwei rausgetan, dann wieder ALLE dls rein und jetzt gehts wieder nicht HMPF! das heißt das ganze spiel nochmal von vorne *heul*

ja die gute nacht geschichte geht bei mir auch nicht, aber ich habs erst einmal probiert und dachte es geht nicht weils so 3 uhr morgens war. aso moment, ich glaub ich hab ja garkein bücherregal in der wohnung. deshalb wirds nicht gegangen sein.

hmpf* also nochmals alle dls durchsuchen wegen dem sch*** briefkasten. ich muss meine downloads auch echt mal endlich aussortieren, aber ich bin immer zu faul dazu :( weils sooooviel arbeit ist.

lg pezi


Bücherregale hab ich sogar zwei in der Bude ^^
hab bei mir jetz grad alle Hacks rausgenommen das sin meist die von sim2me ma sehn obs vll daran liegt :l wäre echt schade weil der Babybrei zwar nicht stört aber so süßer is ^^ und dass die Hobbybegeisterung bei den Hausaufgaben und den Studierarbeiten steigen find ich einfach besser :) na mal sehn was kommt ^^

lg Anny
 
@alsterfee

Bei mir kommt die Meldung auch immer, aber leider auch keine Besucher..
 
Hallo, funktioniert bei euch noch der Inteenminator und der Insimenator?
Also der Insim funzt bei mir schon noch, die Menüs sind jedenfalls noch da, den Inteen hab ich noch nicht testen können!
Weiß zufällig auch schon jemand ob die beiden nochmal aktualisiert werden? Wäre schade falls die das nicht vorhaben...
Ansonsten find ich das EP ganz okay, mal schauen was es noch für Überraschungen bringt :-) LG Antonia
 
Immer und grundsätzlich bei neuen Addons auf einen neuen Insimenator und besonders auch Inteenminator warten. Es empfiehlt sich.
Beide Hacks sind Rundumglücklich-Hacks, die so viel im Spiel beeinflussen, dass es nahezu unmöglich ist, dass sie nach einem neuen Addon nicht angepasst werden müssen :)

EDIT: und nur weil Bugs nicht sofort offensichtlich sind, heißt dass nicht, dass inkompatible Hacks nicht nachhaltig Nachbarschaften kaputt machen können.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten