Meuterei in Chichen Itza

Was soll denn das jetzt?!?!?
Meuterer, ihr seit echt fies black-rose du bringst alle meine Verdachte durcheinander :lol:.
(wenn die einmal logisch waren)

Jetzt muss ich mir für Morgen wieder was neues überlegen.
Ich grad mich nur warum der Smutje nicht in Aktion war?
 
Ihr seid mir ja vielleicht welche.
Plankt eure "gute" Mitspielerin!!
Habe ich es euch nicht gesagt:rolleyes:
Naja, viel Spass und Glück euch Priestern, jetzt dürfte es ja nicht mehr sooo schwer sein.

LG
Kira

Und achja, ich komme wieder:lol:
 
*Angst* Alle weg, Kira kommt :D

Sorray, Kira :argh: Ich hatte schon ein unsicheres Gefühl. Aber keine Ahnung wen ich sonst nehmen sollte... So ein Mist. Und dann wurde unsere liebe Nachte gemeutert :( Tschüss :ciao:

Jetzt wüsste ich gern, wer denn noch alles mitspielt... der erste Post wurde nicht mehr aktualisiert... als ich das letzte Mal geguckt hab. Wäre hilfreich, sonst komm ich völlig durcheinander, wer noch mitspielt und wer nicht :confused:

EDIT: Oups, ist wohl ne Weile her, dass ich geguckt hab :D dann mach ich mir mal ne Liste... oder vllt auch erst morgen, mal sehn

Noch mal Edit: Uaaahhh... *Angst* Ich misstraue fast allen :argh: :D
Lg Tilli :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, jetzt hat es die Nachte erwischt... Wirklich schade um black, sie hat einen so guten Job gemacht, Respekt!

Morgen versuche ich mich mal an einer Liste.
 
Uuuuuh, das schaut ja gar nicht gut aus. So ein Mist, dass ich nicht hier war, vielleicht hätte ich sonst meine Meinung noch geändert und doch auch noch umgeschwenkt, sorry Kira jedenfalls. Ooooh nein, die Nachtwache ist auch weg. Tut mir leid, blackrose, dass ich dich die ganze Zeit über verdächtigt habe. Dabei hast du mir das Leben gerettet! *theatralisch an die Stirn fass* ;)

Nun ja, ich bin mir sehr unsicher, was die Planke angeht. Eventuell ist Mias eine Kandidatin. Sie schreibt nur sehr wenig und wenn, dann gibt's keine Verdächtigungen oder Ähnliches. Sie versucht, nicht auf sich aufmerksam zu machen, das kommt mir ein wenig eigenartig vor.

Allerdings kommt mir Tillis "Ich schließ mich einfach mal an"-Methode auch ein wenig seltsam. Ich denke, sie werde ich morgen auf die Planke wählen, da ich auch schon bei voguish ein schlechtes Gefühl hatte.
 
Schade, dass die Nachtwache weg ist, wir hätten sie noch gut gebrauchen können, aber immerhin lebt der Smutje noch.

Nun ja, ich bin mir sehr unsicher, was die Planke angeht. Eventuell ist Mias eine Kandidatin. Sie schreibt nur sehr wenig und wenn, dann gibt's keine Verdächtigungen oder Ähnliches. Sie versucht, nicht auf sich aufmerksam zu machen, das kommt mir ein wenig eigenartig vor.
Ich weiß, dass ich ziemlich still war bisher. Die Gründe hängen mit meinem Studium zusammen, 2 Prüfungen, die nicht gut gelaufen sind und seitdem verstärken sich bei mir die Gedanken, ob ich das richtige studiere. Damit war ich gestern ziemlich beschäftigt, am Mi hatte ich einfach noch keine Verdächtigungen und heute hatte ich alles komplett verplant, vormittags in der Uni und nachmittags mit meiner Mama unterwegs, was länger als erwartet gedauert hat, so dass ich vor der Planke nur nochmal schnell alles durchlesen konnte.


So, zur heutigen Planke, mir kam das ja vorher schon komisch vor, dass plötzlich so viele Kira gewählt haben, deshalb vermute ich, dass sich da ein Meuterer drangehängt hat, meiner Meinung nach Tilli. Voguish hat wenig geschrieben, einige Wahlen verpasst, die anderen eigetnlich unauffällig, nichts aus dem man wirklich schließen kann, deshalb hängt das alles an der Plankenentscheidung von Tilli heute Abend, die mir nach "möglichst unaufällig dranhängen" aussieht.

Purple: Logisch ;)

Vercors: Genau wie Tilli/Voguish (und ich) ruhig. Hat genauso einige Wahlen verpasst, was es etwas schwieriger macht. Er hat bei der ersten Planke natti gewählt (laut ihm aus Gefühl heraus). Das könnte er gemacht haben, um später sagen zu können, "ich hab es ja von Anfang an gewusst". Ich hab bei ihm ein leicht schlechtes Gefühl, deshalb würde ich bei ihm zum Meuterer tendieren.

Tilli(Voguish): Begründung steht oben.

Simplay: Sie hat mindestens einen Meuterer ins Duell geschickt. Als Meuterer hätte sie es heute ganz leicht gehabt einfach zwei Matrosen ins Duell zu schicken, was ja nicht der Fall war. Ich hatte außerdem bei ihr von Anfang an ein gutes Gefühl, und es scheint wirklich sehr wahrscheinlich, dass wir diesmal Glück bei den Ämterwahlen hatten.

Kestrel: Bei ihr weiß ich nicht so recht, mal schlägt mein Gefühl in die eine, mal in die andere Richtung. Aus ihren Beiträgen kann ich nicht so wirklich etwas herauslesen und die Wahlen sind auch ziemlich unauffällig. Im Moment tendiere ich eher zu Matrose, wobei ich mir da wirklich unsicher bin.
 
Allerdings kommt mir Tillis "Ich schließ mich einfach mal an"-Methode auch ein wenig seltsam. Ich denke, sie werde ich morgen auf die Planke wählen, da ich auch schon bei voguish ein schlechtes Gefühl hatte.

Sagen wir mal so: Ich habe Dienstag bis Donnerstag keine Zeit fürs SF gehabt, da ich bei meiner Tante war. Als ich dann gestern Abend so spontan für voguish eingesprungen bin, musste ich mir diese ganzen Verwicklungen, Vermutungen und Verdächtigungen in ich glaub ner Dreiviertelstunde oder so reinhauen. Mir wurde das irgendwann zu kompliziert und da du ja auf jeden Fall gut bist, habe ich dir einfach mal vertraut, dass du das Richtige tust! Das klingt für mich, als wolltest du eine Verantwortliche für deinen Fehler bei der Planke suchen.


Ach, wir sind ja gar nicht mehr so viele :idee:

Ich versuche auch mal meine Meinung zu sagen... wobei sich das meiste nur auf Bauchgefühl bezieht :argh:

So, zur heutigen Planke, mir kam das ja vorher schon komisch vor, dass plötzlich so viele Kira gewählt haben, deshalb vermute ich, dass sich da ein Meuterer drangehängt hat, meiner Meinung nach Tilli. Voguish hat wenig geschrieben, einige Wahlen verpasst, die anderen eigetnlich unauffällig, nichts aus dem man wirklich schließen kann, deshalb hängt das alles an der Plankenentscheidung von Tilli heute Abend, die mir nach "möglichst unaufällig dranhängen" aussieht.

Tilli(Voguish): Begründung steht oben.

Mias: Wo wir schon bei "dranhängen" sind, ich glaube da eher, dass DU dich jetzt Purple anschließt, weil es grad so schön gelegen kommt, dass sie eine Matrosin/Priesterin verdächtigt. Aufgrund deiner Verdächtigung tendiere ich bei dir zu schlecht, kann es aber anhand deiner anderen Beiträge nicht belegen, da ich die nicht so genau nach versteckten Hinweisen durchforstet habe :argh:

Purple ist ja wohl klar...

Vercors: k.A. Vercors oder Kestrel :confused:

Simplay: Einen Meuterer, einen Matrosen im Duell... Ich denke eher, sie ist Matrose

Kestrel: k.A. s.o.

Ich tappe noch ziemlich im Dunkeln :( Richtig aussagekräftig ist mein Post leider nicht... Ich denke, heute Abend werde ich Mias, Vercors oder Kestrel wählen...
 
Okay, mittlerweile hat sich meine Meinung geändert. Ich finde es extrem verdächtig, wie Mias auf meinen Zug aufgesprungen ist. Deshalb misstrau ich ihr jetzt offiziell und werde sie auf die Planke schicken.

Außerdem finde ich auch Kestrel weiterhin verdächtig - die Begründung hierfür kann man in früheren Beiträgen nachlesen.

So, irgendwer muss ja mal ein Machtwort sprechen. *g* Und das tu ich jetzt (auch auf die Gefahr hin, dass ich total daneben liege): ich rufe alle Matrosen dazu auf, Mias zu planken. Wir müssen einheitlich für jemanden stimmen und ich glaube, dass Mias nicht die schlechteste Wahl wäre...
 
Puh, schwierig irgendwie.. Ich schwanke zwischen Mias und Tilli.

Tillis Mitläuferei gefällt mir nicht (gestern, heute dann schon wieder). Des weiteren habe ich den Eindruck, sie will sich da vor allem bei Purple einschmeicheln.. Das überrascht mich jetzt irgendwie schon.

Dann ist da noch Mias: Sehr schweigsam (wenn auch mit Begründung, die ich nachvollziehen kann [Studium].). Um nicht zu sagen: Erstaunlich schweigsam. Und dann im ersten längeren Beitrag klettet sie sich plötzlich an Purples Meinung in Bezug auf Tilli.. Da weiss ich einfach nicht, was ich davon halten soll. Wirkt nach dem langen Schweigen irgendwie so wie 'Jetzt ist schweigen zu auffällig und ich muss unbedingt etwas sagen'..
 
Erst werd ich verdächtigt, weil ich wenig schreibe und verdächtige. Wenn ichs dann mache ist es auch nicht recht, weil es angebeblich aufgesprungen ist, nur weil Purple denselben Gedanken früher niedergeschrieben hat :rolleyes: Hätte ich nichts oder wenig gechrieben, wäre es auch wieder verdächtigt.
Ich hab vor der Planke schon geschrieben, dass ich es seltsam finde, wie viele sich plötzlich auf Kira stürzen und da sie gut war, vermute ich, dass da ein Meuterer unter ihren Wählern war. Black war gut, Purple ist auch gut, Simplay wahrscheinlich auch wegen Duell (ansonsten hätte sie sehr gut getäuscht), bleibt also nur noch Tilli übrig.
Wir sind nur noch zu sechst, davon bin ich mir bei zwei Leuten sicher, bei einer weiteren ziemlich sicher dass sie gut sind, bleiben noch drei, kein Wunder, dass es da Überschneidungen mit den Verdächtigungen gibt.
Was mir jetzt grad noch aufgefallen ist, Vercors hat gestern eine Liste für heute angekündigt, davon sehe ich bisher nichts. Vielleicht will er ja vermeiden sich verdächtig zu machen in dem nichts kommt.
Und irgendwie scheinen sich heute wieder alle auf eine Person einzuschiessen so wie gestern bei Kira. Und das gefällt mir gar nicht. Ansonsten gilt meine Liste immer noch.
Ich werde Tilli planken, weil ich in ihr einen der verbliebenen Meuterer sehe.
 
Und gegen mich sind auch immer alle... kA wieso. Ich denk ich tu was Gutes und schließ mich den anderen Matrosen an, deswegen werd ich jetzt verdächtigt... Mias Theorie klingt zwar logisch, ich geb ihr da auch recht, dass simpl(a)y, black und Purple gut sind. Das denk ich ja auch. Aber wenn Mias, wie ich vermute, meutert, dann kommt ihr die Sache mit Kiras Planke natürlich recht. Sie kann einen weiteren einfachen Priester von Bord werfen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht die Mehrheit zur Planke bekomme :argh: *Appell an eure Vernunft*
 
Mir kommt Kestrel immer komischer vor.
Eigentlich wollte ich zuerst auch Mias planken, aber warum springt Kestrel jetzt so auf den Mias-Zug, genauso wie sie jetzt auch Tilli verdächtigt, wie schon Mias davor.
Ich weis nicht so recht. Purple wird schon wissen, warum.
Die Liste mache ich nach der Planke.
 
@ Vercors
Ich hab Tili schon gestern geplankt, wie du vielleicht gesehen hast.. Ich find dich grade im übrigen auch interessant: Du meinst, ich würde auf nen Zug aufspringen und erzählst im nächsten Satz
Vercors schrieb:
Ich weis nicht so recht. Purple wird schon wissen, warum.
Wer springt da auf welchen Zug auf? ;)
 
Wie jeden Abend war es auch heute wieder an der Zeit, einen der Priester aus der Stadt zu verbannen, von dem die anderen dachten, dass er den Mördern angehörte. Diesmal fiel die Wahl recht eindeutig aus:

Mias [5] - PurpleMermaid (x2), Kestrel, Tilli, Vercors
Kestrel [1] - simpl(a)y
Tilli [1] - Mias

"Na gut, ihr habt mich enttarnt...", grummelte Mias, ehe die Mörderin die Stadt verließ.
 
Nun war nur mehr eine einzige Mörderin übrig geblieben. Trotz allem wollte sie nicht aufgeben und so schlich sie sich spätnachts ins Zimmer von PurpleMermaid. Da die Tempelwache ja erledigt worden war, gelang es ihr also leicht, Purple zu überwältigen und zu töten.

Vielleicht hätte sie sich aber besser in deren Kammer umsehen sollen, denn dann hätte sie bestimmt auch den Bogen des Jägers entdeckt. Stattdessen trank sie gierige eine Schluck von dem Wein, der auf einem Tischchen in Purple's Kammer stand und somit starb Kestrel, die letzte der Mörder, an einer Vergiftung.
 
Applaus bitte - als ich gestorben bin, hatte ich zwei Meuterer (Kestrel und nattsi), die Nachtwache und den Smutje aufgedeckt :D
 
So, ihr Lieben,

Ich denke, das bedeutet das Ende des Spiels. Hat mich gefreut, diese Runde zu leiten. War schön, mal wieder allwissend zu sein. Ist man eh viel zu selten :lol:

Wenn ihr eine neue Runde organisiert, dann lasst es einfach Caprisa oder mich wisssen und wir lassen euch das Passwort zukommen!

[Elenriel]
 
So, und wer war jetzt die Jägerin, Purple? Egal wer: Gute Arbeit!
 
Yaaaaaaaaaaay, wir haben gewoooooonnen! :D
*ein Fest in Yucatan feier*
Keine Menschenopfer mehr! ^^

Boah, bin ich froh, dass ich die Wahl, Kestrel zu vergiften, nicht noch umgeändert habe, ich war nah dran - sonst hätts wohl Tilli erwischt. Aber glücklicherweise is es ja so ausgegangen.

Darf ich bitte jetzt wieder offiziell die Bastion des Guten sein? :rolleyes:

Applaus bitte - als ich gestorben bin, hatte ich zwei Meuterer (Kestrel und nattsi), die Nachtwache und den Smutje aufgedeckt

Pöh, und ich hab Flobby aufgedeckt und zwei Meuterer auf dem Gewissen. Ist auch nicht schlecht. ;)

²Kestrel: Ja, ich war der Smutje. Das war cool.

Wer Amor wär, würde mich auch interessieren. Ich tipp mal auf simplay, oder?

Ah ja: noch herzliche Glückwünsche beiden Verkörperungen der höheren Macht. Ihr wart super!
 
Ach Tilli, ich werde auch chronisch verdächtigt. Egal, welche Rolle ich habe ;). Ich wurde schon sooo oft als Matrose geplankt.. Die würden mich auch als Geistliche planken, glaub ich...
 
Das ist echt nervig :scream: Dauernd diese ganzen Verdächtigungen abstreiten UND das Ganze glaubhaft wirken lassen :naja: Ich will noch mal spielen, aber dann mal endlich NICHT als einfache Matrosin... *gähn* Aber Meuterer ist auch doof, ich würde das nie hinbekommen, unauffällig zu bleiben :D

Auch von mir ein Lob an die Höhere Macht :)
 
Pöh, und ich hab Flobby aufgedeckt und zwei Meuterer auf dem Gewissen. Ist auch nicht schlecht. ;)
Aber ich hab Kestrel vor dir aufgedeckt :p

Ja, genau: die Höhere Macht war super diese Runde! Ihr habt das wirklich toll gemacht und euch nicht einmal durch ewige Stichwahlen aus der Ruhe bringen lassen :)
 
Aber ich hab Kestrel vor dir aufgedeckt :p

Ja, genau: die Höhere Macht war super diese Runde! Ihr habt das wirklich toll gemacht und euch nicht einmal durch ewige Stichwahlen aus der Ruhe bringen lassen :)

Du musst dich halt bedeckt halten mit Verdächtigungen. Kein Wunder, dass du immer so früh verschwindest. :lol:
 
Ja, genau: die Höhere Macht war super diese Runde! Ihr habt das wirklich toll gemacht und euch nicht einmal durch ewige Stichwahlen aus der Ruhe bringen lassen :)

Dankeschön! War ja auch nicht sooo schlimm wie gesagt... Zu meinen Popstars war ich ja noch rechtzeitig im Endeffekt! :lol:
 
Am besten klappt das mit dem meutern, wenn man mal ne Rolle hat, in die man sich reinversetzen kann. Also sich einfach vorstellen, man sein das und jenes und dann auch so handeln bzw. verdächtigen. Blöd nur, wenn man da nicht reinkommt ;)
 
Glückwunsch an euch Matrosen und auch von mir ein Lob an die Macht :)
Nächstes Mal wär ich dann gerne wieder Matrose :scream:
 
Du musst dich halt bedeckt halten mit Verdächtigungen. Kein Wunder, dass du immer so früh verschwindest. :lol:
Na ja, ich halt nicht viel von diesem rumdrucksen und so :D Aber nächstes Mal werde ich vorsichtiger sein, versprochen :D
 
Na ja, ich halt nicht viel von diesem rumdrucksen und so :D Aber nächstes Mal werde ich vorsichtiger sein, versprochen :D

*g* Ja, ich weiß was du meinst. Aber meine Taktik ist manchmal, sich ein wenig ahnungsloser zu stellen, als man ist (gut, die Runde war das nicht der Fall - stellenweise WAR ich einfach ahnungslos :D). Aber aus früheren Runden weiß ich, dass das manchmal vor dem Meutern schützt. ;)

Hm, also wie sieht's eigentlich mit einer neuen Runde aus? Ich hätte eine Idee, hab aber noch keine brauchbare Story dafür. Und ich weiß nicht, ob black-rose und ich gemeinsam genug Zeit aufbringen. Hätte jemand anderer noch Lust, mitzumachen?
 
Ich hab am Freitag noch ne Prüfung, daher siehts zeittechnisch bei mir sehr schlecht aus.
 
Ich hab nächste Woche richtige Einschulung nebst Uni, also bin ich wohl selten bis gar nicht online und kann auch nicht :( Abgesehen davon könnte ich mich eh nicht konzentrieren, ich bin im Moment mit den Gedanken immer woanders.
 
@ Tilli
Leiten ist immer gut, da lernt man echt viel über Taktik. Bewahrt einen aber auch nicht davor, auch mal Mist auszuprobieren ;)
 
Also die nächste Runde kann ich weder leiten noch kann ich dort mitmachen, mir fehlt einfach die Zeit.

Aber danke an die Leiter dieser Runde, war echt schön und irgendwie kommts mir so vor, dass immer die Seite gewinnt, mit der ich spiele...:D
 
Ich hätte Lust dazu :D bin aber eben noch nicht sehr erfahren... falls euch das was ausmacht.

Jeder beginnt mal. :) Ich würde mich freuen, wenn du mitleiten würdest. Wie sieht's denn bei dir aus, wann hast du Zeit?

Bzw. müssen wir uns sowieso vorher überlegen, ob genug Leute mitspielen würden. Also alle sind herzlich eingeladen, ihr Interesse zu bekunden. :D
 
Aber danke an die Leiter dieser Runde, war echt schön und irgendwie kommts mir so vor, dass immer die Seite gewinnt, mit der ich spiele...:D
Liegt wahrscheinlich daran, dass du immer so früh draufgehst :p +duck und wegrenn+ :D
 
Ha, Kestrel, ich wusste es...
Achja, möge Liebe über euch alle kommen...=)

Nächste Runde mache ich mal nicht mit, ausser es gäbe eine Pause.
Nach der englischen und der deutschen jetzt so schnell aufeinander brauche ich jetzt mal eine Pause.
 
@ Tilli
Bewahrt einen aber auch nicht davor, auch mal Mist auszuprobieren ;)

Was für Mist meinst du? :D EDIT: Wie öde... ich dachte an was richtig spektakuläres^^

Jeder beginnt mal. :) Ich würde mich freuen, wenn du mitleiten würdest. Wie sieht's denn bei dir aus, wann hast du Zeit?

Schlecht wäre es bei mir dienstag- und freitagabends, ungefähr zwischen sechs und halb acht... Blöde Zeit :argh:
 
Ich hab erst nach dem 17. wieder mehr Zeit, glaube ich. Das Wochenende danach bin ich noch weg, aber ab dem Montag oder Dienstag (20. oder 21.) könnte ich dann wieder.

@ Tilli
Ich meinte den Mist, den wir am Anfang der runde verzapft haben. Da hat irgendwie gar nix geklappt..
 
Hm, also wie sieht's eigentlich mit einer neuen Runde aus? Ich hätte eine Idee, hab aber noch keine brauchbare Story dafür. Und ich weiß nicht, ob black-rose und ich gemeinsam genug Zeit aufbringen. Hätte jemand anderer noch Lust, mitzumachen?

Story hätte ich, ich muss sie halt noch ausformulieren. Dass mit den zeiten schreib ich dir in eine pn.

@Eo: wie hast du mich als Nachte identifiziert? War ich schon wieder so auffällig?

Diesmal komm ich mir wirklich blöd vor. Als ich gestern gemeutert wurde, wollte ich schon schreiben, dass Kestrel und Mias verdächtig sind. Ich habs nicht getan, und dann bekomm ich die liste mit den meuterern:naja:
 
Es war der Beitrag da:

Aber es ist trotzdem unlogisch, warums sie unbedingt purple meutern wollten. Oder dachten sie etwa, dass die nachte sich trotz elenas posts um eines der ämter kümmern würde? *verwirrt*

Deinen Fehler such am besten mal selbst :D
 
@ black
Sei froh, dass wir so blind waren und dich nicht früher entdeckt hatten ;). Ich hatte dich erst gestern. Schande über micht, aber im Rollenfinden war ich noch nie wirklich gut..
 
Schon aus, nageh ..... bin grad erst heim gekommen.
War in der Pamba und da ging mein Tragbares I-Net nicht. :argh:

Ich werd dann nachlesen, wer war jetzt eigentlich der Smutje??? würd mich brennent interessieren.

Edit: ich seh grad ich falle mit meiner Planke total aus der Reihe. Musste kurzerhand meinen Freund anrufen dass er die Pn in meinen namen an euch schickt. und hab den erstbesten Namen genommen der mit eingefallen ist. Nicht wählen wollte ich auch nicht *g*

Könnte ich mich gleich für die nächste Runde vormerken?? Ich bin so vergesslich, dass ich den Start sicher verschalfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eo: Was für einen Fehler von black meinst du denn? Ich find darin beim besten willen keinen Fehler :D

Ich bin nächste Runde nur dabei, wenn wir Montag oder Dienstag starten, später geht nicht weil ich ab Freitag für mehrere Schularbeiten lernen muss. Und großes Lob an die Macht, habt ihr toll gemacht! :)
 
Ich werd dann nachlesen, wer war jetzt eigentlich der Smutje??? würd mich brennent interessieren.

Das war ich! ;)

Aber wer war Amor??

Und wegen der neuen Runde: ich denke, ein wenig Pause wäre nicht schlecht, haben ja ein paar Leute den Wunsch geäußert. Vielleicht haben dann wieder mehr Zeit. Hm, natti, das is natürlich blöd, aber vll, wenn wir eine Woche oder so warten, kannst du dann ein bisschen Zeit für uns erübrigen? :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten