Meuterei auf dem Schachbrett

Ooookay. Margaret als Kapitän kann ich ansich nachvollziehen [...]
Das schon, aber mit aktiv + Erfahrung ausgerechnet Margaret rauszupicken... Also, nichts gegen Margaret - sie spielt gut und ist aktiv, aber wenn wir da mal an dich und mich und Lima und Seme und Mizu und Weißdergeierwen denken kommt es mir schon komisch vor, dass Kissing sich sofort Margaret raussucht. *grübel*

(und vermutlich noch mehr, diese Liste ist nicht vollständig *Disclaimer*)
:lol: Wie war das noch mit 'ich mach nie wieder ne Liste'? :D
 
Ooookay. Margaret als Kapitän kann ich ansich nachvollziehen, aber warum hast du bei ihr keine Zweifel?

Mein Plan war eigentlich, Margaret als Offizier zu wählen und Seme als Kapitän, aus den selben Gründen wie bei Margaret, aber LittleMiss ist ein weißer und jetzt wird sie natürlich 2 Stimmen bei Abstimmungen kriegen.

Ich schließe aus fehlender Erfahrung viel aus der letzten Meuterei, versteht ihr? Und Margaret war dort sehr, wie soll man sagen, überschaubar, hatte gute Beiträge, war schlüssig, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach! Nachte :what: Danke!!! Ich war noch nie so glücklich nach einer Nacht. :lol: Ich wusste irgendwie, dass ich es heute werde, aber nicht, dass ich beschützt werde. Wie lieb:schäm:

Tja Amt ... Würde ich fast bitten: Nicht Offi. Warum? Ich hab irgendwie immer noch das Pech, den falschen zu Vertrauen. Da hätte ich beim Kapitän einfach noch etwas mehr Bedenkzeit. Darf ich euch da aber auch noch morgen Bescheid sagen?:lol:

Ansonsten les ich mir den Rest erstmal eben durch und schau mal, wer noch für ein Amt in Frage käme. Denn ja ... dieses Mal wird es dann auch auf eine Selbstwahl hinauslaufen*gg*

Edit:
Da es ja kein Doppelpost werden soll, mach ich das ganze mal so. Zu der Sache mit Kissing brauche ich, denke ich mal, nichts weiter zu sagen. Kommt komisch rüber, andererseits denke ich kaum, dass sich jetzt nur Matrosen an seinem Post "gestört" haben und von daher warte ich mal ab, was aus der Ecke morgen noch so kommt.
Ich denke, ich sollte es morgen hinkriegen, noch ein kleines süßes Listchen zu machen. Ich liebäugel natürlich schon ein bisschen mit dem einen oder anderen hier, aber ... Um mich dann konkret zu entscheiden, muss ich mir erstmal überlegen, was ich mir eher zutrauen würde. Mal gucken, was eine Nacht Drüberschlafen morgen sagt. *gg*

Aber da seht ihr mal. Da ist man im Voraus lieb, wischt, bindet an und vergibt Kekse und wird beschützt. So muss das sein:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin vom Chor wieder da und das Erste, was ich sehe, ist dass wir unseren ersten Kandidaten fürs Amt schonmal sicher haben! Yay!!! Wenn das mal nicht ein super Start in die Runde war!!
Du willst also eher den Kapitänsposten, Missy? Okay, wird mal im Hinterkopf behalten. Heißt, ich muss nur noch einen Kandidaten für den Offiposten finden... Selbstwahl wäre nur im äußersten "Notfall" eine Option, da ich damit meine Stimme offiziell in den Sand setzen würde - bei meinem Meuterergespür würd mich das fast schon wundern,wenn mich jemand wählen sollte^^ Nene, da bleib ich lieber bei jemandem, der da mehr Ahnung hat. Wer das sein wird,entscheide ich morgen Vormittag, jetzt steht erstmal Ausruhen an.
 
@Wiesel: Richtig. Nur da hat er auch gemeutert, wenn ich mich grad richtig erinnere. Ach, mein Schädel ist doch wieder ein Morgenmuffel .. Frage wäre: Fährt er als Meuterer dieser Runde nochmal genau die gleiche Schiene wie beim letzten Mal, obwohl das da schon schief ging? Keine Ahnung. Und da ich weiß, dass ich da noch gar nichts weiß, warte ich da mal ab, was heute noch so kommt.

Guten Morgen, ihr Lieben.

Wie ich es gestern schon erwähnt hab, hab ich wirklich noch mal über die Posten nachgedacht. Ich rolle mal meine Gedanken dazu aus.

Was spräche für mich als Kapitän?
Mein Meuterergespür - ist ja nun echt kein Geheimnis - ist leider Gottes nicht wirklich stark ausgeprägt. Nicht einmal annähernd. Heißt: Die Chancen stünden recht gut, dass ich auch einen Matrosen mit meinen zwei Stimmen über die Planke jage. Wäre weniger prickelnd und daher ... na ja, ihr wisst, was ich meine. Beim Kapitän hätte ich da noch etwas mehr Zeit, mir einen Überblick zu verschaffen.

Was spräche für mich als Offi?
Ein erwiesenermaßen guter Offi ist - sofern er nicht laufend seine Kumpels über die Klinge springen lässt - möglicherweise die bessere Wahl, wenn man über mögliche Ausgänge des Spiels nachdenkt. Wenn es eng wird, sind die zwei Stimmen dann nunmal Gold wert. Ihr wisst, wie ich das meine?
Ist natürlich alles hinfällig, wenn ich zwischendurch gemeutert werden sollte. Aber man weiß ja nie?

Mein Problem ist: Ich habe keine Ahnung, was gerade besser wäre. Meine Angst wäre eben, dass ich den falschen Spielern traue und als Offi immer mal schön einen Matrosen nach dem anderen planke. Auf der anderen Seite ist es noch bisschen hin, bis das Amt des Kapitäns wichtig wird. Bis dahin kann ich auch schon weg vom Fenster sein und dann wäre eine Chance verschenkt gewesen, oder?

Ach, Kinder, wie seht ihr das? Helft mal der armen Missy. Ich mach auch eure Felder sauber und verschenke Kekse:lol:

Ich werde mir mal gleich auf jeden Fall erste Notizen machen. Das Listchen kommt dann nachher.
 
Nein, versteh dich schon. Ist ja in etwa das, was ich gestern schrieb. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass gestern nur Matrosen auf ihn eingegangen sind. Daher würd ich mir das sehr gern noch anschauen.
 
Guten Morgen :hallo:

@Missi
Ich glaube die Entscheidung kann dir keiner wirklich abnehmen so das du diese wohl leider für dich selber treffen musst.
Dann solltest du aber auch den Posten nehmen welcher für dich selber am sinnvollsten erscheint. Ich kann dir nur den Tipp geben das auch scho andere erwiesen gute Offiziere Matrosen über die Planke gejagt haben. Genauso wie man als Matrosenkapitän natürlich auch 2 Matrosen ins Duell stecken kann. Du brauchst dir deswegen auch kein Kopf zu machen das ist dann eben nunmal so. Man wird ja mit Wahl in ein Amt nicht automatisch Allwissend ;)

Bringt mich jetzt alles auch nicht groß weiter. Ich hab nur schon ein paar Vorüberlegungen, dass wenn Missi den Kapiposten nimmmt ich mich selber als Offi wähle. Sollte Missi Offi werden wollen schau ich mir meine möglichen Kandidaten an denn mich selber als Kapiwählen.. no go. :D

Wegen Kissing kann ich nichts sagen. Kenn dessen Spielweise nicht da ich letzte Runde nicht mitgespielt habe und auch nicht groß mitgelesen habe. Kann das also nicht einschätzen.
 
Ok also nur ganz kurz meine Gedanken für die Ämterwahl bevor es ans Lernen + Haushalt geht.

Ich persönlich wäre ja eher dafür Miss als Offizier zu wählen. Diesmal ist es zwar nicht so eine kleine Runde wie letztes Runde aber denoch hat der Offizier wohl einiges an Entscheidungsmacht mit seiner Doppelstimme. Für den Kapitän wäre dann noch die Möglichkeit offen einen sehr gerissenene Spieler zu wahlen und auf den doppelten Effekt einer Überprüfung zu hoffen.

Also zusammen gefasst: Im Moment tendiere ich zu Miss als Offizier und dann entweder einer der Gruppe Mailin, Natti eventuell auch Lima (die ich ja persönlich als hochgemein beachte) oder Margaret, die mit ihren guten langen Posts mich oft getäuscht hat. Im Moment bin ich ja irgendwie für Lima. Länger nicht mehr mitgespielt und kann daher sehr schnell unterschätzt werden.

Falls jetzt alle schreien, dass Miss umbedingt Kapitän werden soll, werde ich wohl auch mitziehen und dann wird es wohl auf eine Selbstwahl als Offizier hinauslaufen.
 
Einen wunderschönen guten Morgen!

So, auch wenn ja nun noch nicht ganz geklärt ist, welches Amt jetzt letztlich belegt sein wird, ist nur noch eines frei. Dann schau ich mir doch mal die Teilnehmerliste an und fange an, auszuschließen...

zu neu oder mir zu unbekannt (können auch erfahren sein!) sind Mizuki, strange_happenz, N-Kissing, Lima.
Für mich absolut unmöglich einzuschätzen sind eigentlich in erster Linie Mailin und natti. Vielleicht noch Seme.
Verbleiben Hexe, Kicker, ewry, Margaret, Wiesel, Himmel, Schattenkatze. (Missy fällt ja raus) Kicker und Wiesel sind mir ein bisschen zu verwirrend, da wüsste ich nie, woran ich bin. Schattenkatze zählt auch noch mit zu dieser Kategorie. Bleiben also noch ewry,Margaret und Himmel. (Mir fällt grad auf, mit ewry hab ich auch noch nicht oft gespielt,oder? Kommt mir trotzdem so bekannt vor irgendwie..) Wobei ich zu entweder Margaret oder Himmel tendiere. Nimmt Missy das Kapitänsamt,wird es eher Margaret, weil ich der noch ein besseres Gespür zutraue (und dann natürlich hoffe, dass sie gut ist), wenn das Kapitänsamt frei bleibt, wird es eng zwischen den beiden.
 
Soooo ... Entscheidung muss her und Entscheidung wird kommen. Ich lasse vorher noch meine Gedanken um die Mitspielenden kreisen ...

Mizuki: Ist eine derjenigen, mit denen ich noch nicht wirklich viel zu tun hatte. Glaube kaum, dass ich irgendwas aus ihrem Verhalten als Matrose/Meuterer rauslesen könnte. Heißt auch, dass ich sie dementsprechend wenig bis kaum einschätzen kann. Daher bleibt sie mal für ein Amt außenvor.

strange: Ist mir persönlich noch etwas zu neu. Hier kann ich es kurz machen: Kein Amt.

Ich selbst: Da kommt ein Amt bei raus. Hab auch inzwischen eine Ahnung, welches.

Mailin: *gg* Ich traue dem einen oder anderen in der Runde tatsächlich zu, dass derjenige Mailin im Falle dessen, dass sie meutert, enttarnen könnte. Aber ich gehöre definitiv nicht dazu. Das ist leider immer wieder das Problem. Ich würde ihr zu gern trauen können, da ihr Meuterergespür sehr stark ausgeprägt ist und sie zu den besten Spielern gehört, wie ich ja denke. Aber ich traue mich einfach nicht. Mailin wird es aufgrund ihrer guten Schauspielerkünste daher wohl eher auch nicht.

natti: Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich habe auch bei natti ab und an Probleme, sie als Meuterer zu erkennen. Das kann manchmal etwas dauern. Und da ich mir bei ihr auch oft genug schon unsicher war, fällt sie auch erstmal raus.

kleine Hexe: Meine Lieblingskandidatin als Offi*gg* Ich vertraue ihr ja bekannterweise sehr gern, wenn es um ihr Meuterergespür geht. Daher wäre sie auf jeden Fall eine Möglichkeit für das Amt. Problem: Ich habe in dieser Runde keine Ahnung, auf welcher Seite sie steht. Bei mir allerdings schon. Na mal schauen ... vllt wäre sie auch eine Idee für den Kapitän.

Kicker: Hat sich ja, wie ich finde, in der letzten Runde echt gut geschlagen. Es fällt mir persönlich auch immer schwerer, herauszufiltern, ob Kicker wirklich meutert, oder ob er mir nur wieder so ein blödes Gefühl gibt. Aus diesem Grund möchte ich ihn eigentlich auch nicht unbedingt wählen.

N-Kissing: Fiel ja wiedermal mit seinen Posts schon auf. Besonders stößt man da natürlich an seine sehr vorschnelle Planke für Kicker, die in ihrer Begründung auch nicht wirklich nachvollziehbar ist. Ich mache es mal kurz: Er kann meutern, er kann einfach nur verplant sein oder eben noch zu unerfahren. Jedenfalls ist er kein Kandidat für mich. Zumindest nicht für ein Amt;)

ewry: Auch mit ihr habe ich, glaub ich, noch nicht so viel zu tun gehabt. Dürfte daher schwer werden, sie einzuschätzen. Ich würde sie daher erstmal nicht wählen wollen.

Chrissly: Ist eher eine der ruhigeren Spieler (obwohl sie inzwischen auch versucht, sich mehr und mehr einzubringen, was ich toll finde^^) und macht es mir daher auch nie wirklich einfach, mir ein Bild von ihrer Rolle zu machen. Für ein Amt ist sie mir dann doch etwas zu undurchsichtig.

Margaret: Sie ist eine tolle Spielerin, die sich sehr viel einbringt, die sehr viel schreibt und die vor allem sehr überzeugend sein kann. Zudem hab ich da eine Kleinigkeit, die mich etwas irritiert, aber das bring ich vielleicht später noch zur Sprache. hier geht es jetzt erstmal um die Wahlen. Und da ist sie für mich kein Kandidat, da ich wahrscheinlich auch so richtig schön auf sie reinfallen würde, wenn sie meutert. Zu gefährlich.

Wiesel: Ebenso wie Chrissly auch eher ruhig, obwohl er in dieser Runde ja schon ab und an in Erscheinung getreten ist. *gg*
Dennoch ist mir auch schon aufgefallen, dass er gern verdächtigt wird, obwohl er Matrose ist. Wäre für ein Amt nicht wirklich optimal. Daher eher nicht.

Himmel: Bringt sich an und für sich auch meist sehr schön ins Spiel ein. Als Meuterer halte ich sie für weniger gefährlich, was mich persönlich schon dazu verleitet, sie als möglichen Kandidaten zu sehen. Bisher kam leider noch nicht wirklich viel von ihrer Seite, was ja aber auch nicht weiter verwunderlich ist. Ich würde sie jedenfalls gern im engeren Kreis der möglichen Amtsanwärter aufnehmen wollen.

Schattenkatze: Würde ich ins gute Mittelfeld stecken. Inwiefern sie Meuterer aufspüren kann, weiß ich aber leider nicht. Leider auch nicht, in welchem Maße sie beeinflussbar ist. Schwierig ... Offiamt würde ich hier aber ausschließen wollen. Kapiamt ... muss ich noch drüber nachdenken.

Seme: Ach Seme ... Ist für mich immer wieder ein Buch mit sieben Siegeln, ehrlich gesagt. Mal denke ich, dass sie nur Matrose sein KANN und im nächsten Post werde ich wieder nachdenklicher. Ich hätte irgendwie Bauchgrummeln, wenn sie ein Amt hätte. Daher ... würde ich sie selbst auch nicht wirklich wählen wollen.

Lima: Mit ihr habe ich, glaub ich, schon gespielt. Und ich bin auch der Meinung, dass sie eine der sehr guten Spieler ist. Da ich mir gerade bei ihr so unsicher bin, was ihr Verhalten als Matrose/Meuterer angeht, möchte ich sie auch lieber dieses Mal nicht wählen.

So, was bleibt? Viele Grübeleien. Viel Unsicherheit und drei Kandidaten, mit denen ich evtl. ein Amt besetzen wollen würde. Das sind dann kleine Hexe, Himmel und vllt. Schattenkatze. Wobei ich gerade zu einem der beiden ersteren tendiere. Ich kann mir dort einfach eher vorstellen, dass ich mir bei ihnen hinsichtlich ihrer Rolle sicherer sein könnte, als bei Schattenkatze. Ist aber gerade auch mehr so ein Gefühl und bringt mich daher auch nicht unbedingt viel weiter.

Ok ... Was mache ich? Nehme ich eine kleine Hexe, die garantiert besser Meuterer aufspüren kann und setze damit aufs Spiel, dass ich meine Rolle verschenke (wer weiß, was bis zum Duell ist?). Zumal: Ist Hexe Meuterer, wäre das eine Gefahr, die ich durch Selbstwahl unterbinden könnte. Ist sie Matrose, kann es durchaus passieren, dass wir dann schnell einen wirklich tollen Offi los sind. Risiko, finde ich ... Ziemlich großes sogar. Ungefähr so sieht es dann auch bei ihr als Kapitän aus. Hm ...

Himmel ... wäre für mich eher ein Kandidat als Kapitän. Vielleicht bin ich da aber auch nur einfach ein Gewohnheitstier, was ich mal nicht hoffe. Aber ich würde mir eher zutrauen, sie im Falle, dass sie meutert, vor dem Duell zu erkennen. Würde bedeuten, dass ich mich als Offi wähle.

Ja und bezüglich Schattenkatze habe ich jetzt während des Schreibens noch etwas nachgedacht und würde sie in Anbetracht dessen, dass ich mich gerade auf Himmel und Hexe eingeschossen habe, doch erstmal auf Seite legen.

So ... Und nun? Ich Kapi und Hexe Offi? Oder ich Offi und Himmel Kapi?

Ist gerade sehr schwer, aber ... Ich entscheide mich für letzteres. Ich werde diese Entscheidung auch so erstmal einschicken und sollte sich nichts großartiges ändern, werde ich dann wohl auch dabei bleiben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Himmel zum Duell hier ist? Wenn nicht, bitte schreien.

Ok ... hab euch jetzt wohl erstmal genug lesen lassen. Meine Wahl geht dann raus:

Ich als Offi
Himmel als Kapitän

Hoffentlich geht alles gut ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Missi möchte also Offi werden? Dann sei es so :D

Muss ich mir also doch noch Gedanken wegen dem Kapitän machen. Und auch gleich die Planke weil ich nicht weiß ob ich heute Abend rechtzeitig wieder da bin. Hmpf.

Aber erstmal Kapi. In meinen Kandidatenkreis sind Mailin, natti, Margaret, Seme und Lima. Alle anderen hab ich aussortiert weil entweder zu lange nicht mit denen nicht gespielt habe, oder noch gar nicht, oder zu verwirrend .. oder oder oder .. na ihr wisst doch das übliche halt.
Im Moment bin ich geneigt Seme oder Mailin zu wählen .. aber hmm, ich werde mit meiner endgültigen Entscheidung noch bis etwa 15 uhr warten bis ich weg muss. Möchte erstmal abwarten was noch so geschrieben wird.
 
Gut, meine Wahlen gehen dann an Missy als Offi und mich als Kapitaen gleich raus :)

Was ich von Kissing halten soll, weiss ich auch nicht so recht. Einerseits ist es natuerlich auffaellig, dass er genauso anfaengt wie letzte Runde, andererseits haben wir ihn bisher noch nicht als Matrose erlebt und koennen daher kaum sagen, ob er nicht einfach in jeder Rolle so ist. Daher wuerd ich mich hier denen anschliessen, die da lieber noch abwarten wollen.

Ansonsten ist mir bisher noch nicht wirklich was aufgefallen, weder positiv, noch negativ. Aber naja, der erste Tag hat noch nichtmal richtig angefangen und einige Wahlueberlegungen fallen heute so oder so recht kurz aus (naemlich die, die es so wie ich machen und sich selbst waehlen). Mal schauen, was da noch kommt.
 
Ok ... erstmal meine Liste bisschen gefüttert. Also ... Ideen hätte ich, aber ich weiß noch nicht, ob sie mir reichen. Ich hoffe daher auch wie Mailin, dass heute noch bissel was geschrieben wird.
 
Also, nur mal am Rande ... Wenn man mir das absolut nicht zutraut: Ich muss auch kein Amt haben. Ich reiß mich da nicht drum;) Dann wählt Leute rein, denen ihr da eher vertraut. Nur, weil ich beschützt wurde, muss ich, wenn es nach mir geht, nicht zwingend ein Amt haben. Ich schreibe meine Überlegungen hier auch gern rein, ohne dass sie größere Folgen wie Doppelstimme und Duell haben.
Bringt meiner Meinung nach vom Prinzip her nichts, wenn zwar ein Beschützter ein Amt bekommt, aber die anderen es ihm nicht zutrauen. Vor allem: Ich fühle mich dabei dann auch nicht sonderlich wohl.

Nur dann bitte gleich sagen, damit ich meine Wahlen ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nicht das Gefühl, dass dir das nicht zugetraut wird :ohoh:
Gestern Abend, als ich mir die Teilnehmerliste schonmal angeschaut habe, standest du auch so auf meiner (imaginären) Liste, unabhängig davon, dass du sowieso feststandest ;) Klar gibt es ein paar Spieler, die wirklich ein supertolles Gespür haben, wenn es darum geht, die Meuterer dingfest zu machen (was ja in unser aller Interesse ist). Aber wenn du nicht dazuzählst, heißt das ja nicht im Umkehrschluss, dass kein anderer das haben sollte! Es gibt Leute wie mich, die man sicher nicht auf ein Amt loslassen sollte, aber ich denke, dass du auch ohne beschützt-werden eine Chance hättest haben können, eins der Ämter zu bekommen.

Bei meiner Entscheidung bin ich noch nicht so viel weiter gekommen... nach wie vor ist es offen, ob ich Hexe, Himmel oder Margaret für das Kapitänsamt nehmen will..
 
Aber was bringt uns ein fähiger Meuterer in einem Amt?
Bei dir wissen wir halt, dass das nicht passieren wird. Beim Rest haben wir, maximal mit Ausnahme des Geistlichen, null Ahnung. Ich halte dein Gespür jetzt auch nicht für absolut umwerfend (no offense), aber du hast doch Erfahrung und alles. Was anderes wäre es jetzt, wenn es deine erste oder zweite Runde wäre. Und du musst ja auch nicht allein entscheiden. Also klar, im Endeffekt ist die Entscheidung, wen du plankst, schon allein deine, aber du kannst ja sozusagen laut denken und die Kommentare/Ansichten der anderen berücksichtigen.
Das unterschreib ich so denn nichts anderes denke ich auch.

Hmm ich bin noch nicht wirklich schlauer geworden wegen meiner Wahlen aber ich werd dann wohl nun abschicken müssen.
Demzufolge leg ich mich auch darauf fest das ich Missi als Offi und Mailin als Kapitän wählen werde. Planken werd ich heute Margaret. Aber das muss nichts heißen typische 1. Tag Planke und so. ;)
Sollte ich es doch schaffen vor der Planke nochmal on zu kommen halt ich mir die Option offen meine Entscheidung nochmal zu überdenken. :hallo:
 
Na gut. Ich wollte es nur mal gesagt haben.

Ich hoffe sehr, dass sich der eine oder andere noch meldet. Ansonsten kann ich schon mal sagen (ganz unverbindlich), dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass sich gestern nicht nur Matrosen unter denjenigen befunden haben, die auf Kissings Post reagierten. So ... wenn ich mich recht erinnere, waren das Margaret, natti, ewry und Mailin. Könnte sein, dass es heute Abend bei meiner Planke eine der Damen erwischt, wenn sich sonst so gar nichts weiter finden lässt.

Warum schreibe ich das? Na ja ... warum nicht? Ich bin ja ein lieber Mensch und warne schonmal vor, wer es denn werden könnte. Und wenn ich laut denken soll, dann mach ich das doch glatt.*gg* Vielleicht sagt der eine oder andere ja auch noch was (oh ja, bitte, sagt noch was:ohoh:).
Mal abwarten, ob noch was kommt.

Edit: Was mich übrigens noch interessieren würde ... Kissing sprach davon, dass er ursprünglich einen längeren Post vor hatte. Würde gern wissen, wie der denn so ausgesehen hätte? Und wenn es nur grobe Angaben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich wieder da und mache mir Gedanken um die Wahlen.

Miss, mit dir gibt es einen sicheren, bestätigten Matrosen im Amt. Besser, als zwei Leute, die meutern können, und das Geistliche hat es auch einfacher. Ein Gespür muss man da haben, sowieso, aber deins ist auch nicht übel, wie ich mich erinnere^^. Überlege einfach gut und höre vor allem auf dein Gefühl und Entscheidungen.

Meiner Meinung nach sollte auch ein bestätigter Matrose eher ins Offizieramt, da dieses gleich greift, und dann die ganze Zeit, das Verhältnis auch beeinflussend. Ein guter Offi solange die Nachte da ist ist viel wert. Da du dich auch so entschieden hast, wähle ich dich zum Offi.

Wegen dem Kapitän. Wir haben schon eine bessere Ausgangslage, keine Verluste, ein zusätzlicher Matrose dank unserem Neuling Lima :D, wenn ich mich nicht irre, sowie ein bestätigter. Eine Selbstwahl zum Kapitän mache ich diesmal nicht, zudem habe ich nicht so viel Zeit (also es geht im Prinzip, aber weniger als sonst, nicht wundern.) Ansonsten kann ich Wiesel nicht zustimmen, hier gibt es recht viele gute Spieler. Mailin, natti, Seme, Lima, Hexe, Mizuki sind doch sehr gut. Die Mittelfeldspieler- da würde ich ewry, Wiesel, Chrissly, Kicker, Himmel und Schattenkatze einordnen- nehme ich lieber nicht, teilweise verwirrt, teilweise verwirrend, und unklares Gespür; Neulinge sowieso nicht. Es wird wohl einer der guten werden, bei denen auch die doppelte Befragung sich lohnen würde. Lima hat nicht viel Zeit, Mizuki spielte lange nicht mehr mit und wir hatten sowieso nur eine Runde miteinander, die anderen kommen in Frage... Ich schau noch, wobei ich sagen muss, dass mir der Gedanke mit einer Mailin als Kapitän gefällt, ich habe eine Schwäche dafür, sie zu wählen :D

Noch was kleines, da mir das beim Nachlesen aufgefallen ist, Chrissly, ist dir Lima wirklich zu neu oder zu unbekannt? Ihr habt doch beide schon viel gespielt %)

Edit:
Ich hoffe sehr, dass sich der eine oder andere noch meldet. Ansonsten kann ich schon mal sagen (ganz unverbindlich), dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass sich gestern nicht nur Matrosen unter denjenigen befunden haben, die auf Kissings Post reagierten. So ... wenn ich mich recht erinnere, waren das Margaret, natti, ewry und Mailin. Könnte sein, dass es heute Abend bei meiner Planke eine der Damen erwischt, wenn sich sonst so gar nichts weiter finden lässt.
Ich kann nur von mir sagen, ich reagiere auf komische Sachen, wenn ich sie sehe, ich glaube, ich war da sogar die erste. Und die überschnelle Festlegung auf die Planke mit der Begründung ist schon bedenklich, Neuling hin oder her, würde ich jetzt auch nicht vergessen. Alle Logik in Ehren,klar kann es sein, dass jemand da meutert, aber es können auch Matrosen auf die Ungereimtheit reagiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was kleines, da mir das beim Nachlesen aufgefallen ist, Chrissly, ist dir Lima wirklich zu neu oder zu unbekannt? Ihr habt doch beide schon viel gespielt %)

Echt? :ohoh: Ich hatte das Gefühl, als hätte ich erst total wenig mit ihr. Klar weiß ich, dass sie gut ist (bin aber ehrlich gesagt in der ersten Sekunde auch darauf reingefallen,dass sie noch neu ist, als sie das bei der Anmeldung geschrieben hat..auch wenn ichs nach ein paar Sekunden dann kapiert hab^^), aber mehr... jetzt hast du mich verunsichert. :(
 
Chrissly, wir haben in der Tat schon diverse Spiele zusammen gespielt und demzufolge fand ich die Aussage ehrlich gesagt auch etwas verwunderlich ;)

Tatsache? Na wenn du das auch sagst, muss das ja stimmen... dann geh ich nochmal ein bisschen nachlesen.
 
Mea culpa, mea culpa. Tatsache. So langsam kommt auch die Erinnerung wieder zurück - Lima, die alle an der Nase herumgeführt hat.Und im Liebespaar...jaa,genau! Oh Gott, ich Depp...
Du bist mir natürlich trotzdem zu gefährlich weil du zu denen gehörst, die ich nie einschätzen kann, aber der Richtigkeit halber: Sorry,da hab ich dich glatt ausgeblendet.....
 
Edit:Ich kann nur von mir sagen, ich reagiere auf komische Sachen, wenn ich sie sehe, ich glaube, ich war da sogar die erste. Und die überschnelle Festlegung auf die Planke mit der Begründung ist schon bedenklich, Neuling hin oder her, würde ich jetzt auch nicht vergessen. Alle Logik in Ehren,klar kann es sein, dass jemand da meutert, aber es können auch Matrosen auf die Ungereimtheit reagiert haben.

Klar kann das sein. Darum habe ich ja auch nur geschrieben, dass es möglich wäre, dass es eine von euch trifft. Nicht, dass es das auch muss. :)
 
So, da bin ich wieder.
Also ich bleibe bei LittleMiss und Margaret.
Da ich jetzt keine weitere Anschuldigungen sagen werde (wegen: "Ach, er fängt da wieder an, wo er anfgehört hat!", "Das macht ihn verdächtig!", usw.), halte ich mich ein bisschen zurück bei Verdächtigungen. Fakt ist aber, dass ich später mich nochmal ransetzte und weitere Einschätzungen machen werde.
 
Ich meld mich dann auch mal kurz. Alsoo
zum Offi wählen werde ich LittleMiss. Beim Kapitän bin ich mir noch unschlüssig. Meh. Wobei ich im Moment ein wenig zu Himmel oder Hexe tendiere. Aber ist ja noch ein wenig Zeit und mal schauen, was noch so kommt. :)
 
Von Hexe wird im Zweifelsfall nicht mehr viel kommen, aber auf Himmel hoffe ich eigentlich noch. Schattenkatze wäre auch schön:ohoh:
 
Sorry, dass ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe. ^^ Ich hab gestern Abend noch alle Gedanken schnell zusammengefasst, es aber nicht geschafft, es zu posten. Das kommt gleich, vorher werd ich mir nochmal alles durchlesen. Bin nämlich eig. grad noch mitten im Schulzeug. ;)

Edit:


Kicker hatte viel Vertrauen und wurde als Matrose eingeschätzt, war aber ein Meuterer. Ich misstraue ihm deswegen und wird morgen erstmal meine Planke. Es kann sich noch was ändern!

Ich weiß, das haben schon viele angesprochen, ich verstehs aber immer noch nicht. Wieso beziehst du dich auf die letzte Runde? Meinst du damit, dass Kicker gut täuschen kann? %)

Jetzt aber zur heutigen Wahl:

Missy als Kapitän ist klar.

Zu dem Offizier:

Mizuki - kann ich meist nicht einschätzen, da wir nicht so oft zusammen spielen
strange - ist erst ihr 2.(?) Spiel, also auch nicht
Mailin - ist mir zu gerissen
natti - kann ich nie einschätzen, also auch nicht
Hexe - schreibt logische Posts und kann ich meist ganz gut einschätzen, eine Möglichkeit
Kicker - verwirrt mich manchmal zu sehr %)
N-Kissing - ist mir dann doch zu neu
ewry - hat jetzt auch noch nicht soo viele Spiele hinter sich, also auch nicht.
Chrissly - möglich, wobei ich ja eh immer zu anderen tendiere.. ^^
Margaret - kann ich nie durchschauen
Wiesel - auch nicht, kann ich nie einschätzen
Schattenkatze - ist mir zu verwirrend
Himmel - wäre ne Option, wenn sich kein anderer findet
Seme - ist mir zu gerissen
Lima - das letzte Spiel mit ihr kommt mir schon so lange her vor, also auch eher nicht.

Dann bleiben ja nur ich, Hexe und Chrissly übrig. Von denen nehm ich dann Hexe als Offizier. Missy wird Kapitän.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Himmel: Missy wollte doch Offi werden?

So, bin auch noch nicht viel weiter gekommen. Hexe, Himmel, Margaret. Hexe, Himmel, Margaret. Momentan tendiere ich eher zu Margaret, wobei das in erster Linie auf Bauchgefühl basiert. Ein bisschen Zeit hab ich ja auch noch, Gott sei Dank.
 
huhu :)

so ich schau grad von der Arbeit aus mal rein und kann daher nicht allzu viel schreiben heute, hab erst die nächsten Tage so richtig Zeit

Offi wird Miss, das ist eh klar

Kapi.. hmm...

definitiv nicht wähl ich:
Strange, Kicker, Kissin, ewry. Chrissly, Wiesel, Himmel,Mizuki weil zu neu/verwirrend/kann ich nicht einschätzen usw.

Mailin und Seme sind mir momentan auch noch zu gefährlich, natti und Margaret eigentlich auch.

Tendier also zu Hexe oder Lima (wenn ich net wen vergessen haben sollte)
 
Ich machs mal ziemlich kurz heute... Missy kriegt dann natürlich das Offi-Amt und in das Kapitäns-Amt wähle ich mich selbst (auch wenn mich das letztes Mal echt zur Weißglut gebracht hat %))

Zu N-Kissing: mMn spricht das sogar noch eher für Kissing als gegen sie. Ich habe ja letzte Runde mit ihm gemeutert - und klar, er war natürlich nicht der beste Meuterer, der jemals aufgetaucht ist, aber so dusselig war sie dann auch wieder nicht... Ich würde mich zwar jetzt nicht darauf festlegen, dass er Matrose ist, aber ich behalts mal im Hinterkopf.
 
Zu N-Kissing: mMn spricht das sogar noch eher für Kissing als gegen sie. Ich habe ja letzte Runde mit ihm gemeutert - und klar, er war natürlich nicht der beste Meuterer, der jemals aufgetaucht ist, aber so dusselig war sie dann auch wieder nicht... Ich würde mich zwar jetzt nicht darauf festlegen, dass er Matrose ist, aber ich behalts mal im Hinterkopf.

Entscheide dich mal :p
 
@Himmel: Wenn du weißt, dass es schon viele angesprochen haben, warum ziehst du es jetzt noch mal hoch? Wenn Kissing gewollt hätte, hätte er sich sicher schon zu den anderen geäußert, die ihn dazu befragt haben. Aber scheinbar, hüllt er sich lieber in Schweigen, was nicht wirklich weiterhilft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offi wird bei mir miss und kapi weiß ich noch nicht. wird doch keine selbstwahl, will meine stimme nicht verschenken.

@ magaret: sagtest du nicht, dass lima neuling ist? woher weißt du dann, dass sie gut spielt?
 
Ihr seid gar nicht so schlecht. Ihr habt noch eine halbe Stunde, und mir fehlen nur noch die Wahlen von:

strange_happenz, Kicker, ewry, Schattenkatze, Seme

Und: warum könnt ihr euch bei der Kapitänswahl bloß nicht genauso einig sein wie bei der Offizierswahl? ;)

[Lotus]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh dann jetzt auch mal abschicken. :nick: Beim Kapi hab ich mich jetzt für Hexe entschieden und Offi LittleMiss.
 
Sorry, dass ich mich bisher so ausschweige - ich bin erst seit etwas mehr als 2 Stunden zu Hause und musste noch Hausaufgaben machen, d.h. ich hab hier aktuell noch nicht wirklich was mitbekommen. Ich werd bis zur Plankenwahl aber alles nochmal nachlesen und wollte mich bloß kurz melden. Habe jetzt aus Zeitmangel mich zum Kapitän und Miss zum Offizier gewählt; hatte das schon gestern Abend andersrum abgeschickt und jetzt schnell die Positionen getauscht, nachdem Miss nun doch lieber Offizier werden möchte. Ich melde mich nachher nochmal ausführlicher.
 
Ihr seid gar nicht so schlecht. Ihr habt noch eine halbe Stunde, und mir fehlen nur noch die Wahlen von:

strange_happenz, Kicker, ewry, Schattenkatze, Seme

Nicht stressen, meine Wahl kommt ja gleich. Ich habe jetzt noch einmal versucht alles nachzulesen aber so richtig viel hat sich nicht getan. Ein paar kleine Sachen sind mir aufgefallen, aber ich werde zuerst die Wahlen abwarten um mir darüber mehr Gedanken zu machen.

Ich denke ich bleibe also bei meiner ersten Überlegung und daher bekommt neben Miss (ja klar) Lima meine Kapitänsstimme.
 
Jetzt fehlt nur noch Schattenkatze. :)

Brav seid ihr, jedenfalls wenn es darum geht, rechtzeitig abzuschicken. ;) Wenn es darum geht, euch einig zu sein, seid ihr es eher weniger. ^^

[Lotus]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten