Meuterei auf Tropico

@ Nam (und nach Edit auch an Flo)
Ich bin nur morgen nicht da, danach hätte ich aber Zeit bis Mittwoch :)

So. Wahlen.
Prinzipiell wähle ich MP und Lexi immer ganz gern, weil ich die beiden recht gut und schnell einschätzen kann. Nam und Hexe könnte ich mir auch noch gut vorstellen, aber ich weiß, dass die beiden auch ziemlich gu meutern.
Der Rest fällt raus, weil zu neu/schon lang nicht mehr zusammen gespielt/mich verwirrt/zu gerissen ist/zu wenig schreibt umd gut einschätzen zu können.
Selbstwahl kommt am ersten Tag nicht in Frage.
Hm.
Nam hat wenig Zeit, sagt sie. Wie siehts denn mit den anderen drei aus?

Joa und Planke :ohoh: fragt mich nicht. Ich denke, das wird ne Bauchentscheidung, wenn ich nachher nochmal die Teilnehmerliste anstarren geh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reiß mich zwar wirklich nicht um das Kapitänsamt, aber Zeit hätte ich zumindest am Duelltag genügend.

Ok, dachte weil du geschrieben hast, dass du allgemein weniger Zeit hättest. Mhm ich schau mal was meine anderen Wunschkandidaten noch schreiben und entscheide mich dann morgen fix für zwei Kandidaten.
 
Ich hab schon oft gespielt, kann ich dir sagen. :D

Wen ich wähl, weiß ich noch gar nicht. Ich mach mir da morgen spontan Gedanken, will noch mehr Meinungen lesen. :D Hab ja Gott sei Dank Zeit, mir da was zu überlegen, auch wenn ich nicht weiß ob ich zur Wahlzeit dann auch da bin.
Dass du schon gespielt hast, ist mir bewusst (falls das schon wieder ein wenig undeutlich formuliert war). :) Da ich jedoch noch nie mit dir gespielt habe, weiß ich natürlich nicht, wie du spielst und daher wähle ich dich erst einmal nicht, da ich nicht weiß, wie ich dich einschätzen kann.
Da ich gerade gesehen habe, dass Nam nur sehr wenig Zeit hat, wäre es vielleicht doch nicht so gut, wie ich erst geplant hatte, sie in ein Amt zu wählen. Ich behalte sie dennoch im Hinterkopf und gucke mir noch einmal meine anderen möglichen Kandidaten an.
 
Hm, das lief ja mal sehr bescheiden. Einerseits keine SR, andererseits hätte Seme uns sicher weiterhelfen können :argh:

Zu den Wahlen überleg ich mir morgen was, wenn ich mehr Zeit habe. Wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass ich mich selber wie gewohnt zum Offi wähle und Kapi... mal sehen. Nam fällt ja anscheinend weg, das macht die Sache aber auch nicht einfacher bei der grossen Auswahl.

Nuja, mal gucken.
 
Ewry: eher neu daher auch nicht (wievielte Meuterei ist das für dich ?)
Das ist meine 4. Meuterei, glaub ich. :)

Ok, also. Wer spielt denn alles?

Eowyn - Würde ich eher nicht wählen, weil sehr gerissen und da denke ich, dass ich sie dann nicht unbedingt einschätzen könnte

Lexi - ich schätz sie einfach mal als gute, erfahrene Spielerin ein, die nicht so gerissen ist, habe aber glaube ich so gut wie gar nicht mit ihr gespielt, also vielleicht, wenn sich niemand anderes findet

Wiesel - schreibt jetzt nicht unbedingt viel, daher auch eher nicht

Nam (Nam ist doch noch in Ordnung oder? :ohoh:) - gute Spielerin, schreibt auch nachvollziehbare Beirtäge und ich denke ihr Meuterergespür ist auch ganz gut, also auch mögliche Kandidatin

Florentina - ist mir vielleicht doch noch ein wenig zu neu

Schattenkatze - soweit ich mitbekommen habe, auch eher ruhig, also nicht

Alca - siehe Lexi +faul+ ;)

strange - noch zu neu

Kicker - finde ich persönlich irgendwie zu verwirrend

Mailin - selbiges wie bei Eo

Hexe
- für mich auch eine Wahl, da sie eine gute Spielerin ist, allerdings nicht so gerissen und schreibt auch gute Beiträge

Ghost
- wieder wie bei Alca bzw Lexi

MP - habe noch nicht mit ihm gespielt

krebschen - Ich weiß gerade nicht, habe ich auch noch nicht mit gespielt oder? :ohoh:

ich - ehm nö :D

madaya - auch zu neu

Uh, da bleiben ja gar nicht viele übrig. Also entweder Nam, Lexi, Alca, Ghost oder Hexe.

Edit: Seh gerade, dass Nam nicht so viel Zeit hat, dann werde ich sie wohl auch nicht unbedingt wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo ich bin auch mal wieder zuhause eingetrudelt.

Nacht lief natürlich nicht so prall, aber immerhin waren es "nur" 2 Matrosen und nicht noch 'ne Sonderrolle obendrauf.
Schade um Seme und Chrissly ist es natürlich trotzdem :ciao:

Ähm ja Wahl. Ich hab grad leider gerade nicht wirklich so viel Zeit sondern wollte mich eher auch mal kurz melden. Aber es wird eh einen der üblichen Verdächtigen treffen (also kein Spieler, der zu neu ist / mit dem ich noch nicht gespielt habe oder der zu gerissen ist). Um die Planke kümmere ich mich dann eh erst morgen, das schieb ich da erster Tag solange auf wie möglich :ohoh:
 
Also mit dem Argument "mit der/dem hab ich noch nie gespielt" kann ich hier nicht kommen, oder? :D Ich hab ganz, ganz, ganz am Anfang mal eine Meuterei mitgespielt. Hab also nicht wirklich Erfahrung.

Von der Beurteilung kann ich mich hier also nur auf den "Ruf" der einzelnen Spieler und den paar mal, die ich mitgelesen hab, stützen. Aber meine Einschätzngen waren bisher nie so gut. Da scheidet dann auch das Argument "gerissen" für mich aus. :rolleyes:

Wenn man mal davon ausgeht, dass die Seiten eingermaßen ausgewogen sind, ist es schon fast ein bisschen riskant 2 gute Spieler in ein Amt zu wählen. Dadurch dass uns Seme schon fehlt, erhöht sich da die Chance einen Meuterer zu erwischen. Ich tendiere dazu einen guten und einen Spieler aus dem Mittelfeld zu wählen. Aber vielleicht sogar auch jemand eher neues. Eine Selbstwahl scheidet aber völlig aus. Genauere Gedanken werde ich mir morgen, vermutlich im Laufe des Vormittags, machen.
 
na die Nacht ist ja mal klasse gelaufen :naja:

zu den Wahlen wirds von mir erst morgen was geben, aber ich schwank eh wie immer zwischen meinen gewohnten Kandidaten. Werd ich mir dann mal genauer ansehen und vor allem auch wer jetzt wann Zeit hat
 
Oh und schon wieder tot :scream:

Es sind ja einige erfahrene Spieler dabei, wo ich bei manchen eher nicht denke, dass sie mich gleich in der ersten Nacht meutern würden. Wäre ja eigentlich eher so eine Mittelfeldmeutereraktion. Aber da es wirklich viele erfahrene Mitspieler dabei sind muss mich ja einer davon sehr hassen :zitter: (Es ist Nam!!!!111)

Oder ich wurde gemeutert, weil ich ja sowieso immer befragt werde und somit gleich eine Befragung unnütz gemacht wird.

Kicker sagt immer, dass er mich jedesmal gerne in der ersten Nacht als Meutereropfer nimmt, aber das wissen auch andere (weil er es immer und immer wieder im Chat erwähnt).

Schaut euch die Leute an, die plötzlich keine 3 Posts nachlesen können und nun Nam wegen Zeitmangel nicht wählen wollen obwohl sie ja meinte am Duelltag hätte sie genügend Zeit.

Darf ich tippen? Ohja ich willl tippen :nick: Schon ewig nicht mehr einfach so drauf losgeraten. Also ich sage: Eowyn, Ewry, Strange, Krebschen, Hexe und Kicker. (so alle falsch und sämtliche Sonderollen wahrscheinlich aufgezählt)

Rollen brauch ich nicht, ich lese gerne noch etwas mit und rate für mich im Stillen rum (oder belästige die Macht mit meinen Theorien) weil bis Montag habe ich sowieso nichts zu tun.

Viel Spass noch an alle.

(tolles Paar und so.. Ich will wieder einen meiner Männer haben :scream: und damit meine ich Ghost und M.P und nicht Kicker, auf keinen Fall Kicker ;))
 
Okay, da sich meine Kandidaten nicht so wirkllich gemeldet haben wegen Zeit und ich nun ins Bett muss, wähl ich MP zum Kapitän und Lexi zum Offi.
MP, weil er als Kapitän mit Sicherheit gute Kandidaten wählen würde und er sich relativ schnell verdächtig macht, wenn er meutert. So könnte man ihn zur Not noch vor dem Duell planken.
Lexi, einfach weil ich denke, dass sie noch nen Ticken ungefährlicher als Hexe ist. In dem Amt würde sie wahrscheinlich ohnehin schnell befragt werden und dann wissen wir auch, mit was wir es hier zu tun haben.

Planke werde ich nicht nennen. Grund: Es ist noch zu früh und da ich abschicken muss, weil ich morgen bis nach der Meuterei nicht an nen PC komme, will ich nicht, dass allgemeine Plankenpanik ausbricht, wenn ich meinen Kandidaten nenne. Ich weiß, ich weiß, das geht total gegen meine sonstige Überzeugung, den Kandidaten zu nennen und bla. Aber dieses Mal ist es einfach noch total früh im Spiel und es hat sich noch keiner verdächtig gemacht, nicht mal im Ansatz. Es gibt keine Wahlergebnisse, auf das ich meine Planke stützen könnte. Lyncht mich von mir aus deswegen.

Gute Nacht :)
 
Schaut euch die Leute an, die plötzlich keine 3 Posts nachlesen können und nun Nam wegen Zeitmangel nicht wählen wollen obwohl sie ja meinte am Duelltag hätte sie genügend Zeit.


hmmm.. das ist mir vorhin auch aufgefallen beim durchlesen. Spricht für mich auch ziemlich für Nam momentan und daher überleg ich eh schon die ganze Zeit, ob ich sie nicht zum Kapi wähl.

Aber wie gesagt genau anschauen werd ich mir das morgen alles
 
Da ich irgendwie nicht schlafen kann dacht ich mir machst dir mal Gedanken um die Wahlen wenn ich eh noch wach bin :lol:

Hexe wird Kapitän, weil sie für ihren Durchblick manchmal etwas "Anlauf" braucht und bis zum Duell hoffentlich genug Anlaufzeit hat, um genau diesen Durchblick auszupacken. Nam wird demzufolge Offizier.
Entweder ist es doch schon recht spät für mich oder ich steh etwas auf den Schlauch weil ich mir nicht bewusst bin wo ich denn Anlaufzeit bräuchte. Mal abgesehn davon das nicht so ganz den Unterschied zu Nam verstehe denn nur weil ich nicht gleich eine riesenlange Liste mit meinen Gedanken poste heißt das nicht das ich mir nicht genauso Gedanken mache. Wahrscheinlich kapiert eh keiner was ich eigentlich sagen will .. aber in meinen Kopf macht das nicht wirklich einen unterschied wem du da nun welchen Posten gibst :ohoh:

Offizier wird wohl Hexe, wenn sie nicht heute Abend noch dagegen mit guten Argumenten protestiert.
Mir fiele kein gutes Argument dagegen ein. Von daher mach ruhig :lol:

-------------------------------------------------------------

Ähm ja okay meine Wahlen morgen. Offizier ist klar wähl ich mich wie immer selber. Kapiposten is für mich ein No Go .. egal wie auch immer :D

Bleibt dann also nur noch der Kapiposten zu vergeben.

Aus meiner möglichen Kandidatenliste fallen raus: Lexi, Wiesel, Florentina, Schattenkatze, Alca, strange, Kicker, MP, ewry und madaya. Entweder zu neu, zu unbekannt, zu verwirrend und/oder zu lange nicht zusammen gespielt. Auf jedenfalls alles keine Leute die ich mir nicht als Kapitäne vorstellen könnte im moment.

Bleiben dann noch übrig Eowyn, Naemi, Mailin, Ghost und Krebschen. Ja gut bislang noch keine Ahnung wen davon ich wählen werde aber ist ja noch Zeit. Ich les mir auf jedenfall noch durch was so geschrieben wird bevor ich mich entscheide. :nick:
 
Entweder ist es doch schon recht spät für mich oder ich steh etwas auf den Schlauch weil ich mir nicht bewusst bin wo ich denn Anlaufzeit bräuchte. Mal abgesehn davon das nicht so ganz den Unterschied zu Nam verstehe denn nur weil ich nicht gleich eine riesenlange Liste mit meinen Gedanken poste heißt das nicht das ich mir nicht genauso Gedanken mache. Wahrscheinlich kapiert eh keiner was ich eigentlich sagen will .. aber in meinen Kopf macht das nicht wirklich einen unterschied wem du da nun welchen Posten gibst :ohoh:
Mit Anlaufzeit mein ich nicht, wieviel du äußerst, sondern was du äußerst. Und da hab ich den Eindruck, dass das so ganz zu Beginn des Spiels häufig noch nicht durchdacht und unlogisch ist - weswegen ich dich nicht zum Offizier wählen möchte, denn dann würdest du ja direkt von Anfang an zwei Stimmen haben. Nach etwas Zeit und so wie ich das in Vergangenheit beobachtet hab auch rechtzeitig zum Duell läufst du dann zu Höchstform auf und entwickelst guten Durchblick und wärst dann ein guter Kapitän.
Und Nam wollt ich zum Offi machen, weil sie ein gutes Meuterergespür hat, aber meiner Meinung nach dafür nicht den Vorlauf braucht wie du.

So, jetzt hat Nam aber gesagt, dass ihr die Zeit fürs Offiamt zu knapp ist, fürs Kapitänsamt jedoch nicht. Daher werd ich dann wohl zu Nam als Kapitän umschwenken und mir noch jemanden fürs Offiamt überlegen. Hexe würde ich wenn, dann lieber erst später im Spielverlauf zum Offi wählen. Aus meiner Ursprungsauswahl sind ja jetzt nur noch Mailin und Eo übrig...hm....von den beiden denke ich, dass Mailins Meuterergespür noch ein bisschen besser ist und werde dann sie nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Anlaufzeit mein ich nicht, wieviel du äußerst, sondern was du äußerst. Und da hab ich den Eindruck, dass das so ganz zu Beginn des Spiels häufig noch nicht durchdacht und unlogisch ist - weswegen ich dich nicht zum Offizier wählen möchte, denn dann würdest du ja direkt von Anfang an zwei Stimmen haben. Nach etwas Zeit und so wie ich das in Vergangenheit beobachtet hab auch rechtzeitig zum Duell läufst du dann zu Höchstform auf und entwickelst guten Durchblick und wärst dann ein guter Kapitän.
Öh, ich glaube jeder hat zu Anfang noch nicht wirklich den Durchblick.

Ich schick jetzt vorsichtshalber schon mal die Wahl und Planke ab, da ich nicht weiß ob ich vorher wieder da bin. Planke wird/kann nur einfach so nach Bauchgefühl. :ohoh:

Kapi wird dann Nam und Offi Lexi.
 
Oh und schon wieder tot :scream:


Darf ich tippen? Ohja ich willl tippen :nick: Schon ewig nicht mehr einfach so drauf losgeraten. Also ich sage: Eowyn, Ewry, Strange, Krebschen, Hexe und Kicker. (so alle falsch und sämtliche Sonderollen wahrscheinlich aufgezählt)
Das Nam am Kapitag Zeit hat, ist mir aufgefallen, jedoch erst, nachdem ich den Post verfasst habe. Da ich sie wahrscheinlich eh in ein Amt wählen wollte, wird sie jetzt bei mir Kapi. Ich vertraue auf ihr Meutereigespür und so schaffen wirs vielleicht, nachdem wir ja gestern leider gleich zwei Matrosen verloren haben, zwei Meuterer ins Duell zu schicken und somit einen loszuwerden.


So, dann beginn ich mal mit meiner Liste der weiteren, möglichen Kandidaten: Ewry, Lexi, Hexe, Krebschen, Kicker und Wiesel

Wiesel ist mir zu still, daher wird er's auch nicht.
Bei Kicker hatte ich bisher immer Meutereigefühl, diesmal kann man natürlich noch nichts sagen, dafür ist es noch zu früh, aber ich möchte niemanden wählen, den ich leicht verdächtige, also auch nicht.
Krebschen: Beim Nachschauen in den anderen Meutereien ist mir augefallen, dass ich doch noch nicht mit ihr gespielt habe. Daher fällt sie auch weg, da ich nicht, wie schon im vorherigen Post erwähnt, Spieler wählen möchte, bei denen ich (noch) nicht weiß, wie ich sie einschätzen kann.
Hexe: hat ein gutes Meutereigespür, mögliche Kandidatin fürs Offiamt
Katze: Ebenso

So, die letzten beiden Anmerkungen sind zwar sehr kurz und Ewry fehlt noch, aber ich muss jetzt zur Uni.
 
Okay, hab mir nochmal die Posts von Nam durchgelesen - fürs Offiamt hat sie also wenig Zeit, fürs Kapiamt hingegen schon. Memo an mich selbst: Nicht nochmal strange nachplappern :D

Zum Kapi wähle ich ganz sicher nicht Nam, dafür sind mir die Posts zu schwierig zu durchleuchten und wenn sie meutern sollte, könnte es schnell unbequem werden. Dasselbe dürfte auch auf Eo und Mailin zutreffen, weshalb auch die beiden rausfallen.

Mögliche Kandidaten wären Hexe, krebschen, Ghost, lexi und Alca, zu den anderen kann ich irgendwie nicht besonders viel sagen :ohoh: (oder sind zu still bzw. zu verwirrend).

Bis 18:00 Uhr brauch ich dann aber auch schon eine Idee für die Planke, weil ich ab dann weg bin... also haut ma inne Tasten da :scream: :D
 
@Macht
Der Wiesel versteckt sich da vorn in der TN-Liste hinter Chrissly, den hätte ich fast übersehen.

So, dann mal meine Einschätzungen. Erst mal zur Wahl.

Eo und Mailin sehr gute Spielerinnen mit Durchblick und Meuterergespür, aber genauso gerissen und schwer einzuschätzen. Für mich daher erst mal noch keine Kandidaten für ein Amt.

Lexi, Hexe, Ghost, Krebs sind alle gut/sehr gut, wohl aber nicht (ganz) so gerissen, wie Eo und Mailin. Tauchen alle 4 in der Awardkategorie bestes Geistliches auf. Sollte diesmal einer von ihnen geisteln, wäre es schon toll, wenn der Kapiposten an diese Person geht. Auch Offi wäre ok.
Für letzteres kämen dann eher Hexe oder Ghost Frage (wegen der Awards). Kapi wäre für alle 4 offen, wäre dann einfach eine Bauchentscheidung.

Nam Ähnlich gerissen wie Eo und Mailin. Ebenfalls mit gutem Durchblick. Ist immerhin zum besten Kapitän gewählt worden. Schreibt schön viel. Ist eine mögliche Kandidatin für das Kapiamt.

Kicker Ich glaub wenn man Kicker in ein Amt wählt, macht man sich gleich verdächtig. Andererseits kann er ja nicht immer meutern. Falls ich Kicker wähle, dann eher als Kapi und nur, weil irgendwie glaub, dass er mal wieder Matrose sein müsste.

ewry Ist mir aus ihrer ersten Meuterei als gut getarnter Meuterer in Erinnerung geblieben. Noch recht neu, aber sollte ich tatsächlich einen eher neuen Spieler in ein Amt wählen, dann könnte sie mein Offi werden.

Alle anderen find ich zu ruhig, zu neu oder sie sind mir einfach noch nicht hängen gelieben.
Entscheiden werde ich später.

Zur Planke hat sich bisher noch niemand geäußert. ich warte mal noch ab. Sollte niemand was zur Planke sagen, dann werd ich einen der "alle anderen" Spieler losen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn ich schon Zeit habe, kann ich meine weitern Wahlgedanken aufschreiben. Zum Kapitän wähle ich entweder Nam oder Krebschen, da beide als Offi Kandidaten für mich nicht in Frage kommen. Ich tendiere momentand eher zu Nam, da ich mehr mit ihr gespielt habe als mit krebschen.
Als Offi wähle ich entweder hexe oder lexi. Hier muss ich aber noch überlegen. Wenn in der nächsten Zeit nichts, gegen einer der beiden spricht, werde ich wohl auf mein Bauchgefühl vertrauen und danach entscheiden.
 
guten Morgen :D

so erstmal zu den Leuten die ich nicht wähle weil zu verwirrend/neu/unbekannt usw:

Wiesel, Florentina, Alca, strange, Kicker, MP (haben wir mal miteinander gespielt? Mir würd grad keine Runde einfallen), ewry, Madaya

zu gerissen: Mailin, Eowyn, Seme

so jetzt mal zum Rest möglicher Kandidaten:

Lexi: generell eine gute Spielerin und Amtskandidatin, allerdings hab ich noch immer das im Kopf was Seme gestern gesagt hat bzgl der Wahl von Nam. Also eher nicht. Kein so gutes Gefühl momentan scheinbar hab ich mich vertan? Hmmm... weiß trotzdem nicht ob ich sie in einem Amt wirklich haben will. Hat jetzt nicht mal nen besonderen Grund, aber irgendwie sind wir glaub ich jede Runde gegensätzlicher Meinung

Naemi: potenzieller Kapitän, auf meiner Liste auch sehr weit vorne. Einziger Punkt der mich stört (für den sie aber nichts kann), dass sie jetzt auf einmal doch viele zu wählen scheinen.

Hexe: wähl ich eigentlich auch immer gern, da sie immer lange und verständliche Posts schreibt. Ausserdem kommt sie mir als Meuterer jetzt nicht soooo gefährlich vor wie andere. Mal sehen.

Ghost: hmmm... ich hab jetzt schon öfter mit ihm gespielt, wüsste nur nicht wirklich für welches Amt ich ihn nehmen sollte. Macht sich ja doch auch oft schnell verdächtig. Eeeeher nicht

Krebschen: Auch eine mögliche Kandidatin für ein Amt. Momentan fällt mir auch nichts ein was jetzt gegen sie sprechen würde, also vielleicht, ja.


hmmm... nachdem ich eben nachgelesen hab kommt mir vor, dass da eine ziemliche Tendenz zu Nam und Hexe in den Ämtern ist. Ich weiß jetzt nicht ganz was ich davon halten soll und ob ich nicht gerade deshalb nicht beide in ein Amt wählen werde.. hmmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Zeitplan hat sich jetzt doch geändert. Bin jetzt bis 3 oder 4 da und dann bis 6 oder 7 Uhr weg. Hab also noch ein wenig Zeit um mich entgültig für das Offiamt zu entscheiden. Werd mir mal alles anschauen, was hier noch so geschrieben wird.

Lexi: generell eine gute Spielerin und Amtskandidatin, allerdings hab ich noch immer das im Kopf was Seme gestern gesagt hat bzgl der Wahl von Nam. Also eher nicht. Kein so gutes Gefühl momentan

Was meinst du damit ? So wie ich es mitbekommen hat, hat Lexi Nam nicht für das Kapitänsamt ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt nicht, wie sehr Nam im Gespräch ist. :ohoh: Erst wollen welche sie wählen, dann hat sie plötzlich anscheinend keine Zeit, dann schreibt Seme ihren Post und plötzlich ist sie doch wieder ein geeigneter Kandidat...kommt mir irgendwie komisch vor. Ich werd also weder Nam noch einen ihrer Wähler wählen und hoff dass dann noch jemand zum Wählen übrig bleibt. %) Zum Offizier wähl ich mich selbst, wie immer. Kapitän les ich dann nachher nach, ich will grad Film schauen gehen und wollte nur vorher ein Lebenszeichen von mir geben. :D

Mehr dann später.
 
Mit Anlaufzeit mein ich nicht, wieviel du äußerst, sondern was du äußerst. Und da hab ich den Eindruck, dass das so ganz zu Beginn des Spiels häufig noch nicht durchdacht und unlogisch ist - weswegen ich dich nicht zum Offizier wählen möchte, denn dann würdest du ja direkt von Anfang an zwei Stimmen haben. Nach etwas Zeit und so wie ich das in Vergangenheit beobachtet hab auch rechtzeitig zum Duell läufst du dann zu Höchstform auf und entwickelst guten Durchblick und wärst dann ein guter Kapitän.
Und Nam wollt ich zum Offi machen, weil sie ein gutes Meuterergespür hat, aber meiner Meinung nach dafür nicht den Vorlauf braucht wie du.
Öh, ich glaube jeder hat zu Anfang noch nicht wirklich den Durchblick.
Ich geb dem was ewry geschrieben hat recht. Ich denke keiner hat am Anfang wirklich den super Durchblick. Ausser natürlich man ist Meuterer oder Geistliches.

Und ganz ehrlich wenn man mit meiner Art zu spielen nicht klar kommt dann muss man mich auch nicht wählen. ;)
 
Also, ich bin jetzt auch wieder da... dann mach ich mir mal Gedanken um die Ämter.
Ich selber wähle mich zum Offizier und für das andere Amt schaue ich jetzt mal... ich ordne wieder alle mal ein...


Gerissen, Erfahren
Eowyn, Naemi, Mailin, kleine Hexe

Erfahren, weniger gerissen
Ghost, M.P, krebschen

Mittelfeld
Lexi, Wiesel, Florentina, Alca

Verwirrend
Schattenkatze, strange, ewry

Mir unbekannt
madaya

Sehr schön. Ich bin dazu geneigt, einen der erfahrenen, aber nicht ganz so gerissenen zu wählen. Und da sticht mir Ghostwriter ins Auge - als Meuterer wird er immer ziemlich schnell entlarvt, als Matrose ist er relativ hilfreich. Deswegen wird höchstwahrscheinlich Ghost mein Kapitän.

Für die Planke sind mir schon ein paar Sachen ins Auge gestochen, aber das schaue ich mir später genauer an.
 
[singmodus an] Oaria raio Oba Oba Oba Oaria raio Oba Oba Oba [singmodus aus]
Einen wunderschönen, sonnigen guten Mittag, liebe Tropicaner! Die Höhere Macht freut sich, dass bereits 6 Stimmen via Rumflaschenpost eingegangen sind. Falls ihr übrigen Tropicaner grad keine leere Rumflasche zur Hand habt (kommt sowas auf Tropico überhaupt mal vor?), könnt ihr euer Wahlzettelchen übrigens auch einfach so ins Postfach werfen. Erspart der Macht auch viel Fummelei und gegebenenfalls auch mal Scherben.
See you later, Alligator! [singmodus wieder an]

[Lima]
 
Soo, von mir also auch mal wieder ein Lebenszeichen.

Für die Ämter kommen bei mir in Frage: Wiesel, Nam, Kicker, Ghost (bei M.P. bin ich mir gerade nicht sicher, wir haben schon öfter miteinander gespielt, oder? Will nicht einfach so davon ausgehen, am Ende verwechel ich mal wieder die Leute und werde deshalb direkt geplankt =)). Irgendwie total wenig :Oo:
Mit allen anderen habe ich entweder noch nicht gespielt bzw. ich kann mich nicht an ihre Spielweise erinnern oder sind Eo und Mailin (die ich, fürs Protokoll, eigentlich nie bei der ersten Wahl wähle weil ich sie einfach nie einschätzen kann).

Bei Nam gefällt es mir auch nicht sooo sehr, dass sie so stark genannt wird (muss ja nix heißen, passiert sogar recht oft. Aber mich persönlich macht das immer ein bisschen stutzig). Aber ich warte erstmal noch ab und würde ganz gerne auch von meinen Kandidaten ihre Wahlmöglichkeiten lesen, bevor ich mich entscheide

Edit: Haach ich mag die Macht diese Runde besonders gerne :D Sie singt so schön ^^
 
danke liebe Macht, dass ich jetzt wegen dir/euch der Tropicosucht verfallen bin. Nur mal ausprobieren.. mhmhmmmm.. seit 3 Tagen -.- ich hör sogar beim Schlafen diese Dudelmusik von TNT


@Flo: danke. Scheinbar hab ich irgendwas durcheinandergebracht? Hab meinen Post mal editiert bzgl Lexi

mir gefällt noch immer die Einigkeit bei Hexe und Nam/Naemi nicht so wirklich, aber einen der beiden werde ich auf jeden Fall wählen. Da ich Hexes Posts meist doch besser nachvollziehen kann wird sie zu 99% mein Kapi, für den Offi nehm ich Krebschen. Natürlich alles unter Vorbehalt, vielleicht kommt ja nachher noch was, was meine Meinung ändern könnte
 
Ich hab mich kurzfristig entschieden schon eher loszufahren. Also musste ich mich jetzt entscheiden wie ich meine Wahlen abschicke. Leider muss ich auch noch meine Planke gleich mit einschicken.

Wie bereits gesagt wähl ich mich selber zum Offizier. Für den Kapitän hab ich mich für Mailin entschieden. Ich hab da vollstes Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Zumindest halt ich sie für einen besseren Kapitän als mich :D

Planken werd ich heute Lexi. Kann aber sein das ich meine Entscheidung nochmal ändern wenn ich doch schaffe eher wieder on zu sein. Aber im Moment ist es bei ihr das ich bei dem was sie schreibt kein wirklich gutes Gefühl habe. Das hat aber nichts damit zu tun das sie mich lieber als Kapi sehen würde etc. Mir fehlt einfach das Verständnis dahinter.
 
Ganz ehrlich, was ist denn so seltsam an der Einigkeit bei Hexe oder mir? Ich hatte in den letzten Runde, in denen ich mitgespielt habe, immer ein Amt und Hexe war glaube ich auch des Öfteren mal Offizier. Von daher find ich es nicht besonders außergewöhnlich, dass wir so häufig genannt werden.

Das hab ich mir auch gerade gedacht. Ich versteh nicht was daran so überraschend ist. Bei jeder Runde wo ich mit ihnen mitgespielt habe sind nam und hexe in ein Amt gewählt worden.

Momentan tendiere ich hexe als Offi zu wählen, da ich bei ihr momentan ein besseres Gefühl habe als bei Lexi.
 
Ganz ehrlich, was ist denn so seltsam an der Einigkeit bei Hexe oder mir? Ich hatte in den letzten Runde, in denen ich mitgespielt habe, immer ein Amt und Hexe war glaube ich auch des Öfteren mal Offizier.

Gut, das kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich ja immer sehr sporadisch spiele und oft auch keine Zeit habe, um Meutereien mitzulesen.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber so eine Einigkeit fällt halt immer etwas auf. Nicht in einem "Oh mein Gott, die meutert sicher!!11einseins"-Sinn, sondern es wird, auch weil es ja der erste Tag ist, einfach bemerkt.
Da sowas recht häufig vorkommt, würde ich deswegen jetzt nicht zwangsweise einen der Wähler / der Gewählten planken oder so. Aber ich persönlich konzentriere mich dann oft gerne eher auf meine anderen Wahlkandidaten für ein Amt und wähle dann nicht soooo gerne einen Mitspieler, der so auffällig oft genannt wird (auch, weil so eine Wahlhäufung ja oft als Plankengrund genannt wird).

Ich hoffe, man kann meine Gedanken dazu halbwegs nachvollziehen :Oo:
 
Ich seh grad, dass ich Lexi in meiner Aufzählung vergessen hab. An sie kann ich mich aber kaum erinnern. Genauso an Ewry.
Bei mir wirds dann wohl Hexe (also Offi, Kapi wird Nam) oder Katze, aber eher Hexe, da ich Katze schwerer durchschaubar finde.
 
So ich muss jetzt los. Werde für Nam als Kapitän und für Hexe als Offi abschicken gehen.Bis zur Planke müsste ich aber wieder zu Hause sein. Bis später

@Wiesel : Warum willst du Mailin zum Offi machen, wenn sie nicht so viel Zeit hat?
 
Ich habe (vorhin schon) für Krebs als Kapitän und Hexe als Offi eingeschickt.

Eine Plankenidee hab ich noch nicht. Und so wie es aussieht, werde ich wohl einfach losen.
 
(bei M.P. bin ich mir gerade nicht sicher, wir haben schon öfter miteinander gespielt, oder?

Jep, schon das eine oder andere Mal.

Bemerkenswert, dass seit Eos Post auch die einen oder anderen erkennen, dass Nam so oft genannt wird / gewählt werden soll :Oo: keine Ahnung, was man da so Lustiges reininterpretieren kann, genauso wie krebschen auch nicht gerade wenig Zustimmung bekommt.

Nuja, finde es okay, wenn krebschen Kapi wird. Mein Argument für sie ist im Prinzip dasselbe wie ihres mich zum Kapi zu wählen. Mit dieser Entscheidung kann ich am besten leben. Und was die Planke angeht, guck ich dann gleich noch.
 
Ich interpretier da nix Lustiges rein, ich find's nur komisch wie sich das gewandelt hat. Erst wollten alle Nam wählen, dann plötzlich nicht weil sie anscheinend keine Zeit hat, und dann wieder doch, nur weil Seme was geschrieben hat? Find ich bisschen seltsam.

So, Planänderung, bin doch erst jetzt da, hab dafür aber den ganzen Nachmittag und Abend Zeit. :D Ich werd jetzt mal nachlesen und mich dann wieder melden.
 
Wenn es dir nicht gefällt, wieso machst du dann mit? %)


weil mir die beiden noch immer lieber sind als die restlichen potenziellen Kandidaten? ;)

hmmm.. da so viele Hexe eher als Offi wählen wird sie von mir dann auch dieses Amt bekommen, Kapi wär ja dann (leider) doch ne verschenkte Stimme. Also wird das bei mir Krebschen. Schicke die Wahlen und auch meine Planke schonmal ab. Planke ist wie immer an Tag 1 eeeeher Bauchgefühl + minimale Kleinigkeiten, daher sag ich erstmal nichts dazu und liefer wie immer die Begründung nach
 
Also meinen Einsendung an die Macht ging noch vor der allgemeinen Verwunderung über die häufige Nennung von Nam raus (vor Schattenkatzes Post). Ich fand auch, dass Hexe bis dahin gar nicht mal so häufig als Hauptkandidat genannt wurde. Und Krebschen eigentlich auch nicht. Sie waren hier und da mal mit in einer Liste von Spielern, während die Tendenz für Nam als Kapi doch schon sehr stark war.
 
In gut einer Stunde hätte die Höhere Macht dann gern noch Post von Eo, Schattenkatze, Alca und Ghost. Und natürlich gegebenenfalls Änderungen von allen anderen. Sollte das nicht klappen, müssen wir ernsthaft drüber nachdenken, den Rumkonsum einzuschränken. Oder ich singe wieder, um euch anzutreiben.

[Lima]
 
Also das alles hier um Nam finde ich gerade einfach nur saukomisch... erst wollen sie alle wählen und dann springen alle wieder ab und dann postet Seme etwas und plötzlich fällt Nams Name absolut überall. Und irgendwie finde ichs auch seltsam, wie das hier gerade runtergeredet wird, so nachdem Motto: "Och, das ist doch gar nicht so schlimm!" und dass das so oft betont wird... also ich will damit nicht sagen, dass Nam meutert, aber dass manche da einfach sagen: "Das finde ich nicht ungewöhnlich.", kann ich absolut nicht nachvollziehen...

Naja, meine Wahlen sind geblieben. Ghost als Kapi und ich selber als Offi...
 
@Macht: neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiin nicht den Rum wegnehmen!!!!! *heul*
 
Du warst schonmal brav, dir sei noch ein Gläschen gegönnt *einkipp und pinkes Schirmchen reinstell*

[Lima]
 
Also das alles hier um Nam finde ich gerade einfach nur saukomisch... erst wollen sie alle wählen und dann springen alle wieder ab und dann postet Seme etwas und plötzlich fällt Nams Name absolut überall. Und irgendwie finde ichs auch seltsam, wie das hier gerade runtergeredet wird, so nachdem Motto: "Och, das ist doch gar nicht so schlimm!" und dass das so oft betont wird... also ich will damit nicht sagen, dass Nam meutert, aber dass manche da einfach sagen: "Das finde ich nicht ungewöhnlich.", kann ich absolut nicht nachvollziehen...

Naja, meine Wahlen sind geblieben. Ghost als Kapi und ich selber als Offi...

Ich finde es schon etwas seltsam, dass auf einmal alle abgesprungen sind und dann ihre Meinung wieder geändert haben, aber ich finde es nicht seltsam, dass soviele Hexe und Nam wählen. Wie bereits geschrieben, nam und hexe hatten bei den Meuterein wo ich mitgespielt habe immer ein Amt bekommen. Das auch mit vielen Stimmen. Für mich ist es einfach kein Grund sie nicht zu wählen.
 
Mich wundert nur die Tatsache nicht, dass Hexe oder ich überhaupt (also ohne diese Springerei) oft genannt werden, da das fast in jeder Runde der Fall ist. Das ist auch kein Runterspielen, sondern eine Tatsache.

Gab es das hin und her, also das auf- und abspringen, was die Wahlen angeht, auch in den Runden zuvor?

Nicht, dass ich mir irgendwas Besonderes dabei denke, würde mich nur mal interessieren.
 
Soooo.

Aus meiner Ursprungsauswahl sind ja jetzt nur noch Mailin und Eo übrig...hm....von den beiden denke ich, dass Mailins Meuterergespür noch ein bisschen besser ist und werde dann sie nehmen.
Du hast Jehova gesagt! :scream:
Zur Planke hat sich bisher noch niemand geäußert. ich warte mal noch ab. Sollte niemand was zur Planke sagen, dann werd ich einen der "alle anderen" Spieler losen.
Ganz blöde Idee. Leute die losen wähl ich meistens schon aus Prinzip auf die Planke. :D
Stimmt. Hab jetzt mal für Eo abgeschickt.
Wenn ich jetzt sag dass ich auch wenig Zeit hab....:D Ne, hab eh genug Zeit.

Genug gescherzt, let's get serious.
hmmm.. da so viele Hexe eher als Offi wählen wird sie von mir dann auch dieses Amt bekommen, Kapi wär ja dann (leider) doch ne verschenkte Stimme. Also wird das bei mir Krebschen. Schicke die Wahlen und auch meine Planke schonmal ab. Planke ist wie immer an Tag 1 eeeeher Bauchgefühl + minimale Kleinigkeiten, daher sag ich erstmal nichts dazu und liefer wie immer die Begründung nach
Hä? Versteh ich dich falsch oder wählst du Hexe gerade weil sie so viele wählen? Das wär für mich ja ein Grund sie genau nicht zu wählen.
In gut einer Stunde hätte die Höhere Macht dann gern noch Post von Eo, Schattenkatze, Alca und Ghost.
Now don't be hasty, Master Lima!

Ich hab mir mal aufgeschrieben, welche fixen Wahlen schon genannt wurden:

Kapitän:
Hexe: Lexi
MP: krebschen
Nam: ewry
Mailin: Hexe, Nam
Krebs: Madaya, Schattenkatze
Ghost: Kicker


Offizier:
Nam: Lexi
Lexi: krebschen, ewry
Hexe: Hexe, Nam, Madaya, Schattenkatze
Kicker: Kicker

Hab ich wen vergessen?

Irgendwie komisch, dafür dass soviele Nam wählen wollten und nach Semes Post erst recht, dass sie dann doch nicht soviele Stimmen kriegt bis jetzt. Dafür gibt's eine eindeutige Tendenz zu Hexe. Hmmm.

Also ich wähl mich selbst zum Offi, irgendwas ist hier höchst fishy. Dass soviele Hexe wählen spricht schon fast dafür, dass sie ein Matrose ist, aber auch dafür, dass unter ihren Wählern Meuterer stecken. Und die ganze Geschichte mit Nam kapier ich immer noch nicht so ganz.

Mein Kapitän wird Kicker. Ja, ihr habt richtig gehört. Wenn der meutert, kriegen wir das bestimmt bis zum dritten Tag raus und werden ihn los.

Planke schau ich mir dann nach der Wahl an, hab aber schon das eine oder andere schlechte Bauchgefühl. (Nope, nicht Madaya, das war nur ein Scherz. :D)
 
Eo das war darauf bezogen, dass wenn ich Hexe als Kapi wähl, was ich erst vorhatte, das total für nix ist, weil sie offensichtlich eh Offi wird. Bevor ich meine Stimme komplett verschenk kriegt sie halt doch das andere Amt
 
:Oo: Bei der Drohung beeil ich mich doch lieber.
In Ermangelung (Ghost zB hat sich noch gar nicht geäußert) wähle ich jetzt Kicker als Offi, da er schön viel schreibt und eigentlich auch nicht sooooooooo gerissen ist, und Wiesel als Kapi, da er (finde ich) in den letzten Runden als Meuterer sehr gut zu erkennen war, wenn er denn gemeutert hat.

Planke will ich noch nicht genau drüber nachdenken, wenn sich keiner sehr verdächtig macht, wirds wohl Bauchgefühl
 
Eben genau das gab es ja sonst nicht.

Ahso.

Eowyn schrieb:
Hab ich wen vergessen?

Ja. Darfst mich zu den krebschen-Wählern in der Kapiliste hinzufügen ;)

Eowyn schrieb:
Dass soviele Hexe wählen spricht schon fast dafür, dass sie ein Matrose ist

Das müsste dieser Logik zufolge ja auch Nam zutreffen, wenn da nicht "was" dazwischen gekommen wäre. Kann man nicht pauschal so sagen, zumal Nam und Hexe ja seit einigen Runden anscheinend recht beliebt sind, was die Ämter angeht. Würde aber dennoch sagen, dass die Tendenz in die Richtung geht... nur fast dafür sprechen tut da mMn nix.

Eowyn schrieb:
aber auch dafür, dass unter ihren Wählern Meuterer stecken.

Müssen wir mal schauen, wieviele tatsächlich Hexe wählen.

Eowyn schrieb:
Wenn der meutert, kriegen wir das bestimmt bis zum dritten Tag raus und werden ihn los.

Da gibt es auch andere Kandidaten, die einem das Leben in dieser Richtung leicht machen (können). Kicker hat ja in der letzten Runde (hab mal alles überflogen) auch lange überlebt, ohne so richtig verdächtig geworden zu sein.

Eowyn schrieb:
hab aber schon das eine oder andere schlechte Bauchgefühl.

Jep, ich auch. Aber warten wir erst mal die Wahlen ab :nick:
 
So. Stressiger Arbeitstag, aber er ist geschafft und ich bin zu Hause (und ebenfalls geschafft).

Öh, ich glaube jeder hat zu Anfang noch nicht wirklich den Durchblick.
Ich geb dem was ewry geschrieben hat recht. Ich denke keiner hat am Anfang wirklich den super Durchblick. Ausser natürlich man ist Meuterer oder Geistliches.
Natürlich erwarte ich nicht, dass man zu Beginn des Spiels schon den super Durchblick hat. Aber bei Hexe hab ich paarmal miterlebt, dass sie in der Anfangszeit eines Spiels noch planloser ist als die meisten anderen in der gleichen Zeit und sich in der Zeit auch schonmal zu sehr auf jemanden versteift, der sich dann als Matrose rausstellt. Und das passiert bei diversen anderen Mitspielern hier nicht, was diese dann für die ersten Tage zu einem besseren Offizier macht. Mein subjektiver Eindruck.
Wenn sie aber erstmal ins Spiel gefunden hat, was auch meist rechtzeitig vorm Duell passiert, hat sie einen so guten Durchblick wie sonst nur wenige hier. Daher wäre sie für mich zum derzeitigen Zeitpunkt nur Kapitänskandidatin, Offizier erst später im Spiel.

Und ganz ehrlich wenn man mit meiner Art zu spielen nicht klar kommt dann muss man mich auch nicht wählen. ;)
Hexe, ich hab natürlich kein Problem mit deiner Art zu spielen - im Gegenteil, deinen Durchblick bewunder ich. Aber da ich eben beobachtet habe, dass du für diesen Durchblick erst ~zwei Spieltage brauchst und zuvor oft planloser bist als viele andere hier, bist du für mich kein Kandidat für Offizier von Anfang an.

Also wählst du mich nicht, weil ich keine Zeit habe, dafür aber Mailin, die so wenig Zeit hat, dass sie sich nichtmal selbst zum Offi wählt? :ohoh:
Ach menno, überlesen. Es war 6 Uhr und ich war etwas in Eile, weil ich zur Arbeit musste.

Na schön, eine Mailin, die keine Zeit hat, will ich natürlich auch nicht wählen. Dann werde ich stattdessen Eowyn wählen. Ihr traue ich ein sehr gutes Meuterergespür zu und war ja ohnehin die ganze Zeit über eine meiner Wunschkandidatinnen.

Was die Planke angeht, werd ich erst nach der Wahl entscheiden. Und wenn meine Kopfschmerztablette endlich mal wirken würde, wäre das äußerst hilfreich.

Edit:
@Eo Deine Liste stimmt nicht, was meine Wahlen angeht.
Ich wähle dich zum Offi und Nam zum Kapi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eo das war darauf bezogen, dass wenn ich Hexe als Kapi wähl, was ich erst vorhatte, das total für nix ist, weil sie offensichtlich eh Offi wird. Bevor ich meine Stimme komplett verschenk kriegt sie halt doch das andere Amt
Ah okay. Mein Fehler. :D
Das müsste dieser Logik zufolge ja auch Nam zutreffen, wenn da nicht "was" dazwischen gekommen wäre. Kann man nicht pauschal so sagen, zumal Nam und Hexe ja seit einigen Runden anscheinend recht beliebt sind, was die Ämter angeht. Würde aber dennoch sagen, dass die Tendenz in die Richtung geht... nur fast dafür sprechen tut da mMn nix.
Na ja, das ist weniger Logik als Statistik. Es ist meistens so, wenn jemand mit großer Mehrheit gewählt wird, dass derjenige dann ein Matrose ist. Nicht immer, aber oft. Wie gesagt, Statistik. :D
Da gibt es auch andere Kandidaten, die einem das Leben in dieser Richtung leicht machen (können). Kicker hat ja in der letzten Runde (hab mal alles überflogen) auch lange überlebt, ohne so richtig verdächtig geworden zu sein.
Und? Ist doch meine Wahl, oder?
Die letzte Runde hab ich nicht mitgelesen, weil ich nie mitles wenn ich nicht mitspiel. Also kann ich nur nehmen, was ich selbst erlebt hab. ;)

Hast du dich auf mich eingeschossen oder wie? :D So auf die Art "EO SCHREIBT NEN BEITRAG, DA STEHT BÖSES DRIN!" oder so? :D
Edit:
@Eo Deine Liste stimmt nicht, was meine Wahlen angeht.
Ich wähle dich zum Offi und Nam zum Kapi.
Uh, echt? Hast du geändert? :D Das muss ich dann überlesen haben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten