Meuterei auf Tropico

An alle: Tut mir leid, dass wegen der Geschlechtsverwechslungen. Lieg mit einer Erkältung im Bett und das Konzentrieren fällt mir ein wenig schwer. Wird aber besser werden, wenn ich mich mal ein wenig hingelegt habe. Bis später
Uh, dann gute Besserung. :hallo: Ich persönlich finde es gar nicht soo schlimm wenn man mal er statt sie oder so schreibt. Ich erinner mich da auch an Seme (Seme? Ja ich glaub Seme :nick:), die die verschiedensten Schreibvarianten meines Nicks ausprobiert hat, ewyr, erwy,... :D

Öh, ja Spam! :glory:

Edit @Alca:
Es ging mir ja auch nicht darum, dass ich Katze verteidigen wollte und jeden planke, der sie plankt =)
Lexi war, soweit ich das gesehen habe, die erste, die so auf Katze "losgegangen" ist, und das ziemlich direkt nach den Wahlen. Andere haben sich ihr dann quasi angeschlossen (falls jemand anderes davor schon was gegen Katze gesagt hat, hab ichs wohl überlesen, aber soweit ich weiß, war Lexi da zumindest eine der ersten).

Das ganze sah halt für mich recht nach "Opfer" aus, wobei da zukommt, dass eben die Argumente für die Planke mMn recht haltlos waren
Irgendwie kann ich deine Begründung gerade nicht ganz nachvollziehen. Ich meine Lexi hat etwas geschrieben, was ihr an Katze aufgefallen ist/was sie verdächtig findet und sie deshalb geplankt. Ich meine jeder schreibt doch das auf, was man verdächtig findet und plankt einen dann gegebenenfalls. Ich weiß nicht was daran haltlos ist. Da finde ich z.B. Nams Begründung strange zu planken, weil sie nachplappert oder madaya´s Wiesel wegen der Statistik zu planken wesentlich fragwürdiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja nicht nur um den Grund, sondern auch wie gesagt darum, dass sich dann so viele auf Katze gestürzt hatten.
Verstehst du, was ich meine? Natürlich sind solche Gründe am ersten Tag recht haltlos, aber wenn sich dann zig Leute anschließen und sagen "Oh ja, recht hast du, voll komisch, Planke!", dann finde ich das nunmal immer etwas verdächtig, gerade WENN diese Gründe mMn nicht nachvollziehbar sind.

Es sah für mich, wie auch bereits gesagt =), so aus, als ob Gründe gesucht werden, um Katze auf die Planke zu schieben und es haben sich recht viele Leute direkt angehängt, OBWOHL die Gründe recht grottig waren.
Und um es nochmals zu betonen, das bedeutet nicht für mich automatisch, dass Katze Matrose ist (Meuterer opfern ja öfter einen der ihren, um gut dazustehen), ich hielt aber in dem Moment die Chance einfach größer, dass Lexi meutert als dass Katze meutert
 
Da würde ich die Leute verdächtiger finden, die sich da einfach mal so anschließen, aber nun gut. :D

Sind zwar noch drei Stunden, aber irgendwie würde ich auch gerne noch mal was von Schattenkatze lesen.
 
also langsam nervt mich das mit dem ranhängen. ich finde, ich bin bemüht, bessere beiträge zu schreiben. soll ich etwa dinge schreiben, die nicht meiner meinung entsprechen, nur damit nicht gesagt wird ich hänge mich dran? Wenn sich etwas ähnlich anhört, dann tut mir das Leid, aber ich merk mir ja nicht jede Formulierung. Wenn ich vorher etwas gelesen habe, dass mir auch aufgefallen ist/meiner Meinung entspricht, wieso soll ich es dann nicht erneut sagen?

@ Mailin: Ich habe erst später gesehen, dass es erst ewrys 4. Runde ist. Ich hatte sie kaum in Erinnerung, aber das, was ich noch wusste, kam mir erfahrener vor. Jedoch hat das nicht ausgereicht, um sie dann zu wählen. uff, schon wieder so was unlogisches ._.
@ Planke: Wie vorhin schon gesagt, finde ich die Idee, die bereits mehrere angesprochen haben, Eo dem Smutje zu überlassen gut. Daher planke ich sie, wie anfangs gedacht, nicht. Bei mir wird es Nam. Ich finde, das "nachhängen" ist kein Grund für Verdächtigungen (warum siehe oben). Dann hätte man auch Kicker verdächtigen müssen, der sich Nams Meinung angeschlossen hat. Außerdem gefällt mir die Art nicht, wie sie argumentiert, dass sie nicht mit Kickers Abschiedspost gemeint sein konnte. Was mich genau daran stört, versuche ich noch rauszulesen.
 
Pass auf, was du hier als "niedlich" bezeichnest. :naja: Ich spiel das Spiel schon wesentlich länger als du und kann dir in einer Runde wahrlich das Spiel zur Hölle machen. Wenn ich was schreib, dann ist das kein Witz, dann hat das auch Hand und Fuß. Ich geh auch nicht her und bezeichne Posts von Neulingen als absoluten Blödsinn, auch wenn's oft zutrifft. Und auch wenn das ein Spiel ist und jeder ne Rolle annimmt, hab ich keinen Bock auf solche Kommentare. Hat wohl keiner.
Oh man, jetzt nimm doch das nicht so bierernst von mir, das war ein Spaß. Entschuldige. Mir ist schon klar, dass du mehr Erfahrung hast, ich hab keine. Und mir ist auch klar, dass ich deine Reaktion nicht wirklich einschätzen kann. Hab ich auch geschrieben, ich weiß nicht, was davon halten soll (bzgl. Nam). Nur dass du meuterst ist hier wohl wirklich jedem klar und nicht nur mir.

Zu meinen Entscheidungen, die ich gestern (ich wiederhole: gestern!) auf Grund der Awards und Wahrscheinlichkeiten getroffen habe: Ich habe keine Praxis, mit keinem von euch bisher gespielt, ich kann mit blöden Ausreden, wie "zu dem sag ich nix, weil ich mit dem noch nicht gespielt hab" nicht kommen, weil ich dann keinen wählen oder planken könnte. Also war das gestern erst mal ein Anhaltspunkt bis ich mir heute ein eigenes Bild machen konnte. Meine Wahlen heute beruhen nicht mehr auf Awards oder Statistiken.
 
Ich hasse es kaum zeit zu haben und dann Posts nachlesen zu müssen. Es möge doch mal jemand einen 48h Tag einführen.. echt nervig :lol:

Also was ich noch von gestern vor den Wahlen aufarbeiten wollte ist diese Verwunderung mancher das Seme gemeutert wurde. Das war doch in den letzten Runden öfters schon der Fall das gerade diejenigen die viel zum Spielgeschehen beitragen auch gern mal in den ersten Nächten gemeutert werden. Und da gehört Seme für mich auch in diese Gruppe dazu. Tja was sagt uns das über die Meuterertruppe? Nicht wirklich viel ausser das sie eben mitdenken wer ihnen gefährlich werden kann. ;)

Ich bin mir im moment nicht so sicher wen ich eigentlich planke heute. Weit vorn auf der Hitliste ist strange. Ich weiß nur nicht wie ich das einordnen soll bei ihr da ich sie noch nicht so richtig hab spielen sehen. Grad ganz blöd für mich.
Was mich bei ihr stutzig macht ist das sie mir bezüglich der Äußerung von Lexi so zustimmt und sie letzten Endes ihre Planke auch damit begründet. Mein Verdacht gegen Lexi war ja auch nur das mir ihre Begründung nicht so ganz nachvollziehbar war und deswegen auch kein gutes Gefühl hatte. Andere sehen das anders ist mir klar aber das strange sich da an mich hängt das ich es merkwürdig finde macht mich da schon sehr stutzig. Mal ganz davon abgesehen das ich bei ihr auch noch andere Dinge lese die schonmal geäußert wurden. Aber das kann immer vorkommen. Geht mir ja auch immerwieder mal so.

Mit Ghost kann ich momentan rein gar nichts anfangen.

Bei Nam und Mailin fällt mir jetzt auch nichts auf was unbedingt für oder gegen die beiden spricht. Wobei ich gerade bei Nam schon eher Richtung Matrose tendieren würde von Gefühl her. Aber selbst wenn da kein Gefühl da wäre würde ich sie nicht planken heute denn so wirklich eine Alternative als Kapitän für morgen habe ich nicht. Und da lass ich mich nicht auf irgendein Risiko ein. Tjoa und bei Mailin weiß man ja auch nie woran man wirklich nicht. Das sie mich als Offi gewählt hat überrascht mich zwar schon etwas aber ich mag da auch nichts reininterpretieren. Mailin eben :D .. Ich lass die beiden erstmal unter Beobachtung auch wenn ich noch keine Verdachtsmomente habe.
 
So erstmals danke ewry. Konnte zwar nicht wirklich schlafen, aber dank der Tablette sind meine Kopfschmerzen weg.


@ Mailin: Du hast meinen Beitrag übersehen. Ich hab M.P nicht geplankt weil ich ein schlechtes Gefühl gehabt habe sondern aus diesen Gründen :Post 200



Bei dem Post, auf dem du dich beziehst erkläre ich warum ich MP und nicht Schattenkatze planke. Bei MP hatte ich ein schlechteres Gefühl als bei Schattenkatze.
 
Warum? Also die Überraschung über die Offiwahl. Die grundsätzliche Beobachtung kann ich komplett nachvollziehen. Aber ich wähl doch immer jemand recht erfahrenes für das zweite Amt. Gut normalerweise wähl ich mich selbst als Offi, aber wenn man zwei Tage nicht da ist, ist das höchst dämlich, deswegen die Selbstwahl als Kapitän. Und für den Offi... Seme war tot, Nam hat auch nicht mehr Zeit als ich selbst, Eo hat lang nicht gespielt. Viel bleibt da nicht mehr.
Na es überraschte mich deswegen weil ich es nicht gewohnt bin eben weil alle anderen ja sonst auch zur Auswahl waren :D
Soll auch kein Vorwurf sein ich fands nur im ersten Moment erstaunlich :lol:

Irgend hab ich grad das Gefühl ich komm nicht weiter. Ich hab mir grad nochmal die Diskussion um die Entschlüsselung dieser äußert kryptischen Befragungen von Kicker durch den Kopf gehen lassen. Und irgendetwas gefällt mir da nicht so ganz. Kann sein das es damit zu tun hat das MP den befragten Meuterer gleich auf Nam bezieht.

Hmm.. ich lass mir das mal eben beim kochen noch genauer durchn kopf gehen
 
Wusst ichs doch, dass Ghost ne feminine Seite hat :D
Herrje. Ich wusste doch, dass irgendwo noch ein Fettnäpfchen auf mich wartet :schäm:

Ich hasse es kaum zeit zu haben und dann Posts nachlesen zu müssen. Es möge doch mal jemand einen 48h Tag einführen.. echt nervig :lol:
*unterschreib*

Aber selbst wenn da kein Gefühl da wäre würde ich sie nicht planken heute denn so wirklich eine Alternative als Kapitän für morgen habe ich nicht.
Von Präventivplanken halte ich eh nix. Selbst wenn Nam meutern sollte, als Kapitän hat sie nur eine Stimme. Da bin ich grad echt froh, dass wir nen sicheren guten Offi haben. Und selbst beim Duell würde eine meuterische Nam keine zwei Matrosen reinstecken, außer der Spielstand erlaubt es ihr.

Nachdem ich mir nochmal die Wahlen und Planken angeschaut hab, komm ich nicht drumrum, dass Katze und strange sehr dadrin hängen :argh: Beide wählen Hexe (zusammen mit ihr, aber sie ist ja gut) und beide planken Lexi. Ich würd am liebsten beide planken, einfach um ihre Rollen zu erfahren und das ganze ein wenig aufdröseln zu können, aber da strange noch neu ist, bzw ich noch nie mit ihr gespielt haben, find ich grad Katzes Rolle interssanter.
Meine Wahl heute hat nichts mit gestern zu tun. Gestern wars einfach aus der Not heraus, heute will ich da etwas Licht in die Sache hineinbringen.
 
So, ich schwanke bei der Planke so wie gestern zwischen MP und Schattenkatze. Bei beiden spricht eigentlich gleich viel gegen sie.

Bei MP kommt noch die Planke hinzu, die ich nicht so richtig nachvollziehen kann. Plankt Schattenkatze, weil Nam Meuterer ist und sicher einen Meuterer in der Verdächtigenliste gehabt hat.

Bei Schattenkatze würde ich gerne wissen, was sie genau mit Wahlen meint. Das hab ich nicht so richtig nachvollziehen können.
 
huhu :ciao:

sorry dass ich noch gar nix hab von mir hören lassen. War heute den ganzen Tag bei einer Taufe und bin eben erst heimgekommen.

Ist ja klasse gelaufen gestern und ich steh jetzt bombastisch da nachdem Lexi Matrose war (und in ihrem Abschiedspost gleich nochmal "nachgetreten" hat).

Kann leider nicht mehr sagen, als ich gestern auch schon gesagt hab. Ich habe gestern meine Wahlen erklärt und wenn jemand meint das mit Absicht nicht verstehen zu wollen kann ich nix ändern. :(

Kann mir aber nicht vorstellen dass bei den Planken von mir und Lexi gestern keine Meuterer dabei waren. Da ich meine Rolle kenn werd ich mich auf einen der anderen konzentrieren müssen. Muss mir nur vorher nochmal kurz die Wahlen ansehen, dann schick ich für den ab bei dem mein Gefühl am schlechtesten ist (momentan strange)


edit: @Flo: ich weiß nicht. Hatte bei Lexi einfach kein gutes Gefühl. Aber das hab ich nie wenn jemand so gerissenes wie Mailin oder Eo gewählt wird. Und es war ja wie gesagt eeeher Bauchgefühl am Anfang.

edit2: so was fällt mir bei den Wahlen auf. Offi wählen Krebschen und ewry gleich, Planke auch. Wiesel wählt Eo und Naemi. Strange und Ewry auch Naemi. Strange hängt bei jeder Wahl in der Mehrheit mit drin.. hmm... so viel Kleinkram und nix gescheites... werd also wohl wirklich für strange abschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt nur noch kurz sagen, dass ich mich nun verabschiede. Morgen kommt dann wieder mehr von mir :)
 
Von Präventivplanken halte ich eh nix. Selbst wenn Nam meutern sollte, als Kapitän hat sie nur eine Stimme. Da bin ich grad echt froh, dass wir nen sicheren guten Offi haben. Und selbst beim Duell würde eine meuterische Nam keine zwei Matrosen reinstecken, außer der Spielstand erlaubt es ihr.
.
Sie könnte aber auch zwei Matrosen ins Duell stecken, um auf jeden Fall einen loszuwerden, sollte sie denn bei mehreren in Verdacht stehen, zu meutern. Wenn sie eh geplankt werden würde, wäre dies ja deutlich sinnvoller. Aber das ist auch so eine Sache, die man morgen besser sehen kann.
 
Jetzt bin ich gerade ganz verwirrt.
Ohje das wollt ich nicht :lol:
Aber ist ja auch egal :lol:
Wird das beste sein :D

Kann mir aber nicht vorstellen dass bei den Planken von mir und Lexi gestern keine Meuterer dabei waren. Da ich meine Rolle kenn werd ich mich auf einen der anderen konzentrieren müssen. Muss mir nur vorher nochmal kurz die Wahlen ansehen, dann schick ich für den ab bei dem mein Gefühl am schlechtesten ist (momentan strange)
Das denke ich auch das da noch irgendwo ein Meuterer sich versteckt hält. So ganz glaube ich nicht das da nur Matrosen dran beteiligt waren. Wenn man mal meine Offi stimme abzieht kommt ich bei 2 Leuten auf 4 Stimmen. Und da schau mir das später auf jedenfall nochmal genauer an.

Bei MP kommt noch die Planke hinzu, die ich nicht so richtig nachvollziehen kann. Plankt Schattenkatze, weil Nam Meuterer ist und sicher einen Meuterer in der Verdächtigenliste gehabt hat.
Wer sagt das Nam meutert? Ich dacht MP hätte das nur aus seinen Schlussfolgerungen gezogen.

Wobei ich sagen muss diese Schlussfolgerung von MP find ich sehr seltsam. Dazu kommt noch die Tatsache das er gestern als erstes die Befragung des Meuterers auf Nam münzt. Ich kann ehrlich gesagt bei dem Lied was MP gemeint hat kein Hinweis auf Nam entdecken zumal das mit dem Spitznamen nicht passen würde. Erst später lenkt er ein das Eo gemeint sein könnte.

Deswegen neige ich im moment schon sehr dazu heute MP zu planken.
 
wenn heute ein Matrose die Insel verlässt und einer gemeutert wird, steht es 6:6. Durch den Offi 7:6. Das heißt selbst wenn Nam nicht meutert und es nen Matrosen erwischt im Duell wirds knapp
 
Wobei ich da eher unter denjenigen suchen würde, die strange und Schattenkatze geplankt haben bzw. unter allen drei. Denn in der Diskussion waren meinem Eindruck beim Nachlesen mehr strange und Katze als Lexi auch wenn das Ergebnis dann anders aussah. Von daher würde es mich nicht wundern, wen sich bei den beiden Meuterer angeschlossen hätten.
Wenn bei allen 3 mit den meisten Stimmen schaut wären das 11 Leute. Bzw. 10 wenn ich mich nicht mitzähle. Die Wahrscheinlichkeit das da Meuterer dabei sind ist da schon recht hoch.

@Schattenkatze: Was ist mit dem Smutje, der ja hoffentlich/wahrscheinlich Eo vergiftet?
Das passiert nur wenn der Smutje nicht schon vorher sterbseln sollte.
 
Wer sagt das Nam meutert? Ich dacht MP hätte das nur aus seinen Schlussfolgerungen gezogen.

Er schließt zum Teil von Nams Rolle auf Schattenkatze:

Hier ist der Orginalpost:

Ich bin echt versucht, Naemi zu planken. Einerseits Bauchgefühl, andererseits gefällt es mir nicht, dass sie sich so sehr an die Mitspieler ranhängt bzw. da nachtritt, die ohnehin schon so sehr in der Kritik stehen, wie strange und Schattenkatze.

Kann das nicht genau erklären, aber irgendwas stimmt da nicht, da bin ich mir sicher. Ach hm :argh:

*nochmal nachles*

Edit: Ok, ich planke Schattenkatze. Falls Naemi meutern sollte, bin ich mir sicher, dass sie eine in ihrer Liste aufgeführt hat, die nicht nur aufgeschmissen ist, sondern auch meutert, d.h. eine ihrer Kolleginnen opfert. Mir fällt beim besten Willen nichts besseres ein und halte das für die beste Wahl.

Den Grund versteh ich nicht, denn außer das Nam Schattenkatze verdächtigt, finde ich jetzt keine Begründung warum er jetzt Schattenkatze plankt. Warum plankt er nicht gleich Nam wenn doch etwas mit ihm nicht stimmt?

Ich denke ich werde MP wieder planken. Die gestrigen Verdächtigungen haben sich nicht wirklich aufgelöst, dann kommt die Planke noch dazu.
 
Wenn bei allen 3 mit den meisten Stimmen schaut wären das 11 Leute. Bzw. 10 wenn ich mich nicht mitzähle. Die Wahrscheinlichkeit das da Meuterer dabei sind ist da schon recht hoch.


Das passiert nur wenn der Smutje nicht schon vorher sterbseln sollte.
aber auch wenn er getötet wird, kann er doch diese nacht noch eo vergiften, wenn sie nicht auf der planke landet. die vergiftung wird ja noch gezählt, auch wenn der smutje dann tot ist.
 
So, die heutige Planke wird leider nicht wirklich leichter als gestern.
Besonders, da man von Ghost dank zeitmangel einfach kaum was hört und Wiesel sich heute auch sehr bedeckt gehalten hat (macht er ja ganz gerne als Meuterer ;) Nein, ich denke deshalb nicht direkt, dass er meutert, aber es fällt mir auf).

Strange: Ich glaube, das bezieht sich eher darauf, falls wir den Smutje planken sollten
 
Er schließt zum Teil von Nams Rolle auf Schattenkatze:

Hier ist der Orginalpost:



Den Grund versteh ich nicht, denn außer das Nam Schattenkatze verdächtigt, finde ich jetzt keine Begründung warum er jetzt Schattenkatze plankt. Warum plankt er nicht gleich Nam wenn doch etwas mit ihm nicht stimmt?

Ich denke ich werde MP wieder planken. Die gestrigen Verdächtigungen haben sich nicht wirklich aufgelöst, dann kommt die Planke noch dazu.

Ja aber da frag ich mich woher er Nams Rolle wissen will wenn er nicht geistelt .. und das tut MP mit sicherheit schonmal nicht.
Mir kommt das verdammt merkwürdig vor und deswegen hab ich vor 10 minuten auch mein Planke für MP rausgeschickt.

Und nun Essenszeit für mich :hallo:
 
@ Hexe: Jetzt versteh ich glaub ich was du gemeint hast. Ich meinte mit meinen Post, dass er glaubt, dass Nam meutert und er deswegen Schattenkatze plankt. Ich denke nicht dass nam meutert, bzw. weiß ich es nicht. Bis jetzt deutet nichts daraufhin

@strange_happenz: Was findest du komisch bei den Post von Nam bzgl. Kickers Einschätzungspost? Hätte er nichts schreiben sollen?
 
Okay, also so wie es aussieht, wird sich die Planke heute zwischen strange und M.P. entscheiden? Hmm.

Ich frag mich auch, was genau es uns sagt, dass Eo gestern ohne Grund Ewry geplankt hat (ja, ich renne auch mal blind mit der Gruppe und gehe davon aus, dass Eo meutert ;) Ansonsten hat Kicker einen, sorry, extrem blödsinnigen Tipp gegeben und kriegt was auf den Deckel).
Würde sie am 1. Tag lieber einen "schwachen" Mitmeuterer planken oder einen Matrosen?

Ich würde übrigens schon davon ausgehen, dass noch mind. ein relativ starker Mitspieler meutert. Die Meuterung von Seme und Kicker sind, so sehe ich es jedenfalls, ziemlich clever. Wie sie bei Kicker auf den Geistlichen gekommen sind, will mir nicht so ganz in den Kopf :Oo: Ich hätte damit grad mal so gar nicht gerechnet. Vielleicht aber ein Glücksgriff?
Ich muss mal meine Gedanken ein bisschen sortieren, irgendwie stört mich hier einiges ziemlich. Aber ich kriegs einfach nicht zu fassen
 
Wie sie bei Kicker auf den Geistlichen gekommen sind, will mir nicht so ganz in den Kopf :Oo:

Das hab ich mich auch gefragt. Er hat gesagt, dass er sich extra unauffällig verhalten hat. Was wäre, wenn die Meuterer in ihm den Geistlichen vermutet haben, wegen seiner Plankenüberlegungen? Er hat scheinbar absichtlich nichts über Eo gesagt, aber vielleicht einen anderen Meuterer erwischt, weswegen die Meuterer dann davon ausgingen, dass dieser befragt wurde?
 
Noch ne halbe Stunde und ich hab keine Ahnung.

Die Rollen von Schattenkatze und strange würden mich auch gerade am meisten interessieren. Strange hat noch nie gemeutert (korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage), also keine Ahnung wie sie sich als Meuterer anstellt.
Und bei Alca habe ich auch nicht das beste Gefühl, aber ich würde sie lieber noch ein wenig beobachten.
 
Da M.P. jetzt mehrfach erwähnt wurde: Wieso? Nur weil er Nam so vehement verdächtigt?

Ich kann eigentlich nur für mich sprechen, aber nein nicht weil er Nam verdächtigt, sondern seine Erklärung dafür. Dazu kommt auch der für mich vorgeschobene Grund nam nicht zu wählen.

Er wurde außerdem bis jetzt von dreien erwähnt: Nam, Hexe und mir.
 
Mailin: Nee, das wäre mir auch zu riskant. Ich wollte aber mal andere Meinungen zu hören, da ich auch bei Eo eher auf "Ich wähle einen Mitmeuterer" tippen würde

madaya: Ja, das hab ich auch überlegt. Kicker war halt einer der "Wortführer" gegen strange.
Aaaber in einer Runde mit Mailin, Eo und Nam- WER befragt da strange in der ersten Nacht?! (nicht böse gemeint, mich würde zB auch kein Schwein befragen da viel zu ungefährlich ;) )
 
Das hab ich mich auch gefragt. Er hat gesagt, dass er sich extra unauffällig verhalten hat. Was wäre, wenn die Meuterer in ihm den Geistlichen vermutet haben, wegen seiner Plankenüberlegungen? Er hat scheinbar absichtlich nichts über Eo gesagt, aber vielleicht einen anderen Meuterer erwischt, weswegen die Meuterer dann davon ausgingen, dass dieser befragt wurde?
Das kann sein aber da kicker strange geplankt hat würd ich nicht davon ausgehen. Es ist zur zeit eher üblich starke spieler zu befragen und strange gehört für mich noch zu den neulingen. Zumindest ich würde als geistliches strange nicht befragen. Zumindest nicht zu anfang der runde

Kann auch sein das sie kicker genommen haben weil sie dachten das die nachte eines der ämter schützt und kicker wahrscheinlich nicht beschützt wird. wer weiß das schon ;)
 
Nur zur Information, in Tropico ist es zwei Mal billiger, jemanden erschießen zu lassen, als ihn umständlich einkerkern zu lassen... Ähm, wovon wollte ich nochmal reden... ach, von den letzten fühnzehn Minuten und den fünf Planken, die mir noch fehlen :glory:

[Margaret]
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben nicht mehr Leute negativ von M.P. gesprochen? :what:

Also ich planke jetzt auch M.P. Ich hab eine relativ irre Theore (zugegebenermaßen), die aber nur zutreffen würde, wenn M.P. meutert (wobei irgendwie auch einiges dagegen spricht... Argh, das ärgert mich grad alles so dermaßen). Hoffentlich verrenne ich mich da in nix :ohoh:
 
M.P., eine Minute und die letzte Chance...

[Margaret]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nicht von der Planke gesprochen, sondern Kickers Plankenüberlegungen. ;) Und da fiel z.B. Nam sehr oft. Er hat sie nicht gewählt, aber man könnte als Matrose Meuterer auch davon ausgehen, dass ihm dafür noch die Begründung gefehlt hat und es zu sehr auf Geistlichen Befragung hingedeutet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alca: ja du hast Recht. Mailin hat sich auch negativ über MP geäußert. Deine Theorie möchte ich nacher gerne hören.
 
Erzähl ich dir gerne, auch wenn ihr mich dann alle für total bekloppt haltet =)
 
Vier tote Loyalisten, kein geistlicher Beistand mehr, ein nach wie vor vollkommen aufgelöster Penultimo und ein noch immer verschwundener El Presidente – was für eine Bilanz! Es macht langsam tatsächlich den Anschein, als würde sich die Entführung zu einer handfesten Krise für die gesamte Isla Oscura ausweiten…
Immerhin hat Penultimo es geschafft, seinen Rausch halbwegs abzulegen und kann somit diesmal halbwegs vernünftig der Versammlung der Loyalisten beiwohnen: „General Naemi… Wie ist der Plan für heute?“
„Nun, seit gestern Abend haben sich zahlreiche Verdachtsmomente gegen diverse Tropicaner aufgetan. Nehmen wir nur mal Eowyn heraus! Wir sind vollkommen sicher, dass es Pater Estebans Werk war, dass es heute Nacht über ihrem Haus so schrecklich geblitzt hat! Zu Petrus hatte Pater Esteban schon immer eine besondere Beziehung…“
„Ach, und über deinem Haus hats nicht geblitzt, oder wie?! Das ist doch vollkommen lächerlich, ich bin Loyalistin mit ganzem Herzen!“
„Jaja, sicherlich. So können wir die Diskussion jetzt auch noch ewig weiterführen!“
„Ja aber es hat doch nunmal geblitzt!“
„Florentina, was sagst du denn dazu?“
„Wenn Pater Esteban nur wüsste…“
„RUUUUUHEEEEE!“ Penultimo wurde das Stimmenwirrwarr einfach zu viel. „Ihr könnt gern auf dem Marktplatz so rumschreien, aber ICH will JETZT, dass wir weiter nach einer Möglichkeit suchen, El Presidente zu befreien! Wer weiß, was er grad erleiden muss! Wer weiß, wie es ihm geht! Denkt ihr denn gar nicht an sein Wohl? Er war stets so sehr um euch besorgt! Er hat euch alles gegeben, wonach ihr ihn gefragt habt! Und jetzt macht ihr nichts anderes, als euch hier so anzukeifen?“

Auch wenn General Naemi die Vorwürfe natürlich direkt zurückweisen will, ist es wohl Zeit, den kühlen Kopf zu behalten: „Ich bin dann dafür, dass wir es nochmal mit den freien Wahlen wie gestern versuchen. Hat doch ganz gut geklappt. Dass wir mit Lexi eine Loyalistin verbannt haben, war einfach Pech. Sowas gehört zur Demokratie dazu. Und irgendwas Verdächtiges hat doch fast jeder gesehen. Oder hat jemand eine bessere Idee?“
Allein schon aus dem Grund, dass sich niemand selbst reinreiten will, werden also zum zweiten Mal in der Geschichte Tropicos freie, geheime Wahlen durchgeführt.

Wiesel [1] : madaya
strange_happenz [5] : Ghostwriter, Naemi, Schattenkatze, Mailin, Wiesel
Naemi [1] : strange_happenz
Schattenkatze [2] : Krebschen, ewry
MP [4] : kleine Hexe x 2, Florentina, Alca
Ghostwriter [1] : Eowyn

„Interessant, interessant. Die Würfel sind gefallen!
Wiesel, Ghost – übernehmt ihr heute bitte den Abtransport der Madame?“
„Aber ich bin unschuldig, genau wie Lexi! So glaubt mir doch! Ihr macht einen Fehler!!!“
„Jaja, wer würde das jetzt nicht sagen? So demokratisch, dass du jetzt noch einen fairen Gerichtsprozess mit Pflichtverteidiger bekommst, sind wir dann doch nicht. Das wäre auch nicht in El Presidentes Sinne! Also, ab mit dir! Penultimo, wir gehen der Sache mal näher auf die Spur! Und ihr anderen: El Presidentes russische Freunde haben einen Jahresvorrat Wodka geschickt. Ihm wäre es sicherlich recht, wenn wir uns schonmal bedienen. Also, nur zu! Ich bin gleich wieder da!“
Und so gibt es heute kostenlosen Rum statt Wodka und Naemi und Penultimo machen sich auf den Weg zu stranges Hütte. Und siehe da: Unter der rostigen Pritsche befinden sich rote Tücher und Flaggen sowie Pläne für die Besetzung einer Mine in der nächsten Woche! strange_happenz ist tatsächlich ein Rebell
(Meuterer) gewesen!


Es
ist Nacht und Ruhe!

M.P.
kriegt Haue und eine Verwarnung.

[Margaret]


 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl ich dir gerne, auch wenn ihr mich dann alle für total bekloppt haltet =)
Och das kann man erst beurteilen wen man es gelesen hat. Ich hab auch öfters bekloppte Einfälle :D

Edit: Sorry Macht da waren wir Gleichzeitig :(
 
Ein Gläschen Wodka hier, ein Gläschen Rum da, die Stimmung bei den Rebellen ist ausgelassen. Es macht nicht den Anschein, als wären sie ernsthaft in Gefahr, sind sie doch immer noch gut aufgestellt. Wer weiß, vielleicht ist es gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass sie bald endlich ihre Forderungen erfüllt kriegen und den nörgeligen Präsidenten damit auch los sind. So langsam geht er ihnen nämlich doch auf den Wecker. Sobald sie ihn mal für 5 Minuten von seinem Knebel befreien, droht er ihnen mit China, dem mittleren Osten, den USA und der USSSR auf einmal. Komisch nur, dass sich noch keiner seiner weltkundigen Freunde um sein Wohl gesorgt hat. Kein Brief, kein Anruf, nichts. So enge Freundschaften scheinen dann wohl doch irgendwie nicht zu bestehen. Kein Grund zur Sorge für die furchtlosen Rebellen.
„Wir sind auf nem guten Weg! Aber wir sollten gewiss unsere Androhung wahrmachen, dass das alles erst der Anfang war. Wir sollten uns wieder einen dieser lästigen Loyalisten schnappen. Der ein oder andere scheint nämlich schon einen ganz guten Durchblick zu haben…“
Und so beraten sie darüber, wer heute ihr Opfer sein könnte und entscheiden sich dann einstimmig für Ghostwriter. Er trinkt auch einfach viel zu wenig Rum und behält viel zu sehr den Verstand. Das kann auf Dauer einfach nicht gutgehen!
Und so machen sich 2 von ihnen auf, um Ghostwriter einen nächtlichen Besuch abzustatten. Sich Eintritt in die Blechhütte zu verschaffen, ist für zwei Kriminelle nun wirklich keine Schwierigkeit und schon überraschen sie Ghost, der gerade in einem Waschkübel sitzt und sich nachtfein macht. Einem irritierten Blick folgt ein kurzer Schrei, der aber sogleich durch einen kräftigen Griff in den Nacken, der den Kopf in den Behälter taucht, verstummt. Es folgt ein kurzer Kampf, aber letztendlich muss das
höchste Tier der Geheimpolizei [Nachtwache] sich den Rebellen geschlagen geben und ertrinkt in seinem Waschkübel. Und vermutlich wird niemals jemand herausfinden, dass es ein hinterlistiger Mord war, denn unter Einfluss von Rum ist schon so mancher Tropicaner nicht mehr aus seinem Waschkübel ausgestiegen…

Doch damit sollten die Geschehnisse der Nacht noch nicht beendet sein. Der Intellektuelle hatte mit seinem scharfen Verstand schließlich auch so seine Beobachtungen gemacht – und fand es nun endgültig an der Zeit, einen der gefürchteten Schnäpse zum Einsatz zu bringen. Der Plan dafür war einfach wie genial: Dass die Rumflaschenausstellung im Museum der modernen Kunst ein absoluter Knaller für jeden Tropicaner ist, ist kein Geheimnis. Welcher Tropicaner würde es also ablehnen, beim Abstauben der Flaschen mitzuhelfen und somit diesem Kunstwerk nah wie nie zu sein? Keiner. Also lädt der Intellektuelle Eowyn ein, um heute gemeinsam den Staubwedel zu schwingen und anschließend den Abend mit einem Gläschen feinstem Bananenrum ausklingen zu lassen.
So sitzen der Intellektuelle und Eowyn also nach getaner Arbeit zusammen und lassen sich den feinen Rum schmecken – bis Eowyn plötzlich anfängt, nervös auf dem Stuhl rumzurutschen. Es sitzt sich plötzlich so unbequem! Kein Wunder, wächst da doch plötzlich ein puscheliger Schwanz aus dem Sitzfleisch! Der Hals wird länger und länger, ein entsetzter Schrei wird zu einem beeindruckenden MÖÖÖH!, Fell ersetzt das tropicanische Outfit, der schicke Sonnenhut wird von 2 riesigen Ohren runtergeschmissen und zu guter Letzt klappt # nach vorn, die Arme entwickeln sich zu stattlichen Vorderbeinen und fertig ist das Lama!
„Gniihihi! Es funktioniert als tatsächlich! Unglaublich! Komm, du schnuckeliges Lama, ich bring dich auf die Ranch von Christo Relio, der wird sich gut um dich kümmern. Und uns wirst du dann keinen Schaden mehr anrichten können!“
Und tatsächlich: Eowyns Verschwinden sollte nur im Rebellenlager Unruhe auslösen. Dem Intellektuellen ist tatsächlich ein Rebell auf den Rum gegangen!


Ihr
dürft wieder reden und trinken.

Termine für Morgen:

18:00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
18:30 Duell
19:30 Planke
20:00 Meuterei

[Margaret]




 
Ahja. Okay. Natürlich. Macht? Schaut doch mal nach, ob ihr aus Versehen nem Meuterer die Rollen geschickt habt, ja? :Oo:
 
YES! :D Leider war mein Internet vorhin im Chat weg, aber ich glaube an meine Mitmeuterer. :nick:
 
Uff! Nachte weg? Super gelaufen. Wenigstens sind zwei Meuterer tot :jajaja:

Äh ja. Eigentlich bin ich nicht hier und ich hab auch gar keine Zeit. Ich geb nur kurz Bescheid, dass MP irgendwelche Probleme mit seinem Internet/PC hat und deshalb (heute) wohl nichts mehr schreiben wird. Und ich bin jetzt auch wieder weg, mehr gibts morgen :)
 
3 Meuterungen 3 mal Sonderrollen. Wo hat sich denn Ghost jetzt als Nachte verdächtig gemacht. Und wieso nicht Nam? Weil sie eh schon verdächtigt wird. Eo sagt, sie plankt Nam und nimmt dann Ghost und strange plankt Nam. Immer wieder Nam. Naja, da kann man jetzt das Duell abwarten.
 
Ich habs doch gewusst, ich habs doch gewusst... und ab morgen hätt ich wieder mehr Zeit gehabt... :(

Nuja.... liebe loyale Tropicaner ihr schafft das schon... :hallo:

@Macht: Ich hätt dann gern die Rollen.
 
Wisst ihr, was ich an der heutigen Planke am interessantesten finde? Dass Eo Ghost geplankt hat, nachdem sie den ganzen Tag Nam 'verdächtigt' hatte und auch angekündigt hat, diese zu planken. Hatte sie da Angst, dass sich da noch ein paar Leute anschließen würden und es gefährlich für den meutrigen Kapitän würde?
Nicht, dass es vor dem Duell noch von Bedeutung ware, aber es gefällt mir nicht.
Sagen wir mal so aufgefallen ist mir das vorhin auch beim lesen der Planke. Was das bedeuten mag kann man drüber spekulieren. Allerdings haben wir morgen erstmal das Duell und dazu würd ich doch schon ganz gern noch paar Sachen von Nam lesen bevor ich mich da zu irgendwas hinreisen lasse
 
YES! :D Leider war mein Internet vorhin im Chat weg, aber ich glaube an meine Mitmeuterer. :nick:

Kein Wunder, ihr habt auch ein Medium bei euch :naja:

So, ich werde mal versuchen, meine lustige These zu erklären. Vorneweg sei gesagt, dass das alles total viel Sinn gemacht hat in meinem Kopf =) Und sie funktioniert wie gesagt nur, wenn M.P. meutern würde.

Und zwar sagte ich ja, dass ich davon ausgehe, dass noch einer der "guten" Mitspieler meutert (Seme war Matrose, Eo war Meuterer, Hexe ist Matrose). Da sind für mich Nam und Mailin besonders interessant.

Wenn ich also mal ausgehe, dass Nam meutert, hätte ich eine Erklärung dafür, warum Eo Kickers Tipp so stark auf sie bezogen hat, sie dann aber nicht plankt. Wenn ich jetzt noch davon ausgehe, dass M.P. meutert, würde es auch erklären, warum er als erstes den Tipp auf Nam bezogen hat (er würde ja wissen, dass sie meutert und hat es deshalb direkt auf sie bezogen, Eo vielleicht einfach vergessen). Und er wettert gegen Nam, plankt sie aber nicht (möglicherweise um, falls sie sich als Meuterer rausstellt, sagen zu können, dass ers ja als erster wusste).
Obwohl M.P. sich recht auffällig verhält, plankt Nam ihn nicht, sondern strange (ggf "schwächerer" Meuterer) und sagt auch, dass sie ihn eher für einen Matrosen hält.

Dazu kommt, dass ich Wiesel nicht so recht traue, wenn er so ruhig ist (nennt mich paranoid, aber so hat er in einer Runde, in der ich mitgespielt habe, gewonnen. Seitdem achte ich da irgendwie sehr drauf). Und Wiesel nimmt M.P. in ein bisschen in Schutz (hatte seinen Post jedenfalls so interpretiert) und plankt auch strange (wie gesagt, ggf weil sie ein schwächerer Meuterer ist und er so besser da steht).

Meine Schnittmenge bei beiden Leuten also war M.P. und deshalb hat mich seine Rolle sehr interessiert.
Es fällt mir ein bisschen schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen :ohoh: Ich hoffe, man kann mir halbwegs folgen.

Das ist allerdings, wie gesagt, lediglich eine Theorie von mir gewesen, die mir im Kopf rumgeschwirrt ist. Ich bin keinesfalls bei einem der dreien von ihrer Rolle überzeugt, allerdings hätte mir wie gesagt M.Ps Rolle dann doch Bestätigung gegeben bzw meine These, sollte er Matrose sein, vollkommen zerstört
 
Das ist wirklich nicht optimal gelaufen. Zwar sind wir 2 Meuterer losgeworden, aber dafür haben wir die Nachtwache verloren.
Die Wahl von Eo ist mir auch aufgefallen. Ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Eo hätte ja erwarten können, dass das Umschwenken Nam verdächtig macht. Daher würde ich nicht auf Nams Rolle schließen.
@alca : so verrückt ist deine Theorie gar nicht. Würde aber nur funktionieren, wenn nam auch meutern würde.
 
Guten Morgen, liebe Tropicaner!
Die Originalmacht meldet sich zurück und dankt Margaret an dieser Stelle nochmal recht herzlich für ihre Aushilfe gestern :)
Heut geht dann wieder alles den gewohnten Gang mit El Firyar und El Lama. Denkt dran, ggf. Duellzüge rechtzeitig einzuschicken, falls ihr nicht da seid. Und trinkt nicht so viel Rum, zum einen ist es Sonntag, zum anderen müsst ihr heute wichtige Entscheidungen im Kampf um El Presidente treffen und drittens war hier gestern schon genug Schärfe drin! Gewürzrum ist wohl doch nix für euch... ;)
 
Gestern war es mir kurz vor der Planke zu stressig mit dem Nachlesen und es wurde so viel neues geschrieben, darum erst heute etwas ausführlicher zu diesen beiden Posts, die mich betreffen.
@madaya: Lesen hilft, vor allem in diesem Spiel. Ich habe Nam die Sache mit strange nicht nachgeplappert, ihr Post war noch garnicht da als ich angefangen habe zu schreiben.
Und warum ich sie dann am Ende doch geplankt habe, habe ich auch bereits erklärt.
Und sorry, aber wenn eins lächerlich ist, dann ist es jemandem aus reiner Statistik zu planken. :rolleyes: Vielleicht mal die Augen aufmachen und nach was hieb und stichfestem suchen.
Ja, sorry, das edit hab ich nicht gelesen. :schäm: Inzwischen landest du auch gar nicht mehr wegen der Statistik auf meiner Planke, sondern weil du direkt darauf angesprungen bist (und dann noch mit einer total unlogischen Begründung).
Es war einfach nur ein Grund mit einer nicht ganz so geringen Wahrscheinlichkeit einen Meuterer für die erste Planke zu erwischen. Niemand sonst hatte dich erwähnt. Und dass auf mein Statistikargument jemand aufgesprungen wäre, ist doch auch extrem unwahrscheinlich. Zumal ich Neuling bin und mich wohl auch niemand so wirklich beurteilen kann. Es bestand also eigentlich gar keine Gefahr für dich auf der Planke zu landen.

madaya: recht neu; wählt Hexe und krebschen, plankt Wiesel (weil er zuletzt s oft Matrose war #172 - dann kannst du auch mich planken, da trifft die Argumentation auch zu - aber ich war genausolang auch nicht Nachte oder Smutje wie Meuterer....); findet die erste Nacht hätte nicht schlechter laufen können (#118, Paar mit Sonderrollen? Und bei Doppelkopf sind beide Parteien gleich groß, hier nicht - das macht btw auch nen Unterschied darin wie wahrscheinlich was ist *ehemalige Spielerin*); schließt Eo und mich für Kapitän aus, weil so gerissen. Schreibt dann aber dass Nam genauso gerissen ist und eine mögliche Kandidatin (#152); bezieht sich stark auf Statistiken und Awards (dir ist schon klar, dass jemand auch als bester Kapitän gewählt werden kann, weil er da als Meuterer super für seine Seite war?); verteidigte gestern strange gegen den Vorwurf mir nach der ersten Nacht nachgeplappert zu haben
So ähnlich wie bei strange, ich find einiges widersprüchlich und unlogisch.

Nein Mailin, dich konnte ich nicht nehmen für die erste Planke, da ich Spieler, die ich mir für die Offi-/Kapiwahl angesehen hab, ausgeschlossen hatte. Ich hatte geschrieben, dass ich jemanden aus der Liste der "anderen" nehme. ;)
Aber mal ganz abgesehen davon: ich hab mir die letzten 6 Meutereien angesehen, ihr habt in beiden 4 mal mitgespielt. Deine Meutererquote: 2/4; Wiesel: 0/4. ;) Und ganz ehrlich, die Chance, Meuterer zu werden ist wohl deutlich höher als Geistlicher oder Nachte... Und ich hab auch nicht geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit genauso hoch ist, wie beim Doppelkopf, sondern dass das Verhältnis dort ausgewogen ist, obwohl doch bei jeden Spiel wieder neu entschieden wird (das war Wiesels Gegenargument). Logischerweise erwarte ich keine 50/50 Quote bei der Meuterei. Bei genügend Spielen sollte es also auf 1/3 hinauslaufen. War man 4 mal Matrose ist die Chance rein mathematisch also einfach höher, dass man mal wieder meutert.

Für Nam gab es für mich weitere Gründe aus den Awards: Nam lag bei schwer einzuschätzen (noch) hinter dir und Eo und punktemäßig bei den besten Vielschreibern deutlich vor dir und Eo.

Das waren aber, wie schon gesagt, alles nur Entscheidungshilfen für den ersten Tag. Wärend andere fleißig Kandidaten ausschließen, weil sie noch nicht mit ihnen gespielt haben und andere schon kennen, weil sie mit ihnen gespielt haben, und dort auf übliche Vorgehensweisen zurückgreifen können, hab ich genau gar nichts gehabt.

Und zu strange: Öhm ja, also jemanden auf Grund der Tatsache zu verdächtigen, weil er sich über Semes Planke wundert (die hat mich selber auch gewundert) und darüber, dass man die gleichen Worte benutzt, wie jemand anderes, fand ich einfach zu dünn.


Für heute würde mich von Nam erst mal interessieren, ob sie schon Kandidaten für die Wahl im Auge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Runde ist irgendwie absolut nicht meine. Ich sitz da und zerbrech mir den Kopf, aber ich werd und werd nicht schlauer :(

Wirklich ne Empfehlung fürs Duell hab ich nicht. Vielleicht Wiesel, sonst hab ich noch bei M.P. kein so gutes Gefühl. Aber wirkliche Anhaltspunkte hab ich jetzt nicht vorzuweisen. Die Runde ist wirklich nicht meins *seufz*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten