Meuterei auf der Fregatte Auður

Gut zu lesen, dass ihr Mizukis Post so in Ordnung fandet - ich als Macht finde sowas immer extrem schwer zu beurteilen, weil ich die Hinweise natürlich erkenne, dadurch, dass ich die Rollen weiß. Mir fällt es dann immer schwer zu beurteilen, wie ein Matrose ohne Rollenkenntnis das nun sieht und wie schnell der die gemeinten Personen erkennt.
 
Erst kriegst du hier eine Sperre wegen Inaktivität, siehe Regeln.

Nee, was ne bescheuerte Regel. Gleich DREI Runden Sperre finde ich voll daneben. Ihr müsst auch ma denken, dass Leute nicht den ganzen Tag vorm Rechner hängen und manchmal Dinge dazwischen kommen. Und wenn ich drei Runden ausgesetzt hab, bin ich eh wieder sowas von draussen, dass ich mir das wohl nicht mehr antu, wieder ganz von vorne anzufangen. Sorry, aber das ist die blödeste Regel ever.
 
Nee, was ne bescheuerte Regel. Gleich DREI Runden Sperre finde ich voll daneben. Ihr müsst auch ma denken, dass Leute nicht den ganzen Tag vorm Rechner hängen und manchmal Dinge dazwischen kommen. Und wenn ich drei Runden ausgesetzt hab, bin ich eh wieder sowas von draussen, dass ich mir das wohl nicht mehr antu, wieder ganz von vorne anzufangen. Sorry, aber das ist die blödeste Regel ever.
Ist eine Regel, und kommt nicht von irgendwoher. Für Meutereien braucht man eben Zeit und Verantwortung, auch den anderen Spielern gegenüber, sonst sollte man es gleich lassen. Hat man mal keine Zeit, ist kein Problem- dann schickt man eben Eventualitäten ein. Es ist kein Spaß für die anderen, wenn jemand inaktiv ist, oder sich mal an das Spiel erinnert, wenn er gerade eh nichts wichtiges zu tun hat. Dann würde man ja kaum Planken und so kriegen. Die Regeln sind schon gründlich ausgearbeitet worden.
 
Nichts desto trotz ist des ein SPIEL. Wenn man das so ernst nimmt, dass man nach gleich zweimal Abwesenheit drei Runden Sperre bekommt, dann läuft gehörig was falsch im Kopp. Es kann halt immer was dazwischenkommen, was man vorher nicht absehen konnte und man dann auch nicht mehr annen Rechner kommt um Eventualitäten einzuschicken. Iss halt so.
 
Ja, daher darf man auch zwei mal versäumen, bevor man ausgetauscht wird^^
Ein Spiel hat immer Regeln, sogar Fussball :D Diese bewirkt eben, dass man sich an den Wahlen und Planken unbedingt beteiligt.
P.S. Ich habe mir das nicht ausgedacht, war schon vor meiner Zeit :D
 
Ich könnts nachvollziehen, dass man dann ersetzt wird und blah, aber in der nächsten Runde halt wieder mitspielen dürfte. Aber dass man danach DREI Runden Sperre bekommt, ist für mich absolut überzogen und entbehrt nicht nur jeglicher Grundlage, sondern hemmt auch Leute, sich überhaupt nochmal anzumelden, weil man einfach in der ganzen Zeit auch wieder 99% vergisst, weil man einfach draussen ist. Ich meine, hallo? Es ist ein SPIEL und keine Haftstrafe (o_O)
 
Wenn man mitspielt, sollte man im Normalfall auch die Regeln gelesen haben und sich darueber im Klaren sein, dass man das Risiko eingeht gesperrt zu werden, wenn man mehrmals nicht einschickt. Denn wie du so schoen sagtest, es ist ein SPIEL und soll allen Beteiligten Spass machen. Und wenn man nach 5 Runden, die jemand mitgespielt hat, schon davon ausgeht, dass diese Person auch die naechste Runde wieder ersetzt werden muss (ich druecke es extra mal etwas dramatischer aus), macht es auch keinen Spass mehr. (Und Spieler, bei denen man schon fast damit gerechnet hat, dass sie ersetzt werden muessen, gab es vor der Regelung, es ist also nicht nur irgendein hypothetischer Fall, der eh nie eintritt.)
 
Aber seitdem wir die Regel genau so haben wirkt es und jeder wählt soweit. Der Grund, weshalb wir das eingeführt haben, war, dass viele einfach nicht gewählt haben weil es eh keine Folgen hatte - so eine abschreckende übertriebene Regelung ist deshalb volle Absicht.
 
So, wie ich das verstanden habe, richtet sich das mehr an die wirklich offensichtlichen Abschiedsposts, an denen es gar nichts mehr zu rütteln gab, egal, wie sehr sich die betreffenden Meuterer noch angestrengt haben.
Jupp, ganz genau so war es gemeint :)
 
Naaam: wir sind echt auf kicker reingefallen? -.-
Naaam: wie peinlich
Eowyn: hm
Ghost: so... hallo ihr 6 ... ^^
Eowyn: schon irgendwie xD

Meine 1. Gehirnhälfte sagt gerade: "HA!!! :p"
Meine 2. Gehirnhälfte sagt gerade: "Heey :zitter:"

Also ich fands am Ende echt zum Schreien wie sich Amra, Galdra und Wiesel im Dreieck verdächtigt haben und Ewry und Thekla die noch wunderbar gegeneinander aufhetzen konnten :lol:
Glückwunsch an die Meuterer & danke an natti :)

Prinzipiell könnten Hannii & ich vor Mailin noch leiten. Die Frage wäre nur, ob daran überhaupt Interesse bestehen würde (was ich eher bezweifle, aber ich frag mal nach.) Geschichte ist schon fertig.
 
Also ich würde vermutlich mitspielen. Muss zwar demnächst wieder lernen, aber Zeit für eine Meuterei werde ich schon finden. :D Mir ist auch ziemlich egal wer leitet und wann - wenn ihr euch geeinigt habt dann schreibt mir einen PN, ich rück dann das Passwort raus.
 
Ui, gewonnen! :D Habt ihr gut gemacht, ewry und Thekla. Und ich muss sagen, Nams Posts nach der Befragung waren toll. :D
Mein Fazit bei dem Gedankengang war, dass zu deutliche Abschiedsposts nicht nur pures Gift fuer den Spielspass aller Beteiligten sind, sondern meistens auch fuer die Moeglichkeiten der restlichen Matrosen, die letzten Meuterer zu entlarven. (Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel, was den Vorteil fuer die Matrosen betrifft, aber beim Argument mit dem Spielspass faellt mir spontan keine einzige Situation ein, wo ein eindeutiger Post besser waere.)

Deshalb wuerd ich jeden zukuenftigen Geistlichen darum bitten, sich darueber nochmal Gedanken zu machen, wenn sie eher zu denen gehoeren, die gerne deutlich werden. Es ist langweilig und oft genug auf lange Sicht kontraproduktiv, so wie ich die Sache sehe.

Den Gedankengang finde ich richtig gut. Aus Meuterersicht gibt es nicht nervigeres, als zu offensichtliche Abschiedsposts - klar, man kann da auch irgendwas erzählen, aber wenn es wirklich richtig eindeutig ist, ist es eigentlich nur noch lächerlich. Und es stimmt tatsächlich, wenn man sich mal an die letzte Runde zum Beispiel erinnert - man hätte aus Galdras Reaktion durchaus schließen können, dass Mailin höchstwahrscheinlich gut ist. Diese Runde hätte man auch jede Menge analysieren können, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt zum richtigen Ergebnis geführt hätte, aber das gehört nunmal dazu ;)

Das find ich auch gut. :nick: Ich hab bis jetzt auch immer versucht, meine Abschiedsposts so zu schreiben, dass es nicht zuuu deutlich ist. Vor allem aus Meuterersicht ist es total doof, wenn man dann gar keine Chance mehr hat, sich zu verteidigen. BÄM - ich hab xyz befragt, xyz meutert! Und das Spiel ist zu Ende. Da kann man noch so gut sein, als befragter Meuterer hat man bei nem offensichtlichen Geistlichen immer die A-Karte.

Ich würde nicht mitspielen.
 
Wirklich fest einplanen könnt ihr mich für die nächste(n) Meuterei(en) leider auch nicht. Ich würde zwar gerne mitspielen. Aber ich arbeite bis mindestens 17.00 Uhr und bin dadurch erst frühestens ab 18.00 Uhr zu Hause. Kommt also drauf an, wann genau ihr starten würdet.
 
Ich hab ab Montag wieder Uni und bin dadurch Montags-Mittwochs schonmal verhindert. Generell würde ich Donnerstags und Freitags zwar können,aber nächste Woche ist Klassenreise in "meiner" Klasse, das heißt,ich bin da auch verhindert. Wenn also eine vor Donnerstag dem 27ten beginnen würde,könnte ich da nicht mitspielen.
 
Ich würde auch mitspielen. Smutje oder Geistliches ist nicht ganz mein Falll, aber ich würd gern einmal im Paar sein. War ich noch nie.
 
Da es dann ab naechster Woche bei mir wieder richtig losgeht mit Pauken, werd ich wohl erstmal aussetzen. Zumindest bis ich weiss, wie viel Zeit wirklich fuer die Uni draufgeht dieses Semester :)
 
Wo schon alle fleißig am wünschen sind: Ich will mal wieder Smutje sein! :D
 
So wie ich es mitbekommen habe, würde mailin ab dem 21. leiten können und kicker und Hannii vorher. Die Frage ist, ob sich soviele Spieler finden lassen, die vor dem 21. spielen wollen. Mir wär vorher lieber, weil es dann mit der Zeit ziemlich schlecht ausschaut (ich mach eine Untersuchung und bin deswegen oft auf der Uni).
 
Ich war übrigens in ca. 35 Runden noch niemals Amor (ich glaub die Mächte haben Angst davor, was ich da zusammenbring... :p)

Alsooo... da jetzt schätzungsweise ein 3/4 aller Leute sagen, sie würden sich spontan entscheiden bzw. es hängt vom Termin ab... Was wäre euch denn Recht als Spielstart? Sonntag, Montag, irgendwas anderes?
 
Mir ist das wurscht, ich hab Zeit.
 
Hmm, wenn es schnell beginnt, kann ich nochmal versuchen. Die Mailin-Runde schaffe ich nicht mehr.

@natti: Mailin geistelt dann sicher :D

P.S. Mir ist jede Sonderrolle recht, ich war bisher nur Geistliches :D (Sogar ein Paar, soweit es passt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiß noch nicht, ob ich die nächsten beiden Runden mitmachen kann. Das wird bei dann wohl eine spontane Entscheidung... aber ich würde dann gerne die Runde nach Mailin leiten (das wäre dann ja so Ende Oktober / Anfang November), bis dahin sollte ich dann auch meine Geschichte vollständig haben. Es sei denn, jemand könnte eine Halloween-Geschichte präsentieren und sowas würde von den Spielern gewünscht werden. Dann würde ich auch noch eine Runde warten können. Ansonsten, wie gesagt.... gerne dann die Runde nach Mailin...

[EDIT]: ... ich sollte die Beiträge besser lesen. Nam will also auch Leiten... joa, dann mach ich halt die Runde nach Nam und ihr könnt den Blödsinn vergessen, den ich da oben geschrieben habe... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hannii & Ich haben uns jetzt mal ein wenig abgesprochen... und es ist ein wenig... ungeschickt im Moment. Daher folgende Sache... falls sich schnell ein anderer Mitleiter finden würde, der gerne mit mir leiten würde, dann kann er sich melden, dann leite ich mit ihm/ihr. Sollte sich niemand finden, würde Hannii es auch übernehmen.
 
Hm, also wenn keiner was dagegen hat, dass ich schon wieder leite und nicht noch jemand unbedingt davor will, dann mache ich es :D Spielen kann ich ja dann bei Mailins Runde wieder.
 
Hm, also wenn keiner was dagegen hat, dass ich schon wieder leite und nicht noch jemand unbedingt davor will, dann mache ich es :D Spielen kann ich ja dann bei Mailins Runde wieder.

Warum sollte jemand was dagegen haben? :)
Ich würd zwar auch mal leiten, aber vorher will ich das spiel ncoh ein wenig besser kennen lernen

edit: @ ghost: also ne Idee für ne Halloween-Geschichte hätt ich, wenn die denn, wie du sagtest, gewünscht ist. Aber falls ich mal leiten sollte, auf jeden Fall nicht allein
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere Entscheidung, ich würd so gern mal wieder spielen, ab 1.11. kann ich definitiv nicht für mindestens 14 Tage, ab 21. 10. wäre ich für 3 Tage allein, das wär ein günstiger Zeitpunkt, aber evtl. leitet Mailin dann doch erst später.
Vielleicht sollte ich doch gleich bei der nächsten mitspielen:), ich überleg noch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten