Meuterei in Hogwarts

Ach das finde ich ja toll, dass sich Nam und Margaret gleich wieder auf eine Seite schlagen. Ist ja auch was feines einen starken und guten Kapitän loszuwerden :lol:

Vielleicht liegt der grosse Unterschied zwischen Margarets Spiel diese Runde und letzte Runde einfach daran, dass es eine großen Unterschied in den Sprachen gab, oder sie ist Matrose und du versuchst sie (wiedereinmal) auf deine Seite zu ziehen indem du ihr wieder brav alles nachkaust und nickend zustimmt, wenn sie dabei ist einen Fehler zu machen? Oder gar das glückliche Paar?

Gestern meintest du noch, dass die vielen Stimmen nicht wirklich etwas über mich aussagen, heute soll ich jetzt für die meutern, weil Margaret ja so schöne längere Posts als ich schreibe?
 
huhu... so bin jetzt auch mal wach und online (haben gestern in nen Geburtstag reingefeiert, das ist ein bissl länger geworden...)

Zum Thema warum ich Mizuki geplankt hab. Naja viele Gründe waren es nicht, hab eh gestern schon gesagt eher auch Gefühl, weil wirklich allzu viel wurde ja hier leider nicht geschrieben. Aber zum einen ist mir eben aufgefallen, dass auch in ihrer Aufzählung für die Wahlen erst Nam noch mit vorkam, dann wählt sie Seme. Den Grund dafür hab ich entweder schlicht übersehen oder hab ihn nicht im Kopf behalten. Für mich kam dann aber noch irgendwie dieses "Festfahren" auf meine Aussage, dass Nam bei fast jedem als Amt erwähnt wurde dazu. Sowas wird ja doch oft mal erwähnt, wenn es wem auffällt und wieso das dann ausgerechnet bei mir gleich wieder so verdächtig sein soll, konnte und kann ich auch nach Mizukis langem (und echt netten) Post vorhin noch immer nicht nachvollziehen.

Mir kommt einfach generell vor, dass es immer ganz ganz leicht ist und schnell geht an mir irgendwas Verdächtiges zu finden, wenn man will und irgendwie läuft das echt immer so (dabei gibts auch von anderen Leuten genug Widersprüche. Aber wieso da suchen, wenn man sie bei Katze ohne Mühe eh immer findet und eh immer jeder gern auf so ne Planke einsteigt).... kann mir gut vorstellen, dass eben gerade dieses Schema natürlich für die Meuterer auch immer ne super Gelegenheit ist nen Matrosen loszuwerden und mir kam vor, dass eben gestern Mizuki damit angefangen hat. Daher dann auch die Planke. Zu der heute hab ich auch schon eine Überlegung, werd mir das aber noch in Ruhe anschauen und erst dann was dazu sagen, wenn ich das Gefühl hab es könnte wirklich nen Sinn ergeben
 
Seme:
Seme schrieb:
Ich hatte kurz den Gedankensprung zu einem möglichen neuen unerfahrenen Geistlichen.
Und daraufhin hast du Nam gewählt?^^ ;)

Das Problem bei dir ist eher leider, dass du der Kapitän bist. Heute letzte Chance und bla, morgen das Duell. Der Offi gibt uns das Verhältnis, aber Flo erschien mir jetzt noch durchaus matrosig und ich würde sie eh nicht auf gut Glück planken. Und momentan, sorry, sehe ich auch nichts matrosiges, während Nam noch recht neutral bleibt. Es kommt mir auch irgendwie anders als letzte Runde vor und das macht mir Angst. Nun ja, ich warte noch ab, auch wenn heute die Schreibwütigkeit sich relativ in Grenzen hält.

Ich sehe noch was interessantes:
Wiesel schrieb:
Sein wir mal ehrlich, es ist relativ wahrscheinlich dass ein bis zwei von der erfahrenen Gruppe meutern, und relativ unwahrscheinlich, dass der Rest aus der Gruppe Sonderrollen hat.
Wieso ist das "relativ unwahrscheinlich"? ^^

Florentina schrieb:
Gab es etwas, was das negative Gefühl gegenüber Wiesel ausgelöst hat? Im vorigen Post schreibst du noch, dass dir die Wiesel ‚Diskussion‘ zu ausführlich ist, daher dachte ich du willst ihn eher nicht planken.
Post 136, vor dem Edit. Ich schrieb auf, was mir aufgefallen ist (nicht viel damals) und dass ich bei der Planke zwischen Wiesel und ewry schwanke und warum (nicht wegen dieser Diskussion. Sondern weil mich bei ihm etwa der deutliche Unterschied zwischen mir und Nam aufgefallen ist, und die allzu schnelle Wahlentscheidung (jemand, der Zeit hat- Nam war aber nicht optimal bzw. nicht viel besser als ich).
Dann habe ich mich aus den beiden enschieden eben Wiesel zu planken, was aber eher nur rein gefühlsmäßig war (Post 140).

Keksal: sorry, aber ich habe teilweise das Gefühl, dass meine Posts nicht gelesen wurden :D
Keksal schrieb:
Ich sehe das immer recht kritisch, wenn andere versuchen "Tipps" zu geben, ob das Geistliche nun was sagen sollte oder nicht.
Wieder, und auch an Flo: ich gab doch keine Tipps :rolleyes:
Ich habe gesagt- und das finde ich immer noch - dass wir jetzt die geistliche Hilfe durchaus gebrauchen könnten, bei dem knappen Verhältnis- insbesondere in Hinblick auf Seme, die heute extra gut beobachtet werden sollte und wo er durchaus was wissen kann. (Und das klingt jetzt voll heretisch, aber ein totes Geistliches mit drei klaren Befragungen bei einer unaufmerksamen Nachte mag immer noch besser sein, als einer der sein Wissen- auch über Matrosen- nicht nutzen konnte und wo man eventuell noch vor dem Duell verliert.)
Meine Antwort an Wiesel war die Erklärung, dass das Geistliche sich durchaus nicht so verhalten soll (und wegen nur "Bauchgefühl"). Ich habe dem Geistlichen nicht gesagt, was er zu tun hat und wie- seine Entscheidung, aber man kann das schön hinkriegen auch ohne sich zu outen. Eo mag mir hier zustimmen, auch wenn sie nicht mitspielt: es soll nicht verboten sein, die Sonderrollen in den Mund zu nehmen :D

Keksal schrieb:
Und die Begründung für die Wieselplanke konnte ich bei ihr auch nicht finden?!
Siehe hier Antwort an Flo- ich dachte, ich habe die Begründung vor der Planke schon geliefert %)

Nun ja, anderthalb Stunden bis zur Planke und nur wenige reden hier. Ich hoffe doch, dass andere auch noch was sagen werden.
 
Seme:

Und daraufhin hast du Nam gewählt?^^ ;)

Nicht darauf, sondern schon zuvor. Zuerst gab es ja nur kurz die Meldung mit schlechtem Bauchgefühl, ok das war noch eher "normal". Zumindestens richte ich mich oft, wenn ich die Wahl zwischen zwei Leuten habe nach Bauchgefühl.

Aber dann kurz vor der Wahl, fing sie nochmals damit an, meinte sie hätte im Allgemeinen Bauchschmerzen was Nam betrifft. Da dachte ich mir kurz, dass sie verhindern will das Nam ein Amt bekommt. Ich denke, aber das falls sie damit Recht gehabt hat oder wirkliche Geistliches ist, dann wohl schon gemeutert worden wäre.
Nachtwache und Katze beschützen ist ja nicht so wirklich üblich um es im Zweifelsfall nicht zu versuchen.

@Nam
Es gibt 0 Anzeichen das ich meutere, 0 Hinweise von einem möglichen Geistlichen und trotzdem trittst du nochmals nach, sozusagen. Fällt eben negativ meiner Meinung nach auf.
 
Ihr habt noch etwas mehr als eine Stunde und ich habe erst 2 Wahlen.
Und wehe, es wird wieder eine Stichwahl

[Galdra]
 
Aber zum einen ist mir eben aufgefallen, dass auch in ihrer Aufzählung für die Wahlen erst Nam noch mit vorkam, dann wählt sie Seme. Den Grund dafür hab ich entweder schlicht übersehen oder hab ihn nicht im Kopf behalten.
Ich musste recht frueh einschicken (weil ich danach bis ~5 Minuten vor der Wahl nicht mehr da war und so kurzfristig auch keine bessere Entscheidung haette treffen koennen, wobei nichtmal feststand, ob ich es ueberhaupt vor der Wahl noch reinschaffe) und hatte zu dem Zeitpunkt im Grunde noch absolut kein Gefuehl, wer von den beiden mir gerade lieber ist. Daher hab ich mich fuer die Entscheidung auf das einzige gestuetzt, was ich zu dem Zeitpunkt hatte - wer von den beiden vorm Duell mehr Zeit haben duerfte.

Für mich kam dann aber noch irgendwie dieses "Festfahren" auf meine Aussage, dass Nam bei fast jedem als Amt erwähnt wurde dazu. Sowas wird ja doch oft mal erwähnt, wenn es wem auffällt und wieso das dann ausgerechnet bei mir gleich wieder so verdächtig sein soll, konnte und kann ich auch nach Mizukis langem (und echt netten) Post vorhin noch immer nicht nachvollziehen.
Es stimmt, dass Nam oft als moeglicher Kandidat genannt wurde, dagegen sag ich gar nichts. Aber Nam war da bei weitem nicht die Einzige, daher versteh ich immernoch nicht so recht, was bei ihr da gerade so anders ist als bei z.B. Seme. Und da du da halt auch hinterher nicht mehr wirklich drauf eingegangen bist, warum du dich da gerade so auf Nam fixierst, ging mein Gefuehl bei dir leicht ins Negative und ich hab aus Mangel an sinnvollen Alternativen fuer dich abgeschickt. Dass dir meine Planke nicht gefaellt, ist ja mittlerweile mehr als nur klar, aber ich hoffe, du kannst es wenigstens ein bisschen nachvollziehen :)



Bei Seme bin ich mir grad echt nicht sicher. Als meuternder Kapitaen waer sie morgen natuerlich absolut nicht toll, andererseits haben wir zu wenig Luft, um einfach mal auf gut Glueck jemanden zu planken, nur weil er gefaehrlich werden koennte, wenn er denn meutert. Und bei mir kommt in ihren Posts absolut kein Gefuehl auf, weder gut noch schlecht, und wenn sich hier irgendein Geistliches gemeldet hat, dann bin ich zu blind es zu sehen.
Ich geh nochmal nachlesen und schau erstmal nach potentiellen anderen Kandidaten, bevor ich den Rest der Zeit nutze, um mir Seme nochmal genauer anzusehen (in der Hoffnung, dass in der Zwischenzeit irgendwer mit irgendwas ankommt, was mich von Semes Schuld oder Unschuld ueberzeugen kann :glory:).
 
(in der Hoffnung, dass in der Zwischenzeit irgendwer mit irgendwas ankommt, was mich von Semes Schuld oder Unschuld ueberzeugen kann :glory:).

Du willst jetzt nicht ernsthaft, dass das Geistliche her kommt und sagt: Plankt Seme nicht, sie ist gut oder? %)
 
Du willst jetzt nicht ernsthaft, dass das Geistliche her kommt und sagt: Plankt Seme nicht, sie ist gut oder? %)
Quatsch, aber wenn mir irgendwer sagen koennte, warum du sehr wahrscheinlich meuterst oder so (also mit konkreten Textstellen, die ich bisher uebersehen hab :D), wuerd das schon weiterhelfen. Muss ja nichtmal das Geistliche sein %)
 
Quatsch, aber wenn mir irgendwer sagen koennte, warum du sehr wahrscheinlich meuterst oder so (also mit konkreten Textstellen, die ich bisher uebersehen hab :D), wuerd das schon weiterhelfen. Muss ja nichtmal das Geistliche sein %)

Es gibt keine Gründe und ich meutere auch nicht :)
 
begonnen um 18:32

Ich musste recht frueh einschicken (weil ich danach bis ~5 Minuten vor der Wahl nicht mehr da war und so kurzfristig auch keine bessere Entscheidung haette treffen koennen, wobei nichtmal feststand, ob ich es ueberhaupt vor der Wahl noch reinschaffe) und hatte zu dem Zeitpunkt im Grunde noch absolut kein Gefuehl, wer von den beiden mir gerade lieber ist.

Okay das hab ich irgendwie nicht mitbekommen, dass du keine Zeit hattest. Mir ist eben nur aufgefallen, dass da wirklich gar keine Begründung kam warum ausgerechnet Seme und nicht zB Nam oder Margaret die ja auch in auf deiner Liste standen

Und da du da halt auch hinterher nicht mehr wirklich drauf eingegangen bist, warum du dich da gerade so auf Nam fixierst, ging mein Gefuehl bei dir leicht ins Negative und ich hab aus Mangel an sinnvollen Alternativen fuer dich abgeschickt. Dass dir meine Planke nicht gefaellt, ist ja mittlerweile mehr als nur klar, aber ich hoffe, du kannst es wenigstens ein bisschen nachvollziehen :)

ich wüsste auch ehrlich gesagt noch immer nicht so wirklich was ich dazu noch sagen könnte. Klar wurden Seme und Margaret auch oft genannt, stimmt schon, aber mir ist das mit Nam irgendwie mehr ins Auge gesprungen. Zum Thema Planke hab ich eh schon was gesagt. Wär halt für nen Meuterer natürlich auch immer sehr leicht mich so loszuwerden (ist ja doch irgendwie immer so), aber klar, ich hatte ja für meine Planke mit dir auch nicht wirklich mehr


so jetzt zum eigentlichen was mir heute so aufgefallen ist. Erstmal wegen den Wahlen, hab da eben noch immer leichtes Bauchgrummeln bei Mizuki weil mir noch immer die Begründung fehlt.

Bei Nam ist mir jetzt beim Nachlesen noch aufgefallen, dass sie auch überlegt hatte zwischen Margaret, Seme, Mizuki und Flo. Hat dann Mizuki und Margaret wegen Zeitmangel hier aussortiert und dann hier auf einmal gesagt dass sie Margaret und Pim wählt. Wieso auf einmal Pim und doch nicht mehr Flo? Versteh ich nicht ganz irgendwie.
Dann jetzt noch die Diskussion mit und um Seme in der Margaret auch beteiligt ist.. hmmm... schwierig

Fixer Plankenkandidat war ich ja dann bei Mizuki und Nam auch gleich mal. Macht für mich dieses Gesamtbild dann irgendwie jetzt nicht wirklich besser.

Was mir bei Keksal positiv aufgefallen ist war dieser Post, der zumindest mir das Gefühl gibt, dass meine Überlegung vielleicht gar nicht soooo hirnrissig war. Was mich ein wenig irritiert bei ihr ist, dass sie kurz erwähnt, dass es für mich nicht so ganz zur Planke reicht und mich dann trotzdem beide auf die Planke schickt, aber wirklich verübeln tu ich es ihr trotzdem nicht


Fazit momentan: Bei Nam und Mizuki kein wirklich gutes Gefühl, den Rest kann ich nicht so wirklich einschätzen und werd nochmal ein bissl nachlesen, vielleicht kommt ja noch was



edit: noch kurz aufgefallen ist mir, dass ausgerechnet Nam die mich gleich nach Mizuki geplankt hat als erste auf einmal nach meinem PPost gestern ein eher gutes Gefühl hat. Wie und ob ich das überhaupt als relevant einschätzen soll weiß ich noch net, wollts nur aufschreiben bevor ich es wieder vergesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich wollte noch schnell eine Zusammenfassung der vier Leute machen unter denen ich 2-3 sichere Meuterer vermute.

Wiesel: Wählt mich zum Offizier, Flo zum Kapitän und seine Begründung ist ein bisschen verquert dazu, wird zwar von einigen Leuten darauf angesprochen aber nur von Margaret geplankt. Wiesel plankt Mizuki. Diese Wahl von Flo zum Kapitän stört mich schon seit gestern etwas, könnte ein Versuch statt mir einen Meuterer als Kapitän zu bekommen (dann 1:1 Wahl)

Keksal: Pim als Offizier, Flo als Kapitän, siehe Wiesel. Da sie doch eher noch neu ist, könnte das ein Anhängen an Wiesel gewesen sein. Ihre Planke wird Katze, ihre Erklärungen finde ich aber eigentlich relativ nachvollziehbar, die Sache mit der Katze Planke eigentlich auch. Wahlen also so wie Wiesel aber eigentlich besseres Gefühl.

Flo: wählt sich selbst zum Offizier, mich zum Kapitän. Begründung dafür ist vorallem Zeitmangel von Nam also nachvollziehbar. Ihre Planke wird Ewry wegen ihre Ämterwahl und nicht Katze. Ist eigentlich auch ok und scheint auch kein Anhängen an mich gewesen zu sein.

Zora: interessant finde ich, dass sie als Neuling mit Nam und mir zwei starke Spieler wählt. Ihr fällt leider die Zeit ihre Wahlen irgendwie zu begründen und daher kann man schwer etwas aus den Wahlen lesen. Planke war random auf Pim. Nicht einschätzbar.

Im Moment erscheint mir Wiesel am ehesten meutrig, bei Zora habe ich kein Gefühl (könnte also auch gut meutern) und zwischen Keksal und Flo könnte ich mich im Moment nicht entscheiden.

Edit: Ok im Moment bin ich echt am Überlegen ob ich nicht Katze vertrauen soll und Nam planken sollte. :S Sie versucht ja wirklich mit jedem einzelnen Post etwas gegen sie zu finden und nein, ich denke nicht das Meuterer Katze so gegen Matrose Nam wettern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
angefangen nach Seme 18:44

Also daran würd ich das echt nicht festmachen. In der Stichwahl haben 8 Leute abgestimmt, darunter 5, die schon vorher eine von beiden geplankt hatten und dabei geblieben sind, außerdem Katze, die sich wohl kaum selbst planken würde. Bleiben nur Margaret und Wiesel übrig. An zwei Leuten sowas wie ne Verteilung festmachen zu wollen, find ich doch irgendwie etwas seltsam.

Es hätte auch jemand seine Planke ändern können. Stell dir vor Katze ist wirklich ein Meuterer, dann hätte es sein können, dass ein Meuterer oder mehrere ihren Post als Vorwand nehmen hätte können, um doch ewry zu planken. Das hat aber keiner getan. Das ist vielleicht nicht stichfest und die Meuterer hätten Katze auch als genehmes Opfer sehen können, aber für mich doch ein Anhaltspunkt (wenn auch ein eher schwacher) Katze jetzt eher in Richtung Matrose einzuordnen. Das zusammen mit dem Post gestern. Natürlich werde ich sie weiter beobachten, so wie ich jeden anderen auch beobachte, nur zurzeit gehe ich nicht von einem Meuterer aus.

@Margaret: Mein Fehler, ich hab das beim neuen Durchlesen glatt übersehen. Das mit dem Tipps geben hab ich jetzt nicht direkt auf dich bezogen, sondern eher allgemein. Wenn mehre herkommen und den Sonderrollen Tipps geben, verwirrt es ihm unter Umständen nur und es weiß überhaupt nicht was es machen soll. Das mit dem Outing kann ich dir nur Recht geben, mit guten Argumenten kann man viel machen.

So jetzt zu der Planke.

Zu einem wichtigen Thema Seme. Ich würde sie ehrlich gesagt nicht planken, da ich nichts sehe was gegen sie spricht. Von einer Präventivplanke halte ich auch nichts, da wir dann morgen einen neuen Kapitän wählen müssen und es keine Garantie gibt, dass wir nicht einen Meuterer ins Amt wählen. Im schlechtesten Fall haben wir dann einen matrosigen Kapitän gegen einen Meuterer ausgetauscht.


Wer mir aufgefallen ist, ist keksal. Gestern hatte sie zwischen ewry und Katze überlegt. Hatt dann Katze geplankt. Heute findet sie sie aber matrosig, wegen ihres Post. Meine Frage hier ist, warum sie dann nicht die Planke geändert hat? Zeit wäre ja noch geblieben.

Ob das für die Planke reicht, weiß ich nicht und ich werde die Situation hier ein wenig beobachten.
 
ahhh okay das "jemand" hab ich überlesen, sorry. Trotzdem weiß ich noch immer nicht so recht was ich denken soll..
 
Seme: Sorry, aber das wurdest du als Meuterer erst recht sagen :D

Seme schrieb:
Du willst jetzt nicht ernsthaft, dass das Geistliche her kommt und sagt: Plankt Seme nicht, sie ist gut oder? %)
Hab nichts dagegen (in einer anständigen Form natürlich), aber derartiges habe ich auch noch nicht gesehen. Meine Bedenken habe ich auch schon aufgeführt- keinerlei Lust, sich zu irren, aber wäre ich jetzt Smutje, hätte ich es damit sogar riskiert, zu versuchen...
(Ich liebe es aber, wie damals mit Eo und Nam sich entscheiden zu müssen. Nicht :rolleyes:)

Seme schrieb:
Aber dann kurz vor der Wahl, fing sie nochmals damit an, meinte sie hätte im Allgemeinen Bauchschmerzen was Nam betrifft. Da dachte ich mir kurz, dass sie verhindern will das Nam ein Amt bekommt. Ich denke, aber das falls sie damit Recht gehabt hat oder wirkliche Geistliches ist, dann wohl schon gemeutert worden wäre.
Sie wäre aber erst in der nächsten Nacht gemeutert worden. (Übrigens, nach der Stichplanke, hätte man es vielleicht auch gar nicht getan. Es ist noch eine Frage, ob sie sich durchsetzt und wie es endet.)
Mir geht es darum, dass du nach diesem Eindruck von ihr (könnt ja sein) bei Nam recht fest geblieben bist.

Schattenkatze schrieb:
dabei gibts auch von anderen Leuten genug Widersprüche. Aber wieso da suchen, wenn man sie bei Katze ohne Mühe eh immer findet und eh immer jeder gern auf so ne Planke einsteigt
Und wurdest du geplankt oder ewry? ;)
Ich denke, man sucht (und findet) Wiedersprüche bei jedem. Und plankt dann auch (insbesondere die erste Planke ist sehr doof).


Irgendwie fällt mir noch was auf, wie still hier Zora ist. Ja, sie arbeitet und hatte nicht so viel Zeit, aber irgendwas außer ganz kurzen Sachen zu schreiben könnte sie ja, hat auch in der ersten Runde getan. Ich hoffe, sie kommt noch dazu- sonst ist das Einschätzen mindestens schwierig. Ebenso Wiesel, von dem wäre es nett, was vor der Planke zu hören.

Edit:
Seme schrieb:
Edit: Ok im Moment bin ich echt am Überlegen ob ich nicht Katze vertrauen soll und Nam planken sollte. :S Sie versucht ja wirklich mit jedem einzelnen Post etwas gegen sie zu finden und nein, ich denke nicht das Meuterer Katze so gegen Matrose Nam wettern würde.
Moment. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Katze besonders gegen Nam wettert- schlechtes Gefühl, aber sie nannte nicht noch mal ihre Planke o_O. Ich rechne auch von ihrem Verhalten her nicht mit einer Sonderrolle bei ihr. Sie hat auch erstmals Mizuki geplankt- hätte sie Nam befragt, wäre die wohl auch bei ihr die Planke.
Du irritierst mich diesmal ernsthaft mit deinem Schwanken in Bezug auf Nam... und irgendwie vermutest du unter mir nicht einen Meuterer, sondern nur bei ihr; was man doch auch annehmen könnte, das irritiert mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tendier ja dazu bei meiner gestrigen Planke zu bleiben aus oben genannten Gründen.

Klar sollte Seme meutern wär das die letzte Chance sie loszuwerden, aber ich seh einfach nicht wirklich was, was gegen sie spricht und das ist mir zu riskant und wirklich Hinweise von dem Geistlichen dazu hab ich keine gesehen heute (abgesehen von Margarets Erwähnungen, die ich aber aus dem Grund da nicht einfließen lassen möchte, dass sie gerne mal viel über Sonderrollen schreibt, auch wenn sie sie nicht oder sogar eine andere hat. Weiß da bei ihr nie woran ich bin, sorry :D)
 
*in Halle stapf und schonmal Umbridges alte Federn hinleg*
noch 15 Minuten und ich habe erst 3 Wahlen
 
und irgendwie vermutest du unter mir nicht einen Meuterer, sondern nur bei ihr; was man doch auch annehmen könnte, das irritiert mich auch.

Ich gehe eigentlich im Moment nicht davon aus, dass wir das Glück haben zwei Meuterer im Paar zu haben, und bei den schwachen Sonderrollen tippe ich da eher auf ein gemischtes Paar, wer von euch beiden nun letzendlich meutert ist da eher zweitrangig.

Meine Planke bleibt Nam.
 
Ok, kaum jemand schreibt irgendwas. Und die Planke ist in 15 Minuten.

Ok. Also ich gehe ziemlich davon aus, dass mindestens einer aus Seme und Nam meutert. Seme gefällt mir gar nicht, wie gesagt, und sie ist Kapitän. Mit Nam bin ich auch nicht so glücklich, weil sie mir irgendwie so ruhig vorkommt...ja, Zeit und so, aber etwas ungewohnt. Ansonsten ist mir Zora zu still (kommt hoffentlich was) und Wiesel immer noch suspekt. Katze schließe ich jetzt mal aus (jaja, nicht 100%, aber jetzt), Flo klingt recht matrosig, und von Mizuki würde ich es auch vorsichtig mal sagen (ja, es ist Mizuki, aber noch ist nichts meiner Meinung nach gegen sie da.) Keksal... hmm. Da fehlt mir gerade die Erfahrung. Kurzum stellt sich die Frage: Seme, oder ist es ganz großer Fehler und es ist Nam?

Seme schrieb:
Ich gehe eigentlich im Moment nicht davon aus, dass wir das Glück haben zwei Meuterer im Paar zu haben, und bei den schwachen Sonderrollen tippe ich da eher auf ein gemischtes Paar, wer von euch beiden nun letzendlich meutert ist da eher zweitrangig.
Hä? Ich bin mir ihr im Paar, und das so sicher? Wie kommst du denn darauf, bitte?

Edit: die Sonderrollen (wieso sollen sie alle schwach sein) sind doch für das Paar egal, das wird später bestimmt? Die Logik verstehe ich jetzt gar nicht.
 
Hä? Ich bin mir ihr im Paar, und das so sicher? Wie kommst du denn darauf, bitte?

Gefühl :)

Kommt vorallem davon weil du so auf mich fokusierst und dabei die anderen Möglichkeiten aus den Augen lässt. Ich gehe jetzt eigentlich nicht davon aus dass du mit einer Kapitänsplanke uns Matrose schaden möchtest also fürchte ich dass dich die Liebe leider verdammt blind macht.

Edit: Ich meine eher zwei starke Meuterer gegen schwache Sonderollen, Paar oder nicht spielt da keine Rolle für das Verhältnis.
 
Keksal: sorry, aber ich habe teilweise das Gefühl, dass meine Posts nicht gelesen wurden :D
Wieder, und auch an Flo: ich gab doch keine Tipps :rolleyes:
Ich habe gesagt- und das finde ich immer noch - dass wir jetzt die geistliche Hilfe durchaus gebrauchen könnten, bei dem knappen Verhältnis- insbesondere in Hinblick auf Seme, die heute extra gut beobachtet werden sollte und wo er durchaus was wissen kann.
Tut mir leid, ich versuche mir Mühe zu geben die Posts alle richtig zu lesen und zu verstehen. Aber gerade dieses Aussage, dass wir die Hilfe des Geistlichen gebrauchen könnten, ist für mich schon irgendwie ein "Tipp" an den Geistlichen a la "Melde dich (ob auffällig oder unauffällig sei mal dahingestellt) wenn Seme oder jemand anderes meutert". Zumindest empfinde ich es so :ohoh:

Siehe hier Antwort an Flo- ich dachte, ich habe die Begründung vor der Planke schon geliefert %)
Das hab ich wohl übersehen, tut mir leid %)

Was mir bei Keksal positiv aufgefallen ist war dieser Post, der zumindest mir das Gefühl gibt, dass meine Überlegung vielleicht gar nicht soooo hirnrissig war. Was mich ein wenig irritiert bei ihr ist, dass sie kurz erwähnt, dass es für mich nicht so ganz zur Planke reicht und mich dann trotzdem beide auf die Planke schickt, aber wirklich verübeln tu ich es ihr trotzdem nicht
Tut mir wirklich leid, aber dieser Anhaltspunkt war zur Zeit der Planke der einzige den ich hatte und ich fand es dann immer noch besser dich zu planken als einfach random irgendwen :argh:

Wer mir aufgefallen ist, ist keksal. Gestern hatte sie zwischen ewry und Katze überlegt. Hatt dann Katze geplankt. Heute findet sie sie aber matrosig, wegen ihres Post. Meine Frage hier ist, warum sie dann nicht die Planke geändert hat? Zeit wäre ja noch geblieben.
Einfach weil ich den Post nicht mehr rechtzeitig gelesen habe? :Oo: Ich klicke nicht alle 2 Sekunden auf aktualisieren ^^

Keksal: Pim als Offizier, Flo als Kapitän, siehe Wiesel. Da sie doch eher noch neu ist, könnte das ein Anhängen an Wiesel gewesen sein. Ihre Planke wird Katze, ihre Erklärungen finde ich aber eigentlich relativ nachvollziehbar, die Sache mit der Katze Planke eigentlich auch. Wahlen also so wie Wiesel aber eigentlich besseres Gefühl.
Also an Wiesel angehängt habe ich mich ziemlich sicher nicht. Gut, dass kann jetzt jeder behaupten ^^. Aber soweit ich das sehe habe ich mich sogar erst im Thread dazu geäußert, dass ich Flo zum Kapitän wähle und Wiesel erst nach mir. Irgendwie finde ich es gerade etwas komisch, dass du seit gestern ständig versuchst Gründe zu finden mich zu planken :ohoh: Und die Sache mit Katze gerade macht es nicht besser. Wäre Katze Geistliche und hätte sie Nam befragt, würde sie sie doch sicherlich planken (wäre ja sonst schön blöd). Das tut sie aber (nach aktuellem Stand #200) eher nicht. Irgendwie erscheint mir das ganze aktuell sehr verdächtig, auch wenn ich gerade nicht begeistert bin davon den Kapitän zu planken (auch aus Mangel an Alternativen...)
 
So ein paar Minuten später, und ich bin nicht viel weiter. Irgendwie ist es sehr still im Moment, was mich nervös macht.

Hab gesehen dass auch Wiesel Katze jetzt eher als Matrose einstuft. Sie schrieb ja, dass es vor ihrer Planke war, aber auch hier frage ich mich, warum die Planke nicht ändern, wenn man einen Verdacht (hier auf Matrose hat).

Bei Keksal kommt noch dazu, dass sie heute gefragt hat, was die Gründe für Margarets Planke war. Ja ich auch, aber ich hab es einfach übersehen. Hört sich für mich so an, als hätte sie sich nicht die Plankenbegründungen angeschaut und hätte einfach etwas nachgeplappert.

Ich werde daher Keksal planken, da ich bei ihr mehr habe als bei Wiesel. Wiesel möchte ich gerne beobachten und schauen was er noch schreibt.
 
Noch 5 Minuten und es sind weiterhin erst 3 Wahlen da. So langsam dürft ihr wirklich mal!
*noch schnell Federn polier*

[Am]
 
Seme: Nicht so sehr blind :D (ach, ich will wirklich mal mit Nam ins Paar, wenn es schon dauernd unterstellt wird :love:)- um es zu beweisen, könnte ich sie ja planken^^ Nun, wie gesagt- du bist der Kapitän. Ich will wirklich nicht das Duell mit dir, wo du meuterst. Daher das "Einschließen". Nun ja, noch ein Paar Minuten...
 
Gott, ich haett mich nicht breitschlagen sollen mitzuspielen, nur weil es viel zu wenige Spieler gab :scream: Ich kann mich grad ueberhaupt nicht auf eure Posts konzentrieren und hab folglich absolut keinen Plan, wen ich planken soll.
Davon, dass Seme meutert, bin ich ueberhaupt nicht ueberzeugt, daher werd ich definitiv nicht fuer sie einzuschicken - ist mir viel zu riskant.

So, und da ich ueberhaupt nix hab, geh ich jetzt 'ne Bauchgefuehlplanke einschicken. Wen es trifft, werd ich dabei jetzt aber nicht sagen, da ich ueberhaupt nicht von meinem Bauchgefuehl ueberzeugt bin, so komplett ohne Durchblick und so.
 
Angst machte sich in der großen Halle breit. Trotz der erhöhten Sicherheitsmaßnahmen war wieder ein Schüler verschwunden. Und auch die Befragung am Vortag hatte nicht den gewünschten Erfolg gehabt, im Gegenteil – ein weiterer harmloser Schüler war im Rahmen der Unruhen zu Schaden gekommen. Es sah also denkbar schlecht für die Bewohner von Hogwarts aus. Eine erneute Verwendung des Ent-Vielsafters sollte endlich den ersten Erfolg bringen.
Wie schon am Vortag entstand ein Riesengedrängel, als es darum ging, das Trankopfer festzulegen. Und auch heute war es nicht möglich, gleich eine Einigung zu erzielen. Selbst die energische Stimme von Schulsprecher Atreyu (Flo) richtete nicht mehr viel aus im Chaos der Stimmen und Emotionen, angestachelt durch die fiesen Kommentare, die einige Slytherins in die Runde warfen. Diese hatten sich unauffällig zu den anderen gesellt, um das Chaos zu beobachten, das hier herrschte und konnten sich nicht zusammenreißen und ruhig am Rande stehen bleiben.
Wieder musste Atreyu mit seiner gewaltigen Stimme für Ruhe sorgen und darum bitten, dass eine Entscheidung zwischen besonders auffälligen Kandidaten getroffen wird.

Stichwahl (-.-) zwischen WIESEL, KEKSAL und SEME bis 19:45! Namen in den Betreff!!


Die Wahlen im Einzelnen:

Keksal 2(Flo2x)
Flo 1(Zora)
Nam 1(Seme)
Seme 2(Wiesel, Keksal)
Wiesel 2(Nam, Margaret)

Margaret 1(Mizuki)
Mizuki 1(Katze)

[Galdra&Am]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung! Keksal ist auch in der Stichwahl! Sorry!Wer schon abgeschickt hat und noch ändern will,darf das natürlich. dann mit entsprechender Nennung im Titel der PN.

[Am]
 
super die sind alle drei keine Plankenkandidaten für mich.... was mich am meisten wundert ist jetzt dass Margaret und Nam auf einmal Wiesel planken? Hätte jetzt eher mit Seme gerechnet... hmmmm Mist und wen nehm ich jetzt?
 
@keksal: Man braucht nicht alle Sekunden auf Aktualisieren zu drücken, aber zumindestens ich schau schon was vor der Planke gepostet wird.
Ich bleibe bei Keksal
 
Gut, eigentlich will ich die alle nicht planken... Hab mich aber fuer Wiesel entschieden, bei den anderen ist das Gefuehl mehr positiv-neutral und bei ihm neutral-neutral :zitter:
 
hmmm.... ich denke ich planke Wiesel, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist :(
 
Ich habe Null Ahnung jetzt. Seme trau ich nicht, Nam trau ich auch nicht, aber zu viel Angst bei Seme. Ich trau hier hochstens Flo.

Nam, wieso Wiesel aus der Liste?
Ich mag jetzt Wiesel nicht planken. Ich planke jetzt noch Keksal *wein*

Seme. wieso diese Reaktion auf Keksal?
 
Etwas, das in den Hausregeln Hogwarts verankert werden sollte: Entscheidungen durch Handheben funktioniert und sollte öfters eingesetzt werden. Schnell war klar, dass dieses Mal Mila Clagg (Wiesel) den Trank nehmen sollte. Tapfer trat sie nach vorne, nahm einen Schluck und sackte augenblicklich zusammen. Mit einem Aufschrei stürzte Albus Severus Potter (Wiesel) nach vorne und trug sie höchstpersönlich in den Krankenflügel, wo er bis zu ihrem Erwachen verblieb.
Wiesel war Albus/die Nachte!

wiesel 4(nam, seme, mizuki, katze),
seme 1(keksal)
keksal 3(flo 2x, margaret)


Ruhe & Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vergnügen in den Kerkern von Slytherin war mehr oder weniger ins Unermessliche gestiegen. Nicht nur war noch keiner der Slytherins erwischt worden, gleichzeitig hatten sie noch mehr unliebsame Schüler aus dem Weg geschafft, darunter den ihnen allen verhassten Albus Potter [Anm. der Macht: ich will jedes Mal "Dumbledore" schreiben..]. Tuschelnd überlegten sie, wen es nun treffen sollte. Schnell war das Opfer gefunden - Ronan Abbott (Seme)sollte es sein, der oft gemeinsam mit Emmett Tenang (Seme) gesehen wurde. Der Hufflepuff-Junge war sehr unbeliebt und sollte auch mit aus dem Weg geräumt werden. Der fette Mönch schaute in derselben Nacht traurig drein,als ihm klar wurde, dass er keinen Gesprächsgenossen mehr hatte...

Seme war Geistliches!


Ihr dürft reden.

[Am]

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Slytherins jubilierten. Sie hatten es geschafft, die Herrschaft im Schloss an sich zu reißen, ohne aufzufliegen. Das musste gefeiert werden! Mit einer großen Polonäse tanzten sie durch das Schloss und rissen alle Schüler aus dem Schlaf. Jetzt war es eigentlich egal, ob sie aufflogen - das Spiel war gewonnen.

SIEG FÜR DIE Slytherins/ MEUTERER!


Die Rollen im Einzelnen:

Zora - Meuterer - Esther Snotty / Mariel Sela
Keksal – Meuterer - Drusilla Daemonium / Lily Mossflower
Flo – Meuterer - Falco Fraudator / Atreyu Auryn
Nam - Meuterer - Spike Malizius / Rook Sanktaphrax
Pim – Matrose - Mildred Hubble
Ewry – Matrose - Melitta Merryful
Mizuki – Matrose Felipe Abejo
Schattenkatze – Matrose - Maud Moonshine
Thekla – Smutje - Rose Weasley
Wiesel – Nachte - Albus Severus Dumbledore a.k.a. Mila Clagg
Seme – Geistliches - Emmett Tenang a.k.a. Ronan Abbott
Margaret – Amor -Leandra Lovegood a.k.a. Cliodna Selwyn

Paar: Flo und Mizuki

[Am]

So und jetzt dürft ihr raten, was die Namen bedeuten!! Die haben alle einen tieferen Sinn :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: vergisst es, ist aus?

Moment, das Paar hatte keine Chancen mehr? *Rechnen*

Brilliant. Dass Nam und Keksal es sind, war nach der Planke klar. Zora auch in Verdacht, da sie so still war.

Florentina!! Du hattest hier solche Chancen. Warum habe ich dir ständig so viel Vertrauen ausgesprochen. *wein*

Moment, ich muss den Mist erst verdauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, anscheinend jetzt schon. Ich bin aber bis jetzt immer noch unsicher wegen dem Paar - Wer wars jetzt?

Theoretisch hätte das Paar noch Chance gehabt, mit der Doppelstimme von Flo hätte sie sich den Matrosen anschließen können, einen Matrosen zum Kapitän wählen, schön Meuterer reinschicken und die Matrosen nach der Reihe in der Nacht holen. Aber da im Endeffekt Flo sowieso befragt wurde, hätte sie es wohl nicht geschafft.
 
Flo hätte es wohl generell nicht mehr geschafft, da der einzige Fall, in dem das Paar noch ne Chance gehabt hätte, eben der Fall Meutereroffizier mit Matrose im Paar war. D.h. allein durch's weiterspielen hätte dann wohl jeder gewusst (mindestens die Meuterer), dass Flo mit einem Matrosen im Paar steckt und hätten sie morgen entweder auf der Planke oder direkt im Duell beseitigt.

Herzlichen Glückwunsch an die Meuterer!
 
Ich bin völlig am Ende... die Frage, wer denn nun gewonnen hat und ob noch jemand anderes eine Chance hat, hat uns ein wenig umgeworfen :D Aber so ist es am Sinnvollsten...

[Am]
 
So, sorry an Seme. Ich bin nur froh, dass ich am Ende zu viel Angst gekriegt habe - du erschienst mir zuvor wirklich furchtbar verdächtig- aber bei Nam war ich mir zu unsicher, um sie jetzt stattdessen zu planken. Die Runde kann ich wohl in die Tonne schmeißen (ja, klar, wenn ich nicht meutere, passiert so was), Keksal und Zora habe ich verdächtigt, aber bei dem Verhältnis zu viel Angst gehabt nur jemanden "unwichtigen" zu planken und vor allem dachte ich, wenn mein Paar gemischt ist, strengt es sich auch gefälligst an.

Seme und Nam, erfreut euch (oder eben nicht), denn ihr wart natürlich das perfekte und praktischste Paar und seid fast drin gelandet. Nur Mitleid für Nam hat mich davon abgehalten, die jetzt eh Klausuren hat *seufz*

Seme war außerdem irgendwie zu oft im Paar (Geistliches+ Meuterer... oh yeah :love: Wie schade...), Flo wollte ich längst hinstecken, und bei Mizuki war die Macht schuld, die sagte: eventuell bist zu im Paar mit einem Slytherin. Na bitte sehr.

Wer wurde denn jetzt befragt? (Ja, ich bin doof, ich dachte immer, das Geistliche kommt dann, aber dass das Geistliche drin steckt... :argh:)

Edit: ich finde, das Spiel sollte fortgeführt werden, bis es eindeutig wird. Vielleicht würde man da nicht auf das Paar kommen. Aber jetzt ist es aus, wenn auch bitter, und es wäre vermutlich eh irgendwann der Fall... Also bringt das auch nicht mehr, beruhigt euch.
 
Tut mir leid, dass ich nicht wirklich noch was ändern konnte, ich wollte umbedingt bis zum Duell überleben und habe versucht mich auch nicht umbedingt outen zu müssen um zu überleben, aber es hat leider nicht geklappt, weil mit Wiesel als Nachtwache habe ich echt nicht gerechnet.

Alle meine Befragungen haben zwar überlegt aber wirklich gebracht hat es mir nicht wirklich etwas. Es waren übrigens Margaret - Mizuki und Flo.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten