I'm with Stupid # 67 (IWS)

Hm, sanne. Das wäre ziemlich kompliziert, denke ich. Ich kann mir auch nichts konkretes vorstellen. Kannst du mir ein Beispiel geben.
 
Lustig um bei Runde 4 viele Punkte zu machen, muss ich wohl alle 5 Fragen ganz entgegen meinen wirklichen Vorlieben beantworten, schätze ich mal.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei ei ei ... die Runde liegt mir wohl gar nicht. Finde die Fragen teilweise so schwammig (sorry, nicht bös gemeint!)

Werde jetzt trotzdem mal paar Antworten raushauen...vielleicht hab ich ja Glück ;D
 
Kenaj, ein Beispiel wovon? Von den 4 Jahreszeiten oder von den Bildern?
Falls ich mal zu lang nicht antworte, darf man mich ruhig erinnern :D Ich guck seltener hier unten rein :)
 
Die Auswertung zur Runde 4 ist da.

Fragen für die letzte Runde werde ich heute Abend noch reinstellen, so langsam geht mir die Kreativität aus ^^.
 
Ich bin Schweizerin... 1 kann ich daher nicht wirklich beantworten und wüsste jetzt auch nicht woher ich die Infos herholen sollte :D
 
Kenaj, ein Beispiel wovon? Von den 4 Jahreszeiten oder von den Bildern?
Von einer Frage, auf die man mit einem Bild antworten könnte.
Und ich führe immer noch mit 2 Punkten: :hallo:
Aber leider liegt mir die letzte Runde gar nicht.
Meiner Meinung nach gehört Aufräumen und Hausarbeiten zusammen.
:polter: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sanne: Ganz einfach googeln? Also das ist wirklich ganz einfach rauszufinden..
 
Google ist nicht mein Freund :( Bzw. sind meine Suchbegriffe meistens Müll, jetzt hab ich auf jeden Fall was gefunden. Hoffe das stimmt dann auch :D

Ach ja, und als Bildbeispiel, nehmen wir mal an, die Frage war...
Nenne eine Jahreszeit
Und die Antworten kämen dann anstelle von Text einfach als Bilder. Sprich in diesem Fall:
bilderiws01.jpg
bilderiws02.jpg
bilderiws03.jpg
bilderiws04.jpg

Beispiel 1 würde dann 1 Punkt erhalten, Beispiel 2 Strafpunkte (Jahreszeit nicht erkennbar, könnte Frühling oder Sommer sein) und Beispiele 3 und 4 jeweils 2 Punkte.
Quasi wie ein richtiges IWS ausser dass statt Wortantworten Bildantworten gefordert wären.

Ein Nachteil davon wäre natürlich, dass man sich auf Bilder die auch zur Nutzung zur Verfügung stehen beschränken müsste. Diese Bilder hier sind z.b. von Morguefile einer Datenbank die diese zur Nutzung etc. zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh
Da hab ich ja ganz schön aufgeholt. Ich würde allerdings niemals ins Freibad gehen, sondern immer den See bevorzugen oder den Fluss wie in meiner Stadt, dachte mir aber, dass die meisten Freibadgeher sind.
Frage 3 bei der letzten Runde find ich schwer zu beantworten, da für viele Haustiere ja gar nicht alle Möglichkeiten offenstehen.
 
Meiner Meinung nach gehört Aufräumen und Hausarbeiten zusammen.
:polter: ;)

Da habe ich auch kurz überlegt. Erst ging ich davon aus, dass du Hausarbeiten "schreiben" meinst, also für die Schule/uni was ja fast wieder zu lernen gepasst hätte.
Dann habe ich mich aber für eine Trennung zu "Aufräumen" entschieden, da Aufräumen zwar eine Hausarbeit ist, aber Hausarbeit nicht Aufräumen sein muss. Ebenso wie in der Runde davor mit Fisch und Qualle (hat irgendwer geschrieben, wobei ich sehe, das Quallen eh keine Fische sind), das konnte ich auch nicht zusammen fassen.

Frage 3 bei der letzten Runde find ich schwer zu beantworten, da für viele Haustiere ja gar nicht alle Möglichkeiten offenstehen.
Das können wir nach der Runde gerne noch genauer besprechen, Ich kann nur soviel sagen: Beim erstellen der Frage war mir durchaus bewusst, dass es zum einen auf die Tierart und zum anderen auf die Art von Urlaub ankommt. Wobei mir kaum ein Tier einfällt, für das eine der vier Möglichkeiten rausfällt. (Beispiele wie gesagt erst nach der Runde ^^)
 
Qualle war meins. Gegen die zusammenlegung von Fisch und Qualle hätte ich mich geweigert, Quallen sind eindeutig eine andere Tierart.

Was Hausarbeit und Aufräumen angeht, so ist Aufräumen für mich eine Hausarbeit (und schliesst für mich persönlich auch putzen ein) eig. meinte ich ja auch Hausarbeit, aber das ist ein deutsches Wort und ich bin nicht direkt drauf gekommen. Gemeint waren sachen wie Putzen, Aufräumen, Geschirr spülen usw. Aber natürlich kann ich auch so damit leben, für mich käme es nicht auf die Punkte an. Wäre ja nur einer.

Und bei der letzten Runde Frage 3 ist es eher umgekehrt, würde mich nach der Runde ebenfalls gerne an der Diskussion beteiligen.
 
@Sanne: Genau, Aufräumen ist ein Teil von Hausarbeit. Zu Hausarbeit würde ich auch Bügeln, Wäsche waschen, Putzen dazu zählen.

So geläufig ist mir das Wort Hausarbeit wie gesagt auch nicht. Wenn ich darüber spreche zähle ich meist einzelne Sachen auf.

Aufräumen wäre für mich wirklich Sachen wegräumen, Kinderspielzeug in die Kiste, Staubsauger in die Besenkammer. Hat für mich nur eingeschränkt was mit Putzen zu tun, denn eine unaufgeräumte Wohnung ist nicht zwingend dreckig.


Edit: Ich habe gestern Vergessen, Erinnerungen rauszusenden, deswegen geb ich den restlichen Leuten nochmal Zeit bis morgen 20 Uhr zum einsenden der Antworten.
 
So, leider haben die restlichen Leute nicht mehr geantwortet. Ich stelle jetzt die Endauswertung online.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Wer würde gerne die nächste Runde leiten?
 
Yay, ich habe gewonnen.

Ich kann leider nicht leiten, da ich vom 18.8 bis 25.8 und 3.9. bis 10.9. wegfahre bzw. fliege.
Deshalb würde ich die Leitung von IWS 68 gerne an Neha weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation! :D Ich hab's dir ja vorausgesagt :3
Wie gesagt, ich würd gern mal die IWS-Leitung übernehmen aber nach 1 mal mitspielen ist das doch bisschen zu früh, ich freu mich aber auf das nächste IWS mit Nehalennia und bin auf jeden Fall wieder mit dabei :)
 
Gratuliere zum Sieg ,Kenja und danke an Goldsim für die Leitung und die unterhaltsamen Fragen, war mal was anderes !

Nochmal zur Haustierfrage, als solches käme für mich nur ein Hund in Frage und unsere Hunde sind immer mit in den Urlaub gefahren,anders hätten wir uns das gar nicht vorstellen können. Da wurde der Urlaub einfach so geplant, dass dies mit Hund möglich war. Aber einen Hamster z. B. wird man wohl kaum mitnehmen oder Fische im Aquarium, deshalb meinte ich es sind nicht alle Möglichkeiten gegeben bei allen Haustieren.
Nach Wacken würde ich übrigens wirklich wahnsinnig gern mal fahren.

Zum nächsten IWS. Ich würde ja für eine kleine Pause plädieren, da es in letzter Zeit so wenige Mitspieler waren. Ich denke an ein Spiel Anfang September, da dann auch fast überall wieder Schule ist.
Ich nehme an Kenaj, dass du von 3.- 10. 9 . weg bist, wenn du danach leiten möchtest, nur zu. Falls du keine Lust hast, würde ich es gerne übernehmen. Vielleicht ein Herbst Special?
 
Also danach könnte ich leiten, aber ich würde mich nicht darum reißen.
Wenn du das gerne machen würdest, lasse ich dir den Vortritt.
 
Ach ich hab ja schon des öfteren die Leitung gehabt. Ich würd dir gern den Vortritt lassen, nur wenn du gar keine Lust hast, übernehm ich das natürlich.
 
Na ja, dann übernehme ich es, aber keine Beschwerde bei schlechten Fragen !
Ich bräuchte dann das PW, Goldsim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schon wieder eine Jahreszeit? :D
 
Glückwunsch an die Gewinner!!

Tut mir wirklich Leid, dass ich trotz Email von Goldsim die letzte Runde verpasst habe - aber kann man nix machen.

Bei einer neuen Runde im September mache ich gerne wieder mit...

Gruß

Amanda
 
Hm... schade, dass ich vom 4.-12. 8. ohne Internet war... Bin aber in der nächsten Runde gern wieder dabei, plane auch keine weiteren Reisen diesen Sommer :D
 
Schön, dann bekommst du gleich eine pn mit dem PW, Kenaj.

Ich bin jetzt auch erstmal in Urlaub, mache danach aber wieder mit.


Zu der Haustierfrage: Zu Hause pflegen lassen wird für die meisten Tiere am besten sein, wegen gewohnter Umgebung, die teilweise nicht leicht transportable ist.

In den meisten Fällen ist es aber gut möglich, die Tiere zu Freunden oder auch Familie in Pflege zu geben. Gerade wenn man niemanden in direkter Nähe hat, dem man sein Tier anvertrauen möchte.

Tierpension käme für mich nur im Notfall in Frage, da muss man sich sehr gut informieren, wie gut die ist.

Die Tiere mit in den Urlaub nehmen kommt hauptsächlich auf die Urlaubsgestaltung selber an. Für Hunde ist es sicher sehr schön, mit zu dürfen, wenn man sich vielleicht ein kleines Häuschen mietet. Wenn meine Eltern mal ins Hotel fahren, lassen sie den Hund bei mir.

Genauso habe ich auch oft Leute gesehen, die ihre Kleintiere mit in den Urlaub nehmen, gerade bei kürzeren Strecken mit dem Auto in ein Ferienhaus. Hatte ich auch selber schonmal überlegt, würde ich aber nur machen, wenn ich das Haus kenne und ein sicherer Auslauf für die Tiere möglich ist.

Die Frage habe ich bewusst so gestellt. Ich ging davon aus, dass ein Hund des Menschen liebstes Haustier ist und man seinen Haund meistens mitnimmt. War aber auch gespannt, wer eben lieber Urlaub ohne sein Tier machen würde, bzw von einem Kleintier ausgeht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten