Meuterei in Valena

Ähm... mag Heaven vielleicht doch noch? Fragt sie doch auch.

Ansonsten fällt mir irgendwie niemand besonderer ein %)

18 wäre toll, nämlich :D Obwohl 15 auch sehr gut, aber wie man sieht, ist die Gewichtung einzelner Rollen und des Paars in kleineren Runden größer und mit etwas Pech schon der zweite Tag...

(Und ich weiß auch noch, wie man kaum noch Plätze bekam, teilweise innerhalb von Minuten :nick:)
 
Sooo meine Eventualitäten-PM ist raus. Nicht wundern, falls ich den Erhalt meiner Rolle nicht bestätige, ich bin zu der besagten Zeit nicht online.

Ich freu mich, dass du mitspielst, Elenriel! :lalala:
 
@Margaret, ich habe Heaven eine PN geschrieben :)..

[Lyn]
 
Wenn sie meinetwegen nicht mehr mitspielen möchte, dann soll sie doch an meiner statt spielen. Ich wollte ihr das nämlich nicht verderben.
 
Ich habe es ja auch kritisiert und sie dann anschliessen auch geplankt.. Also falls es wirklich so ist, dann ist es auch meine Mitschuld.. Aber ich kann verstehen, wie sie sich fühlt.. Ich war auch nicht sonderlich begeistert, als Kicker mich verdächtigte und mich somit fast alle plankten, aber dann habe ich mir gedacht, ist doch nur ein Spiel..
 
Schade, habe dich ausgetragen :(
[Lyn]
 
Erstmal sorry für den Doppelpost..
So, es ist 18:00 Uhr und die Anmeldung ist somit vorbei..
krebschen und ich haben schon vor 30 min die Rollen verteilt, da sie kurzfristig weg musste..
Ich werde euch alle die Rollen zu schicken :).. Falls ihr keine Rolle erhalten habt, dann schreibt mich an ;)

Edit: Habe alle PN's verschickt.. Hoffe, ich habe niemanden vergessen..
[Lyn]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir warten heute nur darauf, dass die Nacht beginnt und die Meuterer ihr erstes Oper finden. Morgen finden dann die Wahlen statt.
 
Meine Rolle ist da :)
 
Ghostwriter schrieb:
und die Meuterer ihr erstes Oper finden
Die Meuterer sind halt hochkultiviert *duck* *ja ich konnte nicht widerstehen :D*

crayven: Bei Fragen einfach eine PN an die Macht schicken, die hilft immer.
Ansonsten (Regeln zur Sicherheit nachlesen): heute treffen sich die Meuterer im Chat, Sonderrollen tun was sie auch tun müssen, und einfache Matrosen drehen Däumchen und warten, wen es als erstes erwischt.
 
*am Daumen nuckel*
Sorry, irgendwer muss mal wieder ne Andeutung machen :D

Rolle ist auch da :)
 
Es ist Nacht, also RUHE
 
Die erste Nacht war herrlich warm. Die nicht meutern wollende Purple schlenderte gemütlich durch die Gassen. Sie wollte nämlich alleine sein, weil sie ihre Gedanken ordnen wollte. Sie wollte nämlich so schnell, wie möglich herausfinden, wer ein Forscher sein konnte, da sie ihre Rebellengruppe zum sicheren Sieg führen wollte. Alleine, weil ihre Urgroßmutter ihr alte Geschichte erzählt hatte, als sie ein kleines Mädchen war. Sie träumte jeder Nacht davon, wie es hätte sein können, aber nun war es Zeit es auch in die Tat umzusetzen, nur wusste sie leider nicht, wie sie es anstellen sollte. Was sie nicht bemerkte, war, dass die Forscher dicht hinter ihren Fersen waren, um sie in den sicheren Tod zu führen.
„Da ist unser erstes Opfer. Haltet sie im Auge.“, zischte der schwarzhaarige Forscher.
„Wartet auf mein Kommando.“, entgegnete der Rothaarige. Die Forscher folgten der nichts ahnenden Purple noch einige Meter, bis sie sahen, dass sie in die Nähe einer Sackgasse kamen.
„Jetzt!“, rief der Brillenträger des Forscherteams. Die nicht meutern wollende Purple schreckte zurück und hatte Angst. Sie wollte so schnell, wie möglich weglaufen, aber sie wurde in eine Sackgasse gedrängt.
„Bitte tut mir nichts!“, flehte sie die Forscher an.
„Zu spät, du hast dich für die falsche Seite entschieden.“, sagte der Schwarzhaarige und alle Forscher lachten laut auf. Als die Forscher das Leben von Purple beenden wollten, wurde es am Himmel sehr hell. Alle wurden geblendet, auch Purple.
„Beruhige dich. Ich bin Vigilia und beschütze dich.“, flüsterte die Nachtwache und Purple versuchte sich zu beruhigen. Dann machte es nur ein *plock* und die beiden waren verschwunden.
„Wo ist sie hin?“, fragte der Rothaarige.
„Mist, sie ist entwischt.“, entgegnete der Schwarzhaarige wütend.
„Aber wie?“, fragte der Blonde, aber darauf hatte keiner eine Antwort.

Purple wurde von der Nachtwache beschützt, niemand wurde gemeutert..

Ihr dürft jetzt wieder reden
[Lyn]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, direkt in der ersten Nacht beschützt, das hatten wir ja schon lange nicht mehr :D toller Job von der Nachte.

Purple, welchen Posten hättest du gerne?
 
Purple? :Oo: Und dann sind sich da auch noch Meuterer und Nachtwache einig...
Aber ist ja egal, das Ergebnis zählt und das ist ja mal hervorragend. Gratulation an die Nachtwache :)

Und für mich machts die Sache, was die Wahlen betrifft, wahrscheinlich supereinfach. Purple als sicher guter Matrose find ich auf dem Offiposten am besten aufgehoben und ich selbst mach dann (nachdem mir dann auch aufgefallen ist, dass das Duell erst Sonntag ist :rolleyes:) mal wieder den Kapitän ;)
 
Huch!
Juhuuu!
Nachtwache (Könnt ihr BITTE mal mit diesem "Nachte"-Sch...und aufhören? Das nervt sohoooo! Wir sagen doch auch nicht Kapn, Offr, Geistles, Sme oder sowas, aaah das ärgert mich so sehr, dass ich irgendwann explodiere! ^^) ich bin dir zu sehr großem Dank verpflichtet! *unbekannterweise huldig bis zum Umfallen* :D

Die Meuterer lach ich jetzt lieber mal nicht offiziell aus, das heb ich mir auf, falls wir gewinnen sollten.

Wenn's nach mir geht wär ich lieber Offizier - keine Ahnung ob ich bis zum dritten Tag überhaupt lebe. Und als Offizier sind wenigstens zwei Stimmen in den Händen der Bastion des Guten. Wie unverschämt von mir - aber ich kann nix dafür, es stimmt nun mal.

So und jetzt schauen wir mal, wer sich für das Kapitänsamt als würdig erweist. Bisher hab ich noch keinen Plan, ich schau mir mal an was ihr Fluffel so von euch gebt. ;)
 
Super gelaufen! Der Kandidat für das Offi Amt steht ja schon mal fest, jetzt fehlt nur noch der Kapitän. Wahrscheinlich wird es wieder jemand von meinen üblichen Kandidaten, also die sehr Erfahrenen.
 
Ich mache schon mal die kleine Wahlabschätzung, im Anbetracht des langen morgigen Arbeitstags (oh Freude).

Purple kriegt einen Posten, ich nehme an Offi? Das war irgendwie üblich mit den Beschützungsopfern, aber wenn sie ein Kapitän sein will in heißer Sehnsucht nach dem Duell, muss sie es sagen.
(Willkommen wieder in der Bastion des Guten, übrigens :D)
Edit: vergisst es, sie sagt Offi.

Den Rest teile ich jetzt mal auf.

Also, die stark erfahrene Gruppe, wo ich Seme, mich und Nam reinstecke. (Auch wenn die fiesen Seiten von Nam inzwischen wohl in Vergessenheit geraten :ohoh:). Die kommt jetzt auch prinzipiell in Frage, denn mit einem sicher guten Posten ist das Risiko eines Fehlers kleiner. Das überlege ich allerdings noch.

Die erfahrene Gruppe, wären dann Lexi, Ghost, M.P. nehme ich auch dazu. Ghost ist und bleibt verwirrend, M.P. war mir irgendwie ständig zu schnell geplankt. (Habe ich eh nur einmal als Geistliches gesehen, ansonsten nur als Meuterer... glaube mich zu erinnern.) Lexi ist möglich, genau wie die Gruppe oben, nur nicht so gerissen, ansonsten gute Spielerin. Mal sehen.

Mittelfeld: Zora, ewry, Flo, wohl Nehalennia. Neha spielte länger nicht mehr, wurde damals auch schnell verdächtigt. ewry habe ich als gute Meuterin in Erinnerung (und am besten als Smutje im Paar mit Mailin :lol:), bezweifle nur, dass sie einen Posten schon hatte... bzw. ihre Einschätzungsfähigkeiten. Zora ebenso, wobei sie und Flo... ja, möglich.

Eher neu: Sanne und Kenaj, und ganz neu: crayven, ebenso altneu: Elenriel (kenne ich nur aus ganz alten Meutereien) kommen nicht in Frage.

So... das lässt mir die starken: Seme, Nam, eventuell auch mich (nicht dass ich ein Bedürfnis nach dem blöden Duell hätte :D), Lexi; das Mittelfeld: Zora, Flo, eventuell ewry... Erstaunlich viele %) Nun, als Kapitän neige ich zu einem stärkeren, erfahrenen Spieler; als Offi geht auch Mittelfeld. Morgen werde ich mich genauer entscheiden.
Edit: Purple Offi, damit nur der Kapitän zu besetzen... dann eher jemand stärkerer. Mal sehen, was meine Kandidaten schreiben.

Naemi schrieb:
Purple? :Oo: Und dann sind sich da auch noch Meuterer und Nachtwache einig...
Jetzt hör auf, gleiche Gedanken mit mir zu haben o.o

(Purple: Sorry, solange ich spiele, ist es so Brauch und wird bei den meisten und problemlos benutzt... Ich sage auch Kapi und Offi, wenn ich faul bin :p Rest lässt sich einfach nicht so abkürzen^^ Es ist halt Geschmackssache. Und kein Sch...
Ich weiß, das macht mich gleich extra populär für den Kapitänsposten... *g)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist ja mal ne tolle Überraschung... :up: Nachte... äh, Nachtwache ... ^^ Purples Wunsch entsprechend wähl ich sie zum Offi ... und der alten Zeiten wegen cray (darf man dich so abkürzen? ) zum Kapi ... also Kapitän ... :lol: ... nee kleiner Spaß. Mal gucken. =)
 
Das ist ja mal ein guter Beginn. Purple wähle ich dann ins Offiziersamt und für den Kapitän, mal schauen.
Mit Zora, Sanne, ewry, Kenaj, Florentina und Elenriel habe ich noch nie gespielt und crayven ist ganz neu. Kommen also nicht in Frage.
Der Rest: M.P. ist mir oft zu ruhig, bei Margaret ist es genau das Gegenteil, sie schreibt viel, für mich oft fast zuviel, da bieg ich manchmal ab beim Lesen, also auch eher nicht,nicht böse sein ihr beiden, ich weiss, dass ihr gute Spieler seid.
Bleiben Seme und Ghost, beide sehr gute Spieler, Lexi und Naemi, ebenfalls gute Meutereispieler. Zwischen diesen vier wird wohl die Entscheidung fürs Kapitänsamt fallen.
Von einer Selbstwahl sehe ich ab, da ich doch ziemlich lang pausiert hab und von 7 Spielern ihre Spielweise nicht einschätzen kann. Muß erstmal wieder reinkommen ins Spiel.
 
Nach der freudigen Überraschung, gibts gleich von mir die Einschätzung. Eigentlich wollte ich die erst morgen machen, weil ich noch ziemlich tot vom Labor heute bin aber jetzt geht das gut gelaunt besser von der Hand.

Mit Purple haben wir ja schon einmal einen sehr starken Spieler auf unserer Seite in ihrer Paraderolle, also schon einmal die zusätzliche Stimme für den Moment sicher. Offizier ist da eine gute Wahl denke ich, für den Kapitän hätte ich sowieso lieber jemanden, der keine so lange Spielpause hinter sich hat und auch die jetzigen Leute mehr kennt.

Elendril habe ich zwar als sehr gute Spielerin (irgendwo in den düsteren Ecken meines Gedächnis in Erinnerung) aber sie war ganz klar zu lange inaktiv, also schließe ich sie aus, ebenso Neha. sie war schon lange nicht mehr aktiv und auch ich habe sie auch immer als früher Plankkandiate (egal welche Rolle) in Erinnerung (und wo sie MICH in einem gemischten Paar(Ich Matrose, sie Meuterer) hat meutern lassen und NICHTS dagegen gesagt hat :lol:)

Auch ausschließen tue ich das neue Crayven, zu neu, scheint auch noch nicht ganz die Regeln verstanden zu haben, so wie ich ihren ersten Post interpretiert habe. Dann Sanne und Kenja (die beiden sind irgendwie unzertrennlich und müssen gemeinsam genannt werden oder?) mir persönlich noch zu neu für ein Amt, Kenja eher verwirrend, Sanne mir zu aggressiv. Zora auch eher neu, aber ruhiger, nicht so auffällig. Mittelfeld wähle ich auch eher nur im absoluten Notfall (eigentlich noch nie ausser jemand würde davon beschützt) also fallen Ewry und Flo raus.

Ich denke mit einem guten Offizier können wir auch ruhig bei der Kapitänswahl etwas mutiger sein und uns einen starken Kandiaten aussuchen und das sind für mich klar Nam und Margaret, etwas weniger gefährlich Ghost, M.P und Lexi. Aber wie gesagt mMn wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für meine starker Kapitän Taktik (für Crayven erklärt: Ich wähle immer gerne jemand sehr starken als Kapitän weil es dem Geistlichen die Möglichkeit gibt, wenn es möchte gleich Amt + gefährlichen Spieler auf einmal abzuchecken)

Ich schaue mir noch Nam und Margaret im Laufe des Tages morgen genau an, ob mir etwas positiv oder negativ gefühlsmässig auffällt, ob sie überhaupt Zeit haben und dann schau ich mal weiter.
 
Ok, dann mal schnell zur Teilnehmerkategorisierung:
der ganz Neue: cray - hingegen meiner alten Marotte, früher hin und wieder mal Neulinge in ein Amt wählen zu wollen; was mehr einer Stimmenthaltung gleich kam... werd ich diese Strategie wohl endgültig aufgeben! - Obwohl sie ja ihren Reiz hat. :p
die nicht-mehr-ganz-so Neuen: Kenaj und Sanne - also, beide haben sich ja nun wirklich gut ins Spiel eingelebt, wie ich finde und so langsam werden sie echt zu einer Alternative. Sanne hatte ich ja schon in der letzten Runde hervorgehoben.
die Wieder-Neue: Elen - ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mit ihr schon mal nen Spiel gespielt habe (muss ich mal nachschlagen) und wenn, wie sie denn da so war. Vom Hören-Sagen habe ich in Erinnerung, dass sie eine gute Spielerin ist/war. Nunja, ich lass sie erst mal für einen Amtsposten ausser acht und hab sie in Beobachtung.
die zweite Wieder-Neue: Neha - bei ihr gilt ähnliches wie bei Elen. Das letzte Spiel mit ihr ist schon ne Weile her und ja... daher erst mal nicht, später vielleicht.
das breite Mittefeld: MP, Zora, ewry, Lexi und Flo - MP und Flo sind mir manchmal zu still, Zora, ewry und Lexi wären gute Kandidaten
die Könner: Naemi, Seme, Margaret und Purple - klar, Purple steht in dieser Situation ausser Frage, sie wird Offizier. Bleibt wieder das leidige Abwegen von Für und Wider, einen Gerissenen ins Amt zu wählen. Ich glaub, ich bleib bei meinen 4 Mittelfeldspielern und evtl. Sanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich jetzt mal ab, ob Purple ein Amt will [...]
Und wenn sie keins gewollt hätte? :D

Könnt ihr BITTE mal mit diesem "Nachte"-Sch...und aufhören? Das nervt sohoooo!
Ich denke kaum, dass man solche Gewohnheiten jetzt einfach so abstellen kann ;) Außerdem heißts sehr wohl "Offi" und "Kapi", wobei ich letzteres vom Klang her ungefähr tausendmal abscheulicher finde als "Nachte", das geht doch :D Aber gut, ich spare eh, wo nur geht, ich müsste mich z. B. auch sehr anstrengen, wenn man von mir verlangen würde, in Zukunft deutlich "einen", "eine" und "ein" zu sagen anstelle von "nen" bzw. "nn", "ne" und "n" %)

Jetzt hör auf, gleiche Gedanken mit mir zu haben o.o
Verzeihung :D

werd ich diese Strategie wohl endgültig aufgeben!
:what: Das ist aber jetzt irgendwie schon enttäuschend, hatte doch bei dir sowas wie Tradition :D

MP und Flo sind mir manchmal zu still, Zora, ewry und Lexi wären gute Kandidaten
Wann war Flo denn still? Die ist doch eher eine von denen, die sich immer beteiligen und eigene Gedanken posten. Da hab ich z. B. Zora um Einiges stiller in Erinnerung. Oder Lexi, bei der es doch letzte Runde erst diese Diskussion zwischen euch beiden gab...
 
Erstmal Lob an die Nachte(wache)! ^^

(und am besten als Smutje im Paar mit Mailin :lol:)
öööhm :glory:

btw ich war einmal offi ... für ein paar stunden :D

Wenn's nach mir geht wär ich lieber Offizier
Ok, damit wird Purple Offizier.

Mal sehen, wen haben wir denn sonst fürs Kapi-Amt. Die Hälfte der Spieler kenne ich schon mal kaum bis gar nicht. :ohoh: Die werde ich dann auch nicht wählen.
-> M.P., Zora, Sanne, Kenaj, cray (ich kürz es mal ab :)), Neha, Elenriel

Hätten wir also noch Nam, Ghost, Seme, Margaret, Lexi und Flo. Mich selbst wählen trau ich mich nicht mehr, dafür wurde ich ja letztes Mal ganz fies über die Planke geschickt. :D Ok ernsthaft, eine Selbstwahl ziehe ich nur in Betracht, wenn ich nix anderes habe.

Nam, Seme und Margaret - die sehr starken Spieler
Möchte ich wie immer nicht wählen. Ich fühle mich einfach nicht wohl mit dem Gedanken, dass das Geistliche uns nicht klar machen kann, wenn einer von ihnen meutert. Immerhin werden sie ja auch nicht umsonst als sehr stark eingestuft.

Bleiben noch Ghost, Lexi und Flo übrig. Da mach ich mir aber erst morgen mehr Gedanken zu, bin gerade zu müde dafür.
 
Ich denke kaum, dass man solche Gewohnheiten jetzt einfach so abstellen kann ;) Außerdem heißts sehr wohl "Offi" und "Kapi", wobei ich letzteres vom Klang her ungefähr tausendmal abscheulicher finde als "Nachte", das geht doch :D Aber gut, ich spare eh, wo nur geht, ich müsste mich z. B. auch sehr anstrengen, wenn man von mir verlangen würde, in Zukunft deutlich "einen", "eine" und "ein" zu sagen anstelle von "nen" bzw. "nn", "ne" und "n" %)
Da würd ich mich auch mit schwer tun. Ich kürz auch ab, wo's nur geht. Da verschwindet gern schon mal ein e am Ende eines Wortes. :lol:
:what: Das ist aber jetzt irgendwie schon enttäuschend, hatte doch bei dir sowas wie Tradition :D
Ach, Tradition... raus mit dem alten Schei..ss und her mit neuem Blödsinn... =)
Wann war Flo denn still? Die ist doch eher eine von denen, die sich immer beteiligen und eigene Gedanken posten. Da hab ich z. B. Zora um Einiges stiller in Erinnerung. Oder Lexi, bei der es doch letzte Runde erst diese Diskussion zwischen euch beiden gab...
Mag sein, dass du recht hast, aber Flo ist mir irgendwie noch nie so richtig auffällig in Erinnerung geblieben. Vielleicht erachte ich sie deshalb als still. Eine Lexi, die da gerne mal nen Streit vom Zaun bricht, bleibt mir dann eher in Erinnerung. =)
 
Und wenn sie keins gewollt hätte? :D
... hätte ich mir wen anders fürs Offiamt suchen müssen...?

Dann will ich mal.
Nicht in Frage kommen Neha, Elen und ewry weil noch nie zusammen gespielt (oder, ewry? Die letzte Runde zähl ich jetzt mal nicht mit).
cray ist neu, also auch nein.
Kenaj und Sanne sind mir noch etwas zu neu (und auch wenn sie sich ganz gut eingefunden haben, find sogar ich sie noch ein bisschen... impulsiv).
Mittelfeld: Ghost, MP, Lexi, Flo. Ich hab letzte Runde ganz schockierte Reaktionen geerntet, weil ich Nam auch eher hier eingeordnet hab als bei den ganz Gerissenen - weil nachlesen in ihrem Fall aber eher schlecht geht, bin ich mir da unsicher wie ich die Sache selber sehen soll. Auf jeden Fall ist sie aber natürlich erfahren und eine gute Spielerin, also irgendwo oben mit dabei.
Bleiben Margaret und Seme als die sicher und ganz Gerissenen.

Bevor ich mich aber festlege, will ich erst noch ein bisschen von euch lesen. Wird aber irgendjemand ab der Mittelfeldgruppe aufwärts (bzw. abwärts in Leserichtung :D).

Achja, diese Runde werden meine Posts länger und schöner (mit Fettschrift und Absätzen und so :>), aber wahrscheinlich immer ein bisschen verzögert kommen. Ich Technikgenie (ha, ha) benutze mein Handy als Modem, weshalb ich zwar am PC tippen kann (dieser Luxus *-*), aber das ist natürlich nicht so wahnsinnig schnell... Wenn sich also während eines Einschätzungsposts von mir die Welt weitergedreht hat und ich dazu noch nix geschrieben hab, liegts daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
... hätte ich mir wen anders fürs Offiamt suchen müssen...?

NEIN :lol::scream:

Wir sind hier immer ganz gemein und durchtrieben, wenn man schon das Glück hatte gerettet worden zu sein, dann muss man in ein Amt egal ob wollen oder nicht. Hier wurden schon viele durch ein glückliches Nachtwachen Händchen mit einem Amt beehrt obwohl sie keines wollten. Ist ja auch nur logisch, wieso jemand sicher guten nicht wählen nur weil sie/er nicht will? nowai.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten