Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt

Warum hat er die Frauen / Neutrumsquote gesenkt? Er ist doch neu dazugekommen...?
Oh gott, ich "Mathegenie" sollte nicht über sowas nachdenken :D
 
Warum hat er die Frauen / Neutrumsquote gesenkt? Er ist doch neu dazugekommen...?
Oh gott, ich "Mathegenie" sollte nicht über sowas nachdenken :D

Wenn der prozentuale Anteil von Männern steigt, sinkt der prozentuale Anteil vom Rest. ;) Müssen ja am Schluss wieder 100% rauskommen.
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Ich bin heute auch etwas dämlich. Habe es jetzt verstanden. ^^

Prozentrechnung konnte ich noch nie richtig.
 
Meinen ersten Nutella-Crepe hab ich diese Saison auch schon gegessen :3
Ich auch. Das war auf dem Coldplay-Konzert und der war soooo groß, dass ich nach dem vielen Schokozeugs erstmal was zu trinken brauchte. Aber lecker wars *_____*

@Macht
Na, als Kandidatin fürs Spiel. Wenn jetzt doch noch einer abspringt, muss Lexi mitspielen :D
 
Es gibt doch auch Tee auf dem Weihnachtsmarkt oder nicht?

Ich will noch ein bisschen spammen. Tee gibts auf unserem Weihnachtsmarkt nicht, dafür Kakao und Kaffee, wer will auch mit Schuss(also Alkohol drin) . Glühmost gibts auch unsd so kleine heisse Liköre mit Schlagsahne drauf. Wir haben auch noch was sehr Gutes das sind Selchwecken, so Fladenbrot mit Lauch-Speck drauf und im Holzofen gebacken. Und dann gibts noch so einen Suppenstand, mit dicken Supen wie Gulasch, Bohnen etc. da wird der Eintopf in einen warmen ausgehöhlten kleinen halben Laib Brot gefüllt. Das ist total lecker, aber eine richtige Hauptmahlzeit, danach ist man pappsatt und Fleischspiesse gibts da auch, so eine Art Schaschlik, ich nenn ihn den Mittelalterstand, weils so urtümlich ist, wird alles über offenen Feuerstellen gekocht.
 
Das passiert halt, wenn die allmächtige liebste herzlichste Macht so ein Thema wählt. Das war jetzt hoffentlich genug Schmeichelei für die Macht:lol:.
 
Ich bestätige meine Teilnahme. Samstag und Montag bin ich zwar kaum da und auch die restlichen Tage habe ich nicht Unmengen an Zeit, weil nächste Woche zwei Klausuren geschrieben werden. Das wird vielleicht etwas schwierig bei der großen Runde, aber ich will unbedingt mitspielen.
 
@Franzi: hast du bestimmte Rollenwünsche, außer "nicht meutern"? :-D
@Pim: super!
 
Ich bestätige meine Teilnahme. Samstag und Montag bin ich zwar kaum da und auch die restlichen Tage habe ich nicht Unmengen an Zeit, weil nächste Woche zwei Klausuren geschrieben werden. Das wird vielleicht etwas schwierig bei der großen Runde, aber ich will unbedingt mitspielen.

Schön, ein für mich "neues" Gesicht :D

Ich hab - wie ja schon gesagt - den halben Fr und so gut wie den ganzen Sa auch keine Zeit, aber am Sa wirds schon gehen, dass ich mir noch das Wichtigste durchlesen kann bis zur Planke um 20.30 (so spät fahren wir eh nicht nach Hause und sobald ich wieder in Ö bin, hab ich eh wieder mobiles Netz).

Das Doofste ist noch, dass ich für Freitag die Planke "blind" abschicken muss - bzw. meine Aktionen für die Nacht, sofern mich das betreffen sollte.
 
Leider muss ich mich wieder abmelden :( Bekomme am WE Besuch bis Sonntag und das bedeutet, dass ich die ganze Zeit nicht online sein kann. Schade, ich hätte gerne einmal wieder mit 18 Leute gespielt! Wünsch euch aber viel Spaß!
 
Wie schade, Florentina! Aber das lässt sich dann ja leider nicht ändern :-(
Änderungen in der Liste nehm ich gleich vor, mein Handy will im Anfangstext nicht nach ganz unten scrollen... Da will man einmal die Vorlesung sinnvoll nutzen... :-(
 
Yay, wie schön! :) Jetzt muss nur noch Hexe endgültig zusagen und dann starten wir heute Nachmittag mit der vollen Teilnehmerzahl! :)
 
@Franzi: hast du bestimmte Rollenwünsche, außer "nicht meutern"? :-D

Och "nicht meutern" reicht doch, oder? Man wird ja bescheiden:lol:.

So nach einem lustigen Theaterabend geh ich mal Baumkuchentürmchen backen. *schon mal unter alle weitere Plätzchen verteil*
 
Apropos Rollenwünsche: Darf ich bitte nochmal Smutje sein? Hab's das letzte mal verhauen, muss noch was wieder gut machen :D
 
Sie haben Post werte Macht ;)

Hab ich mit Freuden gelesen :)

Apropos Rollenwünsche: Darf ich bitte nochmal Smutje sein? Hab's das letzte mal verhauen, muss noch was wieder gut machen :D

Ne, für dich gilt das nicht - nur starke Schmeicheleien bewirken, dass ich vielleicht ein, zwei Lose vertausche. Und wer jetzt noch schleimt, ist nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen :p :p


SO, IHR LIEBEN! Mit Hexe sind wir vollständig, dann werde ich jetzt beginnen mit dem Auslosen und Zuschicken der Rollen. *hibbel*
Bitte schreibt nichts, bis ich schriftliche Entwarnung gegeben habe - auch wenn das euch sicher schwer fällt, wenn man sich mal anguckt, wie viel hier schon zusammengekommen ist! :p
 
Alsoooo, alle Rollen sind zugelost und verteilt. Ich habe mit Sicherheit niemanden vergessen, also hat auch keiner zu schreien :p Wenn es doch Probleme geben sollte, oder sich jemand auch nur gern einmal so richtig freuen möchte, darf er das jedoch gerne per PN tun. ;)


Termine für heute:

20.30 Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Verkünden der Ergebnisse der ersten Nacht

Ihr dürft (und sollt) wieder reden! :)
 
Die Rolle ist eingetroffen.
*Plätzchenteller auffüll*

@ Zora: Falls Rezeptinteresse besteht, einfach schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ihr Spammer, ich war gestern auf nen "richtigen" Weihnachtsmarkt.. Ich habe zwar keine gebrannten Mandeln oder so gekauft (ein bisschen probiert, was man so probieren konnte), aber dafür aber ich anderen Kram gekauft %)

Meine Rolle ist auch da, nur so zur Info ;)
 
Meine Rolle hat den langen Weg über rutschige Straßen und durch Schneematsch auch gefunden :)

Edit: Ich sags gleich, morgen Abend bin ich nicht da T_T Habs voll vergessen, dass ich ner Freundin versprochen hab, mit ihr auf so ne Party zu gehen. Was wiederrum heißt, ich muss meine Ämter und Planke für morgen auch schon einschicken. Man verzeihe mir bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad nach Hause gekommen und bestätige, meine Rolle ist auch da.

Bei uns fängts sicher heut auch noch zum Schneien an, ein paar Kilometer vor der Stadt Richtung bayerischer Wald hats bereits angefangen.
 
Meine Rolle ist auch da, ich hab schon Panik gekriegt dass ich zu spät wäre :D
 
*Plätzchenteller auffüll*
*Keks nehm*
*dran schnupper, obs irgendwie giftig riecht (man kann ja nie wissen :ohoh:)*
*Geruch umwerfend find*
*reinbeiß*
:love:

Also, falls ich nicht gleich doch noch tot umfall, wär ich spielbereit, Rolle ist vorhanden :D
 
Die Rolle ist eingetroffen.
*Plätzchenteller auffüll*

@ Zora: Falls Rezeptinteresse besteht, einfach schreien.

Bin zwar nicht Zora, aber ich möchte auch :schäm:!


Allerliebste Macht, wenn du weiter kellnerst ... Ich hätte gerne einen heißen Kakao mit Schuss - sonst kann man ja nie wissen, was einem da so untergejubelt wird!

Ach, meine Rolle ist übrigens auch da!
 
Ich hab auch schon zur Macht gesagt, jetzt muss man aufpassen, WO man sich seinen Glühwein holt. =)
 
*eine Runde mit vielen verschiedenen Heißgetränken fertigmach und hinstell*
Und damit endet der Service auf diesem Markt. Vielen Dank, dass Sie sich für Amhranais Super-Service entschieden haben. Beehren Sie uns bald wieder.
;)
 
*sich mal ordentlich bedien* Wie der Service wird eingestellt? Das ist aber nicht sehr kundenfreundlich. Aber ich sehe, wir haben für morgen dann schon den ersten Plankenkandiaten:lol:

Thekla, du kriegst eine PN. Will noch wer das Rezept? Dann bitte Sammelbestellung.
 
*sich mal ordentlich bedien* Wie der Service wird eingestellt? Das ist aber nicht sehr kundenfreundlich. Aber ich sehe, wir haben für morgen dann schon den ersten Plankenkandiaten:lol:

Meuterei gegen die Macht! Frechheit! :scream: Ich arme Macht bin doch so im Stress, wann soll ich denn dann noch kellnern... *weinend Kopf in Armen vergrab*

Thekla, du kriegst eine PN. Will noch wer das Rezept? Dann bitte Sammelbestellung.

*Hand heb*
 
Ich seh schon, wir futtern heuer alle dieselben Sachen im Advent *mal überlegen muss, ob ich auch ein gutes Rezept hab*

Noch was Nettes OT: Kennt wer "Eisenbahner"? Also die Kekse... die sehen aus wie Schienen, die man immer quer zerschnitten hat, haben außen so Marzipan-streifen (die Eisenschienen) und in der Mitte is Himbeermarmelade... *schmatz* Die beeeesten Kekse der Welt :love:
 
Auch wenn es schwer fällt - es ist halb neun und ab jetzt ist hier bitte Ruhe! Genießt das Feuerwerk über der Alster, aber bitte schweigend.
 
Eine kalte Nacht war auf dem Weihnachtsmarkt angebrochen, was einen steigenden Umsatz für den Glühweinstand, die Würstchenbude, den Maronenmann und all die anderen Stände bedeutete, die warme Speisen und Getränke anboten. Gleichzeitig wurden die anderen Standbesitzer weniger los als am Vortag, als noch milde acht Grad geherrscht hatten. Für die Weihnachtshasser war es der perfekte Auslöser, um mal wieder richtig über die Jahreszeit zu meckern. Kälte hier, Regen da, von Schneenieselzeugs und Nebel wollte man gar nicht erst anfangen. Alles doof. Ihre Stimmung stieg aber beträchtlich, als sie erkannten, dass ewry ein Stück abseits der Menschenmenge stand und eifrig auf ihr Smartphone eintippte, das, passend zum Winter, in eine rote, kuschelige Schutzhülle gesteckt war. Dieser Anblick verleitete die sechs Weihnachtshasser dazu, sich langsam und vollkommen unauffällig um ewry zu positionieren, während sie Rudolph the Rednosed Reindeer pfiffen (mehr oder weniger originalgetreu). Als jeder die richtige Position eingenommen hatte, rief einer von ihnen „Jetzt!“ und ohne weitere Worte stürzten sie sich auf ihr armes Opfer.
Am nächsten Morgen bemerkte man schnell, dass das Zelt der Wahrsagerin[der Geistlichen] unbesetzt war. Als auch nach Stunden dort noch niemand aufgetaucht war, wusste man schnell – ewry war den Weihnachtshassern zum Opfer gefallen!

Ihr dürft wieder reden!

Termine für morgen:
19.30 Wahlen zum Offizier und Kapitän
20.30 Planke, anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Verkündigung der Ergebnisse der zweiten Nacht
 
:Oo: gleich in der ersten Nacht die Geistliche zu verlieren ist richtig bitter... hoffentlich hilft uns ihre Befragung weiter.

Zu den Wahlen überleg ich mir dann morgen was.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten