Die Sims 2-Plauderecke #2

Nope. Nicht nur durch Sex, sondern generell über Körperflüssigkeiten inkl Urin, Speichel, Tränenflüssigkeit.
Heißt also, man kann sich damit z.B. auch auf Toiletten anstecken.
Oder über Rasierapparate, Nagelscheren etc.
Ja gut, aber wo soll ich bitte mit fremdem Urin, Speichel , Tränenflüssigkeit zusammenkommen? Ich gehe so gut wie niemals auf öffentliche Toiletten und wenns mal sein muss, ich hab immer Hygienetücher dabei und fasse nie Türklinken oder Wasserhähne mit bloßen Händen an. Ja ich bin da etwas übervorsichtig.
Rasierapparate, Nagelscheren, da komm ich auch nicht mit fremden in Kontakt. Nein für Hepatits B hab ich glaub ich echt kein Risiko.
 
Oh ich sehe gerade , dass mein Post von Vormittags nicht da ist, hab ich wohl vergessen auf Antworten zu drücken.
Was stand drin, dass man Hepatits B auch wohl durch Blutübertragungen bekommen kann. Aber da denke ich, dass unsere Blutkonserven sicher und überprüft genug sind.

Und für
@Aida, stimmt mein Sohn hat mir erzählt, dass man auch bei uns seine Kaution erst zurückbekommt, wenn die Endabrechunng für Wasser-Strom-Heizkosten da ist, falls noch was offen steht. Und dann natürlich nur, wenn die Wohnungsbegehung war und keine Reparaturen anstehen, für die der Mieter aufkommen muss. Gggf haftet der Mieter mit seiner Kaution für selbstverschuldete Schäden.
Wünsche dir, dass spätestens am 24.10. für dich alles glattgelaufen ist und du deine Kaution zurückhast.
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Bei uns wird die Hepatitis B und A Impfung durch die Firma bezahlt, wegen evtl. Risiken. Ich werde das machen, habe mich zwar schonmal als Jugendliche dagegeben geimpft, weiss nicht ob ich nochmal muss, werde aber bald ein Termin vereinbaren beim Doc, der sieht das dann schon auf meinem Impfausweis.
Wenn man sich bei uns nicht dagegen impfen lassen möchte, muss man eine sogenannte "Verzichtserklärung" unterzeichnen, das man auf eigenes Risiko handelt.
 
Rubi, da wirst du vermutlich sogar ne neue Grundimpfung mit drei Spritzen brauchen, da die Impfung spätestens nach 10 Jahren aufgefrischt werden muss.
Dein Dos muss also ne Titerbestimmung machen und anhand dessen dann entscheiden, ob nur Auffrischung oder noch mal komplett neu nötig ist.

IdR wird so was - zumindest in Deutschland - aber auch durch den Betriebsarzt gemacht, zu dem man ja alle 3 Jahre pflichtmäßig hin muss.
 
Oh ich sehe gerade , dass mein Post von Vormittags nicht da ist, hab ich wohl vergessen auf Antworten zu drücken.
Was stand drin, dass man Hepatits B auch wohl durch Blutübertragungen bekommen kann. Aber da denke ich, dass unsere Blutkonserven sicher und überprüft genug sind.

Und für
@Aida, stimmt mein Sohn hat mir erzählt, dass man auch bei uns seine Kaution erst zurückbekommt, wenn die Endabrechunng für Wasser-Strom-Heizkosten da ist, falls noch was offen steht. Und dann natürlich nur, wenn die Wohnungsbegehung war und keine Reparaturen anstehen, für die der Mieter aufkommen muss. Gggf haftet der Mieter mit seiner Kaution für selbstverschuldete Schäden.
Wünsche dir, dass spätestens am 24.10. für dich alles glattgelaufen ist und du deine Kaution zurückhast.

Naja, die wird es schon machen, ansonsten muss sie pro Monat 10% drauf zahlen. :lol:

Ich habe jetzt endlich Wochenende. Uni war heute morgen langweilig. Bzw ich kann mich Samstags einfach nicht mehr konzentrieren und habe nicht wirklich zugehört. :sleep:
Einkauf und Haushalt ist auch gemacht und nun werde ich in mein Bett gehen und lesen :D :D
 
Uni war heute morgen langweilig. Bzw ich kann mich Samstags einfach nicht mehr konzentrieren und habe nicht wirklich zugehört. :sleep:
nun werde ich in mein Bett gehen und lesen :D :D
Das ist eine gute Idee, sollte ich auch mal wieder machen abends im Bett lesen.

Uni auch noch am Samstag ist aber schon hart, wie ich noch in der Schule war, hatten wir samstags allerdings noch regulär Unterricht, irgendwann gabs dann nur ein oder zweimal im Monat samstags Unterricht und dann war der Samstag ganz frei. Ich hatte zumindest in der Grundschule auch noch am Faschingsdienstag und Rosenmontag Schule, später während meiner Gymnasialzeit wurden dann mal die Faschingsferien eingeführt(4 Tage mit dem Wochenende).
Wünsch euch einen schönen Abend, wir gehen jetzt ins Theater.
 
@Blue Neptun Gute Besserung!
Hallo erstmal :)
Unterricht am Samstag? hatte ich noch nie im leben ich hoffe das bleibt auch dabei!
Naja es ist Wochenende angesagt 3 Tage! Das wird echt gut tun
Euch noch einen schönen Abend!
jas
 
Hey. :)

Ich hatte zum Glück auch nie Unterricht am Samstag. Samstag war immer mein Lieblingstag in der Schulzeit, noch einen freien Tag vor mir und ich kann lang schlafen und lang wachbleiben. :D

Langsam sollte ich mal meinen Hintern hochbekommen und alles einpacken. Bei mir stehen inzwischen 4 volle Kisten und 4 angefangene Kisten sowie 4 noch nicht aufgebaute Kisten. Allerdings werde ich denke nur noch so 2-3 Kisten höchstens brauchen, dann bin ich fertig. ^^ Morgen will ich deshalb früh aufstehen, am Mittag kommt mein Bruder + eine Freundin, am Abend wollten wir uns vielleicht noch im Freundeskreis treffen. Und Montag will ich mir eigentlich auch nicht so nen Stress mehr machen, eigentlich. :Eek: Am Dienstag geht's dann denke ich gegen 8 Uhr los, erst meinen Bruder abholen und dann ab nach Schwäbisch Gmünd. Um 14 Uhr ist der Termin beim Hausmeister. :Eek:
 
Urgh, mich hat die Uni auch wieder. Zum Glück hatte ich noch nie Vorlesungen am Samstag und habe auch noch nie davon gehört, dass es das bei uns gibt, aber ich war gestern trotzdem den ganzen Tag am Lernen und heute geht es weiter. Mein Ziel ist, möglichst schnell mit allem fertig zu werden, damit ich noch ein wenig Sims spielen kann. :D

@Himmel: Und, bist du schon aufgeregt? :D Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg im Studium. :)
 
Ich habe Samstags Uni, da wir Mittwoch und Donnerstag frei haben um arbeiten zu können. Ist eben wie Dual.
Immerhin haben wir nächste Woche Freitag und Samstag frei. Das entschädigt dann, dass ich morgen wieder bis 17 Uhr in der Uni hocke. %)
 
Uni auch noch am Samstag ist aber schon hart, wie ich noch in der Schule war, hatten wir samstags allerdings noch regulär Unterricht, irgendwann gabs dann nur ein oder zweimal im Monat samstags Unterricht und dann war der Samstag ganz frei.

Ich hatte auch durch meine gesamte Schulzeit jeden ersten und dritten Samstag im Monat Unterricht. Als wir dann 1992 in der Hauptschule kurz vor unserem Abschluss standen eröffnete uns unser Klassenlehrer das er eine gute und eine schlechte Nachricht für uns hat. Die Gute: In Zukunft haben die Schüler jeden Samstag frei. Die Schlechte: Das gilt erst ab dem neuen Schuljahr.
Für uns galt das also nicht. :naja:

Ich werd mich heute wieder mit meiner Freundin treffen zum ratschen bei einem oder zwei (oder drei?) Latte. =) Da freu ich mich wieder drauf.
Vorher muss ich aber unser Abendessen fertigmachen und den Ofen programmieren.
 
Ich habe Samstags Uni, da wir Mittwoch und Donnerstag frei haben um arbeiten zu können. Ist eben wie Dual.
Immerhin haben wir nächste Woche Freitag und Samstag frei. Das entschädigt dann, dass ich morgen wieder bis 17 Uhr in der Uni hocke. %)
So gesehen ist das aber wirklich praktisch, dass bei dir so mitgedacht wird.
Von meinen Kommilitonen arbeitet jedoch sowieso kaum jemand während dem Semester, auch wenn es in Ausnahmefällen möglich ist, weniger Credits auf einmal zu machen. Der Normalfall ist aber ein Vollzeitstudium und das Pensum ist so ausgelegt, dass man nicht nebenher noch arbeiten kann. Dafür sind die Semesterferien da.

Ich hatte 12 Jahre lang samstags Schule (Rumänien) und wir haben Uniform getragen. Es waren aber schöne Jahre :)
Uniform hätte ich in der Schule immer gerne gehabt. :D Erst, weil ich es so nur aus Büchern kannte und es bei uns auch toll gefunden hätte, und später dann, weil ich es zunehmend mühsamer fand, mir immer Gedanken darum zu machen, was ich anziehen soll.
 
Ich finde Schuluniformen gar nicht schlecht. Dann würde dieser Markenneid nicht auftreten in der Schule und ich kann mir auch vorstellen, dass es das Gemeinschaftsgefühl fördert. Ich kann mich noch gut erinnern, dass unsere Söhne manchmal damit aufgezogen wurden, dass sie keine Markenklamotten trugen. Ich habe das schon immer abgelehnt, dass man sich über bestimmte Labels an der Kleidung definiert. Wir hätten uns das auch gar nicht leisten können und lieber haben wir als Familie schöne Urlaube und Ausflüge unternommen und da etwas mehr Geld ausgegeben als unsere Söhne mit teurer Markenkleidung auszustatten.
Gibt genug schöne Kleidung ohne dass ein berühmter Name draufsteht:).

Ich finde das frz. System auch nicht übel, es ermöglicht es einem gut nebenher einen Minijob auszuüben, bei uns ist das mit dem neben dem Studium bisschen was dazu zu verdienen echt nicht leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gesehen ist das aber wirklich praktisch, dass bei dir so mitgedacht wird.
Von meinen Kommilitonen arbeitet jedoch sowieso kaum jemand während dem Semester, auch wenn es in Ausnahmefällen möglich ist, weniger Credits auf einmal zu machen. Der Normalfall ist aber ein Vollzeitstudium und das Pensum ist so ausgelegt, dass man nicht nebenher noch arbeiten kann. Dafür sind die Semesterferien da.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen. Die Älteste ist 53. Also einige arbeiten eben schon seit Jahren und verbinden das Studium jetzt mit der Arbeit. Dann finanziert die Firma das mit.
Ich studiere ja Controlling und in dem Bereich arbeite ich auch. Das ist zwar kein offiziell Duales Studium aber kommt dem doch sehr nahe.
Ich finde es auch super. Es ist aber schon ziemlich anstrengend. Nun hatte ich die letzten Samstage aber auch noch immer was vor und kam daher mit Haushalt und Einkaufen etwas in den Stress. Diesen Samstag konnte ich das alles in Ruhe erledigen und hatte sogar noch ein bisschen was vom Tag.
Gesamt habe ich pro Woche glaube ich immer 38-42 Stunden (Uni + Arbeit) aber unterwegs bin ich natürlich mehr, da ich jeden Tag 1-1,5 Stunden Pause habe, in denen ich nicht nachhause kann.
Zum Glück verfliegt die Zeit, wenn man so viel zu tun hat. Nur noch 3 Wochen dann sind 10 Tage Ferien. Weihnachten ist dann ja auch nicht mehr lange hin und Ende Februar sind dann die Abschlussprüfungen. Im März beginnt das Praktikum. :D
 
Ich finde Schuluniformen gar nicht schlecht. Dann würde dieser Markenneid nicht auftreten in der Schule und ich kann mir auch vorstellen, dass es das Gemeinschaftsgefühl fördert. Ich kann mich noch gut erinnern, dass unsere Söhne manchmal damit aufgezogen wurden, dass sie keine Markenklamotten trugen. Ich habe das schon immer abgelehnt, dass man sich über bestimmte Labels an der Kleidung definiert. Wir hätten uns das auch gar nicht leisten können und lieber haben wir als Familie schöne Urlaube und Ausflüge unternommen und da etwas mehr Geld ausgegeben als unsere Söhne mit teurer Markenkleidung auszustatten.
Gibt genug schöne Kleidung ohne dass ein berühmter Name draufsteht:).

Ich hätte das einfach nur praktisch gefunden. Keine großen Gedanken morgens (gott was zieh ich bloss an). Ich glaube nicht das das den Schülern Probleme erspart. Ein paar vielleicht. Aber ärgern werden die, die das immer tun, auch weiterhin tun.
Ich erinnere mich noch das mich mal eine Klassenkameradin fragte, warum ich mir nicht mal richtig schöne Klamotten kaufe. Da hab ich zu der gesagt: Wenn Du mir das Geld dafür gibts, gerne!!! Das konnte sie nicht wechseln. Da war schlagartig Ruhe und nie wieder hat mich jemand darauf angesprochen.
Meine Eltern hatten damals geackert wie die Tiere. Super viel Geld hatten wir auch nicht. Aber wir hatten ein eigenes Haus, ein Auto und konnten jedes Jahr in Urlaub fahren. Und dafür hab ich gerne ein billiges Shirt angezogen.
Ich war immer ordentlich angezogen. Bin aber halt mehr der Pulli, Jeans und Turnschuh-Typ. Ich konnte damals schon mit der Mode nichts anfangen. Ich war immer froh wenn meine Mom mir mal was mitgebracht hat.
Ich finde meine Arbeits-Tshirts jetzt auch superpraktisch. Morgens ein frisches Tshirt aus dem Schrank holen und fertig. Die neuen Jeanshosen die ich zur Zeit habe, sind alle gleich. Hab mir eine bestellt, die passte wie angegossen und hab mir dieselbe dann in mehreren Farben noch dreimal bestellt. :lol: :lol:
 
Ehrlich gesagt fände ich es auch besser, nebenher noch arbeiten zu können. Schon nur weil es ein guter Ausgleich ist, zur Abwechslung mal etwas »Richtiges« zu machen. Außerdem ist es natürlich super, wenn man in seinem Berufszweig praktische Erfahrungen sammeln kann.
Ich wende bestimmt mindestens fünfzig Stunden in der Woche für das Studium auf, anfangs Semester vielleicht etwas weniger, aber ab Mitte, wenn die ganzen Midterms beginnen, bis zum Ende, wenn tausend Projekte abgegeben werden müssen, wird es immer mehr und stressiger. Mitunter habe ich auch lange Mittagspausen und schlechte Zugverbindungen, sodass ich viel länger als andere brauche, bis ich zu Hause bin. Unter diesen Umständen möchte ich nicht auch noch einen Nebenjob haben. So ein klitzekleines bisschen Freizeit brauche ich doch noch. :zitter:
Wobei ich das Gefühl habe, dass das an richtigen Universitäten anders ist als bei uns. Ich gehe nämlich an eine ETH, also eine technische Hochschule. Von meinen Freunden haben diejenigen, die eine Universität besuchen, die meisten einen Nebenjob. Von meinen eigenen Kommilitonen kenne ich niemanden. Ich habe zwar gehört, dass es arbeitende Leute gibt, aber das schaffen sie nur, weil sie eine Bewilligung haben, für das Studium mehr Zeit aufwenden zu dürfen. Das will ich aber auch nicht – ich möchte diesen ganzen Ausbildungskram nur so schnell wie möglich hinter mich bringen. :scream::D

Edit: @Fannylena: So ähnlich ist/war es bei uns auch. Wobei ich mittlerweile nur noch fair hergestellte Kleidung kaufe (bzw. sie selber mache). Die ist auch etwas teurer, natürlich, aber der Trick dabei ist, einfach nur sehr selten etwas zu kaufen. Kein Mensch braucht jedes Jahr neue T-Shirts, nur weil Ausverkauf ist. Ob jetzt mit oder ohne Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten auch keine Markenklamotten. Meine Mutter kaufte uns was der Laden in der Stadt so gab. Importware wie z.B. Puma oder Adidas-Turnschuhe gabs nur auf dem Schwarzmarkt und die waren sehr teuer.
Das wichtigste: die Kleidung war sauber und ordentlich.
 
Die neuen Jeanshosen die ich zur Zeit habe, sind alle gleich. Hab mir eine bestellt, die passte wie angegossen und hab mir dieselbe dann in mehreren Farben noch dreimal bestellt. :lol: :lol:
Das halte ich genauso:), wenn ich eine Jeans gefunden habe, die mir gut passt, dann bestell ich sie gleich nochmal in allen Farben die es gibt. Meine Lieblingsjeans hab ich momentan in bleached, normalblau, ganz dunkles blau und schwarz. Es sei denn es ist eine Farbe dabei, die mir gar nicht gefällt , dann kauf ich die nicht mit. Einen Sommerrock hab ich auch das gleiche Modell in weiß, marine und grau.
Wobei ich das Gefühl habe, dass das an richtigen Universitäten anders ist als bei uns. Ich gehe nämlich an eine ETH, also eine technische Hochschule. Von meinen Freunden haben diejenigen, die eine Universität besuchen, die meisten einen Nebenjob. Von meinen eigenen Kommilitonen kenne ich niemanden.
Das sagt mein Sohn auch, der ist an einer FH für Gartenbau, Brauerei und Milchwirtschaft und bei ihm verdient faktisch kaum jemand was nebenher. Er hat einen Job bei einer großen Zeitung, da arbeitet er aber ausschliesslich online. So kann er das gut nebenher von zuhause aus erledigen, zu welcher Tages-oder Nachtzeit er auch möchte.
Wir hatten auch keine Markenklamotten. Meine Mutter kaufte uns was der Laden in der Stadt so gab.
Das wichtigste: die Kleidung war sauber und ordentlich.
War in meiner Kinder-und Jugendzeit auch noch so. Es wurde im Laden gekauft. Wie ich kleiner war, ließ meine Mutter für sich noch ausschliesslich schneidern und es wurde einfach etwas mehr Stoff gekauft, woraus ich dann Röcke und Kleider bekam.
Es gab vielleicht in meiner Teenagerzeit schon Markenkleidung, könnte ich jetzt gar nicht so genau sagen aber praktisch niemand hat da Wert drauf gelegt oder ist mit sowas in die Schule.
 
@Thalassa: Viel Freizeit habe ich momentan auch nicht. Nach Uni/ Arbeit mache ich essen und kurz danach geh ich auch schlafen. :lol: Aber ich hatte die Chance in der Firma weiter zu arbeiten, wo ich mein Praktikum gemacht habe und da es mir da super gefallen hat... Die zwei Tage arbeiten finde ich auch am besten in der Woche. :lol:
Ich kann es also auch verstehen das alles schnell rumkriegen zu wollen.

@Klamotten: Ich habe mich noch nie doll für Klamotten interessiert. Aber in unserer Klasse trug keiner Markenklamotten. WIr hatten zwei Mädels deren Eltern wirklich sehr wenig Geld hatten. Und einmal versuchte ein Klassenkamerade sie damit aufzuziehen, dass sie Armbanduhren von Lidl trugen (ein Junge wohlgemerkt). Aber da sind wir anderen dann dazwischen gegangen. Wir Mädels haben damals aber eigentlich alle bei H&M, Pimkie und New Yorker eingekauft.. Und naja da gibt's nichts teures :lol:
 
Ich hab wohl auch erstmal keinen Studentenjob/Nebenjob. Da ich wohl 4 Tage(evtl. auch 5) die Woche Uni habe, meist bis abends, allerdings mit Pausen zwischendurch, hab ich da wohl keine Zeit fürs Arbeiten. Wochenende wird dann wohl für anderen Krams draufgehen, oder ich fahr mal nach Hause oder so. Aber ich krieg zu 99,999999% Bafög(es sei denn das Bafög-Amt explodiert). Mein Bruder hat schon den Höchstsatz bekommen, also krieg ich den auch. Allerdings zieht sich das irgendwie noch, weil noch Sachen gefehlt haben und bla.. Dauert wohl noch bis November.. (hoffentlich nicht bis Dezember) Bis dahin muss mein Vater aushelfen, aber der kriegt das ja alles wieder zurück gezahlt.


@Himmel: Und, bist du schon aufgeregt? :D Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg im Studium. :)

Danke. Und jaa. xD Es ist jetzt fast alles gepackt, bis auf ein paar Kleinteile(Kissen & Decke z.B., Laptop, Stereoanlage, Kochutensilien, Gitarre..) Aber das kommt morgen! (und ein bisschen Kleidung, die gerade frisch aus der Waschmaschine kommt) Wir beladen morgen Nachmittag denke ich dann schon mal das Auto, ich hoffe es passt alles rein. :ohoh: Zumindest von unserer Rechnung hat das geklappt.

WAH! Übermorgen.
 
Aber ich krieg zu 99,999999% Bafög(es sei denn das Bafög-Amt explodiert). Mein Bruder hat schon den Höchstsatz bekommen, also krieg ich den auch. Allerdings zieht sich das irgendwie noch, weil noch Sachen gefehlt haben und bla.. Dauert wohl noch bis November.. (hoffentlich nicht bis Dezember)
Unser Sohn bekommt auch Bafög, ebenfalls den Höchstsatz, den hat auch unser älterer Sohn damals bekommen.
Es hat aber auch bis November oder sogar bis Dezember gedauert bis das Geld kam. Aber man bekommt es dann ja rückwirkend ab Studienbeginn.:)
 
Mir war Markenkleidung noch nie wichtig. Es muss mir gefallen, unabhängig davon welche Marke die verkauft. Meine Mama sah das ein bisschen anders. Ihr war das schon wichtiger, aber sie glaubt auch Markenkleidung = gute Qualität. Letzteres war ihr vor allem wichtig. Ich hatte also immer ordentliche Kleidung an, aber eine spezielle Marke musste da nicht drauf stehen.


Gibt genug schöne Kleidung ohne dass ein berühmter Name draufsteht:).
Genau!

Das wichtigste: die Kleidung war sauber und ordentlich.
Das sehe ich auch so!

Das halte ich genauso:), wenn ich eine Jeans gefunden habe, die mir gut passt, dann bestell ich sie gleich nochmal in allen Farben die es gibt. Meine Lieblingsjeans hab ich momentan in bleached, normalblau, ganz dunkles blau und schwarz. Es sei denn es ist eine Farbe dabei, die mir gar nicht gefällt , dann kauf ich die nicht mit.
Bei mir ist das bei Jeans, bzw. allgemein Hosen genau so.
Ich halte es eigentlich bei so ziemlich allen Basic-Teilen so. Ich trage z.B. sehr oft weiße Blusen. Ich habe letztens eine kurzärmelige ohne Schnick-Schnack gefunden und mir da gleich eine zweite und die gleiche auch in rosa, hellblau und hellgelb bestellt.
 
Ich hab alles mögliche in meinem Schrank. Von No Name bis teure Marken. Wobei die teure Marken im Outlet ergattert wurden. :D Also so teuer wars dann nicht für mich.
Mir ist es auch nicht wichtig, hauptsache es gefällt mir und ich fühle mich wohl. Das können Klamotten aus dem C&A sein, aber auch mal ein teures Markenteil.
 
Ich kaufe auch nicht nach Marken ein. Wenn es mir gefällt, dann kaufe ich es. Aber sind selten wirklich richtige Markenprodukte, ich würde nie für eine Hose 200€ ausgeben z.B. Bei Hosen ist meine absolute Schmerzensgrenze eh 60€ oder so, aber ich hab inzwischen auch eine "Billig-Hose", die hat zwar schon ein Loch, aber ich liebe sie total, hat 25€ gekostet oder so. xD Aber sonst hat meine teuerste glaub auch 60€ gekostet und das ist eine Lewis.


Auto gepackt, alles drin, fehlt nur noch meine Bettdecke & meine Kissen(die ich aber heute noch brauche) und mein Rucksack. Dann kanns morgen losgehen.. Ich meld mich dann irgendwann die Tage, wenn mein Internet funktioniert. :ohoh:
 
Hi
@Himmel Ich wünsche dir viel Glück und Spaß im Studium :)
Ich gönne mir ab und zu Teure Sachen aber nicht immer :D Aber ich denke nur so darüber egal ob Billig oder Teuer hauptsache es passt und ich mag das ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Himmel
Wünsch dir einen guten Start ins Studium, Himmel!
 
Von mir auch einen guten Start ins Studium, Himmel! :hallo:
Und herzlich willkommen zurück CirqueDuSoleil! Schön, dass du wieder zu Sims2 gefunden hast. :nick:

So... ich habs dann geschafft. Um kurz nach sieben heimgekommen und meinen Feiertag heute auch mal komplett im Büro verbracht, weil´s schöner ist. Aber morgen ist dann die Umstellung auf SAP vollzogen und es wird nun hoffentlich wieder normaler Arbeitsalltag einkehren. Hab gerade mal nachgesehen: waren für mich 136 Stunden in 13 Arbeitstagen mit nur einem Tag Pause dazwischen. Mir reichts jetzt auch echt! :rolleyes:

Da berkommst du aber dann Feiertags bzw. Sonntagstarif bezahlt oder, sonst wär das nicht ok?

Ja, das wird alles bezahlt. Das ist schon fair, das kann ich nicht anders sagen. Ich bekomme an sich eh schon ein sehr gutes Gehalt und viele Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Bonus und Betriebsrente, wo ich überhaupt nicht meckern kann. Ist heute ja bei weitem nicht selbstverständlich. :naja: Und für Sonn- und Feiertage gibts 100% Zuschlag. Für alle anderen Überstunden - egal wann sie geleistet werden - hat unser Betriebsrat auch nochmal 30% Zuschlag ausgehandelt im Rahmen der SAP Umstellung. Hab an sich nur eine 35 Stunden-Woche, da läppert sich bei allem was darüber hinaus geht also schon ordentlich was. Der Fiskus greift natürlich auch gut hin dann, aber es rentiert sich trotzdem. Das macht es in jedem Fall erträglicher! :lol: Dennoch würde ich das Pensum nicht dauerhaft machen wollen. Da geht mir doch Freizeit und Familie eindeutig VOR Geld!

Was das Thema Markenklamotten angeht:
Das ist etwas, was mir auch vollkommen wurst ist! Mir geht es da genauso wie euch: es muss mir gefallen! Dann ist mir egal was es für eine Marke ist. Andersrum habe ich aber auch eine deutliche Schwelle bei der Geldausgabe: alles was über 50 Euro pro Teil kostet kommt mir nicht ins Haus. Ausnahme: Jacken und Schuhe. Eine gescheite Winterjacke unter 80 bis 100 Euro ist schon schwierig. Und bei Schuhen ist mir Bequemlichkeit und gute Passform einfach extrem wichtig. Da kostet ein Paar Schuhe schnell auch mal um die 100 Euro. Aber erstens habe ich nur ca. 10 Paar Schuhe (bin kein Schuh-Sammler) und zweitens trage ich sie dann auch sehr viel länger als ein paar Schuhe für 30 Euro. Sie halten einfach dann meist sehr viel länger. Ich kaufe daher auch nie so Modeschuhe. Eher was neutrales, was nicht im kommenden Jahr sofort total "out" ist. War aber zugegebenermaßen früher, wo ich jünger war, anders. :D Da hatte ich auch ein paar mehr Schuhe als heute.

Meine Schwägerin ist übrigens so eine Marken-Süchtige. Je teurer desto besser. Ich kann das nicht nachvollziehen. Was hat man davon, wenn man eine Louis Vuitton-Tasche am Arm baumeln hat? Für sie ist das die Erfüllung und sie schwebt dann im 7. Himmel... hat sich so eine Vuitton-Tasche für über 500 Euro gekauft, dabei sind nur die Henkel aus Leder, der Rest ist nur Kunstleder! :lol: Aber Hauptsache es steht LV drauf!
Das werde ich NIE nachvolllziehen können. Sie kann es sich leisten - keine Frage. Hat einen Mann der einen Haufen Geld verdient. Aber selbst dann finde ich es total überflüssig. Da bezahlt man doch nur zu 80% den Namen mit. Und macht so ein Marken-Kram glücklicher? Kann ich mir nicht vorstellen. :nonono: Manche Leute fühlen sich damit vielleicht "hipper" oder wichtiger... keine Ahnung. Mich machen jedenfalls andere Dinge glücklich: Zeit mit der Familie, schöne Urlaube zusammen, mal gut essen gehen und das genießen, ein guter Rotwein, am Wochenende ausschlafen, gesund sein. Sowas halt. Nicht so eine Tasche für einen Haufen Geld. Aber jeder hat eben andere Prioritäten im Leben. ;)

Jedenfalls bin ich heilfroh, dass meine Tochter da wie ich ist. Der ist das auch vollkommen egal mit den Marken. Ich habe ihr mal zum Geburtstag eine Michael Kors Tasche gekauft, weil sie die mal erwähnt hatte. Ist nicht so teuer wie LV, aber kostet immer noch genug. Ergebnis: das Ding hängt nur hinter ihrer Zimmertür am Haken und sie schleppt weiter ihre Tasche von H&M! Da hatte es Mutter mal "besonders gut" gemeint... war vollkommen überflüssig. :naja: Hab ich draus gelernt!

Euch jetzt noch einen schönen Rest-Sonntag!!! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel, ich wünsche dir auch einen guten Start ins Studium :up:

Simsane, wir sind auf eine und die selbe Wellenlänge :lol: Meine Tochter geht nicht mal gerne shoppen. Es gibt jedes mal eine Diskussion wenn ich meine, sie braucht mal wieder neue Oberteile z.B. Jedes mal ein Krampfeinkauf :lol: und dann will sie aber "nur" eine Stunde in die Stadt.
Für Schuhe, muss ich zugeben, gebe ich auch mehr aus. Es geht mir hauptsächlich um die Qualität und Komfort, und sie sollen ein paar Jahre halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Himmel, einen guten Start für Dich!!!!

@Markenklamotten, bei Schuhen kaufe ich nur noch Skechers. Das sind DIE Schuhe für mich. Ich laufe ja leider beruflich sehr viel durch die Gegend und da müssen die Schuhe passen und bequem sein. Und die Skechers erfüllen das alles und sie sehen super aus. Ich hab mir gestern neue bestellt für knapp 60 Euro, da kann man nicht meckern.

Meine Tochter ist da auch wie ich und nimmt auch das preiswerte Zeug. Ich hab sie halt dahin erzogen, mit Erfolg!!! :D

@Simsane, solche Leute wie deine Schwägerin versteh ich auch nicht. Man sieht diese "Reichen und Schönen" *hust* ja immer im Fernsehen wenn die shoppen gehen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich frage mich da immer: Mit welcher Berechtigung verlangen diese Luxusläden da 500 Euro für ein Tshirt??? :ohoh:
Mein Bruder hat früher auch mal was Teures gekauft, weil er das unbedingt haben wollte. Meine Mom hat das Teil dann in der Wäsche gehabt und nach dreimal waschen gingen da schon die Nähte auf. Und dafür hat er dann Geld bezahlt. :nonono:
 
...und dann sind all diese teueren Klamotten in Pakistan oder Bangladesh unter katastrophalen Bedingungen hergestellt worden...
Stimmt leider ganz genau. :naja: Zum Teil werden Marken- und Discounterklamotten in derselben Fabrik hergestellt, vielleicht auf verschiedenen Stockwerken, aber die unmenschlichen Bedingungen sind für alle gleich. Der »Aufpreis« von Markenklamotten geht also quasi komplett für den schicken Namen drauf. So gesehen sind diese superteuren Kleider sogar noch schlimmer als die billigen, weil die Leute, die es sowieso nicht nötig haben, nur noch mehr einsacken können. :ohoh:
 
Ich habe ne Michael Kors Tasche und auch eine Guess Tasche und ein Guess Portemonnaie. Das habe ich jedoch alles in so einem Shoppingclub gekauft wo diese Sachen massiv vergünstigt sind weils Verkäufe aus dem Konkurs sind oder andere Werkverkäufe. :)
Finde die Taschen einfach total schick. :) wobei mir es da weniger um die Marken geht.
 
Ich habe ne Michael Kors Tasche und auch eine Guess Tasche und ein Guess Portemonnaie. Das habe ich jedoch alles in so einem Shoppingclub gekauft wo diese Sachen massiv vergünstigt sind weils Verkäufe aus dem Konkurs sind oder andere Werkverkäufe. :)
Finde die Taschen einfach total schick. :) wobei mir es da weniger um die Marken geht.


Guess Taschen habe ich auch zwei und ein Guess-Portemonnaie. Ich habe Guess ehrlich gesagt nie als Marke empfunden. Sind die so bekannt? %) Naja auf jedenfall geben das Portemonnaie und die eine Tasche langsam den Geist auf und ich muss da mal was neues kaufen. Und die andere Tasche ist noch garnicht SO alt aber halt auch schon einige Gebrauchsspuren. Ich glaube als nächstes kaufe ich eher eine Tasche aus echtem Leder. Die hält dann wenigstens.
 
Ich kaufe auch nicht nach Marken ein. Wenn es mir gefällt, dann kaufe ich es. Aber sind selten wirklich richtige Markenprodukte, ich würde nie für eine Hose 200€ ausgeben z.B. Bei Hosen ist meine absolute Schmerzensgrenze eh 60€ oder so, aber ich hab inzwischen auch eine "Billig-Hose", die hat zwar schon ein Loch, aber ich liebe sie total, hat 25€ gekostet oder so. xD Aber sonst hat meine teuerste glaub auch 60€ gekostet und das ist eine Lewis.
Also 60€ für eine Standardjeans wären mir schon zu viel. Selbst für eine besondere Hose, ne das kann ich mir nicht vorstellen. Meine teuerste Hose kostete ca. 35€. Meine normalen Jeanshosen kosten nur 15€ (plus ca. 5€ fürs Kürzen der Hosen beim Schneider.) und sind echt gut.
Heute trage ich z.B. so eine schwarze, ich sag mal "Business-Hose", die hat mich umgerechnet 24€ gekostet. So selten wie ich mittlerweile Hosen trage (ich glaube das letzte Mal ist schon wieder 2 oder 3 Wochen her), gebe ich dafür ungern viel Geld aus.

Ja, das wird alles bezahlt. Das ist schon fair, das kann ich nicht anders sagen. Ich bekomme an sich eh schon ein sehr gutes Gehalt und viele Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Bonus und Betriebsrente, wo ich überhaupt nicht meckern kann. Ist heute ja bei weitem nicht selbstverständlich. :naja: Und für Sonn- und Feiertage gibts 100% Zuschlag. Für alle anderen Überstunden - egal wann sie geleistet werden - hat unser Betriebsrat auch nochmal 30% Zuschlag ausgehandelt im Rahmen der SAP Umstellung. Hab an sich nur eine 35 Stunden-Woche, da läppert sich bei allem was darüber hinaus geht also schon ordentlich was. Der Fiskus greift natürlich auch gut hin dann, aber es rentiert sich trotzdem. Das macht es in jedem Fall erträglicher! :lol: Dennoch würde ich das Pensum nicht dauerhaft machen wollen. Da geht mir doch Freizeit und Familie eindeutig VOR Geld!
Ich wusste ja, dass Weihnachts- und Urlaubsgeld in Deutschland nicht immer gibt, aber dass das so eine "Sensation" ist, wundert mich doch etwas. :) Das relativiert auch ein bisschen die in DE zumeist etwas höheren Monatsgehälter. Weihnachts- und Urlaubsgeld (jeweils im Ausmaß von je 1 Monatsgehalt, aber im Endeffekt netto etwas mehr, weil teilweise steuerlich begünstigt) sind in Ö Standard. Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch darauf, aber es ist in so gut wie allen (wenn nicht sogar wirklich allen) Kollektivverträgen (=mehr oder weniger Tarifvertrag) und Einzelarbeitsverträgen geregelt. Ich kenne niemanden, der kein Weihnachts- und Urlaubsgeld erhält. Überstunden haben grundsätzlich einen 50%-Zuschlag, Sonn- und Feiertags (sowie an jedem Tag von 22 - 6 Uhr morgens) sind es 100%.
Die Steuern darauf sind natürlich ein Wahnsinn und oft frage ich mich, ob sich das wirklich lohnt. Allerdings habe ich auch genug Gleitzeitstunden, die ich bereits nicht los werde. :)
Betriebsrente (bzw. sowas in der Art) gibt es für uns im öffentlichen Dienst auch. Das wird aber ohne zusätzliche Eigenleistung so wenig sein, dass sich das kaum lohnt. Aber ja man nimmt selbst 10€, nicht wahr? Bonus gibt es bei uns auch, das ist aber natürlich nicht festgelegt und Jahr für Jahr eine freiwillige Leistung. Zusätzlich gibt es noch eine Unterstützung fürs Mittagessen, oder wenn man darauf verzichtet (ich hab das jetzt erstmals für dieses Quartal gemacht) ein kostenloses Essen in der Kantine. :)
 
Hallöchen :hallo:

Ichgenieße grad meine 4 Tage Urlaub & drücke mich mehr oder weniger erfolgreich vor dem, was ich mir für heute eigtl. vorgenommen habe:das Streichen meiner Badezimmer-Decke. Das Bad ist zwar nicht groß, aber da ist soviel abzudecken / abzukleben, davor graust es mir grad noch :lol:.

@ Klamotten:
Ich kauf eigentlich was mir gefällt, wobei ich nicht sehr auf Marken achte und der Preis im Rahmen bleiben muss. Mit ner Handtasche am Arm, die teuer war als mein erstes Auto fühl ich ich nicht wohl :lol: - da könnte ich nie unbechwert mit rumlaufen.
Ich mag aber eh Taschen nicht besonders, man braucht die Dinger halt, weil der Pröttel (Portemonaire, Schlüssel, Handy, sonstiger Kram...) ja nun mal irgendwie mitgenommen werden muss. Und wenn ich denn sowas brauche, dann solll es mir zumindest gefallen und zum Rest passen....
Schuhe sind was anderes, da bin ich eher Sammler und auch eigen. ICh liebe Converse, dafür geb ich dann halt auch schon mal mehr aus, als die Teile eigentlich wert sind :lol:. Stiefel und Boots und Stiefeletten kann ich auch nie genug haben....und Jacken. Vor allem Lederjacken *seufz* die Dinger sind zum Glück aber doch teuer, und so hab ich grad nur zwei.
Hosen sind schwierig, mir passen leider 99% der billigen nicht wirklich (H&M z.B. sitzt ganz grauenhaft-leider!), derzeit hat S.Oliver irgendwie den perfekten Schnitt, die zieh ich an und sie sitzen 1a. Ich mag da aber lieber Abwechslung, also kauf ich verschiedene Modelle :).
Ich mag Klamotten. Auch Klamotten kaufen :). Aber meine Haupt-Beschäftigung wird es trotzdem niemals, wie Leute "Shoppen" als Hobby angeben können wird mir immer ein Mysterium bleiben :what:.
 
Ich wusste ja, dass Weihnachts- und Urlaubsgeld in Deutschland nicht immer gibt, aber dass das so eine "Sensation" ist, wundert mich doch etwas. :) Das relativiert auch ein bisschen die in DE zumeist etwas höheren Monatsgehälter. Weihnachts- und Urlaubsgeld (jeweils im Ausmaß von je 1 Monatsgehalt, aber im Endeffekt netto etwas mehr, weil teilweise steuerlich begünstigt) sind in Ö Standard. Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch darauf, aber es ist in so gut wie allen (wenn nicht sogar wirklich allen) Kollektivverträgen (=mehr oder weniger Tarifvertrag) und Einzelarbeitsverträgen geregelt. Ich kenne niemanden, der kein Weihnachts- und Urlaubsgeld erhält. Überstunden haben grundsätzlich einen 50%-Zuschlag, Sonn- und Feiertags (sowie an jedem Tag von 22 - 6 Uhr morgens) sind es 100%.

Bei uns ist das wirklich nicht mehr üblich Weihnachts-oder Urlaubsgeld zu bekommen.
Ich sehe das ja jetzt deutlich bei unserem Sohn , der in Österreich arbeitet. Da gibts Weihnachtsgeld-Urlaubsgeld, wenn er am Sonntag arbeitet einen 100% Aufschlag, manchmal gibt es so Einkaufsgutscheine für bestimmte Geschäfte(für was genau es die gibt ,weiß ich allerdings nicht), kann auch sein, dass man die für eine bestimmte Überstundenanzahl erhält statt Geld. Das finde ich sehr praktisch, mein Sohn kauft da öfters Lebensmittel ein, die man ja sowieso bräuchte. Wenn er sonntags arbeitet, kann er kostenlos essen gehen. In Österreich gibts soviel, was es bei uns nicht mehr gibt.
Als ich noch Jugendliche war, kann ich mich erinnern, dass mein Vater auch bei uns in Deutschland noch Weihnachtsgeld bekam, sog. 13. Monatsgehalt. Deutschland war da noch richtig sozial, lang, lang ists her.
Auch die Krankenkasse ist viel billiger als bei uns. Ich sehs bei meinem Mann, der ist in Österreich krankenversichert und zahlt sage und schreibe 49 Euro im Monat.
 
Urlaubsgeld gibt es bei uns gar nicht. Weihnachtsgeld direkt auch nicht, eher verschiedene Geschenke/andere Vergütungen (die aber bisher sinnvoll waren).

Bei Jeanshosen (die ich eh kaum trage, trage normal nur Röcke/Kleider) finde ich persönlich ja so ca. 40-50 Euro normal. Darunter kommt mir, für eine richtige Jeans, auch komisch günstig vor. Meine teuerste Jeans hat glaub 75 Euro gekostet und diese Jeans hab ich auch immer noch und die wäre auch noch gut, nur gefällt sie mir einfach nicht mehr :D

Ich kauf bei Kleidern ja ganz unterschiedlich ein. Es muss mir gefallen, Marke ist mir dabei egal. Ich hab Sachen für 10 Euro im Schrank, aber auch für 250 Euro…
 
Meine Jeans kosten idR so um die 20-30 Euro, mehr wie 40 gebe ich nicht aus.
 
Hosen sind schwierig, mir passen leider 99% der billigen nicht wirklich (H&M z.B. sitzt ganz grauenhaft-leider!), derzeit hat S.Oliver irgendwie den perfekten Schnitt, die zieh ich an und sie sitzen 1a. Ich mag da aber lieber Abwechslung, also kauf ich verschiedene Modelle :).

Bei Hosen hatte ich früher auch Probleme. In meiner Teeniezeit musste ich immer Gr. 42 kaufen und anziehen (obwohl ich 38 hatte), damit mir die normalen Hosen in der Länge passten. Als ich erwachsen war, gabs dann plötzlich bei den Versandhändlern auch "Überlänge". Da kosteten die Hosen auch etwas mehr (um die 60 Euro). Aber da konnte ich endlich passende Hosen kaufen, die oben und unten passten. Seit die Industrie die Standard-Größen angepasst hat, passen mir auch wieder die normalen Hosen in der Länge. Für meine jetzigen Hosen hab ich knapp 40 Euro bezahlt.
Vorher hab ich auch immer verschiedene Modelle gekauft, aber da gab es dann immer "Lieblingshosen". Eine passte wunderbar und mauserte sich zur Lieblingshose während die anderen irgendwie anders waren. Und so hab ich dann immer nur noch meine Lieblingshose angezogen.
Jetzt habe ich nur noch Lieblingshosen im Schrank. :D
Bei anderen Modellen kommt es auch wieder vor, das ein anderes Modell in meiner Länge wieder nicht passt. Ich hatte anfangs 3 versch. Hosen bestellt. Bei allen hab ich auf die Innenbeinlänge geachtet. Sollten eigentlich alle lang genug sein, aber zwei musste ich zurückschicken, weil sie eben unten nicht lang genug waren.
 
Bei mir ist es umgekehrt, ich muss immer Kurzgrössen kaufen, bin ja nur 1.58m groß. Dazu kommt, dass ich doch ziemlich füllig bin, da ist das nicht so leicht, was Passendes zu finden.
 
Für Hosen gebe ich auch nicht zuviel Geld aus. Glaube die teuerste war mal 60 CHF, die hat mir aber auch enorm gefallen. Meistens gebe ich ca. 20-40 für ne Hose aus. :)
Oberteile ganz unterschiedlich aber auch meist nicht mehr als 60 pro Stück. Und wenn ich 60 ausgebe dann muss es mir schon sehr gefallen. :)
 
I Habe mich neulich übrigens blamiert. :lol: Ich war mit meinem Vater shoppen. Er hat mich gefragt warum ich die Michael Kors Tasche nicht möchte die ist doch schön. Ich meinte sie ist mir zu teuer und es laufen mir zuviele mit Fakes rum. Vor mir lief eine Asiatin mit gefälschter LV die hat sich umgedreht und mich ganz böse angeguckt. :lol:
Da hast dich doch du nicht blamiert, eher die Asiatin, die mit einer Fälschung rumläuft:D. Hast ja völlig recht gehabt mit deiner Äusserung.
Aber dein Vater war ja dabei und vielleicht hat er sichs gemerkt, dass du gern eine hättest, eine echte, und sie liegt evtl. unterm Weihnachtsbaum:).
 
Ich glaube wenn ich eine für mehrere 1000€ am Arm hätte würde ich zu nichts mehr kommen, weil ich ständig schauen müsste ob die Uhr noch da ist. :lol:
Das kann ich nachvollziehen. :D Ich habe nämlich sogar eine Uhr einer teureren Marke, die ich zu meinem achtzehnten Geburtstag geschenkt bekommen habe. Aus diesem Grund weiß ich natürlich nicht so genau, wie viel sie gekostet hat, aber ich weiß, dass sie nicht so teuer war wie normalerweise die Uhren dieser Marke. Einerseits ist es ein sehr schlichtes Modell, andererseits wurde sie in meinem Dorf hergestellt und die Schenkende kennt den Chef dieser Uhrenmacherei. Dennoch steht halt der Name drauf (wenn auch nur so klein, dass man es nur sieht, wenn man direkt aufs Ziffernblatt schaut), was mir manchmal fast ein wenig unangenehm ist.
Dafür hat sie austauschbare Ringe um das Ziffernblatt herum, man kann sie also farblich immer aufs Outfit abstimmen. Deswegen passt sie einfach perfekt zu mir. :nick:

Bwah, ich habe gestern endlich einen Termin bei der Verantwortlichen meines Minors bekommen (die Frau verliert irgendwie dauernd Mails oder bekommt sie nicht oder vergisst sie oder … :rolleyes:). Sie hat meine Kurse validiert, allerdings nur für das erste Semester. Einerseits ist das ja gut, weil ich dann jedes Semester neu entscheiden kann, welche Kurse ich wirklich nehmen will, und mit dem Stundenplan abgleichen kann, andererseits habe ich nicht alle halbe Jahre Lust auf so ein Theater. :argh: Dieses Mal bekam ich den Termin so spät, dass ich mich noch nicht einmal mehr in andere Kurse hätte einschreiben können, wäre es nötig gewesen.
 
Bei mir ist es umgekehrt, ich muss immer Kurzgrössen kaufen, bin ja nur 1.58m groß. Dazu kommt, dass ich doch ziemlich füllig bin, da ist das nicht so leicht, was Passendes zu finden.
Ich muss auch fast alle Hosen kürzen lassen. Und dabei bin ich fast 10cm größer als du. :) Aber die Hosen scheinen mir auch wirklich nur für sehr große Menschen produziert zu werden.
Aber unser Schneider macht das sehr gut, braucht nicht lange und für mich gibt es auch noch einen Sonderpreis. Es hat schon seine Vorteile, wenn man schon immer in der gleichen Straße wohnt und die Leute einfach kennt.

Für Hosen gebe ich auch nicht zuviel Geld aus. Glaube die teuerste war mal 60 CHF, die hat mir aber auch enorm gefallen. Meistens gebe ich ca. 20-40 für ne Hose aus. :)
Oberteile ganz unterschiedlich aber auch meist nicht mehr als 60 pro Stück. Und wenn ich 60 ausgebe dann muss es mir schon sehr gefallen. :)
60 für ein Oberteil wäre mir wirklich zu viel. Ich habe mal 40€ für eine Bluse ausgegeben, aber das war ein Spezialfall. Alles über 30€ finde ich in den seltensten Fällen angemessen.

Er rennt auch mit seinen gefälschten Omega Uhren rum und zeigt die jedem ganz stolz. :rolleyes: Ich hätte auch gerne eine. Aber da ich sie mir nicht leisten kann kaufe ich lieber eine "billige" die genauso gut ist. Meine teuerste ist von Fossil für 150€. Ich glaube wenn ich eine für mehrere 1000€ am Arm hätte würde ich zu nichts mehr kommen, weil ich ständig schauen müsste ob die Uhr noch da ist. :lol:
Manche stehen ja auf so teure Uhren, ich kann damit auch nichts anfangen. Ich habe mir während des Forentreffens in Frankfurt eine gekauft, weil meine alte kaputt wurde. Ich habe durch Zufall eine entdeckt, die mir gefallen hat und beim Preis habe ich schon geschluckt, denn so viel hatte ich noch nie für eine Uhr ausgegeben. 40€.... (ich weiß, dass das eigentlich nicht viel ist)
 
Ne Uhr für mehrerer Tausend würde ich wohl auch nicht tragen, nicht weils mir nicht gefallen würde sondern eher weil ich dann wirklich auch immer auf der Lauer wäre ob die Uhr noch da ist. :D
Wobei sich so teuere Uhren wohl eh nur die wirklich Reichen kaufen können, die stört es dann wahrscheinlich auch nicht gross wenn die mal kaputt geht oder wegkommt. Für wirklich Reiche sind ja 10000 Euro oder mehr, sowas wie für uns 10 Euro ode 100 Euro.
Ich meine das Verhältnis dazu ist wahrscheinlich ein ganz anderes, wobei das nur eine Vermutung ist.
Ich kenne keine richtig reiche Person die mir das beantworten könnte und auch da würden wohl die Antworten sehr unterschiedlich ausfallen, denke ich. :)

Ich finde es gibt genug schicke Uhren in einem normalen Preissegment. Habe gerade eine Guess Uhr gesehen, so ne richtig schicke dir mir gefallen würde, kostet 150 CHF, Normalpreis wäre 349. Ist runtergesetzt da es die Kollektion des Vorderjahres ist. :) Das kümmert mich nicht, hauptsache sie gefällt mir. Denke das ich mir die wohl noch kaufen werde, wenn sie noch da ist wenn mein Gehalt kommt.

@Tattninchen & andere Interessierte
Guck doch mal in Shoppingclubs, in der Schweiz z.b. gibts diverse die nennen sich MyStore, MyPrivateboutice, Eboutic, Livebuzz etc. Denke wenns sowas in der Schweiz gibt, dann gibts das in Deutschland auch. :) Dort gibts Original Marken um sehr sehr viel günstiger als in einem Laden. Auch andere Artikel, finds ne coole Sache. Man hat zwar nicht das selbe Sortiment wie jetzt im Laden, und es wechselt regelmässig. Z.b. sind Guess Aktionen nun 7 Tage verfügbar und dann kommt was anderes, wechselt sich immer ab. Und Stückzahl ist auch nur begrenzt. Aber ich hab bis jetzt noch immer das bekommen was ich wollte. :) Und eben zu einem wirklich günsigen Preis.
 
Ich denke, jeder hat seine eigenen Grenzen, was ihm wieviel wert ist. ich bin kein Klamotten- und Schuhmensch ;) und sehr froh, dass ich bei der Arbeit gekleidet sein kann, wie ich will (und meine Jeans ohnehin die einzig praktikable Kleidung da ist, Hosentaschen und relativ unverwüstlich). Dafür gebe ich gerne Geld für Bücher aus, freue mich über Musikinstrumente ;) oder kaufe gerne "Krams für die Arbeit" *g*. Meine Uhr war ein Geschenk - und ist sehr sehr haltbar, da in meinem Job gerne mal etwas kaputt geht.

Marken kenne ich allgemein nicht und kann sie auch nicht nach "ist teuer" oder "ist günstig" einschätzen. Ich entscheide nur, ob mir dieser Gegenstand den Preis wert ist - wenn nicht, dann nicht (wobei das "Wertsein" natürlich auch einschließt, dass das Geld in der Regel zur Verfügung stehen sollte ("in der Regel" weil ich einen Kredit für ein Haus durchaus in Ordnung finde, trotzdem würde ich eine 2 Mio Villa nicht in Erwägung ziehen - mal ganz davon abgesehen, dass die Bank das wohl auch nicht in Erwägung ziehen würde ;) ).

Das Verhältnis zum Geld ist auf jeden Fall auch vom zur Verfügung stehenden Geld abhängig, aber es mag auch Menschen geben, denen ein Gegenstand (z.B. eine bestimmte Uhr) so wichtig ist, dass sie dafür anderes zurückstellen. Da wird dann eben der Urlaub gestrichen und dafür freuen sie sich an ihrer Uhr etc. Finde ich auch vollkommen in Ordnung.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten