Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2019, 17:17   #451
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

nee, lass ich nicht machen...ich bin sowieso nicht hinter hausaufgaben machen her, meist machen meine kinder die auch von allein...( aber nicht wenn sie noch gar nicht in der schule waren )
Alt 23.06.2019, 20:28   #452
PreCiious
Member

Während eure Sims wahrscheinlich gerade den Urlaub in Sulani geniessen oder einfach nur den neuen Lifestyle am Meer, muss sich meine Simin Jasminder mit den Strapazen ihrer ersten eigenen und sehr ranzigen Wohnung auseinandersetzen.

Da dreht oft mal die Sicherung durch

Oder der Strom fällt komplett flach (Da muss sie sich mit dem unfreundlichen Vermieter rumschlagen)

Der Freund quetscht ihr regelmässig die Kakerlaken aus (wobei sie sich nur noch vermehrt haben)

Das war dann auch meine Reaktion

Und mit nervigen Nachbaren muss sie sich auch herum schlagen

ETc... Naja da währe es schon schön die eigenen vier Wände mal zu verlassen, aber auf das pack muss ich leider warten. Dafür kann sie dann ab nächster Woche wäsche waschen mit dem Waschtag AC

Geändert von PreCiious (23.06.2019 um 20:38 Uhr) Grund: Edit
PreCiious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 23:29   #453
nena
Member

Benutzerbild von nena

So lange brauchte ich Zeit, bis ich einen Bezug zu Sims 4 bekam.
Mit nun einem entgültigen Neustart bei 0, habe ich mir meine Familie gut überlegt.
Ich will nur mit einer Familie weit in die Generation spielen.

Hier mal meine art wie ich meist, und gerne spiele.

Das ist Lisa Källin und Afu Turei, Lisa habe ich als erste gemacht, sie eröffnet diesen Spielstand. Die beiden lernten sich am Strand kennen und verlieben. Er um einiges älter als sie.
Sie wohnen beide in Sulani.

Es ging nicht lange, und sie heiraten, und schenken zwei Mädchen das Leben. Erst die Neah, dann die kleine Valea. Könnte eine Glückliche Familie sein. Afu ist Hausmann, Lisa arbeitet für die Umwelt.

Gleichzeitig kommt eine neue Simsin auf die Insel, und bewohnt ganz alleine Wrack des Admirals, ein wickliches Frack ohne Wasser und Strom.
Leider ist sie sehr gesellig und Afu verliebt sich sofort in sie.
Da er Hausmann ist, Kinder noch Klein, wars einfach, sie nach Hause zu holen, sobald Lisa auf Arbeit war.

Tja so geniesst Afu zwei Liebschaften, und die ahnungslose Lisa bringt das Geld nachhause.
Lisas Kinder werden gross, und Afu kann endlich zu Alivia ins Frack gehn, und so wars dann, das er sie schwängerte.
Lisa ist nun der sache auf den Grund gekommen, und hat beide erwischt.
Sie wirft Afu aus dem Haus und weiss eh das er zu Aliva ziehn wird.

Alivia bringt die kleine Angela zur Welt, nun hat Afu drei Töchter.

Lisa nun alleine mit ihren beiden Kindern die fleissige Schüler sind.
Es wird Lisa langweilig, und sie will Rache.
Was macht sie , sie holt sich Aliva als Freundinn, nein sogar als Liebe.
Die beiden Frauen heiraten, und leben ganz zufrieden miteinander, längst ists keine Rache mehr, von Lisa.

So leben sie wie eine normale Familie , nur Alina brachte ein grosses Opfer, sie liess ihre kleine nTochter Angela bei Afu dem Vater noch immer wohnhaft im Wrack.
Alivia kämpft und kommt nicht gegen den Schmerz an, ohne ihre Tochter.

Afu kommt fast jeden Tag ins Haus zurück, wo sseine beiden EX Frauen sind, er darf die beiden Kinder so viel sehn wie er will.
Und langsam finden alle einen guten Weg, sich zu vertragen, den sie wollen nicht, das die Kinder darunter leiden müssen.
Sowieso nicht ganz so einfach für Neah und Valea , das sie nun zwei Mamis haben. Sie lieben ihren Vater und die beiden Frauen wollens auch so haben.

Valea und Neah lieben das Meer, ihre gnze Freizeit gehört am Wasser , und immer sind sie zusammen.

Andere Probleme hat Afu, er bringt seine Angela fast nicht sauber. und in drei Tagen wird er zum Knacker, ist er dann noch fähig, so alleine für ein Kleinkind aufzukommen.

Gebadet und doch nicht. Angela hofft jeden Tag, ihre Mama zu sehn, warum nur liess sie mich da.

Ja wie jeden abend kommt Mama und geniesst die wenigen Stunden mit ihrer Tochter. Sie ist glücklich mit Lisa und den beiden Mädchen, aber Angela fehlt ihr.

Gleichzeitig ist Afu, der tollste Papa den es gibt, ihm seine Tochter weg nehmen, nach dem er schon zwei verloren hat, fällt Alivia auch schwer. Den er ermöglichte seiner Exfrau den ganzen Luxus und das Haus, in dem sie nun lebt.

Diese Situation ist für Alivia unerträglich, sie weiss , das sie ihre Tochter zu sich und zu ihrer Frau nehmen will, sie auch so aufwachsen sehn, wie ihre Stiefkinder, aber was machen sie nur mit Afu.
Viele Gespräche aber noch keine Lösung in sicht.
Er darf sicher noch die wenigen Tagen bis zum Knacker die kleine haben, aber was ist dann ?.

Ja mal sehn was ich noch drauss mache, jedenfalls läuft grad was mit meiner ersten neuen Familie im neuen einzigen Spielstand.

Was mich nun echt erstaunte, ohne mein Befehl , ist die Mutter echt jeden abend zu ihrer Tochter auf Besuch gegangen, und jeden Tag ging der Vater zu seinen beiden Töchtern.
Das hat mich schon recht erstaunt, und überrascht.

Meine ID 1nena1

nena ist gerade online   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 07.07.2019, 00:09   #454
nena
Member

Benutzerbild von nena

Das war ein hin und her, wie noch nie.

Alivia jeden abend tauchte sie auf zu Afu, um Angela zu sehn, sie hielts nicht aus, ohne sie zu leben.
Afu und Angela, leben ohne Strom und Wasser, das wurde immer schwieriger für Afu, der jetzt schon ein Knacker ist.
So durfte er, und er bekam wieder einen Schlüssel, um bei den beiden Damen, seine kleine Tochter zu Baden, und mal was anständiges zu essen , für sich und die kleine.
So gings lange Zeit , und es lief nicht mal schlecht.

So wurde es an der Zeit, das Alivia ihre Tochter Angela, auch ihren beiden Stiefkindern vorstellt, und die beiden ganz beglückt waren, mit der süssen Angela.

So da es toll läuft mit allen, haben sie hier beschlossen, das Afu und Angela, nicht mehr länger in diesem Loch leben musste.

Sie waren unzertrennlich, aber auch der Afu, liebte die kleine, und daher , er auch nicht mehr lange Leben wird, durfte er und Angela wieder ins Luxushaus zu den beiden EX Frauen ziehn.
Für Angela gabs noch Platz im Zimmer der beiden Stiefschwestern, und Afu tja er muss draussen im Zelt schlafen. Darf sich aber im Haus sonst frei bewegen.

Meine ID 1nena1

Danke sagen:
Alt 07.07.2019, 19:19   #455
nena
Member

Benutzerbild von nena

Noch zum guten Afu als Knacker, lernt noch eine Liebe kennen, seine Liebe, die ihn bis zum schluss begleitet.
Er zieht mit ihr in ein kleines Haus und wird nochmal Vater, das soll die Krönung sein, für seine viel jüngere neue Liebe.
Jetzt sinds alle zusammen eine tolle Familie, besuchen sich gegenseitig, Festtage werden nur alle zusammen gefeiert. Niemand wird die Kinder vernach lässigen, alle wachsen gut betreut zu kleinen Leuten.

Meine ID 1nena1

Danke sagen:
Alt 08.07.2019, 19:36   #456
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Ich hoffe, ich bin hier richtig

Ich bin noch relativ neu bei Sims 4 und ich finde es ja schön, dass meine nicht-gespielten Sims altern, aber dadurch, dass ich mehrere Haushalte spiele, altern die ja viel schneller als meine gespielten Sims.
Ständig stirbt irgendjemand, sodass meine Sims zwei Tage lang in Trauer versinken.

Wie geht ihr mit dem "Problem" um? Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich, wie man das vielleicht ändern kann? (außer nur einen Haushalt zu spielen )
Alt 08.07.2019, 19:51   #457
Dijula
Member

Hey Kiwi,
ich - und ich denke mal, die anderen Rotationsspieler auch - lassen die ungespielten Haushalte immer nur eine Woche mit altern, das musst du einfach bei den Einstellungen umstellen. Also quasi alle deine Familien spielen und bei der letzten die ungespielten eine Woche mit altern lassen, dann Alterung wieder ausstellen und deine Runde von vorne spielen.

EDIT: Also ich meine manuell in den Einstellungen die Alterung ausstellen, eine automatische Funktion gibt es dafür nicht.
Dijula ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.07.2019, 20:48   #458
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
Zitat von Dijula Beitrag anzeigen
Hey Kiwi,
ich - und ich denke mal, die anderen Rotationsspieler auch - lassen die ungespielten Haushalte immer nur eine Woche mit altern, das musst du einfach bei den Einstellungen umstellen. Also quasi alle deine Familien spielen und bei der letzten die ungespielten eine Woche mit altern lassen, dann Alterung wieder ausstellen und deine Runde von vorne spielen.

EDIT: Also ich meine manuell in den Einstellungen die Alterung ausstellen, eine automatische Funktion gibt es dafür nicht.

Das ist eine sehr gute Idee Warum bin ich da noch nichts selbst drauf gekommen? Danke!
Alt 09.07.2019, 00:02   #459
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Das ist eine sehr gute Idee Warum bin ich da noch nichts selbst drauf gekommen? Danke!

Ich mache es zb. folgendermassen:

Wenn ich mehrere Haushalte spiele, und die auch "favorisiert" habe, stelle ich in der Alterung "nur aktiver Haushalt" ein, dann altert nur der HH den man gerade spielt.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 12:26   #460
natt i nord
Member

Benutzerbild von natt i nord

Genau so habe ich es auch eingestellt. Es ist immer nur die Alterung im aktiven Haushalt aktiv und ich führe Strichlisten, welcher Haushalt wie viele Wochen auf dem Buckel hat. Die ungespielten Sims sind in meiner Strichliste ein eigener Haushalt, für den ich pro aktiver Woche auch einen Strich aufmale, sodass am Ende alles gleich viele Wochen hat.

Durch die Strichliste bin ich etwas flexibler und kann auch mal zwei Wochen in einem Haushalt bleiben, wenn ich Lust drauf habe statt einfach stur reihum zu spielen.
Danke sagen:
Alt 09.07.2019, 12:49   #461
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Eine Strichliste ist auch eine sehr gute Idee. Oder generell sich dazu etwas zu notieren. Wenn ich mal länger nicht gespielt habe, weiß ich auch nicht mehr so genau, wo ich schon war oder wie die Reihenfolge ging
Alt 09.07.2019, 12:54   #462
natt i nord
Member

Ich habe eigens dafür ein kleines Paperblank-Notizbuch. Da notiere ich auch potentielle Heiratskandidaten o.ä

Dass ich jedes Mal eine andere Reihenfolge habe löst auch das Problem, dass ich sonst in jeder Familie immer dieselhe Jahreszeit habe, wenn ich eine blöde Anzahl Haushalte hab.
Alt 09.07.2019, 13:01   #463
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Das Problem mit den Jahreszeiten habe ich (noch) nicht
Alt 09.07.2019, 13:35   #464
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich setze die Jahreszeiten einfach per Cheat zurück.
Bei mir sind es aktuell ja 5 Haushalte - ich hab dann einfach 5x Herbst. ^^

Ich brauch da aber auch einfach ein bissl Routine in der Rotation. Sonst bin ich 5 Wochen in der einen Familie und nur eine in der anderen und in der nächsten drei ... und irgendwann wird es immer schwieriger, alle wieder auf GLeichstand zu kriegen. ^^

Mit der Towniealterung halte ich es ansonsten auch so: die ist eine Woche pro Rotationszyklus an. Am Ende einer Rotation haben also alle Sims in meinem Spielstand die gleiche Woche verlebt - halt nur nacheinander statt parallel.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 18:18   #465
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Kennt ihr das auch?
Euch kommt eine passende Idee für den Verlauf eures aktuellen Haushaltes, der sich bereits entwickelt hat und mit ihnen auch das Haus. Ihr seid allerdings an einen Punkt angekommen, wo euch das Haus super gefällt, aber es dem weiteren Verlauf des Haushaltes einfach nicht mehr dienlich ist?

Aktuell möchte ich, dass mein aktueller Haushalt ein Kind aus einem anderen Haushalt adoptiert und der Haushalt soll noch ein weiteres leibliches Kind bekommen. Das Haus soll sich an sich nicht mehr ändern und biete keinen Platz mehr für den Haushalt mit diesem Fortschritt.
Ein Umzug ist kein Problem, da die Eltern gut verdienen, vorallem der Vater.

Naja, vielleicht finde ich noch einen Platz in dem Haus. xD auch wenn ich das Haus, so wie es ist, sehr mag.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 01:10   #466
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Kennt ihr das auch?
Euch kommt eine passende Idee für den Verlauf eures aktuellen Haushaltes, der sich bereits entwickelt hat und mit ihnen auch das Haus. Ihr seid allerdings an einen Punkt angekommen, wo euch das Haus super gefällt, aber es dem weiteren Verlauf des Haushaltes einfach nicht mehr dienlich ist?

Aktuell möchte ich, dass mein aktueller Haushalt ein Kind aus einem anderen Haushalt adoptiert und der Haushalt soll noch ein weiteres leibliches Kind bekommen. Das Haus soll sich an sich nicht mehr ändern und biete keinen Platz mehr für den Haushalt mit diesem Fortschritt.
Ein Umzug ist kein Problem, da die Eltern gut verdienen, vorallem der Vater.

Naja, vielleicht finde ich noch einen Platz in dem Haus. xD auch wenn ich das Haus, so wie es ist, sehr mag.
Ja, das hab ich grade bei dem Haus von Alex und Sophia auch. Als ich es gebaut hab, war nur ein Kinderzimmer drin, weil es das Layout nicht anders zuließ. Als das zweite Kind in Planung war, hab ich das Dachgeschoss ausgebaut zu einem weiteren Kinderzimmer. Die beiden wünschen sich aber seit einiger Zeit ständig ein drittes Kind, aber ich krieg nirgendwo ein weiteres Zimmer angebaut, ohne das Haus an sich zu zerstören/zu verunstalten. Mir gefällt es nämlich genau so, wie es ist. Ich hab schon alles mögliche durchdacht, aber alle Ideen wieder verworfen, weil sie die äußere Ansicht des Hauses verändern würden. Kellerräume mag ich nicht zum drin wohnen, höchstens als Büro oder so. Und umziehen möchte ich definitiv nicht.
Das empfinde ich grad als richtige Zwickmühle...

Ich bin echt gespannt, wie ich das löse und ob die zwei irgendwann noch ihr drittes Kind bekommen dürfen... Wenn es noch ein Mädchen werden würde, müsste sich Riley halt mit der kleinen Schwester das nicht grade geräumige Zimmer teilen.

Von daher kann ich gut nachvollziehen, was du grade meinst.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 14:39   #467
natt i nord
Member

Deine Sims wünschen sich ein Baby über ihre Launenwünsche? Meine muss ich immer zwingen, die wollen maximal ein Buch schreiben oder Gitarre spielen...

Solche Probleme löse ich idR, indem ich ein neues Haus baue, die Sims umziehen lasse und das alte Haus schnellstmöglich mit wem anderes bevölkere, sodass ich es weiter spielen kann.
Alt 14.07.2019, 14:47   #468
Birksche
Member

natti, na klar meine auch und sie haben automom unterm wasserfall eins gemacht, kein scherz und kein zutun von irgendeinem mod
Alt 14.07.2019, 14:50   #469
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
Deine Sims wünschen sich ein Baby über ihre Launenwünsche? Meine muss ich immer zwingen, die wollen maximal ein Buch schreiben oder Gitarre spielen...
Ja, alle beide wünschen sich das immer mal wieder über die Launenwünsche. Mag aber auch daran liegen, dass ich Bienchen's Mod drin hab, der die Wünsche ein wenig aufpeppt, indem auch mal die anderen Wünsche an die Reihe kommen, die das Spiel noch zu bieten hat, und nicht immer nur dieselben. So macht das Spielen viel mehr Spaß, weil die Sims sich immer mal was abwechslungsreiches wünschen.

Das Haus verkaufen geht bei mir einfach nicht...im realen Leben hasse ich auch Umzüge, und würde am liebsten für immer und ewig in derselben Wohnung wohnen bleiben, weil da so viele Erinnerungen dran hängen. Ich find den Gedanken furchtbar, dass in diesen 4 Wänden auf einmal andere Menschen leben. Ich bin auch tatsächlich nur 1x in meinem ganzen Leben umgezogen.

Meine Sims lasse ich von daher für immer und ewig in ihrem Haus wohnen, und einer der Sprösslinge erbt das Haus dann auch immer.
Alt 14.07.2019, 14:53   #470
natt i nord
Member

Oh, dann brauche ich den Mod wohl auch. Mehr als maximal mit ihren Partnern reden wollen meine Sims nicht, da kommt sonst immer nur derselbe langweilige Kram.
Alt 14.07.2019, 17:24   #471
Hermione3000
Member

ui welcher mod ist das denn? würd mich nu auch interessieren

in der regel löse sich solche ich will das haus nicht verunstalten probleme mit einem keller
Hermione3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 17:34   #472
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von Hermione3000 Beitrag anzeigen
ui welcher mod ist das denn? würd mich nu auch interessieren

in der regel löse sich solche ich will das haus nicht verunstalten probleme mit einem keller
Das ist diese Mod von Bienchen hier: Whimoverhaul Du musst ein wenig runterscrollen bis zu der Mod

Ja, Keller wäre grundsätzlich ne Lösung, aber ich mag keine Wohnräume, wo es keine Fenster und Tageslicht gibt. Da baue ich mal ein Büro rein, oder einen Fitnessraum. Aber leider ist Keller als Zimmer nicht wirklich eine Option, weil ich mich nicht wohl fühle ohne Tageslicht.
Vielleicht würde ich es ja hinbekommen, dem Julian (wenn er mal älter ist) im Garten ein Baumhaus zu bauen...dann würde er da einziehen, weil er eh sehr zurückgezogen ist, viel Zeit für sich braucht, und eh viel in der Natur rumlungert.

Geändert von lost.in.the.sixties (14.07.2019 um 17:36 Uhr)
Alt 14.07.2019, 18:46   #473
Lynn122
Member

Benutzerbild von Lynn122

Hallo Lost, man kann auch Keller mit Fenster bauen. Dazu einfach neben dem Kellerraum einen weitere Kellerraum platzieren (eine Kästchenbreite reicht) und dort die Decke entfernen. Dann kann man in der Wand zwischen den beiden Räumen Fenster ganz normal platzieren.
Lynn122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 19:20   #474
Birksche
Member

ich hab doch auch so einen mod nicht drin, meine sims wünschen sich immer mal wieder zu heiraten - wenn noch nicht getan - und kinder machen oder techteln oder mit ihren kindern irgendwas machen und auch die kinder wünschen sich immer wieder aktionen mit ihren eltern und geschwistern, ich mein ich hab natürlich nix dagegen dass ihr den mod reintut, ich wollte das nur mal sagen...
Alt 14.07.2019, 20:20   #475
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ich hab doch auch so einen mod nicht drin, meine sims wünschen sich immer mal wieder zu heiraten - wenn noch nicht getan - und kinder machen oder techteln oder mit ihren kindern irgendwas machen und auch die kinder wünschen sich immer wieder aktionen mit ihren eltern und geschwistern, ich mein ich hab natürlich nix dagegen dass ihr den mod reintut, ich wollte das nur mal sagen...
Allerdings macht die Mod von Bienchen mehr als das, sie holt alle möglichen Wünsche mal ans Tageslicht, die die Sims (zumindest meine Sims) nie wirklich vorher mal hatten oder ganz ganz selten. Zum Teil passen dann diese Wünsche auch zur Jahreszeit, wie zum Beispiel im Winter wünschen sich meine Sims öfter zu backen oder Schlittschuh zu fahren, jetzt im Sommer wünschen sie sich öfter Eis zu essen. Mag ja sein, dass das andere vom Spiel aus so haben, aber bei mir hatte ich ohne Bienchens Mod wirklich immer nur dieselben Wünsche wie z.B. dies und das kaufen, ach und jenes kaufen auch noch. Zwischendurch auch mal mit jemandem reden oder flirten/techteln, wenn sie kokett waren, ein Instrument spielen wenn sie inspiriert waren und so weiter und so fort. Sonst kam da kaum etwas. Ohne Bienchen's Mod sind alle meine Sims komplett materialistisch und einfallslos/monoton. Deshalb liebe ich diese Mod
Danke sagen:
Alt 14.07.2019, 20:44   #476
natt i nord
Member

Ja, so ist das bei mir auch. Bin gespannt wie es mit dem Mod ist.
Alt 18.07.2019, 14:57   #477
natt i nord
Member

Ist hier noch jemand so ein Großfamilienspieler wie ich und hat Lust, mir eine oder zwei seiner aktuellen Familien in die Galerie zu laden? Gern auch im Tausch gegen welche von mir.

Bei mir ist sich alles immer so ähnlich und ich brauche noch ein bisschen frisches Blut in meiner Nachbarschaft...
Alt 18.07.2019, 15:07   #478
lunalumi
Member

Also an meinen Familien kannst du dich gern bedienen, die liegen alle in der Gallery. Wenn du viele Kinder sehen willst, nimm Hayden und Yves, und die Smiths geben auch eine interessante Genetik ab. Ansonsten schau ruhig ob dir ein paar der eigensinnigeren Köpfe zusagen. Alle unter laor5 zu finden.
lunalumi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.07.2019, 15:36   #479
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Ich hab ne Familie mit 4 Töchtern, das ist aktuell meine größte. Werde ich am Wochenende in die Galerie stellen und verlinken.
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.07.2019, 18:33   #480
Birksche
Member

ich hab auch noch ältere familien in der galerie, allerdings sowas wie die Obamas, Kennedys, die Windsors und Addamsfamily ( bei mir sinds halt immer promis) #birksche
Alt 19.07.2019, 10:50   #481
natt i nord
Member

Uuuuh, danke euch schonmal! Ich habe gestern nach etwas suchen Familie Marten/Jones von lunalumi nach Willow Creek ziehen lassen und eine Weile gespielt, die sind toll - und haben jetzt noch ein Kind mehr sogar, verdammte Aliens...
Ist das okay wenn ich denen einen Stammbaum bei plumtree verpasse (mit Credits)? Die Kids sollen ja später alle mal welche von meinen heiraten

Bei birksche gucke ich bestimmt auch nochmal rein und die Familie von Milla_Kranich würde mich auch sehr interessieren.

Dankeee
Danke sagen:
Alt 19.07.2019, 18:48   #482
lunalumi
Member

Das ist voll in Ordnung wenn du da einen eigenen Stammbaum anlegst, zeig ihn gerne mal bei Gelegenheit rum wenn du magst.
lunalumi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.07.2019, 10:15   #483
PreCiious
Member

* Am liebsten spiele ich im Live Modus. Bauen kann ich schlecht und dekorieren ist auch... schwierig. Beim erstellen eines Sims benutze ich oft auch pre sets , für die Welten Gestaltung (Häuser und die Sims die darin Leben) benutze ich ausschliesslich die Gallerie

* Dann Konzentriere ich mich auf einen Haushalt in einem Save und das für eine laaange Zeit. Manchmal sogar mit Alterung Aus.

* Ich spiele eher realistisch. Das heisst, kaum cheats und ich lasse meine Sims sogar deren Teller selbst abwaschen.

* Supernatural und unrealistisches Gameplay, ist eher weniger meins,

* Meistens kreiere ich eine Geschichte für meine Sims und habe bereits Pläne geschmiedet wie deren Leben ablaufen wird. Oft mit sehr viel Drama. Betrug, Scheidung... manchmal sogar Tod.

* Ich liebe Mods und gehe regelmässig auf Jagd. Vor kurzem habe ich diesen ''coming out'' mod installiert.

* ich sammele bei den Sims die Sammelobjekte und habe es gerne komplett, bevor der Sim stirbt. Ich lese auch gerne, die Möbelbeschreibungen im Kaufmodus durch und Allgemein lese ich alles durch. Mag auch die ganzen Text Abenteuer und wenn man sich für das eine oder andere entscheiden muss.

* Im Spiel schiesse ich meistens 1000 von Fotos um meine Geschichte zu unterstützen oder einfach auch um die Szenerie einzufangen.
PreCiious ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.07.2019, 00:56   #484
Milla_Kranich
Member

Zitat:
Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
Bei birksche gucke ich bestimmt auch nochmal rein und die Familie von Milla_Kranich würde mich auch sehr interessieren.

Dankeee
Hier findest du meine Familie Rocca (der Vater ist ein Nachfahre von Paolo Rocca).
Jules (der Vater) ist eine Eigenzüchtung und Musiker. Seine Frau Julie war ein Townie. Sie arbeitet als Freelancern im Bereich Programmieren.
Die älteste Tochter Leni ist Teenie und eben zur Meerjungfrau geworden. Das Sandwichkind Leonore ist die einzige Brünette unter den Schwestern, die anderen sind alle schwarzhaarig wie ihre Mutter. Die jüngeren Schwestern Chloe und Anouk sind Zwillinge und haben nur Unsinn im Kopf. Chloe, Anouk und Leonore sind aktuell Kind, aber du kannst das Alter ja mit cas.fulleditmode anpassen.
Außerdem wohnt noch der Hund Neville im Haushalt

Ich bin gespannt, ob du sie runterlädst und was du dann aus ihnen machst
Danke sagen:
Alt 21.07.2019, 09:31   #485
natt i nord
Member

Die lade ich definitiv runter und sobald ich ein Haus für sie aufgetan habe werde ich sie auch spielen. Danke!
Hab dieses Wochenende Spätschichten und keine Zeit zum Spielen, muss auch bald los, aber nächste Woche hab ich wieder Frühdienst - da weiß ich schon was ich mit meinen Nachmittagen mache

Kann passieren, dass ich die Zwillinge im CAS zu Jungs mache; ich hab derzeit nen massiven Mädelsüberschuss (in der aktuellen Kleinkindgeneration hab ich aus 6 Kleinkindern bisher nur Mädchen ), aber abgesehen davon werden die so bleiben.
Alt 21.07.2019, 11:08   #486
Milla_Kranich
Member

Vier Töchter waren mir auch etwas zu viel, das dritte Kind sollte eigentlich kein Mehrling werden und ich hab mir auch so sehr nen Jungen gewünscht - aber es sollte wohl nicht sein .

edit: Wenn du Frauenüberschuss hast, könnte ich dir auch die Familie von Penny Pizzazz anbieten. Die hat bei mir mit ihrem Ehemann drei Söhne .

Geändert von Milla_Kranich (21.07.2019 um 11:12 Uhr)
Alt 22.07.2019, 20:39   #487
natt i nord
Member

Ich habe den armen Eltern über den CAS noch einen Kleinkindjungen spendiert und sie haben gerade nochmal Zwillinge bekommen; Junge & Mädchen. Ich spiele dank MCC mit 10 als maximaler Haushaltsgröße, ich reize das auch des öfteren aus.
Da musste ich aber nachhelfen, das wären sonst wieder zwei Mädchen geworden.

Ich hab den heutigen Nachmittag größtenteils damit verbracht, dem Familienclan ein Haus einzurichten; wenn ich dann endlich wirklich spiele mache ich mal Bilder. Dann auch von lunalumis Martens.
Alt 22.07.2019, 21:40   #488
Milla_Kranich
Member

Oh, die armen Eltern bin total gespannt auf die Fotos! Ich spiele die Familie auch gerne, aber als die Zwillinge und Leonore Kleinkinder waren, war es schon herausfordernd.
Alt 24.07.2019, 20:02   #489
natt i nord
Member

Herausfordernd sind sie, ja

Ein Foto hab ich schonmal - Leonore wurde zum Teenager und kümmert sich eifrig um ihre jüngsten Geschwister. Hier wird mit Zwilling Pablo gespielt, im Hintergrund tapst der etwas ältere Ricardo herum.

Ich hab mir jetzt auch einen Blog gebastelt, Link in der Signatur. Dort habe ich für alle meine derzeit gespielten Simsfamilien einen Stammbaum bei Theplumtree verlinkt, die Familien von euch sind jetzt auch schon dabei (Rocca und Marten). Rocca bekommt irgenwann noch bessere Fotos, da ich dort mehr als 8 Sims habe kann ich die nicht in der Haushaltsverwaltung laden sondern muss jeden Sim einzeln laden, dazu hatte ich keine Lust mehr.

Ich habe Julie einen Job als Technikguru verpasst und umfriesiert, ansonsten habe ich glaub alles soweit gelassen. Bis auf die Extrakinder. Der Hund durfte natürlich bleiben.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen