Just another Sims 4 World

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
38
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Huhu :)

Dank der tollen Tipps hier, konnte ich gerade ein wenig den Baumodus begutachten und hab damit begonnen ein Haus aus Sims 3 von mir nachzubauen.

Es ist nicht so einfach, da die farbliche Auswahl doch arg begrenzt ist... Aber es geht irgendwie. Leider ist es dadurch nicht ganz so harmonisch, wie ich gern hätte.

ksmeetshb-1-800x500.png


ksmeetshb-2-800x500.png


ksmeetshb-3-800x500.png


Das Häuschen ist natürlich noch nicht fertig, aber ich wollt einfach mal zeigen, wie es bisher aussieht.

Leider krieg ich das Gitternetz nicht ausgeblendet... Weiß jemand schon, wie das geht?
 
Ich find's schick! Würde vielleicht ne andere Dachfarbe nehmen aber sonst ist die Fassade doch top! Und das Schlafzimmer ist ein absoluter Traum :)
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi
denk noch an gardinen sonst kann man deine sims aufm klo gebutachten :P :D ist aber echt sehr schön und auch eig harmonisch geworden
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi
Huhu ihr Drei :)

Huch Gardienen, stimmt %):idee: Hab ich gestern in der Aufregung total vergessen. :D Danke für den Hinweis!

Ja die Dachfarbe stört mich auch noch ein wenig.

Hier ist das Haus aus Sims 3:



Link zum Post: Klick mich

Da harmoniert das irgendwie alles mehr. Aber da konnte man auch die Wandfarben irgendwie besser anpassen. Ich hoffe so sehr, dass doch noch irgendwas ähnliches wie das CAST ins Spiel kommt. Oder wenigstens mehr Farbauswahl. Viele Türen gibt es beispielsweise nur in weiß. :( Oder dann so seltsame Farbkombis wie ocker-rosa. ^^

Ah danke Tigerkatze :idee:
 
Das Sims 3 Haus ist im Vergleich natürlich viel schöner, aber ich find das Sims 4 Haus auch nicht so übel.
Das Vordach vorne müsstest du noch "biegen" wenn es genauso wie in sims 3 aussehen soll.

Ich hab leider das Spiel noch nicht, deswegen weiß ich nicht genau, was alles möglich ist. Z.B. Wandfarben und sowas.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi
Huhu veni_vidi_vicky,

ich freu mich schon total auf deine Häuser und hoffe daher, dass du das Spiel bald hast. :)

Am Dach werd ich nachher noch ein wenig rumfummeln. :)

Die Wandfarben sind leider eher mau. Vorallem bei den Steinmauern kann man da nicht wirklich flexibel sein. :-( Ich glaube EA, wenn sie meinen, dass das CAST vielen zu umständlich war. Aber genau da fehlt es dann doch sehr.

Ansonsten ist der Baumodus aber okay :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu mietzi,

schön, dass du auch wieder für Sims 4 baust :) Ich werde bestimmt ab und zu bei dir reinschauen. Ich bin mit dem Baumodus nicht gerade warm geworden - schön zu lesen, dass es dir anders ergangen ist! Ich mochte dein Haus schon in Sims 3 und in Sims 4 gefällt es mir auch wieder gut :)

Liebe Grüsse,
Bloody
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi
Oh BloodOmen1988, danke für deinen Kommentar!

Wirst du dann erstmal bei Sims 3 bleiben und da weiter basteln?

Freu mich schon, von dir mal wieder was neues zu sehen. :)

Ich fand den neuen Baumodus schon sehr ungewohnt und vermisse das CAST wahnsinnig. Aber vielleicht ist das mal eine gute Motivation zu lernen, wie man die Möbel in Sims 4 umfärbt *g*
 
Ja, ich denke, ich werde bei Sims 3 bleiben. Insgesamt ist mein (vorläufiges) Fazit für Sims 4 dann doch eher durchwachsen ausgefallen, gerade weil der Baumodus mir so gar nicht gefällt, und da Vany und ich die Fotostory ja mit Sims 3 machen ist da noch soooo viel zu tun :)

Recolors machen Spaß :D Also, ich hab jetzt angefangen, für das CAW-Tool Recolors zu machen und ich mach das sehr gerne ^,^ Viel Spaß und Erfolg beim Lernen! :D
 
Huhu,

nach gefühlt ewigen Zeiten hat Sims mich wieder. Seit einigen Wochen habe ich einen etwas neueren Rechner, mit dem das Bauen wieder deutlich mehr Spaß macht. :love:

Daher habe ich mir Brindleton Bay einen neuen Versuch gestartet, den Baumodus zu erkunden.

Angefangen habe ich auf einem kleinen Grundstück im Wald, das ein Kreativmarkt werden soll. Nicht erschrecken: Es ist noch nicht ganz fertig. Beim Erstellen des Screenshots fiel mir auf, dass die Rückseiten der Buden noch etwas leer sind. ^^

8e938e1597.png


Das Gelände betritt man durch einen Rundbogen und hat damit direkt Ausblick auf das Gelände samt See und Brücke.

98a4b57b09.png


42f9bb4784.png


Der See entspring einer kleinen Quelle am nördlichen Ende des Geländes. Ich werde den ganzen Pool noch mit Steinen und Pflanzen umrahmen, damit das ein wenig natürlicher aussieht.

87945d3ba1.png


Das Hauptgebäude ist ein kleiner Imbiss. In der unteren Etage ist eine Bar und der Empfang für ein Restaurant (funktioniert aber irgendwie nicht, aber das krieg ich sicher noch hin *grübel*).

630908ca88.png


In der oberen Etage ist der Essbereich mit Blick auf den See und die anderen Buden.

2caa030f98.png


283c1cf0b8.png


Das Gebäude über Eck ist ein Buchladen mit Leseecke. Ich grübel derzeit noch einen PC dorthin zu stellen, damit die Sims dort auch schreiben können ... aber irgendwie passt es dort nicht hin. :confused:

21a2bfd409.png


e17c5071bb.png


In einer weiteren Bude kann man Kerzen kaufen. Daneben ist noch ein kleiner Blumenstand, aber dessen Screenshot fehlt mir gerade irgendwie. Der dritte Laden ist eine kleine Werkstatt - da bin ich aber noch dran. Der Übergang zwischen Teppich bzw. Stroh und Bodentextur gefällt mir noch nicht so - aber da fällt mir sicher noch was ein.

7f024f5751.png


Weiß jemand eventuell, wie man die Deckenfliesen setzen kann? Bei den Buden ist das alles weiß - sieht nicht so schön aus. :/

Ich freu mich auf Feedback und Tipps. <3

Liebe Grüße,
Mietze
 
Hallo :hallo: Coole Idee so ein Krammarkt. :up:
Also mir gefällt das mit dem kleinen Wasserfall und dem gewundenen Steg richtig gut. Vielleicht noch einige Pflanzen rund rum und etwas Deko an den Wänden hier und da, dann wird´s noch heimeliger, aber du hast ja schon geschrieben das du noch nicht ganz fertig bist. :) Was ich auch immer toll finde sind die Objekte aus dem debug-Menü da findet man ja so einiges. Zum Beispiel auch so Buchständer. Die würden sich in deinem Buchladen bestimmt auch toll machen.

Und wegen den Bodenübergängen: Das find ich auch manchmal nicht so einfach. Es gibt da aber so eine dünne Leiste die man dafür prima benutzen kann. Weiß nur gerade nicht wie sie heißt. Die hab´ vor ewigen Zeiten in meinem Wellnesscenter mal verbaut. Aber wenn ich gleich in´s Spiel gehe schau ich mal.
Edit: Fußbeleuchtungssystem heißt diese Leiste. Findet man bei den Pool-Gegenständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich auch ne gute idee...ich warte ja immer noch auf eine idee meinerseits was ich auf das grundstück stellen soll wo der leuchtturm ist, es soll auf jedenfall ein öffentliches sein, damit viele sims kommen und gehen, vielleicht wenns fertig ist dieses? ist ja ein handel, oder?!:)
 
Huhu ihr Beiden :)

@tjeame: Danke für deine Tipps. Ja da muss echt noch Deko her. Ich hab nur bissl Angst, dass es schnell überladen wirkt - aber so wie es jetzt ist, ist es noch bissl kahl. An den Debug-Modus hab ich gar nicht mehr gedacht - super Idee! Das Fußbeleuchtungssystem werde ich definitiv ausprobieren. Ich hatte nun schon überlegt vielleicht mit einem kleinen Fundament zu arbeiten. Aber dann hat das mit dem Steg bestimmt nichtmehr hin. %)

@Birksche: Auch dir lieben Dank für deinen Kommentar! Um ehrlich zu sein ist es gerade eine Künstler... irgendwas!? Weißt du, ob ich den Handel einrichten kann, auch ohne dass das Grundstück jemandem gehört? Dann wäre das natürlich auch eine klasse Idee. :love:
 
Hallöchen :)

Ich weiß, das Thema ist 446 Tage alt, aber meine Hoffnung ist ungebrochen, dass es irgendwann doch mal ein Create-a-World-Tool für Sims 4 geben wird. :D Bis dahin tröste ich mich mit der Welt Windenburg, die ja viel Platz zum Austoben bietet.

Leider ist das vorher gezeigte Grundstück einem defekten Speicherstand zum Opfer gefallen, daher arbeite ich zur Zeit an zwei anderen Lots

1. Mittelalterdorf

Mein erstes Baby ist ein Mittelalterdorf. Wie man auf dem Screenshot sieht ist noch einiges zu tun, aber der Grundriss steht und viele der Gebäude sind auch schon komplett eingerichtet.



Hier sieht man den Marktplatz mit Handelsmöglichkeit. Nicht auf dem Screen ist eine Bude in so altem Holzlook - ich finde das passt ganz schön. Das Gebäude im Hintergrund ist ein Blumenladen mit einem Garten daneben.



Neben der alten Kirche ist ein kleiner Friedhof - ich hatte noch nie einen eigenen und finde den Gedanken schön, dort meine Sims zu begraben - falls ich jemals richtig spielen sollte.:D



Womit ich mich leider schon immer schwertue sind die Bodentexturen ... ich weiß, dass das einiges hermacht und ich arbeite dran. %)

1. Nationalpark/ Campingplatz

Mein zweites Projekt ist ein Campingplatz. Da ich erst seit gestern daran wusel, ist da noch nicht sooo viel zu sehen. Aber das wird die Einfahrt:



Hier ist die Anmeldung mit einem kleinen Laden, in dem die Sims das Nötigste kaufen können:





Der erste "Wohnwagen" ist auch schon fertig. Ich weiß, ich weiß - das Ding steht auf einem Fundament. Ignoriert das einfach. =)



Und ein Blick ins Innere noch zum Abschluss:

Der Wohnbereich mit Platz für einen Vierbeiner



Die Mini-Küche



Danke fürs Anschauen. :love:

Liebe Grüße,
Mietze
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten