Tipps, Tutorials, Problemlösungen und mehr zum Body Shop. 2

Funny

Ehrenmitglied
Registriert
März 2004
Alter
44
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hallo,

da der andere Thread schon ziemlich veraltet ist geht es hier nun frisch und (hoffentlich) aktuell weiter. Zahlreiche Tipps und Links zu Tutorials rund um den Body Shop und der Komponentenerstellung könnt Ihr weiter unten finden. Und hier könnt Ihr im alten Thread stöbern und nachlesen.


Allgemeine Fragen und Anworten

Wo finde ich die selbst erstellte Kleidung/Genetik etc. wieder?
Bis Win XP:
Eigene Dateien/ EA Games/ Die Sims 2/ SavedSims
Unter Win Vista:
Dokumente/ EA Games/ Die Sims 2/ SavedSims


Wohin kommen die Downloads?
Bis Win XP:
Eigene Dateien/ EA Games/ Die Sims 2/ Downloads
Unter Win Vista:
Dokumente/ EA Games/ Die Sims 2/ Downloads


Downloads erscheinen nicht?
Hier findest du eine sehr ausführliche Hilfe


Wo finde ich den BodyShop?
Start/ Programme/ EA Games/ Die Sims 2 - 'zuletzt installiertes AddOn'


Jede Menge andere nützliche Infos
Hier und Hier findest du weitere interessante Themen




Systemvorausetzungen- Treiber
Neue Treiber findet ihr auf treiber.de.




Hilfe und TutorialsSonstiges zum Body ShopSonstige TutorialsNützliches

 
Was genau bei den Accessoires willst du denn machen, gibt da nämlich schon einige Tutorials nur kommt eben drauf an was genau du machen möchtest
 
ui das geht in richtung meshen, hast du darin denn Erfahrung ???

Und ich weiß schon jetzt das in dem Bereich die Tuts dünn gesäet sind und nur in englisch zu bekommen sind.
 
ich hab mal ne frage... geht auch richtung accessoires, undzwar gips ja nun seit neuestem maxis-made "Juwelen" (die ja fast durchweg sch... aussehen) warum tauchen die im BS nicht auf und sind somit nicht editierbar?
endlich könnte man dieses blaue-leuchten-problem nach neu laden des spiels beheben und es gibt keine recolour-funktion???
weiß jemand mehr???
 
Ähm hier gehts um Bodyshopsachen nicht ums meshen, musste in den anderen Thread tippeln :-))

Gimp funzt, egal ob für Bodyshopsachen oder für Simpe bzw. meshen.

Ein Mesh.
Ich kopier mal einfach unsere fAQ hier rein :-))

Was ist ein Mesh? Ein Mesh ist ein von Spielern neuerschaffenes Objekt für Die Sims2.

Sprich, ein Objekt was nicht von Maxis als Spielersteller für Sims auf der gekauften CD dabei war. Dies kann ein Stuhl, ein Schrank, ein Bett, Kleidung oder Frisur und etliches mehr sein, eben alles, was es so zu kaufen und zum verschönern gibt.

Dieser Mesh ist so bunt, wie sein Ersteller es sich vorstellte, er kann also unter Umständen relativ farblos sein.

Der Mesh ist sozusagen das Drahtgerüst auf den dann später die Textur drauf kommt. Daher benötigt ihr IMMER den Mesh wenn ihr euch ein Recolor eines Meshes downloadet.

Meshtool, hm keine ahnung wie ich das jetzt beschreiben soll. Auf jedenfall isses kostenlos
 
Milk is 30 Tage glaub kostenlos um es dann freizuschalten quasi muss man was bezahlen, ist aber glaub kein sehr hoher betrag (is schon wieder so lange her bei mir)
 
Wo finde ich den BodyShop?
Start/ Programme/ EA Games/ Die Sims 2 - 'zuletzt installiertes AddOn'

Und wo finde ich ihn bei Vista??
auf diesem weg irgendwie nicht.. ich hab das problem manchmal finde ich ihn über die Suche wenn ich body shop eingebe und manchmal nicht.. Jetzt brauch ich ihn wieder und er taucht nicht auf!!
Jetzt wollt ich ihn halt so irgendwie finden, aber irgendwie ist er nirgends :ohoh:
(Und falls es wirklich keinen weg mehr gibt, kann man ihn irgendwo noch kostenlos runterladen??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo finde ich ihn bei Vista??
auf diesem weg irgendwie nicht.. ich hab das problem manchmal finde ich ihn über die Suche wenn ich body shop eingebe und manchmal nicht.. Jetzt brauch ich ihn wieder und er taucht nicht auf!!
Jetzt wollt ich ihn halt so irgendwie finden, aber irgendwie ist er nirgends :ohoh:
(Und falls es wirklich keinen weg mehr gibt, kann man ihn irgendwo noch kostenlos runterladen??)


Wenn du die Sims installiert hast, dann sollte er eigentlich auch da sein. Ich habe keine Ahnung wie die Startleiste bei Vista aufgebaut ist, aber so viel anders kanns ja theoretisch nicht sein (ich habe XP). Wenn du auf den Startbutton unten links klickst, kommt da sowas wie "Programme" oder "Alle Programme" in der Leiste vor? Falls ja, geh dort mal drauf und, auch wieder rein theoretisch, sollten dort dann alle installierten Programme auftauchen. Hier wählst du dann einfach EA Games/ Die Sims 2/ "zuletzt installiertes AddOn"/ Die Sims 2 Bodyshop.

Funny
 
hmm nicht kostenlos nya ma gucken
dankö fürs info:lol:

Hi byew,

schau mal hier >> KLICK <<
Gleich im ersten Beitrag hast du eine Liste, was alles benötigt wird. Dort findest du auch 3D Programme, einige davon sind kostenlos. Etwas weiter unten in dieser Liste findest du auch die passenden Tutorials zu den Programmen. Vielleicht hilft dir das weiter?!

Gruß
Funny
 
Body Shop

Hey Leute!
Habe folgendes Problem habe vor nem Jahr mal den Bodyshop runtergeladen...und viele Leute erzählen mir das man damit selbst andere Klamotten und Haare herstellen kann...?!?! Aber ich weiß nicht wie?!?Kann mir jemand helfen oder wo kreaiert ihr eure eigenen Sachen?HILFEE!!
LG Susu:confused:
 
Hey Leute!
Habe folgendes Problem habe vor nem Jahr mal den Bodyshop runtergeladen...und viele Leute erzählen mir das man damit selbst andere Klamotten und Haare herstellen kann...?!?! Aber ich weiß nicht wie?!?Kann mir jemand helfen oder wo kreaiert ihr eure eigenen Sachen?HILFEE!!
LG Susu:confused:


also eerstens brauchst du den Bodyshop gar net runterladen, bei jedem Add-on ist einer dabei, du musts auch ikmer den vom aktuellsten installierten Add-on starten.

wenn du dann mal hier schaust, da ist die Anleitung, wie das Ding funktioniert:
C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\Support\de\TS2BSpcMAN(German)2.pdf
 
Dazu habe ich auch eine kleine Frage, hoffentlich ist das auch der richtige Thread dafür =). Also ich habe mir das Tutorial von Flake ( oder so) zum erstellen von Oberteilen angesehen und komme damit mehr schlecht als Recht klar. Bis zum Kopieren und Muster einfügen klappt alles aber wie geht es dann weiter? Ich arbeite mit Gimp 2 und suche ein Tutorial für Sims mit diesem Program oder jemanden der die einzelnen Schritte fix erklären könnte.
Würde mich sehr freuen wenn sich damit jemand auskennt.
Lieben Dank
 
Hey Leute!(....)HILFEE!!
LG Susu:confused:



Alsooowklamotten erstellen mit dem bodyshop is relativ einfach; haare dagegen sind..nun ja ein bisschen komplizierter finde ich^^

ich zähl dir jetz einfach ma en paar kleine von mir selbst, soeben kreirten anleitungen auf:

es gibt verschiedene 'projektoptionen''' im bodyshop;
gehe zuerst unter 'komponenten erstellen'-> 'mit neuem projekt beginnen' (ish weiß , soweit wärt ihr och ohne mich schon gekommen =xx ).dann kann man zwischen 'genetikkomponenten erst.'(sprich:Hautfarbe ; augenfarbe;haare), 'Gesichtsbehaarung. make-up..'(augenbrauen bärte make up brillen..) oder 'kleidungkomponenten erst.'
heute werde ich erstmal nur zu dem gesichtspunkt 'klamotten erst.'meine anleitung geben (sorry steh en bisschen unter zeitdruck,die HA's warten!!=D)
kayy :D dann ma loos:
wähle wenn du unter 'kleidungskomponenten erst.)gegangen bist ein kleidungs stck aus, mit dem du erst mal ein bisschen rumprobieren kannst:zB ein kleid. wähle eins aus geben wähle 'gwähl. texturen export.' un gebe dem projekt einen namen wie zB 'test1.0kleid' oder i-was.dann exportiert der das und wechselt auf eine seite wo du deinen testobjekt sehen kannst dort stehen u.a. 'ins spiel import.'(erst wählen,wenn du fertig bist!) 'tooltip eingeben'(zB eine kleinen umschreibung deines meisterwerks^^wie ''made.bymerunwaykatemosskleid'' oder iwas) ,dann kannst du noch wählen, wo dein kleidungs stck erscheinen soll; unter '-alltags,-bade,-abend(usw)kleidung
kommen wir zu den grundlagen:

du benötigst( erstmal nur um einfache kleidung zu erst. (kürzen umfärben..):

bodyshop
{mit Paint kommt man nicht weit}
grafic application'' oder isowas(ich werde gimp benutzen)
GIMP ist kostenlos un ungefährlich runterzuladen (in google findest du das gaanz schnell)

das wars erstmal.jedenfalls für den anfang=)

Du hast nun die 'texturen exportiert' und den bodyshop mit der projektdatei offen.Öffne jetzt gimp und wähle unter 'datei öffnen' unter 'EAGames->Sims2->Projects->''test1.0.kleid''oder wie auch immer du das genannt ;). dann liegen verschiedene dateien vor('package datei kannste vergessen da kann man voerst nix mit machen ;unnützlich;in ruhe lassen)
1mal die alpha datei, da steht i-en murcks un iwo ist das wort 'alpha' drin enthalten. damit kann du entscheiden welche teile des körpers mit der kleidung bedeckt werden.die alpha dateit ist schwarz-weiß. der weiße beereich ist unschwer zu erkennen der später angezeigte teil des kleids.alles was schwarz ist wird nicht angezeigt.verändere den grundriss, schnitt des kleides wie's dir passt :D
soviel von der alpha datei

manchmal ,nee fast immer,nein doch immer ist eine datei vorhanden auf dem dsa kleid farbig, aber in grau & schwarztönen dargestellt ist.die funktion dieser datei hab ich selbst noch nicht rausgefunden, hoffntl. nicht soo wichtig. Jedenfalls hat bei mir bisher alles supaa geklappt^^

dann die letze, farbige datei des kleids
du kannst das kleid umfärben oder zB eine 'hello kitty'oder'playboyhäschen' draufdrucken
speichere die datei, und wähle im bodyshop(wo du dein testprojekt geladen, oder bereits beim durchlesen dieser anleitung schon offen hattest)'vorschau aktualisieren'. dann ändert sich (in dem fall das:) Kleid das die simfigur anhat ,in das ,was du in gimp bearbeitet hast. Schau dir den/die sim genau an ,meistens sind (bei purer handarbeit, die man in gimp macht/oder auch nur hinein kopiert) kleine stellen, einzelne pixel nicht richtig eingefärbt. um diese zu füllen muss du in der gimp datei das bild heranzoomen um diese pixel zu finden und zu regulieren. meistens reicht schon die erste zoom-stufe der lupe um die besagten pixel zu finden.

wenn du ein besonders kopliziertes kleidungs stck bearbeitest, kannst du zwischendurch immer in gimp deine texturen, vortschritte abspeichern, durch das einfache schließen mit dem roten 'X' oder mit 'Strg gedrückt halten und 'S' auf der tastatur drücken)

manchmal wenn du abspeicherst kommt ein neues fenster wo zum anklicken 'igorieren??' (??weiß nicht mehr so genau -.-), 'abrechen' und exportieren' <-- exportieren muss man dann klicken!! ;D

kleidung so zu erstellen hat für mich schon ihren reiz verloren :( ich würd das ganze lieber mit meshtools machen :Daber dazu später
weitere anleitungen in aussicht!!!:hallo:

made by meeeZZ=byew oder auch 'elena' hehe :b
 
ohh thx thx thx jetz hab ichs kapiert werde mir wohl auch Gimp runterladen...und das ganze dan mal ausprobieren muss jetzt allerdings weg und hab das noch nicht feritg durch gelesen!viel spaß bei den hausaufgaben xDD ich komm aus hessen und hab ferien:)
lg susu
 
hey,
echt cool der thread hab da schon voll viel gelernt ja und ich hab da mal ne frage
bei bodyshop kann ich kleidung schon ganz gut erstellen nur die schuhe die sind immer verutscht :S hat jemand vielleicht ein tipp wie ich das machen kann dass die nich immer verutscht sind?? und hab noch ne frage bei meinen bodyshop sind nicht alle klamotten von sims 2 drin ich kann immer nur wenn ich ein neue projekt anfange immer nur ein kleidungsstück auswählen. kann mir da vielleicht auch jemand helfen ich würde mich über antworten freuen :)
lg chrizzy
 
Also ich hab irgendwo mal gelesen dass es ein programm gibt damit die sachen besser aufgelöst sind im spiel...
im bodyshop sehen die sachen die ich runterlade immer gut aus aber im spiel sind sie immer voll schlecht aufgelöst...
also bittee helft mir!
:-* Hanna
 
Hey Leute!
Ich hab mal ne Frage: könnte mir wohl jemand erklären wie man Sim Skins (also Hauttöne) erstellt? Oder vielleicht ein paar seiten wo es schöne zum download gibt.
Vielen dank im voraus!!
SimbyDaniel
 
Hallo SimsbyDaniel,

ich hab dir hier ein Tutorial zum Gesichter erstellen, die mit einer neuen Haut sind, aber leider nicht für den Körper, aber ich fiende dieses tutorial sehr gut, kannst ja mal Testen!

LG Kady

Eidt: Ein Haut erstellungs turorial fiendest du auf dieser Seite unten als PDF datei!

LG Kady
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!!:hallo:
Ich hab jetzt rausgefunden wie ich eigene Kleidung etc. (beim bodyshop) machen kann aber wie kann ich die Sachen dann so speichern dass ich sie im Spiel auch benutzen kann?:confused:
Hat dazu jemand eine Antwort???
Das wär suuuper!!!!!!!
 
hey,
echt cool der thread hab da schon voll viel gelernt ja und ich hab da mal ne [...]

also mit den schuhen weiß ich auch nich so recht =( nya ich brauch dabei dann imma was länger im so treter hinzubekommen :D
das dass man nur ein teil als projekt nehmen kann, naya also bisher konnt ich mich noch damit abfinden.

hat iwer ne lösung??
 
hi, ich hab mal eine neue frage.
bei tsr gibt es ja jetzt neue uhren mit "costum cas thumbnails"
wie erstellt man diese, hat dazu jemand ein tutorial? ich hab schon gesucht, aber ich finde immer nur, wie man die cas szene ändert, nicht di kleinen bilder...

Danke im vorraus, tschibi
 
Wo hast du sowas denn gefunden? Kannst du mal den genauen Link geben, ich weiß z.B. gar nicht was du meinst.
 
http://isc.thesimsresource.com/images/tmp/600/600281.jpg

hier sieht man unten die bilder, die im cas erscheinen sollen. normalerweise finden sich bei acc. immer nur bilder von den köpfen, wo man die brille oder mütze sieht, weil maxis halt nur solche acc. geschaffen hat. hier sieht man aber die uhren.
das wäre durchaus interessant, zB auch bei Taschen oder anderem schmuck :)
 
Das liegt daran, dass bei Gute Reise neue Accessoires-Kategorien neben Brillen hat: Uhren, Ohrringe, Ringe, Piercings, Ketten. Und der Ersteller hat dann die Uhren basierend auf den neuen Kategorien gemacht. Was ich super finde. Mich stört es z.B. dass immer noch die meisten ketten, Ohrringe usw. unter Brillen auftauchen, weil die Ersteller das nicht basierend auf den neuen Möglichkeiten machen.
 
das wusste ich gar nicht, danke :)

aber im BS sieht man doch aber gar kine neue unterscheidungsmöglichkeit?
ich muss mir das mal im spiel ansehen, aber im bs taucht es so nicht auf, oder bin ich zu doof, das zu sehen?
mh, ich hab zwar gute reise, habs aber erst einmal gespielt,
aber wie läuft das denn bei den leuten die keine gute reise haben, erscheint das wieter im normalen menü?
 
Wahrscheinlich wirds dann gar nicht erscheinen nehme ich an. Ich finde es jedenfalls doof, da es jetzt neue Kategorien dafür gibt, wenn das weiterhin so blöd unter Brillen erscheint. Im Bodyshop gibt es die Accessoires-Kategorien aber leider nicht.
 
Das weiß ich nicht. Am besten mal runterladen die Uhren, schauen welche Kategorie das ist und dann versuchen abzuleiten und ausprobieren mit eigenen Kreationen.
 
Ich wollt die frage nochmal stellen weil anscheinend niemand darauf geantwortet hat
Wo gibt es ein programm,dass objekte, haare und andere downgeloadete sachen besser auflöst? ich hab davon glaub ich mal gehört!?!
BITTEEE antwortet falls ihr was wisst
 
ich mein, dass z.B. die wimperntusche im spiel total schlecht aussieht und total verschwommen ist! und im bodyshop siehts immer ganz anders aus; so wies eigentlich aussehen sollte...:(
 
Danke Oepu aber ich hab grad gemerkt, dass bei den einstellungen im spiel niedrige auflösung eingestellt war....:idee:
Trotzdem danke ;)
 
Nur so als Anmerkung, ich habe nun ein Tutorial auf MTS2 zu meiner Frage gefunden. Vielleicht braucht ja auch irgendwer sonst das mal :)

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=194145

http://isc.thesimsresource.com/image...600/600281.jpg

hier sieht man unten die bilder, die im cas erscheinen sollen. normalerweise finden sich bei acc. immer nur bilder von den köpfen, wo man die brille oder mütze sieht, weil maxis halt nur solche acc. geschaffen hat. hier sieht man aber die uhren.
das wäre durchaus interessant, zB auch bei Taschen oder anderem schmuck :)
 
selber tapeten herstellen

Ich habe mal eine Frage wie kann man Tabeten selbst herstellt. Wer kann mir helfen und Sagen wie es geht.
Wencke
 
Hallo! Ich bin erst seit kurzem begeisterte Sim2-spielerin, doch mir sind manche Sachen schon zu langweilig. Downloads sind eine gute Alternative, aber ich würde mal gerne ganz genau und detailiert erklärt haben, wie man selbst Dinge kreiert...z.B. Frisuren......
schon mal ein dickes DANKE im Vorraus!!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten