Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Was? :D Und warum erscheint dass dann so im Spielmodus? Oder kann es sein dass da noch gar niemand wohnt?
Mein Spiel funktioniert leider nicht 100 %... *seufz*.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es so ist, dass das Spiel die Namen der Bewohner an die Türen "anheftet". Wenn also da kein Name angeheftet ist... Wurde von deinem Spiel vielleicht einfach der Name der Tür stattdessen genommen :lol:
 
Ja, eigentlich steht da "frei" oder "unbewohntes Apartment" oder irgendwas in der Richtung. Hast du vielleicht mehr als 8 (oder 4?) Apartmenteinheiten? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es eine Grenze dafür gibt und vielleicht steht dann bei den Wohnungen, die vom Spiel als "nicht besetzbar, weil zu viel" auserkoren wurden, nur der Name der Tür?
 
Auf jeden Fall kann man nur in 4 Apartments eigene Sims einziehen lassen...
Ich hatte glaub ich mal ein Grundstück mit 10 Apartments und ich glaube, dass da schon alle von NPCs besetzt wurden...
 
Freunde fürs Leben, aber wie?

Wie kann ich meinen Sim mit nem anderem Sim den Status freunde fürs Leben besorgen?!


Installierte Erweiterungspacks
• Die Sims™ 2
• Die Sims™ 2 Vier Jahreszeiten
• Die Sims™ 2 Haustiere
• Die Sims™ 2 Gute Reise
• Die Sims™ 2 Freizeit-Spaß
• Die Sims™ 2 Apartment-Leben
• Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre
• Die Sims 2 Nightlife
• Die Sims 2 Open For Business
 
Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal in Appartements gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass es möglich war, in diesen Wandschränken zu techteln und sich ganz normal umzuziehen.
Als ich gestern gespielt habe, konnten meine Sims allerdings nur in den Schränken knutschen und sonst gar nichts ... das mit dem Techteln ist mir ja noch egal, aber dass ich ihnen immer einen extra Schrank in die eh schon kleinen Appartements stellen muss, ist doch etwas nervig.
Ich habe kürzlich die Sprache des Spiel verändert, könnte es daran liegen? Oder war das ernsthaft schon immer so? :Oo:
 
In Appartements kann man die Schränke doch gar nicht verkaufen? (außer im Umbaumodus)
Ausziehen und neu einziehen bringt leider auch nichts.
 
Huhu,
ich habe nicht direkt ein Problem, aber eher eine Frage..

Wie kann es möglich sein, dass ein Sim (in meinem Fall zwei) auf einmal lebenslange Platinstimmung hat, obwohl der Lebenstraum nicht erfüllt worden ist??? %)
 
maryanne: Hast Du es mal in einem anderen AP versucht?

Lynie: Wenn man genug Lebenslaufbahnpnkte gesammelt hat, also wenn die alle voll sind, dann bekommt der Sim auch für immer Platinlaune.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynie
Orkney, hab ich, hat aber nichts genützt. Das Problem taucht in allen Appartements und Familien auf.
 
1. Cache Dateien liegen unter Eigene Dokumente/Sims 2.
Die werden nach jedem Start neu generiert.

2. Deinen Sims 2 Ordner unter Eigenen Dateien sicher. ZB auf den Deskop kopieren. Dann benennst Du den Ordner um, zB in Sims 2 alt.
Startest das Spiel und dann wird ein neuer Sims 2 Ordner generiert.
Da kannst Du dann schaun, ob sich das Problem behoben hat. Wenn dann alles gut läuft, kopierst Du Deine Nachbarschaftsdaten aus dem alten Ordner in den neuen.

edit: Ich lese gerade, ich glaube, Dark Lady meint, dass Du einfach eine neue NB öffnest und dort einen Sim erstellst und den dann in ein AP einziehen lässt. Das kannst Du natürlich vor Punkt 2. machen.
 
  • Danke
Reaktionen: maryanne
Hm. Soweit ich weiß gibts sowas überhaupt nicht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren (Bild?).
 
Gerne doch! Ich spiele wirklich selten mit den Tieren... Aber Flöhe hatte noch keiner.
Wie man auf den Bild unschwer erkennen kann, funkeln da so Sternchen, und es keiner aus der Familie ist ne Hexe oder so, zudem jagt die Katze dauernd ihren Schwanz. :ohoh:

snapshot_dfba391b_5fba392b.jpg
 
Die Sterne bedeuten glaube ich, dass der Katze schwindlig ist oder so. Vom Schwanzjagen oder viel herumtoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Ich hab manchmal echt Probleme, Zeug wie Treppen oder Fenster zu platzieren. Entweder es geht gar nicht (z.b. bei Wänden gibt's oft die Meldung "Bodenfliese kann nicht..." usw.) oder (z.b. bei Fenstern) nur in eine Richtung. Oft sehe ich keine Bodengitter wo welche sein sollten und dann wiederum Gitter wo keine sein sollten - z.b. auf einem Fundament. Alles auf demselben Lot.

Wisst ihr was das ist und wie man's ändern kann?
 
Was das genau ist, bzw. woran das liegt kann ich nicht sagen, aber mit dem Cheat "moveobjects on" solltes du es hin bekommen. Nur aufpassen, dass du die Fenster auch an die Wand setzt und nicht mittem im Raum :lol: Aber das wirst du schon sehen :) mit den Tasten "Komma" und "Punkt" kannst du die Gegenstände auch noch drehen.
 
Per Moveobjects funktioniert eben nicht alles, die Wände z.b. kann ich immer noch nicht setzen, Treppen auch nicht... Aber so krieg ich wenigstens die Fenster in die richtige Richtung.

Den Cheat habe ich nicht aktiviert, auch nicht per SeeThem, da meine Häuser spielbar sein müssen. SeeThem habe ich aber und den 45grad-Cheat und den Censorremover aktiviert. Der Boden des Grundstücks muss eben sein, denn das Terrain habe ich selbst gebaut. Das ist noch in der original-sim city höhe wo auch alles flach ist. Die Hügel fangen erst viel weiter hinten an.
 
Ich überlege, ein Bild zum Thema "Flüchtlinge" zu machen.
Zwei Bilder schweben mir da im Kopf. Einmal viele Menschen in einem Boot. Aber ist das überhaupt umsetzbar? :argh:
Das andere sind die Menschen in den Flüchtlingslagern. Aber ich bin echt planlos, wie ich viele Sims auf ein Bild bekommen soll. Oder ob da 8 schon langen, die ich im CA erstellen kann?
 
In irgendeinem Set war mal ein ganz schlichtes Holz-Ruderboot dabei. Das passt zwar nicht ganz zu Flüchtlingsbooten, könnte aber im Gesamtzusammenhang reichen, um das darzustellen. Da könntest du einfach Sims auf Tabletts auf OMSPs benutzen.

Bei der zweiten Sache kannst du vermutlich auch viel mit dem Bildausschnitt oder Winkel tricksen, um es beengter aussehen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Läuft der "hinterhältige Scharlatan" immer als "hinterhältiger Scharlatan" herum oder kann der auch "ganz normal" aussehen"?
Heute in Blauseidigheide in der "Kaffee - Bar" ist meine Simin nämlich vom "hinterhältigen Scharlatan" ausgeraubt worden. ABER der Kerl der sich so schimpfte, hatte ganz normale Kleider an und machte auch nicht ständig "diese komischen Gesten". Er verhielt sich eigentlich ganz normal. Ich hab den Überfall leider nicht mitbekommen, erst als der verrückte Psychiater auftauchte.
Aber bei den Erinnerungen stand "ausgeraubt worden" und das Bild zeigte eben diesen "Normalo-Sim" (und nicht den Scharlatan wie wir ihn kennen).
Hatte davon auch Fotos, aber hab nach der Neuinstallation vergessen die Qualität hoch zu schrauben, nun kann man so gut wie gar nichts erkennen.

Sehr merkwürdig. Ich glaube mein Spiel ist total im A**** :schnief:.
 
Ich hab diagonale / schräge in der Luft schwebende Fliesen die ich nicht normal löschen kann - das Haus ist schon fertig dekoriert und alles, nur diese Fliesen hängen da... :( Hat jemand nen Tipp wie ich die wegkriegen könnte?

In letzter Zeit habe ich mit den Lots die ich baue nur noch Probleme :(
 
Kann es sein, dass da vielleicht ein Objekt draufsteht oder mal -stand?
Wenn letzteres der Fall ist, stell mal den Stuck Objects Remover drauf. Wenn du dann einmal in den Livemodus wechselst, wird das festhängende Objekt gelöscht.
Hast dus auch mit dem Hammertool (ggf. auch mal mit moveobjects on) probiert?
Und meinst du mit "schräg", dass die dreieckig ist oder dass die nicht waagerecht in der Luft hängt?
 
Ne, da waren nie Objekte drauf. Den zweiten Stock des Hauses nutze ich gar nicht. Die Fliesen hängen nicht waagerecht in der Luft und mit dem Hammer lassen sie sich nicht löschen. Es ist, als wären sie gar nicht da...

Edit: Oh, aber dreieckig sind manche auch. Aber hauptsächlich meinte ich dass sie eben schräg in der Luft hängen.
 
Sind die schrägen Fliesen an der Decke? Weil du evtl. das Dach selbst - mit Cheats - und Rundungen gebaut hast?

Weil das leider immer passiert, wenn man z.B. die Decke als Rundbogen (mit dem ConstrainFloorElevation-Cheat) formt. Beim Erstellen sieht´s noch gut aus, aber wenn man dann in den Raum reingeht, werden alle Deckenfliesen rautenförmig schräg zerrissen dargestellt.

Falls ich richtig vermute: dafür gibts leider keine Lösung - zumindest habe ich schon mehrfach deswegen nachgefragt (auch hier), aber niemand konnte mir einen Tipp geben.
 
Sims 2 mit vier CDs?

Hallo zusammen.Habe heute durch zufall mein altes Sims 2 wiedergefunden und mir ist aufgefallen, dass es 4 CDs hat, im Gegensatz zu meinem "neueren" Sims 2, denn das hat nur eine.Warum hat das alte Sims 2 vier Installations-CDs und das neuere nur eins?Gabs da vll unterschiede zwischen den Spielen?
 
Ganz einfach - die alte Version ist auf CDs, die neuere auf DVDs :) Ich habe auch die alte.
 
Dann probier mal, die mit dem cfe-Cheat (BoolProp constrainFloorElevation false) wieder zu begradigen und dann zu löschen. Bekommst du denn irgendeine Meldung angezeigt vom Spiel?

Meldung krieg ich keine aber aber aber das mit dem CFE war eine super Idee! Ich hab sie geglättet, echte Bodenfliesen drauf gebaut und die dann mit Ctrl+Klick gelöscht :lol: Danke vielmals für deine Hilfe!

Sind die schrägen Fliesen an der Decke? Weil du evtl. das Dach selbst - mit Cheats - und Rundungen gebaut hast?

Weil das leider immer passiert, wenn man z.B. die Decke als Rundbogen (mit dem ConstrainFloorElevation-Cheat) formt. Beim Erstellen sieht´s noch gut aus, aber wenn man dann in den Raum reingeht, werden alle Deckenfliesen rautenförmig schräg zerrissen dargestellt.

Falls ich richtig vermute: dafür gibts leider keine Lösung - zumindest habe ich schon mehrfach deswegen nachgefragt (auch hier), aber niemand konnte mir einen Tipp geben.

Die sind an der Decke, ja, aber ich habe keine Rundungen oder so gebaut... Aber das Problem ist jetzt ja gelöst :)
 
Habe zur Zeit nur das Hauptspiel von Sims 2 drauf. Nun muss ich feststellen, wenn Sims Sachen wechseln, zeigt es die Veränderung im Bild in der linken Leiste, wo die Köpfe sind, nicht an. Ist das ein Fehler oder ist das normal ?
 
Muss man die Add-Ons nach der Reihenfolge wieder aufspielen, wie sie rauskamen, oder kann man nur mit Hauptspiel und Nightlife nur zusammen spielen ohne Probleme zu bekommen?
 
War es nicht so, dass man die Reihenfolge bei den ersten Erweiterungen einhalten muss, aber bei den späteren nicht?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten