Challenge Aniks Legacy Challenge

Generation 3 Christa, Kapitel 18

2drxgt2.jpg


Der Abend ist noch lange nicht vorbei. Munter wird an der Bar weiter geflirtet.
Und die Stimmung will aus dem romantischen Bereich gar nicht mehr rauskommen.

2nlhans.jpg


Irgendwann haben Gretka und Tim gar keine Kontrolle mehr über ihre Gefühle,
und es verschlägt die beiden in einen abgelegenen Wandschrank im unteren Bereich der Diskothek.
Gut das dies keiner der anderen Gäste mitbekommen hat.

2zzkks2.jpg


Es wird so lange gefeiert, bis die Sonne schon wieder hoch am Himmel steht.
Niemals hätte Gretka damit gerechnet, dass der Abend sich in so eine Richtung entwickeln würde.

Und sie weiß nicht, wann sie Tim das nächste Mal wiedersehen kann.

14xzbk8.jpg


Aber dafür hat Gretka nun mehr Zeit ihren Eltern von diesem Mann zu erzählen.
Christa und Enrico scheinen nicht überrascht. Vermutlich haben sie so was schon geahnt,
als ihre Tochter erst am frühen Morgen wieder zu Hause eintraf.

Enrico jedoch, schaut ein wenig verknirscht drein.
So ist das wohl, wenn die kleine Tochter flügge wird.


975xy1.jpg


Nun ist es an der Zeit, dass Tim sich Christa und Enrico vorstellt. Christa ist begeistert.
Sie kann es kaum erwarten, wenn Tim endlich in die Rosenfelder Residenz einzieht.

sg0ba0.jpg


Enrico hingegen ist da schon kritischer. Typisch eben.
Er will nicht einsehen, dass seine kleine Tochter nun erwachsen ist und ihr Herz nun auch einem weiteren Mann gehört.
Jedoch ist er in seinem Inneren zufrieden mit der Wahl seiner Tochter.

42g4n.jpg


Christa weiß wie sie ihren Mann wieder zur Vernunft bringen kann.
Sie hält ihm eine Rede im Whirlpool und macht ihm klar, dass es nun an Gretka ist, die Familie weiter voran zu treiben.

Außerdem hätten sie dann nun mehr freie Zeit für sich..... und den Whirlpool.


2jtdtd.jpg


Christa ist überglücklich. Ihre Tochter hat den perfekten Mann gefunden; Das Haus wurde mal wieder renoviert; und der Garten aufgehübscht.

Außerdem hat sich ihr Lebensziel endlich erfüllt. Sie hat die Fußstapfen ihrer Großmutter Summer mehr als nur ausgefüllt.
Ich bin sehr stolz auf meine Christa. Und sie scheint es ebenfalls zu sein.

j8graa.jpg


Nur die Vögel wissen Christas Fürsorge nicht ganz zu schätzen als sie das Vogelfutter auffüllen will.
Was würden die Vögel wohl sagen, wenn es Winter in der Simwelt geben würde?

Tja Vögelein, überleg dir das mal.

dw6dyo.jpg


Enrico hat sich mit dem Gedanken an Tim angefreundet. Und so lange der werte Herr nicht mit in *seinem* Haus wohnt,
nutzt er noch die Zeit ums sie mit Gretka alleine zu verbringen.

2dtamw2.jpg


Später am Tag stattet Tim, Christa einen Besuch ab.
Sie scheinen sich sehr angeregt und intensiv zu unterhalten.
Was hecken die beiden wohl aus?

13ztrw4.jpg


Am nächsten Abend entführt Tim seine Gretka zu einem romantischen Lagerfeuer an den Strand.

2u7rf2a.jpg


Er stellt seiner Herzdame die Frage aller Fragen. Und diese ist sichtlich gerührt.

Natürlich sagt Gretka "Ja"


azidj5.jpg


Die Beiden bleiben noch ein wenig an diesem wunderschönen Ort und genießen die Zweisamkeit.

Für den einen Moment gibt es nur die Zwei.

inrbro.jpg


Ich muss wirklich sagen, da sind wundervolle Bilder bei raus gekommen.

21kmmfn.jpg


Einige Tage später ist Christa nun in geheimer Mission unterwegs, wie mit Tim besprochen.

Aber was haben die Beiden besprochen?
Hallo? Kann mich mal jemand informieren?
 
Generation 4 Gretka, Kapitel 19

2wq8x2h.jpg


Christa wusste von Tims Vorhaben und hat die Hochzeit im Voraus geplant.
Natürlich hat sie auch die Torte gebacken.

fook5l.jpg


Christa und Enrico sind sehr nervös, als am Abend die Hochzeit beginnt.

Einerseits fühlen sie sich an ihre eigene Hochzeit erinnert und ebenfalls begreifen sie an diesem Abend,
das ihre kleine Gretka nun in ihr eigenes Leben startet.

ur877.jpg


Aber auch Tim ist sehr nervös als er auf seine Braut wartet.
Für einen kurzen Moment hatte er schon die Befürchtung, Gretka würde kneifen.

2zzru5h.jpg


Als Gretka und Tim sich das Gelübde vortragen, muss Enrico seine Frau in den Arm nehmen. Die beiden sind sehr gerührt von der Trauung.

Und alle sehen so glücklich aus.

24mrvwy.jpg


Und auch ich muss sagen, ich hatte noch nie zuvor so viel Wert auf eine Hochzeit meiner Sims gelegt.

Aber Gretka und Tim sind einfach nur ein fantastisches Paar.
Das ist im Spiel auch sehr deutlich zu spüren. So eine Harmonie habe ich nicht bei allen Paaren. Und bei den Beiden wirklich etwas ganz Besonderes.

Ich kann es kaum abwarten, bis Gretka die nächste Generation auf die Welt bringt.

i4gtnm.jpg


Natürlich wird auch die Torte von Christa verspeist. Und diese scheint zu schmecken.

Kein Wunder, schließlich sind ihre Kochen Fähigkeiten perfektioniert,
und außerdem steckt ganz viel Liebe in diesem Kuchen.

29pzubn.jpg


Und weil es so schön war, nochmal ein Bild der Braut.

Die gute und wunderhübsche Gretka ist nun das Oberhaupt der 4.ten Generation.

Wer weiß, was uns in dieser alles erwarten wird




P.S Sorry.
Das nächste Kapitel wird wieder länger, aber ich wollte bei der Hochzeit nicht noch Bilder von dem neuen Alltag dabei haben.

Herzliche Grüße an Euch alle.:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schööön. :love::love:

Ich bin wahnsinnig gespannt, was die beiden für Kinder bekommen. Gretka ist eine wahre Schönheit und ihr neuer Mann auch ein echtes Schnittchen =)

Das mit dem Kuchen ist ja total süß; habe ich so noch nie gesehen. Letztens hatte ich zwei, da hat sie ihm einfach Kuchen ins Gesicht geschmiert. Oder ist das eine Animation? So genau weiß ich das gar nicht :D

Liebe Grüße
Heals
 
So, jetzt habe ich diese Legacy auch mal gelesen. Zeitweise wirklich witzig (Geburtstag vergessen, plötzlich stirbt jemand XD)

Die Hochzeit war sehr schön, ich bin natürlich auch auf die Kinder gespannt ;-)
 
Ich bin wahnsinnig gespannt, was die beiden für Kinder bekommen. Gretka ist eine wahre Schönheit und ihr neuer Mann auch ein echtes Schnittchen =)

Hey Heals,

danke, danke. Eigentlich wollte ich in dieser Challenge pro Generation immer nur ein Kind bekommen, weil ich nicht möchte das jemand auszieht. Aber wäre es nach mir gegangen, hätten die Beiden einen ganzen Stall mit Kindern bekommen.

Ja, der Tim ist schon ein Schicker. Dabei war er ein ganz gewöhnlicher Townie. Ich habe ihn nicht umgestaltet.

Das mit dem Kuchen ist ja total süß; habe ich so noch nie gesehen. Letztens hatte ich zwei, da hat sie ihm einfach Kuchen ins Gesicht geschmiert. Oder ist das eine Animation? So genau weiß ich das gar nicht :D

Ich weiß es gar nicht mehr. Ich glaube man konnte auswählen, dass Beide den Kuchen anschneiden. Vielleicht liegt es an der jeweiligen Laune wie die Sims reagieren?

Ich danke Dir

Was für eine traumhafte Hochzeit! :love::love::love:

Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die Kinder der beiden!


Huhu Yvaine,

Danke dir. Ja, ich war auch wirklich seehr gespannt.:up:

Bis bald; Muss bei dir auch gleich noch reinschauen ;)

Oooh, die Hochzeit fand ich richtig schön und romantisch. Bin auch schon gespannt, wie die Kinder der beiden wohl aussehen werden.

Hallo Cindy :hallo:

Danke; Ich habe sehr auf ein Mädchen gehofft, welches Gretka ähnlich sieht...:love:

So, jetzt habe ich diese Legacy auch mal gelesen. Zeitweise wirklich witzig (Geburtstag vergessen, plötzlich stirbt jemand XD)

Die Hochzeit war sehr schön, ich bin natürlich auch auf die Kinder gespannt ;-)

Hallo liebe Joliefelidae (war das richtig?) :lol:

Danke das auch Du hier reinschaust.
Ja, man weiß ich so einer Challenge wirklich nie, was als nächstes passiert.

Ich kann Jedem nur raten, auch mal eine zu probieren. Das macht wirklich sehr Spaß, und man ist sehr stolz auf seine Sims.
Aber auch sehr traurig wenn deren Lebenszeit vorbei ist.

Was für eine hübsche Braut :love:.

Huhu Mery,

Danke das du hier auch noch reinschaust :) :hallo:

Ja; Ich liebe Gretka so sehr:love:




Ich danke euch! ich habe mich unheimlich über eure Kommentare gefreut. Und es ist so schön, dass hier im Bereich so viel los ist :love:
 
Generation 4 Christa, Kapitel 19


24o51z4.jpg


Enrico weist seine Tochter in ihre Aufgabe als Familienoberhaupt der Familie Rosenfeld ein.
Gretka scheint sich auf diese Aufgabe zu freuen.
Zumindest was den Teil der Familienplanung angeht. Aber auch so legt sie eine sehr hohe Motivation an den Tag

2l87ktv.jpg


Ein paar Tage später, hat Enrico seine Malerfähigkeiten perfektioniert. Während der ganzen Zeit sind wirklich schöne Bilder entstanden.
Viele davon zieren nun das neu gebaute Büro.

Denn auch Gretka möchte in einer schönen Umgebung ihre Bücher schreiben können. Und durch Kunst lässt man sich inspirieren.

Gretkas Bücher tun der Familienkasse gut.
Bevor die Bücher veröffentlicht werden, werden noch schnell Kopien erstellt.

Diese werden dann in das Familienbücherregal getan, und die vorhandenen verkauft.

Gretka schreibt viele verschiedene Bücher. Und jeder Titel ist eine Anspielung auf die Familiendynastie.

Und so werden diese munter verkauft.

ivcveq.jpg


Und das mit Erfolg. Gretka steigt ziemlich schnell in der Karriereleiter auf. Und auch die Tantiemen ihrer Buchveröffentlichungen können sich sehen lassen.


2j2ywwi.jpg


Das Leben als Senior macht Enrico zu schaffen. Mittlerweile braucht er seinen Mittagsschlaf.
Ist er nicht niedlich? Auch wenn es gemein ist jemanden beim schlafen zu fotografieren, aber da konnte ich nicht widerstehen.

155hzlt.jpg


Währenddessen amüsieren sich Christa und Gretka auf der Wasserrutsche. Mit Schaum sieht das wirklich ulkig aus.

ossksn.jpg


Schnell noch ein Selfie zur Erinnerung.
(Vor allem für mich)

11ilh54.jpg


Christa hat einen Narren an Tim gefressen. Sie verbringt viel Zeit mit ihm. Auch wenn das hier wohl eine der eher ungemütlicheren Unterhaltungen ist.
Aber ansonsten ist die Stimmung in der Familie sehr gut.



2nh1d34.jpg


Einige Tage später bemerkt Gretka an sich ein paar Veränderungen.
Hat sie etwa zugenommen?
Nein, sie erwartet ein Kind. Die 5.te Generation ist im Anmarsch.

2dlj1i9.jpg


Tim ist sehr pflichtbewusst. Seitdem er weiß, dass Gretka ein Kind erwartet übernimmt er das Kochen.
Auch wenn seine Schwiegermutter das beruflich macht. Aber auch Christa wird älter und läuft dem Seniorenalter stetig entgegen.

arwj9.jpg


Christa und Enrico sind auch immer noch so niedlich zueinander. Obwohl sie nun schon so lange Jahre glücklich miteinander sind,
turteln die zwei (ohne mein zutun) ständig herum.

2zfo77s.jpg


Tim's Kochkünste kommen bei der Familie ganz gut an. Und diese drei besprechen am Frühstückstisch, die Ausstattung für das Baby.
Irgendwas muss am Kinderzimmer getan werden.

Also wird das Geld aus Gretkas Veröffentlichungen genommen.

1ep9uu.jpg


Aber noch ist es nicht soweit. Und Gretka arbeitet trotz Mutterschutz noch täglich an ihren Büchern.
Ob sie ein Buch über die Schwangerschaft schreibt? Wer könnte sich nun aktuell besser in die Lage versetzen als Gretka?
Leider fehlen Gretka noch 2 Besteller zum beenden ihres Bestrebens. Aber irgendwie wollen ihre Bücher einfach nicht gelingen.

(Bevor dieser Teil des Bestrebens auftauchte, schrieb Gretka einen Besteller nach dem nächsten)

Hier Beispiele für die Bücher:

11kl1g8.jpg
jsdnjd.jpg
nd0h7o.jpg
24n3bxx.jpg
vpfart.jpg
rjdz6p.jpg
2jagvep.jpg
 
Ich finde die Frauen sehen sich schon recht ähnlich in deiner Familie, hab manchmal Probleme sie auseinanderzuhalten, gute Vererbung ;-)

Bin natürlich wie immer gespannt auf das Baby :-)

Die Buchtitel sind ja toll, mir fällt immer nix ein, die Vorlagen von den Sims sind ja meist ganz lustig, es ist nur komisch wenn pro Genre immer der gleiche Titel kommt *hust*
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Ich finde die Idee mit den Romantiteln zur Familiengeschichte einfach super! :love:

Und juhu, Gretka ist schwanger! :love:
Finde ich übrigens toll, dass du dich bei ihrem Namen von The Witcher 3 hast inspirieren lassen. Ich spiele das ja selbst sehr gern. :nick:

Argh, ich habe ja schon ein bisschen Angst vor dem Moment, wenn Enrico stirbt. Er ist ja nicht mehr der Jüngste :argh:
Und ich mag ihn sehr...

Wie immer war das sehr schön. Und ich freue mich auf das erste Kind der 5. Generation
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Ich finde die Frauen sehen sich schon recht ähnlich in deiner Familie, hab manchmal Probleme sie auseinanderzuhalten, gute Vererbung ;-)

Huhu Jolie,

wenn man genau hinsieht, sehen die zwei sich wirklich ähnlich. Aber auf dem ersten Blick irgendwie nicht. :lol:

Bis jetzt hatte ich noch keinen "unschönen" Sim. Das muss ich wirklich sagen.:up:

Die Buchtitel sind ja toll, mir fällt immer nix ein, die Vorlagen von den Sims sind ja meist ganz lustig, es ist nur komisch wenn pro Genre immer der gleiche Titel kommt *hust*

Ich benenne sonst die Bücher nur sehr selten um. Aber da hatte ich so ein paar Ideen. Und fand das wirklich lustig. Danke für das Kompliment und deinen lieben Kommentar:D

Oh schon ein Baby unterwegs *freu* :love:

Ja na klar :) Gretka konnte es ja kaum abwarten eine Familie zu gründen %)

Ich finde die Idee mit den Romantiteln zur Familiengeschichte einfach super! :love:

Danke liebe Yvaine. Da war ich wirklich mal kreativ! Sonst habe ich nie Ideen dazu und bin zu faul :lol:

Und juhu, Gretka ist schwanger! :love:
Finde ich übrigens toll, dass du dich bei ihrem Namen von The Witcher 3 hast inspirieren lassen. Ich spiele das ja selbst sehr gern. :nick:

Das Spiel ist wirklich super, gespielt habe ich es nie. Aber gerne zugeschaut. Und der Name ist mir irgendwie hängen geblieben.
Der Name Ciri passte nicht so ganz :D

Argh, ich habe ja schon ein bisschen Angst vor dem Moment, wenn Enrico stirbt. Er ist ja nicht mehr der Jüngste :argh:
Und ich mag ihn sehr...

Enrico war eigentlich der Handwerker. Ein kompletter Townie.
Ich hatte ihn nie bearbeitet, außer der Kleidung.

Ich mag ihn auch sehr gerne. Und er ist auch ein wichtiger Bestandteil der Familie... Und leider ist er wirklich wesentlich älter als Christa :schnief:

Danke Dir für deinen, wie immer, lieben Kommentar :love:


Ich danke euch. Bis nächstes Mal:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Generation 4 Christa, Kapitel 20

4ru8o2.jpg


Dann eines Nachts, wacht Gretka plötzlich mit unsagbaren Schmerzen auf.
Endlich kommt das Baby.
Auch wenn Gretka es in diesem Moment anscheinend gar nicht lustig findet,
ich bin sehr hibbelig und fiebere mit was es denn nun wird.

Tim kriegt im übrigen von der Stöhnerei seiner Frau gar nichts mit. Der muss wirklich einen sehr tiefen Schlaf haben.

2rysne1.jpg


Dann ist es endlich soweit. Gretka hält ihre kleine Tochter im Arm. Überglücklich und wahnsinnig stolz auf Generation 5.
Das es wieder ein Mädchen ist, juckt hier Niemanden.

(Ich hatte sehr auf ein Mädchen gehofft, wollte aber nichts beeinflussen)

2cdjvah.jpg


Auch Tim ist mächtig stolz auf seine Tochter.
Die beiden haben die kleine übrigens Philippa getauft.

Philippa Rosenfeld wird eines Tages das Oberhaupt der Generation 5.
Und damit, habe ich nun schon die Hälfte geschafft. (Es ist zu diesem Zeitpunkt der 23. September 2016...Ja ich hänge echt hinterher)

vdon5i.jpg


Und schon steht der nächste Geburtstag vor der Tür. Christa wird zum Senior.

2ymjgbt.jpg


Sie ist so eine süße Seniorendame. Auch scheint sie nicht gerade unglücklich.

2vifqqe.jpg


Natürlich ist auch Christa mächtig stolz auf ihr erstes Enkelkind. ich bin gespannt, ob die kleine Philippa auch die Nase ihrer Mutter und Großmutter
geerbt hat. Die Nase von Liberty Lee ist anscheinend sehr ausgeprägt in den Genen. Obwohl sie so klein und stupsig ist :)

2z99zdh.jpg


Leider bin ich erst in der 4.ten Generation auf die Idee mit den Selfies gekommen. *mäh*
Naja. Hier ist Gretka, und wird auch gleich an die Wand in der Küche gehängt.


m7gqbo.jpg


Die Tage vergehen, und der Alltag hat sich eingespielt. Christa übernimmt die Sache mit dem Garten, hatten wir nicht eine Dame engagiert die das für uns macht?
Ich bin verwirrt. Nunja, vielleicht war Christa auch nicht zufrieden mit der Dame.

2h2hw6d.jpg


Enrico verbringt den halben Tag im Zimmer der kleinen Philippa und kümmert sich wirklich herzzerreißend um die kleine Maus.

2rh5jsh.jpg


Gretka schmeißt währenddessen eine kleine Party mit all ihren Freunden, die sie schon länger nicht mehr gesehen hat.

mrstnm.jpg


Plötzlich crasht ein Herr die Party, den ich ganz bestimmt nicht eingeladen habe!
Och nö; nicht jetzt schon Enrico.:schnief:

26378np.jpg


Gretka versucht den Sensenmann umzustimmen, ihren Vater nur noch ein paar Tage zu verschonen.
Er soll doch auch sehen, wie Philippa heranwächst.

rc1nqw.jpg


Vielleicht hätte Gretka in die Politik gehen sollen; gut zu diesem Zeitpunkt gab es die Möglichkeit noch nicht;
Jedenfalls hat sie wirklich Erfolg beim Flehen um das Leben ihres Vaters

2ih5tz4.jpg


Der Sensenmann verschont Enrico für den Moment. Und Gretka ist überglücklich.

255p9wm.jpg


Die Party ist natürlich gelaufen, aber der Herr Sensenmann bleibt noch ein wenig.
Einen Fernseher hat er an seinem Aufenthaltsort anscheinend sonst nicht.
 
hihi, na wenn er Enrico schon am Leben lässt, muss er auch ein bisschen Fernsehen dürfen :-D Und eine Cola und Sandwiches hätte er sicher auch noch gern XD

Ein neues Baby, juhuuu (ein Mädel nach dem anderen bei dir ;-) ) Philippa ist ein schöner Name finde ich. Ist es vorgegeben das es immer nur 1 Kind gibt, oder möchtest du das so?
 
achja der sensenmann in sims ist immer für einen lacher gut. meiner macht gern fitness, nachdem er da war :lol:
aber nett von ihm, dass er enrico noch einmal verschont hat. die frage ist nur, wie lange er uns noch erhalten bleibt :zitter:
 
Oh nein, Enrico! :zitter:
Das war aber haarscharf!
Ob Sensi ihm wohl mehr als einen Simtag Zeit gönnt? :zitter:

Oh, der Nachwuchs der 5. Generation heißt also Philippa? Doch nicht etwa nach einer geblendeten Zauberin aus dem Witcher Universum benannt? =)

Jedenfalls freue ich mich auch, dass es ein Mädchen ist :nick:

Bin schon gespannt wie die kleine Maus als Kleinkind ausschaut!
 
Ohweh.... gut das Mr. Sense Erbarmen hatte, wenn es auch nicht für lange ist :heul:. Aber so ist das immer - einer muß Platz machen für das neue Leben.

Heyho Mery,
aber immerhin hat er Enrico nochmal verschont. Er muss doch sehen wie Philippa aussehen wird :)

hihi, na wenn er Enrico schon am Leben lässt, muss er auch ein bisschen Fernsehen dürfen :-D Und eine Cola und Sandwiches hätte er sicher auch noch gern XD

Oder Milch und Kekse wie der Weihnachtsmann :p hihi

Ein neues Baby, juhuuu (ein Mädel nach dem anderen bei dir ;-) ) Philippa ist ein schöner Name finde ich. Ist es vorgegeben das es immer nur 1 Kind gibt, oder möchtest du das so?

Ja irgendwie sind die Mädels wirklich in der Überzahl :lol: Aber da wollte ich auch eines haben:love:

Das ist von mir zumindest keine feste Regel mit dem einen Kind. Aber ich möchte halt die Generationen gleichzeitig altern lassen.
Und wenn jede Generation mehrere Kinder hat, müssen diese ja eigentlich ausziehen.
Und dann würde ich nicht mehr hinterher kommen :lol:

Aber wer weiß, was die Challenge so bringt=)

achja der sensenmann in sims ist immer für einen lacher gut. meiner macht gern fitness, nachdem er da war :lol:
aber nett von ihm, dass er enrico noch einmal verschont hat. die frage ist nur, wie lange er uns noch erhalten bleibt :zitter:

Der Sensenmann ist einfach nur super lustig.
Eigentlich mag ich ihn ja ganz gerne, aber nicht wenn er meine Sims abholt! :schnief:

Ja das mit dem Verschonen ist ja immer so eine Sache.... Je nachdem, wie der Sensenmann gerade so gelaunt war :lol:

Oh nein, Enrico! :zitter:
Das war aber haarscharf!
Ob Sensi ihm wohl mehr als einen Simtag Zeit gönnt? :zitter:

Oh, der Nachwuchs der 5. Generation heißt also Philippa? Doch nicht etwa nach einer geblendeten Zauberin aus dem Witcher Universum benannt? =)

Jetzt wo du es sagt :lol: Da fällt es mir auch auf! Das war gar keine Absicht mit dem Namen.
Ha, das ist ja echt lustig.

Jedenfalls freue ich mich auch, dass es ein Mädchen ist :nick:

Bin schon gespannt wie die kleine Maus als Kleinkind ausschaut!

Da muss ich dich leider enttäuschen :schnief: Philippa wurde zu Zeiten geboren, als es noch keine Kleinkinder gab.
Ich hatte mich erst später entschlossen, hier wirklich meine Challenge zu teilen.... deshalb ist es auch nicht ganz aktuell.

Aber keine Sorge! Es wird Kleinkinder geben in der Challenge :love::love:



Ich danke euch wie immer vielmals für eure Kommentare. Es macht wirklich Spaß! :love:
Fühlt euch gedrückt :hallo:
 
Generation 4 Gretka, Kapitel 21


2d133fo.jpg


Hups, wer lächelt denn da so süß in den Spiegel?

Die kleine Philippa ist ihrer Wiege entsprungen. Und sie ist wirklich absolut niedlich.

Das Näschen tatsächlich von Gretka und die Haare vom Papa.
Die Augenfarbe ist Grün, und der Familie Rosenfeld entsprungen.
Sollten ihre Wangenknochen eines Tages wirklich noch ein wenig ausgeprägter werden,
ist dies etwas was sich seit Mario in den Generationen durchgesetzt hat.

6tohzd.jpg


Nein, nein, nein! Im Ernst?

2r70vex.jpg


Einen einzigen verdammten Tag durfte Enrico länger leben?
Mein guter Herr Sensenmann, dass ist ja wohl wirklich lächerlich.

2cr7s5e.jpg


ich glaube Christa hat den gleichen Gedanken. Ihr Blick verheißt nichts Gutes.
Sie scheint genauso sauer zu sein wie ich.

2iij39v.jpg


Es tut mir leid kleine Maus, ich wollte dir gerade deinen Opa vorstellen.

2it1n2a.jpg


Auch Tim ist sehr getroffen von dem Verlust, und er versucht alles um seine Schwiegermutter zu trösten.
Die Familie fällt in ein tiefes Loch, so schnell hat nach dem Flehen um Enricos Leben niemand mit einem Dahinscheiden gerechnet.
Aber Tim weiß was er tun kann, um seine Familie wieder auf andere Gedanken zu bringen.


10qgmkh.jpg


Tim entführt seine Familie nach Granite Falls.
Hier sollen sich die Damen ein wenig von Enricos Verlust erholen, soweit dies möglich ist.

Nur die Kleidung passt noch nicht.

2a8qcs2.jpg


So sieht es schon besser aus.
Nun kann das Abenteuer in der "Simwildnis" beginnen.

1445vgk.jpg


Christa weiß die Bemühungen von Tim zu schätzen, aber ihre Trauer sitzt tief.

Doch Tim gibt nicht auf. Er will das seine Familie das Leben genießt, so lange sie es noch können.
Denn jeder von ihnen, wird eines Tages vom Sensenmann abgeholt :schnief: Leider

2ijrorp.jpg


Gretka geht mit ihrer kleinen Tochter angeln.
Wie wir alle wissen eine Familientradition. Philippa hat auch recht Spaß daran. Das hatte Gretka damals nicht so sehr.

2z5vdya.jpg


Später grillt Tim noch für die Familie das Abendbrot. Währenddessen versucht Philippa ihre Mutter aufzumuntern.

Christa scheint allerdings nicht wirklich Lust auf das Camping zu haben.
(Kann ich verstehen... mag ich persönlich auch nicht wirklich)

30b1qw3.jpg


Bitte? Die Dame die dort so.... aufreizend im Hintergrund lang spaziert ist eine Verflossene von Tim.
Zumindest haben seine Beziehungswerte mit dies verraten.
Gina ist ihr Name.

Was tut die Dame denn hier? Pilze sammeln?

2nu3hxh.jpg


Mittlerweile sitzt auch Christa mit am Tisch. Ach Mensch, die beiden Frauen ziehen eine furchtbare Schnute.
Da möchte man am liebsten einmal ganz dolle drücken.

x6iqkg.jpg


Danach geht es noch ans Lagerfeuer, und Tim versucht eine seiner Geschichten an die 'Frau' zu bringen. Er ist mit vollem Eifer dabei.

Philippa findet es großartig. Sie hört so lange zu, bis ihr die Augen zufallen.

20ra8hf.jpg


Als Christa sich in ihr Zelt verabschiedet, nimmt Tim seine Gretka zur Seite.
Er bittet sie, nicht in der Trauer um ihren Vater zu versinken. Sie soll daran denken das auch Philippa und er sie brauchen.
Das Leben geht weiter, und ihres ist nun gerade erst gestartet.

Sie muss die Zeit ihres Lebens nutzen, und nicht vergangenen Tagen hinterher trauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh es haben sich mal die dunkelbraunen Haare durchgesetzt, auch was neues :-)

Ich musste erstmal ganz genau schauen um besagt Dame zu sehen :-))

Das mit Enrico ist ja wirklich krass, 1 Tag nur - weil der Sensenmann keine Milch und Kekse bekommen hat, sondern nur fernsehen :-D

Das ist aber schön was Tim zu Christa sagt, sehr schön formuliert.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Oh nein, Enrico! :zitter:
Aber war irgendwie klar, dass ihm nicht mehr als ein Tag vergönnt sein würde. Da ist der Sensenmann nicht gerade großzügig :zitter:

Oh, der Name Philippa war also nur Zufall? Und ich hätte schwören können, dass du dich da auch von The Witcher hast inspirieren lassen? :D

Nun ja, jedenfalls finde ich Philippa als Kind einfach nur zuckersüß. So eine Hübsche! :love:

Und Tim ist mir auch ungeheuer sympathisch, wie er die ganze Familie mit dem Urlaub versucht wieder aufzubauen, hach, so ein toller Mann :love:

Freue mich wie immer auf mehr!

Da du ja noch keine Kleinkindbilder hast, wie weit hast du denn vorgespielt, wenn ich fragen darf? :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Uhh es haben sich mal die dunkelbraunen Haare durchgesetzt, auch was neues :-).


Hallo Jolie,


ja, da habe ich mich auch sehr gefreut. Die schwarzen Haare haben sich mal nicht durchgesetzt! Das Braun ist auch sehr hübsch.


Das mit Enrico ist ja wirklich krass, 1 Tag nur - weil der Sensenmann keine Milch und Kekse bekommen hat, sondern nur fernsehen :-D

Dieser böse Sensenmann! Da war ich wirklich sauer....


Ich danke für deinen lieben Kommentar

Traurig. Aber hat der Sensenmann schon mal jemand länger wie nen Tag leben lassen? Bei mir bisher nicht, kommt immer gleich am nächsten Tag wieder. Fieser gemeiner Kerl!



Huhu Mery,


ich muss ehrlich sagen, dass es das erste Mal war, dass der Sensenmann einer meiner Sims verschont hatte. Ein Tag ist aber wirklich nicht gerade lohnenswert.

Oh nein, Enrico! :zitter:
Aber war irgendwie klar, dass ihm nicht mehr als ein Tag vergönnt sein würde. Da ist der Sensenmann nicht gerade großzügig :zitter:


Der hat sich jetzt auch alle Sympathien bei mir verspielt. Das war wirklich gemein. Philippa konnte ihn nicht mal kennenlernen.

Oh, der Name Philippa war also nur Zufall? Und ich hätte schwören können, dass du dich da auch von The Witcher hast inspirieren lassen? :D


Das war wirklich keine Absicht :D Das ist mir erst aufgefallen, aber du es erwähnt hattest. Aber da musste ich wirklich sehr schmunzeln.

Nun ja, jedenfalls finde ich Philippa als Kind einfach nur zuckersüß. So eine Hübsche! :love:

Und Tim ist mir auch ungeheuer sympathisch, wie er die ganze Familie mit dem Urlaub versucht wieder aufzubauen, hach, so ein toller Mann :love:

Philippa ist wirklich ein sehr hübsches Kind! Sie hat so ein niedliches, liebes Gesicht. Ich musste ihr einfach die Frisur mit der Schleife verpassen! Das passt super.


Oh ja, ich mag Tim auch super gerne. :love:

Da du ja noch keine Kleinkindbilder hast, wie weit hast du denn vorgespielt, wenn ich fragen darf? :schäm:

Aktuell ist die 8.te Generation gerade Kleinkind. Das ist auch erst das erste Kleinkind in der Challenge. Irgendwie ärgert mich das ja, aber das konnte doch keiner ahnen :D
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Generation 4 Gretka, Kapitel 22

30my4cz.jpg


Philippa ist als erstes wach am nächsten Morgen.
Voller tatendrang steigt sie aus ihrem Zelt.

Ihre Laune ist nun wieder ganz die alte. Und der Urlaub macht ihr riesigen Spaß.

4iybuh.jpg


Nachdem dann auch irgendwann der Rest der Familie aus den Zelten gekrochen kommt, wird eine Stärkung zu sich genommen.

Und dann bricht die Familie zum nächsten Campingort auf.

rcv7nl.jpg


Tim's Worte scheinen gewirkt zu haben. Gretka ist fröhlich und ihre Schnute verschwunden.
So gefällt sie allen doch gleich viel besser.

2yuyeu0.jpg


Gretka scheint gelöst und Tim ist mächtig stolz auf seine Frau.
Auch Christa scheint es ein wenig besser zu gehen.

Zwar trauert sie immer noch, aber sie scheint doch ein wenig glücklicher zu sein.

3482c74.jpg


Die Familie ist am nächsten Campingplatz angekommen.
Dieser Ort lädt quasi zur Entspannung ein. Gretka und Tim besetzten die Sauna kurze Zeit für sich.
Und Gretka kichtert ständig vor sich hin. Sie ist verliebt wie am ersten Tag. Und so glücklich wie schon lange nicht mehr.

Philippa verbringt den ganzen Tag an der frischen Luft und lernt die Natur schätzen.

Und Christa ist immer ein wenig gedankenverloren.

2e6elg9.jpg


Ich hoffe du bist nur hier um zu angeln. Du hast genug angerichtet in der letzten Zeit. Ich musste meine Sims quasi auf Kur schicken.

Und nun tauchst du hier auch noch auf! Hoffentlich sieht dich hier niemand.

2zrjdp0.jpg


Die Familie erlebt einen großartigen Tag, auch wenn Christa noch immer schmollt. Aber wer kann es ihr verübeln.

Alle haben trotzdem viel Spaß zusammen, und die Familienbande werden ganz eng geknüpft. Sie brauchen einander. Und sind froh, dass sie sich alle haben.

Natürlich ist es schade, dass Enrico das hier nicht erleben darf.
Aber wer weiß, ob er es nicht vielleicht beobachten kann.

289eec4.jpg


Später haben Gretka und Tim das Lagerfeuer für sich. Der Urlaub tut den Beiden auch sehr gut. Sie kuscheln und herzen die ganze Zeit.

4ubcxh.jpg


Tim erzählt seiner Frau, wie stolz er auf sie ist. Und Gretka bedankt sich bei Tim für seine Mühe die Familie wieder auf die Beine zu bringen.
Ohne ihn, wären alle wahrscheinlich elendig in der Trauer versunken.

73ko7m.jpg


Bei soviel Süßholz geraspel schlagen die Funken sowas von über.
Das Geflirte hört gar nicht mehr auf.

1zvvnl5.jpg


Natürlich endet dies in einem Zelt, das im Mondschein kleine Herzchen gen Sternenhimmel schickt.

Ach ja. Wie süß.

izt3wg.jpg


Am nächsten Tag unternimmt die Familie wieder viel zusammen.
Und Christa lacht sogar viel an diesem Tag.

Sie scheint das Schicksal akzeptiert zu haben. Und will nun wieder voll und ganz für ihre Familie und besonders für die kleine Philippa da sein.

kusk7.jpg


Am letzten Tag des Urlaubs, ist die Stimmung schon viel gelöster und nicht mehr ganz so traurig.

Ja schon fast ein wenig wehleidig, dass es nun wieder in die vertrauten vier Wände geht.

105oeqg.jpg


Im Hintergrund, stalkt allerdings immer noch die liebe Gina Steffens. Was macht die dort? Immer nur am herumstolzieren und Pilze sammeln.

25zkoqu.jpg


Christa zieht sich an diesem letzten Abend ein wenig zurück.
Sie sieht sich die Sterne an, und meint sogar den Stern ihres Enrico's dort oben am Himmel zu sehen.

2ltinom.jpg


Auch Tim und Gretka verbringen an diesem letzten Abend Zeit zu zweit.
Diese Beiden hat der Urlaub sehr stark aneinander gebunden, und noch mehr zusammengeschweißt, als es ohnehin vorher schon der Fall war.

nv4g86.jpg


Wieder zu Hause angekommen, geht der Alltag weiter.
Christa macht den Garten...

2a5j5u.jpg


...Philippa ihre Hausaufgaben

2ng5wzo.jpg


Und Gretka hat ihrem Tim etwas Wichtiges zu sagen!
Sie entführt ihn an den Ort, wo sie sich damals das erste Mal geküsst haben.
 
Ahhhh...ein 2. Baby? :-)

Das war wirklich ein erholsamer Urlaub und hat am Ende doch jeden Spaß gemacht, wahrscheinlich das beste um auf andere Gedanken zu kommen.

Das Herr Tod natürlich auch gerade Urlaub macht ist fast ein Fauxpas :-O
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Eine tolle Challenge, schade das ich jetzt erst kommentiere.

Mir hat Gretka mit den strengen Zopf nach hinten richtig gut gefallen. Und ich finde, Christa ist so eine süße Omi :love: wirklich, ich finde Christa absolut niedlich :lol:

Außerdem finde ich das Haus richtig toll :up:

Was wird wohl das Geheimnis sein ? Ich hoffe doch auf das zweite Baby :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Ahhhh...ein 2. Baby? :-)

Das war wirklich ein erholsamer Urlaub und hat am Ende doch jeden Spaß gemacht, wahrscheinlich das beste um auf andere Gedanken zu kommen.

Das Herr Tod natürlich auch gerade Urlaub macht ist fast ein Fauxpas :-O


Hallo Jolie,


der Urlaub war eine wirklich sehr gute Idee von Tim. Alle konnten sich ein wenig erholen. Und ihre Gedanken ordnen.
Der Sensenmann hat wirklich keine Gefühle oder ein schlechtes Gewissen. Der geht einfach seelenruhig angeln :)

Ein 2. Baby meinst du? Dann gucken wir nachher mal


Ich danke Dir!




Tja.... :lol: schauen wir mal.

Eine tolle Challenge, schade das ich jetzt erst kommentiere.


Hallo Kleen Kutte,


das macht doch nichts. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar :)

Mir hat Gretka mit den strengen Zopf nach hinten richtig gut gefallen. Und ich finde, Christa ist so eine süße Omi :love: wirklich, ich finde Christa absolut niedlich :lol:


Ja das stimmt, Gretka hat dieser Zopf auch sehr gut gestanden. Sie kann vieles tragen. Auch Klamotten mäßig. Sie ist eine ganz Hübsche.
Christa ist wirklich eine sehr niedlich Oma. Eine richtige Vorzeige Oma quasi.

Außerdem finde ich das Haus richtig toll :up:

Was wird wohl das Geheimnis sein ? Ich hoffe doch auf das zweite Baby :nick:


Das Haus gefällt mir persönlich auch. Aber es muss auch noch einiges daran getan werden. Ich denke mal, dass wird sich im Laufe der Challenge von alleine geben :)
Danke für deinen Komentar!




Nachher gibt es eine Fortsetzung
 
Generation 4 Gretka, Kapitel 23

iyiqt0.jpg


Nun sind wir wieder hier. Der selbe Ort, an dem Tim damals seine Gefühle gestand.
Und hier erzählt Gretka ihrem Tim nun, dass die Generation 5 mehr als ein Kind erhalten wird.
Gretka ist erneut schwanger. Der Urlaub war wirklich eine bahnbrechende Idee von Tim gewesen.

Ab sofort gibt es mehr Trubel in der Familie. Denn ausziehen, wird hier Niemand.
Wirklich Niemand, jedenfalls solange die Challenge noch am laufen ist.

13ylajb.jpg

xnfbpv.jpg


Das Haus wurde wieder ein wenig renoviert. Jedenfalls der Garten.
Und auch der Pool erhielt einen Springturm.
Die kleine Philippa nutzt den Springtrum allerdings anfangs mit schmerzhaften Folgen.

5wgvar.jpg


Doch schon der nächste Versuch sieht wesentlich besser aus.
Sie liebt die Bewegung und den Sport.

34j80mv.jpg


Philippa freut sich sehr auf ihr Geschwisterchen. Im Gegensatz zu mir, ist es ihr egal ob sie Bruder oder Schwester bekommt.
Ich wünsche mir allerdings noch ein kleines Mädchen.
Aber ich habe mir geschworen, nicht nachzuhelfen. Und das habe ich auch nicht.

34gv7ms.jpg


Ein paar Tage später, besuchen Gretka und Christa Enrico's Grab auf dem Friedhof. Der Schmerz sitzt nicht mehr ganz so tief.
Denn ein neues Leben steht schon in den Startlöchern.

2pt2k9e.jpg


Und dann ist es auch schon so weit. Und das Klinikpersonal passt sich sogar den Gebärenden an. Ja, dass war gemein. :schäm:
Aber es sieht einfach so herrlich aus, und diese zufriedenen Blicke.

2n66i4j.jpg


Tim ist sichtlich sehr nervös. Gretka ist auch schon froh, wenn das Ganze hier gleich vorbei ist. Aber die Ärtze leisten gute Arbeit.

Was es wohl wird?

2yxrcht.jpg


Und da ist es auch schon! Ein Mädchen <3
Juhu.
Die Kleine trägt den Namen Liliann, und wird für den zweiten "Strang" der Generation 5 das Oberhaupt sein.

Und ich? Ich sehe mich einer neuen Aufgabe bevor.
Die Schwangerschaft war Absicht, und ich freue mich auf den Trubel.

Leider wird es wie bereits gesagt, in dieser Generation noch keine Kleinkinder geben. Ich war der Zeit einfach voraus. Und ja, darüber ärgere ich mich. Aber es werden welche kommen %)%)
 
Hallöchen, ich bin auch mal wieder da :hallo:
Endlich hab ich wieder Zeit mich den ganzen Sims-Stories zu widmen.

Ich freue mich tierisch, dass es diesmal ein Geschwisterchen gibt. Und wie immer bewundere ich das Haus deiner Familie - sooo schön :scream:

Freue mich auf mehr!

Gretka und Tim sind übrigens Zucker pur, sehr romantisch die zwei :love:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Juhu, ein Geschwisterchen !
Und wieder eine kleine Prinzessin :love:

Bleiben Philippia und Lillian beide im Haus wohnen ? Also spielst du beide Geschwister in einem Haushalt mit Ihren eigenen Familien ? Hört sich jedenfalls sehr nach Anstrengung aber auch viel Spaß an :)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Hallöchen, ich bin auch mal wieder da :hallo:
Endlich hab ich wieder Zeit mich den ganzen Sims-Stories zu widmen.

Ich freue mich tierisch, dass es diesmal ein Geschwisterchen gibt. Und wie immer bewundere ich das Haus deiner Familie - sooo schön :scream:

Freue mich auf mehr!

Gretka und Tim sind übrigens Zucker pur, sehr romantisch die zwei :love:



Hallo Heals,


ja, hier gibt es dann mal ein Geschwisterchen :D Gretka und Tim mussten einfach ein zweites Kind bekommen.


Auf das Haus bin ich auch sehr stolz. Aber es ist noch lange nicht fertig. Jetzt wird ja auch noch mehr Platz benötigt.
Zum Glück ist das Grundstück groß genug für so ein riesiges Haus.


Danke für deinen Kommentar.

Juhu, ein Geschwisterchen !
Und wieder eine kleine Prinzessin :love:

Bleiben Philippia und Lillian beide im Haus wohnen ? Also spielst du beide Geschwister in einem Haushalt mit Ihren eigenen Familien ? Hört sich jedenfalls sehr nach Anstrengung aber auch viel Spaß an :)



Hallo Kleen Kutte,


ich bin froh, dass es wieder eine kleine Prinzessin geworden ist :love:
Das habe ich mir gewünscht.


Na klar, die Familien und Nachfahren von Philippa und Liliann bleiben bis zum Abschluss der Challenge dort wohnen.


Deshalb muss auch das Haus vergrößert werden :D Muss ja genug Platz da sein.
Das wird bestimmt anstrengend, aber auch super schön!


Auch danke dir für deinen lieben Kommenar
 
Yeeahhh, Babyzeit :D
In Nachbarschaftsdokus und Challenges kann ich irgendwie gar nicht genug von den Kleinen bekommen. Philippa ist auch zu einem süßem Mädchen heran gewachsen und vor allem das eine Bild, wo sie Gretkas Bauch streichelt, ist einfach goldig!
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Schön, was man hier beim Durchstöbern durchs Forum alles so findet, hab gleich mal alle Kapitel gelesen :D
Ich finde solche Dokus mal eine gute Abwechslung, weil ich sonst auch sehr viele Storys lese, aber da ich selbst gerne mehrere Generationen spiele (zur Zeit bin ich bei der 6.Generation, aber ich spiele mit einer langen Lebensdauer) lese ich so was auch sehr gerne. Es ist auch immer sehr interessant wie sich die Gene weiter vererben, das gefällt mir auch in Sims4 - in Sims3 waren die nächsten Generationen irgendwie immer nur Einheitsbrei.
Ich hab deine Doku gleich mal abonniert, damit ich hier auch mitschmökern kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Yeeahhh, Babyzeit :D
In Nachbarschaftsdokus und Challenges kann ich irgendwie gar nicht genug von den Kleinen bekommen. Philippa ist auch zu einem süßem Mädchen heran gewachsen und vor allem das eine Bild, wo sie Gretkas Bauch streichelt, ist einfach goldig!

Hallo liebe Cindy,

danke das du hier wieder vorbei geschaut hast. :love:

Ich finde die Dokus und Challenges die hier im Moment laufen auch alle richtig klasse! Man muss auch echt aufpassen, dass man nichts verpasst. So viel wie hier los ist im Moment.

Ich finde auch Philippa ist als Kind schon sehr hübsch. Aber wem sieht sie ähnlich? Ich kann es gar nicht beantworten.

Ich bin auch sehr gespannt, wie es mit noch einem Kind werden wird.

Ich danke vielmals für deinen lieben Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut!

Bis bald :hallo:

Schön, was man hier beim Durchstöbern durchs Forum alles so findet, hab gleich mal alle Kapitel gelesen :D
Ich finde solche Dokus mal eine gute Abwechslung, weil ich sonst auch sehr viele Storys lese, aber da ich selbst gerne mehrere Generationen spiele (zur Zeit bin ich bei der 6.Generation, aber ich spiele mit einer langen Lebensdauer) lese ich so was auch sehr gerne.

Hallo sunnii:hallo:

ooooh danke, danke das du auch hier vorbei schaust. Dein Kommentar ist auch wirklich sehr lieb!

Ich habe sowas auch immer gerne gelesen, und wollte es dann auch mal selber starten. Generationen wollte ich immer mal spielen. Konnte mich aber nie von meinem Sims trennen.
Hier habe ich es einfach mal getan.

Ui, 6.te Generation ist aber auch schon ziemlich weit. Und das bei langer Lebensdauer. Wie viele Kinder hast du da so per Generation?

Es ist auch immer sehr interessant wie sich die Gene weiter vererben, das gefällt mir auch in Sims4 - in Sims3 waren die nächsten Generationen irgendwie immer nur Einheitsbrei.
Ich hab deine Doku gleich mal abonniert, damit ich hier auch mitschmökern kann :)


Mit den Genen hast du Recht :up: Das ist in Sims4 super gelöst worden.
Die Nachkommen sehen alle eigentlich immer gut aus. Die Propotionen passen wesentlich besser als in Sims 3. Dort hat mir das auch nicht so gut gefallen... Einheitsbrei stimmt da schon :lol:

Lieben Dank für die Abonnierung :love:

Und herzliche Grüße.
 
Generation 4 Gretka, Kapitel 24

2s94ydh.jpg

1zgqmx4.jpg

ua55g.jpg


In der Generation 4, komme ich endlich auch mal auf die gloreiche Idee meine Sims mit dem Fotostudio zu fotografieren.
Mwäh, dass hätte ich ja nun wirklich auch mal früher machen können.

Dann hätte ich Fotos von Mario und Summer und Ben und Liberty und natürlich Enrico ebenfalls aufhängen können. :argh:

2uyioup.jpg


Während die neuen Fotos die Wände zieren, verbingt Philippa viel Zeit bei ihrer kleinen Schwester.
Sie hatte keinen Eifersuchtsanfall, sondern freut sich über ihre kleine Schwester.

wi95yw.jpg


Es wird generell viel Zeit miteinander verbracht. Und es macht wirklich Spaß, die Sims dabei zu beobachten. Einfach nur Zuschauen :)

2wgvdrb.jpg


Aber genauso wie ich, sehnt auch die Familie den Tag herbei, an dem die kleine Liliann endlich größer wird.
Und die Spannung wird größer... wie wird sie wohl als Kind aussehen?

2zowztg.jpg


Philippa lernt viel von ihrer Oma. Vor allem über die Natur und das Sims-Leben. Jaja, so eine Oma ist wirklich super :)
Ich habe auch eine so tolle liebe Oma die einem viel beigebracht und gelehrt hat!

14ahpfo.jpg


Die kleine Maus ist auch wirklich wunderschön. Ich bin so gespannt wie sie wohl als Teenager aussehen wird.
Und genau diese Spannung ist so wahnsinnig toll an der Challenge.

20z1fub.jpg


Auf Grund der wachsenden Familienmitglieder, wird in Zukunft ein Gärtner sich um die Blümchen kümmern.
Der war ja eigentlich auch schon länger bestellt. Nur nie gekommen..

Aber nun scheint es zu klappen.

16athko.jpg


Mittlerweile wird Tim schon zu einem Erwachsenen.

123qxhj.jpg


und Christa bekommt eine Beförderung nach der anderen.


2exlao9.jpg

2qaipud.jpg


Schwupp di wupp. Schon ist Liliann aus der wiege gehüpft
Sie sieht so anders aus als ihre Schwester. Das ist wirklich richtig großartig.
Aber sie kommt mehr nach den Vorfahren von Gretka, als nach Tim.
Irgendwie sehr asiatisch die Liliann. Ob das noch die Gene von Liberty sind?
Diese hatte auch asiatische Züge. Liberty ist die Urgroßmutter von Philippa und Liliann.

28itesh.jpg


Da in Zukunft mehr Sims das Haus bevölkern werden, wird mal eben noch ein Stockwerk ergänzt.
Mit dem nun recht guten Einkommen ist dies auch nicht mehr so das Problem.
Mario wäre so stolz auf seine ehemals kleine Bruchbude.

28ro5g.jpg


Auch das Kinderzimmer wird endlich mal umgebaut.
Ich hadere nun damit, mir auf Grund der Challenge nicht doch dieses KinderAccPack zu holen.

350kzdj.jpg


Das Leben der Familie spielt mal wieder hauptsächlich in der Küche. Aber ich liebe diesen Raum. Genauso wie meine Sims.

Mittlerweile ist er zu meinem Lieblingsraum im Haus geworden.
Summers Küche. Der Ort an dem alles begann :lol:

53ttlx.jpg


Nun muss Liliann lernen wie man vernünftig in den Pool springt.
Das gehört dazu.

33urdhl.jpg


Gretka macht es ihr vor.
Wichtig ist auch, die Augen zu schließen damit man nicht sieht ob man den Pool auch trifft.
Das ist für den besonderen Kick, und erinnert mich ein wenig an Disney's Pocahontas

25u77tg.jpg


:( Christa muss nun gehen. Och ne.

Gerade bei Christas lieblings Beschäftigung, dem Gärtnern schlägt der Sensenmann zu.
Der ist hier wirklich nicht gern gesehen mittlerweile.

3329mkz.jpg


Gretka versucht noch um Christa zu betteln, doch der Sensenmann wiegelt ab.
Immerhin ist sie nun wieder bei ihrem Enrico.

14e7502.jpg


Er nimmt Christa mit, und eine sehr traurige Gretka bleibt zurück. Sie gießt die Blumen ihrer Mutter mit ihren Tränen.
Ach ja. Mach es gut Christa.
Wir werden dich vermissen.

b8jrba.jpg

 
:zitter: Das ist immer so traurig, wenn ein Sim geht, an den man sich so lange gewöhnt hat. Aber so ist das halt. Sonst wäre es ja auch irgendwann überbevölkert und es käme kein Nachwuchs mehr.

Das Haus hat sich echt gemacht. Ist auch interessant zu beobachten, wie etwas wächst und nicht einfach erbaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Ohh, grad noch so süße Bilder und dann kommt der Senesenmann :(

Lillian ist auch sehr hübsch heran gewachsen, finde ich. Die Photostudio-Bilder sind ja wirklich toll geworden. Phillipa post auch schon wie ein Model :D

Ja, hier ist wirklich ganz schön viel los im Moment. Hatte in letzter Zeit recht viel Stress in der Uni, da hab ich nicht so viel Zeit gehabt, bzw. wenn dann nur auf dem Handy mitgelesen und nicht kommentiert. Aber jetzt hab ich wieder ein bisschen mehr Zeit für die Sims und auch zum Kommentieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Liliann sieht ja wirklich speziell aus, ich finde es immer wieder super wie sich die Gene von Generationen davor durchsetzen bzw. wieder kommen :)
Ich beobachte auch gerne meine Sims, wie sie so schön innerhalb der Familie interagieren, das ist immer herzallerliebst :love:

Und schon wieder ein Todesfall :argh:
Das ist immer so traurig, weil es Sims gibt die einem im Laufe der Zeit doch ans Herz gewachsen sind, beim Tod meines Lieblingssim aus der 3.Generation war ich echt traurig, weil ich auch so viele Fähigkeiten mit ihm maximiert hatte.

Zu deiner Frage mit den Kindern pro Generation:
in der Regel nur 1-2 Kinder (wird mir sonst zu anstrengend =)), eine Generation hatte aber schon mal 3 Kinder, weil ich unbedingt mal mit einer Simin weiterspielen wollte und ich irgendwie das Gefühl habe das ich nur männliche Nachkommen bekomme ... Naja, meine 6.Generation sind jetzt Zwillinge - Junge und Mädchen - da bin ich mächtig stolz :cool:

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Ich kann es auch nie leiden wenn ein Sim stirbt, deswegen ziehen die 'Alten' bevor sie sterben ausziehen... :-)

Ich muss sagen Philippa gefällt mir besser :-) Schade das es noch keine Kleinkinder gab.

Auf jeden Fall wieder ein schönes Kapitel.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
:zitter: Das ist immer so traurig, wenn ein Sim geht, an den man sich so lange gewöhnt hat. Aber so ist das halt. Sonst wäre es ja auch irgendwann überbevölkert und es käme kein Nachwuchs mehr.

Huhu Mery,

Ja, dass ist wirklich immer traurig. Man sieht den Sim ja auch nie wieder. Außer er tobt als Geist durch die Nachbarschaft.
Aber ich habe alle Sims der einzelnen Generationen separat in meiner Bibliothek gespeichert :D

Das Haus hat sich echt gemacht. Ist auch interessant zu beobachten, wie etwas wächst und nicht einfach erbaut wird.

Ich muss ganz ehrlich sagen, Häuser die mit der Zeit wachsen und sich nach und nach gestalten lassen, gefallen mir besser als diese, die direkt in solch einer Größe gebaut werden.

Also ich spreche hier von meinen eigenen Erfahrungen bei meinen eigenen Häusern. Ich pauschalisiere das nicht :p nicht das mich hier jemand falsch versteht.

Ohh, grad noch so süße Bilder und dann kommt der Senesenmann :(

Lillian ist auch sehr hübsch heran gewachsen, finde ich. Die Photostudio-Bilder sind ja wirklich toll geworden. Phillipa post auch schon wie ein Model :D

Hallo Cindy,

der Sensenmann hat immer ein total schlechtes Timing. Ich vermute ja, er macht das mit Absicht.

Philippa hat schon die perfekten Posen drauf. Anscheinend ahnt sie schon, das sie einmal eine hübsche Simdame werden wird. :D

Ja, hier ist wirklich ganz schön viel los im Moment. Hatte in letzter Zeit recht viel Stress in der Uni, da hab ich nicht so viel Zeit gehabt, bzw. wenn dann nur auf dem Handy mitgelesen und nicht kommentiert. Aber jetzt hab ich wieder ein bisschen mehr Zeit für die Sims und auch zum Kommentieren :)

Oh ich hoffe der Stress hat sich gelegt. Ich kenne das auch von der Arbeit her. Manchmal hat man so Tage, da kommt man zu nichts.

Bei dem Studium meiner Schwester ist das auch so. Das verschlingt teilweise wirklich viel Zeit.
Und man hat ja nun auch noch wichtigere Dinge zu erledigen, als Sims zu spielen oder in Foren zu kommentieren.

Aber ich freue mich, dass du die Zeit gefunden hast, hier noch einen Kommentar zu lassen :D


Liliann sieht ja wirklich speziell aus, ich finde es immer wieder super wie sich die Gene von Generationen davor durchsetzen bzw. wieder kommen :)
Ich beobachte auch gerne meine Sims, wie sie so schön innerhalb der Familie interagieren, das ist immer herzallerliebst :love:

Ja Liliann hat wirklich was spezielles. Vor allem sehen sich die Schwestern überhaupt nicht ähnlich! Das ist wirklich komisch irgendwie.
Bevor Gerüchte aufkommen, die Beiden haben die selbern Eltern :lol:

Und schon wieder ein Todesfall :argh:
Das ist immer so traurig, weil es Sims gibt die einem im Laufe der Zeit doch ans Herz gewachsen sind, beim Tod meines Lieblingssim aus der 3.Generation war ich echt traurig, weil ich auch so viele Fähigkeiten mit ihm maximiert hatte.

Oh ja das ist ja wirklich traurig dann. Zu manchen Sims baut man auch irgendwie festere Bindungen auf als zu anderen.
Gretka zum Beispiel, habe ich besonders in mein Herz geschlossen.:schäm:

... Naja, meine 6.Generation sind jetzt Zwillinge - Junge und Mädchen - da bin ich mächtig stolz :cool:

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende :lalala:

Oh ja, da kannst du mächtig stolz sein! Zu spielst auch noch mit langer Lebensdauer. Da hast du ja nun auch schon einiges an Zeit investiert.
Und in Generation 6. ein Junge und ein Mädchen, ist doch perfekt :love:

Gestern durfte ich leider arbeiten, dafür habe ich heute frei. Nun ja das kommt aber auch nicht häufig vor, dass ich am WE arbeiten muss. Dann kann man das mal verschmerzen.

Ich danke dir vielmals für den Kommentar :lalala:

Ich kann es auch nie leiden wenn ein Sim stirbt, deswegen ziehen die 'Alten' bevor sie sterben ausziehen... :-)

Hallo Jolie:hallo:,

Ah, du spielst aber trotzdem mit Alterung der gesamten Nachbarschaft?
D.H die "Alten" Sims sterben auch wenn du sie nicht spiels? Hast du dann noch Zugriff auf die Grabsteine?

Ich muss sagen Philippa gefällt mir besser :-) Schade das es noch keine Kleinkinder gab.

Auf jeden Fall wieder ein schönes Kapitel.

Das mit den Kleinkindern ist wirklich ärgerlich. Aber ich hänge leider echt hinterher. Wobei die Challenge auch noch nicht abgeschlossen ist.
Ich hatte dort eine Spielpause eingelegt, damit ich hier erstmal weiter aufschließen kann.

Aber es kommen welche :D

Ich danke dir :love:


Bis bald
 
Huhu Mery,





Hallo Jolie:hallo:,

Ah, du spielst aber trotzdem mit Alterung der gesamten Nachbarschaft?
D.H die "Alten" Sims sterben auch wenn du sie nicht spiels? Hast du dann noch Zugriff auf die Grabsteine?



Das mit den Kleinkindern ist wirklich ärgerlich. Aber ich hänge leider echt hinterher. Wobei die Challenge auch noch nicht abgeschlossen ist.
Ich hatte dort eine Spielpause eingelegt, damit ich hier erstmal weiter aufschließen kann.

Aber es kommen welche :D

Ich danke dir :love:


Bis bald


OT: An sich altert bei mir in der Nachbarschaft niemand, nur die gespielten Haushalte und damit nicht eine Überpopulation von alten Leuten herrscht, gibt es Seniorenresidenz "Schöne Aussicht" mit Blick auf den Friedhof XD
 
Generation 4 Gretka, Kapitel 25

2mk7k5.jpg


Wie sagt man so schön? Das Leben geht weiter.
Philippa und Liliann toben sich im Garten aus.

n6ujyw.jpg


Und die Familie verbringt schöne Abende zusammen.
Auch wenn sie mit den Gedanken bei Christa sind.

16i8uo.jpg


Dann ist auch schon endlich Philippas Geburtstag. Voller Vorfreude pustet sie die Kerzen aus.
Und auch ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich als Tennager hermacht

35jwgh4.jpg


Da ist sie auch schon. Irgendwie ist sie ein ganz eigener Typ.
Sie ist eine perfekte Mischung aus Tim und Gretka.

33eh409.jpg


Philippa feiert ihren Geburstag auf eigene Art.
Am Abend schleicht sie sich aus dem Haus um an einer Party bei den Klippen teil zu nehmen.

2ajbej8.jpg


Dort zieht sie die Aufmerksamkeit eines wesentlich älteren Herren auf sich.
Wir alle kennen ihn "J" Huntington III. Ich habe ihn aber in Jace umgetauft.

2zp0a9s.jpg


Die beiden kommen ins Gespräch. Philippa erzählt Jace nicht ihr Alter, und die beiden tauschen ihre Nummern aus.
Verstehen tun sich die beiden schon. Aber was würden wohl Philippas Eltern dazu sagen?


altd77.jpg


Und da ist auch schon der nächste Geburtstag. Meine Güte, dass geht hier ja am laufenden Band.
Diesmal ist es Gretka, die die Geburtstagskerzen auspusten darf.

10ymdme.jpg


Meine süße Gretka wird nun auch schon zur Erwachsenden

2u882tw.jpg


Die Familie bringt nun Christa's Grabstein zum Friedhof.
So langsam wird dieser immer voller.
Aber es ist schön, dass ich alle Vorfahren dort beisetzen kann.

2hdqwls.jpg


Die Familie gönnt sich im Folge dessen einen kleinen Kurzurlaub.
Natürlich nach Granite Falls. Wohin denn sonst?

21axnq1.jpg

15g7z3k.jpg

1zhw5c.jpg


286yc07.jpg


Das familiäre Hobby der Rosenfeld bleibt das Angeln. Und alle Nachfahren bekommen immer noch das Merkmal "Liebt die Natur"

294o1hu.jpg


Nach diesem kleinem Urlaubstrip, geht es der Familie wieder besser und die Trauer um Christa ist gemindert.


jjn4b6.jpg


Die Baufirma war mal wieder da :)
Die Zimmer von Philippa und Liliann wurden renoviert.

o08fns.jpg


2ppaed3.jpg


Und auch das Bad bekommt einen neuen Anstrich.

24b23c0.jpg


Tim probiert gleich mal die Badewanne aus

2hybb12.jpg


und Liliann entdeckt ihr Hobby. Das Geige spielen. Am Anfang natürlich nicht ganz so schön. Aber wer später
einmal eine erfolgreiche Musikerin werden will, muss üben, üben, üben.

295xypy.jpg


Und Philippa? Die lädt an einem Elternfreien Abend den guten Jace zum gemeinsamen Whirlpoolbaden ein.
Oh, oh Philippa. Ich fürchte du verrennst dich da in Etwas.

29fp3e8.jpg


Später gehen die beiden dann auch noch in die Disko (The Hashtag; in meiner Galerie zu haben :P )
und die Funken sprühen nur so.

2q9yloh.jpg


Als Philippa dann am Morgen nach Hause kommt, ist die Sonne schon lange aufgegangen.
Müde schleppt sie sich ins Bett.

2v3oiva.jpg


Jedoch hat sie nicht geahnt, dass ihre Mutter um diese frühe Zeit schon am Arbeiten ist.

2zz27vd.jpg


Natürlich hatte Gretka mitbekommen, dass ihre Tochter die Nacht über nicht zu Hause war. Und sie macht sich
ein wenig Sorgen um ihre älteste Tochter.​
 
Philippa ist echt hübsch geworden, wirklich eine gute Mischung aus ihren Eltern.
Uhh...mit Jace betritt sie aber ein "gefährliches" Pflaster, wenn er erfährt das sie erst 15 ist (sag ich jetzt mal so) :-O
 
  • Danke
Reaktionen: anik431 und Cindy Sim
Uh wie schön, da sind tolle Story-Elemente dazu gekommen :read:
Achja, der gute J. Wer war noch mal Don Lothario? Dieser J hat bei mir im Spielstand glaube ich sämtliche Herzen gebrochen :lol: Soweit ich weiß, hat er das Merkmal sprunghaft. Philippa sollte sich also definitiv von ihm fernhalten, wenn sie wirklich glaubt, dass das die große Liebe werden kann.

Ich glaube nicht, dass Greta und Tim das tolerieren werden. Da bin ich auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Und ich freue mich auch schon sehr darauf, wie Liliann als Teenager aussehen wird. :)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431 und Cindy Sim
Philippa ist echt hübsch geworden, wirklich eine gute Mischung aus ihren Eltern.
Uhh...mit Jace betritt sie aber ein "gefährliches" Pflaster, wenn er erfährt das sie erst 15 ist (sag ich jetzt mal so) :-O


Philippa scheint ihr gutes Aussehen zu wissen. Man muss als Teenager erstmal den Mut haben, einen so viel älteren Mann überhaupt in dieser Art anzusprechen, und dann auch noch bewusst mit dem Feuer zu spielen.
Mal gucken, was sie davon dann später hat.


Ich danke für deinen Kommentar :)

Uh wie schön, da sind tolle Story-Elemente dazu gekommen :read:
Soweit ich weiß, hat er das Merkmal sprunghaft. Philippa sollte sich also definitiv von ihm fernhalten, wenn sie wirklich glaubt, dass das die große Liebe werden kann.


Danke dir :)


Wer weiß welche Absichten beide Parteien bei dieser Beziehung haben. Vielleicht will Philippa auch nur "spielen" und ihre Grenzen austesten.

Ich glaube nicht, dass Greta und Tim das tolerieren werden. Da bin ich auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Und ich freue mich auch schon sehr darauf, wie Liliann als Teenager aussehen wird. :)


Philippa hat mit Sicherheit auch nicht damit gerechnet, dass ihre Eltern davon Wind bekommen könnten.
Wo das Ganze hinführen wird, werden wir sehen...


Eines kann ich dir verraten; Philippa und Liliann sehen sich als Erwachsene wirklich überhaupt nicht ähnlich, sind aber wirklich sehr gelungen

Ich danke dir für deinen Kommentar :)


Schön, dass ihr hier wieder reingeschnuppert habt
 
  • Danke
Reaktionen: Heals
Generation 4 Gretka, Kapitel 26

eg93pf.jpg


Als Philippa am nächsten Morgen aufsteht, braucht sie erstmal einen Kaffee.
Ihr Kopf dröhnt.

14nptfb.jpg


Und meiner dann auch, als die kleine Lili-Maus anfängt ihre Geige zu quälen.
Philippa wird sich auch freuen.

2gx1stk.jpg


Gretka hat Tim beauftragt, mal ein ernstes Wörtchen mit ihrer gemeinsamen Tochter zu sprechen.
Tim weiß nicht so recht wie er anfangen soll.
Er erzählt was von Bienchen und Blümchen und Verantwortung.
Philippa schaut dementsprechend genervt aus.
Aber Gretka und Tim ist es wichtig, dass Philippa versteht, warum sich ihre Eltern sorgen.

rupcg3.jpg


Schließlich muss Philippa ein Vorbild auch für ihre kleine Schwester sein. Denn Liliann feiert nun auch ihren Geburstag.
und ganz ehrlich. Ich habe mich verliebt.

Lili du bist wunderhübsch :love:

2i70bh2.jpg


Liliann macht sich gleich in ihrem neuen Zimmer im obersten Stockwerk breit.

2mw8hu.jpg


Gretka ist sehr stolz auf ihre zwei hübschen Töchter.
Ich bin so gespannt wie es wird, wenn die Beiden Erwachsen sind.

312u3qr.jpg


Ich habe der Familie eine Wasserrusche gesponsert. Und die beiden Teenager lieben diese.
Auch wenn dort doch teilweise komische Verrenkungen bei raus kommen.

x29e0w.jpg


Philippa ist wirklich ziemlich sportlich.

33kfzgk.jpg


Aber die Beiden machen auch brav ihre Hausaufgaben.

2sb3n0l.jpg

hvqjop.jpg

2vlr7n4.jpg


Und es ist mal wieder soweit, so sieht das Grundstück aktuell aus. Ganz oben befinden sich die
Schlafzimmer der 2-Strang-Generation von Liliann. Auch ein Bad gibt es dort.

nur der Garten, ach der gefällt mir noch so gar nicht...

 
Generation 4 Gretka, Kapitel 27

15rjrth.jpg


An den freien Tagen, sitzen die vier zusammen und unterhalten sich über alles Mögliche.
Jace wurde seit dem Gespräch zwischen Tim und Philippa nicht wieder gesehen.
Ob die Aussprache was gebracht hat?

2i8wqv9.jpg


Die Familienidylle jedenfalls, ist wieder hergestellt. Auch Philippas Schulnoten sind nun wesentlich besser.
Es ist ja nicht so, dass eine Liebe schlecht für sie gewesen wäre.
Aber eine Beziehung zu einem wesentlich älterem Mann und dann noch das heimliche
Davonschleichen etc ist einfach nicht in Ordnung von einem Teenager.

33v2kxx.jpg


Aber da Philippa am nächsten Tag das Teenager-Alter hinter sich lassen wird,
erlauben Gretka und Tim ihren beiden Töchtern am Wochenende den Gang zur Diskothek.
Aber zu lange dürfen sie nicht bleiben. Da versteht Gretka keinen Spaß.

Aber ja, natürlich.
Jace verirrt sich ebenfalls rein zufällig auch dorthin.
Das nehme ich ihm total ab!

i1lb3b.jpg


Aber noch Jemand ist dort. Summer!
Ich wusste gar nicht, dass sie so eine kleine Tanzmaus ist.

Ach wie süß das ist. Summer wiederzusehen ist wirklich sehr schön.
Generation 1 trifft auch Generation 5

331k5yo.jpg


Philippa stellt sich gleich mal vor:
"Hallo, ich bin deine Ur-ur-Enkelin"

Oha, der Handschocker funktioniert sogar bei Geistern.

t0gfar.jpg


Jace geht in die Offensive.
Hat Philippa ihn womöglich abserviert, aber das will er nicht auf sich sitzen lassen?

Ich meine, dass hier ist schon sehr auffällig. Er scheint hier entweder sich selber, oder Philippa etwas beweisen zu wollen.

Philippas Blick kscheint mir nicht eindeutig. Findet sie das jetzt gut oder nicht? Ach, Philippa ist wirklich nicht so einfach!

2mey2r5.jpg


Wie auch immer der Abend ausgegangen ist. Am nächsten Tag wird Philippa zu jungen Erwachsenen und damit dem
Schritt zum Oberhaupt der Familie ganz nah.

2ij14kh.jpg


Gretka glaubt fest an ihre Tochter, auch wenn diese sich nicht immer vorbildlich verhalten hat.
Doch auch Philippa muss irgendwann die Verantwortung der Familie Rosenfeld übernehmen.

Und sie hat dabei auch die volle Untersützung ihrer Schwester Liliann.

Nun fehlt nur noch der perfekte Mann an ihrer Seite.​
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten