Sieger Innenarchitekt 2017

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

29da9kx.jpg

9sy0xg.jpg



Platz 1:
9,34 Punkte - Ninjo
2ntb440.jpg



Platz 2:
9,13 Punkte - Meryane
1znuamh.jpg



Platz 3:
9,0 Punkte - Nell1978
1071bie.jpg


Platz 4:
8,92 Punkte - Ricki

Platz 5 - 8,77 Punkte - Cara Virt
Platz 6 - 8,67 Punkte - Astoria
Platz 7 - 8,52 Punkte - simsimausi1215
Platz 8 - 8,35 Punkte - sunny-mi
Platz 9 - 8,26 Punkte - hedgehog
Platz 10 - 8,18 Punkte - Chris W.
Platz 11 - 8,1 Punkte- DarkMim
Platz 12 - 8,07 Punkte - Tasha2708
Platz 13 - 7,95 Punkte - Scratee und Pilinya
Platz 14 - 7,89 Punkte - Pschodoll
Platz 15 - 7,86 Punkte - erdbeerpuppe
Platz 16 - 7,84 Punkte - Miila
Platz 17 - 7,39 Punkte - Blue_Neptun
Platz 18 - 7,23 Punkte - Goldsim
Platz 19 - 5,97 Punkte - Imani

Übersichtstabelle der einzelnen Teilnehmer und Abstimmer:
https://app.box.com/s/y8l34bqem2sm7o9uzy3sjait97mkosbo
 
sg7qiv.jpg


Platz 1
8,88 Punkte - Nell1978

24fwrde.jpg


Platz 2
8,73 Punkte - Astoria

20qntyo.jpg


Platz 3
8,63 Punkte - henrik98

1zbs9i1.jpg


Platz 4
8,51 Punkte - simsimausi1215

Platz 5 - 8,48 Punkte - hedgehog
Platz 6 - 8,36 Punkte - Zora Graves und Chris W.
Platz 7 - 8,34 Punkte - Blue_Neptun
Platz 8 - 8,25 Punkte - Miila
Platz 9 - 8,17 Punkte - Meryane
Platz 10 - 8,11 Punkte - Ricki
Platz 11 - 7,94 Punkte - Ninjo und CaraVirt
Platz 12 - 7,88 Punkte - Tasha2788
Platz 13 - 7,55 Punkte - Sweet-Butterfly
Platz 14 - 7,40 Punkte - Lynn122
Platz 15 - 7,26 Punkte - Goldsim
Platz 16 - 7,15 Punkte - Psychodoll1991
Platz 17 - 7,09 Punkte - Scratee
Platz 18 - 6,80 Punkte - Dagobert1991

Liste aller Abstimmungen:
https://app.box.com/s/3dys35ps5lob43ojuhw5dojoqa6e13hq
 
20jgsgy.jpg


Platz 1
Ninjo mit 8,63 Punkten


k3kndu.jpg


Platz 2
Zora Graves mit 8,56 Punkten
2hh3vdf.jpg


Platz 3:
Goldsim und henrik98
mit 8,5 Punkten

2jdonqg.jpg
1zdodp3.jpg


Platz 4
Chris W.
mit 8,28 Punkten


Platz 5 Astoria mit 8,16 Punkten
Platz 6 Scratee mit 8,06 Punkten
Platz 7 hedgehog mit 7,83 Punkten
Platz 8 dagobert 1991 mit 7,7 Punkten
Platz 9 Tasha2408 mit 7,53 Punkten
Platz 10 Nell1978 7,5 Punkten
Platz 11 Meryane mit 7,23 Punkten
Platz 12 Blue_Neptun mit 7,21 Punkten
Platz 13 Miila mit 7,2 Punkten
Platz 14 Simsimausi1215 mit 7,16 Punkten
Platz 15 Sweet_Butterfly mit 7,06 Punkten
Platz 16 Lynn122 mit 6,5 Punkten

Übersichtstabelle:
https://app.box.com/s/2d7y16f2hyegc0sf8r8ao8zdybmspl62
 
2ccuyir.jpg



Platz 1:
Astoria
mit 9,43 Punkten

rtghox.jpg



Platz 2
Zora Graves
mit 9,4 Punkten

2dtyp76.jpg



Platz 3
henrik98
mit 8,83 Punkten

2rgg7ya.jpg


Platz 4 - Miila mit 8,73 Punkten
Platz 5 Meryane mit 8,66 Punkten
Platz 6 Tasha2788 mit 8,53 Punkten
Platz 7 sweet_Butterfly mit 8,33
Platz 8 Lynn122 mit 8,3 Punkten
Platz 9 hedgehog und Cara Virt mit 8,26 Punkten
Platz 10 ninjo mit 7,9 Punkten
Platz 11 simsimausi1215 mit 7,7 Punkten
Platz 12 Nell1978 mit 7,63 Punkten
Platz 13 goldsim mit 7,53 Punkten
Platz 14 Blue_Neptun mit 7,25 Punkten
Platz 15 dagobert1991 mit 7,06 Punkten
Platz 16 Scratee mit 6,69 Punkten
Platz 17 Chris W. mit 6,63 Punkten

Übersichtstabelle:
https://app.box.com/s/yk5f861cd53xplz52yyoblqg7s5q7uk1
 
2ilgahi.jpg



Platz 1:

Nell1978
mit 8,9 Punkten
auxora.jpg



Platz 2
Astoria
mit 8,85 Punkten
24q6yxi.jpg



Platz 3
hedgehog mit 8,8 Punkten
2le6g9.jpg





Platz 4 Zora Graves mit 8,4 Punkten
Platz 5 Simsimausi1215 mit 8,35 Punkten
Platz 6 Tasha2708 mit 8,3 Pubkten
Platz 7 Meryane und miila mit 8,0 Punkten
Platz 8 Cara Virt und Ninjo mit 7,95 Punkten
Platz 9 henrik98 mit 7,77 Punkten
Platz 10 Scratee mit 7,63 Punkten
Platz 11 Chris W. mit 7,55 Punkten
Platz 12 Sweet_Butterfly mit 7,4 Punkten
Platz 13 goldsim mit 7,35 Punkten


Übersichtstabelle:
https://app.box.com/s/6r1pyj1pg6ig9n09aw3ofncbwoe6eis1
 
mht5dw.jpg



Platz 1
Astoria und Meryane mit jeweils 9,03 Punkte


2exlkoy.jpg


s0xw69.jpg


Platz 2
Zora Graves mit 8,82 Punkten


2a643mr.jpg


Platz 3
henrik98 mit 8,78 Punkten

b7dq2f.jpg


Platz 4 Nell1978 mit 8,53 Punkten
Platz 5 Tasha2708 mit 8,5 Punkten
Platz 6 Simsimausi1215 mit 8,15 Punkten
Platz 7 hedgehog mit 7,92 Punkten
Platz 8 Goldsim mit 7,42 Punkten
Platz 9 Chris W. mit 6,88 Punkten
Platz 10 Sweet-Butterfly mit 6,73 Punkten

Übersichtstabelle:
https://app.box.com/s/w4dzrn39k6rg2hkr67j63qrbjan832b4
 
33xemg3.jpg


Platz 1
Astoria mit 8,96 Punkten

Platz 2
Zora Graves mit 8,7 Punkten

Platz 3
Nell1978 mit 8,588 Punkten

Platz 4
Meryane mit 8,586 Punkten

Platz 5
henrik98 mit 8,5 Punkten

Platz 6
Ninjo mit 8,35 Punkten

Platz 7
hedgehog mit 8,34 Punkten

Platz 8
Tasha2708 mit 8,26 Punkten

Platz 9
simsimausi1215 mit 8,24 Punkten

Platz 10
Miila mit 8,0 Punkten

Platz 11
Chris W. mit 7,85 Punkten

Platz 12
Scratee mit 7,65 Punkten

Platz 13
Goldsim mit 7,61 Punkten

Platz 14
Sweet-Butterfly mit 7,41 Punkten

Gesamttabelle:
https://app.box.com/s/d4setgknwz0g883dzznebdj8y3vp4hi8
 
Ui Platz 3, hätte ich nicht mit gerechnet, nachdem ich die Konkurenzbeiträge gesehen habe. Schade, dass mein Favorit (TN20) nicht auch auf dem Treppchen gelandet ist. Gleichzeitig fand ich aber die Beiträge auf Platz 1 und 2 auch gelungen und die stehen verdient auf dem Treppchen :)

Toll finde ich, dass beim Treppchen Sims 2, Sims 3 und Sims 4 vertreten sind :)

Danke an die Abstimmer, die sich durch 20 Teilnehmer gequält haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Oh, gibt´s schon Ergebnisse - das ging ja fix!
Ich gratuliere den Stockerlplätzen ganz herzlich und natürlich auch allen anderen Teilnehmern. :up::up::up: Mein Favorit war tatsächlich Platz 1, das Zimmer ist ein Träumchen. Viel Spaß weiterhin wünsche ich und ich bin schon gespannt auf die nächste Abstimmung!
 
Wow vielen Dank an alle, die mir solch eine hohe Punktzahl gegeben haben - damit hätte ich nun wirklich gar nicht gerechnet! :)
Genauso herzlichen Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer und vor allem ans Treppchen und natürlich im Allgemeinen ein riesiges Dankeschön für die erste Runde und an alle tapferen Abstimmer, die sich wacker geschlagen haben... ;)
Das mit Sims 2, 3 und 4 war mir noch gar nicht aufgefallen, ist aber echt witzig! :D
 
Juchuu, einer meiner Favoriten hat die erste Runde gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch an alle Treppchenerklimmer und auch alle anderen Teilnehmer für die wirklich sehenswerten Ergebnisse.

Danke an alle Abstimmer, insbesondere an diejenigen, die mehr als nur Punkte hingeschrieben haben. Hut ab!

Ich mache mich jetzt an Runde 2 und freue mich schon auf eure Kreationen.

Habt einen guten Start in die neue Woche morgen!
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
Erstmal Glückwunsch ans Treppchen, die ersten beiden waren auch meine Favouriten, ins Herz geschlossen hab ich auch das Ballerinazimmer.

Zugegeben, ich bin schon sehr enttäuscht über den vorletzen Platz (wahrscheinlich letzter, wenn bei TN19 das Thema erkennbar gewesen wäre).

Da einige meine Fotos kritisiert haben, was ich voll nachvollziehen kann:
Wie habt ihr alle eure Fotos gemacht? Auch das man zb im Raum drin steht und die Decke sehen kann?

Und wie kann man den grünen Kegel über dem Sim ausschalten?
 
@Goldsim: Um solche Aufnahmen zu machen, gibt es den sogenannten "Cameraman-Mode", der aktiviert wird, indem man die Tabulator-Taste drückt. Dadurch wird das Menü ausgeschaltet und man kann die Kamera frei mit der Maus schwenken (dann kann man auch z.B. eine Decke von unten fotografieren).
Man selbst ist dann sozusagen die Kamera, deren Position man mithilfe der Tasten W (vorwärts), S (rückwärts), A (links), D (rechts), Q (runter), E (hoch), Z (ranzoomen) und Y (wegzoomen) steuern kann. Zoomen kann man alternativ auch mit dem Mausrad. :)

Den Kristall schaltest du in Sims 3 mit folgendem Cheat aus: "hideHeadlineEffects on" und dann eben mit "... off" wieder ein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :hallo:
 
Man kann auch einfach kurzzeitig einen anderen Sim auswählen, dann hat der den Kristall. So hab ich das früher immer gemacht :D
Das mit dem Kameramodus, hat ja Ninjo schon toll erklärt. Wichtig dabei ist natürlich auch, dass die Wände alle hochgeklappt sind und dass du eine Decke hast. Wenn mich nicht alles täuscht, dann kommt die bei allen drei Spielteilen sobald man einen Boden in der Etage darüber verlegt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße
Leila

PS: Du willst gar nicht wissen, wie die Bilder von meinem ersten IA-Beitrag aussahen ;)
 
Um Himmels Willen. Drittletzter. =)

Das Thema war aber auch gar nicht meins und meine Leistung sehr unterdurchschnittlich. :scream:

Die nächste Runde wird besser! (Hoffentlich) Ansonsten muss ich meine Baukünste überdenken. :ohoh:
 
@Dark_Lady magst du bei mir einmal die Punkte nachrechnen, da ich, wenn ich es selber zusammen zöhle auf mehr Punkte komme

Was hast du denn zusammengerechnet? Wir kennen doch gar nicht alle Bewertungen.
 
Passiert, Darky :)

Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und ein Danke an alle Teilnehmer für die schönen Bilder! Die Abstimmung war zwar umfangreich, hat aber viel Spaß gemacht.

Dass mein Favorit gewonnen hat, freut mich natürlich besonders - und dass alle drei Spiele auf dem Treppchen vertreten sind, ist wirklich auch cool! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
Glückwunsch an alle!
Ich finde es echt spannend, wie sich die Platzierungen durch die einzelnen Abstimmer immer wieder geändert aben.
Und an diesem Wettbewerb sieht man auch gut, dass es nicht auf das Spiel ankommt, sondern generell, wie eingerichtet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
Dark_Lady, macht wohl keinen Unterschied, aber meine Punkte von Ninjo sind durcheinander gekommen, er/sie hat folgendes geschrieben:
Zitat von Ninjo

TN 3 – 7 Punkte

Hier muss ich leider sagen, dass mir die Farbkombination nicht so wirklich zusagt (die Rosa-/Pink-Töne beißen sich meiner Meinung nach) und die einzelnen Objekte im Raum ein bisschen wahllos zusammengewürfelt erscheinen. Es wirkt alles so „wuselig“ und unruhig und die Perspektiven der Bilder sind ein wenig unglücklich gewählt. Da jedoch das Thema deutlich erkennbar ist, die Idee mit dem Zimmer im Turm interessant ist und sich einige kleine Details im Raum befinden (z.B. herumliegende Kleidung, Kuscheltiere etc.) gibt es dennoch 6,5 Punkte.

Und in deiner Tabelle stehen sogar 8.5 Punkte


Edit: Noch eine andere Frage: Wenn ein Teilnehmer selber nicht abstimmt, hat er dann nicht automatisch mehr Punkte, als die abstimmenden Teilnehmer, da diese ihn ja bewerten und sich selber null Punkte geben, während er sozuagen jedem 0 Punkte gibt? Oder hab ich da was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, alles klar. Hatte die Tabelle falschrum gelesen, sorry.
 
Edit: Noch eine andere Frage: Wenn ein Teilnehmer selber nicht abstimmt, hat er dann nicht automatisch mehr Punkte, als die abstimmenden Teilnehmer, da diese ihn ja bewerten und sich selber null Punkte geben, während er sozuagen jedem 0 Punkte gibt? Oder hab ich da was übersehen?

nein, hat er nicht, weil ja der Durchschnitt berechnet wird.

Im Fall der Abstimmung hier wurde entweder durch 19 oder durch 20 geteilt, je nach dem, ob sie selber abgestimmt hatten oder nicht - daher sind die Nullen in der Tabelle rot markiert.

Die Auswirkung sieht man sehr gut bei Meryane und Astoria - beide 173,5 Punkte - Meryane durch 19 geteilt, weil selber auch abgestimmt, Astoria durch 20 weil keine eigene Abstimmung, deswegen unterschiedliche Ergebnisse.
 
Ups, sorry, dass bei mir im Text eine andere Punktzahl als oben stand!
Das kommt davon, wenn man die Texte sofort mitschreibt und die Punktzahlen dann im Laufe der folgenden Bewertungen noch einmal verändert, damit das Verhältnis zu den restlichen Punkten stimmt...^^
Und da ich i.d.R. die Punktzahl nicht noch mal mit in den Text packe (nur ab und zu), vergesse ich das im Falle einer Änderung manchmal dort zu ändern. Tut mir leid, aber Hauptsache, die Punktzahl, die oben drüber steht, passt... :glory:
 
Ich nehm auch den vierten Platz, so ist es ja nicht ;)

Die Auswirkung sieht man sehr gut bei Meryane und Astoria - beide 173,5 Punkte - Meryane durch 19 geteilt, weil selber auch abgestimmt, Astoria durch 20 weil keine eigene Abstimmung, deswegen unterschiedliche Ergebnisse.
Hast du dich da jetzt verschrieben? Denn wenn Meryane selbst abgestimmt hat, dann muss man ja durch 20 teilen (weil ja eine Person mehr abgestimmt hat) und bei Astoria durch 19 (eine Person weniger hat abgestimmt).
 
Danke, jetzt hab ich es verstanden. Dark_Lady hat sich da nicht verschrieben, da Meryane selber abgestimmt hat, aber nicht für SICH selber, haben für sie nur 19 gestimmt. Für Astoria haben alle 20 Leute gestimmt (sie selber hat für niemanden abgestimmt, mit ihr wären es sonst 21Abstimmer gewesen).
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ach herrje, nach einem langem Arbeitstag sollte ich wohl keine mathematischen Gleichungen mehr lösen wollen.

So eine Verwirrung.
 
Ui das ist ja alles super dicht beisammen. Spannend.

Gratulation an die Treppchen. Toll, dass diesmal von jedem der drei Titel (also Sims2, Sims3 und Sims4) je einer auf dem Treppchen steht!
 
Dann mache ich mal den Anfang - herzlichen Glückwunsch an die Treppchensieger! Freut mich, dass wieder meine beiden Favoriten darunter sind :)
Mit meinem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden - nach so vielen Sims-Jahren meine erste WB-Teilnahme, und die hat wirklich Spaß gemacht!

Vielen Dank an Darky fürs Leiten, an alle Teilnehmer und vor allem an alle, die sich an der Abstimmung beteiligt haben und sogar oft noch ausführlich kommentiert haben :)

(Edit: Okay, war gar nicht mehr der Anfang :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiui, mein erster Wettbewerb seit Ewigkeiten mal wieder und dann direkt ein Treppchenplatz - ihr seid verrückt! x3
Freue mich riesig und ein großes Dankeschön an alle fleißigen Abstimmer und die teilweise sehr ausführlichen Kommentare :) Und natürlich auch an Darky für die coole und entspannte Leitung ;)

Das wird noch sehr toll und spannend, mit den Runden die noch vor uns liegen :3
In diesem Sinne setze ich mich dann mal weiter an Runde 3 - pretty tricky, that one :D
Bin schon gespannt auf alle Umsetzungen :lalala:
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Und danke an alle die sich so viele Mühe mit den Bewertungen gemacht haben.

Ich hatte diesmal besonderen Spaß am Thema, da ich nicht nur gebaut habe, sondern tatsächlich darin gelebt.
Beim suchen nach passenden CC´s hab ich nämlich den Fashion Carreer Mod entdeckt, bei dem man die Modekarriere spielen kann. Die Modezeichnungen an der Wand wurden also fast alle von meiner Sima an der Staffelei gezeichnet.
Ich wollte vorher den Link nicht hier im Forum posten, aber jetzt kann ich das ja tun :nick:.
 
von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an die Treppenplätze.

Eine Frage bzw. einen Wunsch - wird es eine Runde mit der Regel "keine Downloads/CC" geben? Ich würde es spannend finden.

@Psychodoll - nicht verzagen - ich finde vor allem schön zu sehen, was andere aus den Vorgaben machen und die Kritik ist durchaus hilfreich und bringt mich auf andere Ideen. Die Studentenbude würde ich jetzt mit ein paar feinen Details anders machen zum Beispiel.
 
Ich fände so eine CC-freie Variante zum Abstimmen und Anschauen schön, als Teilnehmer wäre das aber meine Aussetzrunde und finde auch, dass es da dann Spielversionenübergreifend große Vor- und Nachteile gibt (z.B. das CASt). Es gab aber in der Vergangenheit schon einige CC-freie Wettbewerbe und ich bin mir sicher, wenn jemand das anstößt, dann kommt bestimmt wieder einer zustande :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
herzlichen Glückwunsch an die anderen beiden.

eine cc-freie Variante fände ich in diesem Wettbwerb nicht so gut, da es viele Vor- und Nachteile bei den vers. Spielversionen gibt.
 
Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen und danke an alle Abstimmer und Dark_Lady für die Leitung!
Ich fand die Runde echt schwierig und dafür sind wirklich richtig viele tolle Wohnungen bei herausgekommen.

@Psychodoll: Zwischen dem 1. und letzten Platz liegen nur zwei Punkte, also haben auch die hinteren Plätze alles andere als schlecht abgeschnitten. Aber ich kann dich trotzdem verstehen - schau nach vorne, es kommt immer eine nächste Runde! :)
 
Hm und wieder so weit hinten...

Es gibt ja noch einige Runden :) Für mich zählt, dass ich Spaß am Bauen hatte und dass ich so viel Rückmeldung bekommen habe - natürlich habe ich mich über gute Bewertungen gefreut, fand die Kritik aber auch echt hilfreich und differenziert :)

Ich fände den Vorteil durch das Umfärbetool in S3 auch ein wenig unfair gegenüber 2 und 4, auch wenn eine CC-freie Runde an sich bestimmt interessant wäre. Ich spiele sowieso ohne, aber gerade bei diesem Wettbewerb bin ich eher für die größtmögliche Vielfalt bzw. Freiheit, alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldsim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten