Nachbarschafts-Doku These's Doku-Sammelsurium

These88

Member
Registriert
Januar 2006
Hallo ihr Lieben :)

Vielleicht hat es jemand in meinem alten Thread mitbekommen. Ich hab leider aus Versehen meinen Nachbarschaftsdokuspielstand überspeichert :schnief:
Erst wollt ich gar nicht neu anfangen, aber dann hats mich heute früh doch irgendwie gepackt.
Da ich gleichzeitig auch noch die 100 Baby Challenge angefangen habe und die ein wenig dokumentieren möchte, hab ich nun einen neuen Thread eröffnet um beides in einem zu sammeln, da ich auch beides im Wechsel spielen möchte :)
Ich werd immer ne Überschrift über jeden Post schreiben, um was es beim Update geht :)

Daher liebe Moderatoren oder Admins:
Bitte meinen alten Thread "These's Nachbarschaftsdoku" schliessen :)

Dann noch kurz zur Erklärung, wie ich neu starte, bevor es gleich weitergeht =)

Ich spiele nach wie vor routierend, allerdings diesmal im 3-Simtagesrhytmus um mehr Abwechslung zu haben :) In einer ganzen Simwoche passiert so viel :what:

Die Nachbarschaft, so wie ich sie neu bebaut hatte, hatte ich nochmal separat gespeichert, d.h. das ist nicht verloren :)
Ellie und Billy hab ich samt Haus mal gespeichert gehabt nach dem Zusammenziehen, daher konnte ich die Beiden auch wieder platzieren :love: Sie kennen nur eben niemanden mehr, weil ja jetzt wieder andere Townies kreiert werden.
Emma hab ich nur von ganz vom Anfang im CAS, daher wollte ich sie nicht nochmal platzieren.
Für sie gibt es nun Jenny Laurence aus der Galerie (hochschwanger =))
Der dritte im Bunde war ja Jaden Richey. Ihn hab ich auch noch im CAS und da ich mit ihm noch nicht gespielt hatte, wurde er auch wieder platziert :)
Allerdings hab ich diesmal alle 3 Haushalte in einer Nachbarschaft in Willow Creek platziert, in der Hoffnung, dass die sich dann öfter über den Weg laufen :D

Wer die erste Simwoche von Ellie und damit Billys Kennenlernen und Einzug nochmal nachlesen will aus dem anderen Thread findet sie in meinem Blog. Erstes Kapitel: Ellie Morgan - Runde 1.1


Sooo und dann geht es jetzt erstmal weiter mit der Doku :)

Nachbarschaftsdoku - Haushalt "Laurence"


20170521_13.jpg


Jenny zieht in ihr neues Häuschen ein, wo auch die Geburt nicht mehr weit ist ;)

Hier geht es zu Runde 1.1.



Edit:

Ich hab eine neue Doku angefangen.
Hier geht's zum ersten Post der neuen Doku hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich sehr zu sehen, dass du wieder neu angefangen hast.
Jennys Häuschen ist ja mal sehr hübsch. Wie lange der Platz für sie und Amelie reichen wird?
Bin gespannt wie es weitergehen wird :)
 
Es freut mich sehr zu sehen, dass du wieder neu angefangen hast.
Jennys Häuschen ist ja mal sehr hübsch. Wie lange der Platz für sie und Amelie reichen wird?
Bin gespannt wie es weitergehen wird :)

Ich bin das erste Mal auch richtig zufrieden mit einem Starterhäuschen, das ich selbst gebaut hab :love:
Für den Ausbau muss Jenny noch ein wenig arbeiten, aber ja das ist schon sehr eng mit Kind, hab ich festgestellt. War ja froh, dass sie sich überhaupt mal die Kindermöbel leisten konnte :lol:


100 Baby Challenge




Auch die 100 Baby Challenge, die ich vor Kurzem angefangen habe, nachdem mir Yvaine Motivation gegeben hat =) möchte ich hier vorstellen.

Erstmal hab ich auch die Regeln ein wenig an meine Vorlieben angepasst :)

Ziel :
•Das Ziel der Challenge ist es, 100 Babys zu bekommen.

Vorbereitungen:
•Einen weiblichen Sim erstellen, Merkmale und Bestreben kann frei gewählt werden.
•Diese Simin kann in jedes leere Haus oder Grundstück ziehen.

Regeln:
•Für den Einzug in das erste Haus darf gecheatet werden, ansonsten sind Cheats verboten
•Die Gründerin und jede Simin die die Challenge fortführt darf nur das Grundstück verlassen, wenn sie Männer kennen lernt.
•Jedes Kind sollte einen anderen Vater haben (evtl darf einer auch mal zweimal ran, wenns grad rein passt)
•Die „Fruchtbarkeitsbelohnung“ darf verwendet werden
•Die Gründerin darf keinen Job haben.
•Teenager dürfen einer Arbeit nachgehen.
•Babys dürfen sofort gealtert werden
•Kinder und Teenager dürfen gealtert werden sobald sie Einser Schüler werden
•Sobald die Kinder junge Erwachsener werden, müssen sie ausziehen
•NPCs dürfen eingestellt werden, solange es die Haushaltskasse erlaubt.
•Das Geschlecht der Kinder darf nicht beeinflusst werden
•Merkmale und Bestreben müssen gewürfelt werden
•Haare dürfen nach dem Altern nicht geändert werden, nur die Outfits.
•Das letzte Mädchen, das geboren wird, setzt die Challenge fort und wird die nächste Gründerin.
•Die Gründerin darf nicht heiraten
•Wenn die Simin ein Senior wird, darf sie ausziehen, wenn ein anderer Erwachsener im Haushalt ist.
•Die Challenge ist gescheitert, wenn es in einer Generation kein Mädchen gibt.


Dann hab ich als erstes Mal ein Häuschen für die Challenge gebaut. Ich wollte es schön anzusehen haben, daher auch viel Deko :)

haus01.jpg


Hier könnt ihr noch mehr Bilder von der Inneneinrichtung sehen

Dann kommen wir auch schon zur derzeitigen Hauptperson "Molly Palmer" alias Gründersimin =)

gruender0_molly-palmer.jpg


Sie hat die Merkmale: Familienbewusst, Kreativ und Fröhlich. Als Bestreben natürlich eine große glückliche Familie

Eine Übersicht der geborenen Kinder inkl Bild deren Väter findet ihr auf dem Blog, ich glaube das immer zu aktualisieren würde hier den Rahmen sprengen, vor allem da ich von jeder Alterstufe immer ein CAS Bild einfügen möchte :)

Jaa und dann geht es auch schon los mit den ersten beiden Kapiteln, die ich euch als kleinen Vorgeschmack gleich auf einmal zeigen möchte :)
Hab hier tatsächlich schon ein bisschen weiter voraus gespielt.


20170508_02.jpg


Molly geht gleich zur Sache und schnappt sich gleich mal den ersten Junggesellen

Hier geht es zu Generation 1 - Kapitel 1

20170513_04.jpg


Und hier wartet schon der nächste Kandidat =)

Hier geht es zu Generation 1 - Kapitel 2
 
Und da ich grade Zeit habe, geht's auch schon mit der Jenny weiter :)


Ich muss ja echt sagen, das ist sooo viel cooler, wenn die gerade nicht aktiven Sims da mal bei dir im Haus vorbei kommen bzw sich auch irgendwo treffen. Man kriegt ne ganz andere Beziehung :love:


Nachbarschaftsdoku - Haushalt "Laurence"


20170521_28.jpg


Die Nachbarn kommen zu Besuch

Hier geht es zu Runde 1.2.
 
Hallo These88,

ich habe Deine alte NB-Doku wieder aus dem Archiv hierher zurück verschoben. Da Du acht Kapitel hast, und sowohl Bilder als auch Blog noch vorhanden sind, darf der Thread weiter hier bleiben. :D
Ich habe im Threadtitel vermerkt, dass die NB-Doku abgeschlossen ist, und auch die Einträge im Thread "Aktuelle Liste der Fotostories und Videos" entsprechend geändert.
Da der Spielstand ja verloren ist und Du den Thread demnach nicht weiterführen wirst,kommt das auch hin mit der maximal erlaubten Anzahl gleichzeitiger Threads pro Spielversion.

Viele Grüße! :lalala:

 
Hallo These88,

ich habe Deine alte NB-Doku wieder aus dem Archiv hierher zurück verschoben. Da Du acht Kapitel hast, und sowohl Bilder als auch Blog noch vorhanden sind, darf der Thread weiter hier bleiben. :D
Ich habe im Threadtitel vermerkt, dass die NB-Doku abgeschlossen ist, und auch die Einträge im Thread "Aktuelle Liste der Fotostories und Videos" entsprechend geändert.
Da der Spielstand ja verloren ist und Du den Thread demnach nicht weiterführen wirst,kommt das auch hin mit der maximal erlaubten Anzahl gleichzeitiger Threads pro Spielversion.

Viele Grüße! :lalala:


Oh Dankeschön :)

Hier geht's auch weiter :) Nun schon mit dem letzten Teil von Haushalt "Laurence". Danach geht es mit Jaden weiter und ich hab mich da sooo drauf gefreut, weil endlich mal Polizist spielen =)


Nachbarschaftsdoku - Haushalt "Laurence"


20170521_40.jpg


Auch in der Doku ist es heute Zeit für Geburtstag :) Die kleine Amelie wird zum Kleinkind

Hier geht es zu Runde 1.3.
 
Hallo These :hallo:

Oh der Abenteuerspielplatz ist ja total süß gemacht :love:
Dieses Plüsch-Lama ist einfach der Hammer :lol:
Ich gehe nie mit meinen Kleinkindern raus, das ist mir viel zu stressig. Aber deine Jenny scheint das alles gut hinzukriegen.
Schön, dass das alles so harmonisch läuft trotz Kleinkind-Trubel. Eine echte Powerfrau als Singlemama. Und jaaah. Die Arzt-Karriere dauert ewig, ich finde sie auch nicht gerade einfach. Aber das ist im echten Leben ja auch nicht :D
Und dann geht sie mit Jaden aus~ wie süß!
Wie sie da am Tisch sitzen und sich ansehen :love:
Was? Du willst lieber Singles? Aber, aber :scream:
Die waren doch so herzig. Na gut, vielleicht sind sie auch bloß gute Freunde.
Ich freue mich auf das Jaden-Update. Der ist so ein Schnuckel :love:

Liebe Grüße :hallo:
 
Aww danke dir :love:

Hab grad erst deinen Kommi gelesen.
Uhh seit Elternfreuden geh ich mit den Kleinkindern auch nur sehr selten raus. Irgendwie ist das suuuuper anstrengend =)

Hach ja der Jaden, irgendwie isser ja schon süß, aber ich wollt doch nicht schon wieder lauter Pärchen :eek:
Mal sehen wie hartnäckig die Beiden sind =)

Ich kann auch schon verraten: In der 2. Runde gibt es neue Nachbarn =) Bin über diese in der Galerie gestolpert und fand die irgendwie total cool.
Dauert aber noch etwas, als nächstes geht es erstmal mit Jaden weiter, sobald ich Zuhause bin :)
 
Hallo These! <3

Oh wie schön, gleich zwei Updates zu Jaden! :love:

Also sein Haus ist toll, so schön schlicht und modern. Gefällt mir sehr gut! Ich finde du hast einen ganz besonders klaren Stil beim Bauen. Alles wirkt immer hell und einladend. Toll!

Na sowas?
Hat es Jenny ihm etwa angetan? Oder warum wartet er sonst auf eine Nachricht von ihr?
Interessant! =)

Oh, da ist sie ja! Und sie trainiert ihm direkt gegenüber!
Verdammt, warum spricht er sie nicht an?
Nein, doch nicht die andere daneben! Jaden, lass das! :argh:
Kein Wunder, dass Jenny da nicht sonderlich begeistert schaut und geht.

Gut, dann eben nicht. Dann eben zum Bowlen mit Kumpel Billie.
Doch nanu? Wo ist der denn plötzlich hin?
Das ist aber nicht gerade die feine englische Art! :polter:
Da wäre ich an Jadens Stellle auch enttäuscht. Der Arme... :argh:

Das ließ sich mal wieder sehr gut lesen und war sehr unterhaltsam! Gibt es da noch mehr von? :D

Liebe Grüße
deine Yvaine
 
Awww danke dir Yvaine für den lieben Kommentar :love:

Ja irgendwie bau ich grad total gerne Wohnhäuser. Mit Gemeinschaftsgrundstücken kann man mich jagen :lol: aber Wohnhäuser sind cool =)

Ja irgendwie ruft er Jenny ständig an. Aber die sind doch bloß Freunde! =) (Zumindest ist das der Plan)

Dass Billy einfach so verschwunden ist, hab ich echt auch nicht ganz verstanden *kopfschüttel* tssss

Und weil ich immer lieb bin gibt's gleich noch ein Kapitel, bevor wir wieder beim Haushalt "Morgan" angelangt sind und damit endlich in der 2. Runde =)



Nachbarschaftsdoku - Haushalt "Richey"


20170527_10.jpg


Jadens erster Arbeitstag als Polizist

Hier geht es zu Runde 1.3
 
Ach der arme Jaden!

ja, so ein erster Arbeitstag ist schwer, aber er schlägt sich doch ganz wacker. Kopf hoch, Jaden, du machst das schon! :nick:

Bin gespannt auf die nächste Runde! Vielleicht wird das ja doch noch was mit Jenny und ihm? %)
 
Haha,

da lässt Billy den armen Jaden einfach mal so beim Bowling alleine. Anscheinend hatte er was besseres vor.

Jaden gibt sich richtig Mühe bei der Arbeit. Er scheint auch ganz sorgfältig zu arbeiten :)
Aber in jedem Job gibt es auch Rückschläge. Die wird er schon noch verkraften.

Da braucht er auch gar nicht so traurig zu gucken :)
 
Lieben Dank ihr Beiden :)

Jaden ist tatsächlich sehr fleißig. Ich hab das Gefühl, der wird schnell die Karriereleiter rauf steigen :)

@Yvaine: leider wird es auch in dieser Runde noch keine Auflösung geben, ob das mit Jenny und Jaden was wird oder nicht, sorry :lol:

Weiter gehts bei Ellie und Billy :)



Nachbarschaftsdoku - Haushalt "Morgan"


20170528_01.jpg


Gibt es bald eine Familienvergrößerung bei den Morgans?

Hier geht es zu Runde 2.1
 
Huch, du bist ja fleißig.

Lina ist so eine süße Maus. Sie hat auch so mega große Kulleraugen ♥♥♥

Ich frage mich immer, wo die Simkinder diesen ganzen Haufen Farbe herbekommen? Gehen die in den Baumarkt oder was? :D unglaublich
 
Ellie und Billy bekommen eine Tochter! Juhu! :scream:

So typisch, dass der werdende Vater im Krankenhaus "aufgehalten" wird :lol:

Und dann ist Lina auch noch eine richtig zuckersüße Maus! Ich bin verliebt :love:

Soll ich ehrlich sein? Ich mag es sehr wie die Kinder nun Leben in die Bude bringen können mit den neu hinzu gekommenden Aktionen des Elternfreude Packs. Das ist so erfrischend und sorgt für tolle Momente!

Wow, Linas Kinderzimmer ist unheimlich toll eingerichtet! Ich liebe es! :love:

Ellie und Billy, verliebt wie am ersten Tag! :love:
Ob es da vielleicht bald noch mehr Nachwuchs gibt? :glory:

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht! :hallo:
 
Vielen Dank euch Beiden :love:
Ich geb zu ich bin grad etwas faul beim weiterspielen, schreiben und kommentieren :schäm:

Daher heute gleich alle Updates vom nächsten Zyklus von Haushalt Laurence :)

Uuund es gibt eine neue Familie in der Rotation :)

Soll ich ehrlich sein? Ich mag es sehr wie die Kinder nun Leben in die Bude bringen können mit den neu hinzu gekommenden Aktionen des Elternfreude Packs. Das ist so erfrischend und sorgt für tolle Momente!

Das unterschreib ich vollkommen so :) Ich liebe dieses Pack :love:




Nachbarschaftsdoku - Haushalt "Laurence"


20170605_16.jpg


Ein Tag mit dem Babysitter

Hier geht es zu Runde 2.1

20170607_12.jpg


Wir gehen mit Jenny zur Arbeit

Hier geht es zu Runde 2.2



Nachbarschaftsdoku - Haushalt "Ecco"



20170620_09.jpg


Ein neuer Haushalt wird vorgestellt

Hier geht es zu Runde 2.1
 
Hallo ihr Lieben,


Lange war es ruhig hier, doch das soll sich wieder ein bisschen ändern.
So zumindest der Vorsatz =)

Irgendwie war mir die Lust für meine Doku vergangen. Teilweise hing der Spielstand, teilweise konnte ich mich aber auch nicht richtig mit meinen Sims identifzieren, sodass ich immer weniger Lust darauf hatte.
Zudem kam noch, dass ich ein wenig am Menü vom alten Blog herumgespielt hab, und dann irgendwie gar nichts mehr so richtig funktioniert hat. -> noch deprimierender.
Ich habs dann wieder einigermaßen hingebracht, indem ich ein paar Beiträge zusammengefasst habe, aber dann haben einige Links auch nicht mehr richtig funktioniert leider und so war das irgendwie eine neverending Story

Ein weiterer Punkt der mich massiv gestört hat war, dass ich nur ein paar Gebäude in den Welten umgebaut hatte, die meisten waren unverändert aus der Galerie oder von EA. Viele davon habe ich nicht gerne bereist. Daher habe ich das bereits veröffentlichte Bauprojekt auf dem alten Blog in einem neuen Spielstand angefangen.

Aber mit wem spiel ich denn dort nun? Auf die Doku wie oben geschrieben immer weniger Lust, „einfach so“ ist auch nicht so meins.

Und dann hab ich beschlossen. Ok leg den Spielstand mit der alten Doku auf die Seite und fang eine neue an. Diese sollte mit komplett selbst gestalteten Welten und selbst erstellten Sims sein, keine aus der Galerie wie bei der alten.

Das Mammutprojekt begann und ich war wochenlang damit beschäftigt alle Welten mit Gebäuden zu füllen, teilweise komplett selbst gebaut, teilweise aus der Galerie geladen, aber selbst eingerichtet und teilweise aus der Galerie, aber umgebaut.

Als endlich alle Welten fix waren ging es ans Sims erstellen und ich muss sagen, ich hab mich noch NIE so mit meinen Sims identifizieren können. Jeder hat eine kleine Geschichte bekommen und die Doku wird dieses Mal auch etwas storylastiger sein.

Achja und meine alten Doku-Haushalte inkl. Häuser hab ich mitgenommen. Die laufen jetzt als ungespielte Sims in meiner Nachbarschaft rum und tauchen sicherlich in dem ein oder anderen Beitrag auch wieder auf

Da mir das auf dem alten Blog zu voll wird, wenn ich die neue Doku auch noch rein packe, hab ich für die neue Doku auch einen neuen Blog erstellt, der nur für diese Doku sein soll. :)

Achja und ein paar neue "Regeln" gibt es auch:

In der alten Doku habe ich erst immer eine Simwoche pro Haushalt gespielt und diese Woche auf 3 Einträge aufgeteilt. Später dann habe ich auf 3 Tage verkürzt und diese dann in einem Eintrag verfasst, da ich ja auch mal andere Familien spielen wollte. So gab es pro 3 Simtage einen Eintrag für diese Familie und dann wurde zur nächsten gewechselt.

Sehr oft ging es mir bei diesem System so, dass ich lieber eine andere Familie gespielt hätte in dem Moment und dann aber ja diejenige die grad dran war spielen musste. Das System hatte ich eingeführt, damit alle Haushalte gleich schnell altern. Ich möchte auch nicht, dass jemand ohne mein Beisein altert und so war das die einzige Möglichkeit. Doch dann kam mir der Gedanke, man könnte ja auch manuell altern lassen, wenn was nicht mehr passt.

Daher spiele ich diesmal ein wenig anders:
•Ich spiele den Haushalt auf den ich grade Lust habe, versuche aber mich schon ein wenig dran zu halten, alle gleich oft zu spielen.
•Alterung ist nur für aktiven Haushalt aktiviert
•Ungespielte Haushalte lass ich von Zeit zu Zeit nach Gefühl mitaltern
•Sollte ich einen Haushalt mal weniger spielen und damit die Altersstufen nicht mehr zusammenpassen, dürfen diese Sims manuell gealtert werden. Finde ich grade bei Kindern/Teenies wichtig, wenn sich Freundschaften bilden.
•Der McCommand regelt die Population in der Nachbarschaft. Ungespielte Sims dürfen auch heiraten/Kinder kriegen
•Mit jedem Spielstart bereinige ich ein wenig die Haushaltsverwaltung
•Es gibt eine 5% Chance beim Techtelmechtel schwanger zu werden
•Dokumentiert wird pro Simstag und in "Staffeln". Das habe ich mir von PHOENYX SIMS ein wenig abgeschaut. Da ich immer sehr viele Bilder mache und genau dokumentiere, werden das sonst so viele Bilder pro Beitrag.

Soo und dann möchte ich euch natürlich meine Startsims vorstellen:

Jason Flemming

jason.jpg


Jason Flemming

Altersstufe zu Beginn: Junger Erwachsener
Merkmale: Liebt die Natur, Fröhlich, Familienbewusst
Bestreben: Freiberuflicher Botaniker
Familie: ledig
Jason’s Eltern sind steinreich und haben eine riesige Farm, die er eigentlich übernehmen sollte. Jason wollte sich allerdings selbst eine eigene Farm aufbauen, was seine Eltern nicht verstehen konnten und ihm somit den Geldhahn abdrehten. Nun muss er alleine klar kommen.

Von seinem Ersparten hat er sich in Windenburg ein kleines Cottage gekauft und möchte daraus nun eine florierende Farm machen.

Und vielleicht findet sich hier ja auch die Liebe seines Lebens?


Jennifer & Jack Backson

jennifer.jpg


Jennifer Backson

Altersstufe zu Beginn: Junge Erwachsene
Merkmale: Kreativ, Kunstliebhaberin, Spinnerin
Bestreben: Herausragende Malerin
Familie: Mutter von Jack Backson


jack.jpg


Jack Backson

Altersstufe zu Beginn: Kleinkind
Merkmal: Unabhängig
Familie: Sohn von Jennifer Backson


Harry Bennett

harry.jpg


Harry Bennett

Altersstufe zu Beginn: Junger Erwachsener
Merkmale: Geek, Faul, Tollpatschig
Bestreben: Computerfreak
Familie: ledig

Harrys Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er ist gerade junger Erwachsener geworden und muss nun alleine sehen, wie er klar kommt.
Bedingt dadurch, dass er mehr Zeit vor seinem Computer verbringt als mit Menschen, dürfte ihm das Kontakte knüpfen etwas schwer fallen. Aber wir werden sehen 😉


Familie Clark


alison.jpg


Alison Clark


Altersstufe zu Beginn: Erwachsene
Merkmale: Familienbewusst, Eifersüchtig, Zimperlich
Bestreben: Meisterköchin
Familie: verheiratet mit Mathew Clark, Mutter von Alex und Mia Clark


mathew.jpg


Mathew Clark

Altersstufe zu Beginn: Erwachsener
Merkmale: Familienbewusst, Ordentlich, Perfektionist
Bestreben: Supervater
Familie: verheiratet mit Alison Clark, Vater von Alex und Mia Clark


alex.jpg


Alex Clark

Altersstufe zu Beginn: Kind
Merkmal: Spinner
Bestreben: Motorik
Familie: Sohn von Alison & Mathew Clark, Bruder von Mia Clark


mia.jpg


Mia Clark

Altersstufe zu Beginn: Kleinkind
Merkmal: Anhänglich
Familie: Tochter von Alison & Mathew Clark, Schwester von Alex Clark


Alison und Mathew lernten sich auf der Highschool in Oasis Springs kennen und lieben. So war es nur natürlich, dass sie eines Tages heirateten und zwei wundervolle Kinder bekamen, Alex und Mia.
Alison träumte schon lange davon ein wenig näher an die Stadt in einen Vorort wie Newcrest zu ziehen, wo die Kinder zwar zum einen viel Platz, aber zum Anderen auch
später schnell in der Stadt sein können.
Tja und da tat sich für Mathew ein Jobwechsel nach Newcrest auf und so packten sie ihren 7 Sachen und zogen in ein schickes, neu gebautes und modernes Häuschen in Newcrest.


Sooo und da ich schon für die erste Woche vorgeschrieben habe, geht es damit gleich mal los :)
Mit Klick auf den Titel kommt ihr direkt zum Kapitel auf dem Blog :)


Donnerstag – Endlich angekommen

0529.jpg


Es geht los mit Jasons erstem Tag in seinem kleinen Cottage und viiiel Gartenarbeit.



Freitag – Es wird scharf


1010.jpg


Jason lernt die Nachbarn besser kennen und begibt sich auf das Gewürzfestival in San Myshuno


Samstag – Was gibt es noch zu entdecken?

0629.jpg


Heute erkundet Jason ein wenig die Nachbarschaft


Sonntag – Komm lass uns spielen


137.jpg


Dieser Tag beginnt aus Sicht der Familie Backson. Jennifer und Jack gehen auf den Spielplatz


Soo ich hoffe die ersten 4 Kapitel gefallen euch. Ab jetzt geht es wieder Simtag für Simtag voran :)
Für den Anfang versuche ich alle Haushalte mal 3 Tage zu spielen, damit man in die Charaktere rein kommt :) Danach dann wie oben geschrieben nach Lust und Laune :)
 
Jason und Jennifer wären doch wirklich ein hübsches Paar :)
Vorausgesetzt, er kann auch mit Jack. Da er bisher nur Augen für Jennifer hat, bin ich mir da noch nicht so sicher ;)
Die Gärtner (oder die Vermieter) machen bei mir auch immer die Puppenhäuser kaputt, nur um sie direkt danach wieder zu reparieren. Total dumm :D

Bin auch schon auf die anderen Haushalte gespannt :) Besonders auf Harry. Ich mag sozial inkompetente Nerds :D
 
Na, der Babysitter war ja echt ein Glücksgriff :rolleyes:
Zum Glück kann sich Jack immerhin schon ein wenig mitteilen. Weg mit dem ollen Knacker! :D
Warum passt Jason nicht mal auf Jack auf? So kann er Jenny gleich mal seine Vaterqualitäten beweisen =)
(übrigens irgendwie witzig, dass alle mit einem "J" beginnen :D)
 
Warum passt Jason nicht mal auf Jack auf? So kann er Jenny gleich mal seine Vaterqualitäten beweisen =)

Das wäre in der Tat naheliegend gewesen, aber ich muss wohl noch ein wenig in das "storylastige" Schreiben reinwachsen :lol:
Bin ich gar nicht auf die Idee gekommen. Stattdessen hab ich mich geärgert, dass Jack jetzt zur Tagespflege muss :ohoh::lol:


(übrigens irgendwie witzig, dass alle mit einem "J" beginnen :D)

Und noch was, was mir erst später aufgefallen ist :lol: Gut bei Jenny und Jack war es beabsichtigt =)
Dass Jason auch mit einem J anfängt war mir NULL bewusst :naja: Ist mir dann erst beim Schreiben aufgefallen.

Ich hatte allerdings eigentlich gar nicht vor Jenny und Jason irgendwie zusammenkommen bzw so viel Zeit miteinander verbringen zu lassen.
Nur dann kam Jasons "Empfangskommitee" und es war NUR Jenny, obwohl ich in dem Gebiet noch 2 Familien habe einziehen lassen (ungespielt)
Irgendwie dachte ich das muss was zu bedeuten haben.
und dann hat der jeweils andere immer angerufen und irgendwohin eingeladen.
Daher glaub ich ist es den beiden irgendwie bestimmt. Mal schauen, ob das ohne Drama abgeht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Kutti:
Ich fürchte das werd ich gar nicht abwenden können =) Die Sims haben halt ihren eigenen Kopf

Ich hab heute ein ganzes Stück weitergespielt, daher gibt es auch für euch zwei neue Simtage :)
Viel Spaß!



DIENSTAG - Irgendwo muss das Geld ja herkommen


0436.jpg


Es geht unspektakulär weiter, denn Jenny muss heute arbeiten



MITTWOCH - Start in ein neues Leben


0535.jpg


Wir lernen Harry Bennett kennen, das geht wiederum etwas spektakulärer los, als ich beabsichtigt hatte =)
 
Zum Kapitel Dienstag:
Ach Jenny :love: Ich mag die so. Sie ist echt ein Engel.

Zum Kapitel Mittwoch:
Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, gefällt mir sehr gut.
Uih, da ist Harry aber ganz schön auf Krawall gebürstet gegenüber der Barkeeperin :lol: Mal sehen, ob das eine Freundschaft mit Carolin bleibt, die ist ja eine ganz niedliche und passt auch äußerlich zu Harry :nick:
 
So hab mich auch mal reingelesen ;).
Der kleine ist voll süß, den Babysitter hätt ich auch zum Teufel gejagt.
Also das wäre schon ein nettes Paar und mit noch nem Verdienst im Haus könnt sie auch locker zu Hause bleiben.

Ist der Harry immer so ein Kommunikations-Trottel :lol:?
Da bin ich mal gespannt, wenn er mal versucht zu flirten...
 
Danke ihr Lieben :)
Ich hab wieder richtig Spaß dran grade :D
Ihr dürft euch echt auf die nächsten Kapitel mit Jenny freuen :love:

Ist der Harry immer so ein Kommunikations-Trottel :lol:?
Da bin ich mal gespannt, wenn er mal versucht zu flirten...

Ohweh das wird sicher "lustig"...Gott sei Dank bin ich noch gar nicht soweit :lol:

Und es geht auch schon weiter :) Ob das mit Carolin was wird?

DONNERSTAG . Manchmal kann man ganz schön einsam sein

1016.jpg


Harry geht aus. Ob es zu seiner Zufriedenheit wird?
 
armer harry. er wurde von einer frau einfach sitzen gelassen. man kann sich zumindest abmelden oder das date absagen, wenn man nicht will.
 
Hach, Jack ist einfach niedlich :) Wirklich bewundernswert, wie Jenny das alles managt.

Harry gefällt mir. Erstmal ne Runde Sims zocken :D
Haha, er ist ja wirklich ne Marke! Mit so viel Ehrlichkeit können eben nur die wenigsten umgehen ;)
Na im Gespräch mit der Dame hat sich Harry wohl keinen Fauxpas geleistet. Wirklich erstaunlich =)
Och, armer Harry :( Hoffentlich hat Carolin eine gute Begründung und die Zwei können das verpatzte Date noch nachholen...
 
Gott mir tat Harry auch sooo Leid. Armer Kerl. Doch es wird leider nicht besser.
Seht selbst


FREITAG - Die erste Beförderung

1311.jpg


Harry trifft Carolin wieder. Doch die ist sich wohl keiner Schuld bewusst

Ich hab noch Bilder für 6 weitere Kapitel vor Hunde & Katzen raus kommt. Hab jetzt irgendwie keine Lust mehr zu spielen gehabt, vor die Tiere einziehen können. Daher isses dann gar nicht mehr lang für euch bis ihr die ersten Vierbeiner hier bewundern könnt.
Ich hab schon ganz viele Pläne und kanns kaum noch erwarten :D


Allerdings muss ich diese 6 Kapitel erst noch schreiben. Mal gucken ob ich das diese Woche noch schaffe :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Haha, ja das kenne ich. Will momentan auch nicht wirklich weiterspielen, weil ich eh schon noch so viele Kapitel vorgeschrieben hab und es sonst ewig dauert, bis die Tiere mal auftauchen. Aber trotzdem hab ich Lust auf Spielen :D Bald ist es ja so weit :) Bin schon gespannt, welchem Haushalt du dann welchen Vierbeiner zuteilst :)

So aber jetzt zu Harry:
Da traut er sich doch wirklich in die große weite Welt :D Auch wenn's nur das Bowlingcenter ist ;)
Und da liegt er auch schon auf der Nase xD Armer kleiner Nerd :D
Pff, Carolin die doofe Schnepfe! Sie hatte keinen Hunger mehr... Ich dachte, sie hätte immerhin eine gute Erklärung parat. Notfall in der Familie oder was weiß ich. Aber sowas! Geht gar nicht! Sehr gut Harry! Lass dir das nicht gefallen! Du findest schon noch deinen Deckel, auch wenn es sicherlich nicht einfach wird ;)
 
Nö Carolin hat rein gar nichts eingesehen. Ziemlich heavy fand ich, dass die selbstständig ein Streitthema mit Harry angefangen hat, noch vor ich irgendwas befehlen konnte :what:
Da musste ich ihn einfach mitstreiten lassen. Geht gaaar nicht.

Es geht auch schon weiter, ich mag annährend auf Stand sein, wenn die Tiere rauskommen =)
Bis auf 2 Kapitel hab ich jetzt vorgeschrieben, besonders an dem letzten (sehr storylastigen) saß ich eeeewig, aber ich liebe es :love:
Ihr dürft gespannt sein.


SAMSTAG - Das volle Familienprogramm

30.jpg


Heute lernen wir Familie Clark kennen. Wie gut, dass Samstag ist, denn so haben alle Zeit :)
 
Ui, wirklich extrem schön eingerichtet :) Und auf jeden Fall sehr luxuriös :D

Eine wirklich sehr sympathische Familie :) Da fehlt doch dann nur doch der Hund für die typische Vorzeige-Family :D
 
Eine wirklich sehr sympathische Familie :) Da fehlt doch dann nur doch der Hund für die typische Vorzeige-Family :D

*pfeif* =)

Die KLeine ist süß :love:. Oh das mit der Fußbodenverschönerung :Oo:. Meine letzten Simskinder haben das echt übertrieben, tagelang. Hab es dann einfach ignoriert und dann hörte es komplett auf :eek:. Sehr strange diese Sache. Aber hast du schön eingerichtet das Häusschen von Melly :).

Ich fand das ja Anfangs echt noch sehr witzig mit der Bodenverschönerung, aber manchmal nimmt das tatsächlich ziemlich überhand und nervt.. Guter Tipp mit dem einfach ignorieren :D

Sooo und weil ich Lust habe, geht's gleich weiter. Hab jetzt alles fertig geschrieben hihi

SONNTAG - Aller Anfang ist langweilig

1019.jpg


Mathews erster Arbeitstag :)
 
Hach Mia ist einfach so knuffig :)
Mathew und Alison erledigen ihren Elternjob wirklich gut, wie ich finde ;) Und sie finden immer auch noch Zeit für sich. Bin auch dafür, dass dabei nochmal Nachwuchs produziert wird :D
 
Ich weiß nicht ob ich das gut finde, wenn die Clarks NOCH ein Kind bekommen :lol: Hoffentlich schlägt der MC Command nicht zu mit der 5% Chance. Aktiv gibt's kein "Baby machen" =)

Heute geht's aber erstmal mit Jason weiter =) Achtung! Laaaanges und storylastiges Kapitel (aber ich liebe das Kapitel hach :love:)

DIENSTAG - Geht es nun doch so schnell?

0345.jpg


Zu viel will ich vorab nicht verraten, aaaber es wird schöööön =) Und Jason wird definitiv glücklich am Schluss
 
Ihr seid wohl alle mit Spielen der Tiere beschäftigt =)

Ich mach einfach mal weiter. Ganz auf Stand bin ich dann doch nicht gekommen, aber da es eh erstmal Chaos mit CC gab, hab ich den Spielstand sowieso erstmal ruhen lassen.

Nachdem es jetzt ein Batch-Fix mit dem Sims 4 Studio für CC Objekte gibt + einen neuen MC, hab ich vorhin mal ein Backup vom Spielstand gemacht und ausgiebig getestet. Scheint alles zu funktionieren :) D.h. ich kann weiter spielen. Aaaber bevor meine Haushalte Tiere bekommen, werd ich erstmal Brindleton Bay neu bebauen, wie ich das mit den anderen Nachbarschaften auch gemacht habe.

Daher passt es ganz gut, dass ich aktuell noch 2 Kapitel in der Hinterhand habe :D
Und die Tierchen muss ich ja auch noch erstellen :lol:

Vorerst geht es aber erstmal weiter mit Jenny :) Viel Spaß!

MITTWOCH - Ein ganz normaler Arbeitstag, oder?

0346.jpg


Da Jenny arbeiten muss, passiert heute nicht sonderlich viel, doch ihre Gedanken macht Jenny sich natürlich trotzdem
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten