PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

Bacardi

Member
Registriert
Juli 2003
Ort
mitten im Wahnsinn
Geschlecht
w

Ich habe vor, mir einen neuen Computer zu kaufen. Er kostet 799€, und ich würde gern wissen, ob er gut ist.

Prozessor:Intel Pentium 4Prozessor 540 mit Ht-Technologie(1mb Cache, 3,20 Ghz, 800mhz FSB)
Windows XP Home OEM
Grafikkarte:PCI Express Ati X600Pro mit 128mb
Festplatte:200 Gb 7.200rpm S-ATA
Arbeitsspeicher: 512 mb DDR 400
Laufwerke: DVD-Brenner(+-R/RWDual,16x,5xDL)
Sound-System: 8Kanal on Board
DSL-Ready
Schnittstellen:4x USB2.0,1394A,SPDIF(koaxial)1xparallel,1xseriell,Audio(Line-In,Mic-InSpeaker-Out)Lan10/100Mbit
Software:Sonic Media Suite(MyDVD6.02/SimpleBackup5.1/RecordNow v.7.3/CinePlayer v.2.0/UpdateManager3.0) DolbyStereo
WordPerfect 11 OEM
Service: 2 Jahre Vor-Ort Service

Ich bin eigentlich der Meinung, dass der Pc gut ist, aber ich bin kein Pc-Profi.
Also ist der Computer jetzt wirklich gut, und auf was muss ich noch achten?

:hallo:
 
Bei einem richtigen Spiele-PC sollte man schon auf 1 Gigabyte RAM setzen, alles darunter ist mitunter schon zu wenig.

Bei "Die Sims 2" macht sich das vorallem dann bemerkbar, wenn viele Downloadobjekte genutzt werden.

Der Prozessor ist okay, der lässt sich in vielen Fällen sogar noch übertakten auf 3,6+ GHz oder noch mehr.
Am Kühler sollte aber nicht gespart werden, denn die Standardkühler sind allesamt müll und viel zu laut!

Windows XP Home ist die abgespeckte Windows-Version, falls du öfters mit einem Netzwerk arbeitest, wäre Windows XP Professional die bessere Wahl.

Die Grafikkarte ist auch nicht wirklich toll (typisch für Komplett-PCs).

Die Software dürfte in vielen Fällen überflüssig sein, denn für viele Bereiche gibt es (bessere) Programme, die sogar Freeware oder OpenSource sind.

Am besten ist es immer noch, wenn du einen PC selber zusammen stellt, da dann alle Komponenten einen hohen Standard haben und der PC nicht durch eine langsame Grafikkarte beispielweise, ausgebremst wird.