Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Meine Simkinder machen zu 80% das was sie grade wollen. Wenn ich unbedingt will das sich jemand anfreundet lasse ich sie abhängen. Abklatschen klicke ich ab und zu mal an, weil ich das zu süß finde wie die sich da gegenüber sitzen und "Bei Müller hats gebrannt" spielen.
Wasserbombenschlacht oder Schneeballschlacht finde ich auch immer klasse, weil man das auch mit beliebig vielen Sims spielen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich hab meine auch immer an diesen Kartentischen spielen lassen. (oder was das auch immer für Tische sind ;)) Oder einfach Ballwerfen oder Räuber und Gendarm. ;)
 
Ich hab meine auch immer an diesen Kartentischen spielen lassen. (oder was das auch immer für Tische sind ;)) Oder einfach Ballwerfen oder Räuber und Gendarm. ;)
Nur das puscht die Freundschaft so gut wie gar nicht. Du kannst den ganzen Tag mit Ball spielen/Karten verbringen, ohne das sie sich anfreunden.
 
ach tatsächlich? Ich habe noch nie darauf geachtet. ^^
Meine spielen immer Räuber und Gendarm oder reden einfach nur mit einander. Erzählen sich Witze und sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Dafür ist Räuber und Gandarm für die Figur gut. :lol:
Nee, ich finde das und auch das Abklatschen ebenfalls toll. Also einfach alleine von der Animation (und der Sentimentalität).
 
Ne, aber die Fit-Leiste steigt. Allerdings, wenn Du ein dickes Kind hast (was bei meinen vielen Partys ziemlich oft vorkommt) ist schwimmen oder joggen (joggen noch mehr) besser. Joggen bringt da richtig viel.
Was für Körperpunkte richtig toll ist, ist das (als letztes rausgekommenes) Spielplatz Set von Sims 3. Da quietschen sogar die Schauckeln. ♥ Und bei der Rutsche gibt es Körperpunkte.
 
Die frage klingt seltsam...
aber wie schaffe ich es , das ein Sim von Aliens entführt
wird ??
Das ist mir bisher nur bei den Kurios-Brüdern in Merkwürdighausen geglückt...
Aber in meinen Nachbarschaften passiert das nie
:confused::heul::argh:
Habe extra schon son Turm mit Teleskop oben drauf
wie bei den Kuriosens gebaut, klappt aber nicht:heul:
 
@simfaaan01: Bei einem Sim von mir hat es gereicht in nachts (meisten nach 0 Uhr) ans teure Teleskop zu stellen, dann bin ich aus dem Haushalt rausgegangen (mit Speichern!) Wieder in den Haushalt rein, und er wurde entführt. Ich kann dir nicht 100%ig versprechen dass es klappt, es könnte auch nur ein Bug bei mir sein, aber ausprobieren kann man es ja ;)
 
Ich meine, dass man nur zwischen 0 und 4 Uhr von Aliens entführt werden kann. Außerdem geht das glaube ich nur mit dem teuren Teleskop. Es gibt aber bei MTS ein Teleskop, bei dem man jedes Mal entführt wird wenn man durchschaut.
 
Das mit der Uhrzeit stimmt, aber man kann auch mit dem billigen Teleskop entführt werden, auch wenn die Chancen da sehr gering sind.
Am besten ist es, einen Wissensim zu erstellen und dann, wie Darky schrieb, die Lebenszeitbelohnung freizuschalten. (Das mit den Aliens freischalten geht nur bei Wissenssims).
 
Das mit der Uhrzeit stimmt nicht ganz. Eine Simin von mir wurde mal kurz vor 7 morgens entführt, so dass es hell war, bevor sie ganz weg war.

Jetzt hab ich auch mal 'ne Frage...ich hab grad eben feststellen müssen, dass sämtliche Grabsteine aus meiner Nachbarschaft verschwunden sind...hat einer von euch eine Ahnung, was da passiert sein könnte, und ob ich die irgendwie wieder zurückbekomm? :(
 
@simfaaan01
Ich meine, dass jedes Mal, wenn dein Sim durchs Teleskop schaut, eine 0.05% Chance besteht, dass er entführt wird. (Bei mir wurde übrigens erst gestern einer beim ersten Mal durchschauen um 11 Uhr nachts entführt, das ist teils purer Zufall)

@Feuerphönix
Hast du ein neues Erweiterungspack installiert? Das ist mir nämlich mal mit meinem Schönsichtinger Friedhof passiert. Nach der OfB-Erweiterung waren alle Steine weg. Es gibt irgendeine Möglichkeit, die Sims per SimBlender zurückzuholen und dann wieder sterben zu lassen (oder so), aber wie genau das funktioniert, weiß ich nicht mehr. War mir zu riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat jemand einen Rat für mich: Ich habe letztens mit SimPE meine Sims verändert (natürlich habe ich vorher eine Sicherheitskopie gemacht) und seitdem mit vielen Familien gespielt und alles war super... Allerdings versuche ich jetzt seit 2 Tagen eine besondere Familie zu öffnen, aber das Spiel stürzt immer ab. Egal ob ich die Familie normal öffnen möchte, in ein Nachbarhaus gehe und von dort die Familie öffnen möchte oder die Familie aus dem Haus herausziehen - es stürzt immer ab... Ich habe sogar von einer bekannten Familie angerufen und eingeladen, dann stürzt das Spiel auch ab.

Habt ihr einen Tipp, wie ich die Familie zum Laufen bringe (vielleicht ohne das komplette Back-up zu machen, da ich seit SimPE wieder mit anderen Familien gepsielt habe)

Die sich-nicht-öffnende Familie besteht aus Mutter, Vater, einen Teenager, ein Kleinkind und 2 Hunde. Die Kinder hatte ich mit Hilfe von SimPE bearbeitet.


Vielen Dank für eure Hilfe!!

LG
 
@Feuerphönix
Hast du ein neues Erweiterungspack installiert? Das ist mir nämlich mal mit meinem Schönsichtinger Friedhof passiert. Nach der OfB-Erweiterung waren alle Steine weg. Es gibt irgendeine Möglichkeit, die Sims per SimBlender zurückzuholen und dann wieder sterben zu lassen (oder so), aber wie genau das funktioniert, weiß ich nicht mehr. War mir zu riskant.
Nichts zu tun, kann genau so riskant sein, da es wie das löschen von Sims wirkt. http://simswiki.info/wiki.php?title=Game_Help:Avoiding_Hood_Corruption

Michails hatte das auch mal. Schau mal auf seiner Seite, da steht bestimmt was zu.

-----------------------------------------------------------

Wenn ein Tier abgehaun ist, wie lang bleibt der Icon denn in der Leiste? Bzw kommt das Tier irgendwann wieder oder gibt es eine -natürliche- Art, es ganz loszuwerden?
 
Manchmal kommt das Tier wieder, weil es irgendwer gefunden hat. Man kann auch die Polizei beauftragen es zu suchen, ob das was damit zu tun hat dass es überhaupt zurückgebracht wird oder nicht weiß ich allerdings nicht.


Zu der Sache mit den Grabsteinen...ich hab das Internet durchforstet und bin über eine Möglichkeit gestolpert die Grabsteine zurückzuholen. Gelöscht scheinen sie ja nicht zu sein, immerhin komm ich wieder an sie ran, allerdings nur mithilfe von 2 oder 3 Hacks und dem bösen Cheat, der das Spiel zerschießen kann...ich hab ein Backup erstellt bevor ich das ausprobiert hab, aber bislang macht es keine Probleme.
 
Wie kann ich herausfinden, wie ein Outfit heißt wenn der Name im BS nicht angezeigt wird?
Mir fehlt scheinbar ein Mesh für ein Outfit, das Kleidungsstück wird nicht richtig angezeigt. Im BS steht aber gar nichts. Ich habe schon all meine Ordner durchgeschaut, aber nirgends ein Ordner ohne Mesh gefunden, daher bin ich etwas ratlos..
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest es mit nem Sim, zusammen packen und dann im Cleaninstaller schauen - oder sonst löschen.

Das ist eine Idee! Danke. Taucht das denn definitiv dann da auf? Oder kann es sein, dass es auch da keinen Namen hat?

Vielleicht hast Du Dir die Klmaotte mit einem Sim runter geladen.
Nur so als Idee, wo Du noch suchen könntest.

Nee, das kann nicht sein. Ich installiere Sims generell immer ohne CC. Und es sind auch mehrere Klamotten. So 5 oder 6 Outfits die gleich aussehen, nur in anderen Farben.
 
Ne, das sind keine Winderjacke. Das hat mich ja auch so gewundert.
Das sieht völlig merkwürdig aus! Ich werde ein Bild machen. :nick:
 
Habt Ihr schonmal einen Sim ALLE Karrieren durchlaufen lassen? Also nicht komplett, sondern nur, daß er den höchsten Job der jeweiligen Branche erreicht? Gibt's da noch einen Bonus oder ein Easteregg? Oder bin ich einfach nur bekloppt, daß ich auf solche Ideen komme? =)
 
Da wird es wahrscheinlich keinen Bonus für geben. Zumindest hab ich noch nichts derartiges gehört. ;)
 
Bilder:

9nfg.png

nlzt.png

xmq7.png


Ich glaube das sollen Röcke sein?? %)
 
Pixelsims hast du vielleicht irgendwelche default Replacements für Klamotten im spiel?
Es könnte nämlich auch sein dass die Outfits auf einem Maxis Mesh basieren.
 
Guck an. Da spiel ich nun schon so lange Sims und hab den noch nicht entdeckt. :eek: Hab das zwar mal irgendwo gelesen, aber dachte, das wär was für die Download-Fraktion ... und weil ich solche "Schweinereien" nicht im Spiel hab, hab ich das völlig ignoriert. :lol:

Ich hab den Bodyshop nun auch auf meinem Rechner entdeckt, aber er läuft nicht? Hab's mit der Original-CD versucht sowie mit der V&G-Acc. Tut sich nix. Wie komm ich da sonst dran? :confused:



Übrigens hab ich das mit den Jobs versucht: Es passiert tatsächlich nix. :polter:
 
Deswegen ja die "". :D

Hab's grad nochmal versucht, da tut sich nix. Es rödelt einen Moment, man sieht ihn auch im Taskmanager in den Prozessen, aber dann verschwindet er wieder kommentarlos. :ohoh: Welche CD muß ich denn einlegen? Sims 2 "nackig" oder eine andere (hab alle Erweiterungen und Accessoires drauf)? Oder muß ich im Spiel was in den Optionen umstellen?
 
Du musst den Bodyshop im Untermenü des letzten installierten Add-Ons starten. Also bei dir V&G :) Und dann musst du warten. Manchmal 2 Minuten, manchmal 30, manchmal musst du den Prozess über den Task Manager abwürgen und neu starten ... und dann irgendwann startet der BodyShop %);)
 
Ihr seid super, jetzt hat's geklappt. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich jetzt damit anfangen kann. Aber dazu gibt's hier bestimmt ein Thema, ich werd mal suchen gehen.
 
Welche Möglichkeiten gibt es einen Sim zu löschen?
Immer wenn ich eine Familie spielen will, stürzt das Spiel ab und nun habe ich herausgefunden, dass alle Familienmitglieder o.k. sind, außer ein Knacker .. Könnte auch gut ohne ihn leben, aber wir kann ich ihn löschen, wenn spielintern das Spiel immer abstürzt?

Lieben Dank!!
 
Pixelsims hast du vielleicht irgendwelche default Replacements für Klamotten im spiel?
Es könnte nämlich auch sein dass die Outfits auf einem Maxis Mesh basieren.

Das könnte sehr gut sein.. Ich werde einen Sim packen und gucken. :nick:

Bei Tumblr habe ich jetzt schon öfter auf den Gemeinschaftsgrundstücken so eine Box mit einer Batman-Fledermaus drauf gesehen. Was ist das? %)
 

Zitat: Wenn Ihr auf “Ja” klickt, werden alle Erinnerungen, Wünsche und Ängste des Sims gelöscht. Bitte beachtet, dass keine Sims gelöscht werden dürfen, die in verwandtschaftlicher Beziehung zu irgendwelchen anderen Sims stehen! Also löscht bitte nur Townies, NPCs und selbsterstellte Sims, die keine Nachkommen haben.



Dieser Sim, bei dem einfach das ganze Spiel immer abstürzt, ist ein Nachkomme einer langen Familie, mit der ich seit 8 Jahren spiele und hat selber schon 2 Kinder... WAs passiert, wenn ich den auch so lösche?

Vielen Dank!!
 
Ich habe auch schon versucht mit SimPE das Aussehen dieses Sims mit einem anderen zu ersetzen mit der Hoffnung es würde irgendwie am Aussehen liegen, dass das Spiel abstürzt, aber es klappt immernoch nicht :(
 
Ich weiß zwar nicht, was ein Default ist :schäm:, aber das ist ein Brief, den Dein Sim bekommt, wenn ein Date zwar Mist war, aber noch nicht ganz so schlecht, daß man ihm eine brennende Kacktüte vor die Tür stellen muß.:lol:
 
Vielen, vielen Dank! Das werde ich dann ja mal bald ausprobiere müssen. =)

Ein Default ist ein Download, der das Aussehen von irgedwas im Spiel (Haut, Haare, Kleidung, Gegestände) verändert. Also ganz banal, mein Geschenkpapier im Spiel ist zB schwarz, mit einer Lila Schleife. xD
Hier gibt es viele Links, wo Du Dir das anschauen kannst, falls es Dich interessiert. http://www.simforum.de/showthread.php?t=184374
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten