Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Sorry, ich weiß auch nicht wo man diese Haar-Downloads findet, aber du bist da, wo du es gepostet hast, im richtigen Thread. Hier in diesem Thread werden eigentlich nur allgemeine Fragen zum Spiel behandelt.
 
Gibt es eine Möglichkeit, Grabsteine zu verschieben? Der Großvater meiner gerade gespielten Sims ist nämlich ausgerechnet auf deren Hochzeitsfeier endgültig zu seinen Ahnen abgeritten, womit der Grabstein jetzt auf dem falschen Grundstück ist.

Ich hatte schon überlegt, einen Dummy-Sim einziehen zu lassen, dem den Grabstein ins Inventar zu packen und selbigen dann auf's richtige Grundstück umziehen zu lassen. Da ich aber die Awesomemod im Spiel habe, nimmt der dann auch gleich einiges an Geld mit und wenn ich die Mod dafür rausnehme, fliegt mir mit einiger Sicherheit das Sim-Inventar um die Ohren... :naja:
 
Und wenn du mit STrg + SHIft und "Switch to" in den Haushalt mit dem Grabstein wechselst, dann diesen dort einem Sims ins Inventar tust, dann zum Friedhof, dann switch to: alter Haushalt (oder einfach auf Sim aus altem Haushalt klicken mit STRG und Schift)

Hierzu muss der Debug_Modus eingeschaltet sein. XD.
 
Und wenn du mit STrg + SHIft und "Switch to" in den Haushalt mit dem Grabstein wechselst, dann diesen dort einem Sims ins Inventar tust, dann zum Friedhof, dann switch to: alter Haushalt (oder einfach auf Sim aus altem Haushalt klicken mit STRG und Schift)
Ich hab kein Wort verstanden. :confused: Der Grabstein ist jetzt auf Grundstück A und da kann ich ihn platzieren oder einem der Sims des Haushalts ins Inventar packen. Der Grabstein soll aber (zurück) zu Grundstück B. Was bringt mir das jetzt, die Haushalte mit Strg-Shift zu wechseln, dann hab ich doch jeweils keinen Zugriff mehr zu einem der Sim-Inventare (entweder dem, in dem der Grabstein drin ist oder dem, in das er rein soll)?
 
Schon mit einem Sim von Grundstück B einfach das Grundstück A besucht und gekuckt ob da überhaupt ein Grabstein ist? Also bei mir eine Simin auf einem anderen Familiengrundstück als ihr eigenes gestorben ist. War bei dem Grundstück wo sie gestorben ist garkein Grabstein, der mußte dann am Friedhof abgeholt werden.

EDIT Oh falsch rum verstanden. Laß einen deiner Sims den Grabstein ins Inventar packen, fahr dorthin wo er hinsoll und plazier ihn dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich dachte, wenn der Grabstein auf dem Friedhof ist, dann kann er von Haushalt 2 dort wieder abgeholt werden.
Wobei ich natürlich nicht weiß, ob man vom Friedhof wieder was zurückholen kann.

Ansonsten kann man mit dem Awesome-Mod und bei gleichzeitig gedrückter Shift + STRG- Taste, indem man entweder auf einen Sim oder ein Haus klickt, ganz einfach die Haushalte wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir doch, dass das ganz einfach ist und ein Sim vom "Zielgrundstück" den Grabstein ganz einfach "nehmen" kann. =) Zumindest ging das jetzt so und da ich den Grabstein draußen auf den Rasen gestellt hatte, musste die Witwe das Grundstück nicht besuchen und da das Aufnehmen keine "echte" Interaktion ist, musste sie dazu nicht mal ihren infantilen Pippifax mit dem Rasensprenger unterbrechen... %)

EDIT Oh falsch rum verstanden. Laß einen deiner Sims den Grabstein ins Inventar packen, fahr dorthin wo er hinsoll und plazier ihn dort.
Das hat allerdings nicht funktioniert. Und da die Sims (also die von o.a. Grundstück A) bei allen anderen Grabsteinen keine Möglichkeit hatten, die aufzunehmen, bin ich erstmal gar nicht auf Idee gekommen, das nochmal mit der Witwe zu versuchen, sondern hab hier gefragt. Möglicherweise muss es ein Sim sein, der mit dem Verstorbenen zumindest eng befreundet ist...
 
wie bekommt man diese fischgläser ins inventar? also wenn ich das inventar geöffnet habe und die reinziehen möchte geht das nicht.. :argh:

 
wie bekommt man diese fischgläser ins inventar? also wenn ich das inventar geöffnet habe und die reinziehen möchte geht das nicht.. :argh:


Hast du es mal mit dem Familieninventar versucht? Also diesen Umzugskarton im Kaufmodus?
Auf den Umzugkarton klicken, dann dieses Bonbon-Fischglas ganz normal anklicken (wie beim Verkauf von Gegenständen) und dort ablegen.
 
Kann man Beiträge löschen? Wenn ja, bitte löschen-
Habe meinen Beitrag hier in das Technik-Forum "geschoben"

Gruß,
Suchti...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Beiträge löschen? Wenn ja, bitte löschen-
Habe meinen Beitrag hier in das Technik-Forum "geschoben"

Gruß,
Suchti...

Du kannst einen Beitrag problemlos auch selbst löschen, ohne Angabe von Gründen. Einfach auf editieren klicken, dann auf löschen, es geht ein größeres Fenster auf und dort dann unten bei Optionen nochmal auf löschen klicken.
 
Sim gelöscht??

Hallo,

ich komm beim Umziehen meiner Sims immer nicht so richtig klar: Wenn ein Sim ausziehen soll, lasse ich ihn telefonieren ("Umziehen") und in ein neues Haus ziehen. Allerdings nimmt er dann das ganze Familienvermögen mit und die zurückbleibende Familie hat kein Geld mehr (0 $).

Um das zu umgehen, wollte ich die Funktion "Haushalt aufteilen" ausprobieren, um zu sehen, ob ich den einzelnen Sim einfach so in ein anderes Haus setzen kann. Das ging aber nicht, weil er nur 16.000 $ hatte, ich konnte ihn nur in ein anderes Haus stecken. Das wollte ich aber nicht, also bin ich zurück in die Familie gegangen. Der Sim, der ausziehen soll, wurde aus der Ablage gelöscht - ich dachte, er sei dann wieder im Spiel und ich könnte ihn "normal" ausziehen lassen. Nun ist er aber wohl gelöscht, denn er erscheint weder in der Familienleiste links noch in der "Familientonne" bei "Stadt bearbeiten". Ist mein Sim unweigerlich gelöscht?

LG Esperanza
 
Überfragt! Vielleicht gibt es ja Cheats, aber da ich keine benutze habe ich da Null Ahnung. ;)

Mit dem Alleskönner-Cheat "testingcheatsenabled true". Dann musst du bei der Schatztruhe, wo deine Lebenspunkte stehen, rechtsklicken (oder war es STRG + Rechtsklick?) Musst du mal ausprobieren :) Gibt immer 500 Punkte dazu.
 
hallo ihr lieben,
sag mal kann mir jemand was über die rechte von ea games erzählen?kostet es was wenn ich mein spiel da anmelde???wär cool wenn ich mal paar infos von jemanden bekommen könnte, zwecks auch der extra stadt!
 
Wo, auf der offiziellen Store-Website? Nein, kostet absolut nix. Musst nur die Seriennummer haben, dann kriegst du auch deine Store-Punkte gutgeschrieben. Du kannst aber wirklich nur downlaoden wenn du ne serial hast. Riverview ist dann gratis.
 
so und noch eine frage für dummchen wie mich!wie bekomm ich für den store neue simpoint, ohne das ich sie mir kaufe, oder geht das nicht???
 
hallo ich wollte mir gerade riverview ansehen aber im menü wo man sich die stadt aussucht steht nur sunset valley..:confused:
 
Hallo,

ich habe mal paar Fragen. :cool:

Bisher habe ich immer nur mit einem Haushalt gespielt. Max. für ein-, zwei Simstunden war ich in einem anderen von mir erstellten Simhaushalt, um zu gucken, ob sich was getan hat. Nie irgendwas, was der Rede wert wäre.

Gestern habe ich dann das Inventar meiner Hauptfamilie ausgepackt, Alterung und Fortlauf der Geschichte ausgestellt und mal die Haushalte erkundet. .... und nicht schlecht gestaunt.

Also in meinen erstellten Haushalten hat sich echt nichts groß getan. Aber in den Familien vom Spiel schon.

So ist das Kind Bella Junggesell gestorben. Aber ich habe nirgendwo einen Grabstein gefunden. NIcht auf dem Grundstück und nicht auf dem Friedhof.
Kann ich denn irgendwie rausfinden, wie die gestorben ist?

Dann gibt es doch eine Familie, fällt mir der Name gerade nicht ein, wo in der Beschreibung drinnen steht, dass die Frau sich wohl zwischen Sohn und Mann entscheiden muss. Jo, sie hat sich wohl für den Sohn entschieden, weil der Mann wohnt da nicht mehr. Aber wo ist er hin???

In einer Familie sind zwei ältere Leute eingezogen. Aber die Familie hat mit den beiden gar nichts am Hut. Da ist der Beziehungswert sogar im roten Bereich. Wie kommt es dann, dass die bei denen einziehen???

Alles Sachen, die ich nicht nachvollziehen kann und nicht weiß, wie ich sie rauskriegen kann. .... Wenn das überhaupt geht.

Nach 3 Simtagen bin ich dann in meine Hauptfamilie zurück.
Wohlgemerkt, ich erinnere nochmal, ich habe den Fortlauf der Geschichte ausgestellt.
Doch meine Simfrau hat sich einen neuen Job gesucht. Gut, das ist noch zu händeln, auch wenn ich es nicht verstehe.
Aber mein Schulmädel, die immer als erstes ihre Hausaufgaben gemacht hat, selbst wenn sie bei Freunden eingeladen war, hat ihr Hausaufgabenheft nicht mehr und der Hausaufgabensmilie guckt ziemlich böse. :argh:
Was soll ich denn jetzt machen?

Ich verstehe auch nicht, warum sich in der Familie in 3 Tagen so viel ändert, obwohl ich den Fortlauf ausgestellt habe und in anderen Familien tut sich nichts, obwohl der Fortlauf an ist. ....

Hat jemand Ideen, Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
Ist bei Euch die Bella auch gestorben? Und weiß vielleicht jemand warum?

Danke. :hallo::ciao:
 
serial?was bedeutet das denn?aber vielen dank schonmal!


Die Seriennummer findest du auf der Rückseite des Handbüchleins, das in der Spielverpackung dabei ist.
Damit kannst du dein Spiel halt auf der offiziellen Homepage registrieren (ich glaube, du wirst beim Start des Launchers sogar direkt gefragt, ob du dich registrieren oder anmelden möchtest. Bei Klick auf Registrieren wirst du zur Registrierungs-Seite weiter geleitet, wo du dann die Seriennummer eingibst und weitere Daten, die die da von dir haben wollen, also Email, Benutzernamen etc.)

Wenn das Spiel registriert ist, bekommst du 1000 SimPoints (das sind 12 €) "geschenkt".
Im Store gibt es dann einige kostenlose Objekte (wie die z.B. schon erwähnte neue Nachbarschaft Riverview, oder auch ein bunter Kühlschrank). Ein paar Objekte kannst du allerdings nur mit Simpoints kaufen. Dafür kannst du erstmal die 1000 gutgeschriebenen verschleudern. Wenn du dann wieder Simpoints brauchst, musst du sie mit echten Euros kaufen, um wieder im Store einkaufen zu können (ich glaube aber man benötigt dazu eine Kreditkarte oder einen Paypal-Account, ist das richtig? Ich habe diese Funktion bisher noch nicht benutzt).
 
Riverview musst du dir zuerst hier herunterladen: Link

ich hab es mir ja schon runtergeladen und installiert.. ich habe mein spiel letztens neu installiert und da wurde ich am anfang gefragt wo ich spielen möchte.. ich bin auf sunset valley gegangen und jetzt wenn das hauptmenü kommt steht nur noch sunset valley dort.. von riverview ist keine rede mehr..
 
@ Pumi

Du musst im Hauptmenü - neues Spiel - anklicken, dann erscheint oben die Auswahl Sunset Valley und Riverview.

LG Marlene
 
@ Pumi

Du musst im Hauptmenü - neues Spiel - anklicken, dann erscheint oben die Auswahl Sunset Valley und Riverview.

Sollte dieses dann nicht der Fall sein, so schau mal nach ob Riverview im Launcher (noch) als installiert angezeigt wird.

Wenn all dieses nicht hilft:
Gegebenenfalls Riverview im Launcher deaktivieren und erneut installieren.
 
Ich nochmal, Frage noch nicht beantwortet:


Hallo,

ich komm beim Umziehen meiner Sims immer nicht so richtig klar: Wenn ein Sim ausziehen soll, lasse ich ihn telefonieren ("Umziehen") und in ein neues Haus ziehen. Allerdings nimmt er dann das ganze Familienvermögen mit und die zurückbleibende Familie hat kein Geld mehr (0 $).

Um das zu umgehen, wollte ich die Funktion "Haushalt aufteilen" ausprobieren, um zu sehen, ob ich den einzelnen Sim einfach so in ein anderes Haus setzen kann. Das ging aber nicht, weil er nur 16.000 $ hatte, ich konnte ihn nur in ein anderes Haus stecken. Das wollte ich aber nicht, also bin ich zurück in die Familie gegangen. Der Sim, der ausziehen soll, wurde aus der Ablage gelöscht - ich dachte, er sei dann wieder im Spiel und ich könnte ihn "normal" ausziehen lassen. Nun ist er aber wohl gelöscht, denn er erscheint weder in der Familienleiste links noch in der "Familientonne" bei "Stadt bearbeiten". Ist mein Sim unweigerlich gelöscht?

LG Esperanza
 
hi ihr,
ich habe jetzt eine echt dumme frage. irgendwie hab ich das nie richtig mitbekommen oder kapiert. Wie bekomme ich Riverwiev?
Muss man die Nachbarschaft runterladen?
Im Spiel komme ich da ja nicht dran oder doch???
Lg Simgirl:hallo:
 
Der Sim, der ausziehen soll, wurde aus der Ablage gelöscht - ich dachte, er sei dann wieder im Spiel und ich könnte ihn "normal" ausziehen lassen. Nun ist er aber wohl gelöscht, denn er erscheint weder in der Familienleiste links noch in der "Familientonne" bei "Stadt bearbeiten". Ist mein Sim unweigerlich gelöscht?
Ja, der ist weg. Die Familientonne ist etwas anderes als bei Sims2, bei Sims3 liegen da quasi reine Blaupausen drin, die keinerlei Bezug zu irgendetwas außerhalb ihres Haushalts haben. Deshalb kommen Sims/Haushalte beim Rauswerfen/Aufteilen im "Stadt bearbeiten"-Modus in diese Ablage, in der sie Jobs, Beziehungen usw. behalten. Nur wird der "Inhalt" dieser Ablage halt locker ins Nirvana gekickt, wenn man in den Spielmodus zurückkehrt. Eigentlich wird man darauf aber auch hingewiesen, allerdings hätte ein Programmierer, der das Wort Ergonomie schon mal gehört hat, an der Stelle ruhig noch eine Sicherheitsabfrage einbauen können, anstatt einen ständig mit den penetranten Speicherhinweisen zu nerven...
 
Ist das mit dem Fortlauf der Geschichte jetzt eigentlich mal behoben worden? Also, dass es so wie bei Sims 2 spielbar ist? Im Moment hab ichs so, dass andere Familien in der Zeit zwar nichts tun, aber die Zeit läuft ja trotzdem weiter, da meine spielbare Familie ja altern soll. Heißt, wenn ich 3 Tage mit der einen spiele, haben die anderen auch 3 Tage weg, und wenn man mal richtig lange spielen will (mit einer Familie) ist das ja auf Dauer unpraktisch.

Da waren ja jetzt so viele Patches/Updates, hat das irgendwas dazu bewirkt?
 
@Esperanza:

Den Fehler habe ich nicht. Machst du auch bei "Aktiver Haushalt" nicht das Kreuzchen beim wegziehenden Haushalt? Wenn bei mir z.B. ein junger Erwachsener auszieht, dann mache ich nur das Kreuzchen bei "Rauswerfen" und er oder sie geht dann ohne einen Simtaler. Genug Geld für teure Häuser haben die Sims dann trotzdem, aber ok, die dürfen ja auch mal cheaten,solange mein Geld im Stammhaushalt bleibt.
 
Kann sein die Frage schon ein paar mal gestellt wurde, aber 47 Seiten sind happig oO
Gibt es schon neue Infos zum Nachbarschaftstool? Ich würd gern mal ne eigene Nachbarschaft erstellen, mir sind die mitgelieferten Nachbarschaften doch zu ländlich.

Und wenn wir schon da wären: Angenommen, man erstellt eine eigene Nachbarschaft oder löscht alle vorhandenen Familien in Riverview/Sunset Valley, würden dann neue vom PC generierte Familien einziehen?
 
Kann sein die Frage schon ein paar mal gestellt wurde, aber 47 Seiten sind happig oO
Gibt es schon neue Infos zum Nachbarschaftstool? Ich würd gern mal ne eigene Nachbarschaft erstellen, mir sind die mitgelieferten Nachbarschaften doch zu ländlich.

Und wenn wir schon da wären: Angenommen, man erstellt eine eigene Nachbarschaft oder löscht alle vorhandenen Familien in Riverview/Sunset Valley, würden dann neue vom PC generierte Familien einziehen?

Nein, der aktuelle Stand ist immer noch "kurz nach Erscheinen von Sims 3".

Also ich habe mit Cheat ein neues Sunset Valley generiert und dann alle Sims rausgelöscht. Das Spiel hat dann neue generiert. Ich glaube das könntest du aber mit dem Indie Stone Mod verhindern.
 
Danke für die Antwort:D

Schade-.- Hoffentlich ist es gratis und hoffentlich lässt sich EA nicht mehr allzulange Zeit :D
Mit welchem Cheat würde das gehen?
Okay, gut :D Dann wird der Indie-Mod, wenn ich eine eigene Nachbarschaft baue, wohl den Weg auf meinen PC finden.
 
Oh, ich bin grad nicht zu Hause. Aber wenn du in das Cheat Fenster "help" *ohne Anführungszeichen eingibst, zeigt er dir alle cheats an.
 
Bei den Sims 2 konnte man mehrere haushalte spielen...
geh das auch bei die Sims 3?

Ich habe eine Familie die ich seit das Spiel erschienen ist spiele.
Nun ließ ich den ältesten Sohn bei einem Mädchen einziehen...
Wie kann ich diese WG spielen? Ich würde gerne zw dem "Elternhaus" und der "WG" springen? Wie geht das? Geht das überhaupt?
 
Bei den Sims 2 konnte man mehrere haushalte spielen...
geh das auch bei die Sims 3?

Ich habe eine Familie die ich seit das Spiel erschienen ist spiele.
Nun ließ ich den ältesten Sohn bei einem Mädchen einziehen...
Wie kann ich diese WG spielen? Ich würde gerne zw dem "Elternhaus" und der "WG" springen? Wie geht das? Geht das überhaupt?

Schau mal hier:
Die Nachbarschaft

Den aktiven Haushalt wechseln/ Alle eigenen Haushalte in einer einzigen Nachbarschaft spielen

Es ist leichter, als es auf den ersten Blick scheint, aber am Anfang schwer zu finden.

Wenn ihr gerade mit einer Familie spielt, klickt ihr auf das Spielmenue (unten links, der Button mit den 3 Punkten) und wählt "Stadt bearbeiten".

Das Spiel fragt euch, ob ihr eure Familie speichern wollt. Es empfiehlt sich hier mit "JA" zu antworten.
In der Nachbarschaftsansicht sieht das Menue unten links etwas anders aus. Oben links in diesem Menue gibt es einen kleinen Button mit 2 Häusern drauf. Den müsst ihr anklicken.

Ihr befindet euch nun im selben Menue, wie zu Anfang des Spieles. Hier könnt ihr eine neue Familie erstellen, eine bestehende irgendwo einziehen lassen oder einen bestehenden Haushalt laden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten