Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Nun hat es endlich geklappt!
Ich habe es jetzt geschlagene drei SimsTage versucht, nichts...
Immer und immer wieder, eigentlich geht dies aber immer recht schnell bei mir und mein Sim hat die Lebenszeitbelohnung "Hormontherapie" drin.
Bisher hat es immer geklappt.
Den Awesomemod habe ich NICHT drin.

Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe ;-).
Hätte ich den Awesomemod drin gehabt, wäre ich nie auf des Rätsels Lösung gekommen ;-)
 
Ja, aber ich war leicht verwirrt, weil es sonst immer direkt klappt und sonst jedes Mal die Melodie nach der Aktion "Baby machen" kam, hehe.
 
Uff, gibt es vielleicht irgendeinen Thread, indem ALLE Rezepte aufgelistet sind?
Mir fehlt anscheinend nur noch 1 Rezept, aber meine Sim-Frau hat schon alles rauf und runter!
 
Also bei mir wirft mein Geist gerade Fragen auf.

1. Sie war gestorben, und hab dann den Grabstein inst Institut gebracht und nun ist sie ein Geist. Ihre Lebenslaufanzeige läuft bei 72 Tagen weiter. *Stirbt* sie bei 90 wieder?

2. Sie hatte Malstufenfähigkeitspunkte... 2 stück.. und hat ein Bild gemalt, dass sie für 1000 Simleons verkauft hat. Ist das normal? Meine anderen Sims kriegen bei der Stufe 50 oder 100?
 
Also bei mir wirft mein Geist gerade Fragen auf.

1. Sie war gestorben, und hab dann den Grabstein inst Institut gebracht und nun ist sie ein Geist. Ihre Lebenslaufanzeige läuft bei 72 Tagen weiter. *Stirbt* sie bei 90 wieder?

2. Sie hatte Malstufenfähigkeitspunkte... 2 stück.. und hat ein Bild gemalt, dass sie für 1000 Simleons verkauft hat. Ist das normal? Meine anderen Sims kriegen bei der Stufe 50 oder 100?

War das vor oder nach ihrem Tod? Bilder steigen unheimlich im Wert, wenn der Maler inzwischen verstorben ist, auch bei den Sims.
 
Aber nur zwischen 12 Uhr morgens und 5 Uhr morgens.
 
Hi,

ich bin total unglücklich... Ich habe meine Familie in Riverview angesiedelt und werd nicht warm mit der Stadt. Ich möchte so gern wieder nach Sunset Valley, aber ohne von vorn anfangen zu müssen. Theoretisch müsste ich ja nur die Häuser speichern und in Sunset Valley wieder aufstellen, aber dann sind die Beziehungen ja futsch. Kann ich die irgendwie wiederherstellen?
 
Hi,

ich bin total unglücklich... Ich habe meine Familie in Riverview angesiedelt und werd nicht warm mit der Stadt. Ich möchte so gern wieder nach Sunset Valley, aber ohne von vorn anfangen zu müssen. Theoretisch müsste ich ja nur die Häuser speichern und in Sunset Valley wieder aufstellen, aber dann sind die Beziehungen ja futsch. Kann ich die irgendwie wiederherstellen?

Wohnt deine familie denn in mehreren Häusern?
Wie viele Personen sind es denn insgesammt?

wie patch, was ist das

Das ist... hmm... ein Update des Spiels....

Ok, versuchen wir es anders herum... wieso hast du jetzt eine andere Version? Was hast du denn gemacht?

LG Vicky
 
Hi,

ich bin total unglücklich... Ich habe meine Familie in Riverview angesiedelt und werd nicht warm mit der Stadt. Ich möchte so gern wieder nach Sunset Valley, aber ohne von vorn anfangen zu müssen. Theoretisch müsste ich ja nur die Häuser speichern und in Sunset Valley wieder aufstellen, aber dann sind die Beziehungen ja futsch. Kann ich die irgendwie wiederherstellen?

Wenn du mit Awesome spielst, kannst du versuchen, alle Sims auf ein einziges Grundstück zu verlegen, dann bleiben die Beziehungen erhalten. Geht aber nur bis zu einer ungewissen Anzahl, darüber hinaus ist dann das Speichern nicht mehr möglich oder es kommt zu Abstürzen.
 
Ja, sie wohnen in insgesamt 3 Häusern und sind 9 Personen. 8 passen ja nur in ein Haus. Ich hab keine Hacks, also kein Awesome oder Indie.

Wenn du keine Hacks benutzen willst, dann lass einfach einen der Sims (den ältesten oder den unbeliebtesten) sterben.

Dann sind es nur noch 8 Sims, der Stammbaum ist ok und du bekommst den Rest einfach in die andere Nachbarschaft.

LG Vicky
 
bei der Sims 3 Seite kann ich mich auch nicht anmelden. Da steht immer Ungültiges Anmeldedaten. Bitte versuch es noch einmal.

Ich habe auch schon versucht mein Passwort an zufordern. Aber da sagt er mir das gleich.
 
Gibt es eine Möglichkeit, das romantische Interesse wieder zu verlieren, ohne sich mit dem Sim zu verkrachen?
Meine hat gerade ihren ersten Kuss bekommen. Aber nur weil es dafür über 1000 Punkte gab. :rolleyes:
Eigentlich habe ich jemand anders für sie vorgesehen. Aber würde sie auch ungerne völlig zerstreiten lassen, weil der andere Sim halt schon nett ist und ich den gerne weiter (positiv) in der Beziehungsleiste, sprich im Leben meines Sims hätte.
 
So wie SiSa sagt, aber die Beziehung wird schon bisschen darunter leiden, wenn die Beziehung jedoch sehr gut ist, dann ist es jedenfalls nicht direkt im roten Bereich.

Edit: Der abgewiesene sim wird ein paar Tage leiden und nicht gut ansprechbar sein auf deinen Sim. Das sieht man auch am Sprechbalken wen er deinen Sim irgendwo sieht. :) Doch nach paar Simtagen kann wieder normal mit dem Abgewiesenen umgegangen werden ohne das er wegen jedem Wort sauer wird.
 
Oh, Danke. Die Option habe ich noch nicht gesehen, aber die haben seit dem Kuss auch noch nicht miteinander geredet.

Edit: Der abgewiesene sim wird ein paar Tage leiden und nicht gut ansprechbar sein auf deinen Sim. Das sieht man auch am Sprechbalken wen er deinen Sim irgendwo sieht. :) Doch nach paar Simtagen kann wieder normal mit dem Abgewiesenen umgegangen werden ohne das er wegen jedem Wort sauer wird.

:lol: D.h. auf gut Deutsch, mein Sim wird zum Tratschthema? Na, da muss sie dann wohl durch. Sie tratscht ja auch gerne.


Edit:Mad:SiSa Mich lassen die nicht auf die Seite. *schulter zuck*
Oooops. You don't have sufficient privileges to access this message ---> bekam ich als Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Sims 3 Seite kann ich mich auch nicht anmelden. Da steht immer Ungültiges Anmeldedaten. Bitte versuch es noch einmal.

Ich habe auch schon versucht mein Passwort an zufordern. Aber da sagt er mir das gleich.

......... oh man.... heute ist echt nicht mein Tag!
Das was du beschreibst ist ein in letzter Zeit häufig auftretender Fehler.

Schau mal hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=167218

Edit:Mad:SiSa Mich lassen die nicht auf die Seite. *schulter zuck*
Oooops. You don't have sufficient privileges to access this message ---> bekam ich als Antwort

Dann bist du nicht auf Sims3.com registriert oder gerade nicht angemeldet.

LG Vicky
 
Ich kann die Seite öffnen, versteh es aber auch nicht.

Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3
Antwort posten Forum-Index » Die Sims 3: Allgemeines ◄ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ► Los Gehe zu...

Autor Beitrag
03.09.2009 09:56 Betreff: Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3Zitat Melden
dererstesim
Sim

Beigetreten: 16.07.2009 17:07
Beiträge: 19
Offline
Das man das klopapier benutzen kann.
das man sieht wie es in den grundstücken aus sieht wie kranken haus und so.
das man klamotten kufenen kann und schmuck auch.
Profil


03.09.2009 10:04 Betreff: Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3Zitat Melden
Sonatenkrieg
Sim

Beigetreten: 16.05.2009 14:52
Beiträge: 21
Offline
Ich muss auch meinen Senf dazu geben:

-Der von anfang an versprochene Nachbarschafts Baukasten
von ihm wurde zwar mehrmals was erwähnt aber gekommen
ist der nícht wirklich.

-Etwas an den Nutzungsbedigungen arbeitet und diese miese Masche
die es erlaubt das Inhalte des Exchanges EA gehören denn sie sind
nicht wirklich immer die Urheber.

-Was mich nochmla gerne Interessieren würde sind die Musiktitel aus
der Sims Geshcichten Reihe nur eventuell als Remix.

-Halbwände

- Im supermarkt gibt es zwar ne Badeente oder Schampoo trotzdem sollten es von
verschiedenen Marken (Bildlichen sinne)geben zum beispiel:
Ocean Blue = Effekt blaues Bad und einen leichte Duftnote die manche sims
ansprechen ^^.
und ne 2. Sorte Exotic Dreams sodas sich das Bad villeicht Grün färb und man
bessere Laune bekommt. Also das es mehr Produkte gibt die andere sachen
hervorbringen.


Das wäre meine Liste von Wünschen und ich hoffe das von jeden wenisgetns ein Bruchstück abbekommen von seinen/ihren wünschen.
Profil


03.09.2009 10:11 Betreff: Re:Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3Zitat Melden
KatrinBlue
Sim

Beigetreten: 12.06.2009 09:44
Beiträge: 4
Offline
Find ich gut, daß ihr uns fragt!
Habe viele Probleme mit Abstürzen. Habe eine Nachbarschaft, die ich nichtmehr laden kann. Deshalb gehen meine Wünsche voralllerdingen an die technische Abteilung. Bin gerne bereit, meine Spezifikationen (z. B. Hardware und Speicherabbild, habe auch viele Bluescreens) zu senden, wenn mir jemand sagt wohin. Deshalb mein Vorschlag: Anstatt in den Live-Modus zu starten solltet ihr eine Möglichkeit schaffen in den Stadt-bearbeiten-Modus zu laden, ähnlich wie in sims 2. Dann könnte man soein Problem wie das meine versuchen zu beheben, indem man sie umziehen läßt.

Bin selber sehr kreativ. Habe einige Vorschläge dazu in meinen ersten Blockeintrag geschrieben. Würde mir einen weiteren Ausbau der kreativen Möglichkeiten für meine Simmis wünschen, wie z. B. mehr Möglichkeiten mit ihren Fähigkeiten was anzufangen. Habe z. B. jetzt einen Sim, der gerne malt und Gitarre spielt. Ein Job bei dem er beides einsetzen kann wäre nicht schlecht.

Apropos kreativ: Ich finde die Möglichkeit alles einzufärben einfach großartig. Aber eine Kleinigkeit fehlt mir noch: Die Möglichkeit, Muster zu vergrößern oder zu verkleinern. Z. B. findet man ein schönes Muster für eine Kravatte, paßt aber nicht, weil am Ende vom Muter selbst nichts mehr zu sehen wäre.

Vielleicht noch eine Möglichkeit, Sims "warten" zu lassen. Die Möglichkeit, daß sie sich auf den Boden setzen gibt es ja nicht mehr. Und wenn sie mal 10 oder 20 Sim-Minuten irgendwo auf irgendwas warten sollen wissen sie das nicht und versuchen stattdessen irgendwas anderes zu machen, auch wenn man ihnen gesagt hat, sie sollen sich setzen. Das nervt.

Und ich würde gerne mehr darüber wissen, wer mit wem verwandt ist wenn ich sims kennenlerne. Finde Stammbäume faszinierend. Und ein bischen Erben wäre nicht schlecht. Habe eine Tochter ausziehen lassen, weil ich dachte, die würde alles von den Eltern erben. Pustekuchen. Wenn sie den Wunsch haben jemanden zu begrüßen oder kennenzulernen steht da nie ein Nachname. Da fällt es schwer herauszufinden, zu welchem Haus man fahren muß um ihnen den Wunsch zu erüllen. Und das gilt auch dafür, was in ihrer Info steht wer mit wem liiert ist. "Sie flirtet mir Thomas? Welcher Thomas? Kenn ich nicht. Würd es aber gerne wissen."

P. S. Außerdem vermisse ich **** schmerzlich den Hochzeitsbogen. Habe immer ***** geheiratet. Und die Möglichkeitim im Sim-Menü: "Älter werden", ***** man, wenn man keinen Kuchen will und schon garkeine Patry nicht warten muß, bis das Spiel meint, es wäre Zeit. Der Ausbau des Inventars, wie einige hier bemängeln, finde ich persönlich allerdings klasse. Auch daß sie die Autos und Räder da rein tuen können. Wo sollten sie sie denn sonst bei so manchem Grundstück abstellen?
Dieser Beitrag wurde 1 Mal bearbeitet. Letzte Aktualisierung: 03.09.2009 10:27

Profil


03.09.2009 10:33 Betreff: Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3Zitat Melden
Hannovergirl876
Sim

Beigetreten: 21.07.2009 11:17
Beiträge: 7
Offline
So ich habe dann auch mal ein paar ***** die mir fehlen.
Was ich total vermisse:
- große Kleiderschränke
- Whirpool
- Wickelkomode
- Klamottenläden, Scchmuckläden
- Spielzeuggeschäft
- Friseur
- Möbelgeschäft
- Blumenladen
- Kaufhaus
- Animation beim ein und austeigen
aus dem Auto bzw. auf und absteigen
vom Fahrrad
- Waschmaschine
- Bügelbrett
- Disco
- DJ
- das die sims im Meer baden können
- Sauna
- mehr Fitnessgeräte

Außerdem hätte ich gern mehr Interaktionsmöglichkeiten. In Sims 2 konnten die kleinkinder mit einander kuscheln. Das fand ich sehr süß gemacht. Auch würde ich mir wünschen, dass Sim Kinder egal welchen alters mit - einander spielen können. So das war es erstmal ^^. Es gibt da zwar noch mehr, was ich gerne im Spiel hätte wie z.B. Haustiere, aber da glaube ich, dass diese noch als Add-on irgendwann kommen.
Profil


03.09.2009 10:40 Betreff: Aw:Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3Zitat Melden
MonaKaiba
Sim

Beigetreten: 07.06.2009 14:51
Beiträge: 2
Offline
Also das ist doch mal eine Chance, die man nutzen sollte.

Diese Sachen wünsche ich mir:

- Wetter
- Schwimmen im Meer
- Tiere (nicht nur Hund und Katze, sondern auch Pferde, Schafe usw.)
- Halbwände
- Ein großes Aquarium, am besten so eines, wie in Appartmentleben bei Sims 2
- Überhaupt würde ich mich freuen, wenn alle Möbel aus Sims 2 in Sims 3 kommen würden (vor allem der Whirlpool und das Klavier)
- Mehr Frisuren und Schmuck
- Mehr Selbstständigkeit der Sims, sowohl der die ich gerade spiele, als auch der, die ich nicht spiele (auch die Sims, die ich gerade spiele sollten selbstständig in die Stadt gehen, sich verlieben und Heiraten können, selbst wenn ich das nicht steuere)
- Teenager-Schwangerschaften sollten möglich sein
- Es sollte die Möglichkeit geben auszuschalten, ob das Spiel Leute erstellen darf, die in die Stadt ziehen oder ob nur die von mir erstellten Sims in der Stadt leben sollen
- Mehr Gegenstände und Interaktionen für Babys und Kleinkinder
- Mehr romantische Interaktionen
- Wenn meine Sims sterben, sollten ihre Verwandten und Freunde wieder etwas erben können
- ich wünsche mir das Erinnerungssystem zurück, ***** ich weis, was meine Sims getrieben haben, während ich andere Sims gespielt habe
- Die Möglichkeit die Umstandsmode während der Schwangerschaft zu ändern und zu wechseln
- Die Möglichkeit Feuerwehrmann, Putzfrau usw. auch von seinen Sims als Beruf wählen zu lassen
Profil


03.09.2009 10:42 Betreff: Aw:Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3Zitat Melden
Chester
Sim

Beigetreten: 04.06.2009 16:46
Beiträge: 367
Offline
Ich finde es ungünstig, dass man die Möbel nur noch in eine gemeinschaftliche Kiste packen kann. Wenn jemand auszieht, kann er nichts mehr mitnehmen.

Die Idee von den getrennten Konten finde ich auch klasse. Endlich hätten die Teens was davon, wenn sie arbeiten, nämlich ein größeres Startkapital beim Auszug.

Die Häuser sind zu teuer und bei neu erstellten Familien sollte das Geld für Kinder angehoben werden, denn die kosten nun mal, weil sie zusätzliche Zimmer und Möbel benötigen.

Die Idee, selbst gefangene Fische als Haustier zu halten ist so genial, aber leider aufgrund des fehlenden Aquariums nicht gut umgesetzt.

Ich würde mich auch unbändig über Nutztiere freuen. Ich muss nicht unbedingt wieder Hunde und Katzen. Die gab es ja schon in Sims 2. Wichtig dabei, dass man sie züchten kann. Da könnte man auch gleich wieder den Kühlschrank füllen, oder die Haushaltskasse aufbessern.

Überhaupt wäre ich sehr für Neuerungen. Klar vermisse ich auch einiges aus Sims 2, aber ich finde Sim 3 sollte ein neues Spiel bleiben und nicht wie Sims 2 werden. Das hab ich ja schon. Deshalb freue ich mich auch, dass Reiseabenteuer ein ga.nz anderes Add-on zu werden verspricht als Gute Reise und nicht nur ein Abklatsch davon wird.
Dieser Beitrag wurde 2 Mal bearbeitet. Letzte Aktualisierung: 03.09.2009 10:49

Profil


03.09.2009 11:01 Betreff: Aw:Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3Zitat Melden
Felizitas
Sim

Beigetreten: 03.09.2009 10:57
Beiträge: 1
Offline
Ich wünsche mir bei folgenden Punken Verbesserungen:

- Schlankere Gesichte, die sehen jetzt irgendwie alle gleich aus.
- Bessere vererbung des Aussehens. Meine Kinder sehen immer wie Klone der Eltern
aus.
- Tiere, aber bitte mehr als in Sims 2
- Sims sollen sich wieder selbständig machen können
- Wetter und Jahreszeiten
- Man sollte die stendigen Situationsfenster/Gelegenheiten ausstellen können. Bei einer großen Familie kommen manchmal vier hintereinander und es kommen stendig die gleichen Sachen die die Sims machen können.
- Individuelles einstellen wer in der Nachtbarschaft altern soll und wer nicht
- Mehr Selbständigkeit der Sims (Umziehen, Heiraten, Kinder bekommen)

So, dass ist erst mal alles was mir einfällt.

Viele Grüße
Profil


03.09.2009 11:18 Betreff: Aw:Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3Zitat Melden
tb94ply
Sim

Beigetreten: 29.05.2009 19:03
Beiträge: 4
Offline
Hallo!

Also ich vermisse den Whirpool und ich fände es besser wenn es nicht soviele Rabbit holes gäbe. Außerdem sollte die Kleidung (wie die Sporthose) nicht so sehr glänzen, das sieht dann immer fast so aus als wäre es eine Lederhose.
Ansonsten ist es ein rundum gelungenes Spiel.
Ach ja, das Problem mit der fehlenden Musik im Spiel (wenn der Sim z.B befördert wird) sollte auch behoben werden.

Gruß, Tb
Dieser Beitrag wurde 1 Mal bearbeitet. Letzte Aktualisierung: 03.09.2009 11:19

Profil


03.09.2009 11:38 Betreff: Aw:Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3Zitat Melden
rollmaus
Sim

Beigetreten: 15.06.2009 11:26
Beiträge: 2
Offline
Ich wünsche mir wirklich sehnlichst einen Patch, der folgende Probleme behebt:

1. Wenn ein verheirateter Sim stirbt und mit der "Oh Geist"-Herausforderung wiederbelebt wird, sind dann beide Ehepartner als "verlobt" gekennzeichnet. Bei Partner steht: "keiner". Das Problem ist nun, daß sie die Option heiraten dann nicht mehr zur Verfügung steht. Sie können sich trennen und wieder neu verlieben, aber das dauert so lange, daß vorher der Knacker stirbt und wenn der Geist den dann wiederbeleben läßt, fängt das Problem von vorne an.

2. Wenn Sims aus nicht gespielten Familien auf dem Gemeinschaftsgrundstück sterben kommt es manchmal vor, daß dieses "sterben" ewig dauert. Die Geister hängen dann in der Luft und es kommen viele Trauergäste, um diese Sache zu beobachten. In einem Fall mußte ich eine neue Nachbarschaft anfangen, weil das spielen in der alten Nachbarschaft unmöglich geworden ist.

-----------------------------------------------------------

Meine Verbeserungsvorschläge bzw. Wünsche sind:

Ich möchte wieder Geschäfte haben wie bei Sims 2, wo der Sim selbst gemachte Sachen herstellen und verkaufen kann. Die Töpferscheibe, die Nähmaschine und diese wunderbaren Werkbänke sollten auf keinen Fall fehlen.

Ich möchte gerne wieder Haustiere haben. Hunde und Katzen sind einfach klasse. Riverview ist für ein "Bauernhof-Add-On" eigentlich schon vorbereitet, wenn man sich die vielen ländlichen Häuser mit Scheunen und Weidezäunen ansieht. Schafe und Kühe dürfen dann natürlich nicht fehlen. Das macht sich bestimmt gut, wenn mein Sim durch die Landschaft joggt und sieht die Kühe auf der Weide.

Ich hätte so gerne wieder:
- Wendeltreppen
- mehr Musikinstrumente
- mehr Fitnessgeräte
- mehr Blumentöpfe und "Dekosachen" zum hinstellen
- größere Kommoden
- Wandschränke wie bei Appartment-Leben (das war wirklich klasse)
- den Whirlpool
- am liebsten alle Frisuren, die es bei Sims 2 auch gab (aber schätzungsweise gibt es bei jedem neuen Add-On auch wieder neue Frisuren und das wäre dann für mich auch in Ordnung)
- eine Neuauflage des IKEA-Minis (diese Möbel sind für Sims einfach nur klasse)
Dieser Beitrag wurde 4 Mal bearbeitet. Letzte Aktualisierung: 03.09.2009 11:47

Profil


03.09.2009 11:42 Betreff: Re:Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3Zitat Melden
Simpat
Sim

Beigetreten: 30.05.2009 08:49
Beiträge: 4
Offline
Also ich hoffe, dass das angekündigte neue Addon das einzige Richtung "Adventure" ist, will Sims spielen und möchte nicht das Sims 3 zu Lebensgeschichten wird noch zu Indiana Jones. Lebensgeschichten waren ja nicht so schlecht, sind aber wenn man sie durchgespielt hat, dann auch schnell sehr langweilig. Da hat man von einem gut gedachtem Thema bezogenen Addon mit jeder Menge neuer Interaktionen und Objekten usw. mehr, als so ein Storymodus der schnell an Spannung verliert.

Wünsche für Sims 3: Viele Animationen könnten viel besser und liebevoller gestaltet werden, wurde hier auch schon genannt. Die Fläschen und die Babynahrung einfach so aus dem Handgelenk und dass die Flasche hinterher einfach sich in Luft auflöst. Die Animationen beim Autofahren waren in Sims 2 schöner, dass mit dem hineinbeamen sieht nicht gut aus. Die Autos fahren dauernd durch die Radfahrer hindurch, gut es passiert den Radlern nichts, aber wer will das schon.

Es gibt soviele Sachen zum Sammeln, aber nichts zum Aufbewahren.
Die Fische einzeln, qualvoll in winzigen Goldfischgläsern, furchtbar. Für das Lebensziel "Ein perfektes Aquarium" braucht man gleich 13 solcher Fischgläser, sieht wirklich nicht gut aus. Ein schönes großes Aquarium wäre viel schöner und naürlich auch realistischer und tierfreundlicher.
Die Gesteinsbrocken, die Edelsteine, die Insekten, die eingeschmolzenen Barren usw. und nichts zum Aufbewahren. Kein einziges Regal, keinen Schrank, keinen Safe, kein Insektarium usw. und jetzt sollen im neuen Addon noch weitere Sammelgüter dazukommen. Wenn uns EA schon zu Sammlern machen will, dann bitte mit der richtigen Ausstattung.

Aber am allermeisten vermisse ich natürlich meine Haustiere, bei mir war in Sims 2 nach Erscheinen des Addons kein einziger Haushalt mehr ohne Tiere. Hoffe nur, dass das Addon diesmal besser durchdacht, liebevoller gestaltet und realistischer wird als in Sims 2. Aber Tiere brauche ich definitiv unbedingt wieder und möglichst bald wäre echt super.

Gleich nach den Tieren, geht mir natürlich das Wetter und die Jahreszeiten am meisten ab und ohne Schnee brauche ich auch noch keine Weihnachtsdeko oder ein Addon oder Mini in der Richtung.

Leider gibt es nur 3 verschiedene Wuchsformen für die Pflanzen und Kopfsalat am Strauch, wo gibt es denn so etwas, ansonsten macht mir das mit den Gärtnern viel Spaß, den Gärtner vermisse ich halt und wenn man zur Unterstützung einen Gartensprenger aufstellt, machen die Sims nichts anderes mehr, als ständig davor rumzuspringen, muß auch unbedingt noch nachgepatcht werden.

Sehr gut finde ich auch, dass die Kids ihre Hausaufgaben fast immer von alleine machen, es sei denn, es geht ihnen wirklich nicht gut. Leider funktioniert dass nicht mehr sobald man den Haushalt wechselt, bei der Rückkehr sind die Kinder dann zwischenzeitlich grottenschlecht in der Schule geworden. Muß auch noch nachgebessert werden.

Auch will ich bitte nicht mehr bis zum letzten Addon auf die Wendeltreppe warten müssen und die Gitarre als einziges Musikinstrument, da kommt doch sicher noch was.

Die Benutzung der Bücherregale müssen die Sims auch noch lernen, nervt total, meine Regale sind immer leer, weil sämtliche Bücher in den Simsinventaren sind. Es würde reichen, wenn der Sims nur das Buch, was er gerade liest im Inventar hat und noch schöner wäre es, wenn er es nach dem Lesen wieder ins Regal zurückstellt.

Habe noch jede Menge Wünsche und Ideen zu Sims 3, aber das wars fürs erste.
Dieser Beitrag wurde 3 Mal bearbeitet. Letzte Aktualisierung: 03.09.2009 11:46

Profil


03.09.2009 11:46 Betreff: Aw:Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3Zitat Melden
KaTilli
Sim

Beigetreten: 25.06.2009 18:05
Beiträge: 1
Offline
Was mir wirklich wichtig ist - bitte, bitte, bitte, führt die Erinnerungen und die Familienstory wieder ein!!! Ich schreibe jetzt immer alles in eine Textdatei, da die Biografie - einzige Möglichkeit, im Spiel selber das Simleben zu dokumentieren - sehr schnell keinen Platz mehr bot. Aber das ist irgendwie nicht das Wahre. Außerdem wechsele ich eben doch manchmal die Familie oder spiele eine Weile nicht, und dann weiß ich gar nicht, was denn zuletzt alles so passiert ist und was meine Sims alles erlebt haben.
Dieser Beitrag wurde 4 Mal bearbeitet. Letzte Aktualisierung: 03.09.2009 11:51

Profil


03.09.2009 11:47 Betreff: Aw:Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3Zitat Melden
ThomasOldenburg
Sim

Beigetreten: 29.07.2009 17:32
Beiträge: 1
Offline
Also was ich wichtig fände:

-Aparments, also dass man auch vermieten kann und sowa
-WETTER (**** wichtig^^)
-Am Strand sein und im Meer/see schwimmen
-BITTE BITTE ein OFB Remake!!!
-gespeicherte Erinnerungen (Am besten noch mehr als bei Sims 2)
-Große und schönes Aquarium
-Whirlpool
-Tiere wären auch schön, wie hühner oder sowas...
-Und bitte mehr gegenstände und frisuren (Aber schöne/moderne)
-Gärtner
-Disos, oder andere sachen, die man Abends gut machen kann^^

Joa das sind eig so meine wünsche

Profil


03.09.2009 11:50 Betreff: Aw:Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3Zitat Melden
JOEY1012
Sim

Beigetreten: 16.05.2009 12:50
Beiträge: 2
Offline
Was ich in Sims 3 vermisse:

1. Whirlpool und die dazugehörigen Interaktionen *gg*
2. Tiere und Jahreszeiten/Wetter *sehr wichtig*
+ mehr Interaktionen zwischen Tier - Tier (z.B: Fangenspielen, Raufen,..)
+ Tiere reagieren besser auf Wetter (z.B.: Katze hat Angst vor Gewitter)
+ Wetter soll Detailierter werden (z.B.:Schnee wird nach und nach mehr)
+ Tiere sollten genau wie die Sims Charaktereigenschaften haben
+ auf zugefrorenen Teichen Eislaufen
3. Im Meer schwimmen *wichtig*
4. Die Strandaktionen von Sims 2 (z.B.: Sonnen, Muscheln suchen,..)
5. mehr Interaktionen im Pool/Meer (z.B.: Ballspiele oder das Spiel wie in Sims 2)
6. größere Aquarien mit eigenen Fischen
7. mehr Arbeitsplätze (z.B.: Gamerkarriere,..)
8. mehrere Pflanzen
9. weniger 2D Objekte (z.B.: Pflanzen,..)
10.große Kleiderschränke
11.Hotels *wichtig*
12.Apartments *wichtig*
13.NPC Mitbewohner
14.Disco mit DJ
15.Sauna
16.Voodo Puppe
17.Hexen und Zauberer
19.Zäune farblich anpassbar
20.Halbwäde
21.Instrumente (Klavier,Geige,..)
22.Halsschmuck
23.Partys bei Nachbarn (so mit Einladungen...)
24.mehr Interaktionen für die Altersstufen Baby, Kleinkind, Kind, Teenager,..

so mehr fällt mir derzeit nicht ein..
Dieser Beitrag wurde 1 Mal bearbeitet. Letzte Aktualisierung: 03.09.2009 11:50

Profil


03.09.2009 11:52 Betreff: Aw:Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3Zitat Melden
luki5
Sim

Beigetreten: 29.05.2009 15:43
Beiträge: 2070
Ort: Mittelburgenland
Offline
Ich würde mir auch einiges von den Entwicklern wünschen, dass sie ins Spiel einbauen können:

- Mehr Objekte für Babys

- Bessere Animationen für Fahrzeuge (Ein-/Aussteigen, um die Ecke fahren)

- Auch mehrere Parkmöglichkeiten, da.mit die Autos sich nicht gegenseitig "hindurchfahren"

- Korrektes Abschließen der Gelegenheit (dass man z.B. Gelegenheiten auf Gemeinschaftsgrundstücken auch abschließen kann, wenn die Zeit abgelaufen ist)

- Haustiere

- Jahreszeiten bzw. Wetter

- Apartments

Für's erste war es das eigentlich, aber wenn mir nochwas einfällt, werde ich meinen Post bearbeiten.
Dieser Beitrag wurde 2 Mal bearbeitet. Letzte Aktualisierung: 03.09.2009 11:53


--------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße, luki


Profil


03.09.2009 11:57 Betreff: Aw:Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3Zitat Melden
rollmaus
Sim

Beigetreten: 15.06.2009 11:26
Beiträge: 2
Offline
Da hatte ich noch etwas vergessen:

- Ich wünsche mir auf jeden Fall wieder Wetter. Es sollte Regenschirme für die Sims geben und sie sollten wieder Sandburgen bauen und im Meer schwimmen können. Diese "Sonnenbaden-Animation" (mit eincremen und Sonnenbrand) fand ich bei Sims 2 auch immer total super. Besonders aber vermisse ich den Schnee und die vielen Weihnachtsobjekte. Zu Weihnachten sollten die Sims in eine verschneite Berghütte fahren können, Geschenke austauschen und man sollte zusehen können, was in den Geschenkkartons drin ist und ob es den Beschenkten gefällt oder nicht.

- Ein großes Aquarium fänd ich auch besser als 13 winzige Goldfischgläser, um den "Angler-Lebenswunsch" zu erfüllen. Obwohl der Phirania sicherlich ein eigenes Aquarium bekommen sollte...

- Blöd finde ich, daß das Inventar nach dem Wechsel in eine andere Familie immer völlig leer ist. Die Bücher, Lebensmittel usw. sind danach immer weg, sogar der Sammelhelfer und das finde ich wirklich nicht schön. Das sollte bestehen bleiben oder zumindest sollten dann die Bücher im Regal und die Lebensmittel im Kühlschrank sein. Aber besser wäre natürlich, wenn alles im Inventar bleiben würde.
Dieser Beitrag wurde 2 Mal bearbeitet. Letzte Aktualisierung: 03.09.2009 11:58

Ich hoffe das ist erlaubt... :ohoh:

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vielen Sternchen? Ich schätze, das ist so 'ne schlecht gemachte (wen wundert's?) "Böse Wörter"-Zensur, die alle Sprachen über einen Kamm schert. Ein bisschen überhysterisch. :lol: Eines der Wörter ist wohl "super" (bedeutet in irgendeiner Sprache sicher was Pornographisches oder so... ) Ist aber nur eine Vermutung... :rolleyes:

LG Michalis

Edit: ich kann mich auch nicht direkt auf dieser Forumseite anmelden. Aber vorne bei Home geht es ganz normal und dann kann ich auch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch schon gewundert, zuerst dachte ich, dass ich mich vertippt hätte, wegen der Sternchen in meinem Text, aber es sind wirklich ganz normale Wörter, keine Ahnung. Dann dachte ich an ein Übersetzungsprogramm im Hintergrund, kann es aber auch nicht sein, weil ungewöhnliche bzw. ausgefallene Ausdrücke/Wörter nimmt er ja und so ein gewöhnliches Wort wie "ganz" nicht.
 
@veni_vidy_vicky
Danke dir für diesen Thread. Ich hab ihn von vorne bis hinten komplett durchgelesen und finde ihn sehr hilfreich. Großes Dankeschön und Lob an dich für die Mühe, die du dir machst und auch an die Frager und Antworter, die immer neue Fragen und Informationen bringen.

Ich hab paar Kleinigkeiten zu ergänzen, die ich hier bislang noch nicht gelesen habe.
Begabte Köche haben in einem Gespräch die Option "Küchengeheimnisse erzählen" (unter Spezial und unter Freundlich). Wenn sie diese Option verwenden, lernen sie vom Gesprächspartner ein neues Rezept. Der Gesprächspartner muss dafür aber anscheinend auch einige Kochpunkte haben - ich weiß nicht wieviele, die Option taucht bei mir jedenfalls nicht auf, wenn der Gesprächspartner 0 Kochpunkte hat. Außerdem können auf diese Weise nicht alle Rezepte gelernt werden. Meine Simdame, die die Charaktereigenschaft Begabte Köchin hat, braucht nur noch ein einziges Rezept (Ambrosia) und hat diese Option in ihren Gesprächen nicht mehr. Sobald alle Rezepte erlernt wurden, gibt es diese Option auch nicht mehr.

Der Kühlschrank, den man auf einer bestimmten Stufe der Gastronomie-Karriere erhält, scheint zu bewirken, dass die Lebensmittel darin gar nicht mehr schlecht werden. In meinem Haushalt steht er schon eine Weile drin, es befinden sich jede Menge Reste von gekochten Mahlzeiten darin und ich musste da noch nie verdorbene Sachen ausräumen.

Workaholics haben auf Arbeit die Arbeitsweise "wie verrückt schuften" (oder so ähnlich, bin mir nicht sicher, wie das genau heißt) immer automatisch voreingestellt. Bei anderen Sims ist es ja so, dass die Arbeitsweise, die man ihnen auswählt (z.B. bei Chef einschleimen) auch am nächsten Arbeitstag beibehalten wird, bis man ihnen etwas anderes zuweist; bei Workaholics hingegen wechselt das bei einem neuen Arbeitstag immer sofort wieder auf "wie verrückt schuften" - also sollte man Workaholics bei der Arbeit ein wenig im Auge behalten. Denn wenn die Smileys für Laune, Kollegen und Chef immer röter werden, bringt es ja nix, wenn der Sim sich so verausgabt.

Geister lassen Essen im Kühlschrank verderben und Unkraut im Garten wachsen. Der Geist (an Altersschwäche gestorben), der eine Weile auf meinem Grundstück spukte, verschwand manchmal im Kühlschrank oder in Pflanzen. Anschließend war Essen im Kühlschrank verdorben oder die Pflanze von Unkraut befallen.
Technische Geräte können sie auch kaputt machen, aber das war meines Wissens auch bei Sims 2 schon so.

Paar Fragen hab ich aber auch noch:
Gibt es In-Game eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Sim bereits die höchste Stufe seiner Karriere erreicht hat, bzw. auf welcher Stufe er steht? Bei meiner Simin hab ich ewig auf eine Beföderung gewartet und erst in diesem Thread hier festgestellt, dass sie bereits die Spitze ihrer Gastronomie-Karriere erreicht hat. Ich würd sowas aber auch gerne feststellen können, ohne dass ich mir hier eine Liste der Jobs und Belohnungsgegenstände anschaue.

Im Exchange habe ich mir ein paar Muster heruntergeladen. Die meisten davon tauchen auch im Spiel auf, aber nicht alle. Der Launcher zeigt mir an, dass die aber alle richtig heruntergeladen und anschließend installiert wurden. Die beiden "Arbeitsschritte" da habe ich also auf jeden Fall gemacht. Im Spiel hab ich schon überall nach den Texturen gesucht. Bin ich blind und sollte im Spiel nochmal suchen? Oder wäre es tatsächlich möglich, dass ein Download fehlerhaft sein kann, obwohl der Launcher das als richtig heruntergeladen und installiert anzeigt?
 
Paar Fragen hab ich aber auch noch:
Gibt es In-Game eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Sim bereits die höchste Stufe seiner Karriere erreicht hat, bzw. auf welcher Stufe er steht? Bei meiner Simin hab ich ewig auf eine Beföderung gewartet und erst in diesem Thread hier festgestellt, dass sie bereits die Spitze ihrer Gastronomie-Karriere erreicht hat. Ich würd sowas aber auch gerne feststellen können, ohne dass ich mir hier eine Liste der Jobs und Belohnungsgegenstände anschaue.

Im Exchange habe ich mir ein paar Muster heruntergeladen. Die meisten davon tauchen auch im Spiel auf, aber nicht alle. Der Launcher zeigt mir an, dass die aber alle richtig heruntergeladen und anschließend installiert wurden. Die beiden "Arbeitsschritte" da habe ich also auf jeden Fall gemacht. Im Spiel hab ich schon überall nach den Texturen gesucht. Bin ich blind und sollte im Spiel nochmal suchen? Oder wäre es tatsächlich möglich, dass ein Download fehlerhaft sein kann, obwohl der Launcher das als richtig heruntergeladen und installiert anzeigt?

Vielen Dank für das Lob und deine hilfe. Ich könnte diese Threads nie ohne die Hilfe von Usern wie dir und anderen Infoseiten so hinbekommen.

Ich werde mir deine Tipps später oder morgen nochmal gründlich durchlesen und nachtragen.

Zu deinen Fragen:

1. Klar kannst du die Stufe der Karriere sehen.
Gehe bei deinem Sim in den Reiter des Berufes. Dort gehst du mit der Maus über... bin mir grad nicht sicher was genau... im Reiter oben links ... was steht da? Der Beruf? Jedenfalls wird dir die stufe angezeigt, wenn du mit der Maus drüber fährst. ^^
(ich glaube es ist das Berufsicon: Der Schreibtisch mit dem Männchen dahinter, weißt du was ich mein?)

2. Das Problem mit den Mustern haben viele. Ich weiß aber leider nicht, ob es dafür schon eine Lösung gibt. Bei mir war es so, dass die Muster zwar angezeigt wurden, aber als UNI weiß. Das soll heißen, mir fehlten einige Muster, ich hatte dafür aber seltsame, fehlerhafte im Spiel..... Hab einfach alle gelöscht und spiele jetzt ganz ohne DL Muster. Das macht weniger Arbeit.
Vielleicht findest du mehr heraus, wenn du nach "Muster" suchst... Ich weiß leider auch nicht mehr in welchem Thread darüber geredet wurde.

LG Vicky
 
Ich hätte mal ne Frage zum Patch installieren.Würde jetzt gerne mal die Patches 1.3 bzw. 1.4 installieren,da ich denen aber nicht traue würde ich gerne die Dateien sichern,damit ich wieder zurück zu 1.27 kann(hoffe ihr versteht was ich meine).Ich denke mal dazu müsste ich einfach den Ordner Sims 3 in "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts" sichern und dann später wieder einfügen,oder?Bin mir da eben nicht sicher und wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen.
 
Ich hätte mal ne Frage zum Patch installieren.Würde jetzt gerne mal die Patches 1.3 bzw. 1.4 installieren,da ich denen aber nicht traue würde ich gerne die Dateien sichern,damit ich wieder zurück zu 1.27 kann(hoffe ihr versteht was ich meine).Ich denke mal dazu müsste ich einfach den Ordner Sims 3 in "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts" sichern und dann später wieder einfügen,oder?Bin mir da eben nicht sicher und wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Also auf jeden Fall musst du deine Spielstände sichern. Dazu am besten den ngesammten Ordner "Electronics Arts" unter Eigene Dateien kopieren und irgendwo speichern.

Der Ordner unter Programme ist der Installationsordner. Theoretisch kannst du ihn auch speichern, aber ich weiß nicht ob das Spiel noch funktioniert, wenn man den einfach ersetzt...

Normalerweise müsstest du das Spiel einfach neu installieren und dann den EA Ordner unter Eigene Dateien wieder einfügen.

LG Vicky
 
Danke Vicky.
Da muss ich wohl irgendwie blind gewesen sein - im Spiel, weil ich das da nicht gefunden hab und hier im Forum, weil ich ganz vergessen hab, dass dieses Forum nicht nur aus deinem Thread besteht ;)
Für andere Interessierte, der erwähnte Thread zu den Mustern: Hier
 
@veni_vidy_vicky
Großes Dankeschön und Lob an dich für die Mühe, die du dir machst und auch an die Frager und Antworter, die immer neue Fragen und Informationen bringen.

Da möchte ich mich mal anschließen! Ich finde es auch immer wieder toll und bin dankbar, wie viel Mühe Du Dir hier immer wieder gibst, Vicky.
Und auch für alle anderen, die sich hier immer wieder konstruktiv beteiligen.


Begabte Köche haben in einem Gespräch die Option "Küchengeheimnisse erzählen" (unter Spezial und unter Freundlich). Wenn sie diese Option verwenden, lernen sie vom Gesprächspartner ein neues Rezept.

Ja, das kam bei mir (leider) erst einmal. Ich war ganz überrascht. Der Sim hatte zwei Kochpunkte, auf welchem Level in der Kochkarriere der andere war, weiß ich nicht, da es ein NCP war. Das Lernen ging ruck zuck, im Vergleich zum Bücher lesen.


Workaholics haben auf Arbeit die Arbeitsweise "wie verrückt schuften" (oder so ähnlich, bin mir nicht sicher, wie das genau heißt) immer automatisch voreingestellt.

"Hart arbeiten" meinst Du?
Also bei mir bleibt das, was ich einstelle, immer gleich. Auch wenn ich bei den Schülern "hart arbeiten" einstelle, ist das bei mir am nächsten Tag noch genauso. Außer ich wechsel den Haushalt. Aber wenn ich in einen neuen Haushalt komme, steht dann bei allen "normaler Betrieb". Auch bei den Workaholics. Der Unterschied der mir aufgefallen ist, dass bei denen (bei mir) die Laune nie darunter leidet und oft noch der Spaßbalken steigt. Workaholics im roten Bereich hatte ich noch nie.

Geister lassen Essen im Kühlschrank verderben und Unkraut im Garten wachsen. Der Geist (an Altersschwäche gestorben), der eine Weile auf meinem Grundstück spukte, verschwand manchmal im Kühlschrank

:lol::lol::lol:
Ich brauch auch endlich mal ein Geist!!! Aus meinen aktiven Familien ist noch niemand gestorben...


:hallo:
 
Kühlschrank bleibt leer

Habe bei der Suche leider nichts gefunden.

Mein Sim war einkaufen (Lebensmittel), weil der Kühlschrank fast leer war. Jetzt bekommen ich die Lebensmittel aber nicht vom Inventar in den Kühlschrank. D. h. Er kann die Aktion Essen servieren z. B. Waffeln backen nicht mehr ausführen.

Freue mich über Eure Antworten.
 
Habe bei der Suche leider nichts gefunden.

Mein Sim war einkaufen (Lebensmittel), weil der Kühlschrank fast leer war. Jetzt bekommen ich die Lebensmittel aber nicht vom Inventar in den Kühlschrank. D. h. Er kann die Aktion Essen servieren z. B. Waffeln backen nicht mehr ausführen.

Freue mich über Eure Antworten.

Geht bei deinen Sims nicht als Aktion Kühlschrank öffnen, weil dann können sie was aus ihrem Inventar reinlegen.
Außerdem dachte ich man könne die Sachen dann schon kochen muss aber dann halt 30 simlons oder so bezahlen.
Hoffe ich konnte dir helfen:D

lg Pilzi:hallo:
 
Geht bei deinen Sims nicht als Aktion Kühlschrank öffnen, weil dann können sie was aus ihrem Inventar reinlegen.
Außerdem dachte ich man könne die Sachen dann schon kochen muss aber dann halt 30 simlons oder so bezahlen.
Hoffe ich konnte dir helfen:D

lg Pilzi:hallo:
Aktion Kühlschrank öffnen funktioniert. Trotzdem bleibt der Kühlschrank leer. Klar daß sie dann kein Essen servieren können.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten