Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

...

Also, ich frag noch mal, jetzt hamms ja einige:

Was für neue Familien gibts denn?
Wie sehen die aus, wie heißen die, ...?
*neugierigsei*
*pläneschufftenwill*
 
Genau das mit den familien interessiert mich auch brennend!! Will auch schon ideen sammeln ^^ Wer schön wenn einer der OFb ihr glücklichen, schon hat mal Bilder von vorhandenen Familien reinstellen könnte und von Bluewater Village! danke
 
und haben jetzt alle, oder mehrere, Fortune Sims den Wunsch ein Geschäft zu eröffnen?
Gibt es eigentlich neue Lebenswünsche?
 
Roboter

Wie viele verschiedene Roboter gibt es und wie sehen sie aus und was können sie???:confused:
 
ich dachte, das geht nur, wenn du über ea auf der offiziellen Seite das Spiel bestellst?
 
Hallo Simily

Vorarbeiten kannste net! ;)
Gibbet nur Orden!
Höchstens Kochen, da sist dann aber schon alles.
Mechanik etc. wird über Orden reguliert!

Einfach gut begehbare Fläche bauen, das ist alles!
 
Das stimmt so nicht ganz. Bestimmte Fähigkeiten können das Erlernen bestimmter Talente beschleunigen. Welche das jeweils sind, kann ich nicht sagen (ich hab das Addon ja noch nicht). Ich vermute, das steht im Handbuch, vielleicht ist der Hinweis aber auch im Spiel untergebracht.
 
fabtep schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Bestimmte Fähigkeiten können das Erlernen bestimmter Talente beschleunigen. Welche das jeweils sind, kann ich nicht sagen (ich hab das Addon ja noch nicht). Ich vermute, das steht im Handbuch, vielleicht ist der Hinweis aber auch im Spiel untergebracht.

Im Handbuch hab ich dazu leider nichts gefunden. Und genau das würde mich auch interessieren.....

Was ich festgestellt habe, dass die Sims (wohl charakterabhängig) unteschiedlich talentiert zu sein scheinen, einigen fällt das Verkaufen viel leichter als anderen. Ich glaube dass es da ein ziemlich komplexes Zusammenspiel von Fähigkeiten, Charakter und Orden gibt....
 
Hallo Mirena68

Ich denke das Verkaufen könnte an Charisma liegen!

Mein gewinn bezieht sich mitlerweile auf ca. 10 x Kaching und -9'000§.

Ich machte den fehler immer "Verkaufen..." "Anbieten für billig", ""Anbieten für Super billig" und schlussendlich dann noch ""Anbieten für Lächerlich Billig".

Leider wusste ich dabei nicht dass damit auch jeweils das Preis-Niveau gesenkt wurdee!

Von 15 % über dem einkauspreis zurück zu 50 % unter dem Einkaufspreis! :argh:


Engl, Schweizer Deutsch, Engl. SD, Hochdeutsch, SD, HD, Engl., etc. Sorry für rechtschreibfehler, schreibe aber gerade in 3 sprachen gleichzeitig.
 
Hab das grade von SimsZone kopiert:die Sims eröffnen auf gekauften Gemeinschaftsgrundstücken oder zu Hause Shops, Restaurants etc. und bauen sie zu Ketten aus ... Geht selber aus SimsZone und lest es euch durch=)mfg
 
fabtep schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Bestimmte Fähigkeiten können das Erlernen bestimmter Talente beschleunigen. Welche das jeweils sind, kann ich nicht sagen (ich hab das Addon ja noch nicht). Ich vermute, das steht im Handbuch, vielleicht ist der Hinweis aber auch im Spiel untergebracht.

ich habe gerade mal bei Amazon nach dem Lösungsbuch geschaut, das gibt es noch gar nicht in Deutsch?
Egal auch ... wöllt es ja so und so in English haben. Habe es mir also jetzt vorbestellt. Es soll auch gleich am 2 März ankommen. Wenn dann jemand Fragen hat... ich beantworte sie gerne
 
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die OfB schon besitzen, und ich habe auch eine Frage. Vielleicht wurde sie schon gestellt, aber ich mag nicht den ganzen Thread durchlesen: Wie eröffnet man ein Restaurant?o_O

zu den Robotern: Wenn man Status Gold hat, beim Roboter bauen, kann man einen Robo bauen, den man sogar spielen und lieben kann, er hat einfach anstatt den Bedürfnissen 'Power', glaub Spass, Freunde und Umgebung;)
 
OK ich hab auch mal zwei Fragen:

1.Wie sieht das jetzt genau mit den neune Nachbarschaften bzw. Stadtteilen aus? Was gibts jetzt neues, eine neue Nachbarschaft mit welchen Features oder eine neue Stadt mit welchen Features?

2. Könnte jemand mal bitte Bilder machen mit allen neuen Objekten des neuen Add-Ons, bzw. wo finde ich solche Bilder?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
 
Hallo Zonky

Huch, also da musst du schon eher darauf verzichten...

Es gibt kaum neue Objekte!
Ich denke zu den 125 Stück zählen sie auch die Bodenbeläge/Farbanstriche, sowie die einzelnen Produkte die man Produziert.
Nur bei den Dekorationen hat es einen ganzen haufen und eine neue Rubrik gegeben.

Allerdings Sau-hässlich, zum teil sogar Grau-en-voll!
 
HMPF, schade, und was ist mit neuen Stadtteilen oder Nachbarschaften?
Wo findet man die vorprogrammierten Läden????
 
Zonky schrieb:
HMPF, schade, und was ist mit neuen Stadtteilen oder Nachbarschaften?
Wo findet man die vorprogrammierten Läden????
In Blauseidigheide (Mh, das wird der erste Name, den ich niemals so stehen lassen werde, eu...), dass ist eine untergeordnete Nachbarschaft, wie die Unis und die Downtown auch. :)
 
Mal ne Frage, in Open for Business kann man soviel ich weiß ja auch mit Autos handeln, aber Autos gibt es ja erst seit NL und NL hab ich nicht, brauche ich jetzt NL auch wenn ich in OfB mit Autos handeln will oder sind die dort auch nochmal dabei?

2.) Sollte ich mir Dienstag gleich NL dazu kaufen? habs noch nicht ... Hab nur Sims 2 und Wilde Campus Jahre
 
1. Man braucht Nightlife um Autos verkaufen können.

2. Ich würde mir zuerst Nightlife und nach so zwei drei Wochen OFB kaufen, damit du Zeit hast die zwei Add Ons getrennt kennenzulernen, nicht das du nichtmehr weisst was aus welchem Add On stammt!
 
Autos kannst du nur mit Nightlife verkaufen. Man muss natürlich kein NL haben, um OfB spielen zu können, aber einiges lässt sich mit Nightlife sicher besser machen als ohne - insbesondere ein eigener Nachtlub z.B. dürfte ohne NL recht mager aussehen.
 
fabtep schrieb:
Autos kannst du nur mit Nightlife verkaufen. Mann muss natürlich kein NL haben, um OfB spielen zu können, aber einiges lässt sich mit Nightlife sicher besser machen als ohne - insbesondere ein eigener Nachtlub z.B. dürfte ohne NL recht mager aussehen.

Danke für die fixen Antworten, ok NL steht auch auf der Liste. Ich kauf mir beides Dienstag, dann hau ich erstmal NL rein und spiel das mal bissl, dann wenn ichs nicht mehr aushalten kann kommt OfB rein ;)
 
CariMariG schrieb:
wieso falsch,
mit dem anderen kann ich gar nichts anfangen
HMPF bist wohl von der Sorte Superspammer...
Schau mal bei der Cheatsübersicht, denn es gibt einen Cheat um Objekte schräg zu stellen der mir jetzt aber entfallen ist (und ich nicht für jeden unfreundlichen User daherkrame...):rolleyes:
 
@Sharki mit nightlife noch dazu bist du sicher besser dran, da es doch einiges an mehr objekten ect. gibt, und die autos sind echt klasse. ausserdem kann man sich schon soviele verschiedene autos im i-net runterladen, das man wirklich was bieten kann wenn man zb. ein autohaus eröffnet ;)

@CariMariG zuerst muss man das cheatfenster öffnen mit Strg-Shift-C (gleichzeitig drücken) und dann gibst du: boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true ein. wenn du das eingegeben hast
kannst du die objekte schräg stellen aber nur mit der punkt oder beistrich taste.

@Zonky ja anscheinend hat er noch nicht den editier knopf entdeckt :)

lg pezi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde: Wieviel Startkapital braucht man denn in etwa, um ein Geschäft in Blue Water zu eröffnen?

Ich cheate nämlich nicht und daher müssen meine armen Sims - bevor sie denn endlich stolze Ladenbesitzer werden - noch ordenlich sparen.
 
Hey ihr!
Jetzt mal ne ganz dumme Frage... Normalerweise kommt ja immer ein Lösungsbuch raus mit dem Addon oder so. Ehm, weiß einer obs dsa für Open for Business auch gibt? Und wenn ja, wanns veröffentlicht wird???? Wäre lieb, wenn mir das jemand beantworten könnte...

Dankeee Schön
 
Ta1fh schrieb:
Im Infocenter steht etwas von einer "neue alte Kreatur". Ist das Servo, oder etwas anderes?

Hallo Ta1fh!

Diese "neue alte Kreatur" sollte - Vermutungen nach - Etwas sein, das durch das Chemieset entstehen sollte (so was in der Art eben).
Jedoch wurde vor zwei Tagen oder so gesagt, dass es das Chemieset entgegen früheren Aussagen nicht im Addon drinnen ist, also wird auch diese "neue alte Kreatur" wegfallen, schätze ich mal... ;)
 
darkness86 schrieb:
Hey ihr!
Jetzt mal ne ganz dumme Frage... Normalerweise kommt ja immer ein Lösungsbuch raus mit dem Addon oder so. Ehm, weiß einer obs dsa für Open for Business auch gibt? Und wenn ja, wanns veröffentlicht wird???? Wäre lieb, wenn mir das jemand beantworten könnte...

Dankeee Schön

also was ich schon auf einigen seiten im internet gesehen habe, kommt das lösungsbuch am selben tag wie das add-on raus also am 2.3.

lg pezi :)
 
Pezi schrieb:
also was ich schon auf einigen seiten im internet gesehen habe, kommt das lösungsbuch am selben tag wie das add-on raus also am 2.3.

lg pezi :)

Hallo Pezi!

Hm... Ich habe nur das Lösungsbuch von WCJ entdeckt (inkl. Sims 2 Lösungsbuch).
Und ich habe das "Sims 2" aber auch das "WCJ inkl. Sims 2" Lösungsbuch zu Hause...

Zu Nightlife habe ich kein Lösungsbuch entdeckt (weder beim Saturn noch sonst wo, obwohl ich öfters nachgeschaut habe).

Wie ist das mit den Lösungsbüchern? Kommen die zu jedem Thema extra raus, oder ist dann immer das vom letzten Spiel dabei (also ein Lösungsbuch mit: Sims 2, WCJ, Nightlife und OfB)?

Ich habe nämlich keine Lust mir ein Lösungsbuch zu kaufen, um dann letztendlich Hundert Mal auch die Lösung vom Grundspiel Sims 2 inkludiert zu haben... :ohoh:
 
Jennie schrieb:
Hallo Pezi!

Hm... Ich habe nur das Lösungsbuch von WCJ entdeckt (inkl. Sims 2 Lösungsbuch).
Und ich habe das "Sims 2" aber auch das "WCJ inkl. Sims 2" Lösungsbuch zu Hause...

Zu Nightlife habe ich kein Lösungsbuch entdeckt (weder beim Saturn noch sonst wo, obwohl ich öfters nachgeschaut habe).

Wie ist das mit den Lösungsbüchern? Kommen die zu jedem Thema extra raus, oder ist dann immer das vom letzten Spiel dabei (also ein Lösungsbuch mit: Sims 2, WCJ, Nightlife und OfB)?

Ich habe nämlich keine Lust mir ein Lösungsbuch zu kaufen, um dann letztendlich Hundert Mal auch die Lösung vom Grundspiel Sims 2 inkludiert zu haben... :ohoh:

also zb. hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0761552685/qid=1141031492/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-7351379-7971705 das lösungsbuch für nightlife :) hoffe der link geht, wenn nicht einfach mal amazon.de und dann gib ein sims 2 lösungsbuch, dann kommst eh automatisch auf das zb. :) geben tuts es also.

und bei http://www.dschungel.at unter angebote, steht auch dass das sims2 lösungsbuch Open For Business am 2.3. rauskommt.

müsste es also auch wo in deutschland geben. :)

lg pezi
 
Jennie schrieb:
Hallo Ta1fh!

Diese "neue alte Kreatur" sollte - Vermutungen nach - Etwas sein, das durch das Chemieset entstehen sollte (so was in der Art eben).
Jedoch wurde vor zwei Tagen oder so gesagt, dass es das Chemieset entgegen früheren Aussagen nicht im Addon drinnen ist, also wird auch diese "neue alte Kreatur" wegfallen, schätze ich mal... ;)
Nein, das mit der Frankensteins Monster (in das sich Sims durch einen Chemieset-Trank in Sims 1 DVL vorrübergehend verwandeln konnten) war nur eine Vermutung. Es sind damals schon einige auf die Idee gekommen, dass nicht sowas sondern der Haushaltsroboter gemeint sein könnte - ich habe das stark bezweifelt und mich dabei leider geirrt. :scream: Allerdings hat damals wohl auch noch niemand angenommen, dass der Haushaltroboter ein steuerbares Familienmitglied werden könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrstuhl

Leute, von den wenigen, die Ofb schon haben, kann mir jemand sagen, wie groß der Fahrstuhl ist?
Ist der auch 2x2 wie der von shaklin?
 
2x2, benötigt zwei freie Felder hinter dem Ausgang. (Der Ausgang kann in jedem Stockwerk in jede beliebige Richtung zeigen). Ich hab übrigens noch kein OfB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das ist sicherlich Ansichtssache, ich finde es lohnt sich bei weitem mehr, als das Weihnachtspack
 
Nun habe habe ich auch mal einen Haufen Fragen:

Kann man Nutzungsbühren für einzelne Räume nehmen oder immer nur für das ganze Grundstück? Tim schrieb in der ersten OfB-Mail ja, ein Entwickler habe im Spiel ein kostenloses Cafe eingerichtet, aber Geld für die Toilette verlangt.

Mirena68 schrieb, dass gekaufte Gegenstände im Inventar laden und das Geld dafür auch abgebucht wird. Dazu fogendes:

Objekte kann man ja wieder verkaufen und wenn mans sofort macht, kreigt man wohl auch den kompletten Preis wieder zurück. Aber was passiert, wenn man sie erstmal ein paar Tage im Inventar lässt? Das ist nicht unbedingt eine OfB-Frage, ich glaube dass der Wert in NL nicht sinkt, bin aber auch nicht sicher.

Klamotten sollen die die Sims ja angeblich auch behalten - die können sie aber (jedenfalls bisher) nicht wieder verkaufen. Wird das Geld trotzdem abgebucht? Wie ist es mit Zahlungen, von denen man im Spielstand der Kunden gar nichts mehr hat (Nutzungsgelder, Mahlzeiten und Frisuren, die man ja auch per Spiegel ändern kann)?

Ist ein bisschen viel auf einmal, aber vielleicht können ja mehrere Leute Teilantworten geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Nutzungsbühren für einzelne Räume nehmen oder immer nur für das ganze Grundstück? Tim schrieb in der ersten OfB-Mail ja, ein Entwickler habe im Spiel ein kostenloses Cafe eingerichtet, aber Geld für die Toilette verlangt.

Ja, es geht auch für einzelne Räume. Dazu musst man diesen Ticketautomaten nur in dem entsprechenden Raum platzieren :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten