Fragen und Probleme bei Quests

:ciao:

Hallo zusammen,

ich habe beim Quest Legendenquelle ein grosses Problem.

Ich muss in den Wald "bedeppert" zur Quelle zurückkehren.

Wie werde ich bedeppert? Ich hänge da jetzt schon ewig dran fest.

Bitte kann mir jemand helfen???

Gruß
butterfly_1956



Also meines Wissens wirst du nur bedeppert wenn das Kriterium Wissen des Königreiches ziemlich wenig erfüllt ist. Das heißt, dass du eigentlich nichts dafür tun kannst, außer dein Königreich dumm zu machen.
 
Ich versteh nicht wie ich Territorien einverleiben kann!?

Sorry, für die vllt. blöde Frage
Neu hier :)
 
Heimgang der Vertreterin

Kann mir dabei jemand helfen? Meine Monarchin soll jakobische Kleider für den Vertreter kaufen gehen. Die passende Krone hat sie im Wald gefunden. Im Dorfladen gibt es die Kleidung nicht und einen Händler hab ich noch nicht in der Stadt. Woher bekomm ich alte Kleidung?

Danke schonmal, hoffentlich spielt irgendwer das Spiel überhaupt noch =)
 
Kann mir dabei jemand helfen? Meine Monarchin soll jakobische Kleider für den Vertreter kaufen gehen. Die passende Krone hat sie im Wald gefunden. Im Dorfladen gibt es die Kleidung nicht und einen Händler hab ich noch nicht in der Stadt. Woher bekomm ich alte Kleidung?

Danke schonmal, hoffentlich spielt irgendwer das Spiel überhaupt noch =)


sicher, daß du die nicht im laden kaufen kannst? manchmal geht das erst einen tag später!
sonst lies dir noch mal genau die aufgabenstellung durch. oft findet man beim
zweiten lesen doch noch mal einen hinweis, den man vorher übersehen hat.
 
Hm, der Quest ist lange her... Ich habe ihn im aktuellen Bestreben noch offen, ich werde ich als nächsten anfangen und dann melde ich mich wieder :)
 
guck doch mal nach da wo die zauberer (im haus des zauberers) salben und so herstellen können. aber ich weiß auch nicht ganz bescheid. hab aber noch ne frage an alle: wie kommt man bei den quest namens invasion! weiter? bei der ersten aufgabe : 40 geheimnisse sammeln. komme da ech nicht weiter... :(
 
sicher, daß du die nicht im laden kaufen kannst? manchmal geht das erst einen tag später!
sonst lies dir noch mal genau die aufgabenstellung durch. oft findet man beim
zweiten lesen doch noch mal einen hinweis, den man vorher übersehen hat.

Ja ich bin sicher. Im Dorfladen war ich zwei mal, an zwei verschiedenen Tagen. Wie gesagt, den Händler als Helden hab ich noch nicht. Irgendjemand ne Idee?
 
quest hungersnot

hi
wiss ihr wei man bei sims mittelalter bei ne´m quest namens: hungersnot oder so ,wie man da diesen bäreneintopf denen servieren kann? :read: danke schon mal im voraus.;)
 
Normalerweise kauft man im Dorfladen die Zutaten für den Eintopf, kocht ihn dann zu Hause überm Feuer, verschiebt es ins Inventar und liefert sie dann dort ab. Aber die Anweisungen geben immer an, wann der nächste Schritt gerade dran ist.
Was du für den Eintopf brauchst, kannst du nachlesen, in dem du auf Essen zubereiten klickst und dann mit der Maus auf den Eintopf gehst.

Habe auch eine Frage. Hänge im Quest "Die Herausforderung des Fischers" fest. Ich soll einen Wal fangen gehen, habe auch schon das Boot und die Walharpune, Kann zum Schauplatz gehen, aber wenn ich auf Waljagt klicke, kommt immer keine Interaktion möglich. Der ist aber topfit.
 
Problemchen!?
Mein petrischer Priester soll zur "Augliothek" gehen und sich Informationen über Marten Marls (Buchautor)verschaffen!

Was und vor allem wo ist eine Augliothek?
Und wer oder was ist dort um mir Informationen zu geben?
Hilfe!?
 
Ja ich bin sicher. Im Dorfladen war ich zwei mal, an zwei verschiedenen Tagen. Wie gesagt, den Händler als Helden hab ich noch nicht. Irgendjemand ne Idee?
Das ist auf jeden Fall da.
Allerdings unter dem Namen Jakobinische Tücher oder so!
Manchmal übersieht mans auch!
Vielleicht musst du auch zuerst im Wald dieses gewölbe durschuchen ,falls du das noch nicht gemacht hast!
Und sonst ists ein spielfehler!
 
He...
Ich spiel seit gestern Sims Mittelalter un sollte dieses Grubenmonster füttern... schön und gut... Stinkekäse hatte ich - Hühnerfleisch auch ... hab gekocht bin zum Tier habs gefüttert aber die Tagesaufgabe wurde deshalb nich beendet sondern stand weiter da u später dann als nich abgeschlossen -.- ... die aufgabe war ich soll dieses Vieh füttern was ich getan habe...

So nu muss ich erstma rausbekommen was ich dem Monarchen schenken kann ...
 
Also wenn du das Grubenmosnter füttern sollst, nimmst du am besten bärenfleisch, keilerfleisch, etc.
Du klickst auf die Grube und gehst auf Bestie füttern.
Dann müsste die Aufgabe erledigt sein.
 
Also wenn du das Grubenmosnter füttern sollst, nimmst du am besten bärenfleisch, keilerfleisch, etc.
Du klickst auf die Grube und gehst auf Bestie füttern.
Dann müsste die Aufgabe erledigt sein.

JO aba ich hatte son stinkekäse u den sollte ich mit dem fleisch zam koche u das hab ich gemacht aba die aufgabe war nich erledigt ... leider ...naja egal ich üb noch ^^ aber danke trotzdem
 
Machst du denn ein Quest?
Ich dachte du hättest eine Pflicht erfüllen müssen...
 
Machst du denn ein Quest?
Ich dachte du hättest eine Pflicht erfüllen müssen...

Nee das war ne Tagesquest die in ner bestimmten Anzahl von Stunden gemacht sein muss... hatte das vieh wie gesagt mit dem stinkenden käse gefüttert der mit fleisch bereitet war stand auch da das tier wurde gefüttert aber in den tagespflichten lief es weiter :(

naja egal hab nochma neu angefang da ich ja nu den sinn des spiels verstanden hab aber ich glaub ich fang morgen nochma an ... hab bissl was falsch gemacht
 
Nee das war ne Tagesquest die in ner bestimmten Anzahl von Stunden gemacht sein muss... hatte das vieh wie gesagt mit dem stinkenden käse gefüttert der mit fleisch bereitet war stand auch da das tier wurde gefüttert aber in den tagespflichten lief es weiter :(

naja egal hab nochma neu angefang da ich ja nu den sinn des spiels verstanden hab aber ich glaub ich fang morgen nochma an ... hab bissl was falsch gemacht

die sache mit dem käse füttern gehört zu einem quest.
ansonsten kannst du, genau wie animefan gesagt hat, das monster
bei der tagesaufgabe nur mit fleisch füttern, damit sie erfüllt wird.
einfach mal testen.
 
Wie kann mein Herscher bei der einverleibung von spannebeck diesen Mann beim Königsball besiegen?
Ich hab das spiel mit dem mindestens 10 mal gespielt und entweder ich verliere oder die brechen das spiel ab.
Mit dem Ausdauerzauber wurde mein Monarch auch schon beegt.
Würde mich über ne Antwort freuen!!!
 
Hey Leute ...
habe mal ne frage zu der Q Machtergreifung das wäre die q mit dem umstyling der frau von dem anfuhrer aus öhm... der einen stadt am anfang und beim andern muss man ein buch der süßen irgendwas lesen aber ich finde dieses buch nirgends hoffe mir kann einer dabei helfen danke lg rene
 
Hey Leute ...
habe mal ne frage zu der Q Machtergreifung das wäre die q mit dem umstyling der frau von dem anfuhrer aus öhm... der einen stadt am anfang und beim andern muss man ein buch der süßen irgendwas lesen aber ich finde dieses buch nirgends hoffe mir kann einer dabei helfen danke lg rene
Müsste im Inventar sein :)
 
Habe auch eine Frage. Hänge im Quest "Die Herausforderung des Fischers" fest. Ich soll einen Wal fangen gehen, habe auch schon das Boot und die Walharpune, Kann zum Schauplatz gehen, aber wenn ich auf Waljagt klicke, kommt immer keine Interaktion möglich. Der ist aber topfit.

Hat dieses Problem noch Niemand gehabt? Wäre schön, wenn mir Jemand helfen könnte.
 
Quest Die Herausforderung des Fischers

Ich soll jetzt den Hummer suchen.
Aber wo und wie suche ich den?
Muss man den angeln, oder sitzt der in irgendeiner Höhle?
Danke schonmal. :)
 
@simsoline

Du kannst den Hummer überall angeeln, wo es fische gibt, wichtig ist, dass die Hunger und die Müdigkeistanzeige im roten Bereich sind. Wenn du also auf eine weiße Stelle im Meer oder am Fluss klickst, muss die Option "Angeln" rot unterlegt sein.
So hat es bei mir damals geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann mein Herscher bei der einverleibung von spannebeck diesen Mann beim Königsball besiegen?
Ich hab das spiel mit dem mindestens 10 mal gespielt und entweder ich verliere oder die brechen das spiel ab.
Mit dem Ausdauerzauber wurde mein Monarch auch schon beegt.
Würde mich über ne Antwort freuen!!!
 
Hast Du einen guten Schläger? Das hat bei mir immer ein bisschen geholfen - sonst hilft nur Geduld (ungern erinnere ich mich an eine Königin von mir (ich spiele diese Quest immer, da der Vorteil von Spannebeck prima ist ;) ), die bestimmt zwei Tage lang immer wieder spielen musste. Die Zauber waren inzwischen alle abgelaufen, aber irgendwann hat sie es geschafft...
 
Quest Hochzeit

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, hier purzeln die verschiedenen Quests ja heftig durcheinander. Eigentlich suche ich den Thread für Fragen zum Hochzeits-Quest.
Ich spiele den Ansatz "Öffentliche Zeremonie". Meine Sims haben alles: Festbier, Ringe, Kleider und meine Simin hat jetzt den Monarchen um Erlaubnis gefragt und den Rabatt dankend akzeptiert. Jetzt hat sie die Aufgabe 100 Simoleons bekommen. Ich fürchte mir ist da irgendeine Erklärung durchgegangen. Aber sie bekommt das Geld weder vom Monarchen, dessen Ratgeber, am Briefkasten, von ihrem Verlobten oder an irgendeiner anderen Stelle, die mir einfällt.
Falls jemand die Frage hier findet. Bitte sagt mir, wo ich das Geld herbekomme. - Forumssuche habe ich schon probiert.
Danke schön.
 
Quest: uralte geheimnisse

hallo alle! wie findet und übergibt man den feinen brotlaib und die 2 forellen???? habe die forellen gefangen, gekauft und sind im inventar, beim brot haben wir das festbrot genommen bzw. alle gemacht und sind auch im inventar! was machen wir falsch???????? HILFE!!!!! bitte um antworten :(

ps. mein freund und ich sind neu im forum und falls es dazu schon nen beitrag gibt tut es uns sehr leid!!!

danke schon im voraus!
 
Erstmal Danke Lyria

Margritli :
Das Geld bekommst du nirgendwo her!
Wenn du 100 hast kannst du einfach zum Monarchen gehen (auf ihn klicken ) und da ist die Option Geld geben !
 
Quest Fortuna

Erstmal Hallo =)

Ich bin neu und daher möchte ich mich gleich entschuldigen falls meine Frage schon einmal gestellt wurde. Wie oben geschrieben bin ich gerade in der Quest und soll Kartenspielen um mein verfluchtes Geschenk an jemand anderen zu geben. Jetzt heust es ja das soll im Thronsaal gehen. Aber egal bei welchem Tisch ich klicke oder mich hinsetze, ich kann nur plaudern oder anderes Zeugs Unternehmen aber keine Kartenspielen :mad:

Was mach ich falsch? Auch in dem Raum Links neben dem Thronsaal und im Festsaal das gleiche :heul: Dann hab ich versucht Tische zu kaufen aber das gleiche :polter: was mach ich falsch???
Ich sag schon mal Danke :hallo:
 
Bei der Quest "Zaubershow" komme ich grade nicht weiter .
Ich muss den Verschwinden zaubertrick bei meiner assistentin anwendenden.
Aber bei Zauber wirken steht nur Fakel(den kannn ich auch nicht anwenden ) .
Hatte jemand das gleiche problem ?
 
Hallo mc lilie,
hast du den zauber denn schon einstudiert also bei dem komischen alter eingeprobt, zauber kannst du erst auf andere leute einwirken wenn du den zauber einstudiert hast.

Sollte so normalerweise funktionieren

Hoffe konnte weiter helfen lg syrics:lalala:
 
Hoffe mir kann jemand helfen

Hey leute ich komm grad bei nen quest nicht weiter, hoffe des hatte schon jemand und zwar :
Ich hab ein paar adelige zu Besuch von nem anderen land und zwar essen, Gewürzter Hirsch, Meeresfrüchteeintopf und das Festbrot hab schon über 4 mal des zeug gekocht und gebacken aber irgendwie lässt sich dadurch der quest nicht lösen.
Hab ich irgendwas übersehen???:ciao:

Danke im voraus

lg syrics
 
Hochzeit Durchbrennen

Hallo:ciao:
Ich habe ein gravierendes Problem. Ich bin bei der Quest Hochzeit Durchbrennen. Und ich bin soweit das ich Heiraten kann aber immer wenn ich das anklicke kommt der Sim mit diesem motzen an das ihm was im Weg steht und ich bekomm die Naricht das die Hochzeit abgeblasen wurde und ob jemand kalte Füße bekommen hat. Also heiraten sie nicht.:argh: Was kann ich tun damit die Heiraten das ist ja eine Quest.Bitte schnell helfen.
Zschüssi:ciao:
 
Hallo:ciao:
Ich habe ein gravierendes Problem. Ich bin bei der Quest Hochzeit Durchbrennen. Und ich bin soweit das ich Heiraten kann aber immer wenn ich das anklicke kommt der Sim mit diesem motzen an das ihm was im Weg steht und ich bekomm die Naricht das die Hochzeit abgeblasen wurde und ob jemand kalte Füße bekommen hat. Also heiraten sie nicht.:argh: Was kann ich tun damit die Heiraten das ist ja eine Quest.Bitte schnell helfen.
Zschüssi:ciao:

hi plumpi ich hatte das quest auch du solltest bei dem quest aupassen weil bei mir hats die königin dann mitgekriegt und meine frau in die grube geworfen, ende vom lied war das die dann tot war. Hier ein paar tipps, vielleicht wirds ja was dann bei dir, kuck was in der kirche im weg ist jakobanisch oder petrisch was du halt hast, geh auf umbau-modus und schau was im weg ist, dann solltest du wirklich so oft wie es geht speichern, spätestens, sollte es wirklich passieren, wenn sie vor der grube steht nochmal speichern, du bekommst in der grube die möglchkeit nochmal rauszukommen, da steht dann links oder rechts, solltest du das falsche nehmen und die person stirbt dann kannst du auf beenden gehen ohne speichern natürlich und dann die andere seite in der grube wählen.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lg syrics
 
Ok gut ist dann für das nächste mal denn ich hab die Quest beendet wollte nicht hundert simtage damit verbringen eine Hochzeit im Wald zu feiern
 
stell sie irgendwo hin wo niemand im weg steht, auch sie sich selbst nicht,dann heiraten sie auch
. Achja wenn sie geheiratet haben, lass sie schnell techtelmechtel machen,sonst gibs ärger vom monarchen. meine braut ist mir abgehauen nach der hochzeit und der ehemann wurde hingerichtet weil sie nicht nach haus gekommen ist.
 
Piraten und Edelleute Quest"Auch Bestien.....

:confused:

Hallo zusammen !

Habe beim obigen Quest:
Auch Bestien mögen´s gesund ein Problem.

Ich benötige um die Bestie zufüttern:
1) 1 Stück Bärenfleisch (hab ich)
2) 1 Trank von der Zauberin (hab ich)
3) 1 Spieß "hab ich nicht", man kann den auch nicht im Laden kaufen,
wie komme ich an den Spieß????

Ich hoffe jemand kann mir helfen
:love:
Danke butterfly_1956
 
:confused:

Hallo zusammen !

Habe beim obigen Quest:
Auch Bestien mögen´s gesund ein Problem.

Ich benötige um die Bestie zufüttern:
1) 1 Stück Bärenfleisch (hab ich)
2) 1 Trank von der Zauberin (hab ich)
3) 1 Spieß "hab ich nicht", man kann den auch nicht im Laden kaufen,
wie komme ich an den Spieß????

Ich hoffe jemand kann mir helfen
:love:
Danke butterfly_1956

Es gibt einen Spieß im Kaufmodus... aber ich bin mir nicht sicher, ob du den meinst...
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit der Bestie!
1 Stück Bärenfleisch (hab ich), 1 Trank von der Zauberin (hab ich),
1Spieß (hab ich nicht) Habe schon alle läden und marktstände abgesucht und nirgens ist was zu finden!

@animefan: Wo hast du den denn gesehen? vielleicht klappt es ja...

Hat sonst noch jemand eine Idee??? Langsam ist das blöde Quest super frustrierend! Bitte Hilfe :heul:
 
Der Spieß ist der bereits erwähnte im Kaufmodus, bei Essenszubereitung/etc. . Son Spanferkel-Ding und kein "Zahnstocher". Damit funktioniert das ganze unter Garantie.
 
mit dem hier schon erwähntem spieß muss man das essen präparieren, sprich ganz normal kochen. in meinem fall musste ich salat in bärenfleisch stopfen und dann das gefüllte bärenfleisch an die grubenbestie verfüttern.

aber ich stecke nun ein paar aufgaben später in dieser quest fest. ich habe der königin erklärt, dass die ganzen verurteilten unbekömmlich sind und mich bereit erklärt einem gefangenem zitruselixier zu verabreichen, auf dass die nächste bestienfütterung 1. schmackhaft und 2. gesund ist. nur, dieser dusslige verurteilte bequemt sich nicht zu seiner hinrichtung. seit tagen läuft der gute mann völlig unbehelligt im thronsaal durch die gegend und mein questfortschritt klemmt bei "auf lebensentzug von jax warten". toll

wie kann ich dem verurteilten mit nem tritt in den allerwertesten richtung grube befördern?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten