Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2017, 08:17   #17901
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Wir haben auch Tee- und Kaffeeservice davon. Aber auch die normalen Teller sind super. Die sind schon älter als ich und sehen immer noch tadellos aus!

Schon probiert, aber mein Opa liest nicht. (Kann ich als Leseratte überhaupt nicht verstehen.)
Und im Hof gibt es eigentlich nie neue Pflanzen. Er muss das auch langsam verkleinern, weil er nicht mehr so viel schafft.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 16:05   #17902
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Huhu

Mensch hier ist ja mehr los als in der 4er Plauderecke. Wie kommt denn das?

Ich bin gerade den 2er am runterladen, vermisse iwie meine alten Sims und das Spiel im allgemeinen. Mir fehlt im 4er einfach diese gute Genetik wie im 2er. Die Gesichter haben beim 4er einfach zu wenig Charakter. Also werd ich mal wieder den 2er spielen. Ist ewig her seit ich es das letzte mal gespielt hab.
Alt 29.12.2017, 16:08   #17903
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Kann ich auch nicht verstehen, wie man gar nicht lesen mag, mein Mann ist so; er nimmt praktisch nie ein Buch in die Hand und auch die Tageszeitung liest er nur sehr oberflächlich. Das war für mich schon immer ein großes Problem,dass ich mich nie mit ihm über einen Lesestoff austauschen kann. Meine Söhne lesen beide sehr gern, obwohl der ältere durch seinen Beruf nur wenig Zeit findet.

@Heartfilia, mir ist Sims2 auch lieber, bin mit Sims4 nicht warm geworden, vielleicht ist es jetzt aber schon netter mit den etlichen Erweiterungen, ich habe nur das 4er Grundspiel. Möchte aber nicht anfangen mir wieder für viel Geld 4er Erweiterungen zu kaufen.
In der 4er Plauderecke sind aber viele Leute , die ich von früher von Sims 2 oder 3 kenne, hatte bisher den Eindruck, dass doch viele Sims4 spielen,aber evtl. nicht so viel plaudern, am ruhigsten ist es ja in der Teenagerecke im Smalltalkbereich, erst in letzter Zeit ist er wieder etwas belebt worden.

Geändert von Susa56 (29.12.2017 um 16:12 Uhr)
Susa56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 16:52   #17904
Heartfilia_
Member

Ich mag Sims 4 schon irgendwie. Es gibt viele Sachen die ich total gut finde, wie das Level-System bei den Fähigkeiten und das es allgemein mehr Fähigkeiten gibt. Die Mitgeh-Berufe mag ich auch total oder den Tierarzt vom Hunde & Katzen EP. Aber es gibt eben auch Sachen die ich vermisse, die es in Sims 2 gab. z.B. selbst erstellte Nachbarschaften die man nach belieben gestalten kann, wie gesagt die Genetik, die Strandgrundstücke, die Möglichkeit Keller zu bauen. Außerdem fand ich die Aliens besser und ich vermisse irgendwie die Hexen.

Und ich vermisse wie gesagt meine alten Sims-Familien. Zum Glück hab ich meine Spielstände gespeichert.
Alt 29.12.2017, 17:05   #17905
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Genetik gibts bei Sims 4-Sims und Tieren aber auch - nur nicht ganz so ausgeprägt wie bei Sims 2, aber vorhanden ist die da schon.
Und Keller kannst du in Sims 4 ja auch bauen - sogar zwei Etagen tief

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 17:08   #17906
Heartfilia_
Member

Echt? Seit wann geht das denn? Dachte die ganze Zeit das geht nicht Da hab ich wohl beim Bauen das Tool dafür übersehen.
Alt 29.12.2017, 17:15   #17907
Dark_Lady
SimForum Team

schon seit nem Jahr oder so? Auf jeden fall schon recht lange.

Alt 30.12.2017, 19:22   #17908
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Allen hier in der Plauderecke einen guten Rutsch und ein schönes 2018!
Danke sagen:
Alt 03.01.2018, 16:18   #17909
nena
Member

Benutzerbild von nena

Hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 16:45   #17910
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Naja so einigermaßen, gestern hatte ich ein paar sehr lästige Erledigungen, heute Ärger mit der Krankenkasse, ein Wohnungsverkauf steht an und das Wetter ist nun wirklich nicht erfreulich und schön winterlich.

Schauen wir mal wie es weitergeht, vorallem beim jüngeren Sohn. Meinem Mann ist langweilig zuhause und er würde gern noch einen kleinen Nebenjob ausüben, nur Rentner scheint ihm jetzt nach gut drei Jahren etwas auf die Nerven zu gehen.

Bin gespannt wie sich alles entwickelt im Verlauf des Jahres.
Alt 04.01.2018, 09:23   #17911
Countrygirl
Member

Ein gesundes und glückliches Neues Jahr euch allen!

Hier ist ja doch noch was los, ich dachte schon, ich als sims2 Spieler gehöre einer ausgestorbenen Spezies an.
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 11:26   #17912
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich glaube, es gibt noch mehr Sims 2 Spieler als man denkt. Mit Sims 3 sind wohl doch etliche nicht so zufrieden gewesen und viele sind zwar dann zu Sims 4 weitergegangen, aber einige wohl auch zu Sims 2 zurück.
Alt 04.01.2018, 11:56   #17913
simsimausi1215
Member

Hallöchen! Bin auch wieder da.

Susa verkauft ihr eure Wohnung?
Alt 04.01.2018, 17:15   #17914
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ja ich verkaufe die elterliche Wohnung. Wir haben ja ein Haus, in welchem wir uns sehr wohl fühlen, auch vom Gesichtspunkt der Infrastruktur betrachtet wohnen wir sehr gut, ich denke wir bleiben hier wohnen bis ans Lebensende wenns geht, wir schätzen auch den Garten und haben nette Nachbarn. Keiner der Söhne hat Interesse an der Wohnung, sie ist sehr groß und momentan sieht es nicht danach aus, dass einer der beiden mal eine Familie gründen möchte.
Vermieten ist auf Dauer doch anstrengend, irgendwas ist doch immer, obwohl ich mit den derzeitigen Mietern großes Glück habe, aber man weiß ja nie was nachkommt und die vorhergehenden Mieter waren die reinste Katastrophe.
Alt 05.01.2018, 09:34   #17915
simsimausi1215
Member

Verstehe. So eine Immobilie kann ja auch eine Belastung sein.
Alt 05.01.2018, 12:25   #17916
CirqueDuSoleil
Member

Benutzerbild von CirqueDuSoleil

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Ja ich verkaufe die elterliche Wohnung. Wir haben ja ein Haus, in welchem wir uns sehr wohl fühlen, auch vom Gesichtspunkt der Infrastruktur betrachtet wohnen wir sehr gut, ich denke wir bleiben hier wohnen bis ans Lebensende wenns geht, wir schätzen auch den Garten und haben nette Nachbarn. Keiner der Söhne hat Interesse an der Wohnung, sie ist sehr groß und momentan sieht es nicht danach aus, dass einer der beiden mal eine Familie gründen möchte.
Vermieten ist auf Dauer doch anstrengend, irgendwas ist doch immer, obwohl ich mit den derzeitigen Mietern großes Glück habe, aber man weiß ja nie was nachkommt und die vorhergehenden Mieter waren die reinste Katastrophe.
Kann ich verstehen. Wobei eine Wohnung ja durch Miete auch eine schöne Art der Anlage ist. Man muss sich natürlich darum kümmern, aber es kann sich gut lohnen. Und man weiß auch nie, ob man die Wohnung mal doch bräuchte. Hatten mal selbst so einen Fall in der Familie. Erst wollte keiner die Wohnung haben und dann zwei Jahre nachdem sie weg war, zog eine der betroffenen Personen in die Region zurück und dann gab es das Wehklagen, weil die Wohnung jetzt super gepasst hätte und der Wohnungsmarkt dort so schlecht war.
CirqueDuSoleil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 19:46   #17917
Heartfilia_
Member

Zitat:
Ich glaube, es gibt noch mehr Sims 2 Spieler als man denkt. Mit Sims 3 sind wohl doch etliche nicht so zufrieden gewesen und viele sind zwar dann zu Sims 4 weitergegangen, aber einige wohl auch zu Sims 2 zurück.
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Sims 3 ist der einzige Sims-Teil, den ich absolut nicht mag und auch nie gemocht habe. Hab mal die PS3-Version davon ausprobiert und fand es absolut blöd. Ich fand die Sims in Sims 3 immer total hässlich. Selbst mit Tonnen an Mods hatten die immernoch diese Pfannkuchen-Gesichter.

Die in Sims 4 gehen, aber mir fehlen da so ein wenig die "Ecken und Kanten". Jetzt nicht im wortwörtlichen Sinne. In Sims 2 hatten die Gesichter viel mehr Charakter. Obwohl man in der Gallerie ja mittlerweile ziemlich viele Sims findet, die einzigartig aussehen. Man muss halt nur suchen. ^^
Alt 05.01.2018, 23:32   #17918
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Das Aussehen der Sims in Sims 3 hat mich nicht gestört, bis auf die Gesichter der Kinder, es waren halt die vielen Bugs und ständigen Abstürze obwohl ich nie mit Hacks oder Mods oder irgendwelchen Downloads gespielt habe, die nicht aus dem Store waren. Das verdarb mir irgendwann die Spielfreude völlig. Die Landschaften, also Nachbarschaften fand ich wunderschön.

Ja eine Immobilie mit Mieteinnahmen ist gerade in der jetzigen Zeit eine sehr gute Geldanlage, aber unsere Familie ist klein , wie gesagt di Söhne werden sie niemals brauchen, schon allein beruflich gesehen werden beide wohl auf längere Sicht nicht am Ort bleiben. Anderen weiter entfernten Familienmitgliedern würde ich die Wohnung niemals überlassen, da ist in der Vergangenheit zu viel vorgefallen. Nein, da soll lieber eine ganz fremde Familie die Wohnung als Eigentum bekommen und darin glücklich werden(sie liegt auch schön im Grünen und dennoch nah am Stadtkern) bevor ständig wechselnde Leute als Mieter drin wohnen. Ich seh das etwas sentimental ich weiß, ist aber so.
Und sollte ich mal verwitwet und nicht mehr in der Lage sein mich um Garten und das große Haus selbst zu kümmern, würde ich eine kleinere Wohnung vorziehen.
Alt 06.01.2018, 23:09   #17919
nena
Member

Benutzerbild von nena

Das aussehn bei den Sims 3 störte mich damals nicht.
Ich hörte auf mit Sims 2, seit Sims 3 rauskam, offne Welt und Addons waren super. Grafik toll, und in keinem Teil war das Wetter so gut und echt gemacht wie bei Sims3.

Als dann Sims 4 rauskam, freude pur , aber komisch das passierte mir in allen Simsteilen nie, ich verlor schon sehr schnell den Spass am Spiel.

So wollte ich Sims nicht enden, nach 17 Jahren, und installierte wieder Sims 2 eben die Ultimativ Collection, und meine güte war weg vor freude. Sah nun das was ich nie wircklich wahrnahm, in der Zeit als ich kein Sims 2 mehr spielte.
Ich sah wieder Sims , Sims wie es mal wircklich war, jedes Detail stimmte, nichts fehlte , alle voll mit Liebe gemacht. Ich verstand, und verstehs noch heute nicht, das ich jemals aufhörte Sims 2 zu spielen.
Heut ist Sims 2 wieder mein aktuelles Spiel, und nie wieder werde ichs nicht mehr spielen.

Auch nach xversuchen, habe ichs wieder geschafft, meine Liebe zu Sims 4 zu finden. Habe alles neu angefangen, meine Spielweise geändert, so das ich mir immer wieder selber was fordere und sogar wieder Spass an Sims 4 gefunden habe.
Da bin ich noch voller Hoffnung, das es noch mit vielem neuen besser wird, aber eins ist klar, es kommt für mich nie an Sims 2 ran, den ein solcher Teil mit allem und besonders mit allen Kleinigkeiten eingerechnet wirds niemehr geben.
Sims 2 war einfach mit soviel Liebe am Spiel durchdacht, glaube das kanns nicht mehr werden.

Zur Zeit bin ich noch immer mit Sims 4 dran, die Kleinkinder und Tiere sind wircklich gelungen. Langsam lebt mein Sims 4 wieder , und bringt mir schon mal gute Jdeen im Spiel.
Ich hoffe es wird ein nächstes gutes Camplay und Addon geben , das kanns nur bereichern. Mein grösster Wunsch , wieder 2 Addons im Jahr wird sich kaum erfüllen, und das gute für mich , ich wechsle nun zwischen Sims 2 und 4 so wirds nicht mehr langweilig.
Sims 3 werde ich auch bald wieder installieren , das hatte ein fehler drinn, so habe ichs deinstalliert, vermisse es aber zur Zeit nicht.

Ja dank Sims 4, fand ich den Weg zurück zu Sims 2 hat wohl sein müssen.

Alles in allem, gefallen mir alle 4 Simsteile gut das es solch ein Spiel überhaubt gibt. Und ich das Glück habe Sims Besitzterin seit Sims 1 bis 4 mit allem zu sein.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 09:30   #17920
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Mit Sims 3 konnte ich leider auch nie was anfangen. Fand die Sims einfach zu hässlich . Und da ich ohne CC und Mods spiele, konnte ich sie auch nicht "aufhübschen". In den Bastelthreads findet man nämlich teilweise echte Schönheiten von Sims.

Als Sims 4 rauskam, habe ich bald darauf auch eine etwas längere Pause eingelegt. Das ist mir auch noch nie passiert, nichtmal bei Sims 3. Aber ich fand es einfach etwas fade so ganz am Anfang.
Nun gibt es so viele tolle Erweiterungen, dass mir das Spiel richtig viel Spass bereitet. Ich finds Mittlerweile genauso gut wie mein absoluter Liebling Sims 2. Wobei mir da natürlich auch viele liebevolle Details fehlen.
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.01.2018, 08:18   #17921
Countrygirl
Member

Ich habe nie ein anderes als die 2 gespielt, hatte allerdings aus beruflichen Gründen mehrere Jahre Pause. Und selbst nach vielen Jahren entdecke ich noch neue Sachen, vor kurzem erst den Tod für die Tiere... so eine süße Idee, wie der Stöckchen wirft.
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 22:00   #17922
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Hallo hallo

Einige haben es schon mitbekommen und es wurde auch schon fleißig abgestimmt, aber ich wollte in den Plauderecken nochmal ein bisschen die Werbetrommel rühren für die aktuelle Abstimmung für neue Wettbewerbe. Diese richtet sich ausdrücklich an alle, nicht nur potentielle Teilnehmer sondern auch Abstimmer, mögliche Leiter und sonst alle, die Interesse an diesem Teil des Forums haben.
Die Abstimmung läuft noch bis zum Nachmittag am nächsten Sonntag (21.), also habt ihr noch knapp eine Woche Zeit. Es wäre toll, wenn sich noch ein paar Stimmen finden und wieder Leben in die Bude kommt
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 20:45   #17923
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Sunni, die Gründerin des Keep, ist heute verstorben.
Es gibt einen Kondolenzthread im Keep, hier: http://www.medievalsims.com/forums/v...hp?f=31&t=9398
Ich bin grad total geschockt.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 21:14   #17924
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Oh nein.
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll :/

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 21:18   #17925
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Oh nein.
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll :/
Mir haben da auch die Worte gefehlt.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
Alt 18.01.2018, 21:44   #17926
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich hab jetzt auch in dem Thread gelesen was genau vorgefallen ist. Wie traurig
Und beeindruckend, wie ihr Mann das alles dokumentiert hat. Vermutlich hat ihm das geholfen, sich irgendwie zu beschäftigen, irgendwas zu tun, wenn er schon in solch einer ausweglosen Situation steckt.

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 22:16   #17927
julsfels
SimForum Team

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das sein muss, wenn man so hilflos daneben steht und nichts machen kann.

Alt 20.01.2018, 17:21   #17928
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Falls jemand noch möchte, es sind keine 24 Stunden mehr bis die Abstimmung für die neuen Wettbewerbe endet
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 15:23   #17929
Dark_Lady
SimForum Team

Der Thread für den Februar-Wettbewerb ist da - es darf sich angemeldet werden
http://www.simforum.de/showthread.ph...07#post4810707

Alt 28.02.2018, 15:58   #17930
Dark_Lady
SimForum Team

Das diesjährige Forentreffen wirft seine Schatten voraus...
Es wird dieses Jahr in Hamburg stattfinden und ihr könnt ab jetzt für einen der drei möglichen Termine abstimmen, wenn ihr interessiert seid

http://www.simforum.de/showthread.php?t=198480

Alt 05.03.2018, 17:17   #17931
Swjosdotschka
Member

Benutzerbild von Swjosdotschka

Oh, Hamburg... das wäre tatsächlich auch mal eine Möglichkeit für mich...
Swjosdotschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 17:36   #17932
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ja, wenn du schon vor Ort bist, dann bietet sich das geradezu an.
Alt 06.03.2018, 09:36   #17933
simsimausi1215
Member

Hier hat auch mal wieder jemand was geschrieben. das ist schön.
Alt 06.03.2018, 15:21   #17934
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ja hat mich auch gefreut, hier ist es doch recht ruhig geworden. Von Aida aus Frankreich hat man auch schon lange nichts mehr gehört. Franzi hat mal glaub ich in der Plauderecke im Smalltalkbereich geschrieben, wo ich ja auch regelmässig mitschreibe, da sind halt auch ein paar Oldies in meinem Alter.
Alt 06.03.2018, 15:47   #17935
simsimausi1215
Member

Oldies Ich finde die Durchmischung hier echt gut! Es ist schön, dass man sich auch über Altersgrenzen hinweg unterhalten kann.
Stimmt von Aida hat man schon länger nichts mehr gehört.

Werbung
Alt 28.03.2018, 15:39   #17936
SimmyDoggy
Member

Benutzerbild von SimmyDoggy

Hallo, ich hätte auch mal Bock zu plaudern

Ich greife mal das Thema mit den Simsteilen auf und frag mal so aus Neugier: Gibt es neben mir noch andere, die mit Sims 2 aufgehört haben, weitere Simsteile zu kaufen? Ich bin mit Sims 2 einfach so glücklich, dass ich noch nie einen wirklichen Drang gespürt habe, 3 oder 4 zu kaufen. Und ganz ehrlich: Ich glaube, noch mehr Sims würde mein PC nicht mehr packen...

-Jack Sparrow-
SimmyDoggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 18:19   #17937
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich hab mir zwar alle Sims 3 Teile gekauft, aber irgendwie ist das bei mir nie so gut gelaufen. Ich bin gespannt, nach Ostern kaufe ich mir einen neuen PC mit Win 10 dann, vielleicht läuft Sims3 da einigermaßen.Ausprobieren werd ich es nochmal. In erster Linie freu ich mich dann aber auf die Eurotrucksimulation II und Planet Coaster.

Sims 4 gefällt mir nicht, da hab ich mir nichts gekauft.
Alt 28.03.2018, 19:13   #17938
SimmyDoggy
Member

Na dann viel Glück mit Win10... Ich hab das System schon fast 2 Jahre und konnte mich immer noch nicht damit anfreunden

-Jack Sparrow-
Alt 28.03.2018, 20:56   #17939
ralna
Member

Bei Sims 3 war mir schon vor dem Kauf klar, dass ich den Fortlauf der Geschichte und einige andere Aspekte nicht mögen werde. Mit dem Kauf habe ich dann auch einige Zeit gewartet und mir dann auch gleich Mods geholt, mit denen ich annähernd wie in Sims 2 spielen konnte. Wirklich gefesselt hat mich das Spiel dann leider nicht. Eigentlich wäre ich glücklich damit, wenn es eine Conversion der Nachbarschaften (soweit möglich) für Sims 2 gäbe. Die Aspekte, die mir in Sims 3 gut gefallen haben sind, dass Kochen, Gärtnern und Fischen so verzahnt sind, das Sammeln, die selbstständigen Karrieren (also Autor, Maler, usw. und nicht die begleitbaren Karrieren) und Reiseabtenteuer.

Auf den Kauf von Sims 4 habe ich dann aber wirklich verzichtet. Meine Megahood in Sims 2 hat (inkl. Townies usw.) mehr als 2500 Sims. Da würde ich mit dem Limit von Sims 4 nicht wirklich glücklich. Und auch wenn es diesmal keinen Fortlauf der Geschichte mehr gibt, gibt es dennoch wieder nur eine Uhr für die gesamte Nachbarschaft statt pro Haushalt, womit ich mich auch nicht anfreunden kann.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.03.2018, 21:10   #17940
SimmyDoggy
Member

2500 Sims... nicht schlecht! Da sind meine NBs ja die reinsten Dörfer dagegen

-Jack Sparrow-
Alt 28.03.2018, 23:09   #17941
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von ralna Beitrag anzeigen
Bei Sims 3 war mir schon vor dem Kauf klar, dass ich den Fortlauf der Geschichte und einige andere Aspekte nicht mögen werde. Eigentlich wäre ich glücklich damit, wenn es eine Conversion der Nachbarschaften (soweit möglich) für Sims 2 gäbe. Die Aspekte, die mir in Sims 3 gut gefallen haben sind, dass Kochen, Gärtnern und Fischen so verzahnt sind, das Sammeln, die selbstständigen Karrieren (also Autor, Maler, usw. und nicht die begleitbaren Karrieren) und Reiseabtenteuer.
Da geht es mir eigentlich genau wie dir, bis auf Reiseabenteuer. Ich mag es am liebsten, wenn meine Sims im Urlaub sich wirklich nur erholen und bei verschiedenen Aktivitäten Spaß haben, da war mir Sims 1 am liebsten.
Den Fortlauf der Geschichte mag ich auch überhaupt nicht, ich will nicht, dass sich Haushalte, die ich gerade nicht spiele, selbstständig weiterentwickeln.
Was meinst du mit Conversion? Dass es die wirklich wunderschönen Nachbarschaften mit ihren vorgegebenen Familien für Sims 2 geben sollte? Kochen, Gärtnern, Angeln, das Sammeln, da finde ich die Vielfalt in Sims 3 auch toll. Selbstständige Karrieren wie Autor oder Maler sind toll.
Aus Sims 1 fehlen mir nach wie vor die Vielfalt der Baustile.
Tiere waren mir in Sims 1 am liebsten, Pferde brauch ich definitiv nicht.

Und eigene Geschäfte führen müssen meine Sims auch nicht, das hab ich vielleicht so über, weil wir im realen Leben immer ein eigenes Geschäft hatten, da muss ich das nicht auch noch spielen, aber ich weiß, dass viele sehr gern so ein Addon haben.
Alt 29.03.2018, 16:04   #17942
ralna
Member

Zitat:
Zitat von SimmyDoggy Beitrag anzeigen
2500 Sims... nicht schlecht! Da sind meine NBs ja die reinsten Dörfer dagegen
Ich habe einfach alle Sims aus allen originalen Nachbarschaften von Sims 2 und den Sims Geschichten in eine Nachbarschaft gepackt. Ich glaube, nur die Affen aus Inselabenteuer fehlen. Die Hyänen wurden zu Hunden in Hyänen-Optik und aus den Raubkatzen wurden Hauskätzchen.

Zitat:
Da geht es mir eigentlich genau wie dir, bis auf Reiseabenteuer. Ich mag es am liebsten, wenn meine Sims im Urlaub sich wirklich nur erholen und bei verschiedenen Aktivitäten Spaß haben, da war mir Sims 1 am liebsten.
Ich mag sowohl Reiseabenteuer von Sims 3 als auch Gute Reise von Sims 2. Das Urlaubs-Addon von Sims 1 kenne ich leider nicht, da ich damals nur das Grundspiel hatte. Aber je mehr Auswahl es beim Urlaub gibt, desto besser finde ich es.

Zitat:
Den Fortlauf der Geschichte mag ich auch überhaupt nicht, ich will nicht, dass sich Haushalte, die ich gerade nicht spiele, selbstständig weiterentwickeln.
Für mich waren es die vielen kleinen Dinge, die am Fortlauf dran hingen und die sich auch mit Mods nicht zufriedenstellend beheben ließen. Dadurch, dass es nur eine Uhr für die gesamte Nachbarschaft gibt, konnte ich nicht an beliebigen Wochentagen zu einer beliebigen Uhrzeit den Haushalt wechseln. Das Vermögen der Sims wuchs während meiner Rotationsrunde ins Unermessliche. Die Schulnoten der Kinder wurden immer schlechter. Wenn eine Schwangerschaft nicht vor dem Haushaltswechsel beendet war, wurde das Baby in meiner Abwesenheit geboren. Sims mit negativer Jobleistung wurden nach ein paar Tagen gefeuert. Die Wirkung von mehrtägigen Moodlets wurde häufig vergeudet. Aufgaben waren aufgrund des Zeitlimits teilweise nicht zu schaffen, genauso bei Lebenswünschen (Tantiemen als Autor), etc.

Zitat:
Was meinst du mit Conversion? Dass es die wirklich wunderschönen Nachbarschaften mit ihren vorgegebenen Familien für Sims 2 geben sollte?
Ja, genau das meine ich. Ich spiele liebend gerne in den originalen Nachbarschaften, da ich es mag, dass die Sims dort alle schon eine Beziehung zueinander haben. Und die von EA vorgeplanten Storylines sind zumindes oft unterhaltsam, auch wenn ich dann am Ende meist doch etwas ganz anderes spiele.

Zitat:
[...]Aus Sims 1 fehlen mir nach wie vor die Vielfalt der Baustile.
Da ich von Sims 1 leider nur das Grundspiel hatte, kann ich zu den Baustilen leider nicht so viel sagen.

Zitat:
Tiere waren mir in Sims 1 am liebsten, Pferde brauch ich definitiv nicht.
Dann oute ich mich jetzt mal: Ich könnte auf Tiere bei den Sims eigentlich komplett verzichten. Irgendwie lösen sie bei mir nicht das aus, was echte Tiere auslösen.
Die Tiere, die im Spiel schon vorkommen, verteile ich nach und nach auf Haushalte, die sich ein Haustier wünschen, da ich die Tiere dann doch nicht bis in alle Ewigkeiten im Streuner- oder Adoptionspool lassen will. Ich habe aber einen Hack im Spiel, der die Generierung von neuen Haustieren verhindert, so dass es dann irgendwann mal gar keine Haustiere mehr in meiner Nachbarschaft geben wird (oder nur noch, wenn ich welche bewusst selbst erstellen sollte).

Zitat:
Und eigene Geschäfte führen müssen meine Sims auch nicht, das hab ich vielleicht so über, weil wir im realen Leben immer ein eigenes Geschäft hatten, da muss ich das nicht auch noch spielen, aber ich weiß, dass viele sehr gern so ein Addon haben.
Meine Sims haben auch keine eigenen Geschäfte. Da ich mit Triplets&Quads, ACR und InTeen spiele, gibt es häufiger mal Phasen, in denen Haushalte komplett überfüllt sind und dann bin ich eigentlich ganz froh, wenn der ein oder andere Sim mal ein paar Stunden bei der Arbeit ist, so dass ich meine Aufmerksam nicht gar so sehr aufteilen muss.
Alt 29.03.2018, 16:20   #17943
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von ralna Beitrag anzeigen
Ich mag sowohl Reiseabenteuer von Sims 3 als auch Gute Reise von Sims 2. Das Urlaubs-Addon von Sims 1 kenne ich leider nicht, da ich damals nur das Grundspiel hatte. Aber je mehr Auswahl es beim Urlaub gibt, desto besser finde ich es.
Ich mache mit meinen Sims insbesondere gern Urlaub in Wintergebieten mit allen möglichen Wintersportaktivitäten, da gibt es halt in Sims 3 fast gar keine Möglichkeit, Winterurlaub in Ägypten, oder China geht irgendwie gar nicht und Frankreich passt auch nicht optimal.

Wenn eine Schwangerschaft nicht vor dem Haushaltswechsel beendet war, wurde das Baby in meiner Abwesenheit geboren. Sims mit negativer Jobleistung wurden nach ein paar Tagen gefeuert.
Babys, die ohne dass ich dabei geboren werden, das mag ich gar nicht oder noch schlimmer, wenn Familien oder Alleinerziehende einfach Kinder bekommen, ohne dass ich dies in der Familie so geplant habe und Job verlieren find ich auch unmöglich, nur weil ich nicht mit dem Sims gespielt hab

Ja, genau das meine ich. Ich spiele liebend gerne in den originalen Nachbarschaften, da ich es mag, dass die Sims dort alle schon eine Beziehung zueinander haben. Und die von EA vorgeplanten Storylines sind zumindes oft unterhaltsam, auch wenn ich dann am Ende meist doch etwas ganz anderes spiele.
Ich spiele ausschliesslich Originalfamilien und starte zumindest mit den vorgegebenen Storylines.
Dann oute ich mich jetzt mal: Ich könnte auf Tiere bei den Sims eigentlich komplett verzichten. Irgendwie lösen sie bei mir nicht das aus, was echte Tiere auslösen.
ich hab mich nicht getraut es so direkt auszudrücken, aber ich werd mit den Tieren in Sims auch nicht recht warm, am ehesten noch mit sowas wie einem Aquarium oder Kleintieren wie der Happaratte oder Vögeln, Hunde und Katzen sind mir einfach zu anstrengend zum Spielen. Dagegen spiele ich ausgesprochen gern Zoo Tycoon.

Meine Sims haben auch keine eigenen Geschäfte. Da ich mit Triplets&Quads, ACR und InTeen spiele, gibt es häufiger mal Phasen, in denen Haushalte komplett überfüllt sind und dann bin ich eigentlich ganz froh, wenn der ein oder andere Sim mal ein paar Stunden bei der Arbeit ist, so dass ich meine Aufmerksam nicht gar so sehr aufteilen muss.
Generell spiele ich sehr große Haushalte, an der Uni sogar immer mit 8 Personen, da bin ich ebenfalls froh, wenn immer wieder jemand weg ist zum Studium oder in der Uni.
Alt 29.03.2018, 16:29   #17944
SimmyDoggy
Member

Zitat:
Für mich waren es die vielen kleinen Dinge, die am Fortlauf dran hingen und die sich auch mit Mods nicht zufriedenstellend beheben ließen. Dadurch, dass es nur eine Uhr für die gesamte Nachbarschaft gibt, konnte ich nicht an beliebigen Wochentagen zu einer beliebigen Uhrzeit den Haushalt wechseln. Das Vermögen der Sims wuchs während meiner Rotationsrunde ins Unermessliche. Die Schulnoten der Kinder wurden immer schlechter. Wenn eine Schwangerschaft nicht vor dem Haushaltswechsel beendet war, wurde das Baby in meiner Abwesenheit geboren. Sims mit negativer Jobleistung wurden nach ein paar Tagen gefeuert. Die Wirkung von mehrtägigen Moodlets wurde häufig vergeudet. Aufgaben waren aufgrund des Zeitlimits teilweise nicht zu schaffen, genauso bei Lebenswünschen (Tantiemen als Autor), etc.
Da sinkt mein Interesse an Sims 3 gleich noch mehr. Ich hab ja immer von Zeit zu Zeit eine Lieblingsfamilie, die ich dann auch sehr lang spiele. Da ist Sims 2 einfach ideal, weil ich das bedenkenlos machen kann. In den anderen Familien steht die Zeit still und geht nur dann weiter wenn ICH ES WILL!

Und die Erleichterung, wenn ein Sim mal weg ist kenn ich nur zu gut aus meinen Großfamilien

-Jack Sparrow-
Alt 29.03.2018, 19:41   #17945
ralna
Member

@SimmyDoggy:
Ich wollte dir Sims 3 nicht madig machen. Ich glaube, wenn man eine Familie sehr lange am Stück spielt, ist es auch weniger schlimm. Aber bei mir ist es halt oft so, dass ich bei sehr großen Haushalten nur 1-2 Tage spiele bis es mir zu stressig wird und ich dann wieder zu einem Haushalt mit wenigen Sims wechsle. Und da macht es dann eben nicht mehr so viel Spaß, wenn man pro Haushaltswechsel 10-15 Minuten beschäftigt ist, all die Daten und Infos aufzuschreiben, die man dann per Mod anpassen muss, wenn man diesen Haushalt das nächste Mal spielen will.

@Susa:
1) Ich glaube, beim Wintersport nehmen sich Sims 2 und Sims 3 nicht allzu viel. Das was da bei Sims 2 an Aktivitäten vorhanden ist, kam ja mit Jahreszeiten und nicht mit Gute Reise. Wobei man bei Sims 2 zumindest die Möglichkeit hätte, sich selbst ein Template für einen Winterurlaubsort zu basteln.
2) Zumindest ungeplante Schwangerschaften kann man mit Mods bei Sim 3 zuverlässig verhindern. Wobei ich in der Hinsicht eher der Fan von Überraschungen bin. Meine Sims dürfen mit dem ACR zwar nicht gezielt Babies machen (sonst würde die Bevölkerungszahl explodieren), aber es gibt ein gewisses Risiko, dass Sims ungeplant von normalen Techtelmechteln schwanger werden und wenn sie schwanger werden können dann eben bis zu Vierlinge daraus werden.
4) Kleintiere habe ich gar nicht im Spiel. Da ich meinen Sims nicht immer den freien Willen lasse, müsste ich selber auf die Versorgung der Kleintiere achten. Bei den Hunden und Katzen werden einem ja zumindest die Bedürfnisse angezeigt.
ZooTycoon habe ich auch und spiele es immer wieder mal exzessiv, dann aber wieder monatelang gar nicht.
5) Bei mir gibt es keine festen Regeln zur Haushaltsgröße. Jeder Sim muss mindestens ein Kind bekommen, zu viele Kinder sollen es aber auch nicht sein, damit die Nachbarschaft noch spielbar bleibt. Die genaue Anzahl pro Haushalt entscheidet sich dann aber eher zufällig, da ich mich oft nach den Wünschen der Sims richte und eben auch ACR und Triplets&Quads einen Einfluss auf die Familiengröße haben.
Alt 29.03.2018, 20:30   #17946
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich spiele ja ohne Mods, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Bei Sims 2 gabs halt zumindest die Landschaft 3 Seen(so heisst die doch, wenn ich mich nicht täusche), die eignet sich gut für den Winter. Bei Sims 1 gabs eine tolle Winterurlaubsnachbarschaft, da war sogar Skifahren möglich.

Edit: ich wünsche allen hier schon mal Frohe Ostern!

Geändert von Susa56 (30.03.2018 um 21:40 Uhr)
Susa56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 14:20   #17947
SimmyDoggy
Member

Na ja, das mit Sims 3 muss ich mal sehn. Vllt ringe ich mich eines Tages doch dazu durch, um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Mods, die das Spielverhalten ändern, hab ich auch so gut wie keine. Ich hab lediglich einen Brustfütterungshack drin, damit meine Mütter nicht jedes Mal mit dem Baby durchs ganze Haus rennen und es nach dem Fläschchengeben auf dem Boden liegen lassen. Mit dem Hack sind Familien mit Babys um einiges angenehmer zu spielen geworden.

Was Kinder angeht, gibt es bei mir durchaus Sims, die ihr ganzes Leben lang keine haben, manche bleiben sogar ihr ganzes Leben lang Single, weil sie einfach partout keinen Partner finden. Meist schau ich halt, was sich vom Spiel so ergibt.

Dazu kann ich übrigens eine lustige Story erzählen: Einer meiner Sims hatte die Richtige für sich erst nach dem Tod seiner Eltern gefunden. Die beiden hatten dann ein Techtelmechtel im ehemaligen Elternbett. Aber jetzt kommts: Der Geist des Vaters spukte gerade durchs Haus, und der stand dann neben dem Bett, hat geklatscht und gejubelt. Ich musste so lachen, da freut sich glatt Papas Geist, dass Sohnemann endlich auf dem Geschmack gekommen ist!

@ralna: ZooTycoon habe ich auch, ebenfalls schon länger nicht mehr gespielt... Hast du auch die Erweiterungen, Marine Mania und Dinosaur Digs? Ich hab lange Zeit gar nicht gewusst, dass es dafür Erweiterungen gibt, und als ich es dann rausgefunden habe, hab ich sie mir direkt bestellt und dann ne Zeit lang nix anderes mehr gespielt. Sie machen das Spiel echt um einiges interessanter!

Dir auch frohe Ostern, Susa!

-Jack Sparrow-
Alt 31.03.2018, 21:06   #17948
Kim Possible
Member

Benutzerbild von Kim Possible

Ich wünsche euch allen
Kim Possible ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 22:07   #17949
ralna
Member

Zitat:
Zitat von SimmyDoggy Beitrag anzeigen
@ralna: ZooTycoon habe ich auch, ebenfalls schon länger nicht mehr gespielt... Hast du auch die Erweiterungen, Marine Mania und Dinosaur Digs? Ich hab lange Zeit gar nicht gewusst, dass es dafür Erweiterungen gibt, und als ich es dann rausgefunden habe, hab ich sie mir direkt bestellt und dann ne Zeit lang nix anderes mehr gespielt. Sie machen das Spiel echt um einiges interessanter!

Ich habe ZooTycoon 1 und 2 und zu einem der beiden Teile zwei Addons, weiß aber gerade nicht, ob die Addons für ZooTycoon 1 oder 2 sind.
Alt 01.04.2018, 01:05   #17950
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich fand Marine Mania toll, Dinosaur Digs eher nervig, die Dinos haben ständig all ihre Sträucher und Bäume im Gehege zertrampelt und man musste ständig nachpflanzen und auch durch die sichersten Zäune sind gewisse Rassen immer ausgebrochen. Das hätte man etwas besser umsetzen können dann wäre der Spielspass höher gewesen, denn an sich sind Dinosaurier toll.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen