meine 3D-Objekte

Hallo Chrissie,

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! Und ja, ich würde den Rattan auch heller machen. Die Lehnen würde ich uni machen, entweder Holz oder Metall. Mehr Farben würde ich da nicht mehr reinbringen.

:hallo: teko
 
Hallo Chrissie,

Ich habe das anders gemeint. Etwa so wie auf diesem Bild.
Die Armlehnen einfach dann auch in der Farbe.
Ist aber ein Vorschlag von mir, wenn es dir nicht gefällt, musst du es auch nicht umfärben. :)

teko
 
Hi teko,

ach sooo... :D Das Peddingrohr in einem farblichen Kontrast. Werd ich mal ausprobieren...

Also das Bildchen von Dir gefällt mir schon mal! Mal gucken wie's mit dem dunklen Peddingrohr oder mit einer Metalltextur (vielleicht Bronze, Silber oder einfach Crome) aussieht. Ich steh auf Details =) Aber bei Metallrohr muß ich noch Gummistopper hinzufügen, sonst gibt's Kratzer im Parkett :lol:


P.S.: Hab mal schnell eine Variante mit schwarz versucht (wie auf dem Bildchen ;)). Gefällt mir schon mal sehr gut!! Denkbar wäre auch die Metallfarbe der Schrankgriffe zu verwenden... Aber ich muss jetzt erst mal weiterarbeiten... da weiß ich schon was ich heute abend machen kann :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissie,

Das sieht gemütlich aus! Schön wäre auch, wenn die kleine Lampe auch noch brennen würde. Irgendwie sind die beiden Glasschalen hinten noch ein wenig zu hell. Ich weiss nicht, ob das eventuell Kerzen sein könnten. Allerdings musst du beachten, dass das Regal oben innen schwarz werden könnte. ;)
Die Textur aufzuhellen ist eigentlich sehr leicht, wenn man weiss, wies geht.
Du öffnest deine Textur in PSP wählst eine schöne hellbraune Farbe aus (vllt. von einem Bild, das schon die richtige Farbe beinhaltet). Danach klickst du auf das Füllwerkzeug und wählst in der Stilpalette Multiplikation aus. Vielleicht den Füllstärke nach Bedarf ändern und schon solltest du die richtige Farbe erhalten.

:hallo: teko
 
teko schrieb:
Hallo Chrissie,

Das sieht gemütlich aus! Schön wäre auch, wenn die kleine Lampe auch noch brennen würde. Irgendwie sind die beiden Glasschalen hinten noch ein wenig zu hell. Ich weiss nicht, ob das eventuell Kerzen sein könnten. Allerdings musst du beachten, dass das Regal oben innen schwarz werden könnte. ;)
Die Textur aufzuhellen ist eigentlich sehr leicht, wenn man weiss, wies geht.
Du öffnest deine Textur in PSP wählst eine schöne hellbraune Farbe aus (vllt. von einem Bild, das schon die richtige Farbe beinhaltet). Danach klickst du auf das Füllwerkzeug und wählst in der Stilpalette Multiplikation aus. Vielleicht den Füllstärke nach Bedarf ändern und schon solltest du die richtige Farbe erhalten.

:hallo: teko
Hallo teko!
Das mit der kleinen Lampe ist mir noch gar nicht aufgefallen. Der Lampenschirm leuchtet zwar, aber eine Lichtquelle hat die Lampe "noch" nicht. Und die Glasschüsseln sind wirklich zu hell... hatte ich auch nicht bemerkt *Stiftsuchen*Notizenmachen* Da muss ich mal gucken... vielleicht läßt sich da was an der Textur machen.

Und danke, für die Hilfe in PSP. Ich hab zwar die Vollversion, arbeite damit aber selten.

Edit: Ich glaub jetzt hab ich's :) Schönes helles Rattan, Bezug fürs Kissen und Bronze oder Ahorn für die Beine und die Armlehnen. Einmal gucken?? Bitte hier klicken.

Der Bezug macht sich bestimmt auch gut für Kuschelkissen auf dem Sofa *wowarnochderStift*
 
Zuletzt bearbeitet:
=) Einfach toll, Chrissie! Sieht super gemütlich aus! Die Lampen leuchten schön, das Rattan ist wundervoll... Hast du das jetzt mit Cinema R6 gerendert? Wenn du Zeit hast, rendere es doch mal in Cinema R9 mit Radiosity. Die stochastischen Strahlen würden in dem Raum sehr gut Platz finden und das Ganze realistisch gestalten!
Bei der Szene würde ich dann etwa mit 6 Stunden Renderzeit rechnen. :D

teko
 
teko schrieb:
=) Einfach toll, Chrissie! Sieht super gemütlich aus! Die Lampen leuchten schön, das Rattan ist wundervoll... Hast du das jetzt mit Cinema R6 gerendert? Wenn du Zeit hast, rendere es doch mal in Cinema R9 mit Radiosity. Die stochastischen Strahlen würden in dem Raum sehr gut Platz finden und das Ganze realistisch gestalten!
Bei der Szene würde ich dann etwa mit 6 Stunden Renderzeit rechnen. :D

teko
Hi teko,

vielen lieben Dank!! Aber ohne Deine Tipps und Hinweise würde es nicht so aussehen. :hallo:

Die Szene habe ich mit Cinema R9 gerendert, aber ohne Radiosity. Hatte es mal mit versucht... aber das glich dann einer Supernova :) Muss mal gucken, wie's aussieht wenn ein paar Lichtquellen ausgestellt sind.
Zur Zeit gibt es nämlich zusätzliche Lampen (Fläche) für Boden, Decke und die 4 Wände. Dann noch jeweils 2 pro Lampe (Punkt und Kegel), 3 (Fläche) für die große Vitrine und 1 (Fläche) für die Wandschrankvitrine. Und noch 2 (Kegel) fürs Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich hab das Set noch etwas erweitert :)
Nun ja das Sofa hab ich zwar nicht so ganz hinbekommen. Aber mir gefällt's... nur bei dem Farbton konnte ich mich nicht entscheiden. Und dann gibt's jetzt auch noch das TV-Element.

Aber seht selbst... Sofa... TV-Element...

Schreibt doch mal was dazu! Bitte, bitte! Bin mir bei Polstermöbel nie so sicher :argh:

@teko
Radiosity-rendern lass ich wohl sein. Ich bin einfach nicht geduldig genug :) Nach zweieinhalb Stunden war die Szene erst zu einem Drittel fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissie,

Das Sofa find ich super gelungen. Da passen einfach alle Farben! Der Fernseher ist dir auch gut gelungen.
Das mit dem Radiosity lass ich auch nicht über zweieinhalb Stunden rendern. Das wäre mir auch zu lange. Stell doch einfach die Stärke und die Genauigkeit etwas zurück, dann sollte es ziemlich "schnell" gehen.

:hallo: teko

PS: Hast du was an Radiosity-Tutorials gefunden?
 
teko schrieb:
Hallo Chrissie,

Das Sofa find ich super gelungen. Da passen einfach alle Farben! Der Fernseher ist dir auch gut gelungen.
Das mit dem Radiosity lass ich auch nicht über zweieinhalb Stunden rendern. Das wäre mir auch zu lange. Stell doch einfach die Stärke und die Genauigkeit etwas zurück, dann sollte es ziemlich "schnell" gehen.

:hallo: teko

PS: Hast du was an Radiosity-Tutorials gefunden?
Hi teko,

auf Dich ist immer verlaß :hallo:Vielen lieben Dank!!!

Und richtige Tuts hab ich bis jetzt nicht gefunden... aber, ich les in einem 3D-Forum die Beiträge mit und habe eine Suche über Radiosity gestartet und bekam auch Einiges angezeigt. Hier mal der Link zum Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

hat den keiner etwas zu meinen Objekten zu sagen :( :naja:

Dann zeig ich jetzt den Couchtisch mal in der kompletten Szene. Bitte hier klicken. Die Vorhänge, die Wanduhr und die Lampe gehören nicht zu dem Set. Habe sie nur mal dazu getan, damit die Szene wohnlicher aussieht:)

Anregungen oder auch Kritik würden mich freuen :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Highboard ist dir super gelungen!:D
Alle sind noch im Sims2-Fieber und darum gucken hier sowenige rein!:rolleyes:
Auf jedenfall siehts super aus. Wenn ich das nur könnte...:rolleyes:
 
Hi SimPowers,

vielen lieben Dank!!! Ich kann die Hysterie um Sims 2 ja auch verstehen, aber das Herstellen von neuen Meshs für Möbel liegt mir noch mehr :) Und das Erstellen von Böden für Sims 2 bekomme ich zwar hin, aber der Weg ist doch ziemlich umständlich und bei Wänden ist bei mir der Wurm drin. Wie dem auch sei... ich hab schon wieder was Neues. Eine Tischlampe für das Set =) Bitte hier klicken.

Diesmal hab ich es mit Radiosity gerendert. Es hat 2 Stunden und 1 Minute gedauert. Hab schon wieder neue Ideen :)
 
*schnellhierreinhusch* =)

Hallo Chrissie,

Tut mir sehr leid, aber bei mir ging das Internet einen ganzen Tag lang nicht. Hab ich mich vielleicht geärgert. :rolleyes:
Deine Sachen sind supertoll, vorallem das Bild, das du mit Radiosity gerendert hast. Das merkt man sofort als Betrachter.
Ich habe für dich noch einen Tipp für die Vorhängetextur. Tu in den Leuchtenkanal den Shader Banji hinein. Dieser Shader bewirkt einen Schatten hinten auf dem Objekt. Wenn du ein Tuch vor irgend ein Objekt und Licht hältst siehst du den Schatten von hinten auf dem Tuch.

teko
 
Hallo Chrissie,

Der Shader nützt nicht unheimlich viel, wenn hinter dem Vorhang kein Objekt und Licht vorhanden ist. ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass auf dem Vorhang ein Schatten eines Baumes sehr gut aussehen würde.

teko
 
teko schrieb:
Hallo Chrissie,

Der Shader nützt nicht unheimlich viel, wenn hinter dem Vorhang kein Objekt und Licht vorhanden ist. ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass auf dem Vorhang ein Schatten eines Baumes sehr gut aussehen würde.

teko
Hi teko,

nun verstehe ich schon mehr :) Werd mich mal mit den Shadern etwas mehr befassen!

Hab aber in der Zwischenzeit mal wieder was aus Polygonen zusammengebastelt. Bitte hier klicken.
Ich muss mal gucken wie der Sessel zur Couch passt.
 
:hallo: Hallo Chrissie
:hallo: Hallo Teko

Alles Bömische Dörfer für mich,ich glaube 3D Objecte werde ich nie schaffen!!!:scream:

Deine Einrichtung ist wunderschön Chrissie.
Die Wanduhr die Seitboards die neuen Sessel Sofas Tischlampe
finde ich Hammer schön!!!
Wünsche Euch beiden schöne Weihnachten und viele Geschenke:)
Schüssi Guderun:) :hallo:
 
Guderun schrieb:
:hallo: Hallo Chrissie
:hallo: Hallo Teko

Alles Bömische Dörfer für mich,ich glaube 3D Objecte werde ich nie schaffen!!!:scream:

Deine Einrichtung ist wunderschön Chrissie.
Die Wanduhr die Seitboards die neuen Sessel Sofas Tischlampe
finde ich Hammer schön!!!
Wünsche Euch beiden schöne Weihnachten und viele Geschenke:)
Schüssi Guderun:) :hallo:
Hi Guderun,

lass Dich mal knuddeln :) Und das mit den 3D-Objekten bekommst Du sicher auch noch hin :)

Ansonsten wünsch ich Dir ein wunderschönes Weihnachten mit vielen Geschenken :hallo:
 
Hallo Chrissie!

Gut, dass ich wieder zufällig über deinen Thread gestolpert bin. ;)

Das Sofa gefällt mir am besten, alle anderen Sachen sind auch einfach fantastisch!

Aber eins musst du mir jetzt sofort versprechen! Bitte bitte, versims die Sachen für Sims2 sobald es möglich ist! Ich kanns kaum erwarten ;)

:hallo:
 
*Diamond* schrieb:
Hallo Chrissie!

Gut, dass ich wieder zufällig über deinen Thread gestolpert bin. ;)

Das Sofa gefällt mir am besten, alle anderen Sachen sind auch einfach fantastisch!

Aber eins musst du mir jetzt sofort versprechen! Bitte bitte, versims die Sachen für Sims2 sobald es möglich ist! Ich kanns kaum erwarten ;)

:hallo:
Hi Diamond,

sobald es möglich ist 3D-Objekte in Sims 2 einzubinden bin ich dabei:) Versprochen!! Vielleicht sind es dann etwas einfachere Modelle. Ich muss ja auch an schwächere PCs denken. Denn eine zu hohe Polygonanzahl würde einige PCs in die Knie zwingen oder Ruckeln verursachen:)

Aber wie dem auch sei... vielen lieben Dank und frohe Weihnachten :hallo:
 
HÄÄÄÄÄ?

wie macht ihr das ??
ist das im spiel dan auch 3D???
 
Chrissie schrieb:
Hallo ihr Lieben,

nun hab ich mal alle neuen Objekte in einer Szene zusammengefaßt :) Bitte hier klicken.
wow traumhaft schön und super gemütlich. Einzig die Farbe der Vorhänge find ich nicht s passend, aber der Rest ist super und bedarf keiner weiteren Änderung mehr :D.
 
Moorena schrieb:
wow traumhaft schön und super gemütlich. Einzig die Farbe der Vorhänge find ich nicht s passend, aber der Rest ist super und bedarf keiner weiteren Änderung mehr :D.
Hi Morrena,

vielen lieben Dank :) Die Farbe der Vorhänge ist normaler Weise weiss. Die "Verfärbung" kommt wohl wegen dem Sonnenlicht-Objekt. Ich wollte ja einen Schattenwurf auf den beigen Rollos und den Vorhängen haben. Außerdem bekommt dieses Set noch eigene Gardinen :D
 
catboy schrieb:
HÄÄÄÄÄ?

wie macht ihr das ??
ist das im spiel dan auch 3D???
Hi catboy,

in die Sims wird es wohl nich 3D sein.
Da werden die einzelnen 3D-Objekte in die SimsPosition gebracht und dann werden Screenshots davon gemacht. Also, so wie auf meiner Szene wird es in die Sims nicht aussehen. Aber, wenn es erst einmal möglich ist 3D-Objekte in die Sims 2 einzubinden, könnte es dann so aussehen :)
 
Chrissie schrieb:
Hi Morrena,

vielen lieben Dank :) Die Farbe der Vorhänge ist normaler Weise weiss. Die "Verfärbung" kommt wohl wegen dem Sonnenlicht-Objekt. Ich wollte ja einen Schattenwurf auf den beigen Rollos und den Vorhängen haben. Außerdem bekommt dieses Set noch eigene Gardinen :D
Hallo Chrissie, superschön !!!
Sag, kann man das Set oder zumindest die Vorhänge irgendwo runterladen ?


Gruß,
Coffeevampyre
 
Coffeevampyre schrieb:
Hallo Chrissie, superschön !!!
Sag, kann man das Set oder zumindest die Vorhänge irgendwo runterladen ?


Gruß,
Coffeevampyre
Hi Coffeevamyre,

erst mal vielen lieben Dank... mir ist schon wieder nach knuddeln :)
Das Set oder die langen Vorhänge kann man noch nicht runterladen. Bin gerade dabei das Küchenbuffet (2teiliger Vitrinenschrank) zu versimsen. Und die langen Vorhänge gibt es momentan nur in kurz als Download. Du findest sie auf meiner Site unter dem Set Helena. An dem werkel ich auch noch rum (die langen Vorhänge mit ein paar anderen Sims-Objekten werden noch folgen =))

Auch so... die Gardinenleiste ist dann aber kein helles Holz sondern es ist grün. Vielleicht gefällts Dir ja.... ansonsten kann ich ja mal eine helle Version herstellen ;)

P.S.: Die Deckenlampe gehört auch nicht zu dem Set. Du kannst Sie beim Set Madrid finden ;) Ich geb zu, dass die Bilder auf meiner Site nicht besonders gut sind (muss die mal austauschen)! Im Spiel siehts besser aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissie,

Die Szene baut sich langsam auf. :)
Jetzt stimmt etwas mit dem Licht nicht mehr. Draussen scheint ja die Sonne und wirft Schatten auf die Gardinen. Innen brennt die Lampe, und es scheint doch eigentlich ziemlich dunkel zu sein. Jetzt musst du dich entscheiden, ob draussen die Sonne scheint, oder obs Nacht ist.
Damit man die Schatten auf den Gardinen besser aufzeigen kann, würde die aussen noch die Bäume beleuchten.

:hallo: teko
 
teko schrieb:
Hallo Chrissie,

Die Szene baut sich langsam auf. :)
Jetzt stimmt etwas mit dem Licht nicht mehr. Draussen scheint ja die Sonne und wirft Schatten auf die Gardinen. Innen brennt die Lampe, und es scheint doch eigentlich ziemlich dunkel zu sein. Jetzt musst du dich entscheiden, ob draussen die Sonne scheint, oder obs Nacht ist.
Damit man die Schatten auf den Gardinen besser aufzeigen kann, würde die aussen noch die Bäume beleuchten.

:hallo: teko
Hi teko,

das mit dem Licht hab ich heute morgen auch bemerkt.

Ich hab mich eigentlich für Sonne entschieden. Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Panorama. Mit dem kann ich dann z.B. einen Garten simulieren. Dann wären die Fensterausschnitte auch nicht mehr schwarz :) (So ähnlich wie bei Deinem Frosch) Und dann muss wohl noch einfallendes Licht simuliert werden... sonst scheint die Sonne nur auf die Rollos. Und natürlich muss ich die Lichter für Wände, Decke und Boden kräftiger machen, damit der Raum heller wird (hab ich ganz vergessen)
 
@Chrissie
Ich finde die Szene echt wow!:eek:
Was man so alles mit einem 3D-Programm alles machen kann...
Gibt's denn nirgendwo eins, welches eine kostenlose Testversion hat? Will auch 3D-moderlieren!:schnief:
 
SimPowers schrieb:
@Chrissie
Ich finde die Szene echt wow!:eek:
Was man so alles mit einem 3D-Programm alles machen kann...
Gibt's denn nirgendwo eins, welches eine kostenlose Testversion hat? Will auch 3D-moderlieren!:schnief:
Hi SimPowers,

vielen lieben Dank... ich hab schon wieder so ein 360 Grad-Grinsen :D

Ich werd mal die Augen offen halten... vielleicht ist ja bei einem Magazin etwas dabei...
 
@Simpowers
Nachdem ich schon mehrere Male Wünsche von dir zu Modellieren wollen gesehen habe, denk ich, habe das richtige jetzt gefunden. ;)
Das Programm heisst Anim8or, ich habe damit ein bisschen rumprobiert aber bin nicht sehr weit gekommen, aber vielleicht hast du ja mehr Glück. ;)
Das Programm sollte gratis und ohne registrierung zu downloaden sein.

@Chrissie
Ich hoffe, dass es recht war, dass ich da schnell antworte. :)
Zur Szene: Ich habe auch schon versucht, Licht durch ein Fenster in einen Raum zu leiten. Damit es realistisch wirkt, würde ich im Raum noch Lichter ohne Schatten erstellen. Leider habe ich davon noch kein Tutorial gesehen. Mal sehen ob ich eines finde, das beschreibt wie man so einen Raum gut ausleuchtet.

:hallo: teko
 
teko schrieb:
@Chrissie
Ich hoffe, dass es recht war, dass ich da schnell antworte. :)
Zur Szene: Ich habe auch schon versucht, Licht durch ein Fenster in einen Raum zu leiten. Damit es realistisch wirkt, würde ich im Raum noch Lichter ohne Schatten erstellen. Leider habe ich davon noch kein Tutorial gesehen. Mal sehen ob ich eines finde, das beschreibt wie man so einen Raum gut ausleuchtet.

:hallo: teko
Hi teko,

klar ist es mir recht;) Und ich hab ein schönes Tutorial gefunden. Sende Dir heute abend mal den Link dahin, wenn Okay ist :read:
 
SimPowers schrieb:
@Chrissie
Ich finde die Szene echt wow!:eek:
Was man so alles mit einem 3D-Programm alles machen kann...
Gibt's denn nirgendwo eins, welches eine kostenlose Testversion hat? Will auch 3D-moderlieren!:schnief:
Hi SimPowers,

ich habe heute gesehen, dass es noch die PC GO Grafik und Video gibt. Sie hat Cinema 4D CE als Vollversion dabei. Du mußt Dich aber dann beeilen, den ich hab in dem Zeitschriftenhandel meines Vertrauens nur noch ein Exemplar gesehen. Aber so etwas läßt sich bestimmt auch in dem Verlag nachbestellen.
 
Hallo Chrisse,

Auf Radiosity ist verlass. =) Das Bild wirkt jetzt schon unheimlich real. Die Spiegeldetails hast du super hinbekommen.
Wie lange hast du denn gerendert?

teko
 
teko schrieb:
Hallo Chrisse,

Auf Radiosity ist verlass. =) Das Bild wirkt jetzt schon unheimlich real. Die Spiegeldetails hast du super hinbekommen.
Wie lange hast du denn gerendert?

teko
Hi teko,

das Rendern hat 5 Stunden und 14 Minuten gedauert. Aber da ich das Nachts hab berechnen lassen, war es nicht ganz so tragisch :D

Besonders hab ich mich gefreut über den Schattenwurf auf dem Sofa :hallo:
 
Boah, ist ja übelst geil geworden! Dickes Lob!

Ich mache auch grade meine ersten Versuche sieht aber noch nicht so aus, wie lange machstn das schon?
 
Fridolin schrieb:
Boah, ist ja übelst geil geworden! Dickes Lob!

Ich mache auch grade meine ersten Versuche sieht aber noch nicht so aus, wie lange machstn das schon?
Hi Fridolin,

vielen Dank fürs Kompliment :D

Ich weiß gar nicht wie lang ich das schon mache... aber so 3-4 Jahre dürfte hinkommen :hallo: und lerne immer noch ständig dazu...
 
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein neues Set angefangen :) Es gibt zwar erst eine Vitrine, aber mit irgendetwas muss man ja anfangen ;)

Aber seht selbst...



Und natürlich gibt auch wieder mal eine Szene. Klickt bitte auf das Bild, dann wird es größer angezeigt. Und die Szene ist noch etwas leer. Ich bin aber dran sie langsam zu füllen;)

Edit: Kann man eigentlich erkennen, ob die Textur gekachelt ist??
Vitrine_2_Glast%C3%83%C2%BCren_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Chrissie,

Der Schrank hast du sehr gut gemoddelt, Stil gefällt mir aber weniger. Das ist aber zum Glück geschmackssache. :)
Die Szene wirkt auch sehr schön, nur noch ein bisschen leer, das wird sich doch hoffentlich noch ändern? ;)
Hast du die Szene Radiosity gerendert? Ich habe noch ein gutes Tutorial gefunden, das die Einstellungen von Radiosity gut erklärt, ist zwar englisch, aber gut bebildert. >>Klick<<

:hallo: teko
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten