Das Problem ist, das EA schon mal mächtig Ärger deswegen hatte. Bin mir grad nicht ganz sicher ob sie verklagt wurden, aber auf jeden Fall hatte sich irgendeiner in Amiland mal aufgeregt, dass die Verpixelung via Cheat entfernt werden konnte. (Sims 1 oder 2, weiß es nicht mehr)
Seit dem funktionierte der Cheat nicht mehr und es gab auch keinen neuen.
Deswegen bin ich mir zu 99,9999% sicher, dass es sowas nie geben wird. Das ist etwas, was man wirklich nur per Hack bekommen kann.

LG Vicky

Schade, schade... aber die Amis ziehen ja wegen allen erdenklichen Dingen vor Gericht und bekommen auch in den meisten Fällen noch recht damit (inkl. einer enormen Summe an Schadensgeld).

Allerdings bin ich guter Dinge, dass ein Decensor-Mod nicht lange auf sich warten lassen wird. ;)
 
Wenn ein paar Millionen winken ist eine banale Anklage ja durchaus lukrativ.
 
Wenn ein paar Millionen winken ist eine banale Anklage ja durchaus lukrativ.

Ich weiß, aber bei uns würde der Richter einen auslachen. Außerdem sind das so Kopf => Tisch-Dinge. Ein gutes Beispiel war doch, wo ein Unternehmen verklagt wurde, weil sich jemand beim Trinken eines heißen Kaffees aus einem Pappbecher die Schnute verbrannt hat. Nur weil wo nicht explizit auf dem Deckel stand, dass der Inhalt heiß ist. Normalerweise weiß man das frischgebrühter Kaffee heiß ist und man pusten sollte... :naja:
 
Eben. Entweder die sind so doof oder denken sich einfach, dass es egal ist wie banal es auch sein mag, hauptsache Geld einstreichen. Ist ja auch ganz unterhaltsam für uns. Für Sims aber natürlich nachteilig. Naja, ich kann mit der Verpixelung leben. Ich geil mich an Sims ja nicht auf ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte da eher an Zoo Tycoon oder wildlife Park. Da kann man z.B. den Pandas so Fernseher aufstellen, um sie zum techteln zu animieren, weil sie sich sonst nur sehr selten vermehren. ^^
Ja, und das fand ich damals schon seltsam und irgendwie doof. :D

Ich finde auch, da braucht´s nicht unbedingt den "Jungen Techtler" oder einen extra Fernsehkanal, um eine mögliche versteckte Techtlerfähigkeit zu entwickeln. Mehr Erfahrung kommt doch auch mit der Übung. ^^
Vielleicht auch mehr Erfahrung durch Übung mit... äh... experimentierfreudigen Partnern oder Partnern, deren Fähigkeitsstufe schon höher ist. ;):D
 
[...] Naja, ich kann mit der Verpixelung leben. Ich geil mich an Sims ja nicht auf ;).

Ne, mit Sicherheit nicht. Ich werd mir - sobald vorhanden - einfach die entsprechenden Mods und CC zusammensuchen und mein Spiel "aufpimpen." Ein bissel mehr Realismus muss dann doch sein. =)
 
mich stört nur immer an den pixeln das sie so riesig sind.warum muss denn fast der ganze sim verschwinden mit dem halbem badezimmer im gepäck um ein genital zu verdecken was er nicht hat ?

auch beim bildermachen ist das doof besonders für geschichtenschreiber.
 
  • Danke
Reaktionen: Noki und Calamity
Ne, mit Sicherheit nicht. Ich werd mir - sobald vorhanden - einfach die entsprechenden Mods und CC zusammensuchen und mein Spiel "aufpimpen." Ein bissel mehr Realismus muss dann doch sein. =)

Genau und so ist dann jedem geholfen. Ist nicht die schlechteste Lösung so.

mich stört nur immer an den pixeln das sie so riesig sind.warum muss denn fast der ganze sim verschwinden mit dem halbem badezimmer im gepäck um ein genital zu verdecken was er nicht hat ?

auch beim bildermachen ist das doof besonders für geschichtenschreiber.

Ja, das ist richtig, das hab' ich auch schon öfters gedacht. Ein paar weniger und kleinere tätens auch. Aber da will man wohl auf Nummer sicher gehen.
 
Oder statt der Verpixelung irgendwie ein paar lustige Bilder die wechseln ... oder ein schwarzer Balken mit irgendwelchen sinnfreien (aber netten) Kommentaren wie bei den Ladebildschirmen in Sims 3. :p
 
Ich weiß, warum die Sims zumindest beim Pieseln lieber verpixelt sein wollen. :idee: Damit Niemand sieht, dass sie sich dabei in die Hose machen. Denn Hose runterziehen beim Toilettengang haben sie nich so drauf. =)
 
Oder statt der Verpixelung irgendwie ein paar lustige Bilder die wechseln ... oder ein schwarzer Balken mit irgendwelchen sinnfreien (aber netten) Kommentaren wie bei den Ladebildschirmen in Sims 3. :p

hmm ne das fänd ich eher störend. Würde mir nicht gefallen. Auf Dauer wärs nervig.

LG Vicky
 
Ich wünsch mir für Sport auch mal ein Parcour z.Bsp. Klettern,Hangeln,und vieles mehr.Das man auch drin Ball oder Frisbee spielen kann (Turnhalle).Und das Kinder auch mehr Sport machen können.Auch die Kinder sollten mehr gegenstände Benutzen können.z.Bsp. Dart und anderes benutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch mir für Sport auch mal ein Parcour z.Bsp. Klettern,Hangeln,und vieles mehr.Das man auch drin Ball oder Frisbee spielen kann (Turnhalle).Und das Kinder auch mehr Sport machen können.Auch die Kinder sollten mehr gegenstände Benutzen können.z.Bsp. Dart und anderes benutzen können.

In dem Zusammenhang würde ich mir gewisse Spielaktivitäten, die man schon aus Vorgängern kennt, einfach für mehr als zwei Sims wünschen. Basketball oder Billard oder Fußball ... das mit mehreren Sims als nur zwei würde vermutlich noch mehr Spaß machen - auch mir beim Zusehen :D
 
In dem Zusammenhang würde ich mir gewisse Spielaktivitäten, die man schon aus Vorgängern kennt, einfach für mehr als zwei Sims wünschen. Basketball oder Billard oder Fußball ... das mit mehreren Sims als nur zwei würde vermutlich noch mehr Spaß machen - auch mir beim Zusehen :D

Ja das denke ich mir auch oft. Gerade Fußball mit nur zwei Sims finde ich ziemlich unrealistisch.
 
Da hab ich ja mit meinem Zitat was ausgelöst %)

Seh ich jetzt nicht so. Ich find's gut, wenn wir über so etwas diskutieren. Was den einen stört, findet ein anderer ok oder sogar gut.
Erst durch die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten lässt sich eventuell was finden mit dem ein Großteil hier zufrieden ist. :)

Klar ist vieles Spekulation (dafür ist der Fred ja da), aber wenn EAxis schon ein derartiges Feature ankündigt, ist es doch logisch, dass man sich darüber Gedanken macht, wie sie das Ganze umgesetzt haben. Auch wenn es wahrscheinlich am Ende ganz anders ausschauen wird. x)


Zu der Verpixelung: Ich hab ja nicht generell etwas dagegen, aber wie boeseBirthe schon schrieb, die Größe selbiger ist furchtbar. Was nützt mir ein supertoll eingerichtetes Bad, wenn die Wanne, Dusche und das Klo in einer Pixelwand verschwinden, sobald diese Objekte von einem Sim benutzt werden?

Außerdem wäre es schön, wenn Familienmitglieder oder zumindest Paare ein Badezimmer gleichzeitig benutzen können. Ging in Sims 2 ja auch.
 
Hm, Paare können doch gleichzeitig ins Bad gehen, sobald sie verliebt ineinander sind... Also bei mir geht das problemlos. :-)
 
[...] Billard [...]

Ist mir erst jetzt richtig aufgefallen: In Sims 3 gibt es gar kein Billardtisch oder? Ich hab zumindest nie einen dort gesehen :confused:. Dabei war so ein Billardtisch für mich in Sims 1 schon eines der Zeichen, dass man es zu Ruhm und Ehre gebracht hatte :lol:.

Edit: Okay, seit Inselparadies scheint es einen zu geben. Gab es davor schon einen?
 
Oder damit. Ich besitze beide Addons nicht x).

Also ein Wunsch am Rande: Billardtisch für Sims 4 im Grundspiel :lol:.
 
Danke. Aber der Store und ich, wir mögen uns nicht besonders. Da herrscht glühende Antipathie. Da kauf' ich mir eher noch ein Addon.
 
Ich finde die Preise und den gebotenen Inhalt einfach unverhältnismäßig, was, zusammen mit den Inhalten aus den Spielen, ein Gefühl der dreisten Abzocke erzeugt :naja:. Deswegen will ich das auch gar nicht erst unterstützen. Wäre ganz schön, wenn es bei Sims 4 auf solch eine Art nicht mehr abläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Ich schreibe hier zum Thema CASt und Emotionen weiter, weil es ja hier hin gehört.

Also:
Das könnte tatsächlich der Grund sein, weshalb es den CASt nicht gibt. Jedoch, wenn man gewillt ist und sich eine Farbpalette ansieht, ist es nicht extrem überfordernd, die Farben auf wenige Grundtypen runter zu brechen und diese dann gegebenfalls mit Effekten zu koppeln. Das Problem läge eher darin, ob man ein solches System akzeptiert, wenn quasi Orange vom System als Rot und Gelb und entsprechenden Effekten interpretiert wird oder ob man dann Orange als neue Farbe definiert. Letzteres würde schnell viel zu aufwendig werden.
Die Lösung wäre also die erste Möglichkeit. Die bringt jedoch spieltechnische Probleme mit sich, weil ein CASt dann Vielfalt suggeriert, die, bezogen auf ihre Effekte, eigentlich nicht besteht (weniger schlimm). Weiter könnte es aber zu nicht mehr nachvollziehbaren Farb-Effekt-Kombinationen kommen und das wäre dann schädlich für die Glaubwürdigkeit, weil das System dann nicht mehr logisch ist, wenn man damit spielt.

(Am Rande: Farben haben übrigens wirklich Auswirkungen auf uns und nicht nur die. Man weiß z.B. aus der Neuropsychologie, dass wir Menschen, mit denen wir umgehen, interessanter und sympathischer finden, wenn wir ein heißes Getränk in der Hand halten oder trinken. Bei einem kalten Getränk sind unsere sozialen Handlungen dagegen auch viel 'kälter'.
Aber bei Kleidung z.B. merkt man das ja selbst sehr anschaulich in der Realität. Denn mit Anzug fühlt man sich doch ganz anders als in Jogginghose.
Ich finde daher dieses Gameplay gar nicht unrealistisch und sehr spannend)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Jap danke, hab im anderen Thread auch gebeten hier weiterzuschreiben. :)

Das mit dem Farbsystem ist zwar irgendwo interessant, aber gerade in einem Spiel, möchte ich nicht unbedingt das Farben einen Einfluss auf das Leben meiner Charaktere haben.

Zudem denke ich auch das es kein Grund ist den CASt wegzulassen, wie du, denke ich auch das man z.b. auf dem Farbenrad z.b. den Grüntönen einen gewissen Effekt zuschreibt, den Blautönen einen, etc.

Und wie madaya geschrieben hat, befürchte ich auch das auf diese Art CC total erschwert wird, bzw. unmöglich sein wird. Was ich definitiv nicht hoffe!
 
  • Danke
Reaktionen: Noki und Naike
Ich hab mir das was du da gelesen hast ehrlich gesagt nicht angeschaut, sorry. ^^
Macht ja nix. ;)

Habe noch mal gegoogelt. Also das mit dem Neid geht definitiv auf die antike Säftelehre (hier Choleriker) zurück, da gehört die gelbe Galle zum Neid. Umgangssprachlich nutzen manche aber auch Grün.

Sie werden das nach amerikanischem Sinn machen. Ist glaub ich verständlich...
Jep, leider. Die Amis sind die letzten, nach denen ich mich richte, deshalb habe ich mein Spiel auch immer fix europäisiert, soweit möglich. ;)

Rot ist auch wirklich schön für den Wohnraum, da behaglich. Ich wollte es mal entspannt haben und hab deshalb blau gewählt. Mei, war das ungemütlich! :naja: Das kommt davon, wenn man sich nach Tabellen richtet, statt nach eigenem Empfinden. *g*

Ah ja, an die Sache mit der Rakete erinnere ich mich. Finde auch, dass es sehr naheliegend ist, dass dabei die Farbgebung mit einbezogen ist.
Na, dann dürfen wir ja sehr gespannt sein ...
 
Hier ist eigentlich ein Thread um über die Bilder zu diskutieren. :D
Ups, Tschuldigung, war mir gerade nicht bewusst. #Eifer ;)

... Was glaubst du, warum Die Sims nicht den wundervollen Kopierschutz haben, den sie SimCity aufgebrummt hatten?
Ach, da ging es um den Kopierschutz? Ich dachte, die hätten Probleme mit der Online-Anbindung gehabt bzw. zu wenig Server. Vielleicht verwechsele ich das jetzt mit einem anderen Spiel.
Aber das gehört ja jetzt auch net hierher, ich gehe mich mal anderswo informieren.^^ :glory:
 
Wie ich schon sagte, glaub ich nicht dass CC erschwert oder unmöglich gemacht wird. Es wird höhstens nicht die selbe Wirkung haben, wie ingame Sachen.

Da solltet ihr wirklich keine Angst haben, denn die Sims ist ein sehr cc freundliches spiel.... ich mein.... schaut euch Sims 1, 2 und 3 an! So viele Downloads. EA wär schön blöd das zu unterbinden und bisher haben sie auch immer betont dass sie es eher fördern und gut finden. Sonst gäbs ja auch nicht die ganzen Tools für Sims 3.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: annigo und Naike
Also:
Das könnte tatsächlich der Grund sein, weshalb es den CASt nicht gibt. Jedoch, wenn man gewillt ist und sich eine Farbpalette ansieht, ist es nicht extrem überfordernd, die Farben auf wenige Grundtypen runter zu brechen und diese dann gegebenfalls mit Effekten zu koppeln. Das Problem läge eher darin, ob man ein solches System akzeptiert, wenn quasi Orange vom System als Rot und Gelb und entsprechenden Effekten interpretiert wird oder ob man dann Orange als neue Farbe definiert. Letzteres würde schnell viel zu aufwendig werden.
Die Lösung wäre also die erste Möglichkeit. Die bringt jedoch spieltechnische Probleme mit sich, weil ein CASt dann Vielfalt suggeriert, die, bezogen auf ihre Effekte, eigentlich nicht besteht (weniger schlimm). Weiter könnte es aber zu nicht mehr nachvollziehbaren Farb-Effekt-Kombinationen kommen und das wäre dann schädlich für die Glaubwürdigkeit, weil das System dann nicht mehr logisch ist, wenn man damit spielt.
Theoretisch würde es doch auch reichen, wenn man zusätzlich zum tatsächlichen einfärben noch eine Stimmungsfarbe angibt. Oder wenn man eben keine klare Farbe auswählt, dass das dann als neutral angesehen wird. Möglichkeiten da was zu drehen gäbe ja sicher viele, wenn EA denn gewillt wäre.
 

Jep, leider. Die Amis sind die letzten, nach denen ich mich richte, deshalb habe ich mein Spiel auch immer fix europäisiert, soweit möglich. ;)



naja was die Farben angeht ist Europa ja nicht anders und ich denk eine Europäische oder Deutsche Firma würde sich auch an Deutschland orientieren, statt an Asien. ;)



Ach, da ging es um den Kopierschutz? Ich dachte, die hätten Probleme mit der Online-Anbindung gehabt bzw. zu wenig Server. Vielleicht verwechsele ich das jetzt mit einem anderen Spiel.
Aber das gehört ja jetzt auch net hierher, ich gehe mich mal anderswo informieren.^^ :glory:

Jetzt, wo du es sagst... Scheint als hätte EA aus 2 Fehlern gelernt.
Einmal der Kopierschutz und dann das mit dem Onlinemodus... ^^

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
Theoretisch würde es doch auch reichen, wenn man zusätzlich zum tatsächlichen einfärben noch eine Stimmungsfarbe angibt. Oder wenn man eben keine klare Farbe auswählt, dass das dann als neutral angesehen wird. Möglichkeiten da was zu drehen gäbe ja sicher viele, wenn EA denn gewillt wäre.

Das wäre eine gute Lösung. Dazu müsste man aber wissen, wie umfangreich dieses System wirken soll. Sonst hat jedes umfärbbares Objekt, potentiell die Möglichkeit Emotionen zu verstärken. Sind die Möglichkeiten so umfangreich, wie in Sims 3, dann könnte man sehr viele Dinge umfärben (Ein CASt mit wenig umfärbbaren Objekten wäre zusätzlich auch wieder eine halbfertige Geschichte) und hätte dadurch auch viele verschiedene Farben in der Umgebung, die alle eine entsprechende Emotion untermauern. Es muss aber ja auch gemäßigte Emotionen geben.
Also das Emotionen-Farben-System muss man sich schon gründlich überlegen, wenn man einen CASt integrieren möchte. Es ist aber mit Sicherheit nicht unmöglich.
 
Vielleicht ist das ja nur an bestimmte Objekte geknüpft. Wie es scheint sind ja jetzt auch schon Farben pro Objekt auswählbar. Insofern hätte man das Problem auch auch ohne CASt. Wenn ich mich für ein rotes Sofa und einen gelben Sessel entscheide, in dem dann ein Gast mit einem grünen Shirt und einer blauen Brille sitzt, sind auch viele Farben in der Umgebung und der Sim weiß nicht, ob er lachen, weinen oder gar rollig werden soll. :D Also wie sie damit umgehen, müssen die Entwickler eh schon überlegen.
 
Ja, die Auswirkungen an spezielle Objekte zu knüpfen, habe ich auch überlegt. Das wäre die einfachste Alternative und so wird es vermutlich auch.
Du hast natürlich recht mit dem, was du sagst. Ich bezog mich jetzt darauf, wenn man generell die Möglichkeit hat, beim Umfärben eine Stimmungsfarbe anzugeben. Dann bekommt alles umfärbbare eben potentielle Auswirkungen und das ist bei vielen Objekten Quatsch, wie du selbst ja feststellst.

Edit.:
[...] und der Sim weiß nicht, ob er lachen, weinen oder gar rollig werden soll. :D. [...]

Ein solches Gefühl kommt in der Realität ja durchaus vor :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ach so, ja, das sollte dann im CASt auch nur bei Objekten/Kleidungsstücken etc. verfügbar sein, wo Emotionen vorgesehen sind.

Sinnvoll wäre wohl auch es irgendwie an eine (prozentuale) Anzahl von Objekten/Kleidungsstücken was auch immer knüpfen. Also ein überwiegend rot eingerichteter Raum etc.
Das Thema scheint jedenfalls (mit oder ohne CASt) sehr komplex und ich hoffe, es ist dann auch gut und sinnvoll umgesetzt.
 
nur weil die von ea sagen das nicht mit dem farben stimmungs zeug übertrieben wird glaub ichs denen nicht, die haben mir ehrlich gesagt schon zu oft damit übertrieben, wenn sie das wenigstens für jeden sim inviduell machen würden aber nein, jeder sim empfindet bei einer farbe das gleiche, da wärs mir lieber ohne.
und was es cc angeht, sofern die ersteller nicht rausfinden was sie machen müssen damit das spiel ihre farbe anerkennt wirds denk ich nicht so pralle sein :/

mir hätte da glaub ich mehr ein cast und ohne farb emotionen gefallen, dafür vielleicht dann was anderes, zb das die einen sims mehr moderen möbel und die anderen ältere mögen oder so.
 
Naja, ich glaube ehrlich gesagt daran, dass EA das eher weniger komplex umsetzt. Ich würde mir aber wünschen, dass sie solche Dinge durchdacht an Charaktereigenschaften knüpfen, wenn dies sinnvoll ist.
 
*augenroll*

Hatten wir das Thema nicht schon gestern?
Es wird nicht jeder Sim gleich rollig, nur weil sein Zimmer rot eingerichtet ist!
Nur wenn der Sim eh romantisch veranlagt ist bzw gerade in dem Augenblick ein romantisches Interesse hat wird diese eine Emotion durch die Farbe verstärkt!

Edit: Die werden schon nicht rumlaufen a la "oh rot, jetzt will ich techteln, oh blau jetzt bin ich traurig, oh gelb jetzt bin ich fröhlich"... -.-

LG Vicky
 
Ähm... Vicky *dezent auf die Schulter klopf und heimlich zuflüster*
Diese Aussagen sind ja auch noch von gestern.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Feducias
Das ist uns auch bewusst. Ich persönlich habe sogar darauf geachtet nur zu sagen, dass eine Emotion unterstützt wird, um Missverständnisse zu vermeiden. Also ich denke, dass sollte wirklich angekommen sein.
 
Ich komme einfach mal wieder aufs Thema zurück, wir haben einfach noch zu wenig Infos um sich wirklich über etwas zu beschweren.

Also was erwarte ich von den Sims 4 und seinen Add-Ons?
Hmm, also vom Hauptspiel erwarte ich einfach ein liebevolles Basisgame, dass mich ohne große Features, was Zusätze angeht, über Wochen hinweg zum Spielen animiert, das hat Teil 3 bei mir leider nicht geschafft. Da brauchte es erst einige Add-Ons bis ich wirklich Spielspaß entwickeln konnte, trotz der offenen Welt und der alternden Nachbarschaft die ich bisher als beste Neuerung in allen Simsgames empfand.

Für den neuen Teil würde ich mir einfach wünschen dass mehr auf Familien und Freunde eingegangen wird. Bisher hat mir der Bezug zwischen den Familienmitglieder stark gefehlt, da gab es keine große Verbindung zueinander. Ist ein Familienmitglied ausgezogen war es für den Sim wie im Sprichwort „Aus den Augen, aus dem Sinn“. Familienaktivitäten, Familienausflüge, extra Einladungen zu Familienfeiern mit allen Verwandten (Hochzeiten z.B.) usw. das würde ich mir sehr wünschen.
Aber auch die Freunde und besten Freunde sind bisher zu kurz gekommen. Oft hat man sich nur mit anderen Sims angefreundet um im Job weiter aufsteigen zu können, man hatte nie das Gefühl dass sein eigener Sim einem anderen etwas bedeutet. Ich würde mir wirklich wünschen dass man im Leben seines besten Freundes mit einbezogen wird. Ich stelle mir das sehr cool vor wenn dich dein bester Freund oder deine beste Freundin anruft und dich um einen Besuch bittet wenn er/sie traurig ist oder man um einen Rat gefragt wird.
Z.B. wird man angerufen und dein bester Freund fragt „Hey ich bin gerade auf einem Date mit [Random Sim], glaubst du dass er/sie zu mir passt?“, dann werden zwei Eigenschaften von dem Date eingeblendet und man kann mit „Ja“ oder „Nein“ Einfluss auf die Beziehung der beiden Sims nehmen. So hat man einfach das Gefühl mit einbezogen zu werden im Leben deiner besten Freunde, so wie es im realen Leben halt auch läuft.
Oder man kann ein Blind-Date für zwei deiner Freunde organisieren. Die beiden Sims kommen zu dir, treffen sich dort zum ersten Mal und gehen dann alleine los und unternehmen etwas. Du als aktiver Sim bekommst dann einen Tag später einen Anruf in dem sich dein Freund entweder dafür bedankt dass du so ein tolles Date organisiert hast oder er beschwert sich bei dir wie man ihn nur mit so einem schlimmen Sim hätte verkuppeln wollen. Das Ergebnis hat dann natürlich auch Einfluss auf die Beziehung zwischen deinem aktiven Sim und seinem Freund.
Die Rabbit-Holes haben mich nur beim Essen gehen gestört, aber ziemlich langweilig fand ich die ganzen Gemeinschaftsgrundstücke die leider gar keine Funktionen boten. Einfach nur eine Grasfläche mit einem langweiligen See und einem Grill, diese Grundstücke haben mich so endlos gelangweilt. Da würde ich mir einfach mehrere unterschiedliche Bereiche mit unterschiedlichen Aktionen und Funktionen wünschen.
Im Basisgame erwate ich nicht viel, aber mindestens drei unterschiedliche Nachbarschaften wären echt ein Traum. Genau so wie es in Sims 2 der Fall war, das würde mir als Zusatz schon reichen und das Fehlen mehrerer Nachbarschaften war auch ein Grund weswegen mich das Hauptgame von den Sims 3 so extrem gelangweilt hat.

Wenn ich über Add-Ons nachdenke dann möchste ich einfach möglichst schnell die Erweiterungen haben die das Hauptspiel verbessern. Jahreszeiten, Familienfreuden, Traumjobs, das waren die Add-Ons die ich am besten fand im letzten Spiel. Danach kam dann noch die Tiererweiterung (die Pferde in Teil 3 haben mich allerdings endlos genervt) und die Uni. Das ganze Fantasyzeugs hätte ich nicht gebraucht, aber ich weiß auch dass da ja echt viele Leute drauf stehen. Ich mochte mein Spiel immer lieber so realistisch wie nur möglich.
Das Einzige was ich wirklich vermisst habe in Sims 3 war die Tatsache dass es kein reines Urlaubsspiel mehr gab. Sich einfach in ein Hotel in den Tropen oder in den Bergen einzumieten oder campen zu gehen und dort für eine Simswoche spielen zu können, mit verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten, hat mir echt gefehlt. Wie gerne hätte ich mit meinen Teenagern eine möglichst realistische Urlaubsromanze gespielt…
Da hatten die ersten beiden Teile doch eine weitaus bessere Alternative zu bieten mit ihren Urlaubserweiterungen als es bei Sims 3 der Fall war.

Ich hoffe dass ich dieses Mal einfach wieder glücklicher mit den Erweiterungen werde. Teil 1 und 2 haben mir ja bewiesen dass es möglich ist und da Sims 4 ja auch mit „Back to the Roots“ wirbt hoffe ich dass man einfach wieder realer wird und man nicht versucht das Spiel durch seine Erweiterungen immer abgedrehter und unrealistischer zu gestalten.

Was die Sims als Figuren selber angeht so habe ich mit dem neuen Design gar keine Probleme, ich finde sie sogar sehr cool gestaltet, auch die Haare stören mich nicht wirklich. Sollten die Hersteller wirklich ein Haarwachstum im Spiel einbauen dann würde es auch nur mit solchen „Plastikhaaren“ machbar sein. Alles andere wäre denke ich zu kompliziert und würde die Sims zu schnell verunstalten weil Frisuren mit einzelnen, erkennbaren Haaren beim Herauswachsen zu fisselig und ungepflegt aussehen würden.
Die daraus resultierende „Pflicht“ zum Friseur zu gehen stelle ich mir sehr interessant vor und dort wird man sicher auch die Möglichkeit haben sich die Haare bunt färben zu können. Mich hatte es im letzten Teil genervt, dass Sims mit gefärbten Haaren diese auch an ihre Kinder weitergegeben haben und man oftmals dann Kleindkinder in der Nachbarschaft sah die mit knallgrünen Haaren rumrannten bzw. rumkrabbelten.
Cool wär es auch wenn kurzhaarige Sims ihre Haare erst wachsen lassen müssten um eine Langhaarfrisur tragen zu können. Aber ich denke auch dass sich da wieder sehr viele Spieler aufregen würden weil es doch schon sehr stark in die freie Gestaltung der Sims im Spiel einschneiden würde.
Und die Evolution der Nachbarschaft würde ich mir auch ein wenig ausgereifter wünschen. In meinem Sims 3 Spiel haben die Sims mit denen ich nicht aktiv gespielt habe sich erst in ihren letzten Tagen des Erwachsenenlebens verheiratet und höchstens ein Kind bekommen, wenn überhaupt. Das sollte man auch überarbeiten und z.B, auch Sims im jungen Erwachsenenalter verheiraten und vermehren lassen und auch nicht nach einem einzigen Kind aufhören lassen.

Sooo und das waren jetzt meine bisherigen Wünsche an das neue Spiel, bin ja mal gespannt wie viel sich davon bewahrheiten wird*g*
 
@Shifti Ich stimm dir einfach mal in allen Punkten zu. Gerade die Beziehungen der Sims untereinander würde ich mir auch enger wünschen und mehr miteinander verknüpft. Einladungen zu Familienfesten fände ich auch richtig klasse!

Auch bei den Addons wünsche ich mir zuerst mal welche die das Alltagsleben vielfältiger gestalten, bevor irgendwelche Abenteuer dazu kommen. Das Urlaub machen habe ich leider auch schmerzlich vermisst. RA war wirklich nicht schlecht, bloß als wirkliches Urlaubsaddon sehe ich es nicht. Ich würde mir da wieder richtige Hotels mit Ferienangeboten wünschen. Dazu mehrere Gebiete (Die aus RA waren übrigens toll... bloß hätte ich da halt lieber Urlaub gemacht als Gruften erkundet).
Was ich mir auch unbedingt wünsche ist OFB! Ich gehe ja davon aus, dass es wieder eine offene Nachbarschaft geben wird und ich fände es toll einen eigenen Laden in der Stadt zu besitzen und dort alles mögliche verkaufen zu können. (auch selbstgesammeltes und produziertes). Bitte einfach wieder als richtiges umfangreiches Addon wie bei Sims 2.
 
Ich hab mich am Wochenende mal an Sims 3 gewagt, (leider läuft es trotz gutem PC nicht so flüssig...) und hab den CASt kennengelernt.

Ich muss sagen, mich stören drölftausend Recolors in Sims2 nicht, aber mich stört das ich kaum zusammenpassende Möbel finde und deswegen sehr eingeschränkt bin oder eben immer das gleiche nehmen "muss" (oder selber basteln muss...)
Das ist mit dem CASt ja wirklich viel viel besser. Das gefällt mir so gut, dass ich es inzwischen wirklich nachvollziehen kann, das viele verärgert sind, dass es das Tool nicht mehr geben soll! :argh:

Was ich aber wirklich gruselig finde ist, dass alles so merkwürig glänzt. Keine Strukturen auf den (einfarbigen) Kleidungen, es sieht irgendwie alles nach Plastik aus...
...ich hoffe das ist in TS4 besser... :argh:
 
Was ich aber wirklich gruselig finde ist, dass alles so merkwürig glänzt. Keine Strukturen auf den (einfarbigen) Kleidungen, es sieht irgendwie alles nach Plastik aus...
...ich hoffe das ist in TS4 besser... :argh:

Das war auch immer etwas was mich sehr gestört hat. Dieses unnatürliche Glänzen :Oo:Ich hab keinen Schimmer woher das kommt oder warum das anscheinend von EA so gewollt war. Ich finds störend. Hoffe auch, dass es in Sims 4 nicht mehr so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Ja, wobei das nicht an den Pattern oder dem CASt liegt, sonden an der Spec-Textur vom Kleidungsmesh. Die ist wohl einfach zu hell. Warum EA vieles so glänzend gemacht hat, verstehe ich auch nicht. Bei einigen Sachen passt das ja noch (Nylon und so, vielleicht mal Seide), aber nicht bei allen. Die neueren Sachen sind da jedenfalls deutlich besser, als die aus dem Grundspiel. Vielleicht auch nur die aus dem Diesel-Mini, weiß nicht, benutze die jedenfalls ganz viel und färbe die nicht mal um :D.

Ich hoffe auch, dass das bei Sims 4 nicht so ist. Wobei ich die Kleidung auf den Bildern einfach schlimm finde, mit oder ohne Glanz.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten