Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2015, 13:18   #1451
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Na ja - wir können Fragen zu Bugs mitnehmen... oder zu bisherigen Inhalten... oder zum Wetter in Kalifornien...

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 13:33   #1452
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Oder dazu, welches Bier die Gurus in Köln bevorzugen.

Bugs hab ich schon auf meiner Vorab-Liste stehen. Und ein paar andere Sachen auch.

Ich hoffe echt sehr, dass sie ein Mindestmaß an kommunikativer Weitsicht zeigen und ein eventuelles AddOn spätestens ein, zwei Wochen vor der Gamescom ankündigen.
Aber ich würde es ihnen auch zutrauen, dass sie es für eine gute Idee halten, das erst bei der Pressekonferenz auf der Gamescom zu tun.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 43: Text - fertig bis Kapitel 46 -- Neue Posen -6/6 -- Neue Objekte - 49/63 -- Neue Accessoires - 2/2 –- Locations - 0/1 -- Bilder - 0/16-- Bildbearbeitung - 0/22
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 13:55   #1453
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Zitat:
Zitat von julsfels Beitrag anzeigen
Oder dazu, welches Bier die Gurus in Köln bevorzugen.

Bugs hab ich schon auf meiner Vorab-Liste stehen. Und ein paar andere Sachen auch.

Ich hoffe echt sehr, dass sie ein Mindestmaß an kommunikativer Weitsicht zeigen und ein eventuelles AddOn spätestens ein, zwei Wochen vor der Gamescom ankündigen.
Aber ich würde es ihnen auch zutrauen, dass sie es für eine gute Idee halten, das erst bei der Pressekonferenz auf der Gamescom zu tun.
Solange der EA Stand anschließend mehr hergibt es CAS ausprobieren und An die Arbeit anspielen, und in der Lounge eine schöne Präsentation (idealerweise durch Graham Nardone) und Anspielmöglichkeiten stattfinden, ist es mir recht egal, wann was angekündigt wird. Hauptsache es tut sich etwas, was es wert war, die E3 zu überspringen.
Pierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 13:58   #1454
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Pierce Beitrag anzeigen
Solange der EA Stand anschließend mehr hergibt es CAS ausprobieren

Zitat:
Zitat von Pierce Beitrag anzeigen
ist es mir recht egal, wann was angekündigt wird. Hauptsache es tut sich etwas, was es wert war, die E3 zu überspringen.
Geht mir im Prinzip genauso - es ist halt nur eventuell blöd in Bezug auf einen möglichen Fragethread.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 43: Text - fertig bis Kapitel 46 -- Neue Posen -6/6 -- Neue Objekte - 49/63 -- Neue Accessoires - 2/2 –- Locations - 0/1 -- Bilder - 0/16-- Bildbearbeitung - 0/22
Alt 29.06.2015, 14:24   #1455
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Geht mir im Prinzip genauso - es ist halt nur eventuell blöd in Bezug auf einen möglichen Fragethread.
Jop, und für ne Aufteilung im Vorfeld, wer sich auf was beim Anspielen konzentriert...

Alt 07.07.2015, 15:14   #1456
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Es gibt eine Umfrage bei Simtimes welches Addon man sich als nächstes wünscht.

http://www.simtimes.de/neue-umfrage-...ngspack-19328/

Ich habe für Kleinkinder/Familienaddon gestimmt
Ich auch.
Obwohl es ist mir schwer gefallen mich für eines zu entscheiden beim abstimmen. Denn Wetter und Haustiere stehen bei mir auch ganz oben, ebenso Magie.
Aberr man konnte ja nur eines auswählen also mußte ich mich entscheiden und meine Wahl fiel auf Kleinkinder/Familienaddon, weil mir Kleinkinder halt doch noch einwenig wichtiger sind als Haustiere, Wetter und Magie.
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 11:18   #1457
weedlover290177
Member

Ich hätte gerne eine Geburtstagsparty die speziell für Kinder ist.So das man einen Clown mieten könnte der die Kinder bespasst.Natürlich auch passende spiele wie Blinde Kuh,verstecken,oder Topf schlagen.
Oh Gott,verstecken stelle ich mir süß vor.

Edit:
Die Kinder sollten auch Geschenke auspacken können.Allgemein sollte man andere Sims beschenken können.Also wirklich was kaufen und dann verpacken können.Finds immer blöd wenn die Kinder um neues Spielzeug betteln und ich dann im kaufmodus was kaufe und hinstelle.Das wird ja gar nicht zur Kenntniss genommen.

Geändert von weedlover290177 (08.07.2015 um 11:22 Uhr)
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 12:17   #1458
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von weedlover290177 Beitrag anzeigen
Ich hätte gerne eine Geburtstagsparty die speziell für Kinder ist.So das man einen Clown mieten könnte der die Kinder bespasst.Natürlich auch passende spiele wie Blinde Kuh,verstecken,oder Topf schlagen.
Oh Gott,verstecken stelle ich mir süß vor.

Edit:
Die Kinder sollten auch Geschenke auspacken können.Allgemein sollte man andere Sims beschenken können.Also wirklich was kaufen und dann verpacken können.Finds immer blöd wenn die Kinder um neues Spielzeug betteln und ich dann im kaufmodus was kaufe und hinstelle.Das wird ja gar nicht zur Kenntniss genommen.
schenken wirds bestimmt irgendwann geben, war ja auch in sims 1 und in sims 3 so, sims 2 weiss ichs nicht...
Alt 08.07.2015, 13:10   #1459
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

joa...oder so sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=tPCpYexN7m8

das waren noch Zeiten...
Guu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 01:00   #1460
Feducias
Member

Benutzerbild von Feducias

Zitat:
Zitat von Guu Beitrag anzeigen
joa...oder so sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=tPCpYexN7m8

das waren noch Zeiten...
Ach Gott, ja, die StripperInnen.

Menschenskinder, wie die Zeit rast.

Feducias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 11:01   #1461
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

irgendwie hab ich das gefühl, sims 4 wurde für ne noch jüngere generation gemacht.. wenn schon sowas nicht mehr dabei ist...selbst diebe sind "noch" nicht im Spiel... alles schön verharmlost.
Alt 10.07.2015, 11:57   #1462
Feducias
Member

Zitat:
irgendwie hab ich das gefühl, sims 4 wurde für ne noch jüngere generation gemacht.. wenn schon sowas nicht mehr dabei ist...selbst diebe sind "noch" nicht im Spiel... alles schön verharmlost.
Könnte sein, aber ich glaube eher, dass EA bisher schlicht keine Zeit hatte für sowas.
Sims 4 ist ja doch mit Ach und Krach veröffentlicht worden und mit den nachfolgenden Updates und Packs kommen sie vielleicht jetzt so langsam erst wieder in normales Fahrwasser. Das ist aber auch nur eine Vermutung von mir.

Allerdings: Bei Sims 1 konnte man nur starr von oben das Geschehen beobachten. In Sims 4 ist die Grafik detailreicher, die Animation würde also viel deutlicher zu sehen sein (Obwohl ich den Ich-Wuchtel-Mit-Den-Armen-Tanz der 1er immer witizg fand ) und man könnte ja zusätzlich auf den Gedanken kommen, ganz nah an den Stripper ranzuzoomen.
Ich meine, die verpixeln sogar Mütter, die stillen. Was will man da erwarten?

Alt 10.07.2015, 17:59   #1463
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

dann sollen se halt stripper verpixeln, wenn das so schlimm ist, dass man die anzoomt. Also ne...sowas verklemmtes...
Alt 10.07.2015, 18:48   #1464
Feducias
Member

Zitat:
dann sollen se halt stripper verpixeln, wenn das so schlimm ist, dass man die anzoomt. Also ne...sowas verklemmtes...
Tanzende Pixel aus der Torte.

Alt 12.07.2015, 10:22   #1465
Amilyn
Member

Benutzerbild von Amilyn

Zitat:
Es sind halt Amis

Aber was für lüsterne Geräusche der Stripper gemacht hat...
Amilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 14:03   #1466
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

uh uh? xD

^^ der clown ist auch nur in sims 1 dabei gewesen oder? Aber ehrlich gesagt hab ich den nicht vermisst, kann ruhig so bleiben.

Hoffentlich kommen noch ein paar neue Sachen für den Pool...z.B. eine Rutsche oder neue Aktionen, dass sich welche aus Spaß untertauchen oder ne Ar..bombe machen und vom Rand reinspringen.. Hachjaa..
Danke sagen:
Alt 12.07.2015, 16:26   #1467
Mrs BellavonSim
Member

Origin

Ich wünsche mir, dass EA generell aufhört, in der Galerie seine Favoriten zu verteilen.

Diese Woche sind aus welchen Gründen auch immer fast nur durchschnittliche Dinge durch die Bank dabei. Oder der Server wurde gehackt. Keine Ahnung, aber da stimmt was nicht. Sieht total unglaubwürdig aus. EA sollte sich da raushalten. Denn das ist erklärungsbedürftig, kommt sehr schräg und führt zu diesen ganzen Hasskommentaren, die eben auch Unschuldige treffen können, was nicht gut ist.

Ich persönlich nehme das eh nicht ernst, aber EA hat mal wieder das Talent sich in die Nesseln zu setzen.
Alt 12.07.2015, 18:15   #1468
kicherkeksl
Newcomer

Runde Wände und mehr Geländegestaltungstools sind ganz oben auf meiner Wunschliste, aber ich befürchte das wird noch ne Weile so bleiben :S

Zitat:
Zitat von Mrs BellavonSim Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir, dass EA generell aufhört, in der Galerie seine Favoriten zu verteilen.

Diese Woche sind aus welchen Gründen auch immer fast nur durchschnittliche Dinge durch die Bank dabei. Oder der Server wurde gehackt. Keine Ahnung, aber da stimmt was nicht. Sieht total unglaubwürdig aus. EA sollte sich da raushalten. Denn das ist erklärungsbedürftig, kommt sehr schräg und führt zu diesen ganzen Hasskommentaren, die eben auch Unschuldige treffen können, was nicht gut ist.

Ich persönlich nehme das eh nicht ernst, aber EA hat mal wieder das Talent sich in die Nesseln zu setzen.
Mich haben die Favs diese Woche nicht gestört und so durchschnittlich fand ich sie auch wieder nicht. Über Geschmack lässt sich aber bekanntlich streiten ^^
Was die Hasskommentare angeht liegt das Problem, meiner Meinung nach, eher bei den Spielern als bei EA. Auch wenn einem mal was nicht gefällt muss man nicht über andere herziehen, das zeugt nämlich nicht von geistiger Reife, EA Favs Politik hin oder her.
kicherkeksl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 19:50   #1469
Mrs BellavonSim
Member

Und genau weil sich über Geschmack streiten lässt, wie du schon sagst, sollte sich EA in meinen Augen heraushalten. Der Captain lenkt die User. Für das Ergebnis ist dann der Captain hauptverantwortlich und nicht die Passagiere. Da bedeutet aber natürlich keinen Freifahrtschein zum sich daneben benehmen. Aber das Verhalten von EA fördert da Streit. Ist aber nur so nebenbei bemerkt, denn mir persönlich ist es egal.

Ansonsten, schön, dass wir einen neuen User haben. Runde Wände wären toll.
Alt 12.07.2015, 20:15   #1470
kleine Hexe
Member

Benutzerbild von kleine Hexe

Meine liebe Bella, im offiziellen englischen Simforum gibt es einen Thread wo jeden Tag dutzende Häuser (und soweit ich weiß auch Räume) aus der Galerie von den Usern nominiert werden. Dir steht es frei dich dort auszutoben. Was von den nominierten Objekten von Maxis/EA gefavt wird ist wieder ein ganz anderes Thema. In letzter Zeit ist es sogar so das kaum Vorschläge von dort beachtet werden. Was ich in gewisser Weise auch verstehen kann da zum Großteil immer nur von den selben Erstellern Häuser nominiert werden. Mag zwar sein das sehr vielen davon echt klasse aussehen aber es gibt auch noch genug andere die auch schöne Häuser bauen. Und wie du schon sagst Geschmackssache. Mir gefällt auch manches von dem was gefavt wird nicht.

Warum sich Maxis/EA mit den Favs einmischt. Tja gute Frage. Aber es ist nunmal so das viele auch erst durch die Fav's Aufmerksamkeit für ihre Bauten bekommen weil man unter anderem auch gar nicht alles mitbekommt was andere so bauen oder favoritisieren. Und da können echt tolle Sachen auch schonmal in den Hintergrund geraten und keiner bekommts mit. Was ich mir eher wünschen würde wäre das sie wenn sie schon faven auch darauf achten wer der Original Ersteller ist.

Edit: Was die Hassposts betrifft. Zum einen kann ich mir vorstellen das da der Neid von manchen aus ihnen spricht. Und zum anderen gibts in der Galerie auch für einzelne Kommentare einen Meldebutton falls es mit der Beleidigung zu dolle wird. Kann man ruhig nutzen

Meine Origin ID: Livele / Twitter: xLivele / Mein Häuserthread oder Mein Sims 4 Häuserblog Letztes Update: 05.02.2017

Geändert von kleine Hexe (12.07.2015 um 20:29 Uhr)
kleine Hexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 03:21   #1471
Mrs BellavonSim
Member

Liebe Hexe, ich habe nicht vor mich auszutoben - wie kommst du auf die Idee- und die Favs da zu vergeben reicht mir völlig, da brauche ich keinen zusätzlichen Thread. Aber danke dennoch für den Hinweis. Es ging da heute um zwei völlig normal aussehende Sims die jeweils 300.000 Downloads haben. Das ist eben seltsam. Ich habe auch keine Hassposts bekommen und schreibe selbst keine. Es ist einfach nicht mein Geschmack was EA favorisiert und dies scheint doch recht vielen auch so zu gehen. Bei den meisten ist es eh kein Hass, sondern schieres Unverständnis. Wie auch immer, so hat halt jeder seine Meinung. Ich bleibe bei meiner, dass ein Spielehersteller sich da besser zurück hält. Und da dies hier der Wunsch-Thread ist, wünsche ich mir das halt. Aber ich verstehe auch, warum du eine andere Haltung hast. Deine Begründung ist ja auch richtig. Aber ich finde dennoch, dass die Nachteile überwiegen. Das mit dem Stehlen ist eh doof und wenn dann sowas noch favorisiert wird von EA ist es noch peinlicher.

Geändert von Mrs BellavonSim (13.07.2015 um 03:31 Uhr)
Mrs BellavonSim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 09:25   #1472
Dark_Lady
SimForum Team

Ich hätte gerne passend zu den großen Aquarien auch größere Terrarien für die Frösche und Insekten.
Und die Möglichkeit, in den Baumstammteilen zusätzlich zu den Fröschen auch Eidechsen finden zu können, die dann ebenfalls in die Terrarien könnten.

Alt 15.07.2015, 14:40   #1473
Birksche
Member

ich hab ja den verdacht, dass Maxis per zufalls-generator favorisiert, wenn ich mir die sims/familien so anschaue, die fav werden, frag ich mich echt manchmal ob da überhaupt jemand drauf geguckt hat...
Alt 15.07.2015, 14:56   #1474
cstephenie
Member

Benutzerbild von cstephenie

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ich hab ja den verdacht, dass Maxis per zufalls-generator favorisiert, wenn ich mir die sims/familien so anschaue, die fav werden, frag ich mich echt manchmal ob da überhaupt jemand drauf geguckt hat...
Geht mir auch oft so Birksche. Manche basteln so tolle Sachen und die gehen total unter. Z. Bsp. die lustigen Sims von einveilchen - ich glaube die ist noch nie favorisiert wurden und hätte es längst verdient.
Und dann ständig diese 08/15-Dinger unter Maxis Favoriten - echt eigenartig. Und das Kuriose - diese langweiligen Dinger werden dann auch noch von Usern massig geladen.
Naja - ab und an taucht wirklich mal was Tolles unter Maxis Favoriten auf, das läßt einen hoffen .....

Ich spiele und bastle ohne Mods und CC
cstephenie ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.07.2015, 15:16   #1475
Boo
Member

Benutzerbild von Boo

ist mein Beitrag weg? nanu

Mone von Nebenan
Boo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 15:29   #1476
cig
Member

Zitat:
Zitat von Boo Beitrag anzeigen
ist mein Beitrag weg? nanu
Ich hab den Beitrag gerade im "Was nervt euch?"-Thread gefunden...
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 10:44   #1477
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Beim bauen eines Wellnesscenters fällt mir wieder auf, dass das Spiel ein wenig beim Bauen einschränkt. Warum kann man an einer Wand nicht eine Tür und ein Fenster gleichzeitig platzieren? Oder ein Fenster über ein Fenster?
Diese Einschränkung hatte mich auch schon bei anderen Grundstücken wie Büchereien gestört.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 11:35   #1478
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Ich hab den Beitrag gerade im "Was nervt euch?"-Thread gefunden...
Ja, ich habe den Beitrag dahin verschoben, weil er im "Wünsche und Spekulationen"-Thread nicht wirklich passt.

Boo, Du hättest eigentlich eine PN bekommen müssen, die Dich darüber informiert, hast Du die nicht gekriegt?

cig, ich schiebe Deinen Beitrag auch rüber, damit der Zusammenhang erhalten bleibt.

Danke sagen:
Alt 18.07.2015, 21:38   #1479
Maddis
Member

Die EA Pressekonferenz von der Gamescom wird ja übrigens am 5. August um 9:00 Früh Deutscher Zeit über die Bühne gehen.
Ich hoffe ja wirklich man stellt ein zweites Addon oder eine wirklich Tiefgreifende Neuigkeit vor...und nicht eine Konsolenversion oder so
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 13:54   #1480
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

und ich hoffe, dass im nächsten addon weitaus mehr ist, als wie bei dem letzten, denn das war irgendwie wenig...

Was dann unbedingt meiner meinung nach auch noch dann geändert werden sollte, wenn es denn wirklich ein familienaddon wird: mehr plätze!

beispiel allein in willow creek wo die ganzen bekloppten bäume sind, da könnte ruhig noch mehr hin.

Geändert von Guu (20.07.2015 um 14:47 Uhr)
Alt 20.07.2015, 13:58   #1481
Dark_Lady
SimForum Team

Bild bitte verkleinern, das ist viel zu groß - maximal 800x600 Pixel sind hier erlaubt.

Danke sagen:
Alt 20.07.2015, 14:00   #1482
nena
Member

Benutzerbild von nena

Upsss denke das Bild ist zu gross.

Meine ID 1nena1

nena ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 14:09   #1483
Mrs BellavonSim
Member

Wir haben ja gerade erst eine neue Nachbarschaft bekommen. Und die Deko z.B. mit den Bäumen weiß ich inzwischen teilweise sehr zu schätzen, denn nun kann man Häuser bauen, die sich in die Landschaft einpassen. Gerade weil sich Hochhäuser und malerische Landschaft abwechseln, finde ich es nun schön so. Am Anfang, mit der Umstellung vom Vorgänger konnte ich damit auch noch nichts anfangen, aber inzwischen finde ich gerade dies nun toll.

Geändert von Mrs BellavonSim (20.07.2015 um 14:12 Uhr)
Mrs BellavonSim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 14:49   #1484
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

ne ich find irgendwie is die deko echt überflüssig. Da hätte man ruhig noch mehr plätze frei machen können...für eine nachbarschaft ist das meiner meinung nach eindeutig zu wenig, gerade deswegen wurde ja bereits schon eine neue hinzugefügt, weils einfach mickrig ist...

sorry wegen dem bild, habe es mal verkleinert...jetzt ist es aber wirklich schon irgendwie zu klein. xD mist
Alt 21.07.2015, 16:57   #1485
cig
Member

In letzter Zeit wünsche ich mir immer öfter, dass die Dauer der einzelnen Lebensabschnitte wieder via Schieberegler genau einstellbar ist...wie in Sims 3. Momentan ist die normale etwas zu kurz, die lange viel zu lang, und die Mods passen mir auch nicht.
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 18:28   #1486
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
In letzter Zeit wünsche ich mir immer öfter, dass die Dauer der einzelnen Lebensabschnitte wieder via Schieberegler genau einstellbar ist...wie in Sims 3. Momentan ist die normale etwas zu kurz, die lange viel zu lang, und die Mods passen mir auch nicht.
kommt bestimmt noch - wie bei sims 3 auch erst mit lebensfreude -..., ich fänd es auch besser wenn man das individuell einstellen kann...

Werbung
Alt 23.07.2015, 10:40   #1487
Maddis
Member

Bestimmt gibt es dann Spülmaschinen als interaktives Objekt
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 10:53   #1488
julsfels
SimForum Team

Hoffentlich.

Alt 23.07.2015, 10:58   #1489
Dark_Lady
SimForum Team

Es scheint sich ja wirklich nen Muster rauszubilden, was das Erscheinen von Add-ons angeht:
Januar - Gameplay-Pack
April - große Erweiterung
Mai - Acc-Pack
Juni - Acc-Pack
Juli - Gameplay-Pack

Und dann mutmaßlich weiter:
August - Acc-Pack
September - Acc-Pack
Oktober - große Erweiterung
November - Acc-Pack
Dezember - Acc-Pack
Januar - Gameplaypack - usw

Wäre dann also alle 3 Monate Gameplay/große Erweiterung im Wechsel und dazwischen 2 Acc-Packs.
Zuzüglich der kostenlosen Content-Patches.

Alt 23.07.2015, 11:01   #1490
julsfels
SimForum Team

Aber dieses Bundle da ist doch mit dem 20. Oktober angegeben...
An OR kann das ja nicht liegen, das gibt´s ja schon ewig, was bedeuten könnte, dass es die Kitchen-Accessoires dann im Oktober geben soll.
Nu ja, mal sehen.

Alt 23.07.2015, 11:05   #1491
Dark_Lady
SimForum Team

ne, wieso, passt doch - August Küchen-Dings, im Sepember dann noch ein Acc-Pack und im Oktober dann das Bundle von OR mit den beiden Packs von August + September.
(und eben hoffentlich das zweite große Add-on Anfang Oktober dann)

Alt 23.07.2015, 11:16   #1492
julsfels
SimForum Team

Ja, das könnte natürlich sein.

Alt 23.07.2015, 11:40   #1493
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

das muster würde echt passen...aber oh gott...da wird man ja arm... Ehrlich gesagt würde ich mich nicht wundern, wenn es bei sims 4 bleibt und kein sims 5 mehr kommt. Die soltlen unbedingt die Preise runterschrauben, denn auf der kurzen Zeitdauer wird das zu teuer. Da istman ja locker pro Jahr 200 euro los.
Und Pack vom Inhalt schön und gut aber ich finde es ist schon geizig, dass ein Addon fast soviel wie das Grundspiel kostet und so ein Minipack gleich 20 euro..
Alt 23.07.2015, 11:56   #1494
julsfels
SimForum Team

Wellness Tag enthält 120 neue Objekte (85 im Kaufobjekte, 35 Bauobjekte, inklusive walls/floors). Das macht 16 Cent pro Objekt.
Und da sind jetzt noch nicht die CAS-Sachen und die neuen Lots dabei, und die neuen Spielmöglichkeiten und Animationen und auch sowas wie die Wellness-Fähigkeit und der neue Radiosender sind auch noch nicht berücksichtigt.

So rein vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich das vollkommen ok, besonders, da die Animationen auch sehr sauber umgesetzt sind, soweit ich das bislang sehen konnte.

Bleibt natürlich auch noch die Frage, ob der Inhalt einem gefällt, aber dass muss halt jeder selbst entscheiden.

Danke sagen:
Alt 23.07.2015, 12:07   #1495
Feuerphönix
Member

Also, was ich mir für die nächste große Erweiterung wünschen würde, wäre entweder Nachtleben oder vor allem Uni. Wetter und Haustiere sind mir dagegen gar nicht so wichtig. Die sind zwar nett, aber eine anständige Ausbildung (mit dem damit verbundenen chaotischen Leben auf dem Campus) ist mir dann doch wichtiger. Besonders schön wäre es, wenn damit eine ordentliche Ladung an neuen Berufen kommen würde. Das sind mir einfach zu wenige bisher. Die, die mit An die Arbeit kamen, sind zwar super umgesetzt, aber es sind halt doch nur drei. Die neuen müssen ja nicht spielbar sein (und werden es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht), aber einfach ein bisschen mehr Auswahl wäre schön.

Feuerphönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 13:17   #1496
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

ja rechne es meinetwegen vor, aber vergiss nicht das grundspiel und dass dieses jahr noch mehr kommt und da sind wa dann bald schon bei 200 oder mehr.. ^^ ich find es nunmal teuer, ihr vielleicht nicht. Ist doch auch jedem seine sache..

und von september 2014 bis jetzt fehlen ja auch nur noch zwei monate, ist es ein jahr.
16 cent pro möbel...tz, das is doch lächerlich, wenn man das so berechnet, dann kann man gleich am besten noch die zeit berechnen von der installation bis hin zu sonstwas... ne xD
150-200 euro für ein spiel mit bugs, fehlern, und sachen die man von sims 1 schon kannte, die im grundspiel fehlten, sorry aber das ist mager von ea.

Geändert von Guu (23.07.2015 um 13:25 Uhr)
Alt 23.07.2015, 13:23   #1497
julsfels
SimForum Team

Zitat:
ja rechne es meinetwegen vor, aber vergiss nicht das grundspiel und dass dieses jahr noch mehr kommt und da sind wa dann bald schon bei 200 oder mehr.. ^^ ich find es nunmal teuer, ihr vielleicht nicht. Ist doch auch jedem seine sache..
Ist Dir ja auch unbenommen.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich das Preis/Leistungsverhältnis der Zusatzpakete in Ordnung finde. Und zwar völlig ohne die Absicht, Deine Aussage werten oder in Abrede stellen zu wollen.
Und ich denke, sowas kann ich genauso äußern wie Du Deine Meinung, dass Du es zu teuer findest.

Danke sagen:
Alt 23.07.2015, 13:30   #1498
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

Zitat:
Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Stimmt, dann wärens 160€ die ich ausgegeben habe Sims 4 wird teuer Aber es hätte schlimmer sein können, besser es kommt wenigstens überhaupt was als garnichts, und wenn man das Geld dafür hat
nya...wer es hat.. das spiel ist ja auch für jüngere leute.. und die können sich nicht alle paar monate so viel taschengeld herzaubern, kann mir vorstellen, dass da bei vielen fans ärger aufstößt.

Sima 4 ist nun mal teuer, wenn man da echt alles haben will..
Alt 23.07.2015, 13:32   #1499
julsfels
SimForum Team

Zitat:
16 cent pro möbel...tz, das is doch lächerlich, wenn man das so berechnet, dann kann man gleich am besten noch die zeit berechnen von der installation bis hin zu sonstwas... ne xD
Wenn Du das gerne lächerlich finden möchtest, bitte sehr. Es war lediglich ein Versuch, den "Wert" eines Packs mal runterzubrechen und plastisch darzustellen.
Wobei für mich der Wert gar nicht so sehr in den zusätzlichen Objekten liegt, sondern in der Erweiterung des Gameplays.
Was jetzt aber die Zeit, die Du zur Installation benötigst zu tun hat mit dem Aufwand, den die Entwicklung erfordert, erschließt sich mir irgendwie gar nicht.

Alt 23.07.2015, 13:36   #1500
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

Zitat:
Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Gibt ja zum Glück auch jede Menge Custom Content, da muss man vielleicht die Accessoire-Packs nicht unbedingt kaufen.
jep ^^

Zitat:
Wenn Du das gerne lächerlich finden möchtest, bitte sehr. Es war lediglich ein Versuch, den "Wert" eines Packs mal runterzubrechen und plastisch darzustellen.
Wobei für mich der Wert gar nicht so sehr in den zusätzlichen Objekten liegt, sondern in der Erweiterung des Gameplays.
Was jetzt aber die Zeit, die Du zur Installation benötigst zu tun hat mit dem Aufwand, den die Entwicklung erfordert, erschließt sich mir irgendwie gar nicht.
wollte dich damit nicht angreifen, sorry. Ich finds halt komisch, dass man im Spiel den Inhalt centweise zusammenstellt.. wenn ich das so bei jedem spiel machen würde, wäre ich bald bei zigtausend euro.. ^^"
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
addons, grundspiel, sims 4, spekulationen
Themen-Optionen