Gab es in Sims 3 nicht die Option, das zu deaktivieren? Ich mag persönlich diese lebendige Nachbarschaft mehr - aber ich respektiere genauso den Wunsch der Menschen, die Nachbarschaften wieder statisch zu haben. Ein Kompromiss wäre eben ein zu setzendes Häkchen und alle wären glücklich :)

Doch, gibt es. Man kann einmal den 'Fortlauf der Geschichte' ausschalten und separat die Alterung. Das Problem ist nur: Wenn man bereits mehrere Familien hat, kann man zwar den Fortlauf der Geschichte ausstellen, aber die Familien altern eben alle noch. Das ist zwar schon besser, aber bei mehreren Familien wird es trotzdem schwer überall "dabei zu sein". Schaltet man die Alterung aus, dann gibt es generell überhaupt keine Alterung, auch nicht für die aktive Familie. Außerdem verdienen die inaktiven Sims z.B. trotzdem Geld, häufen damit über einen längeren Zeitraum einiges an und die Kinder werden in der Schule schlechter. Man muss in Sims 3 ohne Story Progression so oder so irgendwo Abstriche machen, weil man immer irgendwelche Dinge nicht mehr kontrollieren kann. Und selbst mit Story Progression-Mod muss ich noch jedes Mal den Kontostand der Familien mittels Master Controller angleichen und mir wieder alles zurecht rücken.
Natürlich sind das Dinge, die nicht jeden stören. Jedoch können sie ganz schön nervig sein, wenn man als Spieler darauf Wert legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einer der Gründe warum mit Sims3 nie angesprochen hat.
Da ich oft mit Personen aus Film/Fernsehen/Spielen/Büchern spiele ists für mich einfach kurios wenn da auf einmal Harry Potter Buffy Summers heiratet...wenn ihr versteht was ich meine ;)
Hingegen hab ich absolut nichts dagegen wenn sich von mir frei erfundene Personen selber mit anderen von mir erstellten Personen oder vom Spiel generierte Personen zusammentun.

Demnach mein Wunsch: Individuell für jeden Haushalt anpassbar ob dieser mitaltern soll/selbststänig im Hintergrund die Geschichte fortführen soll.

Und: Bitte von Anfang an Wetter! Es muss meinetwegen nicht gleich Winter/Schnee geben, aber wenigstens mal ein paar trübere Tage und Regen wären toll. Immer Sonnenschein ist doch öde^^

Und: Falls das nicht sowieso schon feststeht fänd ich es richtig super wenn man die Stimme anpassen kann...wenn man schon den Körper so individuell anpassen kann, dann muss da auch eine passende Stimme zu ;)
 
Anpassbare Stimmen sind schon in Sims 3 möglich und es ist bestätigt, dass dies auch wieder in Sims 4 möglich sein wird :)
 
Ich zitiere mal Alyssas Beitrag aus den News, damit man hier darüber diskutieren kann. ;)

Hallo! :hallo:

hier gibt es auch ein paar interessante News!

Sims 4 Baumodus

  • Der Baumodus wurde für Einsteiger vereinfacht.
  • Es gibt jetzt runde Zäune, aber nach wie vor keine „runden Ecken“.
  • 4 Mauern, die auch schräg sein können ergeben einen Block.
  • Blöcke in Sims 4 können beliebig verschoben, verkleinert und vergrößert werden.
  • Mauern können bis zu 3 verschiedene Höhen haben.
  • Es gibt auch vordefinierte Raumformen, die genutzt werden können.
  • Fundamente können stets erhöht oder abgesenkt werden, ohne etwas zu ändern.
  • Fenster oder Wandtexturen können im Sims 4 Baumodus durch ein Tool schnell für mehrere Wände genutzt werden. Fenster werden dabei intelligent platziert.
  • Dächer gibt es in Sims 4 jetzt in vielen Variationen. Abgerundete Dächer sind dabei ebenso ein Problem wie ovale Dachformen oder eine Mischung aus beidem. Auch zahlreiche Verzierungen sind bei Dächern möglich.
  • Ganze Räume können auf einen Schlag passend eingerichtet werden, in dem man sie im neuen Sims 4 Modekatalog kauft und einfach platziert. Die Farben können dabei ebenfalls etwas angepasst werden.
  • Es ist auch möglich sich einzelne Objekte aus dem Katalog zu kaufen.
Weitere Sims 4 Fakten

  • Das Sims 4 Create a Style-Tool wird von vielen Spielern gewünscht. Das ist den Verantwortlichen bekannt. Man scheint wohl darüber nachzudenken, eventuell etwas ähnliches für Sims 4 noch zu entwickeln, welches sich aktuell in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet.
  • Die Aussage, dass das Release von Sims 4 irgendwann 2014 sein wird, wollte man nicht weiter präzisieren.
  • Sims 4 wird für 64 Bit-Systeme Optimiert
  • Sims 4 erscheint zunächst wohl erst für den PC und erst anschließend für Mac.
  • Eventuell wird man Spielern später Entwicklertools, wie etwa das Create a World-Tool zur Verfügung stellen.
  • Es gibt direkt ins Spiel eingebundene Social Features in Sims4, mit denen man Dinge mit Freunden austauschen können wird.
  • Nach dem Erscheinen von Sims 4 bleibt der Sims 3 Store geöffnet und es werden auch noch neue Objekte dort veröffentlicht.
  • Im Sims 4 Arrival-Trailer wurden bewusst Reale Menschen verwendet, um zu verdeutlichen, dass man zurück zu den Wurzeln der Sims-Serie wollte. Im Trailer zu Sims 1 wurden damals auch schon reale Menschen gezeigt

Ich hoffe mal sehr das Sims 4 für 64bit optimiert wurde. Das ist doch heute schon fast sowas wie Standard, oder täusche ich mich da?

Das sie sich wegen dem CAST Tool bewusst sind, ist schonmal gut, ich hoffe wirklich sehr es wird umgesetzt, kanns ja irgendwie fast nicht sein das man so einen enormen Fortschritt beim 4. Teil, einfach streicht... :ohoh:

Das Sims 4 wieder mit dem ganzen Facebook Kram verbunden sein wird, find ich nicht so toll. Klar, ich kanns abschalten, wie ich es bei Sims 3 auch habe, aber ich finds unnötig. Aber es scheint wohl genug User zu geben die sehr gerne vom Spiel aus teilen, und für die ist das wohl ein Segen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ich bin da nicht auf dem laufenden, glaube aber das es leider noch immer eine Seltenheit ist wenn mal ein Programm/Spiel als eine 64-Bit Anwendung geschrieben wird. Einerseits wohl wegen der Abwärtskompatibilität (was für ein Wort) und der Hauptgrund ist wohl dass kaum noch eines der 'großen' PC-Spiele auch wirklich nur für den PC gemacht wird. Heute ist doch fast alles Konsolen-Kacka (ja ich mag keine Konsolen da dadurch die PC-Entwicklung bzw. Spiele und weiteres nur ausgebremst wird. Selbst die neuen Konsolengeneration mit ihrem lächerlichen Arbeitsspeichegrtöße etc. werden es nicht besser machen.). Kann mich da aber auch gut täuschen. Also keine Garantie.

Wenn Sims 4 nun für ein 64-Bit-System entwickelt werden sollte (was ich erst selber sehen muß aber es sich ja anbieten würde da eh für PC) wäre es sicher eine echte Verbesserung. Wenn jetzt jemand 8, 12 oder 16+ GB hat würde dadurch bestimmt viel an Ladezeiten wegfallen können.

Pippi Facebook und Popo Twitter brauche ich nun wirklich nicht ... aber solange es optional ist (und sich auch deaktivieren lässt so dass die dazugerigen Programmzeilen nicht trotzdsem immer anspringen) passt es schon.

Ich bin echt gespannt auf Sims 4 und hoffe wirklich es wird gut umgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast298 und Lady Fu
Ich hoffe mal sehr das Sims 4 für 64bit optimiert wurde. Das ist doch heute schon fast sowas wie Standard, oder täusche ich mich da?

Ähm, Rubi, ich trau' mich ja kaum zu sagen, dass ich immer noch auf einem Rechner mit XP 32bit System spiele. =)

Ich glaube auch, dass 64bit Systeme mittlerweile Standard sind, zumindest im Verkauf. Die Frage ist jedoch, wieviele Simsspieler weltweit spielen zuhause noch auf PC's mit 32bit Systemen? Ich habe den ersten Teil der EA Pressekonferenz von der Gamescom live im Internet verfolgt. Peter Moore hat zu Beginn der Präsentation von Sims 4 darauf hingewiesen, dass die Simsreihe über 30 Millionen Spieler weltweit zu verzeichnen hat. Diese Aussage hat mich doch nachdenklich gestimmt. Was für ein Potential für EA - wenn es den Entwicklern gelingt, mit Sims 4 hinsichtlich Performance und Gameplay die "eierlegende Wollmilchsau" zu produzieren, um sowohl die Spieler mit 32bit Systemen als auch diejenigen mit 64bit Systemen zu erreichen, wäre das für EA ein Bombengeschäft. ;) Denn die Versuchung, bei Sims 4 einzusteigen, ist stärker, wenn man sich dafür nicht extra einen neuen PC kaufen muss, wenn sich der alte nicht mehr aufrüsten lässt.

LG
 
... über 30 Millionen Spieler weltweit zu verzeichnen hat. ...

Da wird einem ja schwindelig. Die Einnahmen müssen dann ja *holt seinen Rechenschieber raus* ... ja ... sicher ein paar Euro betragen.

Da befürchte ich auch dass EA fast alles tun wird um soviel Spieler wie möglich zu erreichen. Ich kann mir bisher ja noch nicht ganz vorstellen dass sie Win XP User (das normale 32-Bit davon) ausschlißen. Da stelle ich mich eigentlich auch drauf ein.

Eine 32-Bit Anwendung läuft auf einem 64-Bit System, aber eine 64-Bit Anwendung nicht auf einem 32-Bit System. Den Rest kann man sich selber denken (was EA nun machen wird). Und dass sie zwei Versionen erstellen ... eine Firma die es nicht schafft zwei Versionen der Store-Städte anzubieten (ohne und mit Addons integriert). Nein, viel zuviel Aufwand für EA.

Wie gesagt, ich irre mich da gerne.

Aber sowas, die Konsolen und anderes, lässt uns wohl auch noch in Jahren auf demselben Punkt stehen. Wir drehen uns fleissig im Kreis und kommen nicht von der Stelle.

*den Finger heben tue* Früher, zu den Zeiten von Quake, Unreal Tournament & Co. war es doch gang und gebe dass man eigentlich immer am Fummeln am PC war. Hier eine neue Grafikkarte, da dies usw. Waren ja auch noch rein für PC entwickelt und gingen ans Limit (und für die Zeit machte die Grafik auch riesige Schritte). Heute wird ein Spiel für Konsole entwickelt und muß darauf laufen. Und die sind nunmal total veraltet und können nicht erweitert werden. Und die PC Portierungen der Konsolen-Spiele sind ja einfach oft lieblos und kein bissel angepasst (und trotz niedriger Anforderungen laufen sie trotzdem zu oft grottig schlecht).

Und nun steht die neue Konsolengeneration an ... die aber auch schon mehr oder minder veraltet auf den Markt kommen wird (gemessen an derzeit High-End PCs). Grade da diese ja auch wieder Jaaahre halten sollen, mit selber Hardware, dürfen sich PC-Spieler wieder hinten anstellen.

Und wäre während des Mittelalters die Wissenschaft nicht verteufelt gewesen ...

Ich kann abschweifen. :p

Mich persönlich freut es zwar dass Sims 4 keine hohen Systemanforderungen hat, viele andere bestimmt auch. Aber irgendwo könnte es mal einen Schritt vorwärts gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also windows xp kam 2001 raus, sprich vor 12 jahren(!!!!). wenn die jetzt auch in der "bit-fassung" quasi zurückbleiben dann frage ich mich auf welche technische besserung man überhaupt noch hoffen kann........
 
So damit ist CASt nun endgültig Geschichte :mad::polter:

gege_sml @MTS

Some players are not happy with the fact that there is no longer the Create a Style (CAST) in the game and complained about it. How do you respond?
At the moment we have no plans to implement the Create a Style tool in The Sims 4 and do not know if it will be introduced into the game in the future.
We are using all our energies to achieve a basic game that is perfect, stable and powerful.
The Sims 4 will boast a high level of quality at the time of the launch on the market and for this reason we decided to give priority to certain areas of the game.

und hier im original
so schnell wird aus einem "wir wissen was die Fans wünschen und wir denken darüber nach" ein NEIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA sollte wirklich mal etwas "moderner" werden. Sims 3 mit allen Addons ist so resourcenfressend und selbst gute Rechner kriechen vor sich hin.

EA könnte ja mit ein paar Herstellern Rabatt auf entsprechend gut ausgerüstete PCs aushandeln beim zusätzlichen Kauf von Sims 4. Dann hätte wirklich jeder was davon und alles wäre supi.^^
 
Some players are not happy with the fact that there is no longer the Create a Style (CAST) in the game and complained about it. How do you respond?
At the moment we have no plans to implement the Create a Style tool in The Sims 4 and do not know if it will be introduced into the game in the future.
We are using all our energies to achieve a basic game that is perfect, stable and powerful.
The Sims 4 will boast a high level of quality at the time of the launch on the market and for this reason we decided to give priority to certain areas of the game.

Ein ganz endgültiges Nein für immer ist das aber noch nicht. Ich lese es eher wie ein "im Moment nicht, wahrscheinlich im Grundspiel auch nicht, in der Zukunft mal sehen. Wir wollen uns derzeit auf wichtigere Dinge konzentrieren."
Ob sie es später noch einfügen, wenn es nicht dabei ist, wissen sie eben noch nicht. Wobei mich diese Aussage schon stutzig macht.
 
naja also windows xp kam 2001 raus, sprich vor 12 jahren(!!!!). wenn die jetzt auch in der "bit-fassung" quasi zurückbleiben dann frage ich mich auf welche technische besserung man überhaupt noch hoffen kann........

Ich oute mich als Xp 32bit Nutzer =)
Naja, ich spiele auch nur Sims 2. Sims 3 habe ich nur das Grundspiel, spiele aber nur selten weil es mir nicht gefällt.
Nun gut..die Technik kann man nicht aufhalten, mal sehen was für ein System kommt. Habe ein wenig recherchiert und ca. 30% der PC-Nutzer weltweit nutzen noch xp...hm..stellt sich die Frage wieviel davon Simsspieler sind :)
 
So damit ist CASt nun endgültig Geschichte :mad::polter:



und hier im original
so schnell wird aus einem "wir wissen was die Fans wünschen und wir denken darüber nach" ein NEIN.
Das ist doch einfach nur zum k..... :(
Ich kann mich noch erinnern, als damals zu Sims 2 angekündigt wurde, dass man seine Möbel jetzt "beliebig" (<-- so hatte ich es in verstanden, wird wohl aber anders formuliert gewesen sein) umfärben kann. Und ich hatte mir daraufhin exakt das vorgestellt, was uns Sims 3 dann endlich auch geboten hat. Neben der offenen Nachbarschaft war es DER Grund überhaupt, zu Sims 3 zu wechseln. Ich kann es einfach nicht verstehen. Es geht ja um nichts, was sie erst noch erfinden müssen, das Konzept ist da und funktioniert doch gut.
Ich mag nicht wieder ewig auf die Suche nach Recolors gehen oder auch selber welche basteln. Und wenn ich überlege dann auch noch für die Meshes extra Recolvarianten mitliefern zu müssen, da vergeht es mir. Mir haben die paar Texturen (RGB, Multiplier, Spec) bei Sims 3 schon gereicht.
Und dann wieder Tonnen davon im Spiel haben. Nur die Recols sind an den ewigen Ladezeiten bei Sims 2 schuld gewesen. Ein Spiel mit ca. 10.000 Meshes drin ist in ein paar Minuten gestartet, mit den ganzen Recols dazu waren es am Ende eher so 45 Minuten.
Ich bin echt sehr enttäuscht. :(
 
Dafür wird Eaxis bestimmt Recolors im TS4 Store anbieten...:up:

Warum versucht man bei TS4 eigentlich, dem Spieler die kreative freiheit zu nehmen und entschuldigt das dann damit das man ein "perfektes, stabiles Spiel" auf den Markt bringen möchte.:confused:
Ich verstehe es nicht, und das Eaxis das CASt später bringt bezweifel ich ganz stark.

Edit: der link zum Interview von edenstyle auf englisch. http://www.edenstyle.it/the-sims-4-interview-with-simguru-jill.html
 
Dafür wird Eaxis bestimmt Recolors im TS4 Store anbieten...:up:

Das ist denen zwar durchaus zuzutrauen, aber für mich total unlogisch. Warum sollte ich x Euronen für ein paar RCs hinlegen, wenn ich von der Community kostenlos und in besserer Quali bekommen kann?
Das könnten die höchstens bei Store-Inhalten machen, weil man ja nicht verlangen kann, dass sich jeder alles kauft, was dort angeboten wird.

XP-Nutzer... Ihr wisst, das da nächstes Jahr der (Sicherheits-)Support von Microsoft für eingestellt wird? Nur mal so angemerkt... Spätestens dann wäre eh ein Umstieg auf eine andere Version angebracht/nötig, zumindest bei PC's, die am Internet hängen...

Lustig, mein Mann hat gestern genau das Gleiche gesagt. Werd wohl Ende des Jahres auf Win 7 oder 8 wechseln.
 
Warum versucht man bei TS4 eigentlich, dem Spieler die kreative freiheit zu nehmen und entschuldigt das dann damit das man ein "perfektes, stabiles Spiel" auf den Markt bringen möchte.:confused:
Ich verstehe es nicht, und das Eaxis das CASt später bringt bezweifel ich ganz stark.
Ja ehrlich mal. Entweder/Oder, was soll denn das? Kann doch nicht sein, dass EA nicht beides leisten kann.

Und das wir eine 64 Bit Version bekommen hoffe ich doch stark, auch wenn es derzeit nicht gerade danach klingt. Mit CC wird das Spiel dann sicher wieder schnell an die 32-Bit/4 GB Grenze stoßen. :rolleyes:

Falls es beides nicht von Anfang an gibt, kann ich mir aber eher vorstellen, dass wir später noch 64-Bit Version bekommen, als dass sie das CASt nachliefern. Das wäre ja ein immenser Aufwand, nachträglich das ganze Texturkonzept umzuwerfen. Und ich stelle mir dann die Arbeit der CC-Ersteller vor, die Meshes von fester Textur so umzubauen, dass sie dann im Spiel gefärbt werden können... :ohoh:
 
Ohne Umfärbemöglichkeit brauche ich das ganze Sims 4 nicht. Auf das eigentliche Gameplay lege ich nicht so viel Wert. Mir geht es um kreative Gestaltungsmöglichkeiten.
 
Ich weiß ja nicht, von wann das Interview ist. Wenn es vor der GC gemacht wurde, kann sich ja die Einstellung der Ersteller noch geändert haben.
Oder die konzentrieren sich jetzt erst mal darauf, dass das Spiel ansich funktioniert und wenn noch Zeit ist, kümmern sie sich ums CASt.
 
Sie haben sich doch auch noch damit gerühmt, mit einer kreativen Freiheit und das man seine Kreationen wieder teilen kann...
Ich frag mich schon was das noch gross mit Kreativität zu tun hat, wenn man nicht mal ein Shirt farblich anpassen kann nach seinem Geschmack, oder die Möbel im Haus...
Da geht für mich jegliche Kreativität verloren.
Wieder wie bei Sims 2 tausende Recolors im Spiel haben, darauf hab ich erhlich gesagt nicht grosse Lust, war nämlich eines der Gründe weshalb mich Sims 2 genervt hat und ich sehr froh war das in Sims 3 das anders wurde.

Naja mal schauen, entgültig ist es wohl noch nicht, aber ich rechne nicht mehr damit. :(
 
XP-Nutzer... Ihr wisst, das da nächstes Jahr der (Sicherheits-)Support von Microsoft für eingestellt wird? Nur mal so angemerkt... Spätestens dann wäre eh ein Umstieg auf eine andere Version angebracht/nötig, zumindest bei PC's, die am Internet hängen...

Yep, weiß ich, Dark Lady. Trotzdem nochmal danke für die freundliche Erinnerung. Ich finde es sehr schade, dass der Support eingestellt wird und werde mein System halt' solange nutzen, wie es möglich ist.

LG
 
Ich weiß ja nicht, von wann das Interview ist.
Laut Beschreibung wurde das Interview während des SimsCamps geführt.
Die Präsentation, die wir gesehen haben, war danach, und in der hat Ryan den CASt nicht definitiv ausgeschlossen.
Und crin hat Natalie von EA nochmal explizit gesagt, dass der CASt wichtig ist, ebenso wie eine 64 bit-Variante, ich hab´s gehört. :D
Letztendlich wird man abwarten müssen. Wobei ich vermute, dass die Einführung eines CASt sehr davon abhängt, wie flexibel die Texturierung in Sims 4 angelegt ist. Wenn sie dafür alles umschmeissen müssten, werden sie es vermutlich nicht machen. Oder es gibt vielleicht eine abgespeckte Variante.
 
Wenn sie es wirklich nicht einbauen, frage ich mich wie wichtig ihnen die Kundschaft ist. EA sollte doch mitgekriegt haben dass der CASt vielen sehr wichtig ist.
Ich meine, wieso fangen sie an einem Sims 4 zu basteln mit möglicherweise einer solchen Texturierung das ein umfärben etc. nicht möglich ist.
Ich meine warum tun sie das den SimFans an? Ich frage mich wirklich was da in gewissen Köpfen vor sich geht... Und an Sims 4 basteln sie ja sicher nicht erst seit gestern, sondern wohl schon sicher 2 Jahre, denke ich mir mal.
Würde EA bisschen in die Communitys reinlesen dann sollten sie doch eigentlich wissen was die Fans sich wünschen. Ich frage mich halt, weshalb es nicht umgesetzt wird. (Mir ist bewusst das sich das nicht jeder wünscht und einigen egal ist, denke vorallem den Sims 2 Spieler ist das nicht sooo wichtig, wenn man nie Sims 3 gespielt hat, kommt man auch nicht in den Genuss dieser Möglichkeiten, daher siehts da von den Meinungen her wohl anders aus)

Natürlich kann man nicht alles umsetzen, aber der CASt war für mich eine "Minimalvorstellung", die ich für Sims 4 hatte. Ich ging fest davon aus das dies dabei sein wird, weils für mich klar war das es ohne ein riesiger Rückschritt wäre.
Deswegen bin ich auch so enttäuscht, weil ich das wirklich erwartet habe und sogar für selbsverständlich angenommen habe.
Natürlich ist das vorallem mein Problem das ich so gedacht habe, aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen weshalbs nicht dabei sein wird. Es will nicht in meinem Kopf, und für mich ist das definitiv das grösste NoGo und somit steht für mich fest, das ich garantiert Sims 3 weiterspielen werde.
Ob ich mir Sims 4 nun holen werde ohne CASt, weiss ich noch nicht. Vielleicht lasse ich es mir schenken und nutze es wohl zum spielen an sich, und nicht um Sims zu erstellen und die anzubieten, da ich mich arg in meiner Kreativität eingeschränkt fühle.
 
Ohne mehr konkreteren Informationen muss man abwarten, wie es sich entwickelt und dann eine Entscheidung treffen. Wer weiß schon, was da noch kommt oder nicht kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Rubi, ja, das kann ich nachvollziehen, wobei das ja wirklich vom persönlichen Empfinden abhängt.
Mir persönlich ist der CASt zum Beispiel völlig schnuppe, mir sind andere Dinge viel wichtiger, ich hab ganz andere K.O.-Kriterien.
Aber blöd wäre es für die, die den CASt gerne nutzen, auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Das geht mir ganz genauso wie dir Rubi. Ich wäre echt im Leben nicht auf den Gedanken gekommen, dass sie CASt wieder abschaffen. Für mich war das wie die offene Nachbarschaft einfach nicht vorstellbar, dass man sich davon wieder verabschiedet. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, mir fällt kein einziger Grund ein, der mich diesen Schritt nachvollziehen lässt.

Ich hoffe es gibt dafür wenigstens für mich als fast-Nur-Hausbauer noch irgendwelche tollen Vorteile im Baumenü. Die unterschiedliche hohen Etagen sind toll, aber die bekomme ich ja notfalls auch per CFE hin. Und wenn es dann (wie irgendwo gelesen) sogar nur noch 3 Etagen sind, dann bleibt für die ganze Baufraktion (und es sind ja auch nicht wenige Käufer, die hauptsächlich bauen) eigentlich nicht mehr viel übring. Im Moment gäbe es dann kaum lohnenswertes neues (als jemand der gerne baut, finde ich den Raumverschiebemodus zwar praktisch, aber ohne komme ich auch bestens zurecht).
Aber mal abwarten, was der 11.9. bringt.
 
Ja das ist so.
Z.b. mir persönlich ist der Baumodus jetzt nicht so wichtig. Vorallem noch weniger seits wohl wirklich kein CASt geben wird. Denn was bringen mir baulilche Freiheiten und Einfachheit, wenn ich nichtmal die Mauern, die Möbel, etc. farblich nach meinem Geschmack anpassen kann? Für mich, die eh nicht so gern baut, bringt das so nun überhaupt gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu... ;)


Wir müssen wohl wirklich alle auf den 11. abwarten.. bin schon sehr gespannt, was alles Neues kommen wird. Wenn es bei Sims 3 OfB und ein Farm-Addon geben würde, bräuchte ich zB überhaupt kein Sims4 mehr.

Sims 4 gefällt mir vom Optischen bisher zwar ziemlich gut, aber Marketing ist einfach ziemlich trickreich. Wer weiß, wie es dann vor unseren Bildschirmen wirklich sein wird... (und es kommt eben auch auf die PCs an...)...

Bisher ist auch nichts Herausragendes präsentiert worden. Offene NB ist ebenso eine Mindestanforderung an Sims 4 wie der CASt! Und dann wird es den CASt vllt auch nicht geben... warum??!
Und, EA tut bisher so, als hätten die vorherigen Sims-Reihen iwie keine Emotionen gehabt... hm... also meine Sims sind sehr emotional... und wenn ihnen zB ein Möbelstück nicht gefällt, dann wirkt sich das genauso auf deren Laune aus. Also was ist das nun für eine großartige Neuerung (außer dass sie stärker auf andere Dinge/Sims reagieren?)? :ohoh:

Und die Haare... oh Schreck :argh:
Ich hätte soo gerne Haare, die sich im Wind bewegen. Und wo die Sims sich zB selbst einen Zopf machen könnten, mit einer Strähne spielen, wenn sie nervös sind, sich eine Strähne hinters Ohr streichen, wenn sie verlegen sind usw. Das würde auch realistischer wirken...
Es gäbe so viel tolles Potenzial... hoffentlich nutzen sie es!
 
Das ist einer der Gründe warum mit Sims3 nie angesprochen hat.
Da ich oft mit Personen aus Film/Fernsehen/Spielen/Büchern spiele ists für mich einfach kurios wenn da auf einmal Harry Potter Buffy Summers heiratet...wenn ihr versteht was ich meine ;)
;)

Geht mir genauso. Deswegen starte ich bei Sims 3 für jede Gruppe von Leuten ein neues Spiel. Ich habe bestimmt 10 angefangene Spiele - eins nur mit Harry Potter-Charakteren, eins mit NCIS-Leuten usw. Ist aber auch nicht ideal. Mit dem Story-Progression-Mod habe ich auch eine Zeit lang gespielt, hatte dadurch aber nervige Bugs. Außerdem kriegten die Haustiere trotzdem Jungen, auch wenn ich "Schwangerschaft erlauben" deaktiviert hatte und die Anzahl Haustiere mit dem Mod festgelegt hatte.

Deswegen wünsche ich mir für Sims 4 eine Option "Fortlauf der Geschichte deaktivieren" die auch wirklich genau das tut - quasi erlaubt Sims 4 wie Sims 2 zu spielen. Und ich wünsche mir die Option Tierbabies zu deaktivieren - die sind süß, klar, aber in einer Familie hatte ich dadurch mal 5 oder 6 Katzen, zu denen keiner eine richtige Beziehung hatte und die irgendwie immer zu kurz kamen. Bei Sims 2 musste man, wenn ich mich recht erinnere, bei den Tieren wie bei den Sims explizit sagen, dass sie mit einem anderen Tier Nachwuchs zeugen sollen - das fände ich auch für Sims 4 gut.

Was ich auch toll fände wäre, wenn man die Sims bei allen Berufen begleiten, also während der Arbeit steuern könnte. Und wenn man alle Gebäude auch von innen sehen könnte, anders als bei Sims 3.

Gut fände ich auch, wenn es wieder sowas wie An- und Abtörner geben würde wie in Sims 2.

Und ich fände es klasse, wenn romantische Interaktionen zwischen Stiefgeschwistern möglich wären - die sind schließlich nicht biologisch verwandt, also warum nicht?

Und ich fände es gut (wird aber wohl kaum passieren) wenn man auch Behinderungen ins Spiel einbauen könnte - also blinde Sims oder Sims die im Rollstuhl sitzen. Sims soll ja schließlich eine Lebenssimulation sein und deswegen finde ich es nicht gut, dass die Existenz von Behinderungen ignoriert wird.
 
Was ich auch toll fände wäre, wenn man die Sims bei allen Berufen begleiten, also während der Arbeit steuern könnte. Und wenn man alle Gebäude auch von innen sehen könnte, anders als bei Sims 3.

Ich denke nicht, dass das nach einer Weile noch besonders interessant wäre und vorallem wäre das schon bei zwei arbeitenden Erwachsenen ein ständiger Spagat und mehr Stress als sonstwas. Ich fänds okay wenns einfach wieder ein paar "Traumkarrieren" gäbe und der Rest in Rabbit Holes ist.

Und ich fände es klasse, wenn romantische Interaktionen zwischen Stiefgeschwistern möglich wären - die sind schließlich nicht biologisch verwandt, also warum nicht?

Ich denke mal das hat mit den moralischen Ansichten vieler, und besonders auch der Amis zu tun. Die sehen eben Stiefgeschwister als Geschwister an zumal die ja auch oft unter einem Dach leben.

Und ich fände es gut (wird aber wohl kaum passieren) wenn man auch Behinderungen ins Spiel einbauen könnte - also blinde Sims oder Sims die im Rollstuhl sitzen. Sims soll ja schließlich eine Lebenssimulation sein und deswegen finde ich es nicht gut, dass die Existenz von Behinderungen ignoriert wird.

Ich stimme dir zwar einerseits zu aber ich denke das würde dem Spiel vielleicht zuviel Ernst verleihen. Auch wenn es eine Lebenssimulation ist, gibt es ja haufenweise Dinge die es so in der Realität nicht unbedingt gibt (angefangen beim Geldbaum =)) und das ist auch gut so, denn letztendlich soll das Spiel Spaß machen und nicht haargenau den grauen Alltag simulieren dem man mit dem Spiel eigentlich entfliehen will.
 
Was ich auch toll fände wäre, wenn man die Sims bei allen Berufen begleiten, also während der Arbeit steuern könnte. Und wenn man alle Gebäude auch von innen sehen könnte, anders als bei Sims 3.

Gut fände ich auch, wenn es wieder sowas wie An- und Abtörner geben würde wie in Sims 2.

Und ich fände es gut (wird aber wohl kaum passieren) wenn man auch Behinderungen ins Spiel einbauen könnte - also blinde Sims oder Sims die im Rollstuhl sitzen. Sims soll ja schließlich eine Lebenssimulation sein und deswegen finde ich es nicht gut, dass die Existenz von Behinderungen ignoriert wird.

Das mit den Berufen würde ich auch toll finden... das wäre wirklich eine große Erneuerung!
Die An- und Abtörner fand ich auch toll :D
Bei Sims 3 ists eher so, dass sich Sims mit selben Interessen, passenden Sternzeichen usw. anziehend finden ^^
(Die Ängste bei Sims 2 fand ich auch super ;))

Das mit den Behinderungen wäre zwar gut, aber das werden sie nicht machen. Es gibt ja nicht mal unterschiedliche Körpergrößen... somit wird ein Sim im Rollstuhl sicherlich auch nicht möglich sein..

Durch den StoryP Mod kann man eig sehr viel einstellen. Oft müssen zB das mit den Schwangerschaften erlauben etc. bei zwei verschiedenen Orten eingestellt werden, damit es wirklich wirkt (einmal bei dem jeweiligen Sim/Haustier und ich glaub auch noch beim Rathaus oder so... hab bei mir im Spiel zwei Einstellmöglichkeiten gefunden, wenn beide aktiviert waren, hat es tadelos funktioniert ;) )

Aber das pro Haushalt (mit dem Mitaltern usw.) einstellen können wäre wirklich die beste Lösung.. ^^
 
das mit den berufen hat man doch teilwesie in traumkarrieren gehabt, und viele waren nicht besoncders begeistert davon. wenn man nur einen sim spielt mag es schön sein, bei familien würds aber doch zu sehr in stress ausarten, daher wenn man sowas einbaut bitte mit abschaltufunktion
 
Jap, da stimm ich zu - wenn Begleitung bei Berufen, dann nur optional.
Denn:
- was ist, wenn mehrere Sims die gleiche/überlappende Arbeitszeit haben?
- was passiert mit den Sims zu hause? Agieren die selber weiter, bleibt alles wie beim Verlassen? Läuft die zeit zu hause überhaupt weiter, während ich einen Sim begleite?
 
Ich habe das Gefühl, dass der Fokus in Sims 4 vorallem auf dem spielen an sich liegt. Das Gestalterische scheint eher im Hintergrund zu stehen. Ist aber nur mein persönliches Gefühl.
Für mich persönlich ist das nicht unbedingt ein Problem, denn ich spiele hauptsächlich. Ich freue mich daher, dass dieser Bereich endlich wieder Aufmerksamkeit bekommt. Ich freue mich auf liebenswerte, intelligente Sims. Ich kann aber gut nachvollziehen, dass das bei den Bastlern ganz anders aussieht.

Ich finde bei Sims 3 wars genau umgekehrt. Da gabs viel mehr an kreativen Möglichkeiten aber dafür war leider das Gameplay mit den Sims für mich wenig ausgereift und das spielen machte nicht so viel Spaß.

Ich weiß nicht ob es so einfach möglich ist, alle Spielertypen und ihre Ansprüche an das Spiel unter einen Hut zu bekommen. Die haben ja auch nur einen begrenzten Zeitraum. Wünschenswert wäre es aber natürlich.

Für mich ist es jedenfalls nicht so tragisch. Bitte nicht steinigen, ist nur meine Ansicht. ;)
Ich würd mich freuen wenn dafür dieses teilweise sehr unnatürliche Glänzen verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mir auch immer schleierhafter. Kein Create a Stil Tool, kein eigenes umfärben der (schrecklichen) Haare ... und noch einige andere Dinge. Und das soll also ernsthaft eine Verbesserung sein?

Ich denke ja (reine Vermutung) dass sich EA da ordentlich verzettelt hat und bisher selber noch keinen ganz genauen Plan (mehr) hat. Dieser Comic-Look erinnert doch stark an dieses Social-Spiel und ich denke da hatte EA Sims 4 auch drauf ausgelegt ... ich denke für mich es war ganz anders geplant. Mit permanenter Internet-Anbindung und online Zusammenspiel (oder wie man das nennt). Nach diesem Debnakel mit SimCity mußte EA dann alles größtenteils umwerfen ... zumal Sims ja eines der Zugpferde von EA ist.

Und nun wird soweit wie möglich Schadenbegrenzung betrieben ... da sicher ein paar Monate (oder Jahre) Entwicklungszeit nun für die Tonne sind.

Sind ber alles nur Spekulationen.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ich bin schon sehr gespannt auf den Baumodus... hui... ^^

Hier auch mal eine Neuigkeit aus dem News-Theard:

Die Sims können sogar auch unglücklich werden wegen ihrem Gewicht: http://simsvip.com/2013/08/28/pcgames-sims-can-unhappy-weight/


Was haltet ihr davon? Ich schließ mich gleich dem ersten englischen Beitrag an. No, no, no!

Ab wann ist ein Sim/Mensch zu dick? Das ist doch bei jedem unterschiedlich!!! Was ist, wenn EA als Kriterium "normal" Models mit den Maßen 90x60x90 nimmt? Hallo?!
Das kann sich allzu schnell auf die eigene Psyche schlagen.
Was ist, wenn man einen molligen Sim einfach so haben möchte?
Jetzt bek Sims 4 irgendwie einen bitteren Beigeschmack... wenn sie es falsch umsetzen...
 
Das hab ich auch schon gesehen :/
Ich finds auch blöd. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es etwas erträglicher wird, wenn man das Wohlfühlgewicht für jeden Sim individuell einstellen kann, aber ganz ohne wärs mir deutlich lieber gewesen.

Mhm, die Idee sollten sie umsetzen! Aber ob EA darauf kommt?? :argh:
 
Ich kann euch da nur zustimmen ich hatte auch gemischte Gefühle als ich das gesehen hab. Denn was für wen ein gutes Gewicht ist hängt stark mit der eigenen Persönlichkeit zusammen. Ich kenn Menschen mit ein bisschen mehr auf den Rippen die sich ganz und gar nicht unwohl fühlen. Gleichsam gibt es Menschen die eigentlich die "perfekte" Figur haben und trotzdem dauernd einen Makel finden. Wenn man das individuell einstellen könnte ja, wenns vorgefertigt ist bitte nicht!

Ps: Vielleicht bezieht sich das ganze ja auch auf das Ausgangsgewicht. Also, dass es sich einfach auswirkt wenn man auf sein anfangsgewicht noch zunimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich. Allerdings sah der Baumodus nicht nach einem abgespeckten Sims á la Sims Social aus.

Ich denke auch dass das Spiel Baumodus etc. enthalten sollte ... ein vollwertiges Sims-Spiel (hoffe ich doch mal). Nur dass dieser ganze Online-Krempel fest eingeplant war/schon drinne war. Und dass daher vielleicht auch Abstriche herrühren und der Comic-Look darauf basiert. Vielleicht wäre es dadurch online besser gewesen, würde besser laufen oder ... keine Ahnung. Kenne mich da ja nicht aus.

Jedenfalls fand ich es eh etwas komisch dass auf drr GamesCom nur eine Alpha-Version gezeigt wurde, die frühest mögliche. Wenn das alles sein sollte was EA bisher hat (vielleicht haben die ja schon eine weiterentwickelte - was sich aber nicht sehr danach anhört) und diese in nicht ganz einem Jahr fertig sein soll ... bei dem Tempo hätten sie doch schon längst eine fertige Version (glaube ich). Wie dem auch sei, kann mir vorstellen dass EA von irgendetwas in der Entwicklung zurückgeworfen wurde.

Aber alles nur Spekulatius! :D

Was haltet ihr davon? Ich schließ mich gleich dem ersten englischen Beitrag an. No, no, no!

Das Feature ansich mag ja eigentlich ganz nett sein ... aber ganz ehrlich: Das hätte ich nicht mit ins Spiel genommen (oder in der hier schon gewünschten Form eher) ... grade da es ja viele Spieler gibt die sehr jung sind und sich daran dann vielleicht orientieren (so blöd es auch klingen mag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls fand ich es eh etwas komisch dass auf drr GamesCom angeblich nur eine Alpha-Version gezeigt wurde, die frühest mögliche. Wenn das alles sein sollte was EA bisher hat (vielleicht haben die ja schon eine weiterentwickelte - was sich aber nicht sehr danach anhört) und diese in nicht ganz einem Jahr fertig sein soll ... bei dem Tempo hätten sie doch schon längst eine fertige Version (glaube ich). Wie dem auch sei, kann mir vorstellen dass EA von irgendetwas in der Entwicklung zurückgeworfen wurde.

ich bin ziemlich überzeugt davon, das EA mit dem Spiel schon nen gutes Stück weiter als die auf der Gamescom gezeigte Alpha ist - nur wollte man sich wohl mit den Infos auch da noch zurückhalten und nicht zu viel auf einmal zeigen, sondern bietet das bis zum Release jetzt schön häppchenweise an - Vorfreude steigern/erhalten, im Gespräch bleiben und Aufmerksam behalten - reine Marketingstrategie eben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sicmaggot
Ich habe das Gefühl, dass der Fokus in Sims 4 vorallem auf dem spielen an sich liegt. Das Gestalterische scheint eher im Hintergrund zu stehen. Ist aber nur mein persönliches Gefühl.

Dieses Gefühl hab ich auch.
Deshalb, wenn ich mir Sims 4 kaufen werde, dann werde ich das fürs spielen an sich nutzen und nichts anbieten zum downloaden, das mach ich dann mit Sims 3 weiterhin, wobei ich auch dort noch spielen werde, weils für mich ein sehr gutes Spiel ist und ich auch das Glück habe "Fast" Bugfrei spielen zu können, und auch ohne Perfomance Probleme.

Sollte es doch noch ein CASt geben, würde sich meine Meinung wahrscheinlich ändern, aber mit Sims 3 aufhören werde ich trotzdem nicht. Dafür liebe ich das Spiel zu sehr. :D
 
Ich hab so viele Ideen und Wünsche, aber um mal schön lieb auf dem Teppich zu bleiben beschränke ich es auf folgende Aussage:

Ich wünsche mir Charme und Detailverliebtheit zurück, ebenso wie Gleichberechtigung für alle Altersstufen. Es war einfach unmöglich wie zu allen Addons und Thematiken immer zu 80% nur die erw. Frauen, zu 10% die erw. Männer, zu 5% Kinder und wiederum zu 5% Teens und ältere Herrschaften berücksichtigt wurden. Wenn man schon gewisse Wege möglich machen will, dann muss man auch konsiquent bleiben. Sonst wirkt es unausgegoren und unglaubwürdig. Auch eine riesen Bitte an EA: Konsiquent bleiben! Dann wäre ich einer der zufriedensten Kunden, die man sich nur wünschen kann (in wie weit das jetzt EA interessiert, weiß ich gar nicht, aber egal.^^)
 
  • Danke
Reaktionen: Mariella21
Soviel zu CASt (das ich zwar gar nicht kenne, aber das mich immer interessiert hat)
Kann man nur hoffen, dass es jetzt langsam alle kapiert haben und EA endlich mal auf die Nase fällt. Gegenüber Sims 4 klingt Sims 3 ja sogar gut, das muss man auch erst schaffen.
Und Wetter gibt's auch nicht. Überraschung!
Ich kann mich noch erinnern als Sims 2 rauskam (das war noch ein Riesenfortschritt). EA plante Wetter im Grundspiel, hat leider nicht geklappt. Okay, in Ordnung, dann halt im Add-On. Dann kam Sims 3 und...kein Wetter im Grundspiel. Man sollte schon meinen, dass es inzwischen (10 Jahre nach dem geplanten Sims 2- Wetter) möglich sein könnte, eventuell unter Umständen vielleicht das Wetter direkt mit dem Grundspiel an die Spieler zu bringen, die sich das Feature schon seit Sims 1 gewünscht haben.

Mal schauen, wie sie's den Moddern und Bastlern noch schwieriger machen werden, damit die Leute ja im Store ihr Geld loswerden.
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
Das mit dem Gewicht fand ich eigentlich ein nettes Detail. Geht vielen im realen Leben (einschließlich mir :) - obwohl das ja eigentlich eher ein Frauenthema ist) ja auch so, dass sie unzufrieden sind, wenn sie mal wieder etwas mehr an Gewicht zugelegt haben. Natürlich wäre es blöd, wenn das bei utopischen Vorstellungen zu dauer-depressiven Sims führt. Aber vielleicht ist es ja eher eine Kombination aus Ausgangsgewicht, Ernährungsweise und Fitnessübungen incl. Persönlichkeitsmerkmalen.

Beispiel: Ein athletischer und sportbegeisterter Sim, der viel Wert auf gutes Äußeres legt, legt plötzlich an Gewicht zu, weil er ungesund isst und weniger Sport treibt. Dass er dann evtl. unglücklich wird, ist nachvollziehbar.

Aber back to topic:

Da es ja auch um Addons gehen soll, fände ich es schön, wenn vielleicht als Reiseaddon + Tiere mal was mit Safari oder Zoo oder Bauernhof geben sollte (erinnert dann ein wenig an Harvest Moon. Weiß ja nicht, ob das jemand kennt, ich hab das früher immer gerne gespielt). Oder auch Dinge zum Thema Freizeitpark, mehr Sportarten.... Und wenn die Addons untereinander mehr interagieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewichtsprobleme sind genauso wenig ein "Frauenproblem" wie Sims ein "Frauenspiel" ist :naja:
Ich brauch solche Themen jedenfalls nicht in einem Spiel, das für mich eine kleine Realitätsflucht ist.

Ja, das stimmt. Ich bezog mich dabei auch eher auf Klischees, welche ja nicht zwangsläufig stimmen müssen. Es ist aber z.B. eher ungewöhnlich, dass ein Mann sentimental ist, unsicher aufgrund von Äußerlichkeiten, weil er seinen Selbstwert stark danach ausrichtet oder gern den Haushalt macht oder andere Verhaltensweisen an den Tag legt, die eher mit dem weiblichen geschlecht assoziiert werden. Wobei es in der heutigen zeit ohnehin immer schwieriger wird, typisch ''Mann'' von typisch ''Frau'' zu unterscheiden.

Für mich persönlich ist ein Spiel umso reizvoller, je realistischer es ist. Aber das sehen ja nicht alle so. Was auch gut ist. Jeder sollte da seinen eigenen Standpunkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Gewichtszunahme bzw. -abnahme bei den Sims:

“We have some little things like fitness, so sims can naturally change over time in the game,” says The Sims 4′s producer Grant Rodiek. “If they overeat they’ll become overweight. If they never exercise, they might become overweight. But if you eat healthily or eat properly or you exercise, your sims will lose weight.” (Quelle: SimsVIP)

Übersetzt heißt das, wenn ICH mich gesund und ordentlich ernähre oder Sport mache, dann nehmen meine Sims ab. Wo ist denn da die Logik? xD
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten